Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enhanced Grafikfehler
Hallo erst mal,ich habe bemerk das bei den rede sequenzen die gesichter eine art kästchen bildung haben ist zumindest bei mir auf den monitor,hat das noch jemand?ich habe eine widescreen monitor. Hab den neusten grafik und nforce treiber drauf.
Das hab ich auch. Ich kann es schlecht umschreiben, irgendwie siehts aus wie kästchenbildung bei der mpeg komprimierung.
Aber das war bei dem Spiel schon in der ersten Version so, wenn man sich unterhält.
Tamatebako
22.09.2008, 02:15
Vielleicht hilft dir dieser Post (#120 gleich am Anfang) aus dem Hauptforum weiter, da gibt es einen ganzen Thread zu dieser Problematik:
http://www.thewitcher.com/forum/index.php?topic=2867.120
So wie ich das verstanden habe, mit meinen schwachen Englischkenntnissen, musst die Nutzung der anisotropischen Filterung im NVIDÍA-Treiber-Grafikpanel einstellungsmäßig erzwingen.
Andere behaupten dann du müsstest es (anisotropische Filterung) im Spiel ausschalten, andere meinen die Einstellung beibehalten. Musst du einmal selber testen. Ich bin derzeit beim Mitbewerber.
Der Poster hat sich allerdings auf ein NVIDIA-Treiber-Grafikpanel-Tool bezogen. Ob das einfacher von NVIDIA mit dem Grafiktreiber mitgelieferte Grafikpanel ausreicht (Einstellung zwingend erfordern) oder du das vom Poster genannte Tool brauchst, musst du einmal selbst testen.
Hallo Dark 40 und Eshme,
Ich hatte genau das gleiche Problem! Das liegt, wie es Tamatebako schon andeutete am Anisotropen Filter. Belasst den im Spiel ruhig wie er ist. Ich habe eine Geforce 8800 GTS und beschreibe eben mal schnell was ihr bei eine Geforce umstellen müsst, wenn ihr eine Radeon habt, dann wird es ähnlich sein, aber den Treiber kenne ich leider nicht.
Geht in den Grafikkartentreiber oder macht einfach einen Rechtsklick auf den leeren Desktop und wählt: Nvidia Systemsteuerung. Oben umschalten auf "Erweiterte Einstellungen" und von "Globale Einstellungen" auf "Programmeinstellungen" wechseln, damit die Änderung nur für The Witcher übernommen wird. Dann sucht ihr in der Liste das Spiel The Witcher, wenn das nicht da drin ist, dann habt ihr einen recht alten Treiber und könnt es auch unter global einstellen, oder eben einen neueren Treiber installieren.
Ändert die Einstellung "Anisotrope Filterung" von egal was auf "16x" oder wie ihr sie haben möchtet, aber nicht auf Aus oder Anwendungsgesteuert. Geht dann auf übernehmen (wichtig), und danach solltet ihr darauf achten das die Einstellungen "Texturfilterung - Anisotrope Abtastoptimierung" und "Texturfilterung - Trilineare Optimierung" beide auf AUS stehen. Ich habe "Texturfilterung - Negativer LOD Bias" auf "Clamp" stehen, weiss aber nicht ob das wichtig ist, ich habe es nie anders getestet.
Das bewirkt das jetzt das Spiel vom Grafikkartentreiber anisotrop gefiltert wird, denn anscheinend hat der spielinterne Filter zuviele optimierungen eingebaut. So sind alle Quadrate weg (die wirklich wie mpeg-Artefakte aussehen) und die Filterung ist insgesammt auch wesentlich besser.
MfG Gorrn
PS: Bei mir stehen beide AF Werte im Treiber und im Spiel auf dem selben Wert und das läuft super, solltet ihr also so probieren.
Hat super geklappt läuft echt super jetzt§ice
Ach und ich dachte das gehört so :D
Naja jetzt isses weg, sieht viiel besser aus. Danke für den Tip ihr 2 :gratz