PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demo läuft nicht



AlphaFoxx
24.09.2008, 00:34
Ich bräucht mal eure Hilfe.

Habe gerade die Demo installiert ... aber ich bekomme sie nicht zum laufen. Ich seh zwar den normalen Ladebildschirm, der dann ein wenig bei "connecting to local server" klemmt... aber dann seh ich nur den "Abschiedsbildschirm" auf dem steht "hallo helden, hat euch die demo gefallen? Dann holts euch original." Oder so ähnlich. Nur startet kein Spiel. Immer nur loader > abschiedsscreen > desktop. Verd... dabei hab ich die Demo so herbeigesehnt!

Ich hoffe ihr habt nen Rat.


Ich bräucht mal eure Hilfe.

Habe gerade die Demo installiert ... aber ich bekomme sie nicht zum laufen. Ich seh zwar den normalen Ladebildschirm, der dann ein wenig bei "connecting to local server" klemmt... aber dann seh ich nur den "Abschiedsbildschirm" auf dem steht "hallo helden, hat euch die demo gefallen? Dann holts euch original." Oder so ähnlich. Nur startet kein Spiel. Immer nur loader > abschiedsscreen > desktop. Verd... dabei hab ich die Demo so herbeigesehnt!

Ich hoffe ihr habt nen Rat.

So nochmal ein Update.
Grafiktreiber aktualisiert ...Fail
Direct X aktualisiert ...Fail
D-Tools und Alc runtergeschmissen ...Fail
Demo neu installiert ...Fail
unwichtige Hintergrundsprozesse beendet ...Fail

jetzt weis ich echt nicht mehr weiter. §cry ich hoffe jemand kann mir da helfen. Falls es benötigt wird: Win XP SP3 / Core2Duo E6600 @ 2x3Ghz / Asus P5W DH Deluxe / 4 Gig Ram / Geforce 8800 GTX / SB Audigy 2 ZS.
Fürs erste gibts für mich keine Demo. *enttäuscht* Auf die Frage, ob mir die Demo spaß gemacht hat (denn die frage ist ja alles, was ich von der demo sehe) muss ich sagen: Leider nein, da sie nicht läuft.

Ich hoffe inständig das die Vollversion ohne Probleme bei mir anläuft. Hab mir sogar die CE bestellt. *nervös*
Jetzt geh ich erstmal ins Bett... das hat gereicht für heute. §gn8 @ alle

Dank Rafft
24.09.2008, 02:40
So nochmal ein Update.
Grafiktreiber aktualisiert ...Fail
Direct X aktualisiert ...Fail
D-Tools und Alc runtergeschmissen ...Fail
Demo neu installiert ...Fail
unwichtige Hintergrundsprozesse beendet ...Fail

jetzt weis ich echt nicht mehr weiter. §cry ich hoffe jemand kann mir da helfen. Falls es benötigt wird: Win XP SP3 / Core2Duo E6600 @ 2x3Ghz / Asus P5W DH Deluxe / 4 Gig Ram / Geforce 8800 GTX / SB Audigy 2 ZS.
Fürs erste gibts für mich keine Demo. *enttäuscht* Auf die Frage, ob mir die Demo spaß gemacht hat (denn die frage ist ja alles, was ich von der demo sehe) muss ich sagen: Leider nein, da sie nicht läuft.

Ich hoffe inständig das die Vollversion ohne Probleme bei mir anläuft. Hab mir sogar die CE bestellt. *nervös*
Jetzt geh ich erstmal ins Bett... das hat gereicht für heute. §gn8 @ alle
Hast du das Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable Package (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=32bc1bee-a3f9-4c13-9c99-220b62a191ee) installiert? Wenn nicht, solltest du das nachholen, denn das könnte der Grund dafür sein.

EL Libertador
24.09.2008, 10:53
Also gleiches Problem wie Threadersteller

http://upload.worldofplayers.de/files/WND3Jy0lfWrCsacred2 2008-09-24 09-50-53-51.bmp

ich habe auch die "Lösungshilfe" http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=32bc1bee-a3f9-4c13-9c99-220b62a191ee
von Orcinus Orca vorsichtshalber gleichmal versucht

und manuell versucht die Dateien sacred2.exe und sgds.exe in die Firewall einzutragen aber alles hat bisher nichts gebracht

logischerweise auch deinstalliert und neuinstalliert

jetzt lade ich es mir nochmal von einem anderen server herunter falls beim ersten mal irgendwas beschädigt war

Dank Rafft
24.09.2008, 11:02
Also gleiches Problem wie Threadersteller

ich habe auch die "Lösungshilfe" http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=32bc1bee-a3f9-4c13-9c99-220b62a191ee
von Orcinus Orca vorsichtshalber gleichmal versucht

und manuell versucht die Dateien sacred2.exe und sgds.exe in die Firewall einzutragen aber alles hat bisher nichts gebracht

logischerweise auch deinstalliert und neuinstalliert

jetzt lade ich es mir nochmal von einem anderen server herunter falls beim ersten mal irgendwas beschädigt war
Beschädigungen der Datei schließe ich aus, da du die EXE ansonsten überhaupt nicht hättest starten können. Mit der Internetverbindung hat das auch nichts zu tun, da diese nicht zwingend notwendig ist. Es muss an der Software liegen.

AlphaFoxx
24.09.2008, 11:05
So ich hab mich nochmal drangesetzt und weiter probiert...

Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable Package aufgespielt ...Fail (trotzdem danke für den Tip @ Orcinus Orca)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package aufgespielt ...Fail
.net Framework auf 3.5 aktualisiert ...Fail
Firewall und Antivirus für den Versuch dekativiert. ...Fail
Demo neu heruntergeladen und neu installiert ...Fail
Demo auf einer anderen Platte neu installiert ...Fail
Nvidia Betatreiber 177.92 mit PhysX-Unterstützung installiert ...Fail

och mann!!!

Wenigstens bin ich nicht der einzige... Mein Beileid @ EL Libertador ... ich weiß wie du dich fühlst ;)
Wenn du es noch irgendwie zum laufen bekommst, bitte bescheidsagen! Bin mit meinem Latein am ende. Bin für jeden Lösungsansatz dankbar!

Wie gesagt, ich hoffe die Vollversion läuft ohne solche Schwierigkeiten.

Newsmaker
24.09.2008, 11:41
Hi,
bei mir geht nix mehr seit ich bei den Optionen / Grafik mal rumgestellt habe.
Kann die Sacred2.exe nicht mehr öffnen bzw. sobald der Ladebildschön kommt und es anfängt zu laden kommt ne Fehlermeldung.

De-installation hat nix gebracht und das Löschen der Registry-Einträge auch nicht.

So ein Mist....

Leider ist es auch schon während des Spielens selbst mehrmals zu Abstürzen gekommen....

Thalys
24.09.2008, 11:53
Ich hatte dieses Problemchen auch.
Gelöst habe ich es, indem ich einfach bei meiner Firewall "Zonealarm" auf "Spielemodus" gestellt habe, wo alle Zugriffe mit "Ja" beantwortet werden. Dann ging es auch bei mir direkt ohne Schwierigkeiten. Alternativ kann man die txt. bearbeiten und das Spiel "Windowed" (Im Fenster) starten. Dann sollte das auch klappen, da man dann das Fenster der Firewall mit "Zualssen" beantworten kann. Im Vollbildmodus mit aktivierter Firewall jedenfalls ist dieses Fenster komplett HINTER dem Demostartscreen, sodass ich nicht den Zugriff auf "Zulassen" klicken kann, wenn die Meldung aufploppt.

Die Conect to Server Probleme liegen 100% an der Firewall, denn das Problem kann ich quasi rekonstruieren und es kann also sein, dass es daran liegt.

AlphaFoxx
24.09.2008, 12:07
Ich hatte dieses Problemchen auch.
Gelöst habe ich es, indem ich einfach bei meiner Firewall "Zonealarm" auf "Spielemodus" gestellt habe, wo alle Zugriffe mit "Ja" beantwortet werden. Dann ging es auch bei mir direkt ohne Schwierigkeiten. Alternativ kann man die txt. bearbeiten und das Spiel "Windowed" (Im Fenster) starten. Dann sollte das auch klappen, da man dann das Fenster der Firewall mit "Zualssen" beantworten kann. Im Vollbildmodus mit aktivierter Firewall jedenfalls ist dieses Fenster komplett HINTER dem Demostartscreen, sodass ich nicht den Zugriff auf "Zulassen" klicken kann, wenn die Meldung aufploppt.

Die Conect to Server Probleme liegen 100% an der Firewall, denn das Problem kann ich quasi rekonstruieren und es kann also sein, dass es daran liegt.

Hi. Erstmal danke für deine Hilfe. Könntest du mir nochmal genauer erklären, wie man die Demo im Fenstermodus startet? Die Autoexec.txt enthält recht viele kryptische zeichen. (bzw. welche txt genau?)
Die Sache mit der Firewall klingt plausibel, nur springt die Demo bei mir auch mit komplett deaktivierter Firewall / Antivirus vom loader in den "Hat's gefallen?"-Abschiedsscreen.
http://www.alphafoxx.de/public/sacred2/halloheldensmall.jpg

EL Libertador
24.09.2008, 12:46
Hallo AlphaFoxx

k.A. woran es nun lag
ich hab es nochmal deinstalliert und auch die InstallatinsdateiDatei die ich mir heruntergeladen hatte gelöscht
Dann habe ich einen anderen Downloadserver benutzt es erneut heruntergeladen, installiert, nochmal alles in die Firewall eingetragen ( wo es komischerweise aber NICHT angezeigt wird ), gestartet und es kam erstmal wieder unserer besonders beliebter spezieller Startbildschirm ... und dann lief es !!! §wink
Wat nu anders war, vermutlich war doch irgendwas beschädigt ...
Jedenfalls hab ich nun gespielt bin Stufe 5 und mal sehen, ob ich beim nächsten Mal problemlos starten, laden und weiterspielen etc kann

AlphaFoxx
24.09.2008, 13:38
Hallo AlphaFoxx

k.A. woran es nun lag
ich hab es nochmal deinstalliert und auch die InstallatinsdateiDatei die ich mir heruntergeladen hatte gelöscht
Dann habe ich einen anderen Downloadserver benutzt es erneut heruntergeladen, installiert, nochmal alles in die Firewall eingetragen ( wo es komischerweise aber NICHT angezeigt wird ), gestartet und es kam erstmal wieder unserer besonders beliebter spezieller Startbildschirm ... und dann lief es !!! §wink
Wat nu anders war, vermutlich war doch irgendwas beschädigt ...
Jedenfalls hab ich nun gespielt bin Stufe 5 und mal sehen, ob ich beim nächsten Mal problemlos starten, laden und weiterspielen etc kann

Ich glaubs einfach nicht... hab es auch nochmal runtergeladen, installiert, auch nochmal alles in die Firewall eingetragen ... und es geht! :eek:
Warum und wieso, keine Ahnung. Auf jeden Fall danke für deinen Post, ohne den ichs sicher nicht nochmal so versucht hätte. §wink
Ich denke es lag tatsächlich daran, dass ich nicht nur den Ordner von Sacred als Vertrauenswürdig angegeben habe, sondern den beiden Dateien in der Firewall explizit volle Freiheit gegeben habe. Normalerweise hätte die Firewall aber fragen sollen, wenn die Datei irgendeinen Zugriff will... naja.

Update log (der Vollständigkeit halber)

Demo erneut heruntergeladen und "Sacred2.exe" und "s2gs.exe" nocheinmal explizit in der Firewall als vollkommen vertrauenswürdig eingestuft ... success!
Gefreut. ... success! ;)

so bin dann mal Demo daddeln.

hero peter
24.09.2008, 13:46
Hier ein kleiner Tipp für Leute, bei denen die Demo zwar läuft aber öfter's mal
absäuft:
Man kan mit ^ die Konsole öffnen und dann sys savehero eingeben dann mit
Eingabetaste bestätigen dann mit ^ die Konsole wieder schließen, und schon
hat man im Spiel gespeichert.
Den Tip hat Mir PowerPyx von Ascaron gegeben.

Danke nochmal an Pyx, Gruß Peter !!!§wink§thx

Lars Hammer
24.09.2008, 13:54
Man kan mit ^ die Konsole öffnen und dann sys savehero eingeben dann mit
Eingabetaste bestätigen dann mit ^ die Konsole wieder schließen, und schon
hat man im Spiel gespeichert.

F9 macht EXAKT dasselbe, dazu braucht man keine Konsole... §wink


Grüße,
Lars

hero peter
24.09.2008, 13:56
F9 macht EXAKT dasselbe, dazu braucht man keine Konsole... §wink


Grüße,
Lars

coole Sache, Danke für den Tipp !!!§ice§thx

AlphaFoxx
24.09.2008, 15:12
... und schon gehts wieder nicht mehr. Gleicher Fehler wieder. Das ist doch zum kotzen.

Thalys
24.09.2008, 15:35
... und schon gehts wieder nicht mehr. Gleicher Fehler wieder. Das ist doch zum kotzen.

Hmm...das ist echt seltsam. Wir dachten es läge an der Firewall, aber das scheint es nicht zu sein. Auch wenn die Frage vielleicht etwas einfach klingt: Hast du aktuelle Grafiktreiber drauf? Aktuellste PhysX Traiber? Ist es mittendrin abgestürzt oder nach dem erneuten Laden quasi nicht mehr gestarten? (Hattest du es zwischenzeitlich aus?). Es kann nämlich sein, dass sich ein Fehler in der Options.txt einschleicht, die bei jedem Start quasi neu genereiert wird.

AlphaFoxx
24.09.2008, 16:28
Okay, also es liegt anscheinend wirklich an der Firewall, aber es ist ein äußerst nerviges Problem:

Wenn ich das spiel neu installiere, dann kann ich es genau einmal starten.
Und zwar meckert dann meine Firewall, dass die Datei s2gs.exe und sacred2.exe verändert wurden. Selbst wenn ich der Firewall sage, sie soll die beiden Dateien garnicht untersuchen!!! Siehe Bild.
http://www.alphafoxx.de/public/sacred2/firewall.jpg
wenn ich da auf erlauben drücke wird der ladescreen minimiert. Dann kann ich aber wieder maximieren (klick in taskleiste), die firewall fragt nach der anderen datei (sacred2.exe), ich erlaube, es wird wieder minimiert, und dann nach dem maximieren startet das spiel! *freu* ... wenn ich dann den spielstand lade, fragt die firewall schon wieder nach den beiden dateien wegen veränderung, jedesmal mit minimieren des spiels bei "erlauben" ... aber danach kann ich spielen.

Wenn ich dann das spiel beende und neu starte, kommt aber die meldung weden veränderter datei nicht mehr, und das Spiel startet nicht mehr sondern zeigt nur noch den Abschieds-Screen "hats spaß gemacht?"...

Laut Kaspersky kann man gegen das Prüfen auf Veränderung nur die sicherheitsstufe der firewall auf "minimal" stellen, oder sie ganz ausschalten. Aber es startet ja nur wenn die Prüfung durchgeführt wurde. Komischerweise. Daher geht das spiel auch nicht, wenn ich die firewall abschalte.
Nein, die Firewall muss an sein, muss meckern, und wenn ich dann erlauben drücke dann gehts! Blöderweise meckert sie immer nur wenn das spiel neu installiert ist.

Ich deinstalliere mal Kaspersky und schau wie es sich dann verhält. Update kommt.

Warum ist immer bei mir so eine Gülle? :mad:

Achja:

Hast du aktuelle Grafiktreiber drauf? Aktuellste PhysX Traiber? Ist es mittendrin abgestürzt oder nach dem erneuten Laden quasi nicht mehr gestarten? (Hattest du es zwischenzeitlich aus?).

Aktuelle Grafiktreiber: Ja
Aktuelle PhysX Treiber: Ja
Es stürzt immer nach dem Ladescreen ab, und zwar auf den "Abschiedsscreen"
Im Spiel stürzt es nicht ab.
Ja ich hatte es zwischenzeitlich einmal aus. Im Text ganz genau beschrieben.

PowerPyxeL
24.09.2008, 16:45
Hi AlphaFoxx,

kannst du das bitte auch an den Kaspersky Support melden?

Ich gebs bei uns weiter (offz. Forum an die Devs).

Gruß
Pyx

AlphaFoxx
24.09.2008, 16:50
Wieder kleines Update von mir.
Ich habe mal Kaspersky komplett beendet, also nicht nur die Dienste unterbrochen sondern das gesamte Programm beendet. Gleicher Fehler.

Jetzt habe ich Kaspersky, also die Firewall und den ganzen Schutz komplett deinstalliert, Windowsfirewall natürlich auch aus.... aber es geht IMMER noch nicht!! Gleicher Fehler.

Von daher vermute ich mal, dass es wohl doch nichts mit der Firewall zu tun hat. Es ist ja garkeine mehr da.
Viel mehr denke ich, dass es irgendwas mit dem abspielen der Videos (Ascaron-Logo etc.) zu tun hat, und das irgendwie dieses minimieren in die Taskbar geholfen hatte. Wenn ich den Ladebildschirm von Hand minimiere (Alt+Tab) und zurückmaximiere, dann bekomme ich aber nur einen komplett weißen Bildschirm, den ich mit ESC beenden kann und ich sehe Windows wieder.

Gibt es eine Möglichkeit das Spiel zum testen mal ohne die Videos zu starten? Also direkt in das hauptmenü zu gehen?

Ich bin für all eure Hilfe sehr dankbar!

(hoffentlich habe ich mit der Vollversion nicht das gleiche Problem *grusel*)

schönen Gruß
AlphaFoxx

PowerPyxeL
24.09.2008, 16:56
Im Installationsverzeichnis der Demo gibts den Ordner Videos.

Kannst du nach der Installation der BIK Tools von RADgamerTools ( http://www.radgametools.com/bnkdown.htm ) das Video problemlos abspielen?

Zur KasperskyFirewall. Ich kenn es aus dem Supportalltag von Norton und ZoneAlarm das hier manchmal nach deinstallation oder auch beim Abschalten trotzdem "Müll" in der Regestry verbleibt. Es wäre echt gut wenn du mal bei Kaspersky ein Supportticket auf machen könntest.

Gruß
Pyx

AlphaFoxx
24.09.2008, 17:31
Im Installationsverzeichnis der Demo gibts den Ordner Videos. Kannst du nach der Installation der BIK Tools von RADgamerTools ( http://www.radgametools.com/bnkdown.htm ) das Video problemlos abspielen?

Habs installiert, Video läuft wunderbar. Spiel startet aber nicht. Wodurch es wohl nicht an den Videos liegt.



Es wäre echt gut wenn du mal bei Kaspersky ein Supportticket auf machen könntest.

Okay mache ich.

Ich habe ausserdem mal den Ladevorgang mit einem Programm Frame für Frame aufgezeichnet, und siehe da: Für genau einen Frame, bevor ich den Abschiedsscreen sehe ist zu lesen:
http://www.alphafoxx.de/public/sacred2/timeout.jpg
Timeout bei dem Versuch mit den lokalen Server zu verbinden also... Aber warum? Ohne Firewall? Und wieso kein Timeout wenn ich eine meckernde Firewall habe?

schöne Grüße
ein ratloser AlphaFoxx


Update:
Kaspersky wieder installiert. Jetzt gehts auch leider nicht mehr mit dem trick ... nur noch timeout. *vor der Vollversion zitter*

AlphaFoxx
24.09.2008, 19:49
Wichtiges Update:

Habe über die options.txt das Spiel auf Fenstermodus gestellt. (fullscreen = 0,)
Und was soll ich sagen:

Im Fenstermodus läuft die Demo absolut problemlos !! Perfekt!! Trotz aktiver Firewall und allem.

Zurück auf Vollbild geschaltet: Timeout!

Ich spiels jetzt in einem Fenster welches so groß ist wie mein gesamter Desktop. Kann ich mit leben. Aber das klingt nach etwas, was Ascaron wissen sollte, oder?

Danke nochmal für alle Hilfe und schöne Grüße -
AlphaFoxx, der endlich nach 20 Stunden die Demo zocken kann.
PS: Jetzt freu ich mich endlich wieder so sehr auf die Vollversion wie vor der Demo. Schon seit Diablo 1 alle möglichen ARPG's gedaddelt.

PowerPyxeL
24.09.2008, 19:59
Hi Alpha,

danke für deine Geduld und dein Ausprobieren.

Auch diese Info geb ich weiter! Danke! :gratz

Newsmaker
24.09.2008, 20:08
tja bei mir geht leider gar nix mehr. am anfang noch gespielt, dann 2 mal während des spiels abgestürzt. dann wollte ich die grafik etwas erhöhen und das schmierte es wieder ab und lies sich bis jetzt nicht mehr starten.... kommt immer sofort ein absturz...

nach der de-installation kann ich es jetzt nicht mehr wieder installieren, angeblich ist was mit dem windowsinstaller. hab den jetzt auf version 4.5 gebracht und geht immer noch nix... schon 3 mal wieder die demo gesaugt:(

GO999
24.09.2008, 20:09
In 4 Fällen habe ich folgendes festgestellt :
Entweder beim Start Fehler in der Sacred-Exe oder Timeout bzw Absturz beim Verbindungsaufbau.
Die Ursache lag IMMER im Microsoft-Dienst msctfime.ime.
Programme die diesen Dienst nutzen müssen vorher abgeschaltet werden.
Das kann im Autostart der Acrobat Schnellader oder wie bei mir der Logitech Maustreiber sein.

Ein Mod sollte diesen sehr unangenehmen Fehler weitermelden.

Auch mit Fritz-DSL Startcenter funktioniert Sacred nur sporadisch.

bandog
28.09.2008, 16:42
@alphafoxx

mal ne ganz blöde frage^^ wo findest du die options.text?
ich find nur eine option_readme txt und in der ist fullscreen=0 schon eingestellt.

mfg bandog

AlphaFoxx
28.09.2008, 20:51
@alphafoxx

mal ne ganz blöde frage^^ wo findest du die options.text?
ich find nur eine option_readme txt und in der ist fullscreen=0 schon eingestellt.

mfg bandog

Die findest du unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\[USERNAME]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Ascaron Entertainment\Sacred 2 Demo\options.txt

die fullscreen-einstellung ist fast ganz am ende in der datei. :)

bandog
29.09.2008, 06:00
bei mir siehts da so aus:
C:\Dokumente und Einstellungen\[USERNAME]\ Eigene Dateien\Ascaron Entertainment\Sacred 2 Demo

leider ist im "sacred 2 demo"-ordner nix drin.
naja, ein versuch war es wert^^dann halt bis zum donnerstag warten und dann gehts ja eh los. thx nochmal!

mfg bandog

AlphaFoxx
29.09.2008, 13:24
Die Datei wird erst erstellt, wenn Sacred 2 mindestens einmal angelaufen ist - auch wenn dies scheitert.

Und die Datei ist nicht in dem "Eigene Dateien" Ordner, sondern unter "Lokale Einstellungen"

Der Ordner "Lokale Einstellungen" ist zudem ein versteckter Ordner. Da musst du erst einstellen, dass du die siehst. Dann findest du die options.txt sicher. :)

Sollte das bei dir trotzdem nicht der Fall sein, nimm meine options.txt und steck sie in den Ordner den ich dir genannt habe: Download hier (www.alphafoxx.de/public/sacred2/options.zip)

Die startet dir das Spiel im Fenstermodus auf 1680x1050 mit höchsten Details. §wink
Wenn du eine kleinere Auflösung hast, dann öffne die Datei mal und geh in den letzten Abschnitt:

if not video then
video = {
detail_env = 33,
detail_fx = 2,
detail_gfx = 3,
detail_grass = 1500,
detail_grnd = 4,
detail_light = 33,
detail_shd = 4,
detail_tex = 2,
fsaa = 2,
fullscreen = 0,
gamma = 0,
height = 1050,
quality = 5,
simplepointlight = 0,
vsync = 1,
weather = 1,
width = 1680,
}
end
-- eof

unter "width" und "height" kannst du deine Auflösung an deinen Bildschirm anpassen.

Sollte das alles nicht helfen, dann tuts mir leid. Dann hilft wohl nur bis Donnerstag warten :dnuhr:

bandog
29.09.2008, 15:37
dank dir noch mal für die tips, hatt jetzt so geklappt, indem ich einfach nach dem starten alt+tab gedrückt hab, also auf gut deutsch minimiert. hab dann nach ner weile wiederhergestellt und es ging.

die steuerung find ich nach 2 1/2 jahren guild wars aber schon sehr gewöhnungsbedürftig, freu mich aber denoch auf donnerstag.

mfg bandog

AlphaFoxx
29.09.2008, 16:56
dank dir noch mal für die tips, hatt jetzt so geklappt, indem ich einfach nach dem starten alt+tab gedrückt hab, also auf gut deutsch minimiert. hab dann nach ner weile wiederhergestellt und es ging.

die steuerung find ich nach 2 1/2 jahren guild wars aber schon sehr gewöhnungsbedürftig, freu mich aber denoch auf donnerstag.

mfg bandog

np gern geschehen. Schön das es jetzt klappt bei dir.
Ich denk mal, man gewöhnt sich schnell an die Steuerung. - Jetzt muss nur endlich Donnerstag sein. *auf die Uhr schau*
§wink