PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interface-Größe



yankeedoodle91
25.09.2008, 18:45
hallo,
hab die Demo mal 2 Stunden angespielt und ich bin echt begeistert, nur das Interface, insbesondere die Schrift-Größe stören mich schon ein wenig!
wird das in der Vollversion besser sein, oder lässt es sich irgendwie einstellen?

danke schonmal ;)

Lobedan
25.09.2008, 18:54
Ob es änderbar gemacht wird, steht noch nicht fest. In der Vollversion direkt wahrscheinlich noch nicht, aber vielleicht später per Patch.
Dass die Größe der Schrift allgemein jedoch sehr kritisiert wird, wurde übers offizielle Forum bereits an die Entwickler weitergeleitet.

yankeedoodle91
25.09.2008, 18:58
dan hoffen wir mal, dass es noch geändert wird

DerEightball
25.09.2008, 19:08
Also ich kann das mit der Schriftgröße irgendwie nicht nachvollziehen ...
Spiele auf einem 22" Widescreen mit der nativen Auflösung ... :dnuhr:

Alles bestens ...

hero peter
25.09.2008, 21:53
Also ich kann das mit der Schriftgröße irgendwie nicht nachvollziehen ...
Spiele auf einem 22" Widescreen mit der nativen Auflösung ... :dnuhr:

Alles bestens ...

Hallo, DerEightball !
Bei Mir und bei einigen anderen skaliert die Schrift nicht mit, hast halt Glück dases bei Dir richtig funktionert. Ich spiele auf 1024 und die Schrif bleibt klein wie bei 1280, aber wie oben beschrieben weiß Ascaron schon bescheid darüber und arbeitet hoffentlich schon an einem Patch ! - jetzt weisste, was die Leute mit kleiner Schrift meinen, oder ? §wink§prost

Marcooo
25.09.2008, 23:11
Also ich kann das mit der Schriftgröße irgendwie nicht nachvollziehen ...
Spiele auf einem 22" Widescreen mit der nativen Auflösung ... :dnuhr:

Alles bestens ...


schau dir das ganze mal auf 2560 x 1600 an ;)

ein bisschen mehr komfort, weniger klicks, kürzere wege (z.b. beim ziehen von items) wäre schon schön, denn sacred spielt man ja über wochen/ monate, also nicht vergleichbar mit z.b. far cry o. crysis etc. , da wäre mir das egal...

ein muss ist, dass man die fenster (inventar, fähigkeiten etc.) frei positionieren kann. so kann ich dann z.b. meinen char ranzoomen und habe gleich daneben mein inventar etc. beim 30" zoll gerät ist das eben oben z.b. links etwas zu klein... oder man macht es so, wenn man ranzoomt an den char, gleichzeitig auch die fenster pro stufe (zoom) größer werden, dann sieht man auch die tränke/ runen besser etc.

mal schaun, wie es in der vollversion ist, vielleicht geht das ja dort auch...

hero peter
25.09.2008, 23:33
Hallo, DerEightball !
Bei Mir und bei einigen anderen skaliert die Schrift nicht mit, hast halt Glück dases bei Dir richtig funktionert. Ich spiele auf 1024 und die Schrif bleibt klein wie bei 1280, aber wie oben beschrieben weiß Ascaron schon bescheid darüber und arbeitet hoffentlich schon an einem Patch ! - jetzt weisste, was die Leute mit kleiner Schrift meinen, oder ? §wink§prost

Hab halt nur einen 19" Monitor, wenn Ich z.b. auf 1280 x 1024 spiele dann ist die Schrift immer viel zu klein und unscharf. Da die meisten Spiele leider nicht kompatibel mit der Windows dpi schriftumschaltung ( große oder kleine Schrift ) sind, spiele Ich halt lieber auf 1024 x 768 bei 85 Hz. Dann bluten einem nicht so schnell die Augen. Bei Neverwinter Nights z.b. kann Ich problemlos auf 1280 x 1024 spielen, weil man die Wahl hat zwischen großer oder kleiner Schrift.
Gruß Peter !!!§wink

Goethe
26.09.2008, 01:33
Mhh...also ich hab einen 20'' Monitor und spiele auf 1280 x 1024 und ich finde die Schrift vollkommen in Ordnung, selbst wenn ich später die Möglichkeit haben sollte diese zu ändern würde ich es nicht tun.

DerEightball
26.09.2008, 08:30
hm, ich glaube, jetzt habe ich EUER Problem verstanden ;) ... wie gut, dass ich das nicht zu haben scheine ! :D

hero peter
26.09.2008, 10:04
Mhh...also ich hab einen 20'' Monitor und spiele auf 1280 x 1024 und ich finde die Schrift vollkommen in Ordnung, selbst wenn ich später die Möglichkeit haben sollte diese zu ändern würde ich es nicht tun.

Warum solltest Du es auch ändern ? - scheinst ja zu den glücklich zu gehören , bei denen die Schrift richtig mitzuskalieren scheint !§wink :dnuhr: