PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haus in Skingrad und andere nutzlose Quests

GuybrushThreepwood
12.09.2008, 14:21
Hallo,
Ich denke mal es gibt keine Lösung für mein Problem aber ich frage einfahch mal.
Ich habe mir dieses Haus eigentlich nur gekauft, um damit die Quest "kaufe ein Haus in Skingrad" zu erfüllen, weil ich immer alle Quests, die ich habe, erledigen will.
Leider verschwindet die Quest weiterhin nicht aus meinem Tagebuch, auch wenn ich ein paar Möbel gekauft habe.
Ist die Quest irgendwie zu "schaffen" oder wird sie, ähnlich nervig wie nach den letzten Quests der dunklen Bruderschaft und der Diebesgilde, die ganze Zeit in meinem Questbuch bleiben?

Muecke49
12.09.2008, 14:25
Soweit ich weis verschwinden die Häuserquests aus dem Logbuch...........

Hast Du denn auch schon die Haushälterin für das Haus angeheuert?

Wenn nein: Meistens steht sie in dem Geschäft rum, wo Du die Möbel gekauft hast. Ich glaube man kann auch den Verkäufer im Geschäft drauf ansprechen........oder ging das automatisch, sobald man die Möbel für die Angestellte kauft. Weis ich leider nichtmehr ganz so genau..........Du kannst sie aber auch direkt ansprechen, funktioniert auch.:)

GuybrushThreepwood
12.09.2008, 14:26
ach so, dankeschön!

Rainbowdemon
12.09.2008, 16:12
Hast Du auch die kleine Nebenquest gelöst, die zum Haus gehört??? Ich meine jetzt nicht die Nord aus dem Laden.

Das Rosendorn - Versteck

Und "nutzlose Quests " gibt es in diesem Spiel überhaupt keine, finde ich. Auch wenn vielleicht die Belohnung nicht unbedingt megamässig ausfällt - die interessanten Geschichten, die oftmals damit verwoben sind, machen JEDE Quest lohnenswert, und wenn ich da mal nur an die XP erinnere.

Muecke49
12.09.2008, 16:20
Hast Du auch die kleine Nebenquest gelöst, die zum Haus gehört??? Ich meine jetzt nicht die Nord aus dem Laden.

Das Rosendorn - Versteck

Und "nutzlose Quests " gibt es in diesem Spiel überhaupt keine, finde ich. Auch wenn vielleicht die Belohnung nicht unbedingt megamässig ausfällt - die interessanten Geschichten, die oftmals damit verwoben sind, machen JEDE Quest lohnenswert, und wenn ich da mal nur an die XP erinnere.

Diese Quest ist nicht an die Haus-Kauf-Quest geknüpft. Sie ist sogar eine der wenigen Quests, welche überhaupt keinen Questlog haben. ;) Einfach nur ein kleines Gimmick und deswegen noch nichtmal als wirkliche Quest anzusehen.:)

GuybrushThreepwood
14.09.2008, 00:00
naja aber bei der "quest" gab es keine geschichte drumrum, sondern man sollte einfach ein haus für einen wucherpreis kaufen.
Darum würde ich bei der Bezeichnung nutzlos bleiben, bei anderen Häusern gibt es die Möglichkeit auch nicht innerhalb einer Quest

RoWar
14.09.2008, 00:08
Zugegeben: Häuser kaufen sind nutzlose Quests. Wenn man nen Schlafplatz braucht einfach jemanden töten kommt man immernoch billiger weg:D

Muecke49
14.09.2008, 00:20
Zugegeben: Häuser kaufen sind nutzlose Quests. Wenn man nen Schlafplatz braucht einfach jemanden töten kommt man immernoch billiger weg:D

Damit hast Du aber immer noch keine sicheren Truhen in denen Du Dein Zeug lagern kannst. ;) Das gibt es nur in den eigenen Häusern.

Und die Haushälterin von Skingrad versorgt dich zudem noch mit Hackbraten und Getränken. Sehr praktisch.;)

RoWar
14.09.2008, 00:44
Das Zeug kann man ja auf den Boden schmeißen

Edit: In den Häusern der Toten gibts auch essen;)

Schoeffels
14.09.2008, 00:51
Das Zeug kann man ja auf den Boden schmeißen

Edit: In den Häusern der Toten gibts auch essen;)

Naja aber das ist keine gute Alternative! man will es bei sich ja schön aufgeraumt und nicht meter hoch Schwerter und Rüstungen gestapelt haben. (Stell dir das mal vor:eek::D)

Kleine Fee
14.09.2008, 09:27
Außerdem will ich ja nicht meine Diebstahlstatistik hochtreiben mit essen aus fremden Häusern.

RoWar
14.09.2008, 10:50
Lieber kämpfe ich mir den Weg durch meterhohe Rüstungsberge als 5000 Gold auszugeben

Außerdem kann man mit dem CS selber eins erstellen, dann muss man weder töten noch kaufen;)

Schoeffels
14.09.2008, 10:55
glaub mir. Irgendwann hats du so viel Geld das du gar nicht weist wohin damit;)

RoWar
14.09.2008, 10:57
Und was machst du in der Zwischenzeit:D

Schoeffels
14.09.2008, 11:01
Also da ich gerade neu Angefangen habe, und noch nicht so viel Geld besitze lege ich meine Sachen immer vor dem Haus im Kaiserstdadt Hafenbezirk, weil ich es mir da am besten merken kann.:D

Amöbi
14.09.2008, 11:04
Und die Haushälterin von Skingrad versorgt dich zudem noch mit Hackbraten und Getränken. Sehr praktisch.;)

:eek:

Wird Zeit, dass ich mit meinem Magier mal ein bisschen Geld sammel. Aber für Zauber muss ich es auch noch ausgeben :(

Zum ablagern meiner Sachen zauber ich mich immer in die magische Ebene und pack alles in die Schränke; Viel Stauraum, schön, und immer erreichbar.

Just1
14.09.2008, 11:11
Naja aber das ist keine gute Alternative! man will es bei sich ja schön aufgeraumt und nicht meter hoch Schwerter und Rüstungen gestapelt haben. (Stell dir das mal vor:eek::D)

Naja in Oblivion will des nich mehr so rchitig klappen wies mal in Morrowind geklapt hat da konnte man türme bauen UIUiui *In erinnerung schwelk*

Ich kauf mir immer des schabraken haus im Hafenvitrtle billig und gut zu merken ^^

Schoeffels
14.09.2008, 11:23
ich auch, auserdem vollkommen ausreichend und irgendwie gemütlich :D

RoWar
14.09.2008, 11:27
Des Haus is voll die Bruchbude:D

Schoeffels
14.09.2008, 11:30
aber wenn du erst mal den Kamin und die Küche has wird richtig gemütlich. WIRKLICH!

Gerfied
14.09.2008, 11:44
Ich finde die Idee mit häusern die man einrichten kann einfach gut. Ich meine ein held der kein haus besitzt is doch irgendwie komisch. Achja und das haus da mit dem fluch (hab vergessen welche stadt) ist ja mit einem Quest und einer Geschichte verbunden. Ausserdem ist es auch gut zu merken und extrem billgg

Just1
14.09.2008, 12:25
Des Haus is voll die Bruchbude:D

My Home is my Castle

Ob Bruchbude oder Nobelvilla
meins is meins und bleibt es imma ^^

Und mr nie guy hat recht wenn du des einmal eingerichtet hast is des echt gemütlich da setzt ich mich auch mal hin ^^

GuybrushThreepwood
14.09.2008, 19:21
trotzdem finde ich das preis-leistungs verhältnis ein bett+truhe+eine seltsame haushälterin, die ab und an mal was kocht und getränke macht und dafür 25000 dukaten, für die ich ewig gespart habe, nicht besonders ausgewogen
Ich sammel eh nie so viele Gegenstände, ich verkaufe nach fast jeder Quest den Großteil und schlafen kann man z.b. auch in dem Häusern für die Ritterorden, denen man kostenlos beitreten kann

Winyett Grayanus
14.09.2008, 19:29
Ich finde die Idee mit häusern die man einrichten kann einfach gut. Ich meine ein held der kein haus besitzt is doch irgendwie komisch. Achja und das haus da mit dem fluch (hab vergessen welche stadt) ist ja mit einem Quest und einer Geschichte verbunden. Ausserdem ist es auch gut zu merken und extrem billgg
Das Haus in Anvil gefällt auch mir am besten - und zudem bekommt man bei dessen Kauf ja auch noch eine spannende Geschichte geliefert.

Ich finde es nur schade, dass der Kauf der anderen Häuser nicht mit weiteren Aufgaben verbunden ist, denn so sind sie ja wirklich nur dazu da, um die eigene Eitelkeit zu pflegen. Mir gefällt es z.B. die Schaukästen im Skingrad-Haus mit meinen gesammelten Edelsteinen zu füllen.:p

Naja in Oblivion will des nich mehr so rchitig klappen wies mal in Morrowind geklapt hat da konnte man türme bauen UIUiui *In erinnerung schwelk*
Das erinnert mich daran, dass ich desmnächst auch mal wieder Morrowind spielen will; bin leider immer noch nicht damit durch.

Just1
15.09.2008, 05:31
Das erinnert mich daran, dass ich desmnächst auch mal wieder Morrowind spielen will; bin leider immer noch nicht damit durch.

Ich weiß was du meinst bin am überlegen es wieder drauf zu packen. Durch hatte ichs aber ^^