PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautstärke des Mausklick-Sounds in den Menüs/Optionen leiser machen?

magijuan
25.09.2008, 18:55
Hallo,

habe gerade die Enhanced Edition installiert und genieße die (teilweise) neuen Eindrücke - einfach hammer! Super Lob an die Macher von The Witcher.

Meine Frage betrifft zwar nur eine Kleinigkeit - trotzdem stört mich der laute und brachiale Mouseclick-Sound (rhackk-rhamm - halt, nicht lachen!) in den Menüs bzw. Optionen. Das läßt sich ja nicht einzeln verändern. Mein Subwoofer haut da immer mächtig rein. Und da es ja scheinbar für alles eine Mod-Community/Zocker-Freaks gibt, die fast jede Datei auswendig kennen, gibt es vielleicht jemanden unter Euch der (z. B. in einer ini.-Datei usw.) einen Weg weiß hier was zu ändern; meinetwegen auch gegen ein anderen Click-Sound auszutauschen.

Is´ a bisserl verrückt - ich weiß - aber geht nicht gibt´s nicht.

Ebenso läßt sich der Befehl: "Cursor freistellen" im Optionenmenü (ist jetzt `Hochschalt´) keiner Taste zuweisen bzw. ist dort nicht aufgeführt. Noch jemand der was weiß?

Danke schonmal

moguai
25.09.2008, 23:26
Bei mir auch :D
Denk ma es geht mit der Effekt-Lautstärke runter.
Allerdings funzt das bei mir spürbar erst, wenn ich Witcher beende und wieder starte... vielleicht liegts an meiner SB X-fi.

Allerdings wenn's dich scho so sehr stört, dann mußt dein Sub schon ganz schö laut eingestellt haben... wenn ich meinen lauter einstell, dann brauch ich keine Filme mehr schaun... dann leb ich ned lang mit meinen Nachbarn. *g*

magijuan
26.09.2008, 18:09
Hallo,

danke für Deine Meldung - hast vollkommen recht. Effektlevel leiser und alles ist bestens. Bei meiner Audigy 2ZS sind Veränderungen sofort hörbar - habe Windows XP, vielleicht ist´s bei Vista anders?

Übrigens tolle neue Sprachvertonung - alle Achtung!