Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread data 3.cab, Datenfehler (CRC Prüfung)
Da sich diese Problem zu häufen scheint postet bitte alles zu dem Thema hier.
Bis her scheint es so das die betroffenen DVD defekt sind.
Es gibt fälle wo sie auf anderen Rechnern zum Laufen gebracht wurden aber beim Großteil der Computer funktionieren diese schadhaften DVD nicht.
Es ist scheinbar kein generelles Problem mit den EE DVD da umgetauschte DVD zum teil dann funktionierten.
Eine mögliche Lösung ist:
Hallo,
ich habe nun selbst ein wenig rumprobiert und mit Hilfe der Hinweise von Walkar folgende Lösung gefunden, um zumindest die Installation erfolgreich abschließen zu können(Gilt für die gekaufte EE von the Witcher):
Zunächst benötigt man ein Laufwerk, welches sämtliche Dateien lesen kann.
Dort alle Dateien der Game DVD und der DVD mit dem Zusatzcontent in einen Ordner(die Frage, ob Dateien evtl. überschrieben werden sollen habe ich mit ja beantwortet) packen, anschließend den Ordner auf den PC kopieren, auf dem The Witcher installiert werden soll(ob der Größe von ca. 8 GB insgesamt hab ich eine externe Festplatte genutzt, um die Daten umzuparken).
Evtl. reicht es aus, nur die problematischen Daten auf einem anderen System zu kopieren, diese passen vielleicht auf eine DVD, und dann alles auf dem Rechner in einen Ordner zu schütten.
Dann einfach die Installation aus eben jenem Ordner starten. Die Installation war zumindest bei mir erfolgreich.
Nun habe ich jedoch das Problem, dass ich die Fehlermeldung erhalte, dass ich die Original DVD einlegen solle, obwohl ich diese im Laufwerk liegen habe §burn.
MMn sollte dafür jemand §wall bis es *knack* macht oder §burn bis nur noch Asche rumliegt.
Edit: Habe es nun auch auf meinem Notebook, mit dem Ordner der die Daten enthält, installiert, dessen Laufwerk die gesamte DVD lesen konnte, Original DVD eingelegt und dort läuft es nun, Also ist es auf dem System, auf dem ich The Witcher spielen wollte, generell nicht möglich The Witcher zu spielen, da das Laufwerk die DVD nicht in ausreichendem Maße lesen kann, (Laufwerk Marke Phillips, ca. 1 1/2 Jahre alt, NP 60 Euro - hat bisher nie Probleme gehabt).
Einzige legale Lsg: neues Laufwerk, bei dem ich auch nicht sicher sein kann, ob es klappt.
Vielen Dank CD Projekt, oder Atari, oder sonstiger Verantwortlicher!
Ihr solltet euch auch dieses posting (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=4683000&postcount=6) Durchlesen.
Umtauschen der DVD ist natürlich auch eine Möglichkeit (leider funktioniert manchmal auch die neue DVD dann nicht).
Edit: Mitlerweile gibt es neuigkeiten:
es gibt eine lösung des problems.
http://www.the-witcher.de informiert, dass im offiziellen Forum von Atari soeben bekannt gegeben wurde, dass Atari eine Lösung für defekte DVD anbietet. Atari bedauert die Unannehmlichkeiten und entschuldigt sich für die entgangene Spielzeit.
So tauscht Ihr Eure DVD um:
1) Sendet eine Email mit Eurer Postanschrift und der Seriennummer (Key) Eures Spiels an TWEE@atarisupport.de
2) Ihr erhaltet die DVD1 im Austausch, sobald diese verfügbar wird
Rider of Death
26.09.2008, 15:56
Ich hätt ja Lust nochn bisschen zu flamen, aber es sollt doch mal ne Lösung her.
Also ich hab mich mal ein bisschen auf der offiziellen Seite umgeguckt, da hab ich kaum was zu den Problem gefunden, geschweige denn eine Lösung. Hab eben mal dran gedacht die Datei zu uppen, aber nein, die ist ja 2GB groß ^^ Hab jetzt echt keine Lust nochmal zum Mediamarkt zu fahren, umzutauschen und das gleiche Problem zu haben. Es ist doch einfach nur ätzend.
Also mein Vorschlagsrepertoire ist erschöpft. Hab über ein ähnliches Problem auch bei Assassins Creed gelesen, da scheint auch die CD fehlerhaft zu sein.
Scheiße ist sowas.
Das Problem wird eine gewisse Charge betreffen (nehme ich an) und dabei wird es sich nur um Deutsch Witcher Versionen handeln (natürlich ist es möglich das Versionen aus anderen Ländern auch Probleme haben aber die dürften unabhängig von unserem sein).
Daher wird im offiziellen Forum das Problem nicht groß auftreten da dort ja vergleichsweise wenig Deutsche User sind.
Es ist sehr schwer abzuschätzen in welcher Größenordnung das Problem auftritt.
Vielleicht kann man auch was über Atari erreichen da das in deren Aufgabenbereich fällt.
Postet hier bitte mal, wo genau ihr das Spiel gekauft habt. Möglicherweise wurden an einige Händler defekte Versionen geliefert.
Torian Rabenhorst
26.09.2008, 16:48
Hi, also ich hab meines bei Amazon bestellt. Mir ist aufgefallen dass es nicht immer bei der selben Datei abbricht. Einmal bei der intro.bik, dann wieder mal bei der outro.bik und vorher erst bei einer ogg datei.
Rider of Death
26.09.2008, 17:00
Mediamarkt Koblenz. Meine Eltern sind grad unterwegs es umzutauschen, vll hab ich ja Glück...
Torian Rabenhorst
26.09.2008, 18:17
So, hab mal eine Mail an den Support von Atari geschickt. Mal sehen ob sich da was tut.
Freizeitpirat
26.09.2008, 18:18
Media Markt Stuttgart
Hat das Spiel zurückgenommen-und mir mein Geld zurückgegeben
Ich persönlich würde das euch auch erstmal empfehlen-dann sollte mal jemand Atari Feuer unterm Hintern machen§burn das die den Bockmist zurückrufen und wenn alles wieder so ist wie es sein sollte:gratz-ab in den Laden und das Teil holen-Ich mein die Original-Version funzte schon nicht ohne den Patch:mad: -und wiel lang haben die jetzt da dran rumgebastelt und dann das§cry
Hi, also ich hab meines bei Amazon bestellt. Mir ist aufgefallen dass es nicht immer bei der selben Datei abbricht. Einmal bei der intro.bik, dann wieder mal bei der outro.bik und vorher erst bei einer ogg datei.
Habe gleiches Fehlerbild. Gekauft bei MediaMarkt Nürnberg
Cephirot
26.09.2008, 19:19
Ich bins mal wieder,
Ich hab meins beim Saturn in Stuttgart gekauft und auch schon umgetauscht aber die zweite hat auch nicht funktioniert. Ich hab gestern nacht mal den Inhalt auf meinen alten Rechner kopiert da dieser seltsamerweise auf data4.cab zugreifen konnte. Danach hab ich per Lan alles auf meinen jetzigen Rechner gezogen und hab das ganze von der Platte aus installiert was auch endlich klappte. Ich war richtig happy als ich mich endlich registrieren konnte aber zum spielen benötigt man ja wieder die DVD, das Spiel möchte starten, doch der Rechner greift auf die DVD zu und lädt und lädt und lädt ... nach 25 Minuten hab ichs dann gelassen
Torian Rabenhorst
26.09.2008, 19:30
Naja Atari hat zwar einen flinken Kundendienst (hatte eine Antwort innerhalb von zehn Minuten) aber wirklich helfen konnten die mir nicht. Hoffentlich macht Amazon keine Schwierigkeiten beim Umtausch. :eek:
Darkness Didi
26.09.2008, 19:49
Meine Version hat das Problem auch...ich hab meine ausm Internetshop Spielegrotte.de
hab in meinem Falle allerdings eine Lösung finden können
im Grunde das selbe was Wolf665 gemacht hat...also auf einem Pc installieren wo es mysteriöserweise geht
(der von meiner Schwester) auf ne externe gezogen den ganzen Quark und "gib ihm" hab auch den Regestry-
eintrag kopiert weil ich dachte vllt liest er dann sogar die CD. Ging aber nich hab jetzt einfach n Crack gesaugt
und jetzt geht et. stoßt mir zwar übel auf da ich eigentlich ungern einen Crack für ne gekaufte Version benutze
aber hauptsache et geht....jetzt muss ich nur trotzdem noch ein bisschen im Forum schmöckern da ich JETZT Sound-
probleme hab aber ich bin zuversichtlich und schlechter Sound is ja immerhin besser als nix.
Ich hoffe ma ein paar weitere von unseren Kollegen hier haben auch auf dieser Schiene Erfolg.
einfach ma von euren Freunden alle Pcs ausprobieren xD
Schön und gut, aber das kann's ja nicht sein, daß ich derartige Kapriolen schlagen muß, um ein 40 € teures Programm zu installieren!
Wohlgemerkt, es geht hier ja nicht um das Programm selbst sondern um eine schnöde Installationsroutine.
Ich bin mittlerweile stinksauer. Erst verschieben sie die Auslieferung um eine Woche und dann kommt so ein Müll.
Habe eigentlich gar keine Lust mehr auf Umtausch - Geld zurück und gut ist.
Wer derartig schlampt soll sehen wo er mit seinem Umsatz bleibt.
Na ja, mal drüber schlafen.:o
BlueSteel
26.09.2008, 22:17
Ich habe das gleiche Problem, gekauft im Saturn Siegen.
Viele scheinen hier ja entweder bei Saturn oder Media Markt gekauft zu haben; soweit ich weiß sind diese beiden Ketten unter den wenigen Anbietern, die das Spiel schon vor dem 25.09. im Laden stehen hatten.
Hier könnte ja ein Zusammenhang bestehen; der Release wurde wegen Produktionproblemen kurzfristig um eine Woche verschoben, einige Läden haben aber trotzdem die Software schon früher auf Lager, und diese Versionen machen nun Probleme.
Ich war heute beim Saturn gewesen, die haben die DVD1 auf einem der vorhandenen Rechner problemlos installieren können und mit deshalb den Umtausch verweigert. Leider wußte ich bis dahin nicht von diesem Thread, so dass ich von einem Einzelfall ausgegangen bin.
Was für Laufwerke verwendet ihr denn? Möglicherweise sind einige Laufwerke mit der DVD inkompatibel... Ich habe ein Samsung (TSSTCorp) SH-183A DVD-RAM Laufwerk.
Torian Rabenhorst
27.09.2008, 05:13
Mein Spiel hab ich wie oben schon geschrieben bei Amazon bestellt. Habs gestern erst bekommen, daher glaube ich nicht dass es eine der Versionen war die letzte Woche schon bei einigen Händlern waren. Habs jetzt mit meinem LITE-ON DVDRW SOHW-1213S (SATA II) und einem älteren DVD-Brenner (noname IDE) probiert. Ohne Erfolg, wobei der alte Brenner mehr lesen konnte als der neue. Werd mal schauen was ich sonst noch so an Laufwerken hab. Vielleicht ist ja eines dabei mit dem es funktioniert.
Ich nehme an das nur der data 3.cab ein Produktiopnsfehler ist.
Andere CRC Fehler können durchaus andere Ursache haben.
Überprüft mal zur Sicherheit das hier (auch wer nen data 3.cab crc Fehler hat):
Der Installationsassistent meldet während der Installation einen Fehler bei der Featuresübertragung.
Lösungen:
Beende vor dem Installationsstart alle aktiven Anwendungen und nicht benötigten Prozesse mittels des Task-Managers.
Stelle sicher, dass die aktuellste Version der Mainboardtreiber installiert ist und führe ggf. ein Update durch.
Das System ist evtl. mit Spyware verseucht. Unter den Begriff „Spyware“ fallen unerwünscht installierte Programme, die permanent im Hintergrund laufen und die Kompatibilität und Systemleistung teilweise dramatisch reduzieren. Programme, die Spyware erkennen und entfernen können sind z.B. Lavasoft AdAware (http://www.lavasoft.com/download_and_buy/product_comparison_chart.php) und Spybot-Search & Destroy (http://www.safer-networking.org/de/download/index.html).
Überprüfe die Festplatte auf Fragmentierung und fehlerhafte Sektoren und behebe ggf. gefundene Mängel.
Installiere die neuesten Treiber für Chipsatz und IDE-Controller.
Ändere die BIOS-Settings und lade die „Safe Defaults“ im BIOS.
Deinstalliere problematische Programme wie z.B. Daemon-Tools, Alcohol 120%, CloneCD, GameJack, DirectCD und InCD.
Reinige das Laufwerk.
Versuche eine Installation über ein anderes Laufwerk, sofern vorhanden.
BlueSteel
27.09.2008, 11:42
Okay, wenn auch Amazon betroffen ist, wird unser Fehler hier vermutlich nicht der Produktionsfehler sein, der zur Verzögerung des Verkaufsstarts geführt hat.
Ich habe noch eine weitere Theorie. Die verwendete DVD ist eine DVD-9, sprich die DVD besteht aus zwei Schichten bzw. Layern. Bei mir hatte ich den Eindruck, dass die komplette zweite Hälfte, sprich das zweite Layer nicht gelesen werden kann. Also nicht nur data3.cab, sondern alles was darüber hinausgeht (insbesondere die data4.cab). Das lässt sich nur schwer verifizieren, beim probeweisen Auslesen der DVD mit ImgBurn bekam ich aber ziemlich genau in der Mitte Lesefehler, wo es nicht weiterging. Ebenso lässt sich die data4.cab genausowenig wie die data3.cab auf die Festplatte kopieren, was darauf schließen lässt, dass ein ganzer Bereich auf der DVD betroffen ist. Die anderen Dateien (z.B. data1.cab) werden dagegen mit voller Geschwindigkeit ausgelesen, so dass Teile der DVD völlig in Ordnung zu sein scheinen.
Es wäre also denkbar, dass einige Laufwerke zwar die erste Schicht der DVD anstandslos lesen können, dann aber Probleme beim Zugriff auf das zweite Layer haben. Soweit ich weiß benötigt das Laufwerk ein paar Informationen auf der DVD, um korrekt auf das zweite Layer zu fokussieren; möglicherweise sind diese Daten nicht 100%ig korrekt, so dass sich einige zu "pingelige" Laufwerke daran stören. Wie bereits erwähnt war ich mit dieser DVD bereits im Saturn, wo der Verkäufer zum Testen "praktischerweise" ein Laufwerk erwischt hat, das die Scheibe komplett lesen konnte.
Wir sollten daher mal Laufwerke listen, welche die DVD nicht lesen (und falls möglich auch Laufwerke, welche es tun). Vielleicht lässt sich da ja irgendein Zusammenhang erkennen.
Und vielleicht kann ja mal jemand versuchen, die data4.cab bei sich auf die Festplatte zu kopieren, das würde meine Theorie mit dem defekten zweiten Layer ein wenig untermauern.
Rider of Death
27.09.2008, 12:49
Da is aber auch noch erwähnenswert, dass bei Leuten, die das Spiel umgetauscht haben, es wieder ging, und das mit dem gleichen Lauwerk.
Edit:
Ich glaube ich werde grad zum lebenden Beispiel für diesen Fall und ich habn IDE Laufwerk von iner Pupsfirma ^^ Aufjedenfall klappt die Installation jetzt nachm Umtausch ^^
Das lässt meinen riesen Kater doch direkt viel schwächer werden ^^
Cephirot
27.09.2008, 12:54
Hey Leute,
Ich bin jetzt ebenfalls zu 100% sicher, dass es an den Laufwerken liegt. Das heißt nicht, dass eure Laufwerke defekt oder verdreckt sind sondern dass diese ach so tollen Hersteller es nicht geschafft haben ihre DVD für alle und auch handelsüblichen DVD Laufwerken kompatibel zu machen. In einem älteren post hab ich ja erzählt, dass ich die Data3.cab auf meinen alten Computer kopieren konnte. Da ich damals bei vielen gelesen habe, dass auch ein Austausch der Laufwerke nichts brachte hab ich das erstmal außen vor gelassen und hab einen anderen Unterschied zwischen den beiden Rechnern gesucht. Als ich gestern aber von jemandem hörte bei dem der Austausch funktionierte hab ich es doch auch mal versucht und es klappt tatsächlich, ich kann das Siel installieren, spielen und mich immer noch über die Dummheit der Hersteller aufregen. Der Witz ist der, dass das Laufwerk des anderen Typen ein altes IDE Laufwerk war und er es durch ein neues Samsung SATA ersetzte und er dann das Spiel installieren konnte. Das Laufwerk bei welchem es bei mir nicht funktioniert ist ein Samsung SATA und mein anderes aus meinem alten Rechener, mit welchem jetzt alles läuft, ist ein IDE der ersten Sorte von DVD Laufwerken. So kann ich euch nicht sagen an welchen Laufwerkklassen es letztendlich liegt.
Mein Tipp an alle bei denen es immer noch nicht funktioniert ist, tauscht eure Laufwerke aus, teste bei Verwandten, Freunden oder sonst wem ob ihr bei ihnen die Data3.cab auf den Rechner kopieren könnt, wenn ja dann läuft auch das Spiel auf diesem Laufwerk und ihr solltet fragen ob ihr es ausleihen, abkaufen oder sonst was könnt. Baut das Laufwerk bei euch ein und es sollte funktionieren, so war auf jedenfall meine Erfahrung.
So ich spiel jetzt ne Runde, naja nachdem ich den Rasen gemäht habe.
(P.s. Ich spiel ab sofort wieder MMORPG diese Hersteller müssen dafür sorgen dass ihre Spiele wenigstens laufen ansonsten können sie ihre Spieler vergessen)
Rider of Death
27.09.2008, 14:50
Mein Vorschlag ist umtauschen und hoffen, dass es wie bei mir einfach so klappt ^^
Habe die Box bei MediMarkt zurückgegeben, da mir dort gesagt wurde, daß alle vorhandenen aus der selben Charge sind. Habe mir mein Geld zurückgeben lassen und bin nach nebenan zum Drogeriemarkt Müller. Dort versicherte man mir, die Lieferung sei erst diese Woche gekommen, worauf ich die Box gekauft habe und zu meiner Zufriedenheit feststellen durfte, daß dieses Mal die Installation ohne Probleme geklappt hat.§wink
Minotaur Warrior
27.09.2008, 16:40
Hallo zusammen,
ich hatte mir bei Amazon TWEE gekauft und hatte ebenfalls das Problem mit der data3.cab-Datei. Ich habe bei Amazon reklamiert und prompt Ersatz bekommen.
Nun konnte ich zwar von der Spiel-CD mühelos installieren, dafür konnte mein Laufwerk die CD mit dem Bonus-Inhalt erst gar nicht lesen. Deshalb konnte ich das Spiel auch bei diesem mal nicht installieren.
Ist das bei jemanden schonmal aufgetreten oder kann mir jemand helfen?
Übrigens: Mein uralter Arbeitscomputer konnte die Bonus CD lesen und das Spiel auch installieren. Allerdings erfüllt der bei weitem nicht die Mindestanforderungen, weshalb nicht mal das Hauptmenü korrekt angezeigt wird.
-mino
Slade2202
27.09.2008, 17:24
Also auch ich habe das Problem mit der data3.cab Datei.
Dabei bin ich auf eine für mich mehr oder weniger akzeptable Lösung gestossen.
Ich habe allerdings auf ein altes IDE Laufwerk ohne Brennfunktion zurückgreifen müssen. Ich hege den Verdacht, das das Problem nur bei DVD-Brennern auftritt, denn die einfachen Read-Only Laufwerke funktionieren in mancher Hinsicht einiges besser als die Brenner. Wie auch immer, zu meiner Lösung:
Als erstes braucht es ein DVD-Laufwerk, das die Datei data4.cab auf die Festplatte kopieren kann. Wenn das klappt, stehen die Chancen gut, das The Witcher EE installiert werden kann.
Wenn die Datei sauber kopiert wurde, das sollte in normalem Tempo funktionieren, dann kann der Installer gestartet werden.
Bei mir schlug die Installation immer um Intro.bik oder Outro.bik fehl. Auch mit dem von mir eingesetzten Laufwerk war diese Sektion extrem langsam, blieb aber nicht hängen. Sobald dann data4.cab angesprochen wird, geht alles wieder in normalem Tempo weiter.
Danach ist es wichtig, das die DVD auch zum spielen in dem Laufwerk eingelegt ist, welches zum installieren eingesetzt wurde. Mein anderes Laufwerk versagt den Dienst. Entweder wird die Original-CD verlangt, oder das Spiel lädt nicht, der Cursor aber zeigt, das die CD gesucht bzw. gelesen wird.
Laufwerkmodelle:
- Pioneer SATA-II DVD-Brenner (fehlgeschlagen, Win XP)
- LiteOn LDW-851S IDE DVD-Brenner (fehlgeschlagen, Win XP)
- LiteOn XJ-HD165H IDE DVD-ROM (geklappt, Win XP)
Dazu noch ein weiterer DVD-Brenner auf SATA-II welcher ebenfalls gestreikt hat, in einem anderen PC (Vista).
Ich hoffe, diese Informationen dienen einigen mit diesem Problem. Dennoch ist es keine saubere Lösung, denn sowas darf/sollte nicht vorkommen bei einer finalen Version.
Edit: Ich habe meine Version des Spiels bei Thalia in Bern gekauft. Betrifft also wohl auch einige Läden bzw. Serien in der Schweiz. Wahrscheinlich liegt es aber am Laufwerk wenns nicht klappt.
:gratz Also ich hab eine Lösung für das Problem gefunden.
So hats bei mir funktioniert:
1. Benutzerdefinierte Installation auswählen
2. Alle Haken bei den Sprachen entfernen (natürlich bis auf Deutsch)
3. Ganz Wichtig - bei der Enhanced Edition - auch die Zusatzteile mit Klick auf das Plus aufklappen und dort auch alles Sprachen bis auf Deutsch entfernen.
4. Als letztes den Haken bei dem Editor entfernen.
=> jetzt läuft die Installation ohne Fehler durch
:gratz
Wenn das bei allen (oder vielen) klappen würde dann wäre das echt super :)
Also testet das mal alle.
Torian Rabenhorst
27.09.2008, 18:38
@BlueSteel: Bei mir kann die data4.cab auch nicht richtig gelesen werden. Könnte also wirklich am Layer liegen.
Tut mir leid wenn ich die anderen enttäuschen muss, aber bei der Installation nur Deutsch auszuwählen und den Editor wegzulassen bringt gar nichts. War bei dir GoFront wahrscheinlich nur Zufall. Hab seit gestern Mittag sicher 20 Installationen auf zwei PCs durchgeführt. Dabei hab ich auch alle möglichen Häckchen bei der Installation ausgewählt. Habs sogar auf chinesisch probiert. §cry WILL SPIELEN
commander8640
27.09.2008, 19:07
3. Ganz Wichtig - bei der Enhanced Edition - auch die Zusatzteile mit Klick auf das Plus aufklappen und dort auch alles Sprachen bis auf Deutsch entfernen.
Muss euch leider auch enttäuschen. Hat bei mir auch nichts gebracht. Werde nun mal bei gelegenheit mein altes DVD LAufwerk wieder einbauen um das auch noch zu testen.
daydreamer
27.09.2008, 20:07
Ich habe mir heute "The Witcher - Enhanced Edition" gekauft.
Zuhause angekommen kam dann die Ernüchterung. Es traten Fehler bei der Installation auf. Wie ich sehe, haben das ne Menge Leute. :rolleyes:
Ich hab also so alle möglichen Fehler mit beiden Laufwerken durch.
Meine Laufwerke sind ein Plextor PX755A und ein MSI Starspeed (wenn ich nicht irre). Ich nutze Windows Vista 64 - Home Premium.
Der Brenner wollte die DVD zuerst gar nicht haben. Das DVD-ROM brach die Installation mit data3.cab Fehler ab.
Ich hatte mir die DVD nochmal angesehen und winzig kleine Verunreinigungen am Rand entdeckt. Nach kurzer Reinigung, konnte der Brenner die DVD schonmal lesen.
Allerdings brach auch dort die Installation immer an verschiedenen Stellen ab.
Lange Rede kurzer Sinn. Bevor meine Nerven blank lagen, entschied ich mich für folgenden Weg.
Mit Blind Write in der Version 6 erstellte ich ein Image von der Spiel-DVD und der Bonus-DVD. Ich denke Alcohol120% erfüllt diesen Zweck auch.
Die Images konnte ich dann in ein virtuelles Laufwerk der Deamon-Tools
mounten. Und siehe da - die Installation klappte anstandslos.
Die gekaufte DVD wird dann nur noch zum starten des Spiels benötigt.
Vielleicht hilft das einigen von euch. :)
mfg daydreamer
wassertrinker
27.09.2008, 21:37
Postet hier bitte mal, wo genau ihr das Spiel gekauft habt. Möglicherweise wurden an einige Händler defekte Versionen geliefert.
Ich habe das Spiel beim Media-Markt gekauft. Nach dem Ladeproblem das Spiel umgetauscht (problemreicher Vorgang).
Ergebniss: der neue Datenträger wiederholt den Vorgang seines Vorgängers,
d.h. nichts geht.
Hab ihr ganz sicher auch die Sprachen bei den Zusatzteilen entfernt? Wenn ich nur die Haken entferne die ich schon sehe, funktionierts auch nicht.
Macht mal ein Screenshot, was Ihr bei der Benutzerdefinierten Installation ausgewählt habt.
Habe das gleiche Problem mit data3.cab fehler.
Auf drei Computer probiert (4 verschiedene DVD-Laufwerke) immer der gleiche Fehler. Ich sag mal DVD nicht in Ordung (milde ausgedrückt) §burn
Hat jemand schon Antwort von Atari ?
Gekauft am 27.09. im Drogeriemarkt Müller in Göppingen - werd ich wohl zurückgeben müssen - eigentlich schade
Slade2202
28.09.2008, 11:05
hat bei mir nicht funktioniert. hab ich auch so getestet bevor ich an der hardware geschraubt hab
Ich hab das Spiel gestern gekauft und bin auch einer von den Betroffenen. Habe versucht das Spiel mit 2 verschiedenen Laufwerken(Brenner und normales Laufwerk) zu installieren und bei beiden kam die Fehlermeldung. Hab auch schon die Firmware des DVD-Laufwerks upgedated, leider erfolglos :(
Die Lösung mit dem Image hat bei mir bis jetzt auch nicht geklappt, denn die Imageerstellung wird an der gleichen Stelle abgebrochen, wie bei der Installation. Das Einzige, was ich jetzt noch versuchen kann, ist die Firmware des Brenners zu aktualisieren und zu hoffen, dass dieser den Fehler vielleicht korregieren kann. Aber das Flashen des Brenners ist etwas aufwändiger. Muss die hälfte meiner Laufwerke umstöpseln, da der Brenner für das Update als secondary Master angeschlossen werden muss >.<
Ein Umtausch wird mir vermutlich auch nicht viel bringen, da in dem Geschäft, wo ich es gekauft habe nur eine weitere EE-Version verfügbar war. Diese ist dann warscheinlich aus der selben Serie und hat bestimmt auch den Fehler.
Oh man und dabei hab ich mich so auf die EE gefreut, schön am Wochenende spielen :(
BlueSteel
28.09.2008, 13:10
Falls es genug defekte DVDs gibt, sollte Atari eigentlich eine Umtausch-Aktion anbieten. Nur ist es leider sehr schwer abzuschätzen, wie viele Spieler sich mit einer defekten DVD herumschlagen; es wird ja nicht jeder direkt auf dieses Forum gestoßen sein. Bisher haben wir hier ja nur eine sehr überschaubare Zahl an Beschwerden gesammelt.
Zudem ist noch fraglich, wieviele Laufwerke die defekten DVDs nicht lesen können. Sollte diese Zahl auch deutlich unter 50% liegen, wird da nicht viel zusammenkommen.
Ich denke, wir sollten uns alle direkt bei Atari beschweren; denn nur wenn dort genug Beschwerden zusammenkommen haben wir eine Chance, ernst genommen zu werden. Andernfalls werden die davon ausgehen, das sind Einzelfälle mit ein paar veralteten Laufwerken oder so. Bei Atari haben wir zumindest eine bessere Chance, eine intakte DVD zu erhalten, als bei dem Händler, von dem wir jeweils die defekte DVD erhalten haben. Falls der Händler überhaupt erst tauscht, bei mir haben die die DVD problemlos installieren können und dementsprechend den Tausch verweigert.
Ich schreibe denen jedenfall mal unter deren Supportformular (http://www.de.atari.com/index.php?pg=form), da ich nicht einsehe die 1,24€/min Hotline anzurufen.
Jensjensen
28.09.2008, 19:02
hab das gleiche Problem wie alle hier cab3 Fehler!!!
Die Idee, dass das Problem nur bei DVD-Brenner auftritt muss ich leider verneinen. Hab keinen Brenner und es läuft trotzdem nicht. Habs auch im Media Markt gekauft..... Mein Laufwerk ist schon etwas älter und nach allem was ich hier gelesen habe wirds wohl daran liegen.
Übrigens, dass mit dem überall die Haken vor der Installation rausnehmen funktioniert bei mir auch nicht. (leider)
IofTheMask
28.09.2008, 22:56
Hi, habe selber dasselbe Problem und es auch im offizielem Atari forum gepostet-> Data3.cab thread (http://forums.eu.atari.com/showthread.php?p=1950459)
Schlage vor, daß möglichst viele von euch dort ihr Problem posten sodass ATARI selbst mehr Aufmerksamkeit auf dieses Problem lenkt. Bisher gibt es nur eine Handvoll EInträge zu diesem Thema in offiziellen Forum, da besteht für ATARI noch nicht wirklich ein Handlungsbedarf
Mein Posting dort übrigens:
Gehöre als alter PC Hase (35)leider auch zu den geschädigten:
Hintergrund ist, dass die Installation immer mit einem Fehler des CRC-Check bei der Datei dat3.cab abbricht.
Feature: Data
Component: Data
File: E:\data3.cab
Error: Data Error (cyclic redundancy check)
Dies passiert auf unterschiedlichsten Systemen und Laufwerken (testete selber 7 verschiedene Pcs und Notebooks mit unterschiedlichen DVD-Laufwerken und Systemen (XP, Vista 32-und 64 Bit)). Die DVD selber ist dabei blitzeblank, original und frei von jedweden Kratzer. Auch ein Kopieren der ominösen Datei dat3.cab ist erfolglos, da sich der Kopiervorgang bei etwa 90% aufhängt (ebenfalls auf 7 verschiedenen DVD-Laufwerken)
Dieser Fehler tritt wie unten beschrieben auch in geographisch unterschiedlichen Regionen auf (Amazon Bestellungen, örtliche Händler in Deutschland und Österreich verteilt), und durch die aufgetretene Häufigkeit lässt sich das Problem nicht mehr auf Einzelfälle reduzieren. Entweder verursacht der vorhandene Kopierschutz auf diversen DVD-Laufwerken das Problem auf oder es ist wirklich eine fehlerhafte Serie verteilt ausgegangen.
Auf jeden Fall gibt es bereits eine signifikante Anzahl von Personen , die sich mit diesem Problem herumärgern müssen.
Von vereinzelten Betroffenen kann auch deshalb keine Rede sein, da auf WorldofPlayers schon ein Sammelthread dazu existiert.
Unter anderem wurde der Fehler hier und hier diskutiert
Wenn man bei Google "Witcher 3.cab" eingibt trifft man auch auf mehrere Threads in diversen Foren, auch im Atari Forum (tritt also nicht nur im deutschsprachigen Raum auf) Atari Forum
Anscheinend wurde allerdings noch nicht auf diesen Forum genug gepostet, um diesen Fehler die volle Aufmerksamkeit zu widmen.
Auf jeden Fall ist es ärgerlich und als ehrlicher Kunde der das Original erwirbt ist es noch ärgerlicher, dass man das gekaufte Spiel nicht installieren kann, da geht der Kopierschutzwahn (den ich mal vorest solange keine weiteren Informationen bekannt sind, dafür verantwortlich mache) zwei Schritte zu weit und ich bin drauf und dran nach EA mit ihren SPORE-Wahnsinn auch Atari als Kunde den Rücken zu kehren.
Mein Tipp als praktizierender Markteteer:
Die aktuelle Kopierschutzthematik ist eher ein Schuß nach hinten. Verärgert also eure Kunden nicht unnötig mit so einem Kopierschutzschnickschnack, der vertreibt nur weiter ehrliche Kundschaft in die vakante Illegalität der problemlos installierbaren Sicherheits-Kopien (die ja trotz des besten Kopierschutzes trotzdem schon am Erscheinungstag irgendwo herunterladbar sein sollen (Muss wieder Mal das Beispiel Spore, da gerade in aller Munde, anführen -> hier.
Ich glaube nicht, daß das Problem irgendwas mit dem Kopierschutz zu tun hat.
Immerhin gibt es Fälle, bei denen ein Umtausch zum Erfolg geführt hat.
Anscheinend ist tatsächlich eine Charge (oder mehrere) fehlerhaft. Ich vermute auch, daß die Verschiebung des Releases damit zu tun hat.
Ich habe mich beim Media Markt, bei dem ich meine fehlerhafte Box gekauft hatte erkundigt, wann sie geliefert wurde.
Nach Rückgabe des Artikels bin ich zum Drogeriemarkt Müller, habe dort das Problem geschildert, mich nach dem Liefertermin erkundigt und da er sich um eine Woche von dem vom Media Markt genannten unterschieden hat habe ich zugeschlagen. Und siehe da. Die Installation läuft problemlos. Das Spiel übrigens auch :)
Nasenzwerg
29.09.2008, 09:54
Habe mir die EE gegönnt und hatte die gleiche Meldung bei der Installation.
Da ich 2 Laufwerke im Rechner habe (einen Brenner und einmal nur Leser), habe ich halt das andere Laufwerk genommen. Fazit: Mit dem Leser kam der Fehler, mit dem Brenner lief die Installation ohne Probleme durch.
Scheint also an der Kombination Laufwerk/DVD zu liegen und weniger am Kopierschutz.
trompetenpaule
29.09.2008, 10:40
Mir ging es ähnlich wie Nobsen oben:
Hab TWEE im Mediamarkt Nürnberg (Mercato) gekauft und erhielt immer den Fehler. Besitze ein brandneues Laptop mit TSSTcorp Combolaufwerk. Habe es mit der Begründung "DVD nicht lesbar - wahrscheinlich defekt" anstandslos zurückgeben können.
Mit etwas Hoffnung auf eine fehlerfreie Version im Müller nebenan (Danke an Nobsen!!!) kaufte ich sie nach Absprache mit dem Verkaufspersonal wegen einer möglichen Rückgabe.
War aber nicht nötig, funktioniert jetzt einwandfrei. Die Installation lief auch recht zügig durch.
-> Es sind definitiv unterschiedliche DVDs im Umlauf. Manche haben Probleme mit einigen Laufwerken, denke ich.
Hab vor dem Umtausch an Atari gemailt, aber noch keine Reaktion.
Torian Rabenhorst
29.09.2008, 11:20
So hab auch mal ins Atariforum gepostet. Hab mir heute extra ein neues Laufwerk gekauft (Liteon Smart X, 20€). Mit dem hat es aber auch nicht geklappt. Hoffe jetzt auf eine Antwort von Atari und kann jedem nur raten in deren Forum zu posten.
Vielleicht klappts ja doch noch mit dem Spielen.
Der Tiger
29.09.2008, 14:09
Also.....
wie gesagt, hatte ich auch den data3.cab-Fehler.
Gekauft hatte ich bei Amazon.
Ich habe reklamiert, ein neues bekommen.....und siehe da....es geht!!!!
Umtausch lohnt sich also doch.
Schöne Grüsse
Jensjensen
29.09.2008, 19:10
wie ich gestern schon geschrieben habe, funktioniert es bei mr auch nicht.
Hab es heute auf nem anderen Rechner probiert und es hat einwand frei geklappt... :dnuhr:.
Aufgefallen ist mr aber das die dvd ziemlich mies verarbeitet. Ich hab am Rand richtige Wellen.... ist das bei euch auch so?????
Torian Rabenhorst
29.09.2008, 21:30
Nö, meine DVD hat nicht mal einen Kratzer, geht aber trotzdem nicht. §burn
BlueSteel
29.09.2008, 21:30
Ich habe nun eine Reaktion von Atari, falls man den Auto-Text überhaupt so nennen kann.
Die Rückmeldung von Atari ist, wie bei so etwas zu erwarten, eine Frechheit. Der Produktionsfehler wird einfach abgeblockt bzw. auf den Kunden geschoben. Ich denke nicht, dass der Support-Mitarbeiter die Anfrage überhaupt gelesen hat, sondern gleich bei "Lesefehler" den Auto-Text "Probleme mit dem Datenträger" geschickt hat.
Hallo,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Dieser Fehler ist generell ein spezifischer Fehler des jeweiligen Computers und liegt nicht an dem Spiel selbst.
Es gibt eine fast unzählige Reihe von möglichen Fehlerursachen.
In seltenen Fällen liegt auch ein Defekt der CD/DVD vor, so dass diese einfach nicht korrekt vom Laufwerk gelesen werden kann.
Um eine defekte CD/DVD ausschließen zu können, kopieren Sie bitte einfach den Inhalt der kompletten CD/DVD in ein leeres Verzeichnis auf Ihrer Festplatte (sofern Sie über ausreichend leeren Speicherplatz auf der Festplatte verfügen).
Sollten auch hier Fehlermeldungen erscheinen, kann die CD/DVD einfach nicht korrekt gelesen werden.
Entweder Sie probieren die Installation von einem anderen Laufwerk aus oder tauschen die CD/DVD bei Ihrem Händler um.
Dieser Fehler kann unter anderem auftreten, wenn auf dem Computer bzw. der Festplatte nicht mehr genügend freier Speicherplatz zur Verfügung steht. Bitte vergessen Sie nicht, das auch Speicherplatz auf der Windows-Partition vorhanden sein muss, sofern Sie z.B. verschiedene Festplatten bzw. Partitionen haben.
Ebenfalls können laufende Hintergrundprogramme (wie z.B. ein Virenscanner etc.) einen solchen Fehler verursachen. Bitte beenden Sie sämtliche laufenden anderen Programme und starten Sie die Installation erneut.
Sollten Sie Windows 2000 oder XP verwenden benötigt das Programm ADMINISTRATOR-Rechte auf dem Computer. Bitte melden Sie sich hierfür als Benutzer mit Administrator-Rechten auf dem Rechner an (z.B. direkt als Administrator)
Ebenfalls kann es sein, das Ihr Computer noch "Reste" einer anderen Installationsroutine auf der Festplatte hat, die dieses Problem verursachen.
Versuchen Sie den InstallShield-Ordner auf Ihrer Festplatte (normalerweise hier zu finden: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield) umzubenennen in z.B. C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield_ALT
Starten Sie danach bitte einfach mal die Installation erneut.
Auch von Microsoft gibt es ein CleanUp-Programm, welches deraritige Reste entfernt.
Verfahren Sie hierzu bitte wie in dem fogenden Link angegeben:
http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B290301&x=13&y=11
Ebenfalls hilfreich ist evtl. folgender Microsoft-Artikel:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;834484
Ein weiteres Problem dieser Fehlermeldung könnte ein korruptes TEMP-Verzeichnis sein. Um das Temp-Verzeichniss zu leeren haben wir Ihnen einen Link zu einer Anweisung (in Englisch) beigefügt:
http://consumer.installshield.com/kb.asp?id=Q108334
Leider können wir Ihnen keine endgültige Lösung für derartige Installationsprobleme geben, da Ursache für derartige Probleme - wie schon erwähnt - bei jedem Computer anders ist.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Mielenz
Atari Support Team
Meine Anfrage war:
Die DVD1 der Witcher Enhanced Edition ist mit meinem DVD-Laufwerk (Samsung TSSTCorp SH-183A) nicht lesbar. Die Instalaltion ist bis zu einem gewissen Punkt möglich, bricht aber mittendrin mit einer Fehlermeldung (Lesefehler, CRC-Fehler etc) ab. In der Fehlermeldung ist die data3.cab genannt, die gerade kopierte Datei ist üblicherweise die intro.bik.
Auf einem anderen Laufwerk (TSSTCorp SH-S182D) tritt derselbe Fehler auf.
Meine Vermutung geht dahin, dass bestimmte Laufwerke das zweite Layer der DVD nicht lesen können. Manuell lassen sich die Dateien data1.cab und data2.cab auf die Festplatte kopieren, die Dateien data3.cab und data4.cab, welche vermutlich auf der zweiten Schicht der DVD-9 liegen, bringen dagegen sofort Lesefehler.
Leider tritt dies nicht bei allen Laufwerken auf, bei meinem Händler (Saturn Siegen) wurde die Installation auf einem herumstehenden PC probeweise durchgeführt und verlief fehlerfrei. Daher wurde mir hier auch ein Tausch verweigert. Auf allen mir verfügbaren Laufwerken schlägt die Installation hingegen fehl.
Ich bin mit diesem Phänomen nicht allein, etliche Kunden beklagen sich in Online-Foren über defekte Witcher-EE-DVDs.
Beispiel:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=465180
und
http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=86274
Im Handel getauschte DVDs anderer Kunden führen Berichten zufolge manchmal zum Erfolg, wieder andere Kunden hatten dagegen die gleichen Probleme mit der neuen DVD. Es scheint also, dass bestimmte Chargen zwar nicht auf allen, aber eben auf einigen Laufwerken Probleme machen.
Wie gesagt, die Installation läuft bis zu einem gewissen Punkt (zwischen 50 und 70%, je nach ausgewählten Optionen) und hängt sich auf/bricht ab, sobald Daten aus der data3.cab gelesen werden müssen. Am schnellsten zu testen, indem einfach versucht wird, die Datei data3.cab oder data4.cab auf die Festplatte zu kopieren.
Ich hoffe, Sie können mir und den anderen Betroffenen Kunden eine zeitnahe und zufriedenstellende Lösung anbieten.
Die Anfrage kann man sich also sparen, Atari scheint weder einzugestehen, dass ein Produktionsproblem vorliegt; noch wird angeboten, den Datenträger zu tauschen. Dass ich beim Händler nicht tauschen kann, da dort die DVD funktionierte, interessiert wohl nicht. Ebensowenig, dass das Tauschen mit einer DVD aus derselben Charge wohl nur wenig erfolgversprechend ist...
Delendor
29.09.2008, 21:54
Bei mir ist die DVD auch nicht einwandfrei. Glücklicherweise schafft es mein Laufwerk die Daten nach einer halben Ewigkeit doch noch zu kopieren. Bestellt hatte ich bei Amazon.
trompetenpaule
29.09.2008, 22:07
Genau die gleiche Antwort von Atari hab ich heute auch bekommen. Echt eine Frechheit. Zum Glück hab ich ja schon in eine fehlerfreie Version umtauschen können. Aber die lassen ihre Kunden ganz schön im Regen stehen!! Find ich echt krass...
Torian Rabenhorst
29.09.2008, 22:07
Die selbe Antwort hab ich am Freitag auch von Atari bekommen. Scheinbar lesen die gar nicht die Mails die ihnen geschickt werden. Warum die überhaupt einen Support angeben?
1. Laufwerk CRC Fehler.
2. Laufwerk CRC Fehler, Wiederholung geklickt, dann ging es.
Es bleibt ein schaler Beigeschmack, eine defekte charge erwischt zu haben. :dnuhr:
Treffer:
http://www.gamefox.de/articles,id2893,0,kolumne_neues_hexer.html
http://forums.eu.atari.com/showthread.php?p=1950832
Kleeblatt Fürth
30.09.2008, 10:22
hab hier einen interessanten Artikel gefunden,wo auch diese ominöse data 3.cab auftaucht...Allen Anschein nach sind mehrere Spiele mit diesem Problem "gesegnet"..
Ich werd es mal probieren mit dieser Entpackungstechnik,dann werde ich ja sehen,ob es was bringt...
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-75323-0.html
PS: mittlerweile die DVD umgetauscht...umsonst...ich drehe bald durch
meditate
30.09.2008, 11:53
ich hab auch noch mal meinen unmittelbaren ansprechpartner bei atari kontaktiert. und werd heut mal installieren. ich hab die ja auch und noch nicht ausprobiert, weil ich noch drakensang beenden will. zumindest die kolumne bei gameswelt sollte sie wecken
Hab heute auch von Amazon meine EE-Version bekommen und auch diesen CRC-Fehler am Ende der Installation. Werde noch 2-3 Tage abwarten und wenn von Atari nichts kommt umtauschen und auf eine fehlerfreie Version hoffen.
Wenn das mal nicht mit dem KS zu tun hat. ;)
Habt ihr eigentlich mal probiert, einfach den "Wiederholen" button zu klicken? Bei mir ging es gleich beim 2. Versuch, aber das war vielleicht auch ein 6er im Lotto.
Jensjensen
30.09.2008, 17:28
Hallo,
welchen Wiederholungsbutton??????????
bei mir bricht die Installation nach dem Fehler ab und ich kann nur OK drücken.
Hab das Spiel jetzt umgetauscht und ein neues Laufwerk gekauft, probiere es sofort aus und dann mal sehen...........
Werde euch das Ergebnis mittleilen (wenn es geklappt hat wohl erst später;))
BlueSteel
30.09.2008, 18:14
Leider reicht es nicht, wenn nur die Installation irgendwann mal erfolgreich durchläuft, da der Kopierschutz dann beim Start des Spiels streikt.
Ich habe mittlerweile über ein paar Umwege eine vollständige Installation auf der Festplatte, nur blockt mir jetzt der Kopierschutz, weil die DVD nicht korrekt erkannt wird und den Spielstart verweigert.
Jensjensen
30.09.2008, 18:14
§burn§burn§burn§burn§burn§burn§burn§burn§burn§burn§burn
§cry§cry§cry§cry§cry§cry§cry§cry§cry§cry§cry§cry§cry§cry
es geht nicht........ und nu???????????
meditate
30.09.2008, 18:45
guckt mal in die diskussion. hab da grad nen thread aufgemacht zu der problematik. wir müssen wohl etwas geduld haben :(
Hallo,
welchen Wiederholungsbutton??????????
bei mir bricht die Installation nach dem Fehler ab und ich kann nur OK drücken.
Beim 1. Versuch im DVD ROM Laufwerk gab es vermutlich auch keinen. Beim 2. Versuch im DVD RW (vielleicht liegt es daran, dass es auch schreiben kann?) kam ein Fenster mit: Abbrechen, Wiederholen, Ignorieren.
Und ja, der KS hat anfangs trotzdem gestreikt, aber auch hier: Wiederholen, Wiederholen, Wiederholen und irgendwann wurde es gefressen.
Aber das ist natürlich trotzdem: so nicht tragbar.
Khoronis
30.09.2008, 19:46
Immerhin Reagieren die schon mal dadrauf ... Denke das ist auch schon mal was Wert :)
Danke meditate für die Info (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=467668)
Wolf 665
01.10.2008, 08:11
Hallo,
von meiner Seite ein abschließendes Fazit(z.T. auch um meinen Frust loszuwerden, ohne Frage!!!):
• Es gibt defekte DVDs, mit denen einige(viele?) Laufwerke massive Probleme haben. Es liegt in keinster Weise daran, dass Laufwerke nicht ordnungsgemäß funktionieren, sondern ist ein Problem des Produktes. Ich habe meine defekte Version mittlerweile umgetauscht und glücklicherweise keine Probleme mehr, ohne das ich irgendwas am System verändert hätte.
2 Der vorläufige "Support" von Atari ist eine Unverschämtheit. Erstmal den Fehler von sich weisen und auf andere Ursachen schieben("[...]generell ein spezifischer Fehler des jeweiligen Computers[...]", generell spezifisch soso => unser Produkt/unsere Produktion ist Gott = Unfehlbar).
Anschließend folgen jede Menge Standardphrasen, die einzige die noch fehlt, ist: "Vergewissern Sie sich, dass ihr PC hochgefahren ist und der Monitor eingeschaltet." Bei einem Produkt, für das ich 40 Euro bezahlt habe, erwarte ich, dass, sofern ich die rückseitigen Mindestanforderungen erfülle, eine unproblematische Nutzung möglich ist, oder dass mir im Falle von auftretenden Problemen wirklich geholfen wird. Der Aufwand den ich jener "Supporthilfe" zufolge hätte unternehmen sollen ist einfach unverhältnismäßig, zumal andere Programme auch so funktionieren.
3 Ich werde in Zukunft wohl auf Atari Produkte verzichten.
Das ist eine Standard-Antwort, die da anfangs verschickt wurde. Solange die support center nichts genaueres wissen, müssen sie ja irgendwie (auch kostengünstig) reagieren. Inzwischen sieht das anders aus: http://forums.eu.atari.com/showpost.php?p=1952125&postcount=22
Fehler passieren. Solange sie zeitnah und kundenfreundlich behoben werden, sehe ich das noch locker.
Jensjensen
01.10.2008, 18:38
Danke für die Info meditate§wink
Hab meine DVD jetzt installieren können, leider nicht auf meinem Rechner.
Werde das Spiel wahrscheinlich ein zweites Mal umtauschen und hoffen das es dann funktioniert... bis dann
meditate
02.10.2008, 07:07
Servus,
Hab mir eure Infos zum Thema The Witcher Echanced Edition durchgelesen,
da ich das selbe Problem hatte mit der Installtion.
Ich denke es liegt am Laufwerk, denn meines ist ca 2 Jahre alt und bei der Hälfte der Installation liest mein Laufwerk die TWEE nicht mehr.
Durch ein Zufall hatte ich aber das Programm "CD-BREMSE" auf meinem PC, damit
habe ich die CD und DVD-Beschleunigung auf den niedrigsten Wert gestellt.
Somit konnte ich die TWEE problemlos installtieren, aber das Spiel kann ich auch nur mit dieser Geschwindigkeit starten, was aber kein Problem darstellt!
Nun kann ich endlich das schöne Game genießen.
Ich hoffe diese Nachricht dringt bei euch ins Forum vor, denn es haben ja viele daselbe Problem wie ich und hoffentlich hilft meine individuelle Lösung euch.
vielleicht hilft das ja, kam per mail
pinhead84
02.10.2008, 10:55
Dies ist mein erstes Posting hier im Forum, deshalb erstmal vorab Hallo!
Leider bin ich mit meiner EE-Kaufversion auch von dem Problem betroffen. Ich habe mit zwei DVD-Laufwerken keinen Erfolg gehabt.
vielleicht hilft das ja, kam per mail
1000 Dank an dich und deinen Informanten, es hat tatsächlich funktioniert! Die Installation hat zwar eine halbe Ewigkeit gedauert, aber es funktioniert!
Übrigens benötige ich bei mir die 'CD-Bremse' nur zur Installation. Der Programmstart / CD-Check funktioniert auch mit regulärer Lesegeschwindigkeit.
Ich hatte nun noch keine Zeit zum ausgiebigen Testen, bin erstmal nur ins Hauptmenü. Bisher musste ich keinen CD-Key eingeben. Findet eine CD-Key-Abfrage noch irgendwo im Spiel statt? - Wenn nicht, werde ich es dennoch mit einem Umtausch beim Händler (Karstadt) versuchen.
Gruß
Übrigens benötige ich bei mir die 'CD-Bremse' nur zur Installation. Der Programmstart / CD-Check funktioniert auch mit regulärer Lesegeschwindigkeit.
Bei mir auch, aber eben nur manchmal. Würde ich mal über längeren Zeitraum beobachten.
Findet eine CD-Key-Abfrage noch irgendwo im Spiel statt?
Ich habe noch keine gesehen. Frage mich auch schon, wozu der CD key da sein soll. Vielleicht zur Registrierung?
meditate
02.10.2008, 11:47
der key war auch schon in der standardversion nur zur registierung auf der seite erforderlich. das ist für eventuelle patches oder so. braucht man erst mal nicht. dafür muss ja die CD drin liegen.
Khoronis
02.10.2008, 11:51
Danke medi für die Info mit der CD-Bremse :)
Da es sich ja um Lesefehler handelt, kann Ich mir sehr gut vorstellen das durch ein *Langsameres Auslesen* der DVD Daten, die Interne Verarbeitung im Laufwerk weniger Fehleranfällig ist.
SkyDragon
02.10.2008, 12:28
Hab das gleiche Problem, auch mit CD-Bremse kann ich die Data3.cab nicht kopieren.
Die DVD kann ich wohl auch nicht umtauschen, da ich das Spiel bei einem Gewinnspiel gewonnen habe..
meditate
02.10.2008, 12:55
wenn die umtauschaktion ins laufen kommt, dann kannst du natürlich auch ne gewonnene dvd umtauschen. irgendwas müssen sie ja machen :(
Vielleicht hilft ja auch ein firmware update, wenn es wirklich nur ältere oder bestimmte Laufwerke betreffen sollte.
pinhead84
02.10.2008, 14:15
der key war auch schon in der standardversion nur zur registierung auf der seite erforderlich. das ist für eventuelle patches oder so. braucht man erst mal nicht. dafür muss ja die CD drin liegen.
Danke für die Info. ;)
SkyDragon
02.10.2008, 14:24
Hab die aktuelle Firmware drauf, das Laufwerk ist zwar nicht mehr ganz neu, aber hatte noch nie Probleme. Ich werde die nächsten Tage die DVD mal zu nem Freund bringen und dort versuchen.
Jensjensen
02.10.2008, 15:54
Tag,
war heute nochmal beim Mediamarkt. Die haben jetzt auch die Info von Atari bekommen, im wortlaut das gleiche was meditate geschrieben hat.
Die fehlerhaften cds stammen wohl alle aus einer französischen Lieferung, nächste Woche sollen diese wohl ausgetauscht werden.
Heist für mich warten und Vorfreude ist die schönste Freude;)
bis denne.....
Thorin2001MA
02.10.2008, 19:09
Normalerweise kann mich nichts so schnell aufregen... Aber mittlerweile habe ich hier das dritte (!) Exemplar der EE liegen (ja, ich habe schon zwei Mal umgetauscht) und kann das Spiel noch immer nicht installieren!
Ja, ich habe es auf 2 verschiedenen Rechnern mit insgesamt 4 verschiedenen (!) optischen Laufwerken versucht. Ja, ich habe es auch mit der CD-Bremse versucht... Keine Chance! §burn §burn §burn
Ich will endlich eine funktionierende Version der EE!
Briarios
03.10.2008, 01:11
Ich hatte das selbe Problem. Habe das Spiel (TWEE) umgetauscht und stand hinterher genau so schlau wie vorher da.
Ich habe die DVD eingelegt und von dem kompletten Laufwerk, also:
Arbeitsplatz --> DVD-Laufwerk --> rechts Klick --> Kopieren ,
eine Kopie auf eine Partition erstellt. Das selbe nochmal mit der "PC DVD - Bonus Game Content" (wahrscheinlich nur wenn man die Extras mitinstallieren möchte). Hier müssen die Dateien in den selben Ordner wie die zuvor kopiert werden (den System-Ordner überspringen). Von dort die Installation per setup.exe gestartet und das Spiel installierte völlig normal.
Amerkung: Während des Kopierens trat die Fehlermeldung auf, dass der Pfad zur data4.cab nicht gefunden werden konnte. So lange Wiederholen klicken bis die Datei auf den PC kopiert wird.
Ich hoffe das hilft erstmal weiter.
Liebe Grüße Briarios §wink
Caedryan
03.10.2008, 02:21
So, die Installation ist nach einer halben Ewigkeit geschafft.
Allerdings komm' ich danach nicht weiter. Ich kann das Spiel schlichtweg nicht starten "Original DVD einlegen" heisst es.
Auch wenn ich mit CD Bremse auf Stufe 1 zu lesen versuche. Schade.
Briarios
03.10.2008, 02:51
Das sagt er bei mir auch, doch dann klicke ich wieder ein paar mal Wiederholen und irgendwann klappt es.
Torian Rabenhorst
03.10.2008, 09:57
Juhu, mit CD-Bremse hats gestern bei mir geklappt. Hab gleich vier Stunden am Stück gespielt. (spiele das erste mal The Witcher) §ice
Thorin2001MA
03.10.2008, 10:24
Glückwunsch an alle, bei denen die Installation klappt! <- Habt ihr den bitteren Sarkasmus in diesem Satz verstanden?
Es ist schon erstaunlich, dass man Zusatztools benötigt, um die Installation eines 40,00 Euro teuren Programmes zu bewerkstelligen! Mal ganz davon ab, dass das Tool nicht wirklich bei allen zu erfolgreichen Installation führt.
Mal ganz davon ab: für den Preis dürfte man eigentlich (spätestens bei 2ten Mal) einen funktionierenden Datenträger erwarten.
Werde morgen wohl zum dritten Mal umtauschen. Mittlerweile habe ich Spritkosten, die wohl etwa 1/4 des Kaufpreises ausmachen dürften... :igitt:§burn
Caedryan
03.10.2008, 13:20
Naja, jetzt hab' ichs auch geschafft. Die Frage bleibt aber: Soll ich das Spiel deinstallieren und umtauschen?
Weil mit CD Bremse dauerts a) lange b) ist das vielleicht nicht ganz gesund, kenn' mich da nicht aus.
Und wenns dann heisst, dass man das Spiel gegen ein Neues umtauschen soll hab' ich verloren, weil der örtliche Verkauf keine geöffneten Datenträger annimmt und vor allem dann nicht, wenn's schon länger als 10 Tage her ist...
Werde morgen wohl zum dritten Mal umtauschen. Mittlerweile habe ich Spritkosten, die wohl etwa 1/4 des Kaufpreises ausmachen dürften... :igitt:§burn
Beitrag #72 lesen, morgen zu Hause bleiben.
Ich glaube aber auch nächste Woche dürfte viel zu früh sein. Im Atari Forum wurde davon noch nichts erwähnt. Da fragt man immer noch nach den Systemspezifikationen (DXDiag) um es näher untersuchen zu können.
Kleeblatt Fürth
03.10.2008, 16:01
Hab nach dem Umtausch der Box mit den darinliegenden Blutwallungsscheiben,alles bekannte und unbekannte probiert. Und natürlich wieder keinen Erfolg erzielt.
Weder CD-Bremse, noch diverse Entpackungsmethoden ,sowie mehrfaches Versuchen von Kopieren von A nach B hat etwas gebracht.Auch etliche Treibergeschichten habe ich hinter mir.Es ist alles wie gehabt...mein Laufwerk liest sich einen Wolf,hört sich dann an wie das Schnauben eines Gnu´s und dann siehe da: data 3.cab...bla bla..
Tausche morgen ein weiters Mal um..die werden mich zwar für blöd verkaufen,aber ich will dieses Spiel.Aus.Basta.
Atari bekommt mich nicht klein..
Apropos Atari:
Alle
The Witcher
Anfragen,
Rigoros
Ignorieren
..Schönen Feiertag noch..§burn§cry§burn§cry
meditate
03.10.2008, 18:04
was ihr machen sollt?
1. an atari mailen
2. von ihnen ein prozedere zum umtausch fordern.
wir werden verlangen, dass sie jedem käufer eine ersatz-cd zur verfügung stellen, die einwandfrei funktioniert. bis dahin würd ich die gekaufte erst mal behalten und abwarten.
ganz wichtig: vergesst nicht, bei atari zu intervenieren
Hallo an Euch alle,
mein erster Post in diesem Forum. Hab mich eben angemeldet.
Ich gehöre auch zu denen, die sich mit diesem Datenfehler herumschlagen.
Meine 3 eingebauten DVD LW
(2xBrenner SamsungS183L und LG 4160B, 1x Toshiba Baujahr 2005)
haben es nicht geschafft. Immer der selbe Fehler. data3.cab
Ich habe dann mein altes Toshiba LW SD-M1712 Baujahr 2003 ! aus der Kramkiste geholt, und in meinen Rechner eingebaut.
Tja und was soll ich sagen, es ging sofort. Normale Installation, keine Probleme.
ENDLICH geht es! War so frustrierend. Spiel gekauft installiert und schon mal gefreut und dann... nix geht
Ich werde meine Version aber denke ich trotzdem umtauschen, denn wenn man es mal in 1-2 Jahren wieder rausholt hat man das gleiche Problem wieder.
Und ich hab übrigens bei noch keinem Spiel so einen Aufwand betrieben, um es überhaupt zum Starten zu bewegen.
Aber jetzt ist für mich erst mal das Wochenende gerettet, denn ich kann es erst frühestens Montag umtauschen.
Vielleicht kennt der ein oder andere Rainbox Six Vegas?! Da hab ich mir dieses Jahr die preisreduzierte Version für 15euro gekauft. Da gab es ein ähnliches Problem. Kein Datenfehler sondern eine fehlerhafte Spielversion. Das Spiel hat sich nach der Installation beim Start auf die aktuelle Version gepacht und ist dann abgestürzt. Super oder?! Man musste es also beim Start am Verbindungsaufbau mit dem Internet hindern. Und wenn man das geschafft hat, konnte man ein Spiel spielen, was unbedingt den ein oder anderen Patch braucht. ;)
Ubisoft hatte aber eine Seite eingerichtet, in der man einen neuen Datenträger beantragen konnte. So hatte ich eine Woche später eine neue DVD im Briefkasten. Kann man nix sagen. Aber ärgerlich ist es trotzdem wenn man zu Haus losspielen möchte und es geht nix...
Ich hoffe Atari wird sich etwas einfallen lassen, und das bald.
Thorin2001MA
04.10.2008, 16:54
Also...
Mittlerweile habe ich hier die 4 Version der EE aus dem 3. Geschäft liegen. Leider noch immer kein Erfolg bei der Installation. Ich versuche es weiterhin auf 3 versch. Rechnern mit insgesamt 5 versch. optischen Laufwerken und habe einfach kein Glück (btw: eines meiner Laufwerke erkennt die eingelegte DVD gar nicht!)
Nun ja. Ich habe festgestellt, dass ich gar nicht erst versuchen muss, die data3.cab zu kopieren. Es reicht, diese im Arbeitsplatz zu markieren und sich die Eigenschaften der Datei anzeigen zu lassen, um festzustellen, dass da irgendwas nicht stimmt. Dabei geht der Arbeitsplatz regelmäßig in den "Keine Rückmeldung"-Status...
Insbesondere meine beiden DVD-Brenner (auf 2 versch. Rechnern) machen übrigens beim Versuch die data3.cab zu lesen Geräusche, die mir nicht wirklich gefallen... Rhythmisches Knacken und Schleifen ist nicht gerade das, was ein optisches LW von sich geben sollte...
@DWS: Beitrag #72 habe ich selbstverständlich gelesen. Nur konnte mir mein Händler eine Mitteilung von Atari nicht bestätigen: "Wir haben nichts gehört. Habe extra nochmal nach Mails geguckt. Nein, da liegt nichts vor!"
Die Frage ist einfach, wie verlässlich eine solche Information ist (ohne damit Jensjensen zu Nahe treten zu wollen...)
JinRoh85
04.10.2008, 17:32
Hallo habe mir Heute auch The Witcher EE gekauft und hatte genau das selbe problem bei der Installation data3.cab. Ich habe es dann auch mit anderen IDE "augenmerk" Laufwerken versucht und immer der selbe Fehler. Dann habe ich ein SATA "wieder augenmerk" DVD-Rom "LG" eingebaut und siehe da ohne Probleme ich schätze mal es hat was mit dem Datendurchsatz zu tun. Jetzt läuft es bei mir ohne Probleme :bravo:
lg JinRoh
Torian Rabenhorst
04.10.2008, 18:19
Tja bei mir funktionierte aber auch der neue Brenner nicht. Der ist aber SATA II. Die drei anderen Laufwerke waren IDE und haben auch nicht funktioniert.
Also...
Mittlerweile habe ich hier die 4 Version der EE aus dem 3. Geschäft liegen.
Wie geht das mit verschiedenen Geschäften? Ist das eine Kette wie Saturn oder Media Markt?
ExchangeNegotiator
04.10.2008, 21:19
:mad:
Da kauft man sich ein Spiel - ist ganz scharf drauf - und scheitert schon bei der Installation....
Das ist mir das letzte Mal vor vielen (6?) Jahren mit Wizardry 8 passiert, damals lag es am CD-ROM/Kopierschutz - Innerhalb von 24h hatte ich per email einen Patch von der Entwicklungschefin von SIRTECH...
Aber wie man sieht ist ATARI nicht SIRTECH :mad:
Insofern kann ich Kleeblatt Fürth nur recht geben!
Alle
The Witcher
Anfragen,
Rigoros
Ignorieren
§burn§burn§burn
hab auch das problem... hatte zuerst nen E/A-Gerätefehler und jetzt das...
vill könnten wir ne liste machen mit geräten bei denen es nicht funktioniert
ich hab ein TSST sh-s182d von Samsung
ich habs mir das spiel bei Libro gekauft
ist es eigendlich legal ein image ,auf nem anderen PC, von der DVD zu machen?
ich hoffe die überlegen sich was... was bringt ein bugfreies spiel ner verbugten DVD?
ExchangeNegotiator
04.10.2008, 21:51
Ich hab auch ein Samsung (SH W163A)!
Ich lese in den Posts viel zu oft Samsung / Toshiba...
ob es sich da doch nur um eine Inkomatibilität bestimmter Marken/Optiken (???) mit dem eingebauten Kopierschutz handelt?
Pioneer DVD RW DVR-106D und
Sony DVD ROM DDU1612
Aber nochmal @Vieltauschers oben:
Ich verstehe das nicht. Solange man von dem Problem hier nichts wusste, ok; aber sobald man weiß, dass große Mengen an DVDs betroffen sind und die Ursache noch nicht erkannt wurde, da gehe ich doch nicht in denselben Laden und tausche um, schon gar nicht 3x, 4x, 5x, ...? Selbst wenn ich die hohe Wahrscheinlichkeit hartnäckig ignorierte, eine weitere DVD aus der defekten charge zu erwischen, hätte ich Angst, mal eine zu bekommen, die nur hochsporadisch (selten) diesen Fehler zeigt und dann säße ich auf so einer, die Atari noch für gut halten würde und nicht mehr umtauscht. :dnuhr:
pinhead84
05.10.2008, 04:15
Ich verstehe das nicht. Solange man von dem Problem hier nichts wusste, ok; aber sobald man weiß, dass große Mengen an DVDs betroffen sind und die Ursache noch nicht erkannt wurde, da gehe ich doch nicht in denselben Laden und tausche um, schon gar nicht 3x, 4x, 5x, ...? Selbst wenn ich die hohe Wahrscheinlichkeit hartnäckig ignorierte, eine weitere DVD aus der defekten charge zu erwischen, hätte ich Angst, mal eine zu bekommen, die nur hochsporadisch (selten) diesen Fehler zeigt und dann säße ich auf so einer, die Atari noch für gut halten würde und nicht mehr umtauscht. :dnuhr:
Du hast absolut Recht. Atari muss Feuer unter dem Allerwertesten gemacht werden, sonst werden wir wohlmöglich auf den defekten DVD's sitzen bleiben. Ihr solltet euch unbedingt alle SACHLICH beim Support beschweren und einen Umtausch fordern.
Bei mir hat es zwar mit der CD-Bremse mit 1x Geschwindigkeit funktioniert, trotzdem ist ein solches Verhalten gegenüber dem Kunden nicht tolerierbar. Ich lasse mich gern korrigierien, aber auch in den Atari-Foren habe ich immernoch keine offizielle Stellungnahme gefunden. Lediglich die Moderatoren müssen ihren 'Kopf' hinhalten. (siehe hier (http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=86274))
Jensjensen
05.10.2008, 10:37
Hallo zusammen,
wollte nur nochmal meine Erfahrungen zusammenfassen..
habe insgesamt 3 verschiedene Exemplare ausprobiert, zwei von Media Markt eins von Expert. Alle drei liefen auf meinem Rechner bzw. auf meinen Laufwerken ( Samsung und Lite-On) nicht. Alle drei liefen allerdings auf dem Rechner eines Kumpels.
Hab die dritte Version jetzt mit CD Bremse installiert (DANKE meditate) und es funktioniert. Allerdings brauch ich CD Bremse auch zum spielen, macht aber nichts es funktioniert. Eine andere Lösung gibt es zur Zeit wohl nicht!!!
ExchangeNegotiator
05.10.2008, 11:26
Habs jetzt mit CD-Bremse / Nero Drive Speed und diversen BIOS-Modifikationen (so langsam es geht) probiert - ohne Erfolg.
Allerdings lassen die Bremsen nur eine Drosselung auf 4x zu, jetzt frag ich mich, ob dass möglicherweise eine Ursache sein kann???
So ungefähr:
Installator braucht 1x um die
"defekten"=kopierschutzrelevanten Sektoren zu lesen
aber manche Laufwerke können nicht "von außen
gesteuert"=per Software auf 1x runterbremsen ????
Hat jemand zufällig bei Drive-Speed mal auf die angezeigte Geschwindigkeit geachtet???
Vielleicht hat ja jemand, bei dem die Installation geklappt hat, Lust und Zeit die Installation mit laufendem Drive-Speed zu wiederholen §ugly um diese Theorie zu prüfen
Thorin2001MA
05.10.2008, 11:39
[...] da gehe ich doch nicht in denselben Laden und tausche um, schon gar nicht 3x, 4x, 5x, ...? [...]
Wie erwähnt, war ich nicht mehrfach im selben Laden und habe sogar die Städte gewechselt (was bei uns im Ruhrgebiet relativ einfach möglich ist...)
Und wie das geht? Glücklicherweise unkompliziert. 2x Galeria Kaufhof, Essen, 1x Saturn, Essen und einmal Saturn, Bochum...
Aber du hast schon recht. Ab jetzt bleibt das Ding erstmal hier liegen und ich warte mal ab, ob Atari sich Mitte nächster Woche irgendwie äußert.
[...] aber sobald man weiß, dass große Mengen an DVDs betroffen sind [...]
Ich weiß leider nicht, dass eine "große Menge" an DVDs betroffen ist. Sowohl hier, als auch im offiziellen Atari-Forum, scheinen sich (in Summe) so ungefähr 10 Leute rumzutreiben, die Probleme haben. Das sind nicht wirklich viele...
Naja, vorerst wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben, als die nächste Woche und damit ein paar Arbeitstage bei Atari abzuwarten und zu sehen, was sich der Publisher für uns einfallen lässt...
Ach ja, zur Ergänzung hier mal die von mir getesteten Laufwerke:
TSSTcorp CD/DVDW SH-S182M (Fehler bei Installation, bzw. beim Lesen der data3.cab)
TSSTcorp DVD-ROM SH-D162C (Fehler bei Installation, bzw. beim Lesen der data3.cab)
NEC DVD_RW ND-2500A (Fehler bei Installation, bzw. beim Lesen der data3.cab)
LG DVD-ROM DRD8160B (Erkennt DVD nicht: "Bitte legen Sie einen Datenträger...")
meditate
05.10.2008, 12:43
könnt ihr bitte in den umfrage-thread schreiben, ich brauche zahlen :)
verlinken, ich sehe weit und breit keine umfragen hier.
EDIT: Im Atari Forum verlinkt aber hier nicht, wa? :p
Thorin2001MA
05.10.2008, 13:11
-->> Klick <<-- (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=470343)
blabla08
05.10.2008, 13:17
Hi zusammen!!
So hab alles probiert nichts ging. CdBremse, Alles auf Festplatte kopiert. Nichts! Immer Data3 halt. Echt Mist!
Khoronis
05.10.2008, 15:24
Hi zusammen!!
So hab alles probiert nichts ging. CdBremse, Alles auf Festplatte kopiert. Nichts! Immer Data3 halt. Echt Mist!
Eine Option währe es wenn du das mal versuchst von einen anderen Laufwerk zu Installieren.
Ansonsten bleibt Dir Nur der Weg zum Händler :(
p.s. §welcome on Board
blabla08
05.10.2008, 16:40
Hi Khoronis!!!
Anderes Laufwerk hab ich schon probiert. Kein Erfolg. Und in den Laden bringen. Siehst du ja an den Antworten, das dies nichts gebracht hat. Ich warte auf Atari das sich da was tut.Mir kommt die Idee, allen Geschädigten eine Gratis downloadversion anzubieten(Im dortigen Shop). Einfach die Keynr. eingeben bzw. registrieren und schon kann mans downloaden.
Aber trotzdem Danke für die Tips
pinhead84
05.10.2008, 17:10
Einfach die Keynr. eingeben bzw. registrieren und schon kann mans downloaden.
Das wäre nur eine Übergangslösung, aber zumindest ein gutes Zeichen von Atari gegenüber den ehrlichen Käufern.
Wenn ich mal sarkastisch sein darf: Wenn dich der große Download nicht schreckt, findest du die Witcher-CD's bereits im Netz, blos halt nicht bei Atari. ;)
Man kann nicht ernsthaft von den Kunden erwarten, dass diese sich mehr als 6GB an Daten herunterladen. Bedenke dabei, dass nicht jeder einen Internetzugang bzw. eine Flatrate hat. Für Modem-/ISDN-Benutzern wäre das ein teurer Spaß. Insbesondere diese Kandidaten gehören aber auch zur Zielgruppe der EE. Ich hab mich auch dafür entschieden, weil ich mir die Download- & Patch-Orgie ersparen wollte.
Es gibt keinen anderen Weg als einen Umtausch.
Es tut sich was...
http://forums.eu.atari.com/showthread.php?p=1955011#post1955011
Thorin2001MA
07.10.2008, 14:27
Atari hat einen Lösungsvorschlag für alle Leidgeplagten mit defekter DVD1!
Ich empfehle die Lektüre dieses (http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=86465) Beitrags im offiziellen Forum!
Ich hoffe, damit haben sich unsere Schwierigkeiten dann erledigt...
Also ich erwarte eigentlich von einem Moderator, dass er mal einige genannte Lösungen zusammenträgt. Naja nun mach ich das mal.
In diesem Thread wurden folgende, verschiedene Lösungen genannt:
1. Anderes Laufwerk verwenden
2. Bei der Installation alle Haken bis auf Deutsch entfernen
3. Tool "CD Bremse" verwenden
4. Spiel umtauschen
5. Image erstellen und darüber installieren
6. Auf Link zum Atari Forum klicken und Ersatz zusenden lassen
Beste Grüße
meditate
07.10.2008, 14:53
Wir wurden in den letzten Tagen darauf aufmerksam gemacht, dass es eine kleine Anzahl an The Witcher Enhanced Edition DVDs gibt, die nicht korrekt gelesen werden können. Wir haben mit umfangreichen Tests begonnen, um die Ursache zu identifizieren. Wir tauschen Ihre defekte original DVD gegen eine neue, einwandfreie Disk aus. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns für die entgangene Spielzeit.
So tauschen Sie Ihre DVD aus :
1) Senden Sie eine Email mit Ihrer Postanschrift und der Seriennummer (Key) Ihres Spiels an TWEE@atarisupport.de
2) Sie erhalten die DVD1 im Austausch sobald diese verfügbar wird
es gibt bereits einen zusammenfassenden thread zur problematik, oben angepinnt. außerdem haben wir uns lieber damit befasst, atari mit dem problem zu belagern, bis eine lösung gefunden wurde. :D
pinhead84
07.10.2008, 15:32
Das sind doch mal gute Nachrichten. Selbst ich hab an dem Prozedere nichts auszusetzen. ;)
Ich habe mich gleich mal an die angegebene Mailadresse gewandt. Sobald ich eine Antwort bekomme (und mir niemand hier zuvorkommt), werde ich diese hier posten.
hab auch scon eine mail an den support geschickt
antwort habe ich aber noch nicht bekommen
Also ich erwarte eigentlich von einem Moderator, dass er mal einige genannte Lösungen zusammenträgt. Naja nun mach ich das mal.
Freud mich das du dir die Arbeit gemacht hast (weitaus besser etwas selber zu tun als es von anderen zu erwarten).
Die einzige Lösung die wir davon hätten zusammenfassen können war die CD-Bremse.
Der Rest hat entweder nur bei 1 User funktioniert oder ist rechtlich nicht auf so sicheren Beinen das ich das als Lösung anbieten würde.
Die Bekanntgabe der Umtauschaktion ist nun oben sticki.
Khoronis
07.10.2008, 18:08
Anzumerken bleibt noch das es von Laufwerk zu Laufwerk Unterschiede mit den Auslesen des Datenträgers gibt.
Einige Laufwerke kommen aufgrund ihrer geringeren Fehlerqoute bei nicht ganz Einwandfreien Medien besser klar als andere.
Wer die Möglichkeit hat, kann Neben der Bremse mal Versuchen mit einen anderen Laufwerk zu Installieren. :)
NoFreeUserName
07.10.2008, 22:23
Erst mal Dank an alle die Lösungvorschläge hier gepostet haben. Hat zwar nichts bei mir funktioniert, aber einen Versuch war es wert.
Hat eigentlich irgend jemand eine Antwort von Atari bekommen auf die E-Mail? Oder soll man einfach hoffen, dass irgendwann die neue Dvd kommt?
hab gerade eine antwort auf mein erstes mail (dass ich den fehler habe...) bekommen
Hallo,
Uns wurde bekannt, dass eine kleine Anzahl von The Witcher Enhanced Edition
DVDs nicht richtig funktioniert. Die betroffenen DVDs werden ausführlich
getestet um die Ursache des nur sporadisch auftretenden Problems ausfindig zu
machen. In der Zwischenzeit kann jeder Käufer, der Probleme bei der
Installation des Spiels hat, seine Version gegen eine neue austauschen.
Hierzu benötigen wir eine Email, welche Sie bitte an twee@atarisupport.de
schicken. In der Email geben Sie bitte folgende Daten an:
Name, Anschrift (falls abweichend auch die Lieferanschrift), sowie den KEY.
Sobald Austauschprodukte, welche im Moment produziert werden, verfügbar sind
wird Ihnen die Austausch DVD zugesannt.
Wir bitten eventuell entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und
versicheren Ihnen, dass das Problem so schnell wie irgend möglich beseitigt
werden wird.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Mielenz
Atari Support Team
NoFreeUserName
07.10.2008, 23:04
Immerhin darauf antworten sie. Eigentlich hat mich interessiert, ob irgend jemand eine Bestätigung bekommen hat, dass ihm auch wirklich eine Ersatz-Dvd zugeschickt wird.
Naja, wahrscheinlich bin ich einfach zu ungeduldig.
Thorin2001MA
08.10.2008, 07:00
Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, freue ich mich, dass Atari reagiert und uns eine relativ inkomplizierte Lösung anbietet. Obwohl auch ich mich ein wenig wundere, dass es sowas wie Qualitätssicherung oder stichprobenhafte Prüfung im Presswerk oder bei Atari nicht zu geben scheint...
Habe die Mail, die Spirit oben zitiert, mittlerweile auch bekommen. Was mir jedoch schon beim ersten lesen etwas komisch aufgestoßen ist, ist die deutliche Betonung (2 mal!), dass es sich bei dem Problem angeblich um eine Ausnahme handelt. "Kleine Anzahl..." und "sporadisch..." ... (Ironie: Ein) Eigentlich taucht das Problem nur bei 2 oder 3 Leuten auf, wir starten aber trotzdem eine Rückrufaktion und geben Pressemeldungen heraus. Um auch alle 3 defekten DVDs zurückgeschickt zu bekommen... (Ironie: Aus)
Na ja, was soll's?
Solange bald eine neue, funktionierende DVD hier ankommt...
Bin gespannt, wie der eigentliche Austausch stattfinden soll. Vermutlich schicken sie zuerst einen Rückumschlag und man muss den dann wohl zuerst absenden. Und bei der neuen DVD liegen dann Valiumdrops dabei. :p
NoFreeUserName
08.10.2008, 09:43
Wenn der Austausch so abläuft, wie es der Moderator auf dem Atari-Forum beschreibt, wäre ich zufrieden.
Du schickst ne Mail an Atari mit Adresse und CD-Key und bekommst die neue Disc zugeschickt. Was du mit der alten machst, bleibt dir überlassen.
Siehe hier (http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=86274&page=2) am unteren Ende der Seite.
hallo, alle zusammen.
wie lange hat es denn gedauert bis ihr eine antwort von atari bekommen habt?
blabla08
09.10.2008, 18:02
Ich hab die Mail nach 2 Tagen gekriegt. Am 7.10 gemailt und heute Antwort(wie die oben genannte) bekommen. Is nur ne Frage wann sie eintrifft. Bin schon ganz erwartungsvoll.
Mfg
Micha
Kleeblatt Fürth
09.10.2008, 18:08
So,habe nun auch deren Support ne E-Mail mit den CD-Key geschickt.
Hab denen auch "Mut gemacht",diesen Fehler baldmöglichst in den Griff zu bekommen..Jetzt heißt es warten und und hoffen,daß ich noch das Spiel umgetauscht bekomme,bevor es eine Fortsetzung gibt..
Im Atari-Forum vergeben sie sogar bis zu 10 Punkte,falls diese Umtauschaktion Früchte tragen sollte.
Von mir bekommen sie 20...für die Jahre,die ich während aller Installationsmöglichkeiten gealtert bin..
Kopf hoch Gamer und Zocker...es gibt einen Tunnel am Ende des Lichts:D
http://forums.eu.atari.com/showpost.php?p=1956789&postcount=65
Noch 6x schlafen. :)
NoFreeUserName
09.10.2008, 18:44
Bis jetzt habe ich noch gar keine Antwort bekommen.
Auf dem Atari Forum haben sie geschrieben, dass die ersten DVDs nächsten Dienstag raus gehen. Die ersten? Waren es etwa doch mehr als drei ;)
Psychochilla
11.10.2008, 21:14
Mir ist aufgefallen das die heutigen spieleproduktionen echt erbärmlich sind hab jetzt auf 3 laufwerken(einmal pc mit XP (2 laufwerke) und einmal laptop mit vista) versucht das spiel zu installieren und es kam immer dieser fehler
kann man irgendwo die datei runterladen oder sowas weil ich hab den kassenzettel nicht mehr kann es also nicht mehr umtauschen...
wenn man mal an spiele wie warcraft3, baldurs gate 2, diablo2 usw. denkt die funktionierten komplett ohne bugs und wieso sind die heutigen spielehersteller so idiotisch? ich bezahlte 40 € für eine sonderedition mit allem schnickschnack dabei und das spiel funktioniert nicht das ist doch lächerlich! entweder sollten die mal ne massenentlassung machen bei den unfähigen idioten oder einfach mal die spiele testen bevor sie sie mit sonem fehler in produktion geben
diese hilflosigkeit macht mich rasend ich würde den leuten liebend gerne die fresse polieren
Das ganze ist kein Bug sondern ein Produktionsfehler.
Hat also nix mit dem Spiel zu tun sondern nur mit der DVD.
Du brauchst deinen Kassen Zettel nicht da du dir die DVD direkt von Atari zuschicken lassen kannst (benötigst nur deinen CD key).
Es ist nicht erlaubt die Datei weiter zu geben.
Unterlasse bitte solche anfragen.
Psychochilla
12.10.2008, 19:03
ich meine ja nicht von irgendwem sondern die datei direkt von atari bekommen oder so
Du solltest so tun, ganz einfach und schmerzlos:
http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=86465
Psychochilla
12.10.2008, 20:42
na das hab ich ja sowieso schon gemacht ;)
Kleeblatt Fürth
13.10.2008, 12:31
Nachdem ich bereits letzten Donnerstag bei dem Atari-support meinem CD-Key und dem ganzen Schnickschnack wie Adresse usw. hinterlegt habe und keine Antwort erhielt,tat ich dies heute nochmal.
Bekommt man eine Bestätigung oder Rückmeldung wenn man sich dort "gemeldet" hat?
Oder erfüllen sie nicht die Minimalvoraussetzung,um meine E-Mails zu lesen....
man weiß es ja nich...
Schönen Wocheanfang an alle..
geht mir genau so, hab immer noch keine rückmeldung... -.-
Torian Rabenhorst
13.10.2008, 15:26
Ich auch nicht. Werden wahrscheinlich erst eine verschicken wenn sie die DVDs raushauen.
Thorin2001MA
13.10.2008, 16:05
Hier ist bisher auch noch keine Bestätigung eingegangen...
Ich hab mal im offiziellen Atari-Forum nachgefragt.
laut atari forum sollten die ersten dvds schon unter den leuten sein
hat hier schon jemand eine DVD bekommen?
Stille Post... Da hat sich jemand nur in der Woche geirrt. Vor Do-Fr würde ich nicht damit rechnen.
Kleeblatt Fürth
14.10.2008, 09:09
Also im Atari-forum wurde mitgeteilt,daß es keine Rückmeldung gibt,wenn man das Spiel per E-Mail reklamiert..
Das heißt für mich,auf glühenden Kohlen sitzen bleiben und hoffen,daß nicht deren Spam-Filter die Mails vieler aufgebrachter Kunden ins Niemandsland katapultiert. Schade eigentlich..Einen etwas besseren Kundenservice hätte ich mir in diesem Fall schon gewünscht..
Dann geb ich denen nochmals Zeit bis Ende der Woche,ehe ich dann wirklich auf die Barrikaden gehe.Heute soll ja angeblich Auslieferung sein.Bin gespannt,wann der erste sich meldet und so ein Ding in die Hände bekommt...
Oder ist das alles gar nur Propaganda um Zeit zu gewinnen? Wer weiß...
langsam finde ich es auch echt entäuschent...
ich bin eigentlich ein geduldiger mensch, aber langsam reicht es mir mit atari...
hab mich so auf The Witcher gefreut, hatte mir damals das spiel geholt und extra im schrank liegen lassen als ich von der EE hörte.
sogar die 2 bücher habe ich gelesen und ich finde sie fantastisch!
das spiel ist klasse, hab es mal angespielt, und die demo hab ich auch.
jeder der es gespielt hat wird also verstehen wie es mir in den fingern juckt entlich mit Geralt auf monsterjagt zu gehen^^
hoffentlich ist es nun bald soweit und es stimmt mit der umtauschaktion von atari...
wenn jetzt wirklich etwas passiert, bin ich sogar bereit 2 augen zu zudrücken und atari den fehler zu verzeihen.
naja...ich wollte mich jetzt entlich auch mal auslassen, damit der blutdruck wieder etwas sinkt^^
noch einen schönen tag und viel spaß mit The Witcher :)
mfg nihil87
Psychochilla
14.10.2008, 23:55
Das heißt für mich,auf glühenden Kohlen sitzen bleiben und hoffen,daß nicht deren Spam-Filter die Mails vieler aufgebrachter Kunden ins Niemandsland katapultiert.
OMG mach mir keine angst! :eek:
öm müssten nicht heute die ersten ne dvd bekommen haben?
wenn ja sagt mal bescheid
bremsklotz
16.10.2008, 16:33
Hallo...
wer die ganze Sache mit den verschiedenen Laufwerken auslassen mochte, der sollte mal mit Linux die DVD kopieren. Das hat ne viel bessere Lesefehlererkennung und hat bei mir wunderbar geklappt. Unter Windoof Cab.3 lesefehler. Unter Linux ohne Probleme kopiert, mit ein und dem selben Laufwerk.
Vieleicht hat ja der ein oder andere ja auch Linux nebenherlaufen und kann mit dem tipp was anfangen.
Khoronis
16.10.2008, 17:57
Hi bremsklotz und §welcome on Board
Danke für dein Tip :)
puh, gibts nicht irgendwas neues von atari oder so...?
oder hat sogar jemand schon eine ersatz cd von denen bekommen?
ich bin kurz davor mir das alte The Witcher zu kaufen...
ich rechne damit das morgen ne DVD zu mir kommt
hab noch in der selben stunde als die aktion bekannt wurde n mail versant und hab normalerweise 3tage versand...
Thorin2001MA
16.10.2008, 18:49
Von meiner Seite bisher noch nichts Neues.
Und gähnende Leere im Briefkasten...
Na, ich warte mal noch den morgigen Freitag ab, bevor ich wieder anfange mich aufzuregen.
Aber selbst die deutsche Schneckenpost AG sollte es hinkriegen, Dienstag (oder doch erst Mittwoch) aufgegebene Post bis Freitag zuzustellen...
Kleeblatt Fürth
17.10.2008, 10:17
Mein Briefkasten leer,meine Geduld nahezu am Ende und neben meinem Rechner liegt die Witcher-Box mit nicht funktionierenden Inhalt.
Und wenn ich ganz genau hinhöre denke ich,ein fieses,dreckiges Lachen zu hören,genau zwischen den Atari- und dem CD-Projekt-Schriftzug.§cry§cry
Wieder ein Wochenende ohne diesen hochgepriesenen Witcher..mittlerweile das vierte!!!...Jungs,glaubt mir..langsam koche ich...§burn
bei mir das gleiche, nix als gähnende leere im briefkasten...
keine nachricht von atari...in keinem forum, nicht auf deren seite, nirgends...
TWEE fängt schon langsam an staub zu fangen...und das sollte eigentlich nicht so sein -.-
oh man, ich hab nächste woche urlaub...hoffentlich kommts da...
wenn überhaubt jeder eine entschädigung bekommt...
blabla08
17.10.2008, 11:01
Schließe mich meinen Vorgängern an. Briefkasten leer. Gute Laune weg. Hab hier seit 2 Wochen ne Spiele Leiche und ich glaub ich begrab sie bald im tiefsten Wald. Aber morgen is ja auch noch ein Tag und die nächsten Monate auch. Vielleicht hat ja Atari nicht den Versand letzten Dienstag gehabt sondern erst 5.10.2010.
Mfg
Kleeblatt Fürth
17.10.2008, 12:18
Heute geht wieder eine größere Menge an Austausch-Witcher zur Post. Hoffe das dann auch eure Versionen dabei sind.
Das steht im Atari-Forum...
Aber bislang hat sich noch keiner gemeldet,der eine Austausch-DVD bekommen hat..
hmm okay, zumindest ist es ein lebenszeichen von atari...
da erwacht doch wieder etwas die hoffnung in mir.
vielen dank für die info Kleeblatt Fürth :)
Sharkoon_66
17.10.2008, 14:25
Hallo...
Leider habe ich mit dem Kauf von TWEE auch ersteinmal ins Klo gegriffen.
( CRC / 3.cab )
Vor 12 Tage habe ich eine E-Mail an Atari gesendet...keine Antwort!
Vor 3 Tagen habe ich die E-Mail wiederholt gesendet, diesesmal mit der Bitte um Empfangsbestätigung...bis heute keine Reaktion seitens Atari.
40,- € für nichts als Ärger ?!
Das gibt dicke Abzüge in der "B"- und "C"-Note !!! :B§baeh
Thorin2001MA
17.10.2008, 14:36
Aus den offiziellen Forum:
Heute geht wieder eine größere Menge an Austausch-Witcher zur Post. [...]
Da sich bisher noch niemand gemeldet hat, der eine Austausch-DVD bekommen hat, stellt sich mir jetzt natürlich die Frage, ob mit "wieder" möglicherweise eigentlich "endlich die ersten" gemeint ist...
Einen gewissen Ärger über den "einfachen" DVD-Austausch kann ich mir nicht verkneifen... :B
meditate
17.10.2008, 15:00
die ganze sache ist sehr sehr ärgerlich. schade, dass CDPR so einen publisher erwischt hat. ich kenne da inzwischen weit kundenfreundlichere unternehmen. da die sachen in frankreich verwaltet und auch gepresst werden, denk ich an entsprechend sehr schlechte erfahrungen aus einem anderen spiel. ... :rolleyes:
jop.zum glück hab ich die standard version von the witcher.ich musste also nur update downloaden.
zum glück hab ich mir nich die s**** version gekauft.
wenn ich auch so pech hätte,würde ich radikaler handeln.auch wenns ne riesenfirma is,würd ich denen mit dem recht drohen...
ich finde es interesant das sich noch niemand meldet, zwecks erhaltener ersatz cd :dnuhr:
so langsam glaube ich das sich atari noch gar nicht groß darum gekümmert hat.
immerhin ist das ein riesiges Witcher forum, und wenn die cd´s wirklich schon seid dienstag unterwegs sind,
müsste sie EIGENTLICH mindestens einer haben.
ich bin sehr sehr wütend und bedauere für CDPR das ATARI so einen bockmist verzapft §burn
pinhead84
17.10.2008, 17:36
Hallo in die Runde,
Heute geht wieder eine größere Menge an Austausch-Witcher zur Post.
Wenn das Problem so selten wäre, wie man es herunterspielt, müssten wir doch unsere DVD's bereits erhalten haben. Aber nein, nicht mal ein Betroffener aus diesem Forum scheint Post bekommen zu haben.
ich finde es interesant das sich noch niemand meldet, zwecks erhaltener ersatz cd :dnuhr:
Das dachte ich mir auch schon. Was bleibt ist der Eindruck, dass Atari Zeit gewinnen will und die zahlende Kundschaft für dumm verkauft. Das Vertrauen der Kundschaft ist so viel schneller verspielt als wieder zurück gewonnen.
Umso mehr freute es mich auch mal ein kritisches Witcher-Review (http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=260744) zu lesen. Unterm Strich tut es mir Leid für die Entwickler, die wirklich eine gute Arbeit abgeliefert haben.
wenn ich auch so pech hätte,würde ich radikaler handeln.auch wenns ne riesenfirma is,würd ich denen mit dem recht drohen...
Denkst du, Atari lässt sich davon beeindrucken? - Die haben genug Hintertürchen offen. Auch wenn es hart klingt, können wir froh drum sein, dass man den Fehler überhaupt eingesteht.
Als ich vor ungefähr einer Woche zum ersten Mal von The Witcher gehört hatte, wollte ich es mir sofort kaufen. (Bin nicht so in Kontakt mit der Videospielszene, hab ich viel zu wenig Zeit für ;)) Habs sofort bei Amazon bestellt, ungeduldig darauf gewartet, konnte es dann am Mittwoch endlich bei der Post abholen. Eine Viertelstunde Hin-und Rückfahrt (mit dem Fahrrad. Und es war so windig.), eine halbe Stunde Anstehen. Endlich kam ich zu Hause an, will das Ganze installieren, und dann dieser Datenfehler. So frustierend. Habe ein bisschen gegooglet und über diese Austauschaktion heraus gefunden, war glücklich, dass das Ganze doch eine Lösung hat. Und jetzt kommt diese DVD nicht an §burn
Langer Rede kurzer Sinn: Atari pisses me off. Big time.
Und deren Hotline kostet 1,24 € pro Minute! 1,24! Das ist unverschämt! Hat da schon jemand hier angerufen? Ich trau mich auch wegen den Warteschleifen, die es da bestimmt gibt, nicht.
Thorin2001MA
17.10.2008, 17:49
Nein, die Telefon-Hotline habe ich noch nicht angerufen. Genau aus den von dir genannten 1,24 Gründen...
Ich schmeiße Atari doch nicht noch mehr Geld in den Hals!
So langsam (ich bin mittlerweile nämlich auch zu hause und der Briefkasten präsentierte sich ziemlich leer) werde ich stinksauer auf die Hinhalte-Taktik von Atari! :mad:
Wenn es nicht um The Witcher ginge, hätte ich das Spiel mittlerweile endgültig zurückgebracht und artig dankend mein Geld wieder zurückgenommen...
pinhead84
17.10.2008, 17:49
Langer Rede kurzer Sinn: Atari pisses me off. Big time.
Immer mit der Ruhe. Die DVD's werden schon noch kommen. Niemand hat gesagt, dass sie überhaupt nicht eintreffen. Solch eine Blamage wird man sich bei Atari nicht geben, nachdem der Fehler bereits eingestanden wurde.
Und deren Hotline kostet 1,24 € pro Minute! 1,24! Das ist unverschämt! Hat da schon jemand hier angerufen? Ich trau mich auch wegen den Warteschleifen, die es da bestimmt gibt, nicht.
Es macht keinen Sinn bei der Hotline anzurufen. Die werden dir nichts anderes erzählen, also verschenke dein Geld nicht.
Beschwere dich sachlich im Atari-Forum und / oder kaufe zukünftig keine Atari-Spiele mehr. Das tut denen wenigstens weh. Erziehung funktioniert anscheinend manchmal nur über Schmerzen. ;)
PS: Hast du es mal mit der CD-Bremse (http://www.cd-bremse.de/) versucht? - Bei mir hat es damit funktioniert.
Dachte mir schon, dass die bei der Hotline eh nichts zu sagen hätten. Ich weiß, es ist fies und so, aber ich hätte da auch gern ein bisschen Terror gemacht. Fehlerhafte Ware rausschicken, tssss...
Was mich stört ist mehr die Tatsache, dass da auch wirklich keine Informationen rumkommen, keine Bestätigung und nichts. Und ich bezweifle auch, dass es viel Erfolg haben wird, da im Forum was zu schreiben, meiner Erfahrung nach wirkt das nicht wirklich.
Oh, und deren Email-Formular da beim technischen Support ist mir auch zu umständlich. Da gibt bestimmt die Hälfte der Kunden immer auf :D
Musste außerdem einfach mal Dampf ablassen, bei meinem Freundeskreis geht das nicht so. Ein Mädchen/eine Frau, die Computer spielt, und dann auch noch RPG und nicht Sims oder so? Geht gar nicht :)
CD-Bremse hab ich auch schon probiert, genau wie mein Uraltlaufwerk. Funktioniert leider alles nicht. Muss ich wohl Geduld haben.
meditate
17.10.2008, 19:46
manchmal hilft dampf ablassen. ich bin auch sehr sauer. bei atari war heut wieder keiner erreichbar. man kann echt verzeifeln
ExchangeNegotiator
18.10.2008, 08:41
Alles was ich im Briefkasten finde sind Rechnungen...
Dabei hab ich wie Nihil87 auch nächste Woche frei - langsam reichts mir §burn
Im Atari Forum hatte Thorin2001MA eine gute Theorie, wieso es so lange dauert:
Zu welcher Post sind die DVDs gegangen? Setzt ihr Fahrrad-Kuriere ein? Von Frankreich aus?
;)
Ich vermute, das Problem liegt im Beipackbereich. Erst mal muss eine Apotheke gefunden werden, die für 4 Millionen Postwurfsendungen die nötige Menge Sedativa bereitstellen kann; dann sehen wir weiter. :cool:
Kleeblatt Fürth
18.10.2008, 09:48
Ein Wunder..ich habe sie..
heut mit der Post gekommen..ich kann es noch gar nich glauben..
bin ich der erste?
Hoffe für jeden,das er das selbe Glücksgefühl bekommt..
so,nun mal installieren und hoffen ,das sie auch funktioniert....§wink
daydreamer
18.10.2008, 10:38
Ich habe die DVD auch eben erhalten. Die Installation hab ich noch nicht getestet. Allerdings startet das Spiel nun unverzüglich, selbst bei dem Laufwerk, welches die DVD vorher gar nicht wollte. :D
Eines stört mich aber doch noch ein wenig.
Ich bin eigentlich der Meinung eine DVD wäre sehr empfindlich. Die Scheibe steckte in einer Papphülle im Format eines Briefes.
Hab sie vorsichtig entnommen und einen ca. 1cm langen Kratzer vom äusseren Rand zur Mitte festgestellt. Ich hoffe, dieser stört dann nicht bei einer zukünftigen Installation. :rolleyes:
mfg daydreamer
Kleeblatt Fürth
18.10.2008, 10:46
Hatte auch diese billige Pappschachtel,ohne jedoch gravierende fehlerhafte Merkmale zu entdecken..
Installation flüssig,bisher reibungsloser Ablauf..nur der Sound is weg..ma gucken was da los is..ansonsten ok
Habe ebenfalls die DVD heute erhalten. Installation hat auch funktioniert §ice !
Beim Spielstart fordert mich der Computer aber auf die Original-DVD ins Laufwerk zu stecken. Und dass obwohl sie schon drin ist, danke Atari ist seid die besten...§burn
Gibts denn dafür eine Lösung? No-DVD-Patch oder etwas in der Art?
Edit:
Die Verpackung hätte echt besser sein können, wenigstens eine Schutzhülle für die DVD.
Kleeblatt Fürth
18.10.2008, 10:55
die Meldung hatte ich,aber nach einem Neustart ging alles reibungslos..bis eben auf den Sound
Danke nach dem Neustart hats geklappt :A
Versuch mal wegen dem Soundfehler einen EAX-Fix, wenn du eine Creative Soundkarte hast:
http://rapidshare.com/files/148936599/TheWitcher1.4EE_EAX_fix_TRY3.zip.html
ist aus dem offiziellen Forum:
http://www.thewitcher.com/forum/index.php?topic=17503.0
klar das in Österreich am Samstag keine post kommt §burn
blabla08
18.10.2008, 11:48
Auch hier ist sie heut eingetroffen :)
Khoronis
18.10.2008, 11:52
Auch hier ist sie heut eingetroffen :)
Endlich ... Danke Euch allen für die Infos`s :)
ihr glücklichen^^
meine freundin schaut grad im briefkasten nach, mal schauen was sie findet...aber bei meinem glück...sinds nur rechnungen^^
naja, abwarten. die ersten haben ihre cd zumindest bekommen, das beruhigt mich wirklich sehr :P
so, freundin zurück, tag is gerettet, ich hab sie auch im briefkasten xD xD xD
nach 5 minuten luftsprünge gibts jetzt erstmal mittag, schatzi hat schon die ganze zeit hunger :P
danke an alle und ich drück euch die daumen dass es bei euch auch gute nachrichten im briefkasten gibt.
und jetzt....mittagsschnabbulieren^^
Kleeblatt Fürth
18.10.2008, 14:08
Nachdem sich ja das Ganze nun doch zum Gutem wendet,und dieser Thread kurz vor dem -closed- steht,lasst mich schnell was loswerden.
viele kennen wahrscheinlich den Autor und Humoristen Ephraim Kishon,(falls nicht,auch ok).
Von dem habe ich ein Buch,das lautet: Nicht so laut vor Jericho.
Darin ist eine Geschichte mit dem Titel: aus Alt macht Neu.Es geht um einen Schreiner der Möbelstücke so restauriert,das sie antik aussehen.
Jeder schickt nun seine Tische,Stühle und Schränke hin,damit er diese bearbeiten kann..nach Wochen und Monaten ist kein einziges Stück fertig und die ganze Schar an Leuten treffen sich und wetten darauf,wann und wer als erstes sein Möbelstück wieder zu Hause hat.Als dann doch,nach etlichen Jahreszeitenwechsel,das erste Stück ausgeliefert wurde,waren alle dann enttäuscht,weil sie ja nun keinen Grund gehabt haben,sich zu treffen und Wetten abzuschließen,und auch keine Flüche mehr hinausschreien konnten..
so betrachte ich diese Community nun als ein kurzes Intermezzo von eben solche Möbelbesitzer,die nun das haben was sie wollen,doch man trifft sich wahrscheinlich nie mehr wieder.(es sei denn,Atari -oder beser gesagt-der Schreiner,will es so..)..
Mit den besten Grüßen und Dank an alle Tipps und Hilfen, die zwar leider allesamt nichts gebracht haben,doch zum Erhalt dieser Seite beisteuerten.
Kleeblatt Fürth:gratz:gratz§wink§wink
Kleeblatt
DIE_WILDE_HILDE
18.10.2008, 14:39
klar das in Österreich am Samstag keine post kommt §burn
Ich leide mit dir :( Diese Woche ist bei mir auch nichts gekommen.
Hoffe das die Ersatz-DVD nächste Woche kommt und dass dann auch alles funktioniert...
Thorin2001MA
18.10.2008, 14:41
Auch hier ist die DVD heute angekommen.
Nun denn, Wyzima wartet.
Ich bin dann mal weg und wünsche allen ENDLICH viel Spaß mit dem Witcher... §wink
pinhead84
18.10.2008, 17:35
Nachdem sich ja das Ganze nun doch zum Gutem wendet,und dieser Thread kurz vor dem -closed- steht,lasst mich schnell was loswerden.
Weil das Problem für dich erledigt ist, ist es das auch für alle Anderen? Ich bin froh, dass nicht jeder in der Community so egozentrisch durch die Welt läuft.
Auch ich habe heute die Ersatz-DVD bekommen. Ich kann dazu nur sagen, ich bin enttäuscht!
1. Wie andere schon sagten, wurde die DVD in einem Pappumschlag verschickt. Bei mir befinden sich bereits nach dem Auspacken Kratzer auf dem Datenträger.
2. Mit meinem Standard-DVD-Laufwerk wird die data4.cab nicht korrekt gelesen. Die data3.cab funktioniert. Wenn das mal kein Fortschritt ist... - Wenigstens mit meinem älteren DVD-Laufwerk (langsamere Lesegeschwindigkeit) konnte ich die DVD vollständig auslesen. Ich möchte hinzufügen, dass ich mit dem 'fehlerhaften' DVD-Laufwerk (ca. 2 Monate alt) bisher bei keinem anderen Spieletitel in meinem Regal Probleme hatte. (Drakensang, Bioshock, Colonization, UT3 ...)
Was also bleibt ist der fade Nachgeschmack, dass Atari uns weiterhin mit fehleranfälligen Medien versorgt. Ich gebe zu, die Medien sind weniger problematisch als beim Originalkauf. Dennoch frage ich mich, warum es andere Publisher so viel besser hinbekommen.
Ich weiß momentan noch nicht, was ich davon halten soll. Ich bitte euch um eure Meinung.
PS: Bitte den Thread nicht voreilig schließen, solange Atari weiterhin solch 'zweitklassige' Qualität an die Kunden verteilt bleibt das Thema aktuell.
Khoronis
18.10.2008, 19:37
@ pinhead84
Wir schließen hier nicht voreilig Irgendwas :)
Wenn Neue probleme zu Dieser *Ersatz DVD* Auftauchen ist es besser zu wissen ob das ein Einzelfall ist oder noch mehr dabeikommen.
Würde an Deiner Stelle Atari noch mal anschreiben und deine Probleme schildern.
Kleeblatt Fürth
18.10.2008, 20:16
nun gut,ich denke schon,daß eine Vielzahl von den hier geposteten Usern,eine funktionierende DVD erhalten haben.Aber dennoch..
Ich bin weder egozentrisch noch vollgepumpt mit Endorphinen,leider nur in einem Rausch der Sinne,denn seit 4 Wochen habe ich hier ein Spiel liegen daß nicht zum Laufen überreden werden kann.
Verzeih mir deshalb meine etwas überschwengliche Freude an diesem Spiel.Ich hoffe für dich,das auch du zu einem Happy-End kommen wirst..
irgendwann triffts auch dich..oder besser gesagt..auch ein blindes Huhn trifft mal ein Korn..oder nenn es wie du willst..soll nur damit gesagt werden.daß jeder in den Genuß dieses Spieles kommen soll..wünsch ich auch für dich...Ehrlich:gratz
pinhead84
18.10.2008, 21:26
Ich bin weder egozentrisch noch vollgepumpt mit Endorphinen,leider nur in einem Rausch der Sinne,denn seit 4 Wochen habe ich hier ein Spiel liegen daß nicht zum Laufen überreden werden kann.
Ich habe auch überreagiert - wollte dich nicht angreifen. Es freut mich in jedem Falle ebenso ehrlich, dass bei dir nun alles funktioniert. :)
Wie ich ja geschrieben habe, funktioniert die Ersatz-DVD auch bei mir, aber mit den beschriebenen Abstrichen. Ja, ich könnte mich nun damit zufrieden geben und den Fehler auf mein (ansonsten problemlos laufendes) DVD-Laufwerk schieben. Aber als zahlender Kunde erwarte ich einfach einwandfrei funktionierende Medien, die auch noch in 5 Jahren gelesen werden können.
Ich werde mich diesbezüglich auch nochmal an den Support wenden. Erfahrungsgemäß wird aber wohl wieder mein DVD-Laufwerk schuld sein und bei Atari wäscht man die Hände in Unschuld. Meinen Optimismus verliere ich jedenfalls so langsam.
nun gut,ich denke schon,daß eine Vielzahl von den hier geposteten Usern,eine funktionierende DVD erhalten haben.Aber dennoch..
Allein die Geräuschentwicklung der Ersatz-DVD in meinem Laufwerk kann einen bedenklich stimmen. Das sind knackende Geräusche, die ich von dem Gerät noch nie vernommen habe....
Ich behaupte, dass JEDER von dem Problem betroffen sein kann. Die Fehler müssen nicht gleich sofort auftreten, sondern unter Umständen erst, wenn ihr das Spiel in 2 Jahren nochmal installieren wollt. Fakt ist leider, dass die Ersatzmedien wieder von miserabler Qualität sind.
Kleeblatt Fürth
18.10.2008, 22:06
Trotzdem hoffe und wünsche ich mir,das du in diesem Dilemma einen geeigneten Lösungsweg findest.Glaub mir,ich weiß wie es is,wenn man voller Vorfreude ist und dann herb enttäuscht wird.Und das über Wochen hinweg,fängt man sogar an zu beten..ne,nich direkt ,aber ich denke,du weißt was ich meine..
Probier einfach alles nochmal aus..die Grundlage in Form einer soliden funktionierenden DVD solltest du haben..irgendwie muß das ding doch zum Laufen "gezwungen werden"..Ich für meine Person,wüde dir auf jeden Fall jegliche Hilfe zukommen lassen,die mir bekannt ist..
Toi toi toi..
pinhead84
18.10.2008, 23:31
Toi toi toi..
Danke für deinen Zuspruch. ;)
Wenn es neue Entwicklungen zu dem Problem gibt, lasse ich es euch an dieser Stelle wissen. Ansonsten wünsche ich allen Anderen gutes Gelingen mit der Ersatz-DVD und hoffentlich auch viel Spaß mit Geralt.
Sollte jemand ähnliche Probleme feststellen, bitte ich um kurze Info oder eine PN. Vielleicht handelt es sich bei mir auch wirklich nur um einen ärgerlichen Einzelfall.
Ich würde an deiner Stelle gleich einen Testreport der DVD mitschicken und wieder reklamieren. Irgendwo hier oder in einem der Nachbarthreads gab es einen link zu einem freien "CD-Check" tool, welches bei mir data3 und data4 cabs als fehlerhaft angezeigt hatte.
Meine DVD ist noch nicht da. :(
pinhead84
19.10.2008, 07:56
Guten Morgen,
meinst du dieses (http://www.kvipu.com/CDCheck/) Tool? - Es schaut jedenfalls verdächtig danach aus. ;)
Ich werde die DVD damit mal überprüfen, wenn ich wieder wach genug dafür bin.
Guten Morgen,
meinst du dieses (http://www.kvipu.com/CDCheck/) Tool? - Es schaut jedenfalls verdächtig danach aus. ;)
Ich werde die DVD damit mal überprüfen, wenn ich wieder wach genug dafür bin.
Ja, das ist das tool, das ich meinte.
Wie spät kommt bei uns eigentlich die Post :dnuhr: , scheint Samstags noch nach 14 Uhr zu sein. DVD ist angekommen, gleich mit o.a. tool gecheckt: OK.
Aber der offene Pappumschlag ist ganz schön gewagt. Wer die DVD nur etwas unvorsichtiger entnimmt (oder der Postbüdel Sand drin gehabt hätte), hat gleich Kratzer drin...
So, wo hatte ich jetzt noch ein Samtkissen und eine Glasglocke :confused:
commander8640
20.10.2008, 11:39
So, nun auch von mir noch ein Rückmeldung, habe Heute die DVD ebenfalls bekommen, dauert halt bis das in der Schweiz ist ;)
Auf jedenfalls klappt auch bei mir nun die Installation Reibungslos.
DIE_WILDE_HILDE
20.10.2008, 19:53
Bei mir ist die DVD heute auch angekommen.
Leider ebenfalls in diesem Pappkuvert, Kratzer konnte ich aber zum Glück keine finden. Installation hat ebenfalls reibungslos funktioniert. (Bis auf diese merkwürdigen Laufwerkgeräusche, sodass man schon Angst bekommt).
Naja, Spiel gestartet und nach dem ich in den Optionen ein paar Sachen eingestellt habe und bestätigen wollte, hatte ich nen Crash (Fehler wurde festgestellt, blablabla). Hab dann einfach mal den EAX-Patch installiert und schwupps war das Problem gelöst.
Die Zwischensequenzen sind aber wirklich sehr cool gemacht und die Musik ist sowieso der Hammer. Werde morgen dann mal ausgiebig spielen :D
endlich!
ich habs auch heute bekommen
funktionniert alles problemlos nur die sprechanimationen passen nicht immer mit dem text überein
DIE_WILDE_HILDE
20.10.2008, 20:37
Hmmm wäre mir jetzt eigentlich nicht aufgefallen. Der EAX-Patch bringt nichts?
Was mich freut, dass die EE uncut ist :D Reichlich Blut und grade eben hab ich so nem Typen die Rübe abgeschlagen. Das Spiel wird immer besser :D
Hab zwar schon vor einiger Zeit mal die Demo gespielt, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass die auch schon uncut war, oder täusche ich mich da?
Bullseye
19.11.2008, 15:17
Voll genervt. Ich buddel den Thread mal aus. Der geht doch noch, oder?
Gestern das Spiel gekauft. War das noch einzige Exemplar hier bei Hertie in Elmshorn. Jetzt weiß ich auch warum. Wie kommt so ein Mist überhaupt auf den Markt? Das regt nur auf. Dass man sich, wirklich spotan, in den Laden stellt, das spielt sieht, einem einfällt, dass man das unbedingt nochmal spielen wollte, und sich dann dazu bewegt 40 Euro dazulassen. Und ich kann Geld weiß Gott nicht... na ihr wisst schon, was ich nicht kann.
Wie lange ist es überhaupt her, dass ich mir ein Spiel für teures Geld gekauft habe? Dass ich mich auf ein richtiges gutes Rollenspiel gefreut habe?
Zu Hause die Ernüchterung. Danke Atari. Ihr seid solche Helden.
So, mal was anderes. Die Mail ist gestern raus. Darin steht was von einer Woche. Hier was von zwei. Was sind denn die jüngsten Erfahrungen?
Khoronis
19.11.2008, 15:39
So, mal was anderes. Die Mail ist gestern raus. Darin steht was von einer Woche. Hier was von zwei. Was sind denn die jüngsten Erfahrungen?
Je nach Lage ca. 1~2 Wochen, je schneller umso besser.
Ja, Ich kann Deinen Unmut verstehen, leider kann ich es auch nicht verstehen, warum die nicht aus Eignen Bestreben die *Defekten* Dvd`s zurückordern.
Vermute Einfach mal das es Logistisch zu aufwendig ist :(
Nun gut, immerhin bieten die den Service an :)
Bullseye
19.11.2008, 16:12
Es gibt einiges, was ich daran nicht verstehe. Wie kann man ungetestete, nicht funktionale DVDs ausliefern lassen? Dass es sowas überhaupt noch gibt. Ich meine, es lässt sich ja noch nicht einmal installieren! Das ist wie ein neues Auto, das fahren soll, aber noch nicht mal anspringen kann!
Und das allerschönste ist, dass einem jetzt tausende von Downloadern ins Gesicht lachen, weil sie nicht einen Cent bezahlt haben. Der ehrliche Käufer ist mal wieder der Dumme.
Aber was solls. Ich will mich gar nicht mehr aufregen. Ist ja auch nicht das erste Mal, dass man schlechtes von Atari hört oder liest.. Jetzt weiß man's, stimmt alles. Will ich bloß mal gesagt haben, unentschuldbar sowas. Der Service eine funktionale DVD zu erhalten ist nur verpflichtend, sonst nichts.
Khoronis
19.11.2008, 16:23
Das mit den Nichtfunktionierenden Dvd`s scheint Etwas Unglücklich gelaufen zu sein, auch hier wird es Nie einen 100% Sicherheit geben.
Egal bei welchen Spiel/Anwendung. Zudem nicht alle DVD betroffen sind.
Auch die Tausenden von Downloader haben teueres Geld für ihr Witcher hingelegt, das die sich jetzt einen ins Gesicht Lachen, halte ich für ein Gerücht.
Zumal die einen Relativ Aufwendige Prozedur hinter sich haben bis sie die Downloadversion Spielen können, was bei der Kaufversion Entfällt.
Zudem ist die EE auch ohne die alte Version Eigenständig Spielbar und für Neueinsteiger Interessant.
Bullseye
19.11.2008, 17:24
Das mit den Nichtfunktionierenden Dvd`s scheint Etwas Unglücklich gelaufen zu sein, auch hier wird es Nie einen 100% Sicherheit geben.
Egal bei welchen Spiel/Anwendung. Zudem nicht alle DVD betroffen sind.Auch wenn nicht alle DVDs betroffen sind, sind es dennoch viele. Also wurde eben nicht ausgiebig genug getestet, was Atari für mich wenig besser stellt. Ich will ja auch keine 100 % perfekte DVD, nur eine die funktioniert.:p
Auch die Tausenden von Downloader haben teueres Geld für ihr Witcher hingelegt, das die sich jetzt einen ins Gesicht Lachen, halte ich für ein Gerücht.
Zumal die einen Relativ Aufwendige Prozedur hinter sich haben bis sie die Downloadversion Spielen können, was bei der Kaufversion Entfällt.
Zudem ist die EE auch ohne die alte Version Eigenständig Spielbar und für Neueinsteiger Interessant.Ich meinte dabei die Downloader, die nichts bezahlt, sich also das Spiel auf illegalem Wege über irgendwelche dubiosen Links zu Freehostern angeeignet haben.
Khoronis
19.11.2008, 18:02
Ich meinte dabei die Downloader, die nichts bezahlt, sich also das Spiel auf illegalem Wege über irgendwelche dubiosen Links zu Freehostern angeeignet haben.
Es ist verständlich das die das Leben der *Kopien* sehr schwer machen und nicht ohne weiteres hinnehmen.
Dafür ist die Recht aufwendige Geschichte mit der Spieleregistrierung & Forumreg gemacht.
Der Download ansich ist für jeden frei verfügbar und teileweise schon in Diversen Zeitschriften Erhältlich.
Bullseye
19.11.2008, 18:18
Es ist verständlich das die das Leben der *Kopien* sehr schwer machen und nicht ohne weiteres hinnehmen.
Dafür ist die Recht aufwendige Geschichte mit der Spieleregistrierung & Forumreg gemacht.
Der Download ansich ist für jeden frei verfügbar und teileweise schon in Diversen Zeitschriften Erhältlich.Hmm... gibst du mal Ruhe?:D:p
Ich bin mir dennoch ziemlich sicher, dass es irgendwo da draußen Leute gibt, die The Witcher zocken... umsonst, mit irgendwelchen Cracks und ohne Reg... vllt. lesen sie ja sogar mit... in diesem Moment, genau diesen Post...:D;)
Khoronis
19.11.2008, 19:07
Klar gibt es Die Leute :D und die sollen ruhig hier mitlesen :p
Immerhin habe Ich mein Ziel Erreicht und dir eine Etwas bessere Laune verschafft :grinundwe
meditate
19.11.2008, 21:05
wenn die DVD aus dem presswerk kommt, wird sie doch nicht mehr getestet. der schaden ist schon groß genug. den wird das presswerk zu verantworten haben, nicht atari. naja, sie sind die firma, die es ausliefert. sie haben aber auch den schaden zu tragen, indem sie alles erneut zuschicken müssen.
im moment ist das spiel vergriffen. was da vorhanden ist, sind offenbar restposten. vielleicht ja sogar ne zurückgegebene
Bullseye
20.11.2008, 18:21
Und nochwas. Die Aufschrift auf dem Buchrücken der kleinen Büchlein... die sind bei mir total schief. Gar nicht mehr auf dem Buchrücken sondern irgendwo quer auf der Rückseite. Wer hat daran jetzt Schuld?:D
Bullseye
22.11.2008, 12:34
Bekommt man außer der automatisierten Rückmail eigtl. auch noch anderweitig Nachricht? Bzgl. der Korrektheit des Keys etwa oder wann das Packet losgeschickt wird?
Khoronis
22.11.2008, 16:38
Nö ... hier heißt es Einfach abwarten und Tee trinken :G
Bullseye
22.11.2008, 17:03
Gibt es eigtl. eine Möglichkeit nur The Witcher ohne die EE Inhalte zu installieren und die Inhalte der EE dann hier runterzuladen? Ich meine, würde diese Installation dann meine DVD annehmen? Und wenn ja, würde ich ja trotzdem eine heile DVD haben wollen. Bekomm ich die dann noch, nachdem ich mich schon mit meinem key registiert hab?
Khoronis
23.11.2008, 13:30
Witcher ohne EE ... das sind die Versionen 1.0 bis 1.3
Witcher EE (Version 1.4) kannst Du hier runterladen (http://www.the-witcher.de/?go=dlfile&fileid=98) samt Deutsches Sprachpaket (http://www.the-witcher.de/?go=dlfile&fileid=99)
Wenn Du die 1.4 Runterladest ist das der Aktuelle Stand der DVD Version die Du nach Hause geschickt bekommt.
Die Dvd muß nicht Registiert sein, die Version 1.0 bis 1.3 muß Registriert sein und die Downloadversion der EE Installieren zu können.
Bullseye
23.11.2008, 14:49
Aber der DVD liegt ja der Key bei, mit dem ich mich registrieren muss. Und nehmen wir mal an, ich registriere mich jetzt mit diesem. Könnte Atari dann annehmen, meine DVD funktioniert doch?
Ich weiß, ich bin schwer. Aber es ist ja gleich vorbei.:p
Khoronis
23.11.2008, 15:15
Der Dvd (EE) liegt ein Key bei mit der Du Dich Registrieren lassen kannst, aber in Moment nicht zwingend brauchst.
Die Registrierung macht zum Beispiel Sinn, wenn der Käufer der Nur die EE Kaufversion besitzt, z.b. in den Genuss der Extras (http://www.thewitcher.com/registration/de/bonus_content/multimedia.html) auf thewitchercom kommen will.
Oder, wenn es der der Große Gasförmige will, das noch ein Patch kommt, der Ebenfalls wieder eine Registrierung verlangt. :D
Rolander
15.12.2008, 08:46
Ich warte nun schon seit 10 Tagen auf die Ersatz-DVD. Ich habe bereits vier Mal an Atari geschrieben, jedoch keine Antwort erhalten.
Im Atari-Witcher-Forum habe ich gelesen, dass man sich dort auch per PN direkt an einen Atari-Mitarbeiter wenden kann, wenn es mit dem DVD-Versand nicht klappt. Ich habe mich dort angemeldet. Sobald ich mich jedoch einlogge, habe ich keinen Zugriff mehr auf das Forum. ich bekomme statt dessen die Fehlermeldung:
Umleitungsschleife
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
Ich habe es sowohl mit dem IE7 als auch mit Firefox probiert.
Ich kann auch an den Forums-Admin keine E-Mail schreiben, weil ich kein ordentliches Impressum finde. Was ist das bloß für ein Saftladen!
Hat einer eine Idee, wie ich an eine Austausch-DVD komme? Immerhin habe ich 44 Euro für ein Spiel bezahlt, dass sich nicht installieren lässt.
Ich bin für jeden konstruktiven Vorschlag dankbar.
meditate
15.12.2008, 08:51
ich kann mich einloggen und hab im forum dort jetzt mal angefragt, wie lange das derzeit dauert.
http://forums.eu.atari.com/showthread.php?p=1998406&posted=1#post1998406
Rolander
15.12.2008, 09:25
ich kann mich einloggen und hab im forum dort jetzt mal angefragt, wie lange das derzeit dauert.
http://forums.eu.atari.com/showthread.php?p=1998406&posted=1#post1998406
Danke. Inzwischen habe ich mich nochmal unter einer anderen Mailadresse und anderem Benutzernamen angemeldet. Jetzt kann ich mich auch einloggen.
Ich habe eine PN an einen der Atari-Leute im Forum geschrieben und hoffe, endlich eine Antwort zu bekommen.
meditate
15.12.2008, 20:48
ich zitiere aus dem atari-forum
heute geht wieder ein schub an austausch-dvd`s raus, da müssen dann auch die restlichen bei sein von denen die noch keine bekommen haben. die scheiben gehen als warensendung raus, kann daher mehr als ein tag dauern bis die post die ausliefert.
nebelkraehe
23.12.2008, 10:30
Habe gestern auch die EE Version mit der fehlerhaften DVD bei Behning erworben.
Ich mein, wenn ich sehe, wie lange das Problem schon bekannt ist kann es doch nicht sein, dass die Dinger immer noch im Handel stehen mit dem Wissen, dass die Teile nicht funktionieren könnten, oder?
Da krieg ich echt 'ne Hasskappe. :mad:
Rolander
23.12.2008, 14:01
Das betrifft doch nur einen Teil der DVDs. Außerdem passiert so etwas am laufenden Band auch bei anderen Firmen, weil die Presswerke ncht immer fehlerfrei arbeiten. Kannst du dir vorstellen, was es kosten würde, alle originalverpackten Spiele zurückzurufen? Die müsste man ja dann auch noch auspacken, die DVD überprüfen und ggf. austauschen und dann wieder verschweißen. Damit würdest du wohl jede kleine Firma in den Ruin treiben. Die Lösung, die DVD direkt beim Kunden auszutauschen, ist die einzig mögliche. Ich finde es kulant, dass man zum Beweis nicht die unlesbare DVD einschicken muss. Lediglich die bei mir doch lange Zeit von 14 Tagen, die ich auf die DVD warten musste und die nicht beantworteten E-Mails sind ein Ärgernis.
Ich habe inzwischen übrigens schon die zweite Austausch-DVD bekommen, die frühere nach Intervention hier im Forum, indem ich mich per PN direkt an einen Atari-Mitarbeiter gewendet habe, der das schnell und unbürokratisch veranlasst hat - vielen Dank! (er weiß schon, dass er gemeint ist) - die offizielle erst nach drei Wochen. Ich mache mir jetzt nicht die Mühe, die zweite zurückzuschicken, sondern werde sie als Sicherungskopie aufheben.
Ich hab meine Version vor wenigen Tagen bei Amazon bestellt und auch den data3.cab Fehler. Finde jetzt leider gerade nicht die Seriennummer. Kann mir jemand sagen wo ich die finde? Im Handbuch und auf der DVD finde ich nichts.
Khoronis
23.12.2008, 21:21
Ich hab meine Version vor wenigen Tagen bei Amazon bestellt und auch den data3.cab Fehler. Finde jetzt leider gerade nicht die Seriennummer. Kann mir jemand sagen wo ich die finde? Im Handbuch und auf der DVD finde ich nichts.
Auf der Rückseite des Handbuches sollte die die Nummer stehen
Auf der Rückseite des Handbuches sollte die die Nummer stehen
Hm, ne da stand nichts. In der DVD Hülle war allerdings ein Key aufgeklebt. Hoffe mal das ist jetzt auch der richtige.
Wegen Schwierigkeiten mit dem aktuellen EAX/Blurpatch musste ich zum 3. mal installieren. Dieses mal gab es auch wieder mit der ausgetauschten DVD Probleme. Erst ein schwerwiegender Fehler (wieder) im letzten Installationsabschnitt, beim 2. Versuch CRC-Fehler bei irgendeiner Zwischensequenz.ogg Datei: Abbrechen/Wiederholen/Ignorieren. Wiederholung brachte auch 25x nichts, also wählte ich Ignorieren... Spiel läuft zwar wieder, aber wer weiß was passiert, wenn ich zu besagter Zwischensequenz komme.
So...gestern voller Vorfreude das Spiel geschenkt bekommen, in der EE.
Sieht ja alles super aus und es gibt ne menge toller Extras aber dann meldete sich bei mir auch das Problem.
Nachdem ich hier mal durchforstet habe, hab ich mir die CD-Bremse geladen. Vorher meine beiden Laufwerke ausprobiert: LG DVD-Brenner, TEAC DVD-Laufwerk
Aber natürlich ohne sinnvolles Ergebnis. Dann ebend mit dem Tool, was zunächst gut aussah, da vorher bereits bei der intro.bik abgebrochen wurde. War ich schon ziemlich optimistisch ebend, dass es läuft, bis unten in der Taskleiste der Witcher Tab aufblinkte und mir das gute alte Problem wieder präsentierte. Diesmal bei der Datei amb_vizim_road.ogg, also mal eine andere Fehlerquelle. Da das aber alles in der data3.cab liegt ist das trotzdem alles wieder fürn Arsch.
Mail an Atari ist bereits raus und ich hoffe, dass die sich ein wenig spurten und sich nicht noch versuchen rauszureden, denn der Händler bei dem das Spiel gekauft wurde ist nicht gleich nebenan sondern gut 100 km entfernt. Man rennt ebend nicht dauernd an so einem Fachhändler vorbei, wenn man ein wenig ländlicher lebt...
Edit: Ok über einen Umweg hat die Installation geklappt. ich habe die mal in mein Laptop gesteckt, dort ist ein DoubleLayer Brenner drin, der die Daten problemlos lesen konnte. Dann habe ich den Installationsordner + Registry auf die Externe Festplatte und auf den PC gebracht. Es springt auch der Launcher an, alles also kein Problem mehr, bis auf die Prüfung der Disc, die nach wie vor nicht geht. Im DVD Laufwerk braucht er ewig und passieren tut nix und im DVD Brenner wird mir dauernd erzählt ich soll doch die CD/DVD einlegen...
Edit2: Atari ist vorbildlich und hat mir sogar am Sonntag ne Mail geschickt, dass die Tage ne funktionierende Version raus geht.^^
Ich hätte mich wohl vorher informieren sollen... hab mir heut im Laden auch TWEE weil ich über Ostern allein zu Haus bin, und was kurzweiliges zum spielen haben wollte... bei der data3.cab streikt auch mein Rechner...
Und ich hab keine alten Laufwerke, bzw. Bock, mir extra dafür nen neues Laufwerk zu kaufen. §burn
Mal sehen, ob das mit der Mail funktioniert, und wie lang ich hier warten muss, bis ich das Game doch noch zum laufen bekomm... §burn
Khoronis
03.04.2010, 12:06
Hi Cupra und willkommen on Board
Normal solltest du innerhalb von zwei Wochen die Ersatzdvd bekommen :)
So, Ersatz-DVD ist da... tolle Sache... nen einfacher Karton-Umschlag, die DVD hat wunderbare Kratzer... leg ich sie ins Laufwerk, hört es sich erst mal an, als ob man im Sekdundentakt mit ner Stichsäge Holz sägen würde, nach paar Mal dieses Geräusch dreht das Laufwerk hoch, die DVD fängt an zu vibrieren.. DVD Laufwerk stellt wieder ab und kracht im Sekundentakt ungefähr so, wie nen Festplatte bei Vollzugriff, nur 2 -3 mal so laut... die DVD wird nedd mal erkannt... §burn
Langsam hab ichs satt, Originale zu kaufen, da darf man sich echt nimmer wundern, wenn die LEute die Kopien im Internet ziehen :mad:
Ich hab jetzt ne CD di läuft :D Die 4. insgesamt...
Khoronis
27.04.2010, 17:34
Wie die Vierte? :scared:
Immerhin Ende gut alles gut ... Viel Spaß beim Zocken :)
DExShorty
22.06.2010, 18:44
hallo liebe Community,
ich habe mir die enhanced Edition heute gekauft und natürlich habe ich auch das problem -.-
wollte nur mal fragen, ob die "Ersatz-DVD's" noch immer rausgeschickt werden???
grüße
Khoronis
22.06.2010, 19:03
hallo liebe Community,
ich habe mir die enhanced Edition heute gekauft und natürlich habe ich auch das problem -.-
wollte nur mal fragen, ob die "Ersatz-DVD's" noch immer rausgeschickt werden???
grüße
Hi DExShorty und willkommen on Board §wink
Wenn du die altere EE Version gekauft hast, dann sollte es immer noch über Atari gehen.
Nähere Infos findest du hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=471692)
E-Mail und ab durch die Mitte :)
DExShorty
22.06.2010, 19:09
Hi DExShorty und willkommen on Board §wink
Wenn du die altere EE Version gekauft hast, dann sollte es immer noch über Atari gehen.
Nähere Infos findest du hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=471692)
E-Mail und ab durch die Mitte :)
Hi Khoronis,
danke für die info...
habe das ding einfach abgeschickt und es kam auch promt ne antwort von atari...
na dann hoffen wir mal, dass der ersatz auch wirklich kommt und funktioniert :)
Khoronis
22.06.2010, 19:18
Rechne aber durchaus mit 2 Wochen bist du was im Briefkasten hast, also nicht ungeduldig werden :)
DExShorty
22.06.2010, 20:18
joah damit muss ich leben, wichtig ist nur, dass das ding dann auch funktioniert und nicht, dass wie bei Cupra erst die 4.CD funktioniert ;)
DExShorty
26.06.2010, 09:50
also ich bin positiv überrascht...die CD war gestern mittag schon da, also drei tage nach der "bestellung" :)
Khoronis
26.06.2010, 09:53
Klasse :)
Hoffe das klappt jetzt mit der Installation, viel Spaß beim Zocken :D
Neonblack87
24.09.2010, 23:27
Hab das löde Problem nun auch und im Atari Forum gelesen das es den deutschen Support nichmehr geben soll, hatte auch schon ne mail an twee geschrieben aber nichma ne automatiche Mail bekommen.
Jemand ne Ahnung oder kann wer weiterhelfen? Wär cool!:dnuhr:
Khoronis
24.09.2010, 23:57
Hi Neonblack87 und erst mal willkommen on Board §wink
Wann hast du denn die Mail geschrieben und an welcher Adresse?
Neonblack87
25.09.2010, 00:17
Hey ;)
Also ich hab die vorgestern und heute nochmal an folgende geschickt:
twee@atarisupport.de und zur sicherheit nochma .com
Hoffe die verschicken falls es sie gibt noch welche ^^ hab keine Lust den Support für 1,24e die Minute anzurufen...
Hab halt nur gelesen das es den deutschen Support nichmehr geben soll angeblich und mich gewundert warum nichma ne automatisch generierte Email kommt das meine Nachricht eingegangen ist.
Khoronis
25.09.2010, 09:52
Ich hoffe nicht das der DVD Support seitens Atari.de aufgegeben wird :scared:
Zumindest sollte http://www.atari.com/support/atari weiterhin dafür zuständig sein.
Wann und wo haste denn die *alte* EE gekauft?
Normal sollte die nicht mehr erhältlich sein, die Platinum ist die aktuelle Version.
Warte doch mal ein bis zwei Werktage ab, und schau mal ob auf thewitcher.com Neue Infos dazu gibt.
Ich muß mich selber Erst schlau machen§kratz
Neonblack87
25.09.2010, 16:56
Ich hab die im Saturn gefunden und fand das schöner das nich alles als MP3 oder PDF auf der Disk ist und hab daher eher zu der als zu der Platinum gegriffen. Ich denk ich werd gleich mal schauen ob die noch ne EE haben und mal umtauschen den CD Key meiner alten Version notier ich mir mal. Dannw art ich nochn bisschen und zur not tausch ichs nochma um und die sollen mir die Platinum Edition bestellen, is ja immerhin nen Großhandel. Halt dich aber aufjedenfall mal auf dem lLaufenden.
Khoronis
25.09.2010, 19:11
Es kann auch gut sein das die keine Automatische Mail mehr verschicken und je nach Bestand nach ca 1~3 Wochen die Ersatzdvd auf Reisen geht.
Da muß ich noch Etwas recherieren, mal liest verschiedene Dinge ...
Halt uns bitte auf den Laufenden :)
Neonblack87
25.09.2010, 19:28
Also ^^
ich wollte im Saturn eben meine Edition gegen genau die Selbe tauschen. Die haben aber anscheinend in letzter Zeit (hatten noch ziemlich viele von denen vor 3 Wochen) derart viele Beschwerden bekommen, dass die mir die Platinum gegeben haben und mir freundlich aber bestimmt keine dieser normalen Enhanced Editions mehr geben wollten. Kostete auch 2€ mehr aber im Endeffekt billiger und sicherer als Warten und Hoffen + Hotline.
Das doofe is das die Optik leidet, is natürlich nun alles auf eine Bonus DVD gequetscht aber mit sicherheit wirds nun gehn und ich hab nen funktionierendes Spiel. Auf Nachfrage wollten sie die verbliebenen 3 Enhanced Editions nich ausm Sortiment nehmen Zitat: Manche gingen ja
Is ja natürlich einfacher den Kunden testen zu lassen...
Falls dennoch ne DVD eintrudelt post ichs definitiv nochmal ;) dennoch an der Stelle nochmal nen Dickes danke!
Khoronis
27.09.2010, 17:33
....
Falls dennoch ne DVD eintrudelt post ichs definitiv nochmal ;) dennoch an der Stelle nochmal nen Dickes danke!
Darum bitte Ich Dringend :)
Schöner währes es wenn seitens Atari eine Statement dazu gäbe.
Neonblack87
27.09.2010, 23:14
Hatte dem support auch mal ne Mail ins Foum gesendet wurde auch schon weitergeleitet, wi sind gespannt ;).
Edit:
Das ist nun die offizielle Antwort zu meinem Problem vom Atari Support-Forum Atari.com:
Customer Service Responses:
Thank you for contacting Atari Support. Take a look at the underside of the CD and inspect for any fingerprints, dust, etc. If the CD does look dirty try cleaning via one of the following: Use a CD cleaning kit (available at most computer stores) Wash it with lukewarm water and mild dish soap solution. Rinse it completely, and then dry it with a soft cotton cloth (or anything that won't scratch the CD or leave debris). Once the CD is dry, try the game again. Notice: If you do this, Make sure that you do not scratch the CD or put it into your system while still wet or damage may result. It is also a good idea to make sure you have the latest firmware installed for your optical drives. If you have any emulation or virtual drives installed you can also try disabling them before installing the game. Unfortunately if this still does not help, we would suggest you return the games to the retailer it was originally purchased from for an exchange. A little information regarding Cyclical Redundancy Check errors. The check error message occurs when your drive is trying to read data from a damaged CD or DVD. Just before it appears, your CD/DVD drive will probably grind and whirl away - your PC may also become a little sluggish. Normally, when CD/DVD drives get a CRC message from a disc, they try to read the disc again - hence the grinding sound. After several failed attempts, they give up and display the redundancy check error. The problem can be hardware (loose cables, failing drive), software or damaged media. In most cases checking and cleaning the disc is the easiest way to overcome the problem. If different clean discs produce the same error, it is likely to be a hardware issue (check the discs in another drive). Thank You Atari Support
Khoronis
28.09.2010, 17:15
Leider bringt dir diese Antwort keinen Einzigen Schritt weiter ... fürchte eher das es eine vorgefertigte Antwort ist.
Ich frage mich Ernsthaft ob Atari.com überhaupt das Problem mit der Fehlpressung bekannt ist :rolleyes:
Leider hängen die im EU Forum von Atari (http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=86594&page) auch fest :scared:
Imo bleibt nur das Forum von CDPR (http://tw1.thewitcher.com/forum/) zum direkten Nachfragen.
Neonblack87
28.09.2010, 17:55
Naja es wäre denke ich mal nen größerer Aufwand ohne die Hotline anzurufen. Hab nun zum Glück die Platinum, die funktioniert und die Bonusfeatures hab ich ja auch alle zwar digital aber immerhin ;). Und meine zwei Wochen Umtauschgarantie wäre auch abgelaufen, denk ma so bin ich auf der sicheren Seite. Nur schade das es keine wirkliche Hilfe mehr für die gibt die nach mir kommen :mad:
Khoronis
28.09.2010, 20:24
Und wenn die doch noch kommt > Melden :cool:
Das ist wirklich nicht die feine Englische Art von Atari, wenn der Support so ausläuft :(
Ich werde da auch noch mal Nachhaken
Sauron04
28.12.2010, 16:52
Ich hab genau das gleiche Problem. Die EE Version gekauft und das Problem mit der DVD. Habe aber eine automatische Mail bekommen:
Sehr geehrte Damen und Herren,
dieses ist eine automatisch generierte Antwort.
Wir haben Ihre Mitteilung erhalten und werden Ihnen nach Prüfung Ihrer Seriennummer umgehend eine neue DVD1 zusenden.
Erfahrungsgemäß sollten Sie innerhalb einer Woche eine neue DVD erhalten.
War auch die TWEE@atarisupport.de Adresse. Scheint wohl doch noch zu gehen.
Khoronis
28.12.2010, 18:05
Hi Sauron04 und willkommen auf Witcher §wink
Meldest du dich noch mal wenn du tatsächlich eine Ersatzdvd erhalten solltest?
In Moment sind wir hier Zugange (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=14842452#post14842452)
Ich habe Lucky noch mal angeschrieben ob es was Neues in der Richtung gibt.
Sauron04
28.12.2010, 19:29
Hi Sauron04 und willkommen auf Witcher §wink
Meldest du dich noch mal wenn du tatsächlich eine Ersatzdvd erhalten solltest?
In Moment sind wir hier Zugange (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=14842452#post14842452)
Ich habe Lucky noch mal angeschrieben ob es was Neues in der Richtung gibt.
Klar mach ich das
Sauron04
29.12.2010, 11:04
Sorry für den Doppelpost:
Habe heute eien neue Mail bekommen, dieses Mal von Namco Bandai
Hallo,
Das Austauschprodukt wird in den nächsten Tagen an die von Ihnen angegebene Adresse verschickt. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns
für die entgangene Spielzeit.
Mit freundlichen Grüßen
Namco Bandai Partners Germany Support Team
Khoronis
29.12.2010, 12:40
Hast du die Jungs von Namco Bandai auch angeschrieben oder nur an den Support von Atari?
Sauron04
29.12.2010, 13:47
Hast du die Jungs von Namco Bandai auch angeschrieben oder nur an den Support von Atari?
Nein habe ich nicht. Atari muss das wohl weitergeleitet haben
Khoronis
29.12.2010, 15:36
Danke für die Rückmeldung.
Melde dich bitte noch mal, wenn das geklappt hat oder halt nicht.
Wünsch Dir schon mal einen Guten Rutsch ins Neue Jahr :)
Sauron04
13.01.2011, 11:55
So ein frohes neues Jahr, so wie für mich, denn heute kam die DVD an, von der Firma maxupport :)
Khoronis
13.01.2011, 15:45
Klasse Sauron §ice
Wünsche Dir ganz viel Spaß beim Witchern :)