Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knights of the Old Republic (1&2) #3
Wollt eigentlich net gleich n neuen Thread hier aufmachen, aber der alte (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=315996) ist voll.
(warum hat cala keine Sternchen mehr? oô)
Na jedenfalls, ich hab nur ne Frage, und zwar, ob ich KotOR auch auf Vista spielen kann? §weissnich
Ich hab vor mir beide Spiele zu kaufen, denn ich hab sie nie gespielt. Dafür schäme ich mich und will das Erlebnis unbedingt nachholen. :D
Ich hab' gehört, es gibt Leute, die das hingekriegt haben. Ich dagegen kriege weder 1 noch 2 zum Laufen und mir kann keiner nachsagen, ich hätte es nicht ausgiebig versucht. Securom selbst hat eine alternative *.exe bereitgestellt, mit der ich es dann auch ins Menü schaffte, aber es wird wohl am Bink Video Player gelegen haben, dass letztlich doch nichts funktioniert hat. Schade, aber ich spiel's halt auf einem der anderen Rechner. Ich hab' übrigens ein 32Bit-System.
Wenn du es trotzdem ausprobieren willst, leih's dir aus oder kauf' das, an das du am billigsten rankommst.
Ich habe ein 64bit-Vista-System und KotOR I läuft bei mir so gut wie ohne Probleme. Aller fünf Spielstunden gibt es mal einen kleinen Absturz, mit dem ich auf dem Desktop lande, aber mit regelmäßigem Speichern ist das kein Problem.
Für KotOR II kann dir dieser Post (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=6907331&highlight=vista#post6907331) hoffentlich weiter helfen. Bei mir hat es nach der Änderung funktioniert.
Afair wars das mit der Liebesbeziehung, aber du bist sowieso dem Ende vom Spiel nahe...
Wenn du den dunklen Weg wählst hast du sie aber wieder an deiner Seite...
Du kannst sie am Ende auch wieder zur hellen Seite bekehren, wenn du die richtigen Dialoge wählst und an eure gegenseitige Liebe apellierst.
Okay, danke schonmal euch zwo.
Ich denk, ich werds mir mal ausleihen oder so und dann mal ausprobieren. :)
Wenn du gute Seiten mit Hilfe im Spiel brauchst sag Bescheid - schick mir ne PM. Ich habe hier irgendwo noch gute Links dazu rumfahren. :)
Du kannst sie am Ende auch wieder zur hellen Seite bekehren, wenn du die richtigen Dialoge wählst und an eure gegenseitige Liebe apellierst.
Stimmt, hatte ich vergessen... ist wohl zu lange her ^^
Sophilia
05.10.2008, 03:44
Okay, danke schonmal euch zwo.
Ich denk, ich werds mir mal ausleihen oder so und dann mal ausprobieren. :)
Mein Angebot steht noch.
Mein Angebot steht noch.
Ich werde darauf zurückkommen. ;)
Edit: Und ändere den Schriftzug in deiner Sig mal wieder, sonst denkt doch jeder, ich führe hier Selbstgespräche. ^^
Wenn du gute Seiten mit Hilfe im Spiel brauchst sag Bescheid - schick mir ne PM. Ich habe hier irgendwo noch gute Links dazu rumfahren. :)
Ich werd dran denken, danke.
Hey, ich hab nach Jahren jetzt mal wieder KotOR installiert und durchgespielt (helle Seite). Ich muss sagen es ist ein richtig gutes Spiel, das ich wohl erst bei diesem Durchspielen in seiner ganzen Tiefe schätzen gelernt habe.
Das könnte daran leigen, dass ich beim vorigem Durchspielen einfach zu jung war, jedenfalls gingen nun die Rätsel viel leichter von der Hand und ein umfassendes Vertsändnis der Story wurde erworben.
Jetzt frage ich mich ob es sich lohnt KotOR 1 noch einmal für die Böse Seite durchzuspielen, was ich noch nie getan habe, oder ist der Spielverlauf nahezu gleich?
Außerdem frage ich mich ob es sich lohnt den zweiten Teil noch einmal zu spielen, den ich zwar auch einmal bewältigt habe, jedoch deutlich schwächer als Teil 1 in Erinnerung habe.
So wusste ich nach den paar Jahren immernoch ziemlich genau was in Teil 1 passiert, aber aus KotOR 2 ist kaum ein Storyfetzen im Gedächtnis geblieben.
Ich würde den zweiten Teil gerne noch einmal spielen wenn er konsequent auf die Fragen eingeht, die der erste Teil hinterlässt (Was wird aus Revan und Bastila, die sich am Ende ihre Liebe gestehen? ). Ich glaube aber, dass ich schon damals in der Hinsicht relativ enttäuscht.
Vieleicht könnt ihr mir auf die Sprünge helfen. Knüpft der zweite Teil eher ans Böse oder eher ans Gute Ende an.
Falls ersteres der Fall ist, wie konnte ein so mächtiger Sithlord wie Revan beseitigt werden? Bei zweiteren stellt sich die Frage wie ein Aufstieg der Sithlords bei Anwesenheit eines so starken Jedi-Paares Bastila/Revan möglich war.
Der obige Text ist nun durchzogen von Fragen^^. Es würde mich freuen wenn einige davon beantwortet würden ;).
Imo lohnt es sich, KotOR auch mal auf böse zu spielen...
KotOR 2 knüpft ans helle Ende an, da das als kanonisch gilt, Revan ist dann in eine unbekannte Galaxie aufgebrochen...
Bei KotOR 2 würde ich aber noch warten, bis die Mod von Team Gizka fertig ist, die bringt Sachen ins Spiel die aus Zeitmangel wegfallen mussten.
Lolomoloko
09.10.2008, 11:04
Bis das TSLRP (http://team-gizka.org/) fertig wird, kann es aber noch etwas dauern. Ich würde mich da nicht an den build nummern orientieren.
Naja, das böse ende unterscheidet sich eig. nur zum schluss minimal.
Du wirst andere dialoge führen, aber im großen und ganzen bleibt es das selbe. Spielen kannst du es trotzdem. ;)
Und bei teil 2 wird eine vollkommen andere story erzählt, auf alle von dir gestellten fragen, gibt es keine antwort.
Doch doch, die zweite Frage wird geklärt... Revan reißt in eine unbekannte Galaxie und Bastila sowie alle anderen bleiben zurück...
smiloDon
09.10.2008, 12:18
Imo lohnt es sich, KotOR auch mal auf böse zu spielen...
KotOR 2 knüpft ans helle Ende an, da das als kanonisch gilt, Revan ist dann in eine unbekannte Galaxie aufgebrochen...Nein, auch der dunkle Revan reist in die unbekannte Galaxie.
Im ersten Gespräch mit Amon klärst du nicht nur Revans Geschlecht sondern auch seine Gesinnung.
Nein, auch der dunkle Revan reist in die unbekannte Galaxie.
Im ersten Gespräch mit Amon klärst du nicht nur Revans Geschlecht sondern auch seine Gesinnung.
Okay, dann wars wohl so ^^
btw... du meinst wohl Atton, Amon ist ein Troll hier im Forum :o
smiloDon
09.10.2008, 14:07
Okay, dann wars wohl so ^^Dir ist doch bestimmt schon einmal Carth über den Weg gelaufen? Das geschieht nur, wenn Revan als hell bestimmt wurde.
btw... du meinst wohl Atton, Amon ist ein Troll hier im Forum :oDu hast Recht, Atton meinte ich. Und dass Amon ein Troll sei, stammt aus deinem Munde! :D
Dir ist doch bestimmt schon einmal Ccarth über den Weg gelaufen? Das geschieht nur, wenn Revan als hell bestimmt wurde.
Jep, Bastila ist da afair auch bei §kratz
Du hast Recht, Atton meinte ich. Und dass Amon ein Troll sei, stammt aus deinem Munde! :D
Er betont doch ständig, dass er ein Liebes-/Kuschel-/whatever-Troll ist :o
Mmh okay, ich muss dann wohl auch mal wieder den zweiten Teil spielen, wobei ich den wie gesagt deutlich schwächer als den ersten in Erinnerung habe. Da werd ich dann wohl mal einen weiblichen Charakter und zwar hell spielen, da dies wohl als kononisch gilt, wie auch das gute Ende von KotOR I wie ich auf Jedipedia und von euch erfahren habe.
Seht ihr den zweiten Teil eigentlich auch als schlechter als den ersten an? Vor allem die Dramaturgie konnte mich nicht so fesseln...
Seht ihr den zweiten Teil eigentlich auch als schlechter als den ersten an? Vor allem die Dramaturgie konnte mich nicht so fesseln...
Eindeutig ja. Ich habe den zweiten Teil lange vor dem ersten gespielt und war damals der Meinung, dass das Spiel doch gar nicht so schlecht ist, wie alle sagen. Mir hat es auch Spaß gemacht, es ein paar mal wiederholt durchzuspielen. Tja, das hat sich geändert, als ich den ersten Teil in die Finger bekommen habe. Die Story ist ja mal genial und hat im Vergleich zu anderen Rollenspielen auch eine richtig schöne Tiefe (ganz zu schweigen davon, dass sie auch ein würdiges Finale hat). Seit dem rühre ich, wenn ich Kotor spiele, eigentlich nur noch die 1 an und das immer wieder gerne. Mir hat dort, im Gegensatz zu Teil 2, auch die böse Seite Spaß gemacht, obwohl ich sonst ein konsequenter Gute-Seite-Spieler bin. Es war schon etwas anstrengend in Dialogen stets den Schwäche verachtenden Menschenhasser rauszukehren, aber das Ende fand ich auch für die dunkle Seite sehr gut gelungen, was mich nach dem vergleichsweise katastrophalen bösen Weg in Teil 2 sehr positiv überrascht hat.
kokosnuss
10.10.2008, 14:34
Ich muss bei Kotor 2 mit massiven Technik Problemen kämpfen. Entweder hab ich einen Freeze oder es tauchen Grafikfehler auf, sodass alle Texturen verschwinden und fast alles nur noch mit einer schwarzen Textur überzogen ist. Manchmal blinken auch Felder und Regler im Menü. :rolleyes:
Kann es sein, dass das Spiel mit Auflösungen von 1280x(#) zu kämpfen hat?
Homerclon
10.10.2008, 17:59
Jep, Bastila ist da afair auch bei §kratz
Nur wenn man sagt, das Revan Männlich war.
Wusste gar nicht, dass diese Auswahl so Spielentscheidend ist §kratz
Hab ihn aber immer als Männlich angegeben...
Hab mir jetzt beide Spiele spontan bei Amazon bestellt, da ich dort noch 50 Euro Guthaben hatte.
^2^
Korrekt. Genau das habe ich auch geschafft und am Ende gab es dann die Beziehung.
Allerdings musste ich es am Ende ungefähr 5 Mal versuchen, bis ich es geschafft habe. Wurde ziemlich schnulzig :D
Die anderen 4 Male könnt ihr euch ja vorstellen, wie die Beziehung zu Ende ging.
Beim fünften Mal aber dann gabs n richtiges Hollywood Happy End §ugly
Korrekt. Genau das habe ich auch geschafft und am Ende gab es dann die Beziehung.
Allerdings musste ich es am Ende ungefähr 5 Mal versuchen, bis ich es geschafft habe. Wurde ziemlich schnulzig :D
Die anderen 4 Male könnt ihr euch ja vorstellen, wie die Beziehung zu Ende ging.
Beim fünften Mal aber dann gabs n richtiges Hollywood Happy End §uglyIch hab's auch versucht, aber nicht aus inniger Liebe, sondern weil ich verstanden hatte, dass das ständige Generve und Rumgezicke kein ausreichender Grund war, sie umzubringen. Von allen KotOR-Charakteren ist mir keiner so sehr auf den Wecker gegangen wie diese Padawan. "Oooooh, aber ich bin doch eine Jedi, ich soll Euch führen, nicht verführen! Oh, weh mir!" Schon bei der ersten Begegnung wurde mir bewusst, dass ich so eine Person nicht mal dem Pixelhaufen antun konnte, der mein Charakter war, und wenn es in dieser Datenansammlung je den winzigsten Funken eines Sexualtriebs gab, hat sie ihn mit Sicherheit längst abgetötet... :C:
Lolomoloko
14.10.2008, 12:07
Ich hab's auch versucht, aber nicht aus inniger Liebe, sondern weil ich verstanden hatte, dass das ständige Generve und Rumgezicke kein ausreichender Grund war, sie umzubringen. Von allen KotOR-Charakteren ist mir keiner so sehr auf den Wecker gegangen wie diese Padawan. "Oooooh, aber ich bin doch eine Jedi, ich soll Euch führen, nicht verführen! Oh, weh mir!" Schon bei der ersten Begegnung wurde mir bewusst, dass ich so eine Person nicht mal dem Pixelhaufen antun konnte, der mein Charakter war, und wenn es in dieser Datenansammlung je den winzigsten Funken eines Sexualtriebs gab, hat sie ihn mit Sicherheit längst abgetötet... :C:
du kannst sie allerdings auch "bekehren" ohne von der großen liebe zu faseln. Geht also auch ohne viel geschnulze.
du kannst sie allerdings auch "bekehren" ohne von der großen liebe zu faseln. Geht also auch ohne viel geschnulze.Oh, das weiß ich. Die "innige Liebe" galt eher als Stilmittel, um meine gegenteilige Meinung zu verdeutlichen, nämlich die, dass ich Bastila so gar nicht leiden kann. In neueren Spielständen kappe ich dieses "Geschnulze" nämlich direkt.
Lolomoloko
14.10.2008, 12:42
Oh, das weiß ich. Die "innige Liebe" galt eher als Stilmittel, um meine gegenteilige Meinung zu verdeutlichen, nämlich die, dass ich Bastila so gar nicht leiden kann. In neueren Spielständen kappe ich dieses "Geschnulze" nämlich direkt.
dann hab ich das wohl falsch verstanden.
So mach ichs mitlerweile aber eig. auch, da es mir mitlerweile dann doch etwas... vorkommt. Also die aufmachung der liebesgeschichte.
Naja, mit dem alter kommt die weisheit. :D
Genauso fand ich das "böse" ende auch etwas aufgesetzt, von der endsequenz her.
Wie kann ich KotoR 2 im Fenstermodus starten?
[...]Ja, das böse Ende war für mich auch nicht ganz so befriedigend. Was ich aber sehr cool finde, das ist die Sequenz, als die Ebon Hawk mit der Flotte der Republik Kontakt aufnimmt. Da habe ich es als lohnend empfunden, das Spiel noch mal auf dem dunklen Pfad zu spielen. Wobei es mir manchmal schwer fiel, so völlig böse zu sein, weil sich die entsprechenden Dialogauswahlen manchmal angehört haben wie die Ergüsse einer verzogenen Göre. Ist so massives Spoilern eigentlich notwendig? §kratz
Wie kann ich KotoR 2 im Fenstermodus starten?In diesem Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=6123460) hat Pyrokar eine Antwort darauf gegeben.
Hat die Bestimmung des Geschlechts Revan's auch noch andere Auswikungen, als daß Bastila auf Korriban bei Malak erscheint?
smiloDon
15.10.2008, 00:19
Hat die Bestimmung des Geschlechts Revan's auch noch andere Auswikungen, als daß Bastila auf Korriban bei Malak erscheint?Ja, wenn deine Computerkenntnisse hoch genug sind (14 oder 15 Punkte), dann spielt T3-M4 ein Hologramm von Carth (weiblich) oder Bastila (männlich) ab. Ein weiteres Hologramm Bastilas kann man sich auf Korriban in Uthar Wynns Kammer ansehen, aber dies ist von deiner Machtausrichtung abhängig.
Homerclon
15.10.2008, 02:38
Hat die Bestimmung des Geschlechts Revan's auch noch andere Auswikungen, als daß Bastila auf Korriban bei Malak erscheint?
Bastila und Malak auf Korriban?
Du meinst in dem Grab, in das man rein kann wenn die Machtseite besonders ausgeprägt ist?
Da taucht Bastila doch immer auf, egal wie man sich entscheidet. §kratz
Ja, wenn deine Computerkenntnisse hoch genug sind (14 oder 15 Punkte), dann spielt T3-M4 ein Hologramm von Carth (weiblich) oder Bastila (männlich) ab. Ein weiteres Hologramm Bastilas kann man sich auf Korriban in Uthar Wynns Kammer ansehen, aber dies ist von deiner Machtausrichtung abhängig.
Es kommt, glaub ich, auch darauf an wie man die Kammer öffnet.
Es gab doch noch eine zweite Möglichkeit, als zu Sprengen, oder?
Bastila taucht auch kurz vor Schluss des Spiels nochmal auf.
Hoffentlich wird Team Gizka bald fertig, ich muss KotOR2 nochmal spielen. :D
smiloDon
15.10.2008, 08:24
Es kommt, glaub ich, auch darauf an wie man die Kammer öffnet.
Es gab doch noch eine zweite Möglichkeit, als zu Sprengen, oder?Nein, afaik muss man doch immer zum Sprengstoff greifen, um die Tür zu Uthar Wynns Kammer zu öffnen. §kratz
Aber nur wenn Revan dunkel war, bleibt das Hologramm unbeschädigt.
Ein heller Revan hätte doch auch keinen Grund gehabt zusammen mit Bastila auf Korriban zurückzukehren.
Bastila taucht auch kurz vor Schluss des Spiels nochmal auf.Aber auch nur wenn Carth Onasi überlebt hat, sprich Revan hell war.
Lolomoloko
15.10.2008, 14:56
Ja, das böse Ende war für mich auch nicht ganz so befriedigend. Was ich aber sehr cool finde, das ist die Sequenz, als die Ebon Hawk mit der Flotte der Republik Kontakt aufnimmt. Da habe ich es als lohnend empfunden, das Spiel noch mal auf dem dunklen Pfad zu spielen. Wobei es mir manchmal schwer fiel, so völlig böse zu sein, weil sich die entsprechenden Dialogauswahlen manchmal angehört haben wie die Ergüsse einer verzogenen Göre. Ist so massives Spoilern eigentlich notwendig? §kratz
an diese szene kann ich mich jetzt nichtmehr 100% erinnern, wäre toll wenn du mein gedächtniss auffrichen könntest^^
Ja, die antwortmöglichkeiten waren teils einfach nur öde, gut man konnte die leute stupide abmetzeln, aber weit subtilere maßnamen gab es eig. so gut wie nie. Da kann ich mich nur beim 2. teil an eine lustige sequenz erinnern, auf nar shadda (oder wie man das schreibt), da konnte man zwei richtig fiesen typen die jmd. bedrohten sagen, dass sie in die grube springen sollten, mit etwas ausgeprägten fähigkeiten in der macht-überredung, ham die das dann auch gemacht, so hatte man dem armen schlucker auch geholfen, aber auf eine etwas subtilere art. Gab natürlich auch dunkle punkte.
Eig. ists ja nich nötig, aber ihr habt damit angefangen :o
außerdem ists lustig
Hab jetzt den ersten Teil installiert, heute kam die Bestellung an. Es kam zwar ne Fehlermeldung, dass ich das falsche Betriebssystem benutze und ich hab auch ne Warnung wegen der Grafikkarte erhalten, aber trotzdem hat das Spiel anschließend normal gestartet. Hoffentlich läuft jetzt alles, habe mal angespielt und bisher ging es einwandfrei. :dnuhr:
Könnt ihr mir sagen, was für ne Klasse Sinn macht bzw. mit welchen Skills? Ich weiß gar nicht, wie sich das auf das Spiel jetzt genau auswirkt. Und wie ich allgemein sinnvoll skillen soll. Sind so Sachen wie Überredungskunst und Medizin denn wichtig? Und kann ich mit einer Waffe ebenso abgehen wie mit zwei? Ich will eigentlich nur ein einzelnes Lichtschwert verwenden, aber es geht ja auch um Effektivität.
Hab jetzt den ersten Teil installiert, heute kam die Bestellung an. Es kam zwar ne Fehlermeldung, dass ich das falsche Betriebssystem benutze und ich hab auch ne Warnung wegen der Grafikkarte erhalten, aber trotzdem hat das Spiel anschließend normal gestartet. Hoffentlich läuft jetzt alles, habe mal angespielt und bisher ging es einwandfrei. :dnuhr:
Könnt ihr mir sagen, was für ne Klasse Sinn macht bzw. mit welchen Skills? Ich weiß gar nicht, wie sich das auf das Spiel jetzt genau auswirkt. Und wie ich allgemein sinnvoll skillen soll. Sind so Sachen wie Überredungskunst und Medizin denn wichtig? Und kann ich mit einer Waffe ebenso abgehen wie mit zwei? Ich will eigentlich nur ein einzelnes Lichtschwert verwenden, aber es geht ja auch um Effektivität.
Ich empfehle dir sternenschmiede.de Das dürfte die umfangreichste Fansite zu Kotor 1 sein und hat auch einiges zu den Charakterklassen.
smiloDon
15.10.2008, 18:43
Könnt ihr mir sagen, was für ne Klasse Sinn macht bzw. mit welchen Skills? Ich weiß gar nicht, wie sich das auf das Spiel jetzt genau auswirkt. Und wie ich allgemein sinnvoll skillen soll. Sind so Sachen wie Überredungskunst und Medizin denn wichtig? Und kann ich mit einer Waffe ebenso abgehen wie mit zwei? Ich will eigentlich nur ein einzelnes Lichtschwert verwenden, aber es geht ja auch um Effektivität.Wenn du beim ersten Mal nicht gleich exotische Spielereien probieren willst, dann rate ich zum Späher (Bonustalent: Implantat), den du bis zur fünften Stufe ausbaust; weitere Levelanstiege spare dir besser auf.
Mach aus deinem Charakter auf jeden Fall einen Nahkämpfer, denn zunächst stehen dir nur zwei weitere Fernkämpfer zur Verfügung, so dass du die Handarbeit erledigen solltest. Da du mit einer Waffe kämpfen möchtest, solltest auf jeden Fall das Talent Duell auswählen und ein weiteres aktives Kampftalent lernen, meine Empfehlung wäre Unruhe. Diese beiden Talente solltest du auch im Laufe des Spiels bis zur Meisterschaft ausbauen. Zähigkeit, Ausgleichen wären auch noch zu empfehlen, weniger dagegen Technikexperte, Vorsicht oder Empathie
Bei den Fähigkeiten solltest du beim ersten Durchgang auf Überreden und Reparieren setzen, Verletzungen heilen ist mMn. unnötig, da es genug Medipacks gibt. Und für alles andere wirst du deine Spezialisten haben.
Ich empfehle dir sternenschmiede.de Das dürfte die umfangreichste Fansite zu Kotor 1 sein und hat auch einiges zu den Charakterklassen.
Danke, habe ich mir ansehen und es ist sehr nützlich. Ich hoffe nur immer, dass ich nicht über Spoiler stolpere wie so oft. Deshalb frag ich lieber im Forum nach persönlichen Erfahrungen. ^^
Wenn du beim ersten Mal nicht gleich exotische Spielereien probieren willst, dann rate ich zum Späher (Bonustalent: Implantat), den du bis zur fünften Stufe ausbaust; weitere Levelanstiege spare dir besser auf.
Mach aus deinem Charakter auf jeden Fall einen Nahkämpfer, denn zunächst stehen dir nur zwei weitere Fernkämpfer zur Verfügung, so dass du die Handarbeit erledigen solltest. Da du mit einer Waffe kämpfen möchtest, solltest auf jeden Fall das Talent Duell auswählen und ein weiteres aktives Kampftalent lernen, meine Empfehlung wäre Unruhe. Diese beiden Talente solltest du auch im Laufe des Spiels bis zur Meisterschaft ausbauen. Zähigkeit, Ausgleichen wären auch noch zu empfehlen, weniger dagegen Technikexperte, Vorsicht oder Empathie
Bei den Fähigkeiten solltest du beim ersten Durchgang auf Überreden und Reparieren setzen, Verletzungen heilen ist mMn. unnötig, da es genug Medipacks gibt. Und für alles andere wirst du deine Spezialisten haben.
Vielen Dank, smilo. Also die Skilltipps werd ich so auf jeden Fall beachten, das ist gut zu wissen.
Ich werd wohl auch die von dir empfohlene Klasse wählen - hatte eigentlich zum Soldaten oder Ganuer tendiert, aber ich denke das ist noch interessanter, nachdem ich mich genauer über die einzelnen Klassen informiert hab. Später wird man ja als Jedi weitermachen. Welche Klasse wäre da nach Stufe 5 denn ratsam? Ich lege viel Wert auf den Kampf (mit dem Lichtschwert), ich würde nach dem was ich gelesen habe den Jedi-Hüter stark bevorzugen. Aber die Frage ist auch, ob das dann mit dem, was du vorgeschlagen hast, harmonieren würde.
Homerclon
15.10.2008, 21:02
Verletzungen heilen ist mMn. unnötig, da es genug Medipacks gibt. Und für alles andere wirst du deine Spezialisten haben.
Ich würde hier Punkte Investieren.
Man findet vielleicht genug, aber im Kampf hat man nicht die Zeit mal eben 5 Medipacks zu nutzen.
Zumindest so lange man nicht einen Jedi dabei hat, oder selbst Jedi ist.
Also ca. 10Punkte in Verletzung Heilen würde ich schon stecken.
Danke, habe ich mir ansehen und es ist sehr nützlich. Ich hoffe nur immer, dass ich nicht über Spoiler stolpere wie so oft. Deshalb frag ich lieber im Forum nach persönlichen Erfahrungen. ^^
Vielen Dank, smilo. Also die Skilltipps werd ich so auf jeden Fall beachten, das ist gut zu wissen.
Ich werd wohl auch die von dir empfohlene Klasse wählen - hatte eigentlich zum Soldaten oder Ganuer tendiert, aber ich denke das ist noch interessanter, nachdem ich mich genauer über die einzelnen Klassen informiert hab. Später wird man ja als Jedi weitermachen. Welche Klasse wäre da nach Stufe 5 denn ratsam? Ich lege viel Wert auf den Kampf (mit dem Lichtschwert), ich würde nach dem was ich gelesen habe den Jedi-Hüter stark bevorzugen. Aber die Frage ist auch, ob das dann mit dem, was du vorgeschlagen hast, harmonieren würde.
Jedi-Hüter ist hier kein Problem, alles genannte von Smilo ist für keine Jedi-Klasse ein Problem, das waren Allgemeine Tipps zum Anfang von KotOR.
Du solltest aber bedenken, das Offensive-Mächte (vom Schwertwurf abgesehen) beim Hüter von fast allen Gegnern abgewehrt werden können.
Man könnte natürlich auch Punkte in Charisma und Weisheit stecken, aber er würde trotzdem nicht so Mächtig wie der Wächter werden.
Ich nutz als Hüter immer nur Defensive Mächte, dementsprechend spiele ich diesen meist als Heller Jedi.
Habe jetzt angefangen. Normalerweise hätte ich das auch gemacht ohne so viele Fragen zu stellen, aber ich will mal ausnahmsweise von Anfang an alles halbwegs richtig machen und halbwegs nen Durchblick haben. :D
Der erste Durchgang ist halt immer der schönste in so nem Spiel.
Jedi-Hüter ist hier kein Problem, alles genannte von Smilo ist für keine Jedi-Klasse ein Problem, das waren Allgemeine Tipps zum Anfang von KotOR.
Du solltest aber bedenken, das Offensive-Mächte (vom Schwertwurf abgesehen) beim Hüter von fast allen Gegnern abgewehrt werden können.
Man könnte natürlich auch Punkte in Charisma und Weisheit stecken, aber er würde trotzdem nicht so Mächtig wie der Wächter werden.
Okay, gut zu wissen. Das werde ich aber dann wohl hinnehmen müssen. Zumindest im Gebiet Schwertkampf kann man mit der Klasse ja offensichtlich hervorstechen, das finde ich schonmal gut.
Ich nutz als Hüter immer nur Defensive Mächte, dementsprechend spiele ich diesen meist als Heller Jedi.
Werde ich auch so machen, das ist gut. Habe ohnehin vor, einen hellen Jedi zu spielen. Und zusätzliche Hilfen zur Verteidigung sind ja genauso nützlich wie zum Angriff.
Danke für die Tipps.
In diesem Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=6123460) hat Pyrokar eine Antwort darauf gegeben.
Funzt nicht
Homerclon
16.10.2008, 21:51
Werde ich auch so machen, das ist gut. Habe ohnehin vor, einen hellen Jedi zu spielen. Und zusätzliche Hilfen zur Verteidigung sind ja genauso nützlich wie zum Angriff.
Danke für die Tipps.
Eine Offensiv-Kraft solltest du aber lernen, sonst ist der Endgegner unnötig schwer.
Ausgenommen Machtwirbel, der funktioniert dabei leider nicht, Schwertwurf soll dafür reichen.
Das ist mir einmal passiert, ich hab alles auf Defensiv gesetzt bzw. auf den Schwertkampf konzentriert und beim Endgegner fehlte mir eine Offensiv-Kraft. Der Machtwirbel funktionierte dafür leider nicht, und Schwertwurf hatte ich nicht gelernt. Da ich von dessen nutzen nicht überzeugt war.
Da ich das Maximal Level (20) bereits seit längerem Erreicht hatte, war neuladen keine wirkliche Option.
smiloDon
16.10.2008, 22:33
Eine Offensiv-Kraft solltest du aber lernen, sonst ist der Endgegner unnötig schwer.
Ausgenommen Machtwirbel, der funktioniert dabei leider nicht, Schwertwurf soll dafür reichen.Für einen hellen Jedi sollte gerade mit Hinblick auf den Endkampf Laserschwertwurf Pflicht sein.
Lord Vader
17.10.2008, 09:04
Hi,
Ich habe vor ein paar Tagen mit KotoR 2 angefangen und bin grad auf Telos.
Zuerst wollte ich fragen, ob mein Charakter einen guten Weg gegangen ist, oder ob ich später Probleme bekommen werde.
Profil (http://upload.worldofplayers.de/files2/swkotor2 2008-10-17 09-53-20-93.jpg)
Mächte (http://upload.worldofplayers.de/files2/swkotor2 2008-10-17 09-53-40-54.jpg)
Tagebuch (http://upload.worldofplayers.de/files2/swkotor2 2008-10-17 09-54-05-98.jpg)
Welche Vor- und Nachteile bringen die helle und die dunkle Seite?
Wie wirkt es sich auf den Spielverlauf aus?
Welche Seite macht eurer Meinung nach mehr Spaß?
Fourth Vader
17.10.2008, 13:41
Ich hab probleme bei Kotor 2 auf dantooine ruckelt es unspielbar, mir wurd geraten, dass ich das gras abstellen soll, hat aber nicht geholfen, gibts dafür ne lösung?
Bei sternenschmiede.de (http://sternenschmiede.de/artikel.php?aid=173) steht folgendes:
Das Zweifellos wichtigste Attribut ist Weisheit. Gefolgt von Stärke und Geschicklichkeit. Abhängig davon welches bei eurem Charakter zu beginn höher ist. Als Soldat startet ihr Beispielsweise mit größerer Stärke. Mit einem Späher hingegen mit mehr Geschicklichkeit. Es ist nicht erforderlich, dass ihr eure Stärke über das Geschick erhöht, wenn ihr bereits mehr Geschick besitzt. In diesem Fall wird euer Geschick verwendet, um zu bestimmen, wie gut ihr mit dem Laserschwert trefft. Das zählt aber nur für Laserschwerter! Für alle anderen Nahkampfwaffen zählt die Stärke. Es wird aber wohl kaum vorkommen, dass euer Hauptcharakter kein Laserschwert benutzt...Das bedeutet also, dass der Stärkewert praktisch egal ist, wenn man einen hohen Geschicklichkeitswert hat? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Und ich habe nicht verstanden, was das Attribut Charisma bewirkt. Und warum ist Weisheit so wichtig?
Fourth Vader
17.10.2008, 13:52
Ich hab probleme bei Kotor 2 auf dantooine ruckelt es unspielbar, mir wurd geraten, dass ich das gras abstellen soll, hat aber nicht geholfen, gibts dafür ne lösung?
so schnell kanns gehen. ich hab die lösung in den weiten des internets gefunden.
Für alle die das gleiche Problem auf dantooine haben.
Im Ordner wo mans reininstalliert hat ist ne textdatei namens "swkotor"
da muss man unter graphic options einfach
Disable Vertex Buffer Objects=1
eingeben ;)
smiloDon
17.10.2008, 14:29
Das bedeutet also, dass der Stärkewert praktisch egal ist, wenn man einen hohen Geschicklichkeitswert hat? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?Nichts ganz. Der verursachte Schaden steigt auch mit dem Stärkewert, ganz bedeutungslos ist er also nicht.
Aber der Königsweg für einen Nahkämpfer ist der geschickte Jedi. Das hängt aber nicht nur mit dem von dir angeführten Umstand zusammen, sondern begründet sich auch in den ...
... geschicklichkeitsteigernden Implantate, die man kaufen ...
... kann.
Und ich habe nicht verstanden, was das Attribut Charisma bewirkt. Und warum ist Weisheit so wichtig?Weisheit und Charisma stehen in Korrelation mit den Machtfähigkeiten.
Je höher dein Wert ist, desto eher werden deine Machtanwendungen Wirkung beim Gegner zeigen. Weisheit spielt ebenso bei den Rettungswürfen eine Rolle (Wille), während Charisma deine Fähigkeit jemanden zu überreden beeinflusst.
Weisheit ist allerdings nur dann das wichtigste Attribut, wenn man keinen Nahkämpfer spielt. Denn dann ist es wichtig, dass die Machtfähigkeiten Wirkung zeigen, da man ansonsten ohne größeren Schutz sein würde.
Darth Maul, poste doch bitte einma deine erlernten Talente und Machtfähigkeiten, dann kann man dir besser raten.
Lolomoloko
17.10.2008, 16:34
Weisheit ist allerdings nur dann das wichtigste Attribut, wenn man keinen Nahkämpfer spielt. Denn dann ist es wichtig, dass die Machtfähigkeiten Wirkung zeigen, da man ansonsten ohne größeren Schutz sein würde.
Vorallem später im spiel, trifft man auf gegner, die einen mit ihren machtfähigkeiten "blockieren" können. Also mactfähigkeiten wie würgegriff, seuche, machtsturm usw.
Gegen diese sollte man doch recht gut wiederstehen können, sonst wird es unnötig schwer.
Ebenso verstärkt er die eigenen machtanwendungen.
Erhöht weisheit nicht auch die machtpunkte sowie die regeneration?
zwar gibt es später im spiel den reif der saresh (weisheit +5, beschränkung auf helle seite), wenn man aber weisheit nicht ausgebaut hat, sind dass dann trotzdem nur 15 punkte (davon ausgehend, dass man am anfang jedes attribut auf min. 10 gebracht hat um den malus von -1 weg zu bekommen)
Homerclon
18.10.2008, 04:02
@Darth Maul:
Was setzt du im Kampf eigentlich bevorzugt ein?
Für Nahkampf hast du zu wenig Stärke, für Macht hast du zu wenig Weisheit. Auch zusammen ist das nicht wirklich was. Wobei der Wächter letzteres macht.
Den Fernkampf sollte man sowieso seinen Kameraden überlassen.
Als Jedi-Wächter muss man eigentlich Stärke und Weisheit ausbauen.
Man schwächt den Gegner um ihn dann im Nahkampf umzuhauen. Und schützt sich natürlich mit der Macht.
Wobei hohes Geschick anstatt Stärke beim Wächter auch ausreicht, man kann ja den Schaden des Lichtschwertes anders anheben. Das hohe Geschick sorgt auch für bessere Verteidigung.
Ich würde empfehlen zunächst die Weisheit zumindest auf 14, besser auf 16 zu bringen.
Die restlichen Attribute sind in Ordnung, die kannst du auch durch Items anheben.
Da du scheinbar einen Dunklen Jedi spielst, wäre das sowieso besser.
Ohne hohe Weisheit sind die Dunklen Kräfte nahezu nutzlos, und ohne hohes Charisma sind die Hellen Kräfte zu Teuer.
Bei sternenschmiede.de (http://sternenschmiede.de/artikel.php?aid=173) steht folgendes:
Das bedeutet also, dass der Stärkewert praktisch egal ist, wenn man einen hohen Geschicklichkeitswert hat? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Und ich habe nicht verstanden, was das Attribut Charisma bewirkt. Und warum ist Weisheit so wichtig?
Das in KotOR1 immer der höhere Wert beim Lichtschwertkampf zur Berechnung der Trefferchance genutzt wird, ist mir noch nicht aufgefallen.
Hohes Charisma macht die Anwendung Gesinnungsfremder Machtkräfte auch billiger.
Ein Charismatischer Jedi-Gesandter kann also mit weniger Strafpunkte Dunkle Mächte Anwenden.
Was die einzelnen Attribute nutzen kann man sowohl im Spiel, während des Levelaufstiegs, als auch im Handbuch nachlesen. Ich finde das es dort verständlich erklärt ist.
smiloDon
18.10.2008, 07:12
Das in KotOR1 immer der höhere Wert beim Lichtschwertkampf zur Berechnung der Trefferchance genutzt wird, ist mir noch nicht aufgefallen.Das ist auch nur beim Lichtschwert der Fall.
Salami Reloaded
18.10.2008, 09:57
Bitte motzt mich nicht wieder an für meine Blödheit, aber ich hab mich jetzt auf der Seite umgesehen vom Team Gizka (http://team-gizka.org/downloads.html).
Aber ich konnte nicht erkennen, ob sie die Mod jezt fertig haben§weissnich
smiloDon
18.10.2008, 10:05
Bitte motzt mich nicht wieder an für meine Blödheit, aber ich hab mich jetzt auf der Seite umgesehen vom Team Gizka (http://team-gizka.org/downloads.html).
Aber ich konnte nicht erkennen, ob sie die Mod jezt fertig haben§weissnichAch Salami, dann schau einfach nicht mehr auf diese Seite.
Du wirst die Jubelschreie durch das gesamte WoP hören, wenn diese Mod zum Download bereit steht. :D
Salami Reloaded
18.10.2008, 10:13
Ach Salami, dann schau einfach nicht mehr auf diese Seite.
Du wirst du Jubelschreie durch das gesamte WoP hören, wenn diese Mod zum Download bereit steht. :D
Wartet ihr denn auch alle auf diese Mod?
Fals ja, ich vergesse manchmal hierrein zu gucken, könnt ihr nen großen Partythread in der PE dann aufmachen, damit ich es mitkriege.:gratz
Lolomoloko
18.10.2008, 10:32
Wartet ihr denn auch alle auf diese Mod?
Fals ja, ich vergesse manchmal hierrein zu gucken, könnt ihr nen großen Partythread in der PE dann aufmachen, damit ich es mitkriege.:gratz
können wir gerne machen http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s159.gif
aber nochmal leicht zum selber nachschauen
da oben steht currend build, wenn da irdenwas >= 1.0c1 steht, dann isses draußen^^
Salami Reloaded
18.10.2008, 13:27
Was heisst denn jetzt eigendlich dieses "1.0b10"?§weissnich
Ist das jetzt auch ne Vormod oder so oder was is das?
Fals das so ne Art Beta sein sollte davon und schon vieles drinne ist, hol ichs mir vielleicht und spiels jetzt einfach, weil ich halts nicht mehr aus, muss spielen, muss das Schicksal der Galaxis weiterentscheiden, aaaaaaaaaaa
Was heisst denn jetzt eigendlich dieses "1.0b10"?§weissnichLies dir einfach diesen (http://forums.team-gizka.org/viewtopic.php?t=670) Post durch ;)
Salami Reloaded
18.10.2008, 14:36
Lies dir einfach diesen (http://forums.team-gizka.org/viewtopic.php?t=670) Post durch ;)
Übersetzung: Englisch » Deutsch
Yes we have a build. No you can't download it. In fact only our beta testers have it. It's not a complete mod. Each build contains all the modules that we've modified in various stages of completion and accessibility. On the other hand the numbers can only increase from here 8) The numbering scheme is rather arbitrary. 0.1 - version number (arbitrary) f - Felix build (pre-beta) or b - Beta build or c - release build 1 - build 1 The linky below leads to our bugtracker. More accurately it is an "issuetracker", as not everything being reported is a bug per se, but you get the picture. http://mantis.team-gizka.org Please note that it is, intrinsically, RIDDLED WITH SPOILAGE. Just saying. At this time we are disallowing signup so that we and our beta testers may continue to remain sane :) From within mantis you can view upcoming fixes, and peruse all issues. Also we have a blog/news thing on mantis: click 'Main' and make sure the project (in the upper right) is set to 'Team Gizka'
Ja, wir haben ein bauen. Nr. können Sie sie nicht herunterladen. In der Tat nur unsere Beta-Tester haben es. Es ist nicht eine vollständige mod. Jeder bauen enthält alle Module, die wir geändert haben in verschiedenen Stadien der Fertigstellung und Zugänglichkeit. Auf der anderen Seite die Zahlen nur zunehmen können von hier aus 8)
Die Nummerierung ist eher willkürlich.
0.1 - Versions-Nummer (willkürliche)
f - Felix bauen (pre-beta) oder b - Beta bauen oder c - Release bauen
1 - build 1
Die linky unten führt zu unseren Bugtracker. Genauer ist es ein "Issuetracker", wie nicht alles, was berichtet wird einen Fehler per se, aber Sie bekommen das Bild.
http://mantis.team-gizka.org
Bitte beachten Sie, dass es ist, per se, RIDDLED MIT Ausschusses. Nur sagen.
Zu dieser Zeit sind wir mit der disallowing, so dass wir und unsere Beta-Tester Mai weiterhin gesund zu bleiben:)
Von innerhalb mantis können Sie anstehende Updates, und prüfen alle Fragen.
Auch wir haben ein Blog / news Sache auf mantis: klicken Sie auf "Main" und stellen Sie sicher, das Projekt (in der oberen rechten) ist auf 'Team Gizka "
:dnuhr:
[...]Wenn du kein Englisch kannst, wird dir der Mod wohl wenig nutzen, da afaik die Dialoge in Englisch sein MÜSSTEN (lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen)! Hier mal die Übersetzung von Google (mit einigen Anpassungen, allerdings verstehe ich auch nicht ALLES):
Ja, wir haben ein Build. Nur können Sie sie nicht herunterladen. In der Tat nur unsere Beta-Tester haben es. Es ist nicht eine vollständige mod. Jede Build enthält alle Module, die wir geändert haben in verschiedenen Stadien der Fertigstellung und Zugänglichkeit. Auf der anderen Seite die Zahlen nur zunehmen können von hier aus 8)
Die Nummerierung ist eher willkürlich.
0.1 - Versions-Nummer (willkürliche)
f - Felix Build (pre-beta) oder b - Beta Build oder c - Release Build
1 - build 1
Die link unten führt zu unseren Bugtracker. Genauer ist es ein "Issuetracker", da nicht alles, was berichtet wird einen Fehler ist, aber so bekommen sie ein Bild.
http://mantis.team-gizka.org
Bitte beachten Sie, dass es ist, per se, RIDDLED MIT Ausschusses. Nur sagen.
Zu dieser Zeit sind wir mit der disallowing, so dass wir und unsere Beta-Tester Mai weiterhin gesund zu bleiben:)
Von innerhalb mantis können Sie anstehende Updates, und prüfen alle Fragen.
Auch wir haben ein Blog / news Sache auf mantis: klicken Sie auf "Main" und stellen Sie sicher, das Projekt (in der oberen rechten) ist auf 'Team Gizka "
smiloDon
18.10.2008, 14:50
Wenn du kein Englisch kannst, wird dir der Mod wohl wenig nutzen, da afaik die Dialoge in Englisch sein MÜSSTEN (lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen)! Nicht unbedingt.
Die Kürzungen in der Geschichte waren wohl so kurzfristig, dass diese erst nach den Sprachaufnahmen erfolgten. Afaik befinden sich alle deutschen Dialoge - auch die der geschnittenen Storyteile - auf den CDs.
Lolomoloko
18.10.2008, 15:01
Afaik befinden sich alle deutschen Dialoge - auch die der geschnittenen Storyteile - auf den CDs.
dem ist so, ich hab das betreffende posting nur grad nicht parat.
Ebenso befinden sich die meshes der droidfactory auch auf den cds mit drauf.
Salami Reloaded
18.10.2008, 16:34
Genau so isses, nur ist das jetzt auch schon in dieser Beta Version?
Und fals es so ist und ich mir die hole, ich hätte nix dagegen wenn alles normale auf Deutsch wäre und die zusätzlichen Dialoge auf Englisch, würde mich net stören.
Hätte nicht gedacht, das so viel auf den Cds mit drauf ist :eek:
Und fals es so ist und ich mir die hole, ich hätte nix dagegen wenn alles normale auf Deutsch wäre und die zusätzlichen Dialoge auf Englisch, würde mich net stören.Liest du eigentlich meine Posts? Ich habe dir doch eben den Beitrag übersetzt:
Ja, wir haben ein Build. Nur können Sie sie nicht herunterladen. In der Tat nur unsere Beta-Tester haben es. Es ist nicht eine vollständige mod. Jede Build enthält alle Module, die wir geändert haben in verschiedenen Stadien der Fertigstellung und Zugänglichkeit. Auf der anderen Seite die Zahlen nur zunehmen können von hier aus 8)
Salami Reloaded
18.10.2008, 19:26
Das is aber voll gemein von denen, warum brauchen die solange?§cry
Naja da die Mod wohl ein never ending dream bleiben wird, könnt irh mir gute Patches für Kotor 2 empfehlen, die das Spiel trotzdem etwas besser noch machen?
Weil ich hab einfach Bog drauf.
Leute guckt mal was ich endeckt hab!!:eek: (http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=20532)
Eventuell kommt bald ein neuer Kotor Teil!!!:eek::eek::eek: Und in ein paar Tagen werden wir es erfahren!!
KotOR III ist bereits im Juli heiß im Forum diskutiert worden, eben wegen dieser MMO-Sache. Den dazugehörigen Thread kannst du hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=429176) finden.
Salami Reloaded
18.10.2008, 20:21
Aber so wie ich es herauslese da, soll es jetzt ein ganz normaler Nachfolger werden als SP§weissnich
Ich lese da keine Entkräftung dieses Gerüchts heraus, das genaue Gegenteil ist der Fall. Mach' mir jetzt keine falschen Hoffnungen.
Salami Reloaded
18.10.2008, 21:25
naja schade, kann halt net so gut Englisch, sry.
Mal ne andere Frage:
Gibts zu Kotor 2 Musikmods?
Also so Mods, wo dann im Spiel immer die Originalmusik aus den Filmen ist?
Für Kotor 1 gibts das ja auch, also muss es die ja auch für Kotor 2 geben, nur wo?
Ich google wie verrückt, find aba nix.§cry
naja schade, kann halt net so gut Englisch, sry.
Mal ne andere Frage:
Gibts zu Kotor 2 Musikmods?
Also so Mods, wo dann im Spiel immer die Originalmusik aus den Filmen ist?
Für Kotor 1 gibts das ja auch, also muss es die ja auch für Kotor 2 geben, nur wo?
Ich google wie verrückt, find aba nix.§cry
Für KotOR 2 kenne ich nur einen Patch, der die Qualität der Musik stark verbessert :dnuhr:
http://knightsoftheoldrepublic.filefront.com/file/Music_Update_Patch;52024
Salami Reloaded
18.10.2008, 21:59
Danke, aber irgentwo muss es doch die original lieder für kotor 2 geben, ich meien es gibt tausende modder, da muss doch irgenteiner mal so eien Sound Mod für die Original Musik gemacht haben§weissnich
Ich google mir nen Arsch ab, aber ich find nix.
Leute guckt mal was ich endeckt hab!!:eek: (http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=20532)
Eventuell kommt bald ein neuer Kotor Teil!!!:eek::eek::eek: Und in ein paar Tagen werden wir es erfahren!!
Wird wohl leider nur das MMO, kein "echtes" Kotor III.
Homerclon
18.10.2008, 23:51
Das ist auch nur beim Lichtschwert der Fall.
Das hab ich schon gelesen, ich hatte ja auch Lichtschwertkampf geschrieben.
Es ist mir trotzdem ich es schon mehrfach durch habe nicht aufgefallen.
Dürfte daran liegen das ich immer mehr Punkte in Stärke als in Geschick investiere.
Salami Reloaded
19.10.2008, 11:40
Bin ich denn der einzige der gerne Musikmods benutzt, um original Star Wars Lieder zu haben?
Ist doch viel geiler...
Ich hab auf dieser Seite (http://www.4cheaters.de/pc/cheats/star_wars_knights_of_the_old_republic_4305) gelesen, dass ich um Cheats zu benutzen, im Verzeichnis swkotor.ini ändern und eine Zeile namens "EnableCheats =1" einfügen muss. Mein Problem ist, dass ich die Datei nicht bearbeiten kann, weil sie schreibgeschützt ist, und ich weiß nicht, wie ich das umgehen soll. :dnuhr:
Ich habe Vista.
Kann mir jemand sagen, was ich machen muss?
Ich hab auf dieser Seite (http://www.4cheaters.de/pc/cheats/star_wars_knights_of_the_old_republic_4305) gelesen, dass ich um Cheats zu benutzen, im Verzeichnis swkotor.ini ändern und eine Zeile namens "EnableCheats =1" einfügen muss. Mein Problem ist, dass ich die Datei nicht bearbeiten kann, weil sie schreibgeschützt ist, und ich weiß nicht, wie ich das umgehen soll. :dnuhr:
Ich habe Vista.
Kann mir jemand sagen, was ich machen muss?
Rechtsklick, Eigenschaften und dann müsstest du den Schreibschutz entfernen können.
Rechtsklick, Eigenschaften und dann müsstest du den Schreibschutz entfernen können.
Das habe ich schon ausprobiert, den Schreibschutz kann ich so auch entfernen, wenn ich Administratorrechte bestätige und so nen Müll. Der ist jetzt weg. Danach kommt dann aber beim Speichern die Nachricht, dass nicht gespeichert werden kann und ich nachsehen soll, ob Dateipfad und Name richtig sind. Ist aber alles richtig. Das ist irgendwie total beschissen, ich kann dort gar nichts verändern. :C:
Edit: Wenn ich mit WordPad anstelle Editor öffne, wird mir beim Speichern einfach der Zugriff verwehrt.
Edit²: Hab es geschafft, indem ich die Datei verschoben, dort geändert und dann wieder zurückgeschoben habe. Sicherheitskopie hab ich auch gemacht. Mal sehen ob es funktioniert.
EDIT³: JETZT BIN ICH IM SPIEL UND DIE TASTE ^ BEWIRKT NICHTS! xD ._______. (hab auch Shift + ^ schon ausprobiert.)
Ich habe es auch schon mit "Enable Cheats=1" und "EnableCheats=1" also ohne Leerzeichen versucht. Ich krieg keine Konsole....
Hilfe!
Probiers mal mit Strg+Shift+^ und Alt+Shift+^
Geht leider auch nicht. :dnuhr:
Ich lass es einfach bleiben. Wollt eigentlich nur meine Attribute ändern, weil ich einen Fehler gemacht hab und nicht neu anfangen wollte. Aber dann spiel ich halt so weiter, auch wenns scheiße ist.
Ich hab jetzt ein anderes Problem. Ich kann mit der linken Maustaste zwar noch Türen öffnen und Leute anquatschen, aber keine Sachen mehr aufheben, Kisten öffnen, Terminals bedienen usw.
Vielleicht aus Versehen was verstellt? Aber ich wüsste nicht was.
Geht leider auch nicht. :dnuhr:
Ich lass es einfach bleiben. Wollt eigentlich nur meine Attribute ändern, weil ich einen Fehler gemacht hab und nicht neu anfangen wollte. Aber dann spiel ich halt so weiter, auch wenns scheiße ist.
Ich hab auf meiner Platte noch nen Savegameeditor... ich schick dir ne PN
Ich hab jetzt ein anderes Problem. Ich kann mit der linken Maustaste zwar noch Türen öffnen und Leute anquatschen, aber keine Sachen mehr aufheben, Kisten öffnen, Terminals bedienen usw.
Vielleicht aus Versehen was verstellt? Aber ich wüsste nicht was.
Wüsste ich jetzt auch nicht woran das liegt... schau mal die Optionen durch.
Salami Reloaded
21.10.2008, 16:47
Möglicherweise ist die Konsole unsichtbar?
Hast du schonmal einfach "^" gedrückt und dann den Cheat eingegeben und dann Enter gedrückt und geguckt ob sich was ändert?
Bei mir isses bei Kotor 2 nämlich so.:dnuhr:
So ich zock jetzt Kotor 2
Ich hab auf meiner Platte noch nen Savegameeditor... ich schick dir ne PN
Danke nochmal.
Wüsste ich jetzt auch nicht woran das liegt... schau mal die Optionen durch.
Das hat sich wieder erledigt, nachdem ich das Spiel neu gestartet hab. :dnuhr:
Ich hab mal zwei Fragen:
1.) Ich trage als Jedi eine Rüstung, die mir 28 Punkte Verteidigung oder sowas gibt, mit einer Jedi-Robe hätte ich nur 22 oder 23 Punkte, so um den Dreh. Die Machtfähigkeiten, die ich gewählt hab, sind zum größten Teil (bis auf eine) bislang auch mit Rüstung ausführbar. Also erkenn ich keine Nachteile. Wozu sollte ich denn eine Jedi-Robe tragen? Ist das trotzdem besser? Eigentlich würd ich ja gern eine tragen, aber wie gesagt ist die Rüstung wesentlich effektiver auf den ersten Blick.
Gibt es außerdem später noch bessere als diese "+2-Standardroben"?
2.) Bin gleich nach Kashyyyk gereist nach Dantooine. Dort nehm ich dann Zaalbar mit, weil es sein Heimatplanet ist und er wohl ne Mission dort hat - Bastila sagte, ich soll ihn mitnehmen. Ich will aber Bastila in der Gruppe lassen, trotzdem würde ich gern wissen, ob ich etwas verpasse, wenn ich sie anstelle von Mission Vao mitnehme, die ja immer mit Zaalbar unterwegs ist.
Deloryyan
21.10.2008, 18:46
1.) Ich trage als Jedi eine Rüstung, die mir 28 Punkte Verteidigung oder sowas gibt, mit einer Jedi-Robe hätte ich nur 22 oder 23 Punkte, so um den Dreh. Die Machtfähigkeiten, die ich gewählt hab, sind zum größten Teil (bis auf eine) bislang auch mit Rüstung ausführbar. Also erkenn ich keine Nachteile. Wozu sollte ich denn eine Jedi-Robe tragen? Ist das trotzdem besser? Eigentlich würd ich ja gern eine tragen, aber wie gesagt ist die Rüstung wesentlich effektiver auf den ersten Blick.
Gibt es außerdem später noch bessere als diese "+2-Standardroben"?
Nunja, Rüstungen schränken um Nahkampf ein und wirken sich damit negativ auf Trefferwahrscheinlichkeit, etc... aus. Was die Frage betrifft, so gibt es in der Tat noch bessere Roben...
2.) Bin gleich nach Kashyyyk gereist nach Dantooine. Dort nehm ich dann Zaalbar mit, weil es sein Heimatplanet ist und er wohl ne Mission dort hat - Bastila sagte, ich soll ihn mitnehmen. Ich will aber Bastila in der Gruppe lassen, trotzdem würde ich gern wissen, ob ich etwas verpasse, wenn ich sie anstelle von Mission Vao mitnehme, die ja immer mit Zaalbar unterwegs ist.
Mission ist eher auf Tatooine wichtig, allerdings trifft man im Laufe ihrer Geschichte auf eine bestimmte Person, welche man auf jedem der Planeten antreffen kann. Auf Kashyyyk solltest du ruhig Zaalbar mitnehmen...
Nunja, Rüstungen schränken um Nahkampf ein und wirken sich damit negativ auf Trefferwahrscheinlichkeit, etc... aus. Was die Frage betrifft, so gibt es in der Tat noch bessere Roben...Besonders später geben Roben auch einen Bonus auf Weisheit, was sich positiv auf deine Machtfähigkeiten auswirkt...
Mission ist eher auf Tatooine wichtig, allerdings trifft man im Laufe ihrer Geschichte auf eine bestimmte Person, welche man auf jedem der Planeten antreffen kann. Auf Kashyyyk solltest du ruhig Zaalbar mitnehmen...Muss man aber nicht. So entgehen einem afair ein Paar Gespräche (?) aber das Ergebniss ist das gleiche...
Welche Person meinst du denn Deloryyan (stehe geradde auf dem Schlauch)? Kannst ja per PN oder in Spoilern antworten...
Lolomoloko
21.10.2008, 19:19
er wird die von mission liebevoll genannte "twi'lek schlampe" meinen, die (ex)freundin von ihrem bruder, der man übern weg läuft nach dem man die erste sternenkarte gefunden hat.
Salami Reloaded
21.10.2008, 19:28
Was ist eigendlich wenn man Zaalbar nicht mit auf Kashyyk mitnimmt? Komtm man dann trotzdem ins Wooky Dorf rein und kriegt ne Mission? (ich habs nie ausprobiert)=
Homerclon
21.10.2008, 19:41
er wird die von mission liebevoll genannte "twi'lek schlampe" meinen, die (ex)freundin von ihrem bruder, der man übern weg läuft nach dem man die erste sternenkarte gefunden hat.
Bei mir tauchte sie sogar vor der ersten Sternenkarte auf.
Man muss nur oft genug mit seinen Gruppenmitgliedern reden.
Dann kann man dies etwas beeinflussen.
Was ist eigendlich wenn man Zaalbar nicht mit auf Kashyyk mitnimmt? Komtm man dann trotzdem ins Wooky Dorf rein und kriegt ne Mission? (ich habs nie ausprobiert)=
Es ändert nichts, das hat TheE bereits geschrieben, nur ein paar Gespräche sind anders, bzw. finden nicht statt.
Lolomoloko
21.10.2008, 20:19
Es ändert nichts, das hat TheE bereits geschrieben, nur ein paar Gespräche sind anders, bzw. finden nicht statt.
nope, ohne zaalbar bekommt man keinen zutritt zu gorwooken (oder wie dsa wookie dorf auch geschrieben wird), da dsa zur story dazugehört.
[...]
[...]Danke, dass ihr beide so vorbildlich Spoilert...
Natürlich bekommt man Zutritt.
Irgendwann steht ein Wokie vor dir und deine Kameraden und erklährt dir, dass sie Zaalbar gefangen genommen haben und du sofort zu ihrem Anführer kommen sollst. Voilà, man ist in der Wookiestadt. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob es ein Wookie war, aber ich weiß sicher, das man auf irgendwann angesprochen wird...
Es gibt einen Nachfolger von Kotor 1 und das ist laut Bioware Mass Effect. Das spielt zwar nicht im Star Wars Universum, aber ich persönlich finde die SW Welt eh stellenweise schon arg ... strapaziert und nicht immer schön "flüssig". Das ist halt ein neues Universum in Mass Effect. :)
Für alle Anhänger des Spielprinzips von Kotor 1 gibt es Mass Effect. Für alle Anhänger der Star Wars Welt gibt es andere Spiele die in diesem Universum spielen (Force Unleashed) und irgendwann ein Kotor Online. Ich finde das schon so ein bisserl unflexibel, wenn man nicht in der Lage ist, sich auch einmal auf andere Welten einzustellen. §baeh Ich verstehe diese ganzen Diskussionen nicht ..... Es wird kein Kotor 3 in absehbarer Zeit geben (falls überhaupt jemals. Wobei ich persönlich das nicht völlig ausschließe.). Für Bioware ist Mass Effect ihr Kotor 3. Punkt, aus, Klappe zu, Affe tot.
Wenn Bioware jetzt ankommt und sagt, "Dragon Age" ist der offizielle Nachfolger von "Baldur Gate" (was sie übrigens auch machen), dann muss ich nicht einer Meinung mit ihnen sein. :rolleyes: Das Spiel muss mir nicht einmal gefallen. Denn die "Erschaffer" bestimmen letzendlich was der Nachfolger ist und ich persönlich finde, dass niemand sonst auch mehr Recht dazu hätte. Wir Fans haben zwar ein Mitspracherecht, aber die letzendliche Entscheidung liegt bei den Machern. Auch wenn man nicht immer einer Meinung ist ....
Wenn Bioware sagt, dass Mass Effect der Nachfolger für Kotor 1 ist - für sie - dann ist es so. Ich persönlich finde zwar, dass es ein unglaublich geniales Spiel ist, aber nicht wirklich 100 % als Kotor-Nachfolger gelten kann, weil es doch vieles anders macht (nicht immer zwangsläufig besser). Aber gut, wie ich schon schrieb: Letzendlich zählt die Meinung von den Machern und den Lizenzgebern.
.
Wenn Bioware sagt, dass MassEffect der Nachfolger von Kotor sein soll, dann finde ich das ein bisschen arm. Ich habe nichts gegen MassEffect. Ein gutes Spiel mit toller Story und einem Spielerlebnis, bei dem es mir Spaß gemacht hat, es durchzuspielen. Es aber mit der Kotorreihe in Verbindung zu bringen ist, als würde man das Mongolenreich als Nachfolger des römischen Imperiums bezeichnen. MassEffect hat Stärken und Schwächen, die Kotor nie hatte. Ich denke dabei an das Dialogsystem, ich denke dabei an die Waffenphysik, ich denke dabei an die unzähligen Baukaustenplaneten und Nebenquests.
Kotor ist ein Spiel, das in erster Linie für Star Wars Fans produziert worden ist und mit Star Wars ein Szenario zum Gegenstand hat, das MassEffect vollkommen fremd ist. Wenn Bioware sagt, dass MassEffect der Nachfolger von Kotor ist, dann kann das die Meinung der Spieleschmiede sein, aber sie dürfen dann nicht erwarten, bei den Fans der Kotorreihe auf Verständnis zu stoßen.
Nunja, Rüstungen schränken um Nahkampf ein und wirken sich damit negativ auf Trefferwahrscheinlichkeit, etc... aus. Was die Frage betrifft, so gibt es in der Tat noch bessere Roben...
Besonders später geben Roben auch einen Bonus auf Weisheit, was sich positiv auf deine Machtfähigkeiten auswirkt...
Muss man aber nicht. So entgehen einem afair ein Paar Gespräche (?) aber das Ergebniss ist das gleiche...
Danke, das ist gut zu wissen. Dann werd ich solange diese Rüstung tragen. Auch wenn ich nicht das Gefühl habe, dass mich die 28 Punkte besser schützen als die 20 bei Bastila, werden irgendwie beide gleichermaßen getroffen. §gnah
Wenn Bioware sagt, dass MassEffect der Nachfolger von Kotor sein soll, dann finde ich das ein bisschen arm. Ich habe nichts gegen MassEffect. Ein gutes Spiel mit toller Story und einem Spielerlebnis, bei dem es mir Spaß gemacht hat, es durchzuspielen. Es aber mit der Kotorreihe in Verbindung zu bringen ist, als würde man das Mongolenreich als Nachfolger des römischen Imperiums bezeichnen. MassEffect hat Stärken und Schwächen, die Kotor nie hatte. Ich denke dabei an das Dialogsystem, ich denke dabei an die Waffenphysik, ich denke dabei an die unzähligen Baukaustenplaneten und Nebenquests.
Kotor ist ein Spiel, das in erster Linie für Star Wars Fans produziert worden ist und mit Star Wars ein Szenario zum Gegenstand hat, das MassEffect vollkommen fremd ist. Wenn Bioware sagt, dass MassEffect der Nachfolger von Kotor ist, dann kann das die Meinung der Spieleschmiede sein, aber sie dürfen dann nicht erwarten, bei den Fans der Kotorreihe auf Verständnis zu stoßen.
*unterschreib*
Also dass ich nichts gegen Mass Effect hab, bestätigt wohl schon meine Seite dazu. Im Gegenteil, ich finde das Spiel sehr gut. Aber es hat mit KotOR absolut nichts zu tun, sind komplett unterschiedliche Spiele und die Spielwelt ist halt auch mal sowas von ausschlaggebend, der Nachfolger müsste zumindest im Universum von SW spielen.
Genau das gleiche gilt aber meiner Meinung nach auch für Dragon Age. Als Nachfolger zu BG werd ich es nie betrachten. :dnuhr:
Ja, so seht IHR das und auch ich. ABER: Für Bioware war es ein RPG in einem SF Szenario, nicht mehr und nicht weniger. Es steht dir (und mir und euch allen) frei es zu sehen wie du willst (was jetzt nicht böse gemeint ist, gell :) ), aber letzendlich zählt nur wie SIE es sehen. Und sie haben das mit Mass Effect sehr deutlich gesagt. Vielleicht findet ja jemand den Link noch zu einem alten, offiziellen Release von ME, da müsste es drinstehen. Ich habe da diesbezüglich leider nichts hier, weil ich erst sehr spät zu ME kam (und auf dem PC).
Es bringt auch nicht wirklich etwas, wenn man nun hingeht und Mass Effect schlecht macht und anführt wieviel besser Kotor 1 ja ist ..... :rolleyes: Übrigens bin ICH der Meinung, dass ME besser ist. ;) Nebenbei: Ich finde das Schlechtmachen von Mass Effect nicht so pralle und reichlich kindisch :( . Das geht am Thema vorbei, oder ....
Das alles wird nichts daran ändern, wie Bioware es sieht und findet. Und welche Pläne von Lucas Arts unterstützt werden. Es ist - salopp gesagt - scheissegal ob Lump findet, dass Dragon Age NICHT (neverever) ein Nachfolger von Baldurs Gate sein kann. Die Würfel sind gefallen und Bioware sieht das nun einmal anders. Ich denke die sehen das einfach etwas ..... einfacher, schlichter.
Nun hat man die Möglichkeit sich seitenweise in Foren auszuheulen, dass es kein Kotor 3 geben wird (in nächster Zeit) oder man geht hin und versucht sich mal an den neuen Spielen wie Force Unleashed oder ME. ;)
Sophilia
22.10.2008, 12:01
Es gibt einen Nachfolger von Kotor 1 und das ist laut Bioware Mass Effect.
Hast du dafür eine Quelle?
Und sie haben das mit Mass Effect sehr deutlich gesagt. Vielleicht findet ja jemand den Link noch zu einem alten, offiziellen Release von ME, da müsste es drinstehen. Ich habe da diesbezüglich leider nichts hier, weil ich erst sehr spät zu ME kam (und auf dem PC).
:rolleyes:
Sophilia
22.10.2008, 12:25
Ah,und das steht wo?
Edit:Toll,mal eben reineditiert?
Ja, so seht IHR das und auch ich. ABER: Für Bioware war es ein RPG in einem SF Szenario, nicht mehr und nicht weniger. Es steht dir (und mir und euch allen) frei es zu sehen wie du willst (was jetzt nicht böse gemeint ist, gell :) ), aber letzendlich zählt nur wie SIE es sehen. Und sie haben das mit Mass Effect sehr deutlich gesagt. Vielleicht findet ja jemand den Link noch zu einem alten, offiziellen Release von ME, da müsste es drinstehen. Ich habe da diesbezüglich leider nichts hier, weil ich erst sehr spät zu ME kam (und auf dem PC).Tut mir leid, aber ohne Quelle kannst du viel erzählen. Bis jetzt sagst du lediglich, dass Mass Effekt vom selbern Entwickler kommt und ins selbe Genre ziehlt wie KotoR, nähmlich Rollenspiel. Nach deiner Logik wäre Riesen von PB also der NAchfolger zu Gothic3. Stimmt irgendwie nicht, oder?
Es bringt auch nicht wirklich etwas, wenn man nun hingeht und Mass Effect schlecht macht und anführt wieviel besser Kotor 1 ja ist ..... :rolleyes: Übrigens bin ICH der Meinung, dass ME besser ist. ;) Nebenbei: Ich finde das Schlechtmachen von Mass Effect nicht so pralle und reichlich kindisch :( . Das geht am Thema vorbei, oder Also, wir sind unsachlich, weil wir sagen, dass wir aus bestimmten Gründen KotoR besser fanden als ME? DU sagst gerade, dass du ME besser findest und gibst aber keinerlei Grund an. Wer ist jetzt unsachlich?
Das alles wird nichts daran ändern, wie Bioware es sieht und findet. Und welche Pläne von Lucas Arts unterstützt werden. Es ist - salopp gesagt - scheissegal ob Lump findet, dass Dragon Age NICHT (neverever) ein Nachfolger von Baldurs Gate sein kann. Die Würfel sind gefallen und Bioware sieht das nun einmal anders. Ich denke die sehen das einfach etwas ..... einfacher, schlichter.
Nun hat man die Möglichkeit sich seitenweise in Foren auszuheulen, dass es kein Kotor 3 geben wird (in nächster Zeit) oder man geht hin und versucht sich mal an den neuen Spielen wie Force Unleashed oder ME. ;)Du wirst hier wohl keinen finden, der sagt ME ist nicht KotoR also ist es schlecht. Wir alle spielen auch andee Spiele als KotoR, z.B. haben Serpico und Medin ja ME gespielt. Und trotzallem finden sie KotoR noch besser. Deine Aussage kann auch hier nicht so ganz stimmen, oder?
Du wirst hier wohl keinen finden, der sagt ME ist nicht KotoR also ist es schlecht. Wir alle spielen auch andee Spiele als KotoR, z.B. haben Serpico und Medin ja ME gespielt. Und trotzallem finden sie KotoR noch besser. Deine Aussage kann auch hier nicht so ganz stimmen, oder?
Von besser oder schlechter kann meiner Meinung nach gar nicht die Rede sein, da die Spiele einfach unterschiedlich sind.
Hab auch nicht gesagt, dass ich KotOR besser finde. ^^
Ich habe solche Aussagen wie "Nachfolger zu XY" zumindest in Bezug auf Dragon Age gelesen, Aussagen der Entwickler selbst, da ich für die Website von James Bond hier bei WoP eine Zeit lang die Entwicklerzitate übersetzt habe. Und meiner Meinung nach wird da einfach zu viel reininterpretiert. Die Entwickler sagen im Grunde nur, dass die Spiele an dieselbe Fangemeinde und dasselbe Spielgenre anknüpfen und ziehen einen gewissen Vergleich, mehr aber auch nicht. Sie schreiben nicht "Dragon Age wird der Nachfolger zu Baldur's Gate".
Ich denke, im Fall Mass Effect / KotOR ist das ähnlich, als Nachfolger wurde das Spiel wahrscheinlich nie in diesem Sinne betitelt, mit ME knüpft man nur in einigen Belangen an KotOR bzw. das Erfolgsrezept oder die Atmosphäre whuteva dieses Spiels an.
Das alles wird nichts daran ändern, wie Bioware es sieht und findet. Und welche Pläne von Lucas Arts unterstützt werden. Es ist - salopp gesagt - scheissegal ob Lump findet, dass Dragon Age NICHT (neverever) ein Nachfolger von Baldurs Gate sein kann. Die Würfel sind gefallen und Bioware sieht das nun einmal anders.
Selbst wenn sie es so sehen würden, was ich wie oben geschrieben nicht bestätigen kann, warum bezeichnest du denn ihre Meinung als das Maß aller Dinge und unsere als total unwichtig? Ich sehe es eher anders herum, denn wir sind es ja, die beim spielen den Vergleich ziehen müssen. Und es ändert schließlich weder an Mass Effect noch an KotOR noch an der Unterschiedlichkeit beider Spiele etwas, wenn die Entwickler das eine als den Nachfolger des anderen empfinden oder betiteln.
Daher ist es mir im Grunde auch woschd, wie die das sehen.
@Sophilia
Hätte ich meinen Beitrag - direkt ÜBER deinem - editiert, dann würde man es sehen. Es würde unten ganz klein stehen: Lump hat editiert um XX Uhr. :) Da dies nicht der Fall ist ... tjaja .... Nice try.
@TheE
Ich könnte jetzt natürlich hingehen und das Internet durchforsten und versuchen für euch eine Quelle zu finden. Aber, weshalb sollte ich? Glaubt mir, oder lasst es bleiben. By the way, könnten mich eventuell einige User die sich recht für das Spiel zugelegt haben (und davor informierten) bestätigen. Oder solche, die PC-Zeitschriften abonniert haben: Wenn mich nämlich nicht alles täuscht, stand es ausserdem in der einen oder anderen PC-Zeitschrift drin.
Aber natürlich kann es auch einfach sein, dass ich nichts besseres zu tun habe als euch armen Mäuschens (aus reiner infernalischer Bosheit versteht sich) die letzte Hoffnung auf den Heiligen Spielegral .... ups sorry auf Kotor 3 nehmen zu wollen. ;)
- Man könnte natürlich auch seinen gesunden Menschenverstand einschalten und sich überlegen, ob Lucas Arts wirklich noch einmal mit Obisidian zusammenarbeitet (selbst wenn eigentlich Lucas Arts daran schuld war, dass Kotor 2 so vermurkst wurde) ...
- Oder ob Lucas Arts jetzt wirklich noch VOR Kotor Online ein Kotor 3 absegnen würde.
- Ob Bioware ernsthaft ein Kotor 3 Offline aus den Boden stampft - in den nächsten 6 Jahren - wenn sie in Texas gerade an Kotor Online arbeiten UND sie zeitgleich in Kanada ein eigenes dreiteiliges (!) SF-Offline Rollenspiel haben, welches sogar ziemlich erfolgreich war (ja, Mass Effect). "Dragon Age" und irgendwelche "Kleinspiele" nicht zu vergessen ....
Ok, glaubt mir nicht. Aber denkt doch einfach mal vernünftig und logisch nach. Dann kommt ihr zum gleichen Schluss wie ich.
Es IST unsachlich ME schlecht zu machen nach dem Motto "DAS soll der Nachfolger sein...?" Genau dies wurde hier aber weiter oben gemacht. Und nein, ich werde hier nicht von ME erzählen und weshalb ich es gut finde, denn dazu ist dieser Thread hier AUCH nicht da, das passt hier genausowenig rein. :rolleyes:
@Serpico
Selbst wenn sie es so sehen würden, was ich wie oben geschrieben nicht bestätigen kann, warum bezeichnest du denn ihre Meinung als das Maß aller Dinge und unsere als total unwichtig? Ich sehe es eher anders herum, denn wir sind es ja, die beim spielen den Vergleich ziehen müssen. Und es ändert schließlich weder an Mass Effect noch an KotOR noch an der Unterschiedlichkeit beider Spiele etwas, wenn die Entwickler das eine als den Nachfolger des anderen empfinden oder betiteln.
Daher ist es mir im Grunde auch woschd, wie die das sehen.
Ahoi Kleiner §knuff , Weil SIE das Spiel machen und nicht du oder ich. :( Deshalb ist ihre Meinung und ihre Ansicht immer relevanter als unsere.
Wir können natürlich versuchen Einfluss zu nehmen, aber das wären einige Messages von vielen in ihrem Offiziellen Forum. Aber weisst du was, ich habe es trotzdem getan: ICH bin im Offiziellen Bioware Forum unterwegs und habe sogar schon eine "Fanmail" geschrieben, dass ich so gerne ein Kotor 3 hätte ... Ok, ich gebe zu, dass ist jetzt schon ein Weilchen her.
Das ändert aber nichts an der momentanen Situation. Das ändert nichts daran, dass es kein Kotor 3 geben wird ....
Abschließend: Wenn es nach MIR ginge, dann hätten wir ein Kotor 3, sofort. Ich würde mich riesig freuen und es sicherlich als einer der ersten kaufen. Aber ich glaube nicht, dass es demnächst der Fall sein wird.
@TheE
Ich könnte jetzt natürlich hingehen und das Internet durchforsten und versuchen für euch eine Quelle zu finden. Aber, weshalb sollte ich? Glaubt mir, oder lasst es bleiben. By the way, könnten mich eventuell einige User die sich recht für das Spiel zugelegt haben (und davor informierten) bestätigen. Oder solche, die PC-Zeitschriften abonniert haben: Wenn mich nämlich nicht alles täuscht, stand es ausserdem in der einen oder anderen PC-Zeitschrift drin.
Aber natürlich kann es auch einfach sein, dass ich nichts besseres zu tun habe als euch armen Mäuschens (aus reiner infernalischer Bosheit versteht sich) die letzte Hoffnung auf den Heiligen Spielegral .... ups sorry auf Kotor 3 nehmen zu wollen. ;)
- Man könnte natürlich auch seinen gesunden Menschenverstand einschalten und sich überlegen, ob Lucas Arts wirklich noch einmal mit Obisidian zusammenarbeitet (selbst wenn eigentlich Lucas Arts daran schuld war, dass Kotor 2 so vermurkst wurde) ...
- Oder ob Lucas Arts jetzt wirklich noch VOR Kotor Online ein Kotor 3 absegnen würde.
- Ob Bioware ernsthaft ein Kotor 3 Offline auf den Markt bringt - in den nächsten 6 Jahren - wenn sie gerade an Kotor Online arbeiten UND sie zeitgleich ein eigenes dreiteiliges (!) SF-Offline Rollenspiel haben, welches sogar ziemlich erfolgreich war (ja, Mass Effect).
Ok, glaubt mir nicht. Aber denkt doch einfach mal vernünftig und logisch nach. Dann kommt ihr zum gleichen Schluss wie ich.
Es IST unsachlich ME schlecht zu machen nach dem Motto "DAS soll der Nachfolger sein...?" Genau dies wurde hier aber weiter oben gemacht. Und nein, ich werde hier nicht von ME erzählen und weshalb ich es gut finde, denn dazu ist dieser Thread hier AUCH nicht da, das passt hier genausowenig rein. :rolleyes:Als erstes, würde mich interessieren, was du dir eigentlich einbildest? Du bist mit deinem Post hart an der Grenze zum Beleidigen, bzw. überschreitest sie.
Ich habe bereits vor meinem obrigen Post gesucht. Suchbegriffe waren Mass Effekt Nachfolger, KotoR Nachfolger, Mass Effekt KotoR usw. Bei meiner Suche ist absolut nichts herraus gekommen.
Ich persönlich bin nicht der Meinung, dass ein KotoR 3 offline kommen wird, da der Markt für RPGs im KotoR Stil zu klein ist. Die einzige Möglichkeit ein RPG noch international überall gut zu vermarkten ist die eines MMOG.
Was ich nicht verstehe ist, warum du darauf pochst, dass ME der Nachfolger zu KotoR sein soll. Es hat den gleichen Entwickler, na und? Nimm mein Beispiel mit Risen und Gothic. Niemand betrachtet Risen als Vortsetzung oder Nachfolger von Gothic. Es ist schlichtweg ein Spiel im selben Genre vom selben Hersteller...
Bring mir bitte ein Zitat, in dem jemand aus diesem Thread eine Aussage tätigt, die in dein Schema von oben passt.
Ich denke du solltest jemanden der so beleidigt und angreift ernsthaft auf die Ignore-Liste setzen. :D Sicherlich tust du uns beiden einen Gefallen damit. ;)
Ansonsten wiederholst du dich und ich habe deine Fragen - denke ich - schon ausreichend beantwortet. :)
EDIT: Ich habe mir meine Beiträge jetzt noch einmal durchgelesen, aber ich kann ernsthaft keine Beldigungen oder Angriffe finden. Nur (meiner Meinung nach) zutreffende Klugscheisserei. :D
Ich denke du solltest jemanden der so beleidigt und angreift ernsthaft auf die Ignore-Liste setzen. :D Sicherlich tust du uns beiden einen Gefallen damit. ;)
Ansonsten wiederholst du dich und ich habe deine Fragen - denke ich - schon ausreichend beantwortet. :)Ich fasse mal zusammen:
Du gibst zu mich persönlich angegriffen zu haben. Rausgenommen wegen edits von Lump.
Du erzählst Lügen, da du nicht in der Lage bist, einen Post zu bringen, in dem jemand ME mit der Begründung "Das soll der Nachfolger von KotOR sein ...?" schlecht gemacht hat.
Du bist nicht in der Lage zu beantworten, warum du zwingend davon ausgehst, dass ME der Nachfolger von KotOR sein muss und nicht nur einfach ein gutes Spiel im selben Genre wie KotOR.
Du bist ebenfalls nicht in der Lage eine Quelle für deine Behauptung in Punkto "KotOR Nachfolger" zu bringen und gehst nicht darauf ein, dass ich nach einer ausführlichen Suche nichts gefunden habe.
Du bist nicht in der Lage, Serpicos Frage zu beantworten, warum die Macher und nicht die Fans entscheidend sind.
Sehe ich das jetzt so richtig?
Ich weiss was ich gelesen habe. Ich habe es euch mitgeteilt. Nein, ich habe keine Quelle um es zu belegen (und ja, ich gebe zu, dass ich auch keine Lust habe zu suchen :D ). Ich habe euch angeregt, einmal den gesunden Menschenverstand arbeiten zu lassen, welchen Grund ich hätte euch zu belügen und hier Murks zu erzählen.
Falls dies aber nicht reichen sollte - ok, was ich durchaus nachvollziehen kann: Ausserdem habe ich euch einmal aufgezählt, dass - selbst ohne Quellen - einem die Ratio sagt, dass es in absehbarer Zeit kein Kotor 3 geben wird.
Tjaja .... ich soll also begründen weshalb die Macher eines Spiels mehr zu sagen haben als eine bestimmte Gruppe von Fans .... Leuts, ihr macht mich echt fertig ..... §xlol Was ist das für eine Frage .... Weil die das Spiel machen und nicht Serpico (nichts gegen die Maus). Könnte so eine Option sein.
Womit ich mich gerne wieder in diese Diskussion einschalte, wenn Argumente kommen die .... äh ... die ich verstehen und nachvollziehen kann. ;)
Tjaja .... ich soll also begründen weshalb die Macher eines Spiels mehr zu sagen haben als eine bestimmte Gruppe von Fans .... Leuts, ihr macht mich echt fertig ..... §xlol Was ist das für eine Frage .... Weil die das Spiel machen und nicht Serpico (nichts gegen die Maus). Könnte so eine Option sein.
Du hast mich missverstanden.
Sind doch beide Spiele schon fertig, sowohl KotOR als auch Mass Effect, es ist ja nicht so, als ob die Macher da noch was dran werkeln würden. Es bleibt doch nur die Frage, ob man Mass Effect als Nachfolger zu KotOR empfindet. Ich hab zuvor nie jemanden behaupten hören, Mass Effect sei der Nachfolger. Jetzt wo ich beide Spiele schon besitze, ändert so eine Aussage doch nichts, ob sie jetzt von dir oder von den Entwicklern persönlich kommt. :dnuhr:
Lolomoloko
22.10.2008, 15:50
dass - selbst ohne Quellen - einem die Ratio sagt, dass es in absehbarer Zeit kein Kotor 3 geben wird.
was vor absehbarer zeit aber auch keiner behauptet hat
Ja, ich bin auch etwas überrascht gewesen wie anders Mass Effect doch war .... hatte auch mehr mit etwas kotoähnlichem gerechnet bzw. gehofft. Da stimme ich dir zu, es ist ganz eindeutig kein Kotor - Ersatz, wenn man denn genau so etwas gesucht hat. :dnuhr:
Ich bin ziemlich sicher, dass es gesagt / geschrieben wurde. Ich weiss aber auf Teufel komm raus nicht mehr, ob es einer alten Preview in einer PC-Zeitschrift war oder im Netz. :dnuhr: Die Tatsache, dass solch eine Äusserung fiel, das ist daher für mich interessant, weil ich daraus zu lesen glaube (glaube, nicht weiss!), dass sie kein Kotor 3 mehr planen. :( Ich hatte ja vor einigen Monaten noch voller Freude gedacht, dass eben doch ein Kotor 3 kommt ..... Aber natürlich kann auch nur ich interpretieren, vielleicht überinterpretiere ich auch, gut möglich. Aber wenn man so gar keine Infos hat, da zieht man sich halt jeden Satz und Halbsatz herbei. ;)
Hier habe ich was gefunden, was aber auch nur die Info liefert: Wird es nicht geben:
- http://swforums.bioware.com/viewtopic.html?topic=653830&forum=76&highlight=kotor%203
- Ganz offiziell: http://swforums.bioware.com/viewtopic.html?topic=461636&forum=76
.
Salami Reloaded
22.10.2008, 16:15
Wir sollten mal nen Fanbrief an Bioware schicken, damit sie ein Kotor 3 machen..
Und wie findet ihr Mass Effect, hat es euch genau so wie Spass wie Kotor 1 gemacht?
Oha kuckt mal hier: http://www.gamespot.com/pc/rpg/starwarstheoldrepublic/video/6199708/star-wars-the-old-republic-revealed
ICH meine heraushören zu können, dass Kotor Online ihr Ersatz für Kotor 3 ist, durch die Blume versteht sich. Aber das ist jetzt meine Interprentation. :eek:
Wir sollten mal nen Fanbrief an Bioware schicken, damit sie ein Kotor 3 machen..
Und wie findet ihr Mass Effect, hat es euch genau so wie Spass wie Kotor 1 gemacht?
Wird nicht viel bringen, da musst du dich an LucasArts wenden.
Ich find das Spiel eigentlich recht gut, kanns aber nicht wirklich zocken :\
Wenn Bioware jetzt ankommt und sagt, "Dragon Age" ist der offizielle Nachfolger von "Baldur Gate" (was sie übrigens auch machen)
.
Sorry, aber das ist absoluter Schwachsinn. Bioware hat Dragon Age nie als offiziellen Nachfolger von BG dargestellt. Der Begriff der öfters gebraucht wurde ist "spiritual successor"
was soviel heißen soll wie "es wird von der Spielerfahrung her BG ähnlicher sein als ME, JE, KotOR und sogar NWN"
Das jemand bei Bioware Mass Effect als Nachfolger von KotOR dargestellt haben soll kann ich genauso wenig glauben, da ich ME aber nie wirklich verfolgt habe kann ich es nicht mit Sicherheit sagen.
Sorry, aber das ist absoluter Schwachsinn. Bioware hat Dragon Age nie als offiziellen Nachfolger von BG dargestellt. Der Begriff der öfters gebraucht wurde ist "spiritual successor"
was soviel heißen soll wie "es wird von der Spielerfahrung her BG ähnlicher sein als ME, JE, KotOR und sogar NWN"
Das jemand bei Bioware Mass Effect als Nachfolger von KotOR dargestellt haben soll kann ich genauso wenig glauben, da ich ME aber nie wirklich verfolgt habe kann ich es nicht mit Sicherheit sagen.
Oh sorry, natürlich: BG 3 kommt kurz nach Kotor 3 raus. :D
Oh sorry, natürlich: BG 3 kommt kurz nach Kotor 3 raus. :D
Darum geht es dir? Ein fehlendes KotOR oder BG 3 ist doch kein Argument dafür, ein völlig anderes Spiel als dritten Teil auszulegen.
Warum gehst du denn davon aus, dass es von jedem Spiel genau drei Teile geben muss? §kratz
Wenn ich mich recht erinnere, wurde schon Neverwinter Nights seiner Zeit als "inoffizielles Baldurs Gate 3" betrachtet. Es wurde sogar mit noch mehr Eifer als Nachfolger angepriesen, überall las man irgendwas von einem "neuen Baldurs Gate" oder einem "Baldurs Gate in 3D" und solche Sachen. Da war das zumindest noch nachvollziehbar, denn NWN spielt immerhin in den Forgotten Realms, Dragon Age nicht. Und NWN ist am Ende selbst ein Zweiteiler geworden. Es ist doch gar nicht so unüblich, dass man zwei Spiele rausbringt statt drei. Oder auch vier. Oder nur ein einziges.
Darum geht es dir? Ein fehlendes KotOR oder BG 3 ist doch kein Argument dafür, ein völlig anderes Spiel als dritten Teil auszulegen.
Warum gehst du denn davon aus, dass es von jedem Spiel genau drei Teile geben muss? §kratz
Wenn ich mich recht erinnere, wurde schon Neverwinter Nights seiner Zeit als "inoffizielles Baldurs Gate 3" betrachtet. Es wurde sogar mit noch mehr Eifer als Nachfolger angepriesen, überall las man irgendwas von einem "neuen Baldurs Gate" oder einem "Baldurs Gate in 3D" und solche Sachen. Da war das zumindest noch nachvollziehbar, denn NWN spielt immerhin in den Forgotten Realms, Dragon Age nicht. Und NWN ist am Ende selbst ein Zweiteiler geworden. Es ist doch gar nicht so unüblich, dass man zwei Spiele rausbringt statt drei. Oder auch vier. Oder nur ein einziges.
Ja, Punkt für dich. ;) Ich hatte meine Savegames von BG2 deshalb EWIG aufbewahrt, die Säcke .....
Es geht mir eigentlich nur um eines. Ich meine: Es wird so schnell kein Kotor 3 geben. Und dafür habe ich Argumente vorgebracht. Und ich würde mich ehrlich freuen und eine Abbitte an jeden hier leisten, wenn ich mich irren sollte (dafür aber Kotor 3 zocken dürfte, ist ja ein geniales Spiel wenn ich auch ME persönlich besser finde). Um mehr ging es mir eigentlich nicht. Diese sehr emotionale, heftige und persönlich werdende Reaktion von einigen Seiten finde ich einfach überzogen. Meine Güte, es geht hier um den dritten Teil eines Spiels ..... nicht um das Erstgeborene. :rolleyes:
Ich mag Kotor und würde mich ebenso über einen dritten Teil freuen. Und ich frage mich ebenso, ob das nicht doch möglich wäre. Und sollte man dann in diesem Zusammenhang nicht in einem entsprechenden Thread (also HIER) alle Infos zusammentragen die man darüber hat? Wenn also jemand aufschlägt und sagt: "Hey, Bioware sagte mal irgendwo ME wäre IHR Kotor 3!" dann sollte man doch eher so reagieren, dass man sagt: "Die hat doch unrecht, die gute Frau hier. Mist, Bioware hat eh keine Zeit neben ME und Dragon Age ein weiteres Spiel zu programmieren. Aber was ist mit Obsidian - wäre DA nicht auch noch eine Zusammenarbeit mit Lucas Arts möglich? Last uns mal bei Obisdian forschen oder noch mehr bei Lucas Arts schauen und weniger bei Bioware."
Es ging mir zuerst nur um Informationen. Würde das Gegenteil bewiesen, würde ich als erste jubeln und mir das Spiel sofort holen. Dachte wir wollten alle hier auf einem erwachsenen Niveau (ohne unhöfliche Worte wie "Lügner" und "Schwachsinn") einfach rausfinden OB und WIE ein Kotor 3 möglich wäre. Da muss es doch auch erlaubt sein zu sagen, dass man meint, dass es nicht möglich ist, gar unrealistisch. Ohne dass man hierfür gleich an einen Lügendetektor oder auf die Folterbank gespannt wird. ;)
Homerclon
23.10.2008, 00:49
Wie kommt ihr eigentlich so plötzlich auf Mass Effect?
Ich kann mich nicht erinnern das irgendwo in diesem Thread ein Satz zu ME gefallen ist, bevor Lump damit angefangen hat.
Nebenbei: Die einzige Kritik an ME die ich derzeit habe hat mit KotOR nicht das geringste zu tun.
Das ist dieser DRM-Schwachsinn.
Sollte dieser Deaktiviert werden, und ich ein neuen PC haben, wird ME von mir seine Chance bekommen.
Zu Bioware und einem KotOR3:
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Es würde mich ehrlich überraschen wenn Bioware (oder Obsidian) irgendwelche Recht an KotOR hätten, diese liegen Garantiert bei LucasArts. Könnte mir höchstens Vorstellen das Bioware das Vorrecht hat, als erstes Angeboten zu bekommen KotOR3 zu entwickeln.
LucasArts kann sich auch irgendeinen anderen Entwickler suchen.
Daher ist es egal was einer von Bioware dazu sagt, dieser kann höchstens sagen ob Bioware daran arbeitet.
Ich seh in Absehbarer Zeit auch kein KotOR3, aber deswegen ist es nicht unrealistisch das eines kommen wird.
Wer weiß, ob nicht bereits im geheimen ein Entwickler-Team daran sitzt?
Es wurde auch von LA gesagt das irgendwann ein weiterer Jedi Knight Titel kommen wird, das scheint aber auch nicht in Absehbarer Zeit zu sein.
Man kann nur Abwarten und sich die Zeit Vertreiben.
Wer dazu PC/Videospiele nutzen will, dem bietet Mass Effect sicherlich eine gute Unterhaltung.
- Naja kommt drauf an, was man als "absehbare Zeit" sieht. Ich rechne da mit ca. 6 Jahren - einfach mal grob geschätzt. Aber zumindest eine sehr, sehr weit entfernte Zeit.
- Auf Mass Effect kam ich, weil ich der Meinung bin gelesen zu haben, dass Bioware gesagt hat (oder eine PC-Zeitschrift Bioware zitierte), dass ME für sieder Nachfolger von Kotor 1 ist.
Ich weise noch einmal auf den Link zu dem Interview hin, den ich hier gepostet habe. Da wird recht interessantes - gesagt. Z.B. grob wiedergegeben:
Tom Nicholas (LucasArts): "Es gab verschiedene Gründe weshalb wir uns entschieden haben kein Kotor 3 zu machen, sondern ein Kotor online stattdessen! Einer der Gründe war, dass die Mechanik des Geschichtenerzählens die hinter Kotor steht auch auf ein MMO zu übertragen ist und es keine Gründe gibt dies nicht zu tun. Es gibt keine Gründe es nur auf ein Singleplayer zu beschränken. usw.
James Ohlen (Bioware): "Fans fragten uns weshalb wir kein Kotor 3 machen würden. Wir haben Ideen und Story für Kotor 3, 4, 5, 6 usw. usw."
http://www.gamespot.com/pc/rpg/starwarstheoldrepublic/video/6199708/star-wars-the-old-republic-revealed
.
Salami Reloaded
25.10.2008, 08:34
Toll damit vergraulen die die Kotor Fangemeinde aber.§burn
Wir wollen schließlich kein Multiplayer, sondern den alt bewährten Singleplayer.
Jedenfals der Großteil der Fangemeinde wird das so sehen.
Toll damit vergraulen die die Kotor Fangemeinde aber.§burnDas wird ihnen herzlich egal sein. Sie züchten sich eine neue heran. $zuck Wie ich bereits früher in dieser Diskussion unterstellt habe, ein "KotOR Online" bzw. "KotR Online" wird wohl nicht hauptsächlich gemacht, weil sich der KotOR-Hintergrund so gut in einem Online-Spiel verballern lässt, sondern weil man, wenn man sich Mühe gibt und es total auf die Kohle abgesehen hat, alles in einem Online-Spiel verballern kann. MMO verkauft sich gut. Und das dürfte dann auch der komplette Hintergrund für diese Entscheidung sein.
Bioware wollte schon lange ein MMO machen. Dass sie es jetzt im Star Wars-Universum machen, mag manchen sauer aufstoßen. Aber hätten sie es in einem ihrer anderen Universen gemacht, so wäre der Widerstand eben dort gekommen. Kotor war für Bioware ein Experiment. Sie haben ja nicht einmal mehr den zweiten Teil gemacht. Es war einfach mal ein Spiel im Star Wars-Universum. Jetzt machen sie ein zweites - diesmal eben ein MMO. Es ist wieder ein Experiment.
Zur Aufmunterung: Ihr seid nicht die einzigen die so denken! Ihr könnt dort im Forum sagen was ihr davon haltet. ;) Ich hatte neulich erst einen Thread dort gefunden da ging es darum. Dummerweise habe ich ihn verloren. :(
Ich poste mal wenn ich wieder einen Thread zu dem Thema finde. :)
Nichts anderes wollte ich damit aussagen, wobei meine Interpreation wohl etwas abfälliger ausfällt als deine, zeratul. Ob nun KotOR, NWN oder Sesamstraße, Hauptsache MMO, denn das ist zur Zeit eine Goldader. Ich denke, als KotOR-Fan, Einzelspieler und Konsument ist es mein Recht, mich über ein "Experiment" zu ärgern, das mich zuerst auf eine KotOR-Fortsetzung hoffen ließ, das sich im Nachhinein als reine Milchkuh herausstellte. In meinen Augen.
Na ja, ein MMO ist ja nicht automatisch etwas negatives, finde ich. Natürlich gibt es Nachteile bei den Online-Spielen, aber man sollte sie nicht pauschal als "reine Geldmacherei" verteufeln. Wie gesagt warte ich erst einmal ab, ob das Experiment gut geht.
Übrigens: MMOs sind nicht unbedingt prima Geldquellen. Wenn es sich etabliert - dann sicher. Aber die meisten scheitern bisher an ihrer Konkurrenz in Form von WoW.
Hier wird die Frage auch gestellt: http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=51
:)
Salami Reloaded
26.10.2008, 11:45
Für mich ist MMO negativ, weil ich mir nie ein MMO kaufen werde!
Aus Prinzip nicht, reine Geldmacherei, jeden Monat Geld bezahlen, pöh soweit kommts noch.§motz
Es gibt aber auch MMORPGs, wo man nicht monatlich zahlen muss.
Aber das nur am Rande, ich spiele selbst auch keine und gehöre ebenfalls zu den Kotor-Fans, die lieber ein richtiges Singleplayer-Kotor hätten statt eines MMORPGs :(
Bei kostenlosen MMORPG´s würd mir jetzt auch nur Guild Wars und die allgemein umsonsten Spiel die man im I-net runterladen kann einfallen.
Wen wir schon mal bei dem Thema sind habe ich gehört das Guild Wars Nightfall z.B. auch eine super Single Campane haben soll.
Salami Reloaded
02.11.2008, 08:49
Hi Leute,
bei Kotor 2 gibts ja das mit dem Einfluss auf die Mitstreiter.
Also mit Gewonnener und verlorener Einfluss.
Gibts da irgentwo eine Skala wo man sehen kann, wie viel Einfluss man hat auf die Gruppenmitglieder?
Und gibts eventuell auch Cheats um das zu beeinflussen, weil ich habe mich ein paar mal etwas falsch verplappert, wo ich eigendlich was gutes sagen wollte und dann was scheinbar schlechtes gesagt habe, wo dann der Einfluss verloren ging.
Wisst ihr mehr?
Homerclon
02.11.2008, 19:41
Ich kenne lediglich eine Liste wo drin steht wo man Einfluss auf die Mitglieder gewinnen kann.
Influence Guide (klick mich) (http://www.gamefaqs.com/computer/doswin/file/920601/34513)
Ist zwar für die Xbox-Version, trifft aber auch auf die PC-Version zu.
Salami Reloaded
06.11.2008, 19:48
Ich habe Darth Trayus, Kreia oder wie auch immer man sie nennen mag besiegt und bin mal wieder der Herrscher über die Galaxis, ist zwar nichts neues, aber trotzdem:
Muhahahahahahahahaha:eek:
Cottonmouth
09.11.2008, 12:38
Ich glaub' eher du hast die Story nicht ganz begriffen..
Salami Reloaded
11.11.2008, 17:27
Ich glaub' eher du hast die Story nicht ganz begriffen..
Na jedenfals hab ich die böse Seite durchgespielt.
Was macht der Verbannte denn im Anschluss daran?
Soweit ich weiß hat er die Wahl Revans Weg zu gehen oder seinen eigenen oder keine Ahnung, irgentwie sowas.:dnuhr:
Louzifer
12.11.2008, 06:13
Spiel durchgespielt und keine Ahnung von nix haben...ich frag mich wie du gespielt hast...
Thomas1994
12.11.2008, 18:31
Hi , kennst sich jemand mit Star wars Knights of the Old rebuplic aus? Bin in Izis im Palast.. Soll da die Tür zum Trohnsaal öffnen indem ich an Konsolen irgendwie was einstelle .. naja habe ich gemacht aber die Tür ist noch zu! An den Konsolen geht nix mehr.. habe auch nix sinnvolles in ner Komplettlösung gefunden.. vieleicht weiß ja einer von euch was..;)
Cottonmouth
12.11.2008, 18:34
neuladen
Thomas1994
12.11.2008, 19:50
Hab schon auf dem besagten Spielstand draufgeschpeichert
Cottonmouth
12.11.2008, 19:56
Hm. Bist du LS oder DS (light side dark side)? Kann mich nicht mehr genau erinnern, aber afaik gibt es da so ein riesiges Biest was du besiegen musst um dann schließlich in den Thronsaal zu gelangen.
Dieses Biest befindet sich in einer Art Vorraum zum Thronraum. Und den öffnet man tatsächlich mit der Konsole. Bist du dir sicher dass du beim richtigen Terminal bist? Dort ist ein Hacker der dir beim Weg in die Festung regelmäßig Probleme bereitet hat. Ein Twilek.
Thomas1994
12.11.2008, 20:15
genau bin erst an der Tür in diesem Vorsaal. und den twilek kenne ich auch
Cottonmouth
13.11.2008, 00:14
Falls es wen interessiert kann ich nen link posten wo die story (inklusive cut content) im detail erzählt wird. und lustig geschrieben ist es ebenfalls.
Salami Reloaded
13.11.2008, 19:03
Spiel durchgespielt und keine Ahnung von nix haben...ich frag mich wie du gespielt hast...
Ja mei gülster, diese olle Kreia redet doch immer so geheimnisvoll, da versteht man doch nix.
Ich weiß nur, dass man wenn man böse it auf Malachor 5 bleibt. Und was man dann macht kapier ich net.
@Thomas1994: Habe deinen Thread mit dem KotoR-Thread im Rollenspielforum zusammengeführt. Da passt deine Frage besser hin.
Cottonmouth
13.11.2008, 21:23
Ja mei gülster, diese olle Kreia redet doch immer so geheimnisvoll, da versteht man doch nix.
Ich weiß nur, dass man wenn man böse it auf Malachor 5 bleibt. Und was man dann macht kapier ich net.
Klick1 (http://starwars.wikia.com/wiki/Star_Wars:_Knights_of_the_Old_Republic_II:_The_Sith_Lords#Synopsis)
Klick2 (http://starwars.wikia.com/wiki/Jedi_Exile)
Da kannst nachlesen, vorausgesetzt du kannst einigermaßen Englisch.
Salami Reloaded
15.11.2008, 13:10
Ich denke ich werd jetzt Kotor 2 nochmal auf dem guten Weg durchspielen, hab keinen Bog mehr zu warten auf Team Gzka, die werden ja doch nie feddich.:rolleyes:
Pakemaker
18.11.2008, 16:33
Älsö,
ich bin auf gotos jacht und komm garnet weiter weil man da ja so programme und soweiter freischalten muss. bei der Energiesteuerung find ich den code net. ich hab jeden droiden abgegraßt den ich gefunden hab und jedes terminal und jede verdammte kist ich renn schon 2 stunden rum. hat jemand ne anung ob irgendwo ne versteckte kiste ist oder noch ne t3 einheit irgendwo rumsteht? mich bringt des grad zum durchrasten.
Deloryyan
18.11.2008, 16:42
Hast du dich auch in dem Raum umgesehen, in welchem du zunächst eingesperrt warst??
Pakemaker
18.11.2008, 19:38
Mh.. ja..... im computer..... ich bin davor schon 20 mal im kreis gelaufen^^
Danke für den Schupser^^
Salami Reloaded
19.11.2008, 17:49
Mh.. ja..... im computer..... ich bin davor schon 20 mal im kreis gelaufen^^
Danke für den Schupser^^
Genau das selbe ist mir auch passiert.^^
Pakemaker
20.11.2008, 19:37
Ich hab zwar nur des 2er auf der Lichtseite gespielt aber trotdem meine Meinung(berichtigt mich wenn ich irgendwo was faslschreibe):
Also:
Ich finde das 2er besser als das 1te. Einfach aus der Story heraus. im 1. is meiner Meinung nach ziemlich Schwarz Weis gestaltet (von den Konfliktparteien). Es gab halt Jedies/Republik, Stith/Gefallene Jedi und Parteien die einfach die anderen Ausbeuten(Czerka usw) teils zum überleben(fällt mir grade keine ein) und halt die die Neutral bleiben (Manaan).Ist alles irgendwie zu Utopisch zu unecht (jaaaa wan war starwars mal authentisch^^). Kein großer spielraum find ich. Des hat sich finde ich bei Kotor 2 stark verbessert. Die Grenzen sind verschwommen und man kann sich was zusammen puzzeln. Blos hab ich immer noch das gefühl das es praktisch nur 5 richtungen giebt Böse, halb bös,e halb gut, gut und alles geht mir sowas von am Arsch vorbei und ist mir nur im weg (neutral). Und wenn man dan im guten bereich drinsteckt und dan gefragt wird ob man ein jedi sei und man antwortet : Ich bin kein Jedi .... nicht mehr" hat für mich son nachgeschmack wie "jaa ich hab hab mal geraucht und schäm mich dafür" heisst ich kann mich nciht von den jedies abgrenzen ohne gleich böse punkte zu ernten. Is für mich schwachsinnig. weil jedies sin so das symbol für das "gute" aber nicht DAS "gute". mandalorianer waren a<auch cool einfach mal der Republik geholfen auf Telos. Aber ich find die Interaktion mit meinen Teamkollegen klasse. Wie viel man von denen lernen kann teilweise (Kreia, Brianna/Dienerin) wie man sie beinflusst usw. Macht das ganze sehr Lebendig und interresant. (Mit Kreia hab ich mich schon zu Anfang gleich angelegt^^). Auch die entwicklung der Sith war klasse. Malak war im vergleich mit z.b. Dark nihilus und dark sion(hieß er so?) nen kleiner Schulbub. Er war irgendwie zu Plump und so normal böse Buben haft. Einfach nur Grausam und Schlagertype was man halt aus fast jeder fantasy oder Si Fi geschichte vorkommt(böser General oder sowas). Aber die sith im 2er sin Richtig kuhl böse. Suptiel, geplahnt, Intelligent,leben einfach vernichten weils da ist(malak hat doch eigentlich einfach nicht alle getötet was wollte er dan regieren). Einfach aus scheiße ein altes Kriegsschiff zusammenhalten. Des hat in meinen augen wirklich stiel. Blos ich ham meine Lieblings Sithtrooper vermisst. Hab mich gefreut die auf Dxun zu treffen. Aber jetz mal zu dem weniger erfreulichen: Das ende war scheiße!!! Mit der Gestaltung von Malachore V ham se echt übertrieben. Zu protzhaft böse. Ich hab erst einmal die Augen vertreht. Ne verbrannte Steppe mit Vielen wracks hats doch sau gut getan oder net? Aber die Blitze und die grünen Spalte, näääää nich mein ding. Auch der abgang um Kreia fand ich dochn bissle komisch verwirrend. de macht wegzuhaun is nich so toll. Ich bin sowiso eher der ansicht "Versuchungen nicht beseitigen, ihnen wiederstehen" hat mir nicht gepasst aber ok. Ok Kreia tot ich cruise den althen Sith entgegen.
So noch mein Wunsch: Falls ein Kotor 3 rauskommt, sollten die Charakter auch aus den Vorerigen Spielen übernommen werden. Sprich wenn ich Revan treffe möchte ich ihn so wie im 1er Treffen also wie ich ihn geformnt habe und meinen Tollen verbannten ausm 2er so als Persöhnlichjkeit. Nich durch 2 Fragen wiblich/männlch ode Gut/böse:
so fertig
eurer pakemaker §wink
Salami Reloaded
29.11.2008, 09:01
Ich glaube dein Wunsch für Kotor 3 wird sich nicht erfüllen.:(
Tja ansonsten kann ich dir recht geben nur leider hat mich das Ende von Kotor 2 so sehr enttäuscht udn das Ende von Kotor 1 so sehr begeistert, dass ich ohne groß nachdenken Kotor 1 besser finde.
Kotor 2 hätte aber Potential gehabt, mit nem besseren Ende, ähnlich wie in Kotor 1.
So spiele jetzt aber Kotor 2 ein letztes Mal durch auf der hellen Seite, denn auf Gizka warten lohnt sich nicht, die werden eh nie fertig.
Jo, da habe ich auch so meine Zweifel, genauso wie an diesen NWN 2 Planescape Mod.
Nabend, bin grad noch am Anfang von KotoR I, in der Kanalisation, und habe schon seit ein paar Spielstunden, eigentlich schon seit Beginn des Spiels einen etwas ärgerlichen Bug: und zwar lässt sich mein Hauptcharakter nach manchen Kämpfen nicht mehr Steuern. Egal welche Richtungstaste ich drücke, er bleibt immer stehen. Meine anderen beiden Charaktere lassen sich bewegen, die sind aber nie bei Beginn eines Kampfes ausgewählt.
Spiel ist auf 1.03 gepatcht. Ist der Bug bekannt, gibts vielleicht ne Lösung dafür?
Jussylein
05.12.2008, 19:45
Das Hauptproblem, das beim TSLRP Team im Moment herrscht, ist die temporäre Abwesenheit von Dashus, dem Koordinator des Teams. Ohne seine Hilfe scheinen sie nicht die nächste Version lancieren zu können. Und deshalb zieht sich gerade jetzt der Entwicklungsprozess nochmals extremst in die Länge.
Salami Reloaded
06.12.2008, 10:16
Das Problem hab ich auch gehabt, das selbe gibts auch bei kotor 2 manchmal.
Einfach ein paar mal probieren, zwischen den chars hin und her switchen, dann gehts wieder(bei mir jedenfals).
Frage zu Kotor 2:
Was ist das für eine Machtfähigkeit, wo man nur nen Punkt als Zeichen hat?
Wenn ich die benutze kommt ein komischer kurzer Lichtstrahl, aber ich sehe nicht, was sie bewirkt und sie hat auch keine Beschreibung.§weissnich
Das Problem hab ich auch gehabt, das selbe gibts auch bei kotor 2 manchmal.
Einfach ein paar mal probieren, zwischen den chars hin und her switchen, dann gehts wieder(bei mir jedenfals).
Frage zu Kotor 2:
Was ist das für eine Machtfähigkeit, wo man nur nen Punkt als Zeichen hat?
Wenn ich die benutze kommt ein komischer kurzer Lichtstrahl, aber ich sehe nicht, was sie bewirkt und sie hat auch keine Beschreibung.§weissnich
Hast du irgendwelche Mods installiert? Mach mal bitte nen Screenshot von der Fertigkeit. (Ingame wie im Menü)
Salami Reloaded
06.12.2008, 17:57
Nein habe keine Mods, nur die Patche drauf.
Spreche von der Macht, wo ich den roten Pfeil hingemacht habe, was ist das?
Ach ja und das sind auch noch solche Fragezeichenmächte, was bewirken die eigendlich?
http://upload.worldofplayers.de/files2/U76fQBdLKiUnbenannt.bmp
Homerclon
07.12.2008, 07:50
Den Punkt kenne ich nicht.
Aber die Fragezeichen sind Mächte die man nicht beim LevelUp lernen kann, sondern nur durch Dialoge mit den NPCs. Die Fragezeichen werden dann durch das korrekte Zeichen ersetzt.
Also immer alle Dialoge durchgehen und wenn möglich verschiedene Antwortmöglichkeiten ausprobieren.
Bei jedem NPC musst du das nicht machen, es reicht dies bei solchen die die Macht beherrschen zu machen.
Kreia ist hier die erste Ansprechperson, die einfach durchweg zu Ignorieren ist nicht die beste Idee, die man haben kann.
Salami Reloaded
07.12.2008, 10:47
Ah ja und die Seherin hat mir auch mal was beigebracht.
Aber das mit dem Punkt ist schon echt mysteriös, denn wenn ich den lerne, kommt wenn ich ihn anwende so ein Lichtstrahl.
Is wohl ein Bug schätz ich mal, nur komisch das ihr ihn nicht habt§weissnich
Ich habe eine Allgemeine Frage hier in die Runde...
Ich plane eine WoP Page zu KotoR zu erstellen die:
1. Kotor 1 und 2 mitsamt Bildern, DL Material und Lösungen anbietet.
2. Das kommende MMO "The old Republic" speziell behandelt.
Was denkt ihr darüber ?
Salami Reloaded
07.12.2008, 15:53
Tja solltest mal Blutfeuer oder Medi deswegen fragen.
Ich sach mal so, wenn du es gut hinkriegst und Medi nichts dagegen hätte, wöre es deine große Chance, der Mann mit den grünen Sternchen zu werden.;)
Ausserdem herrscht hier ja eine rege Beteiligung, was einen eigenen Kotor Forenbereich meiner Meinung nach schon rechtfertigen würde.
Ich habe eine Allgemeine Frage hier in die Runde...
Ich plane eine WoP Page zu KotoR zu erstellen die:
1. Kotor 1 und 2 mitsamt Bildern, DL Material und Lösungen anbietet.
2. Das kommende MMO "The old Republic" speziell behandelt.
Was denkt ihr darüber ?
Lohnt sich nicht.
Das MMO hat vllt ne Chance :dnuhr:
[...]Ich persönlich finde, das schon lange eine KotoR - Webseite im WoP fehlt und wäre auch bereit dir soweit mir möglich bei der Umsetzung und der fertigen Seite (sollte sie zu Stande kommen) zu helfen.
Aus meiner Sicht wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn du mal hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=444) einen Thread eröffnest (und dir die Stickys durchliest) um das ganze mal offiziell zu machen ;)
Ihr meint eine reine Kotor-Seite zu den Offline-Spielen? Die hätte hier nämlich sicher keine Chancen, da noch nicht sicher ist, ob ein Kotor 3 kommt. (Oder?)
Mit dem MMO-Kotor wäre das natürlich etwas anderes, da muss die Seite gut sein.
Sacred E
07.12.2008, 20:38
Weiß jemand wann das MMO zu KOTOR rauskommt ?:dnuhr:
Weiß jemand wann das MMO zu KOTOR rauskommt ?:dnuhr:
Nein, das weiß noch nicht einmal Bioware selbst.
Sacred E
07.12.2008, 20:42
Nein, das weiß noch nicht einmal Bioware selbst.
Schade aber bei mir ist die Vorfreude schon rießig den mir haben schon die beiden ersten KOTOR Teile gefallen und jetzt ein MMO das wird sicher genial :D
Ich hab es eventuell nicht ganz verständlich ausgedrückt...
Die Seite soll sich auf das kommende Spiel spezielisieren.
Jedoch sollen bis zum Erscheinen des Spiels die Vorgänger detailliert aufgelistet werden...
Salami Reloaded
13.12.2008, 11:19
Schade aber bei mir ist die Vorfreude schon rießig den mir haben schon die beiden ersten KOTOR Teile gefallen und jetzt ein MMO das wird sicher genial :D
Kommt drauf an, ob man sowas mag.
Da ich MMO nicht spiele grundsätzlich und es niemals werde, verfluche ich Bioware!!!§burn§burn§burn:mad::mad::mad:§burn§burn§burn
Ich kann KotOR2 nicht starten. Habe Vista 64Bit mit Q9300 und Radeon 4870 und 4Gig RAM.
Es kommt immer KotOR konnte nicht gestartet werden, online nach einem Problem suchen, KotOR beenden. Also halt gleich am Anfang. Ich komm nicht mal ins Spiel rein.
Salami Reloaded
22.12.2008, 15:31
Schon versucht irgentwie bei den Einstellungen im Launcher irgentwie dran rumzuspielen?
Hat bei mir damals bei Kotor 1 geholfen..:)
Salami Reloaded
22.12.2008, 16:43
Wenn du die CD einlegst, öffnet sich ja erstmal ein Launcher.
Da auf "configure Options"(hab nen englischen, im Deutschen wirds vielleicht anders heissen)
Und da mal ein bischen rumprobieren....vielleicht hilfts.:dnuhr:
Deloryyan
22.12.2008, 16:58
Vielleicht helfen diese (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=7302677&highlight=kotor+vista#post7302677) drei Posts, das Problem ist nämlich allem Anschein nach Vista...
Also, wenn ich den Sound deaktiviere geht es, aber ohne Sound ist es natürlich nicht so schön. Deloryyan Hilfe probier ich nachher mal aus.
Hat funktioniert! Danke!:gratz
The Werewolf
08.01.2009, 15:38
Hi leute,
ich habe vor kurzem auch KotOR I durchgespielt und es ist für mich eine der besten Spiele die ich jemals gespielt habe. Nun wollte ich direkt nochmal ein 2tes mal anfangen. Da stellen sich mir 2 fragen:
1. Gibt es empfehlenswerte deutsche mods und textur oder grafikmods ( deren istallation habe ich ja inzwischen in erfahrung bringen können :D)
2. Ich würde gerne einen Char mit hoher überredungskunst spielen, der aber gleichzeitig genug dmg macht im kampf 1 gegen 1 zu bestehen. Gibt es da eine möglichkeit die dieses Spagat einigermaßen gut schafft?
Es gibt einen Moviepatch (6 Parts) (http://knightsoftheoldrepublic.filefront.com/file/Movies_Update_Patch_Part_1;52016), sowie einen Musicpatch (http://knightsoftheoldrepublic.filefront.com/file/Music_Update_Patch;52024).
Beide verbessern die Qualität.
Wühl dich am besten mal durch die ganzen Mods ^^ (http://knightsoftheoldrepublic.filefront.com/files/Knights_of_the_Old_Republic_II;68index)
The Werewolf
08.01.2009, 15:50
Es gibt einen Moviepatch (6 Parts) (http://knightsoftheoldrepublic.filefront.com/file/Movies_Update_Patch_Part_1;52016), sowie einen Musicpatch (http://knightsoftheoldrepublic.filefront.com/file/Music_Update_Patch;52024).
Beide verbessern die Qualität.
Wühl dich am besten mal durch die ganzen Mods ^^ (http://knightsoftheoldrepublic.filefront.com/files/Knights_of_the_Old_Republic_II;68index)
Das sind aber mods für KotOR 2 §ugly
Die seite werde ich mal durchsuchen, aber irgendwie sieht die nicht so aus, als würde es dort deutsche mods geben. Nicht das ich was gegen englisch hätte, aber erstens sind meine englischkenntnisse nicht sonderlich prikelnd und zweitens ind ein deutsch-englisch misch masch erst recht doof. Trotzdem danke
Das sind aber mods für KotOR 2 §ugly
Hab mich verlesen, dachte du willst mit Teil 2 anfangen ^^
Die seite werde ich mal durchsuchen, aber irgendwie sieht die nicht so aus, als würde es dort deutsche mods geben. Nicht das ich was gegen englisch hätte, aber erstens sind meine englischkenntnisse nicht sonderlich prikelnd und zweitens ind ein deutsch-englisch misch masch erst recht doof. Trotzdem danke
Deutsche Mods gibt es afaik kaum welche.
Die meisten Mods schafft man mit einfachen Englischkenntnissen schon, außer man nimmt eine Mod mit eigener Story, da wirds schon schwerer...
Die beste Mod ist das Spiel selbst. Ich denke, dass das Spiel dermaßen gut gemacht ist, das es kaum verbesserungen braucht. Die Grafik war schon zum Zeitpunkt der Entwickelung veraltet...aber wen störts ? ^^
Oder willst du das das Spiel so aussieht wie KotoR 2 ?
Also den zusätzlichen Festplattenspeicher den die Entwickler für etwas höher auflösende Texturen benötigten, hätten se lieber für noch mehr Quests oder belebtere Städte investieren sollen.
Will sagen, mich störts nicht. §wink
The Werewolf
08.01.2009, 18:41
Die beste Mod ist das Spiel selbst. Ich denke, dass das Spiel dermaßen gut gemacht ist, das es kaum verbesserungen braucht. Die Grafik war schon zum Zeitpunkt der Entwickelung veraltet...aber wen störts ? ^^
Oder willst du das das Spiel so aussieht wie KotoR 2 ?
Also den zusätzlichen Festplattenspeicher den die Entwickler für etwas höher auflösende Texturen benötigten, hätten se lieber für noch mehr Quests oder belebtere Städte investieren sollen.
Will sagen, mich störts nicht. §wink
Mich stört es eigentlich auch nicht, aber ich habe mir gedacht, dass wennich schon neu anfange es vllt ein paar mods gibt die zu empfehlen wären.
Die Liebesmod von Bastila soll sehr gut sein. Leider auf Englisch...:(
The Werewolf
08.01.2009, 21:18
2. Ich würde gerne einen Char mit hoher überredungskunst spielen, der aber gleichzeitig genug dmg macht im kampf 1 gegen 1 zu bestehen. Gibt es da eine möglichkeit die dieses Spagat einigermaßen gut schafft?
Hier muss ich nochmal nachharken. Kann mir da wirklich niemand was empfehlen?
Die Liebesmod von Bastila soll sehr gut sein. Leider auf Englisch...:(
Ich hab sie mir jetzt einfach runter geladen, was solls. Genauso wie "2 alternativ endings"
Hier muss ich nochmal nachharken. Kann mir da wirklich niemand was empfehlen?Sry, aber was ist dmg? Ich stehe gerade auf dem Schlauch §gnah
Ich hab sie mir jetzt einfach runter geladen, was solls. Genauso wie "2 alternativ endings"Link bitte :gratz
Sry, aber was ist dmg? Ich stehe gerade auf dem Schlauch §gnah
dmg = Damage = Schaden ;)
The Werewolf
09.01.2009, 05:12
Sry, aber was ist dmg? Ich stehe gerade auf dem Schlauch §gnah
Wie nevar schon richtig gesagt hat: Ich meinte damage also schaden
Link bitte :gratz
Klick mich ich bin ein link :) (http://knightsoftheoldrepublic.filefront.com/file/Two_Alternate_Endings;85802)
The Werewolf
25.01.2009, 17:13
Sry für den Doppelpost, aber ich habe ein neues Problem. Diesmal geht es um KotOR 2
Ich bin auf dantooine und Kreia hat sich als sith zu erkennen gegeben und alle getötet. Wenn ich danach mit ihr spreche führen alle Gesprächsoptionen in eine Sackgasse. Wenn ich aber einfach an ihr vorbei laufe (sehr logisch :A) und mit dem schiff nach Telos fliege ist in der geheimen Akademie niemand mit dem ich sprechen kann. keine Atris, keine Dienerinnen, niemand.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Schnucki
25.01.2009, 19:12
Daas du überhaupt an ihr vorbeilaufen kannst ist schon ein Bug würd ich mal sagen und wenn in der Akademei dann auch keiner ist, ist das auch ein Bug.
Ich kann dir nur empfehlen, einen früheren Spielstand zu laden und nochmal zu spielen und hoffen, dass es dann klapt.
The Werewolf
25.01.2009, 19:47
Daas du überhaupt an ihr vorbeilaufen kannst ist schon ein Bug würd ich mal sagen und wenn in der Akademei dann auch keiner ist, ist das auch ein Bug.
Ich kann dir nur empfehlen, einen früheren Spielstand zu laden und nochmal zu spielen und hoffen, dass es dann klapt.
Danke für die Info. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich noch garnicht gepatcht habe, aber der autoupdater funktioniert nicht und das manuelle updaten zickt auch rum. Ich Installieres es gerade nochmal neu, werde dann versuchen zu patchen und dann wiederrum nochmal versuchen, diese stell zu spielen.
Schnucki
25.01.2009, 20:06
Ja das mit diesem Auto Update is irgentwie voll fürn Arsch.
Wenn man die aktuellsten und vernünftigsten Patche haben will, muss mans selber machen.
Also einfach mal bei Google aktueller Patch kotor 2 eingeben, dann klapt das schon.
The Werewolf
26.01.2009, 05:14
Ja das mit diesem Auto Update is irgentwie voll fürn Arsch.
Wenn man die aktuellsten und vernünftigsten Patche haben will, muss mans selber machen.
Also einfach mal bei Google aktueller Patch kotor 2 eingeben, dann klapt das schon.
Jop. Also hat sich jetzt alles geklärt. Nach er Neuinstallation, konnte ich alles in Ruhe >patchen und jetzt ist auch der Bug weg ^^
The Werewolf
29.01.2009, 20:37
Verdammt, schon wieder Doppelpost. Aber was soll ich tun. Ich habe halt noch eine Frage ^^
Und zwar geht es wieder um KotOR II. Kennt ihr eine Mod mit der man Peragus überspringen kann? Ich habe zwar eine Gefunden, aber wenn ich mit ihr das Spiel starte ist die Medizinische Konsole am anfang leer (also ich kann nichts auswählen) und ich muss das spie über alt F4 beenden.
Kleine Fee
29.01.2009, 21:42
Hi,
das dürfte dann der Skip Peragus mod sein ? Da ist dann, weil er für die englische Version ist die Konsole leer. Ich hab da mal ( ist schon länger her ) einfach dann die Zahlen gedrückt ( du weißt ja das man auch mit den Zahlentasten die Konsolenbefehle aktivieren kann) obwohl der Bildschirm schwarz war. Das ging dann und man war mit Überspringen der Mine direkt ungeskillt mit allen Punkten vor der Ebon Hawk. Einfach mal die Zahlen drücken, erst Krankenstation dann das Büro mit der anderen Konsole ist auch schwarz, da auch noch mit den Zahlen testen.
Verdammt, schon wieder Doppelpost. Aber was soll ich tun. Ich habe halt noch eine Frage ^^
Und zwar geht es wieder um KotOR II. Kennt ihr eine Mod mit der man Peragus überspringen kann? Ich habe zwar eine Gefunden, aber wenn ich mit ihr das Spiel starte ist die Medizinische Konsole am anfang leer (also ich kann nichts auswählen) und ich muss das spie über alt F4 beenden.
http://www.lucasforums.com/showthread.php?s=&threadid=145725
Damit kannst du Englische Mods benutzen.
Kann das endlich mal im Startpost verlinkt werden? :p
The Werewolf
30.01.2009, 05:09
http://www.lucasforums.com/showthread.php?s=&threadid=145725
Damit kannst du Englische Mods benutzen.
Kann das endlich mal im Startpost verlinkt werden? :p
Dankeschön §wink
The Werewolf
31.01.2009, 16:53
Jipiiie, ich habe endlich mal wieder ein Problem mit Kotor 2. Lange kein so extrem verbuggtes game mehr gehabt. Also mein Problem: Ich bin gerade auf Dxun und das Lager der Mandalorianer wird angegriffen. Mein Problem ist nun aber, dass die Sith killer ohne ende Respawnen. Ich kann so viele töten wie ich will, es hört einfach nicht auf. Ich meine ich lasse mich ja gerne 30 minuten vom einen Sith-Killer zum nächsten hetzen, aber irgendwo hört der Spaß bei mir dann doch auf.
Schnucki
31.01.2009, 17:52
Einfach weiterkämpfen, irgentwann sind sie alle tot.Bei der Szene kommen halt viele Sith Killer.
So gleich gehts auf Sion und Kreia killen und mal wieder die Galaxis retten.§wink
The Werewolf
31.01.2009, 20:19
Einfach weiterkämpfen, irgentwann sind sie alle tot.Bei der Szene kommen halt viele Sith Killer.
So gleich gehts auf Sion und Kreia killen und mal wieder die Galaxis retten.§wink
Ne, war definitiv ein Bug. Habe ein älteres Savegame geladen und siehe da, es ging.
Eine andere Frage. Ich habe ein Problem beim 3. Kampf gegen die Dienerin. Ich kann ganz normal zu ihr gehen und sie fragen und dann auch gegen sie kämpfen, aber während des Kampfes macht keiner von uns beiden DMG. Woran kann das liegen?
Schnucki
31.01.2009, 20:50
Was ist DMG?§weissnich
Was ist DMG?§weissnich
Wurde ganz oben auf dieser Seite schon geklärt. :D
DMG = Damage = Schaden
The Werewolf
31.01.2009, 21:15
Wurde ganz oben auf dieser Seite schon geklärt. :D
DMG = Damage = Schaden
So siehts aus. Aber ich glaube ich habe das Problem bereits gefunden. Ich habe Bevor ich nach Dxun gekommen bin den Unsterblichkeitscheat verwendet um an einer Stelle schneller vorran zu kommen (ist ja immerhin schon mein 2ter anlauf) und jetzt habe ich mal darauf geachtet und siehe da: Ich bekomme generell kein DMG. Dadurch sind bestimmt ... hmm... so 7-8 spielstunden futsch. Selfowned würde ich mal sagen §ugly
Schnucki
01.02.2009, 09:26
Ach keine Sorge, irgentwann schaffst dus schon.
Ich bin jetzt auch durch und ich denke, damit werde ich das Thema Kotor ein für alle mal begraben, da es ja leider keinen vernünftigen Nachfolger mehr geben wird, so wie es ausschaut.:dnuhr:
The Werewolf
01.02.2009, 10:08
Ach keine Sorge, irgentwann schaffst dus schon.
Ich bin jetzt auch durch und ich denke, damit werde ich das Thema Kotor ein für alle mal begraben, da es ja leider keinen vernünftigen Nachfolger mehr geben wird, so wie es ausschaut.:dnuhr:
Du hast also jetzt beide Teile durch? Dann die ultimative Frage: Welchen fandest du besser? Da scheiden sich ja die Geister^^
Schnucki
01.02.2009, 10:28
Du hast also jetzt beide Teile durch? Dann die ultimative Frage: Welchen fandest du besser? Da scheiden sich ja die Geister^^
Ich hatte beide schon längst durch, habe nur mal aus nostalgischen Gründen beide wieder rausgekramt.
Also früher fand ich den 2. erst total mies. Mit der Zeit habe ich mich mit ihm angefreudet und habe gelernt, dass schlechte Ende zu ignorieren.
So kann ich sagen, dass der 2. Teil im Mittelteil des Spiels wirklich tolle Möglichkeiten bietet.
Trotzdem finde ich den 1. Teil viiiiel besser.
Einfach ne bessere Dramatik, es ist halt auch von Anfang bis Ende fertig und es hat mehr Star Wars Stil.
Vor allem das Ende mit spektakulären Endkampf gegen Malak und drum herum der Kampf um die Sternenschmiede, einfach toll.
Und die interessante Storywendung, dass man selbst Revan ist
Und dann noch vor allem das böse Ende, gehört für mich zu den coolsten Enden der Spiele geschichte:
Seid gegrüßt Lord Revan!
Seid gegrüßt Lord Revan!
:cool:
Tommy Dreamer
01.02.2009, 11:58
Hallo zusammen :D
Ich hätte mal 2 Fragen bezüglich Kotor 2. Die erste bezieht sich auf das TSF Kopfgeld. Ich finde die beiden Verbrecher net die aus dem Czerka-Büro fliehen. Ich hab schon viele Foren durchsucht. Ich hab gelesen das die in der Sanierungszone kommen aber wo ? Ich spiele das Spiel zum 3 Mal durch und hab die noch nie getroffen. Also was mache ich falsch ? Dann hätte ich gern gewusst wie man diese Quest auf Nar Shaddaa löst. In den Docks gibt ein Twilek die Aufgabe solche Consolen zu schalten damit alle drei Frachter landen können. Ich hab da keinen Plan was ich machen soll. Hoffe ihr könnt mir da helfen.
Hoffe die Fragen wurden noch net im Thread geklärt. Ansonsten sry hab ich dann wohl übersehen.
The Werewolf
01.02.2009, 12:20
Hallo zusammen :D
Ich hätte mal 2 Fragen bezüglich Kotor 2. Die erste bezieht sich auf das TSF Kopfgeld. Ich finde die beiden Verbrecher net die aus dem Czerka-Büro fliehen. Ich hab schon viele Foren durchsucht. Ich hab gelesen das die in der Sanierungszone kommen aber wo ? Ich spiele das Spiel zum 3 Mal durch und hab die noch nie getroffen. Also was mache ich falsch ? Dann hätte ich gern gewusst wie man diese Quest auf Nar Shaddaa löst. In den Docks gibt ein Twilek die Aufgabe solche Consolen zu schalten damit alle drei Frachter landen können. Ich hab da keinen Plan was ich machen soll. Hoffe ihr könnt mir da helfen.
Hoffe die Fragen wurden noch net im Thread geklärt. Ansonsten sry hab ich dann wohl übersehen.
Zu deiner zweiten Frage: Du hast ja 3 Pylonen (diese Sicherheitskonsolen an den 3 Andockbuchten) und eine Konsole mit der du regeln kannst welche der 3 Pylonen Strom bekommt. Jetzt musst du auf jeweils eine Pylone Strom geben, hinlaufen die IDs aufschreiben, soweit sie vorhanden sind, den Strom auf die nächste Pylone umleiten und so weiter. Wenn du das bei allen 3 Pylonen gemacht hast müsstest du alle 3 IDs haben und musst sie dann nur noch der Höhe nach ordnen. Um so höher die zahl, desto höher auch die Priorität.
Die Reihenfolge sieht dan folgendermaßen aus:
Der erste Transporter hat auch die höchste Priorität, der 3.Transporter die 2. Höchsteund der 2.Transporter die 3.höchste
Kleine Fee
01.02.2009, 13:33
Hi,
zu den Pylonen, wenn Der typ, der da wegen ´Landegebühr nicht wegkommt dir eine Energiezelle gibt kannst du die in der Konsole bei dem Twilek einbauen, dann haben sofort alle Pylonen strom §wink
Tommy Dreamer
01.02.2009, 14:03
Alles klar, danke euch beiden. :D
The Werewolf
02.02.2009, 06:43
Hi,
zu den Pylonen, wenn Der typ, der da wegen ´Landegebühr nicht wegkommt dir eine Energiezelle gibt kannst du die in der Konsole bei dem Twilek einbauen, dann haben sofort alle Pylonen strom §wink
Naja, aber ist es nicht so, dass er einem die Energiezelle erst gibt, wenn man ihm geholfen hat und helfen kann man ihm ja erst, nachdem man die Pylonenaufgabe gamecht hat, oder irre ich mich?
Das ist korrekt.
Mit ner handvoll Computersonden oder einen Computerspezialisten in der Gruppe haben, könnt ihr alle drei Terminals mit Strombetreiben. Ansonsten müsst ihr die Priorität jedem Frachter manuell zuweisen...
Homerclon
02.02.2009, 19:31
Naja, aber ist es nicht so, dass er einem die Energiezelle erst gibt, wenn man ihm geholfen hat und helfen kann man ihm ja erst, nachdem man die Pylonenaufgabe gamecht hat, oder irre ich mich?
Es gibt auch einen Weg vorher an die Energiezelle zu kommen, hab ich nämlich schon gehabt.
Frag mich aber bloß nicht wie, das hab ich vergessen.
Soweit ich weiß ist der Ithorianer in der Mietkaserne damit involviert ;)
Kleine Fee
02.02.2009, 20:57
Soweit ich weiß ist der Ithorianer in der Mietkaserne damit involviert ;)
Genau den mein ich, damit gehts wenn man dem Hilft Ich glaube die landegebühr muss man irgendwie regeln.
Du kannst für in beim Twi'lek (Fassa) die 200 Credits bezahlen (Helle Seite), oder ihm 200 Credits abnehmen, in dem du seine Moral zerstörst (Dunkle Seite).
The Werewolf
03.02.2009, 13:37
Du kannst für in beim Twi'lek (Fassa) die 200 Credits bezahlen (Helle Seite), oder ihm 200 Credits abnehmen, in dem du seine Moral zerstörst (Dunkle Seite).
Ach das geht auch? Na dann. Ich habe immer erst die Pylonenaufgebe gemacht (st ja nicht wirklich schwer) und dann war Fassa immer sehr Kooperativ ^^
Tommy Dreamer
03.02.2009, 21:54
Wenn du beim ersten Mal nicht gleich exotische Spielereien probieren willst, dann rate ich zum Späher (Bonustalent: Implantat), den du bis zur fünften Stufe ausbaust; weitere Levelanstiege spare dir besser auf.
Sry das ich den alten Post mal zitiere aber dazu hät ich ne Frage. Wie soll man den Späher nur bis lvl 5 bekommen ? Ich erfülle grundsätzlich alle Quest, weil das Spiel für mich sonst unvollständig wirkt. Hab ich alle Quest auf Taris fertig bin ich Stufe 8. Auf der dunklen Seite sogar 9. Geht es nur durch auslassen von Quests oder gibts da ne andere Möglichkeit ?
Deloryyan
03.02.2009, 22:10
Sry das ich den alten Post mal zitiere aber dazu hät ich ne Frage. Wie soll man den Späher nur bis lvl 5 bekommen ? Ich erfülle grundsätzlich alle Quest, weil das Spiel für mich sonst unvollständig wirkt. Hab ich alle Quest auf Taris fertig bin ich Stufe 8. Auf der dunklen Seite sogar 9. Geht es nur durch auslassen von Quests oder gibts da ne andere Möglichkeit ?
Wenn du die Möglichkeit erhältst, einen Level aufzusteigen, musst du diese ja nicht nutzen. Auf diese Weise kannst du mit deinem Level-5-Späher noch weiter rumziehen, auch wenn du ihn schon längst höher hättest stufen können...
Homerclon
04.02.2009, 00:20
Wenn du die Möglichkeit erhältst, einen Level aufzusteigen, musst du diese ja nicht nutzen. Auf diese Weise kannst du mit deinem Level-5-Späher noch weiter rumziehen, auch wenn du ihn schon längst höher hättest stufen können...
Vorausgesetzt man hat Auto-Leveln abgeschaltet, was man sowieso machen sollte.
Das Punkte auf die Atribute zu verteilen ist doch Teil des Spiels.
Tommy Dreamer
04.02.2009, 09:14
Achso, hatte schon diese Vermutung. Jetzt weiß ichs genau. Danke euch. :)
Dämonicon
16.02.2009, 17:45
Ich glaube das (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=591) könnte euch sehr interessieren :D
Mit besten Grüßen aus dem Rollenspielforum weitergeschoben §wink
Danke für's verschieben Crow. Ich mache hier mal zu. Sollten weitere Fragen offen sein, erstellt einen Thread im Forum :)