PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausrüsten von Gegenständen



Wadenbein
24.09.2008, 18:11
Habe jetzt auch mal die Demo gezockt und bin bis auf einige kleine Bugs richtig begeistert, insb. auch von der Performance.

Was ich aber etwas komisch finde ist das Ausrüsten von Gegenständen. Wenn ich einen Gegenstand in den jeweiligen Slot ziehe (oder eben rechts klicke) wird er auch korrekt ausgerüstet ABER gleichzeitig auch gedroppt :dnuhr: Wenn ich den Gegenstand dann aufhebe, habe ich ihn sowohl im Inventar als auch im jeweiligen Ausrüstungsslot.

Nachdem ich dann den doppelten Gegenstand verkauft habe, war er wenig später (glaube ich) auch aus dem Slot verschwunden. Zudem "verstehen" sich Schuhe und Beinschoner irgendwie auch nicht, wenn ich beides ausrüste, sind sie nach einer Weile wieder weg. Ich blicke da noch nicht ganz durch, ist das ein Bug oder ein Feature? Ersteres wäre für meinen Geschmack auch ziemlich heftig...

Goethe
24.09.2008, 18:24
Mhh...das scheint mir ein recht haariger Bug zu sein. Ich kann dir zumindest sagen, dass bei mir beim Ausrüsten nichts dergleich passiert ist. Ich habe alle Slots belegt und mir ist auch noch nie ein Item verschwunden.

Thalys
24.09.2008, 18:24
Moin Wadenbein...
Also DAS klingt sehr komisch. :confused:

Ich versuche mal das zu verstehen.

Du rüstest Item A aus mit Rechtsklick oder per Drag&Drop und Item A wird ausgerüstet UND gedroppt? Und wenn du es nun aufhebst hast du Item A ZWEIMAL im Inventar? Einmal im Inventar selbst und ausgerüstet? :dnuhr:

Ich hab mal krampfhaft versucht das zu rekonstruieren und es gelang mir nicht im Ansatz, es sei denn du meinst was anderes.
Das andere Problem ist auch nicht rekonstruierbar. ISt das Problem auch nach einem Neustart?

Wadenbein
24.09.2008, 18:32
Du rüstest Item A aus mit Rechtsklick oder per Drag&Drop und Item A wird ausgerüstet UND gedroppt? Und wenn du es nun aufhebst hast du Item A ZWEIMAL im Inventar? Einmal im Inventar selbst und ausgerüstet?

Geso so ist es, du hast es richtig verstanden. Zumindest das Auflösen der Gegenstände kann ich nun laut der Readme mit dem BFG erklären. Vllt liegt das Ausrüsten/Droppen-Problem auch daran.



Moin Wadenbein...
A ISt das Problem auch nach einem Neustart?


Hab ich noch nicht ausprobiert. Wird aber gleich gemacht und dann achte ich darauf, ob es mit dem BFG zusammenhängt.


EDIT: So jetzt hab ich es ausprobiert und alle Probleme scheinen wirklich am BFG zu liegen. Da das ja schon in der Readme angesprochen ist, bin ich zuversichtlich, dass diese Bugs in der Vollversion behoben sind.