PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orbsoso



Ten`Zap
27.09.2008, 09:58
ich wollte fragen wie ich ne orbsoso mit energieschild und geistmonarch ohne maxblock staten soll. mir wurde erzählt str,dex für items life nichts und rest mana. aber das kann ich mir nicht vorstellen

Varael
27.09.2008, 11:09
In leben nichts? Wie soll das denn funktionieren?
Wenn mit Energieschild dann reichen um die 1200 Mana wenn man Telekenise voll ausbaut, rest normal in Leben.

Trotzdem würde ich es nicht empfehlen. Ne Orcsorc hat zwar genug Punkte für Energieschild, aber dann hat man kein zweites Element und ist ohne guten Söldner bei Immunen aufgeschmissen.

Seelenernter
27.09.2008, 11:59
Ja der Schaden ist gut, vor Allem dafür, dass man nur 1 Synergie + den skill hat.
Wenn du classic spielst geb ich Varael Recht.
In LoD muss man aber nicht auf ein 2. Element achten. Lieber Eins richtig ausbauen.
Und ne halbwegs guter Merc reicht da problemlos aus. Schon wenn der ne gute Billigwaffe hat wie ne CV mit Insight reicht das dicke bei Schadenswerten von ca 900 damit der dir Imune vom Leibe hält. Und dual Imune sind selten. Bzw in der Combination nur bei Bossen. Die kann man runetr statten und den Rest macht der Merc mit Bluten.
Bei so wenigen Gegnern geht das problemlos.

Und zur Stattung muss man sagen das kommt auf dein Equip an.
Wenn dein equip kaum +skills hat ist etwas Life definitiv notwendig, denn dann liegt die Absorption bei ca 75% "nur" . Geht der Skill mit guten Equip aber gegen 40 wird man fast imun 90% und mehr Absorb. (cap bei slvl 40 mit 95%) Da man mit 20 Telikinese nur noch 75% Kosten hat, hat man quasi dann 25% damred extra und geht fast nur noch auf selbiges.
Da ist der Schaden dann auf dem Mana effektiver.
Kommt also drauf an was du an Items da hast.

Ten`Zap
27.09.2008, 14:41
also ist das inordnung wenn ich so 600life und 1200mana anpeile??

Seelenernter
27.09.2008, 14:56
Ich nehm jetz mal an dass du selffound unterwegs bist...?

Dann sollte man auf jeden was in Vit geben, die Werte sollten da so passen. Mit Billigzeug wie 1-2x Spirit, Überlieferung und co sollten mit etwas Glück bei items mal so +[4-6] skills drin sein. Also kommt man dann auf ca. 80% Absorb. Da man mit Insight auf dem Merc gut Mana hat und auch Spirit direkt Mana gibt sollte dass so grob passen.
Als erstes wenn das ES noch niedrig ist in Vit gehen später wenn der Absorb stärker wird nur noch Mana.

Ten`Zap
27.09.2008, 15:17
naja spiel im bnet und hab schon ein paar mid. sachen geschenkt bekommen:)

Dansard
27.09.2008, 19:53
Also ich finde, 1000 Leben sind selbst in Softcore ein Mindestwert.

Seelenernter
27.09.2008, 20:59
Kommt wie gesagt drauf an.

Bei 95% Absorb geht fast nix mehr aufs Leben da ist das Mana weit beanspruchter. Da dort aber die Kosten des Schadens geringer als 100% sind ist das sinnvoller das dorthin zu verlegen. Ausserdem bekommt die Soso für einen Statpunkt mehr Mana als Leben für nen Vitpunkt. Damit schafft man sich also n größeres Polster. Ausserdem lässt sich das Mana um ein VIelfacher schneller auffüllen per Regeneration als das Leben. Mit 1 Punkt und Itembonus in Wärme + Meditationsaura ist man da weit stabiler.

Dansard
28.09.2008, 17:26
Effektives Leben hat man mit Ene-Only natürlich mehr, allerdings gibt es im PvM auch Manaburner. Die hauen einem alles Mana mit einem Schlag weg und dann hat sichs. Genauso siehts mit Blood-Mana aus. Man wird verflucht, haut 2 Orbs raus und lootet seine Leiche.

Ansonsten ist eine ES-Sorc mit Wizzy, Frosties und Spirit recht sicher unterwegs. Es kann man mit Memory prima ancasten und als reine Orbsorc hat man da genug Punkte, um ES auch zu skillen und so locker lvl 35+ beim Ancasten zu erreichen.
Wenn man das so macht, dann hat man nur die Manaburner und die Succubi in Act5 zu fürchten.

Seelenernter
28.09.2008, 18:52
Mit Melee Burnern hast du da Recht durch deren Bug, der anstatt Schaden am Mana anzurichten selbiges sofort auf 0 setzt.
Im Fernkampf tritt das zum Glück nicht auf. Und ansonsten muss man sagen, dass es immer recht unfeine Situationen gibt die einen an der Achillesferse erwischen.
Wenn man sich nunmal direkt in z.B. ne Horde xstrong cursing fana Moons rein telt hilft meistens einfach nur noch Beten dasses kein HC-Char war ;)

Und gegen Alles was kein Mana verbrennt ist man auf jeden Fall weit stabiler als ohne.

Und das mit dem Bloodcast ist halb so wild, wie ich aus Erfahrung sagen darf. Im Gegenteil, das wird eher sicherer. Weil man durch erlittenen Schaden kaum Leben verliert, und das dann ausschliesslich fürs Casten hat. Ausserdem hat ne Soso auf Hell auch mit kaum was in Vit genug Leben um en weit über max Orb vielleicht 10x zu casten. Wenn man also dadurch krepiert hat man ne "recht hohe" Reaktionszeit und ist bei D2 ohnehin eher schlecht aufgehoben ;)

Ten`Zap
29.09.2008, 08:54
dann bleib ich bei 600 life und 1200mana:D

Don Sanchez
30.09.2008, 23:53
Ausserdem bekommt die Soso für einen Statpunkt mehr Mana als Leben für nen Vitpunkt.
Das stimmt nicht, ne Sorc bekommt 2 Life pro Vita Punkt als auch 2 Mana pro Energy Punkt, gibt sich also von daher nichts.

Also ich finde, 1000 Leben sind selbst in Softcore ein Mindestwert.
Noe. :P

Allerdings brauch man dafür auch gutes Equipment.
http://upload.worldofplayers.de/files/kdzH14Game%202008-10-01%2000-32-46-26.png

Ne Orb Sorc die ich mir kürzlich erstellt hab. Alle Punkte in Energy, Energy Shield Level 40. ;)
Musst nur aufpassen vor Manaburnern und schnell reagieren, ansonsten kann dir da keiner was. Das bischen Life was ich verlier bekomm ich alles über life replenish wieder rein.§ugly

Und Imune können meinen Merc mit 2,3 K average Damage mal gern haben. http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s026.gif

http://upload.worldofplayers.de/files/Game%202008-10-01%2000-43-15-14.png

Die verwerf ich aber wohl wieder, mache mir doch lieber ne Blizz Sorc.

Seelenernter
01.10.2008, 12:33
Da musste einer die Gelegenheit beim Schopfe packen... :rolleyes: ;)


Das stimmt nicht, ne Sorc bekommt 2 Life pro Vita Punkt als auch 2 Mana pro Energy Punkt, gibt sich also von daher nichts.

Das hab ich wohl schlecht ausgedrückt. Gemeint ist dass es gute Items mit viel %-Manabonus gibt. Z.B. SOJs und Frosties. Damit wird ja das Mana pro Punkt in Ene zumindest indirekt erhöht und Items die speziell nen Bonus in diesen Dimensionen auf Leben geben sind mir jetzt nicht wirklich bekannt. (mal vom BO sowie Jahs und einigen Setkomplettboni abgesehen fällt mir da so auf die Schnelle nix ein, und die Sets und Runen sind da eher gering... ausserdem wer haut sich schon für reine 5% Life Jahs in die Löchlein...)

Ten`Zap
01.10.2008, 15:50
also nochmal was zur skillung

also soll ich orb eisblitz und beherrschung maxen aber wegen dem es wie da 20es 20telekinese oder 1es 20teltekinese 20wärme oder wie??

Seelenernter
01.10.2008, 16:14
Wärme immer 1, nur um die +skills mitzunehmen.

Tlekinese immer 20. Es 1 oder voll. (würde eher sagen 20)

Und dann eben FO + Synergie und COldmastery 20.

Don Sanchez
01.10.2008, 18:26
Anbei noch, Cold Mastery (Kälte Beherrschung) über Level 37 ist Verschwendung im PvM.
Mit Level 37 hast du -200% zur gegnerischen Kälteresistenz, das Maximum was Monster theoretisch haben können ist 99 (darüber = immun, da bringt Cold Mastery nichts), das Minimum ist -100, daher bringt ein CM Level über 37 nichts.

Also wenn du viele +Skills von Items und Skiller (Riesenzauber mit +1 zu Kältefertigkeiten) hast und kein PvP machen willst, dann musst du Cold Mastery nicht ausskillen.

Und Energieschild maxen, allerdings solltest du dich dann schonmal nach ner guten Merc Waffe gegen Imune umsehen, da du keine Punkte für einen zweiten Skill übrig hast. Wenn du Ladder spielst kannst du dir billig ein Insight (Einsicht, Runenwort) in eine Cv (Colossus Voulge, möglichst etherisch) packen. Non Ladder wirds ein bisschen teurer.

Ten`Zap
01.10.2008, 18:57
ich werde glaub ich nicht über +17skills kommen

Dansard
03.10.2008, 11:28
Wenn du Ladder spielst kannst du dir billig ein Insight (Einsicht, Runenwort) in eine Cv (Colossus Voulge, möglichst etherisch) packen. Non Ladder wirds ein bisschen teurer.

Immer diese Kiddies mit ihrem Screendamage.
Die CV ist eine der schlechtesten Waffen für einen Merc. Wenn man da mit ein wenig Hirnaktivität herangeht, dann merkt mam, dass der beste Damage-Output bei einem Merc ohne Vernichtenden Schlag und Todesschlag und ohne IAS auf dem EQ der von der großen Stangenaxt ist. Sobal aber IAS, CB oder DS ins Spiel kommen ist der Riesendrescher oder der Drescher nicht zu übertreffen. Schon mit 45% IAS von Verrat auf 6 FPA. Das bringt dann die ganzen Eigenschaften Schnell und oft an den Gegner.
Der einzige Grund, eine CV zu verwenden, ist, dass wenn man gerade nichts anderes hat. Larzuk immer auf Anhieb 4 Löcher reinhaut.

Ten`Zap
03.10.2008, 17:19
sehr gut dan hätte ich alles richtig gemacht bin immer auf der suche nach dreschern und riesendreschern. find den look einfach geil:D

Seelenernter
03.10.2008, 17:20
Also mit Kiddi hat das findich nun nicht so viel zu tun.

Mal abgesehen, dass der Unterschied nun keine Welten sind, ist das fürs erste egal, denn es ging ja ums schnelle und einfach Beschaffen.
Und da ist das CV Insight nun mal unschlagbar. Bevor du nen eth 4 Sox Drescher, vielleicht noch mit ed, findest hast du dir dreimal ne ätherische CV bei Larzuk gesockelt. Und wenn du nen eth 15/15 Drescher hast sockelste den anfänglich sicher nich selber im Cube.

Dansard
03.10.2008, 18:09
Also mit Kiddi hat das findich nun nicht so viel zu tun.

Ich weiß nicht, inwiefern du im Bnet unterwegs bist, aber solche Sachen, wie die CV als Optimalrohling wegen Höchstmaxdam oder eine Zod im eth. Zaka ist eben ein vollkommen sicheres Anzeichen, dass man es mit einem Kiddie zu tun hat. Gut, bei Insight ist es natürlich verständlich, keine Frage, aber dass Leute eine Infitity (die ja sowieso immer ercheatet ist [Ausnahmen belaufen sich wohl auf weit unter 1%]) in eine CV sockeln ist doch wirklich zum lachen. Oder Zods in einem eth Areats. Uhh, da hat jemand nachgedacht.

Ich will hier jetz keinem etwas unterstellen, ich versuche nur zu predigen, in D2 nicht auf alles zu hören, sondern selber nachzudenken, evtl. etwas nachrechnen. Das mach bei mir zumindest einen großen Teil des Spielspaßes aus. Auch die Guides auf inDia oder so sind oft von Idioten geschrieben. Und was einem im Bnet empfohlen wird, kann man eh immer vergessen.

Don Sanchez
04.10.2008, 20:35
Ich bin also ein "Kiddie", weil ich in Diablo 2 meinem Merc eine bestimmte Waffe in die Hand drücke und diese evtl. weiterempfehle?

Aha, Interessant. Da kann ich auf weitere Diskussionen mit dir gerne verzichten.

Ten`Zap
05.10.2008, 08:17
er meinte da du infinity in ein CV haust und nicht in einen drecscher der viel schneller schlägt und damit mehr effekte auslöst

wieso man dann kiddie ist versteh ich auch nicht