PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab ich n blackout? oÔ



Pontius Pilatus
24.09.2008, 19:03
Das is grad ur seltsam...

Ich weiß nicht was ich die letzte halbe Stunde gemacht habe, egal wie stark ich drüber nachdenke...

Ich erinner mich erst wieder, wie ich im TUS gerade nen Post geschrieben habe, was ich die halbe Stunde oder so davor gemacht habe weiß ich einfach nichtmehr...

Habt ihr sowas auch manchmal?

Leichenteich
24.09.2008, 19:04
Vielleicht hast du etwas unglaublich grausames gesehen. Es soll öfters vorkommen, das der Körper in solchen Situationen in den "Blackout" Modus fällt.

MisterMeister
24.09.2008, 19:06
Vielleicht bist du einfach nur eingenickt?

RobZombie
24.09.2008, 19:07
das habe ich öfters morgens auf dem Weg zur Arbeit, hatte ich auch auf dem Motorrad... "Wie bin ich gerade durch diese Straße gekommen?" frage ich mich da... ist aber immer routine, deswegen verdränge ich es wohl manchmal.^^

Ein Arbeitskollege ist mal im Schlaf durch eine ca.500m Lange serpentinenstraße gefahren... als er aus seinem schlaf aufgewacht ist hat der sich erstmal 5 Stangen Zigaratten auf ex geraucht. :D

rosa
24.09.2008, 19:08
Ich vergess immer namen von personen, die sich mir grad vorgestellt haben.
ziemlich dumm, wenn man erst warten muss, bis ein anderer den namen erwähnt, wenn man die person ansprechen will...

lynchard
24.09.2008, 19:08
Wird dir bestimmt noch einfallen. ;)
Ein "Blackout" ist nur ein sekundaerer Status, der gewisse Erinnerungen lahmlegt. "Blackout" steht auch fuer einen Stromausfall in einem bestimmten Viertel einer Stadt etc, ergo ist momentan einfach nur eine Art "Ausfall" in deinem Kopf, der spaeter aber wieder behoben wird.

Pontius Pilatus
24.09.2008, 19:09
ok, laut Firefox Chronik habe ich anscheinend in der taz gelesen...


trotzdem sehr seltsam §kratz

USDDR
24.09.2008, 19:09
Mystseriös.

Bukbu
24.09.2008, 19:11
Hab ich ständig sowas..... Ich kann mich einfach verflixt nicht an die letzte Zeit errinern... Auch wenn ich mich noch so konzentriere.... Wenn aber dann z.B wer andres was sagt zu dem Thema weiß ich komplett wieder alles... Wenn niemand was sagt kommt es öfters mal vor dass mir dann zu den unmöglichsten Zeitpunkten das Gedächtnis wieder kommt und ich wieder weiß was ich wann und wann gemacht habe...... Ich kann mich im Endefeckt an ziemlich vieles von früher errinern aber an einige Dinge die nicht mal ein paar Minuten vorrüber sind nicht.

Salami Reloaded
24.09.2008, 19:12
Du hast wohl so sinnlose Dinge gemacht, dass du dich nicht mehr dran erinnern kannst.§weissnich

Lord Beliar
24.09.2008, 19:14
Das is grad ur seltsam...

Ich weiß nicht was ich die letzte halbe Stunde gemacht habe, egal wie stark ich drüber nachdenke...

Ich erinner mich erst wieder, wie ich im TUS gerade nen Post geschrieben habe, was ich die halbe Stunde oder so davor gemacht habe weiß ich einfach nichtmehr...

Habt ihr sowas auch manchmal?
Ja... aber ich weiß ja auch warum ich das hab...

Serpico
24.09.2008, 19:18
Ponti ‎(20:02):
das macht mir jetzt angst
ich weiß nichtmehr was ich die letzte halbe Stunde gemacht habe oÔ
Serpico ‎(20:02):
oh. hm... das ist bös
^^
Ponti ‎(20:03):
das is voll gschissen oÔ
Ponti ‎(20:04):
kann doch net einfach so vergessen was ich gerade gemacht habe
Ponti ‎(20:07):
hmm ok, laut FIrefox Chronik habe ich in der taz gelesen
trotzdem sehr seltsam oÔ
Serpico ‎(20:08):
dein halbes gehirn hat wohl geschlafen

USDDR
24.09.2008, 19:19
Was willst du mir jetzt damit sagen?

Hekman
24.09.2008, 19:24
das kommt vom Alkohol. ;)


Ne manchmal hab ich sowas auch. Aber nicht in so extremer Form. Ich weiss dann zum Beispiel erst nach reiflichem Überlegen wieder, was ich gestern zu Mittag gegessen hab.

Benelli
24.09.2008, 19:28
ok, laut Firefox Chronik habe ich anscheinend in der taz gelesen...

trotzdem sehr seltsam §kratz

Aha, da haben wir ja den Grund!
Wenn ich die linksliberale taz lesen würde, hätte ich wahrscheinlich auch öfters Blackouts oder vielleicht sogar schlimmeres. :p

Schau in diese Spirale und sage ein par mal hintereinander: Ich werde nie wieder taz lesen:
http://img227.imageshack.us/img227/4568/spiralefj1.gif (http://imageshack.us)

Shαdowbeαst
24.09.2008, 19:28
Hab ich ständig sowas..... Ich kann mich einfach verflixt nicht an die letzte Zeit errinern... Auch wenn ich mich noch so konzentriere.... Wenn aber dann z.B wer andres was sagt zu dem Thema weiß ich komplett wieder alles... Wenn niemand was sagt kommt es öfters mal vor dass mir dann zu den unmöglichsten Zeitpunkten das Gedächtnis wieder kommt und ich wieder weiß was ich wann und wann gemacht habe...... Ich kann mich im Endefeckt an ziemlich vieles von früher errinern aber an einige Dinge die nicht mal ein paar Minuten vorrüber sind nicht.

Mir ist neulich sinnnloserweise , als ich gerade beim Fussball war das Nummernschild unseres Autos eingefallen , das wir hatten , als ich noch etwa 4 Jahre alt war §ugly

Ich war schon stolz auf mich ;)

Fifinator
24.09.2008, 19:29
Ich hatte das mit sieben Jahren manchmal.
Ich bin die Stiegen runtergegangen, dann ca. 100m weit gelatscht. Plötzlich denk ich das ich hergeflogen bin xD.
Heute hb ich das aber nimma.

polaris
24.09.2008, 19:31
Das is grad ur seltsam...

Ich weiß nicht was ich die letzte halbe Stunde gemacht habe, egal wie stark ich drüber nachdenke...

Ich erinner mich erst wieder, wie ich im TUS gerade nen Post geschrieben habe, was ich die halbe Stunde oder so davor gemacht habe weiß ich einfach nichtmehr...

Habt ihr sowas auch manchmal?
manchmal steh ich am morgen auf, nur um dann irgendwann festzustellen, dass es bereits abend und dunkel ist. teilweise liegts einfach daran, dass mich irgendwas beschäftigt und ich gar nicht merke, wie die zeit vergeht.

manchmal vergeht die zeit aber auch so, ohne dass ich sagen könnte, was da zwischendurch so alles passiert ist.^^

mein zeitempfinden is wohl eh ziemlich komisch. wochentage oder das aktuelle datum muss ich meist nachschlagen und dass ein tag mehr oder weniger vorbei ist, signalisiert mir mein magen, da ich oft auch nicht dran gedacht, hab, was zu essen.^^

der ganz normale wahnsinn halt.^^

wenn ich mir was wichtiges merken muss, schreib ich das auf etiketten von flaschen ... wenigstens trink ich regelmäßig und hab so ne gedächtnisstütze.^^

Number99
24.09.2008, 19:36
Nein hatte ich noch nie. Vielleicht solltest du weniger trinken

Pontius Pilatus
24.09.2008, 19:47
Nein hatte ich noch nie. Vielleicht solltest du weniger trinken

Da ich hier noch zwei volle und zwei halb volle Wodkaflaschen stehen hab behaupte ich, dass ich nichts, oder nur wenig getrunken habe.

Außer ich war zwischenzeitlich beim Spar und hab nachgetankt §kratz

Mephistopheles
24.09.2008, 19:48
hab ich auch manchmal.
a, wenn ich gesoffen hab
b, wenn ich frostbitten müde bin

rosa
24.09.2008, 19:48
Wieso trinkst du nachmittags unter der woche?:C:

Pontius Pilatus
24.09.2008, 19:50
Wieso trinkst du nachmittags unter der woche?:C:

Ich bin Kommunist. :dnuhr:

rosa
24.09.2008, 19:54
Ich bin Kommunist. :dnuhr:
wen soll ich denn jetzt noch wählen?
die csu, bei der man nach 2 mass noch auto fahren darf, oder die kommunisten die schon mittwochs schon saufen?:mad:
es ist doch zum mäusemelken...

Pontius Pilatus
24.09.2008, 19:55
wen soll ich denn jetzt noch wählen?
die csu, bei der man nach 2 mass noch auto fahren darf, oder die kommunisten die schon mittwochs schon saufen?:mad:
es ist doch zum mäusemelken...

natürlich die APPD.

Die sind schon immer gegen Alkohol und Drogen eingetreten.

Shαdowbeαst
24.09.2008, 20:01
ICH HAB DIE LÖSUNG
http://img258.imageshack.us/img258/5416/xxxxxxxxxyyyyyyynr3.jpg

Zenzen
24.09.2008, 20:02
natürlich die APPD.

Die sind schon immer gegen Alkohol und Drogen eingetreten.
§xlol

Ovaron
24.09.2008, 20:07
Das ich teilweise nicht mehr weiß was ich in einer bestimmten Zeitspanne gemacht habe, habe ich auch häufiger, gerade wenn ich etwas Müde bin und mich z.B. beim Lesen eines Artikels nicht richtig auf diesen Artikel konzentriere.

simi
24.09.2008, 20:22
pfff, vielleicht wurdest du von aliens entführt? die haben dann die erinnerung gelöscht... wer weiss...

B.Lastbar
24.09.2008, 20:23
pfff, vielleicht wurdest du von aliens entführt? die haben dann die erinnerung gelöscht... wer weiss...

Dann sollte er wohl besser überprüfen, ob sich nicht vielleicht eine Sonde in seinem Anus befindet.§ugly

simi
24.09.2008, 20:54
Dann sollte er wohl besser überprüfen, ob sich nicht vielleicht eine Sonde in seinem Anus befindet.§ugly

§hehe

das würde ich an seiner stelle auch tun, ja...

VitaVus
24.09.2008, 21:30
Habt ihr sowas auch manchmal?

Klar. Fast täglich. Meist im Zusammenhang mit Essen. Werde ab und zu gefragt ob es heute besser schmeckt als gestern, aber ich weiß dann nie was es gestern gab. Gut, ein Tag ist zwar schon ein Unterschied ale eine halbe Stunde aber ist mir durchaus bewusst, auch in diesem exremeren Sinne.

Raettich
24.09.2008, 21:43
Hab ich auch manchmal. Allerdings meist bei uninterressanten gesprächen oder im Unterricht. Kann schon echt beunruhigend sein... Doch auch egal....

VitaVus
24.09.2008, 21:45
Hab ich auch manchmal. Allerdings meist bei uninterressanten gesprächen oder im Unterricht. Kann schon echt beunruhigend sein... Doch auch egal....

Ohh ja da sagst du was. Die Schule. Maches mal bin ich völlig weg und träume 10 Minuten vor mich hin und wenn ich wieder auffwache habe ich nichts mitbekommen. Wenn man dann drankommen würde ... auweia :D.

White lone Wolf
24.09.2008, 21:52
ICH HAB DIE LÖSUNG
http://img258.imageshack.us/img258/5416/xxxxxxxxxyyyyyyynr3.jpg
:D

Ohh ja da sagst du was. Die Schule. Maches mal bin ich völlig weg und träume 10 Minuten vor mich hin und wenn ich wieder auffwache habe ich nichts mitbekommen. Wenn man dann drankommen würde ... auweia :D.
Das kenne ich - und ich denke das wird och bei Ponti so gewesen sein - wenn man Tagträumt, und plötzlich rausgerissen wird "merkt" man es nicht, das man rausgerissen wurde, und gerade geträumt hat ;)
Und das Tagträumen kann och beim Lesen passieren :D geht mir ständig so :o

the-unknown-hero
24.09.2008, 21:56
kommt mir bekannt. das hatte ich auch schon einige male. und ich hab bisher nie rausgefunden warum und was in der zeit geschehen ist -.-

Khadron
24.09.2008, 22:48
Ich vergess immer namen von personen, die sich mir grad vorgestellt haben.
ziemlich dumm, wenn man erst warten muss, bis ein anderer den namen erwähnt, wenn man die person ansprechen will...
Das kenn ich auch. Ich nehme mir jedes Mal vor, dass ich bewusster drauf höre, wenn mir jemand vorgestellt wird... Trotzdem klappt das meistens nicht.. §hhmpf

wen soll ich denn jetzt noch wählen?
die csu, bei der man nach 2 mass noch auto fahren darf, oder die kommunisten die schon mittwochs schon saufen?:mad:
es ist doch zum mäusemelken...
Im Zweifelsfall immer die, die mehr Alkohol anbieten.