PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu viele Foren?



Surface Dweller
09.04.2003, 07:40
Ich will jetzt nicht irgendwie meckern oder so, aber findet ihr nicht, es sind irgendwie zu viele Forenkategorien?
Ich meine, ich bin nichtmehr so richtig unter RPGlern, sondern irgendwie .... naja...
Könnte man ja genauso gut "Gott und die Welt - Ring" nennen.
Vor allem ist mir aufgefallen, das es viele kleinere Foren gibt, die wenig Postings haben.
Ist zumindest meine Meinung, ich würde mich irgendwie wohler fühlen wenn die Gruppe bisschen kleiner wäre.
Wie denkt ihr darüber?

Strife
09.04.2003, 09:22
Zu viel Foren...zu wenig Foren. Die Meinungen gehen dort ausseinander. Ich denke man kann es niemandem Recht machen. Aber eines ist klar: Wachsende Community bedeutet auch zwangsläufig mehr Foren. Du musst ja nicht alle besuchen. Jeder hat sein Forum, in dem er sich heimisch fühlt. ;)

invincible Lilly
09.04.2003, 17:38
Ich schließe mich Strife an: mit der Zeit sollte es für jeden möglich sein, seine Lieblingsforen zu finden und es sich dort einzurichten und gemütlich zu machen. ;) Sowas ist aber immer offen, kann sich auch wieder verändern.

Ich weiß, es gibt einige Foren, wo es sehr ruhig ist, aber vielleicht können die ja etwas belebter werden, wenn sich dort mal eine gewisse Usergruppe findet und sich wohlfühlt. Ich bin z.B. in meinen Foren immer recht großzügig gewesen, was OT angeht, wenn ich bemerkt habe, dass sich die Leute dadurch besser kennenlernen, sich gegenseitig motivieren und dadurch wesentlich zum Erfolg des Forums beitragen. Im Hilfe & Support ist das der Fall, es gibt dort einige, die das ganze am Leben erhalten, auch über ruhige Zeiten hinweg. Und die dafür sorgen, dass ich immer nur drüberschauen muss, ob alles in Ordnung ist.

Viele Foren sehe ich schon als berechtigt an, denn wir sind auch ziemlich viele User inzwischen. Und werden weiter wachsen. Und wie unterschiedlich die Meinungen sind, kann man hier ja deutlich ablesen: ein Thread ist da, wo neue Foren gewünscht werden und direkt darüber ist einer, wo es drum geht, ob zuviele Foren da sind. :rolleyes:

Surface Dweller
10.04.2003, 07:48
Naja, ich weiß auch das ich meine Lieblingsforen picken kann, aber es gibt auch z.B. user hier, die Gothic Fans sind und nur mal kurz in's z.B. Konsolenforum hineinschauen (nur ein Beispiel), oder so etwas in der Art, da schwappt das alles irgendwie auseinander.

Mir gehen nur irgendwie die interessanten, kompetenten Diskussionen ab.

Kakarrot
10.04.2003, 20:20
soll man das denen verbieten oder was???

Surface Dweller
10.04.2003, 23:08
Nein, natürlich nicht!
Ich wollte nur so... irgendwie... so, ein richtig kleines bisschen darauf Aufmerksam machen, das es eventuell in irgendeiner Form auf irgendeine Weise zuviele Foren gäben könnte :D .
Ich wollte es einfach nur Vorschlagen.

FF I Weißmagier
15.04.2003, 16:55
Ich finde auch, dass es viele bis zu viele Foren gibt. Einige besuche ich gar nicht erst, weil mir der Titel und die Beschreibung darunter nichts sagt. Ich gucke mir alle Foren mindestens einmal an, aber mittlerweile habe ich meine Lieblingsforen gefunden, die hauptsächlich RPG-Ring- und Squarenetforen sind. Ins Zelda Forum schaue ich aber auch ab und zu rein. Ich würde aber nicht befürchten, dass es in Zukunft so viele Foren gibt, dass man den Überblick verliert. Die Admins werden schon dafür sorgen, dass es nicht solche Foren gibt wie das:

Ich muss mal kurz aufs Klo, bin gleich wieder da Forum

Ich habe zuviel Geld, wer will es haben Forum

und sonstige Foren ohne Sinn und Verstand.

Alexiel
16.04.2003, 01:19
Was haben denn alle plötzlich mit ihren 'Ich will ein neues "blablabla" Forum?'
Ich finde es reicht was wir an Auswahl haben, noch mehr würde langsam wirklich alles überlasten. Ich hab ja nicht mal mitbekommen, dass es bereits ein Schulforum gibt...