PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beide Spiel-Editionen



Oliver Schübbe
16.09.2008, 19:53
Hallo Leute :gratz!
Ich habe mir vorsorglich die Collectors Edition des Spieles bestellt. Weiter werde ich mir die normale Version kaufen. Kann ich theoretisch beide Editionen auf einen PC installieren und habe ich dann die Möglichkeit eventuell zwischen beiden Versionen Gegenstände zu tauschen (schätze wohl nicht möglich, oder!?).
Gruß Olli :)

Linnair
16.09.2008, 19:57
also aus meiner Sicht macht es nicht sehr großen Sinn zwei Versionen zu kaufen, wenn du nicht mit noch einer Person spielen willst. Die Collectors Edition war übrigends eine gute Wahl, wie ich finde.

Nibbler
16.09.2008, 20:07
Hallo Leute :gratz!
Ich habe mir vorsorglich die Collectors Edition des Spieles bestellt. Weiter werde ich mir die normale Version kaufen. Kann ich theoretisch beide Editionen auf einen PC installieren und habe ich dann die Möglichkeit eventuell zwischen beiden Versionen Gegenstände zu tauschen (schätze wohl nicht möglich, oder!?).
Gruß Olli :)Wenn du es schaffst zwei Spiele gleichzeitig auf deinem Rechner zu spielen, geht das bestimmt, dass du Items hin und her verkaufen kannst :D


also aus meiner Sicht macht es nicht sehr großen Sinn zwei Versionen zu kaufen, wenn du nicht mit noch einer Person spielen willst. Die Collectors Edition war übrigends eine gute Wahl, wie ich finde.
Es gibt auch noch die Sammler, die sich jede Edition mal kaufen, immer verschlossen. medi hat glaube ich mal gesagt, dass sie G1, G2 und DNdR je drei mal daheim hat. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher ...

Oliver Schübbe
16.09.2008, 20:14
Hmm, Danke für die Infos !§wink

Ariseiswind
16.09.2008, 20:24
allerdings kommt das spiel schon vom start weg mit der möglichkeit her das deine chars neben einem eigenen inventar auch ne gemeinsame kiste haben. da kannste dann bequem zwischen den chars hin-und hermulen ohne ne 2. sacredinstallation zu haben.
sollten dir die vorhandenen charakterslots nicht ausreichen wirst du nach belieben zusätzliche slots über den ascaron-shop erwerben können.

Linnair
16.09.2008, 20:27
Hast du zu dem Slotkauf eine offizielle Aussage von Ascaron? Diese würde mich interessieren. Die Moderatoren spekulieren nur was kommen könnte.

Ariseiswind
16.09.2008, 20:29
Hast du zu dem Slotkauf eine offizielle Aussage von Ascaron? Diese würde mich interessieren. Die Moderatoren spekulieren nur was kommen könnte.

jupp direkt von htf persönlich also höchtsoffiziell :)
http://forum.sacred-game.com/showpost.php?p=591877&postcount=75


Es gibt keine Slotlimitierung.

In der Verkaufsversion sind wie bei Sacred1 ebenfalls 6 Slots enthalten.

Wer möchte kann später weitere Slots im Ascaron Shop kaufen.

Grüsse
Heiko

benJo85
18.09.2008, 16:06
allerdings kommt das spiel schon vom start weg mit der möglichkeit her das deine chars neben einem eigenen inventar auch ne gemeinsame kiste haben. da kannste dann bequem zwischen den chars hin-und hermulen ohne ne 2. sacredinstallation zu haben.
sollten dir die vorhandenen charakterslots nicht ausreichen wirst du nach belieben zusätzliche slots über den ascaron-shop erwerben können.

Das ist doch mal ne gute Möglichkeit. :A

MusicMixer
18.09.2008, 16:40
Ich dachte, es kam mal eine offiziele Meldung, dass man keine zusätzliche Dinge sich kaufen kann..

Oder war dies allein auf den Spielinhalt bezogen..?:dnuhr:

Solitaire
18.09.2008, 16:45
ich hätte da mal eine frage zu den versionen: was ist denn bei der CE anders, als bei der normalen edition? klar da gibt's extras (welche? hab das mal irgendwann irgendwo gelesen, finde es aber nicht mehr. :( ), aber ist auch am spiel irgendwas anders? vielleicht irgendwelche zusätzlichen optionen, oder so? ich hoffe doch nicht. wäre aber mal gut zu wissen, damit ich nicht am ende die 'falsche' version kaufe, sollte wirklich was anders sein.

MusicMixer
18.09.2008, 16:57
Wirklich wichtig sind wahrscheinlich die Elite Texturen für Hig-end rechner..

sonst hat es noch den Soundtrack, Artbook, Ingameitem, und eine Karte von Ancaria glaube ich

Lobedan
18.09.2008, 17:05
Du hast das Hörspiel "Der Schattenkrieger" und die Tattoos vergessen.

Na ja...und das Spiel selbst inklusive Handbuch, nicht? :D

MusicMixer
18.09.2008, 20:03
ach jaah.. das wars noch..

obwohl Tatoos..?:dnuhr: ich weiss nicht genau wer das brauchen soll.. Will wohl auch nur wieder eine Firma dran Geld verdienen.. aber das ist jetzt ja eher was fürs OT-Forum

Solitaire
19.09.2008, 13:50
also das game ansich ist dann das gleiche, ja? wenn ja, kann ich mir ja ruhigen gewissens die normale version holen, ohne angst haben zu müssen, dass ich was verpasst habe! :)

Lobedan
19.09.2008, 13:58
also das game ansich ist dann das gleiche, ja? wenn ja, kann ich mir ja ruhigen gewissens die normale version holen, ohne angst haben zu müssen, dass ich was verpasst habe! :)
Ja, das Spiel ist das Gleiche. In der CE sind nur oben genannte zusätzliche Dinge drin. Du verpasst nichts, wenn du nur die Standardversion hast, damit kannst du Sacred 2 genau so in vollem Umfang nutzen.

Solitaire
21.09.2008, 14:12
was bitte ist denn das ingameitem? ist das dieser trägersklave? oder verwechsel ich da jetzt was? :eek:

Lobedan
21.09.2008, 14:15
was bitte ist denn das ingameitem? ist das dieser trägersklave? oder verwechsel ich da jetzt was? :eek:
Der Trägersklave ist das Ingame-Item, ja.

Solitaire
21.09.2008, 14:21
okay, dann bin ich schon mal schlauer. aber eine letzte frage habe ich trotzdem noch: irgendwer (weiss nicht mehr wer) meinte, dass der trägersklave im SP nicht zu benutzen ist. wenn das stimmt, wäre ja für mich als SP-spieler das eh sinnfrei.

ach ja, noch eine 2. frage: gibt's in der normalen version keine karte so wie bei S1? wenn dem so ist, fände ich das sehr schade, da sie zu beginn die orientierung doch enorm erleichtert.

Paktai
21.09.2008, 14:27
Jo, der Trägersklave ist nur im Closed benutzbar.

hero peter
21.09.2008, 15:05
okay, dann bin ich schon mal schlauer. aber eine letzte frage habe ich trotzdem noch: irgendwer (weiss nicht mehr wer) meinte, dass der trägersklave im SP nicht zu benutzen ist. wenn das stimmt, wäre ja für mich als SP-spieler das eh sinnfrei.

ach ja, noch eine 2. frage: gibt's in der normalen version keine karte so wie bei S1? wenn dem so ist, fände ich das sehr schade, da sie zu beginn die orientierung doch enorm erleichtert.

Sacred ohne Karte ist wie Pommes ohne Mayo, habe hier auch irgendwo
gelesen das die normal Version ohne karte sein soll. Habe genau deshalb
die CE bestellt.

Solitaire
21.09.2008, 15:07
naja, aber nur wegen einer karte gleich soviel mehr geld ausgeben? nee, da warte ich doch lieber bis er hier im forum einen netten menschen gibt, der die karte hochläd, so wie es auch bei S1 der fall war (nicht, dass ich es dort gebraucht hätte).