PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2-Handwaffen schaden + Krautmonopol



Pyro.
05.12.2004, 19:53
hi ich wollt mal fragen ob ich erst 1-hand schaffen perfektionieren muss damit ich 2 hand waffen schaden verbessern kann!
ich will nicht umsonst lernpunkte verschweden.
danke


bin jetzt kapitel 4 und habe diesen 30 sumpfkraut quest schon lange abgeschlossen aber immer wenn ich zu cor kalom gegangen (bin) konnte ich den q immer immer wieder machen obwohl er schon lange unter gelöst stand.
(500 Erz geben und #200 XP)

außerdem kann ich den krautmonopol q irgendwie nciht erfüllen weil immer wenn ich die tyen kille oder verjage und dann zu cor kalom gehe steht nichts von erfüllt da. mit jacko(einer der krautmacher) kann ich nicht reden und die anderen lasen nur dumme kommentare ab!

Hoffentlich könnt ihr mir helfen ich würde mich echt freuen! danke euch :D

Odie
05.12.2004, 19:59
§welcome Wilkommen im Forum §welcome

1.) Ja, du kannst 2-Hand lernen bevor du Einhand gemeistert hast aber
sicher bin ich mir nicht.

2.) Manchmal kommt es bei diesem Quest zu einem Bug wenn du erst denn Quest Kraut zu Gomez bringen (http://mondgesaenge.de/G1DB/content_quest.htm?data=data_quest.js&index=31) erledigst. Dann kann man den Quest Das Krautmonopol (http://mondgesaenge.de/G1DB/content_quest.htm?data=data_quest.js&index=30) nicht mehr lösen.

Volty
05.12.2004, 20:02
kannst dir sicher sein!
Man muss kein einhand können um 2-Hand kämpfen zu können ;)

zu Nr. 2
hört sich stark nach nem Bug an...
Kannst nen alten Save laden, wenn das nix bringt, dann musst du wohl patchen, kann aber erstens nicht garantieren, dass deine saves dann noch gehen, und 2tens nicht dass der bug dadurch gefixed wird :rolleyes:

patch (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&ordner_id=4)
musst erst den 1.08h, aber nur wenn du nicht die budgetversion hast, und dann den 1.08k drüber!
Dann ist schonmal ne menge gefixed!!!

Nachtwanderer
05.12.2004, 20:21
hi ich wollt mal fragen ob ich erst 1-hand schaffen perfektionieren muss damit ich 2 hand waffen schaden verbessern kann!
ich will nicht umsonst lernpunkte verschweden.

Als Gardist oder Templer mußt du erst 1H meistern, um 2H lernen zu können, als Söldner/Wassermagier kannst du bei Lee 2H lernen auch ohne 1H zu meistern.


außerdem kann ich den krautmonopol q irgendwie nciht erfüllen weil immer wenn ich die tyen kille oder verjage und dann zu cor kalom gehe steht nichts von erfüllt da. mit jacko(einer der krautmacher) kann ich nicht reden und die anderen lasen nur dumme kommentare ab!

Das du nicht mit Jacko reden kannst, ist ein Bug:


Das ist tatsächlich ein Bug. Wenn man Cor Calom von der erfolgreichen Krautlieferung berichtet ("Ich habe das Kraut abgeliefert.") wird aus Versehen das Krautmonopol-Quest intern als erledgt markiert.

Allerdings wird das Tagebuch nicht aktualisiert (Quests und Tagebucheinträge sind für das Spiel zwei unterschiedliche Dinge!)

Da das Krautmonopol als gelöst gilt, spricht Jacko auch nicht mehr mit dir.

Also immer zuerst das Quest mit Gomez komplett abschließen, danach erst das Krautmonopol-Quest annehmen. Oder beide Quests lösen, bevor man zu Calom zurückkehrt.

Pyro.
05.12.2004, 20:27
ja ich bin grad templer (lvl 24)und hab die waffe Kriegerschrei Oder so ähnlich

jetzt hab ihc grad noch ne frage ich würd gern wissen wie man den 5ten und 6ten kreis der magie bekommt da ich die rune eiswelle grade ersteigert hab :) und dazu krei5 brauche bei baal cadar kann man aber nicht weiter lernen (als stufe 4) hab bei cronos grad die bücher kraus 5 und 6 geshsen hab aber ka wie man da draus den kreis lernen soll. kann mir da auch jemand helfen?


DANKE AN ALLE DIE MIR BIS JEZT GEHOLFEN HABEN, ECHT SUPER!! :D

Nachtwanderer
05.12.2004, 20:30
Als Templer kannst du nicht den 5. und 6. Kreis der Magie lernen, nur als Wassermagier (den 5. Kreis bei Saturas, und den 6. bei Xardas).

K.Murx
05.12.2004, 20:33
...
was auch noch möglich ist obwohl du bereits Templer bist. Aber das ergibt sich noch im Spielverlauf...

Meijer
05.12.2004, 21:02
...
was auch noch möglich ist obwohl du bereits Templer bist. Aber das ergibt sich noch im Spielverlauf...

Es ist aber eigentlich nicht so vorgesehen,dass man als Templer auch noch Wassermagier werden kann. :rolleyes:

LadyLomar
06.12.2004, 04:01
jou leider nicht, hab ich feststellen müssen als ich G I zum 4 mal durchgezockt hab, keine chance wassermagier zu werden geschweige denn den 6ten kreis bei xardas zu lernen....

greeZZ me

Pyro.
06.12.2004, 13:01
ja dann hab ich wohk pech gehabt

kann ich noch zum NL gehen obwohl ich beim einem save spielstand die Liste von ian schon zu diego gebracht habe?

Finisher
06.12.2004, 13:06
Nein, um im neuen Lager aufgenommen zu werden muss man Ians Liste zu Lares bringen, bevor man sie bei Diego abgibt.

Paladinoberst
06.12.2004, 13:16
ja dann hab ich wohk pech gehabt

kann ich noch zum NL gehen obwohl ich beim einem save spielstand die Liste von ian schon zu diego gebracht habe?


Jaein! Das geht! Du gehst zu Diego drückst "b" tippst blind MARVIN rein und dan wieder "b" ! :o
Dan stehlst du dich vor Diego und drückst "O"! (DU MUSST DEN NAHMEN DIEGO SEHEN) Dan gehe in sein Inventar und lege die Liste ab!
Nun visire dich an und drücke "O"! Heb die Liste auf und geh zu Lares!

Ich weis chaeten ist dumm, aber bei solchen fällen nichT! :Huepf: §bhandel

Sektenspinner
06.12.2004, 13:37
ja dann hab ich wohk pech gehabt

kann ich noch zum NL gehen obwohl ich beim einem save spielstand die Liste von ian schon zu diego gebracht habe?Wahrscheinlich nicht mehr. Es sei denn du hast dich an Roscoe vorbeigemogelt. (Spruchrolle: Freundlich stimmen)
Wenn er dich also noch nicht offiziell durchgelassen hat, und du dann zu Lares gehst wird dir die Aufnahme im Lager erleichtert und du kannst auch ohne die Liste ins Lager.
Aber ich gehe mal nicht davon aus, dass du das getan hast.

Pyro.
06.12.2004, 15:20
hm ja k mal schaun was ich mache.danke nomal
grad eben war ich im schläfer tempel und will durch ne weiter tür mit 2 fackeln gehn die nach den 3 schalter (rot, gelb ,lila) türen kommt, aber immer wenn ich durch will hauts mich ausm game raus und fehlermeldung schreit rum dasser irgendein orcstaff viech net findet usw
liegt dass daran dass ich immer noch 1.08j habe und ich mir ne neuere version raussuchen sollte die h oder ka wisst ihr ob die des da schon behoben haben oder um wass es sich allgemein handelt?muss ich erst da unten bei dem halbkreis in den tunnel rein um da weiter zu kommen?

Volty
06.12.2004, 16:06
patchen schadet nie ;)
Nur würde ich vorher den Savesordner kopieren, und im Falle, dass sie nach dem Patchen nicht mehr gehe, Gothic neuinstallieren und den Savesordner wieder reinkopieren!
Ist zwar wenn du pech hast etwas arbeit, aber ich würde es versuchen :rolleyes:

Sektenspinner
06.12.2004, 16:18
Schau mal hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=43064) undhier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=46131). Vielleicht hilfts...

Ich glaube patchen solltest du eher nicht...

Pyro.
07.12.2004, 14:01
also auf das ulu mulu anlegen bin ich auch gekommen aber das hat leider nicht geholfen, werde es gleich noch einmal probieren und dann erstmal alle möglichkeiten durch probieren danke euch :)


Edit: ja ich habs gepackt als ich die ini sound datei verändert hab



!DANK! :D