Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlösser Knacken- zu schwer!
Mach ich irgendwas falsch? Kladdis hat Talent 13 - da steht max. mehr geht wohl dann nicht und Fingerfertigkeit 12. Haarnadeln hab ich auch im Inventar jedoch lassen sich die meißten Truhen nicht öffnen. Die Haarnadeln nutzen sich auch nicht ab- muss ich die irgendwo anders hintun?
wooopooo
21.09.2008, 19:42
Mach ich irgendwas falsch? Kladdis hat Talent 13 - da steht max. mehr geht wohl dann nicht und Fingerfertigkeit 12. Haarnadeln hab ich auch im Inventar jedoch lassen sich die meißten Truhen nicht öffnen. Die Haarnadeln nutzen sich auch nicht ab- muss ich die irgendwo anders hintun?
du mußt die Haarnadeln in die Schnellleiste unten ziehen und von dort aus dann auf die Kiste klicken.
die Kisten in der Stadt gehen mit Haarnadeln erst so ab 15-16halbwegs verläßlich auf.
also entweder noch bissl lvln oder zu Dietrichen greifen.
(Dietriche geben +5. wenn ich mich recht erinnere müßtest du mal mit Kladdis bissl im Grafenviertel rumlaufen und die mini-map checken.ansonsten die anderen Viertel)
jj
Sergej Petrow
21.09.2008, 19:42
Die musst Du in die Shortcutleiste ziehen. Von dort aus kannst Du sie nutzen.
(Nummer Shortcutleiste und dann das Schloss)
Mit `k` kann man die Konsole öffnen, um sich die Talentprobe etwas genauer zu betrachten.
Die Haarnadel muß vom Inventar auch in die Quickslotleiste gezogen werden und von dort benutzt werden, damit man keinen 10er Malus bekommt.
Später kann man sich ein Schlössermesser kaufen, das dann nicht mehr direkt angewählt werden muß, um einen Malus beim Öffnen zu verhindern.
FF 12 ist auch nicht berauchend, wenn man bedenkt, dass 10.5 der Durchschnitt ist.
Na Klasse!:rolleyes: Dann ist ja kein Wunder! - Danke! :)
Kann man Schlösser knacken noch maxen? Ich dachte 13 ist das höchste- steht doch max. hinter!
Sergej Petrow
21.09.2008, 19:56
Na Klasse!:rolleyes: Dann ist ja kein Wunder! - Danke! :)
Kann man Schlösser knacken noch maxen? Ich dachte 13 ist das höchste- steht doch max. hinter!
Klar geht da noch mehr rein, aber bei der Erhöhung gibt es eine Levelbegrenzung, wie bei allen anderen Talenten auch. Also etwas Geduld. ;)
Das richtet sich an den Startwerten, der Stufe des Helden und den damit verbundenen Attributen.
Steigt dein Held um eine Stufe, sollte man auch das Talent auch um eins erhöhen können, wenn das dazugerhörige Attribut bei sehr hohen Werten nicht zugering ist.
wooopooo
21.09.2008, 20:00
Das richtet sich an den Startwerten, der Stufe des Helden und den damit verbundenen Attributen.
Steigt dein Held um eine Stufe, sollte man auch das Talent auch um eins erhöhen können, wenn das dazugerhörige Attribut bei sehr hohen Werten nicht zugering ist.
jetzt wirds aber kompliziert §dumm
Sergej Petrow
21.09.2008, 20:04
Da hat er aber recht.
Zwar ist die Formel erstmal Höhe Talent (Zauber ist etwas anders) Grundwert + 2*Stufe+3. Aber der Endwert ist auch abhänig von den geprobten Attributen.
Ok, danke erstmal! Dann hab ich ja jetzt was zu tun- die ganzen Truhen in Ferdock plündern! :D
Wenn du in Ferdok dann eine Truhe öffnen willst und in der Konsole mitverfolgst, dass diese eine hohe Erschwernis (zB. 15) hat, kann man sich auch ein paar Dietriche besorgen, die einen besseren Bonus liefern und das Schlösser öffnen erleichtern. ( Aber auch diese wollen aus der Quickslotleiste benutzt werden.)
Also ich hab es jetzt versucht aber es geht immer noch nicht! :dnuhr:
Ich bin wohl zu blöd! Ich hab die Haarnadeln in die Leiste gezogen. Muss ich die mit rechts oder links anklicken? Ich hab sie rechts angeklickt und dann rechts auf die Truhe und dann mit Talent Schlösser knacken- ist das richtig?
wooopooo
21.09.2008, 20:49
Also ich hab es jetzt versucht aber es geht immer noch nicht! :dnuhr:
Ich bin wohl zu blöd! Ich hab die Haarnadeln in die Leiste gezogen. Muss ich die mit rechts oder links anklicken? Ich hab sie rechts angeklickt und dann rechts auf die Truhe und dann mit Talent Schlösser knacken- ist das richtig?
ich hab dir weiter oben schon gesagt, dass dein Wert zu niedrig ist.
mit Kladdis und Haarnadeln isses vor 15-16 ein langwieriges Geduldsspiel.
also entweder weiter lvln oder den Papi von Kladdis finden
jj
ps: ich meine linksklick. aber sooooo viele verschiedene Möglichkeiten gibts ja bei 2 Tasten nicht ^^
Nummer des Quickslots drücken (auf der Tastatur)
-> Cursor wird Zahnrad -> damit auf Kiste zeigen und knacken! :o
Schwierigkeit 15 ist aber hart und Dietriche gibt's nicht unbegrenzt
wooopooo
21.09.2008, 20:53
und Dietriche gibt's nicht unbegrenzt^
du spielst noch nicht so lange, oder? ^^
jj
ps: mit 15-16 meinte ich die Fertigkeit von Kladdis
ich hab dir weiter oben schon gesagt, dass dein Wert zu niedrig ist.
mit Kladdis und Haarnadeln isses vor 15-16 ein langwieriges Geduldsspiel.
also entweder weiter lvln oder den Papi von Kladdis finden
jj
ps: ich meine linksklick. aber sooooo viele verschiedene Möglichkeiten gibts ja bei 2 Tasten nicht ^^
Dann war das schon richtig wie ich es gemacht hab,bloß wohl zu schwach noch!...Den Papi such ich auch schon wie wild! Wo steckt der denn bloß?
Schau doch einfach in die Konsole, das wurde dir hier schon mehrfach empfohlen ;)
Da kannst du dann ablesen, ob du immer noch irgendwas falsch machst, oder ob du einfach noch weiterspielen musst, bis Kladdis gut genug im Schlösserknacken ist.
Sergej Petrow
21.09.2008, 22:27
Du kannst dir übrigens auch die passenden Attributozauber besorgen. Schlösser knacken wird auf IN und FF geprüft. Einer von beiden wird zweimal geprüft (rechte Maustaste auf Talent).
So könnte es mit Attributo Fingerfertigkeit und Dietrich schon relativ problemlos klappen.
Wo der Papi steckt, wird nicht verraten. :D
Ist aber im Viertel, wo Kladdis der Truppe beigetreten ist.
Ok, danke erstmal!..Dann muss ich wohl noch weiter alles abklappern!
Aber für heute reichts! 10 Std. gezockt!:D
Morgen gibts neue Fragen! :D
§wink
^Du spielst noch nicht so lange, oder? ^^
Doch tu ich, wollt' nur nicht noch mit Schmieden anfangen :cool:
war wohl ein bissi oberflächlich ? :dnuhr:
Baldurs_Gate_2
22.09.2008, 04:37
Dietriche sind besser als Haarnadeln und leicht in der Schmied herzustellen.
Warewolf
22.09.2008, 12:27
noch ein kleiner Hinweis zum knacken. Wenn es doch mal mißlingt, mit dem nächsten Versuch etwas warten, denn man hat eine Weile "zittrige Finger", die es nahezu unmöglich machen. (Ist auch an dem kleinen Timer neben dem Charakterbild zu sehen)
Laoghaire
22.09.2008, 18:37
fingerfertigkeit und geschicklichkeit muss auch hoch sein. und unbedingt dietriche nehmen, die haarnadeln taugen echt nicht viel.
Nekrodamus
22.09.2008, 18:55
Die Tasten F5 und F8/F9 können wieder mal recht hilfreich sein ... ;)
wooopooo
22.09.2008, 20:15
Doch tu ich, wollt' nur nicht noch mit Schmieden anfangen :cool:
war wohl ein bissi oberflächlich ? :dnuhr:
mh. nach Murolosch hatte ich 46 Dietriche übrig. OHNE Schmieden.
beim Papi bekommt man....hab ich vergessen....aber auf keinen Fall 40+. waren glaube so um die 20.
somit bekommt man ingame genug um sie für alle Kisten und Türen zu benutzen.
was ich auch irgendwann in Anspruch genommen habe, um Nerven zu sparen.
jj
Der Tip ist zwar bestimmt schon bekannt, aber trotzdem:
Haarnadeln sollte man bald möglichst gegen das Schlössermesser ersetzen. Das hat einen höheren Bonus auf die Probe und wird bei Nutzung nicht verbraucht.
Dann muss man nur noch ein paar Dietriche für schwere Schlösser mitführen.
Das Messer hat man als Einbrecher vom Start weg.
Ist man keiner muss man leider warten bis kurz vor Burg Grimmzahn
Wenn man mit dem Diplomaten vorm Zwergenviertel sprechen soll, diesem einfach mal mit Taschendiebstahl in selbige schauen. Neben einigem Gold hat er das feine Messer.
geoelter
23.09.2008, 11:11
Die Tasten F5 und F8/F9 können wieder mal recht hilfreich sein ... ;)
Solche Bemerkungen finde ich im Rollenspiel-Forum überhaupt nicht lustig: Selbstbeschiss ist natürlich immer erlaubt... wenn es keiner mitkriegt! Ansonsten sollte man auch mal mit einem zerbrochenen Dietrich und ein paar Sekunden Wartezeit leben können.
Nekrodamus
23.09.2008, 12:07
Sicherst Du Deine Spiele etwa nie? Dumm gewürfelt im Kampf (tote Party) = Neuanfang?
Nee, nee, da hier der Meister fehlt, um bei solchen nicht vom Spieler (der Gruppe) zu vertretenden Missgeschicken korrigierend einzugreifen, ist regelmäßiges Zwischenspeichern einfach Pflicht!
Und was hat stetiges Schmieden von Dietrichen mit Rollenspiel zu tun? Ganz im Gegenteil ist hier ein klarer Fehler im Spiel, da sich professionelles (das beste) Werkzeug gar nicht verbrauchen dürfte. Das Schlössermesser müsste den höheren Bonus gewähren!
Chicolino
23.09.2008, 18:13
Ist man keiner muss man leider warten bis kurz vor Burg Grimmzahn
Wenn man mit dem Diplomaten vorm Zwergenviertel sprechen soll, diesem einfach mal mit Taschendiebstahl in selbige schauen. Neben einigem Gold hat er das feine Messer.
Es gibt noch eine Möglichkeit,an das Schlössermesser zu kommen.
Wenn man für Haus Stoerrebrandt spielt und dann die Seiten wechselt,hat der Neisbeck-Händler am Ugdanhafen ein Schlössermesser im Sortiment.
wooopooo
23.09.2008, 20:09
Sicherst Du Deine Spiele etwa nie? Dumm gewürfelt im Kampf (tote Party) = Neuanfang?
Nee, nee, da hier der Meister fehlt, um bei solchen nicht vom Spieler (der Gruppe) zu vertretenden Missgeschicken korrigierend einzugreifen, ist regelmäßiges Zwischenspeichern einfach Pflicht!
das Speichern Pflicht ist stimmt soweit.
aber das mit dem "Dumm gewürfelt" und "Meister fehlt...korrigierend einzugreifen"....
das hört sich nach dem Problem an, dass ich lange Zeit bei dem Spiel hatte:
ich wußte lange Zeit nicht, dass es was bringt, wenn man einen Zauber/Skill maxed um damit schlechte Würfe/stats auszugleichen.
sry wenns das gar nicht war. hörte sich nur stark danach an.
wenns das nicht war, check ich hint´ und vorn nicht was du damit meinst, denn ich hab noch nie erlebt, dass 1-2 schlechte Würfe gleich nen Wipe bedeuten.
jj
Es gibt noch eine Möglichkeit,an das Schlössermesser zu kommen.
Wenn man für Haus Stoerrebrandt spielt und dann die Seiten wechselt,hat der Neisbeck-Händler am Ugdanhafen ein Schlössermesser im Sortiment.
Ich habe nicht gewechselt sondern mir es bei einem der zwielichtigen Kerle gekauft!
Sergej Petrow
23.09.2008, 22:26
Ich habe nicht gewechselt sondern mir es bei einem der zwielichtigen Kerle gekauft!
Das Schlössermesser? IMHO kann man das sonst nur bei Bekelbrecht in Tallon kaufen.
Welcher in Ferdok soll das Messer denn haben?
Das Schlössermesser? IMHO kann man das sonst nur bei Bekelbrecht in Tallon kaufen.
Welcher in Ferdok soll das Messer denn haben?
Ääämh, vielleicht war´s auch der undursichtige Typ in T.?
sorry, falls ich falsch lag, aber gekauft hab´ich´s :dnuhr:
tschulligung
Nekrodamus
24.09.2008, 09:03
das Speichern Pflicht ist stimmt soweit.
aber das mit dem "Dumm gewürfelt" und "Meister fehlt...korrigierend einzugreifen"....
das hört sich nach dem Problem an, dass ich lange Zeit bei dem Spiel hatte:
ich wußte lange Zeit nicht, dass es was bringt, wenn man einen Zauber/Skill maxed um damit schlechte Würfe/stats auszugleichen.
sry wenns das gar nicht war. hörte sich nur stark danach an.
wenns das nicht war, check ich hint´ und vorn nicht was du damit meinst, denn ich hab noch nie erlebt, dass 1-2 schlechte Würfe gleich nen Wipe bedeuten.
jj
Schlösser Knacken ist sicherlich auch ein doofes Beispiel gewesen, um die Wichtigkeit einer zweiten Chance zu betonen.
Viel besser passt hier z.B. der Taschendiebstahl, bei dem es eine solche eben nicht gibt - sehr wohl aber einige Taschen, welche ich unbedingt plündern will.
Ähnliches gilt z.B. auch für das Abernten von seltenen Pflanzen: Trotz Messer und traumhafter Werte besteht immer eine Chance, dass die Probe nicht klappt. Und es fühlt sich für mich wenigstens so an, dass das Programm mit Leidenschaft wider jegliche Statistik "würfelt".
Sergej Petrow
24.09.2008, 14:36
Ähnliches gilt z.B. auch für das Abernten von seltenen Pflanzen: Trotz Messer und traumhafter Werte besteht immer eine Chance, dass die Probe nicht klappt. Und es fühlt sich für mich wenigstens so an, dass das Programm mit Leidenschaft wider jegliche Statistik "würfelt".
Kann ich nicht bestätigen. Wenn die Werte stimmen, klappen die meisten Proben. So ist das bisher bei beiden meiner Partys gelaufen.
Habe auch bei Taschendiebstahl kein Try & Error gespielt. Wenn es klappt ist gut, wenn nicht, ist es halt so. Ab Tallon hatte ich keinen einzigen Fehlversuch mehr. Aber auch kein Wunder, da ich Taschendiebstahl auf 18 hatte und noch den Fingerring nutzte. Zudem waren alle geprüften Werte sehr hoch. Einzig die 20 hätte mich aus der Bahn werfen können und die kam nicht. (Ausnahme: z.B. der Zyklopenschmied, aber der ist wohl auch als unbestehlbar eingetragen. Der und ich glaube noch Enrico hatten da unverschämt hohe Mali (100 oder höher).
The Werewolf
28.09.2008, 10:21
Hallo,
ich habe das Problem, dass, wenn ich mit einem Charakter ein Schloss knacken will, und dabei die Konsole öffne in der Konsole immer"...(TaW 2 - Malus 10)..." Oder ein anderer TaW steht, je nach dem, welchen ich habe. Ich habe keine ahnung warum und hoffe ihr könnt mir helfen
Hier (http://upload.worldofplayers.de/files2/drakensang.JPG) noch ein Screenshot.
Tada!
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=462742
hangingtree
28.09.2008, 10:59
Ich hab mal gleich entsprechend verschoben.
geoelter
29.09.2008, 12:53
Viel besser passt hier z.B. der Taschendiebstahl, bei dem es eine solche eben nicht gibt - sehr wohl aber einige Taschen, welche ich unbedingt plündern will.
Jo, Nekro! Ich will Dir garnicht vorschreiben, wie Du zu spielen hast. Schön finde ich nur nicht, wenn´s im Rollenspielforum so ausartet mit Tipps wie: Einfach Quicklode! Das ist dann nunmal kein Rollenspiel - sondern aus meiner Sicht einfach nur Selbstbetrug. Wer´s machen will: Bitte, kein Problem! Aber bitte nicht zum ständigen Tipp machen...
Natürlich lade ich neu, wenn die Party tot ist - aber nur dann. Und ich kann Dir sagen, dasses auf die Dauer (für mich) den Spielspaß entscheidend erhöht.