PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnellspeicherspielstand ausversehn überspeichert



Anopheles
20.09.2008, 23:41
Hallo Leute,

hab vorgestern schnellgespeichert, als G3 abstürzte. Heute wollte ich das Spiel laden und sah das Unknown blub dastand. Dachte mir "so nen Mist" und ladete einen älteren Spielstand um wieder dahin zu kommen. Ich schnellspeicherte.

Nun las ich aber das ich diesen Fehler, hätte umgehen können und weitermache hätte können. Ist dieser alte Schnellspeicherspielstand denn weg? Oder kann ich ihn irgendwie reanimieren?

Lg.

Shivana
20.09.2008, 23:46
Ich hab noch nichts davon gehört, dass man überschriebene Spielstände wiederherstellen kann, sry :dnuhr:

Valkyr
20.09.2008, 23:46
Nein, wenn du den Spielstand überschrieben hast, gibt es keine Möglichkeit mehr, ihn wieder herzustellen.

Anopheles
20.09.2008, 23:48
Hmm...aber wieso habe ich so viele Spielstände in meinem Ordner? Ich weiß übrigens das pro Spielstand immer 2 Dateien vorhanden sind. Dennoch besitze ich mehr Savegames als Spielstände.

Wie kann das dann sein?

Lobedan
21.09.2008, 06:14
Hmm...aber wieso habe ich so viele Spielstände in meinem Ordner? Ich weiß übrigens das pro Spielstand immer 2 Dateien vorhanden sind. Dennoch besitze ich mehr Savegames als Spielstände.

Wie kann das dann sein?
Wie heißen die Dateien denn? Ein Savegame besteht immer aus 2 Dateien:

Eine xxx.g3sav-Datei
Eine xxx.g3savdat-Datei

Es gibt noch andere Dateiendungen, vielleicht sind davon ein paar in deinem Ordner? Du kannst auch einen Screenshot machen und den in deinen nächsten Beitrag stellen.

Anopheles
21.09.2008, 08:47
Hab noch viele DMP Dateien.

Lg.

Lobedan
21.09.2008, 09:03
Hab noch viele DMP Dateien.

Lg.
Das sind Speicherabbilder, die bei Abstürzen erzeugt werden. Du kannst sie löschen, ohne dass daraus Probleme resultieren sollten.

Anopheles
21.09.2008, 10:18
aso...deswegen sind da drin so viele Dateien.

Alles klar, danke.