PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geheimtipp - Mount & Blade

Skullmeck
10.09.2008, 20:08
Abend Leute!

Mich würde mal Interressieren wer hier schonmal was von Mount & Blade gehört/gesehen hat und wie euch das Spiel (Demo) gefällt.
Die Vollversion soll ja bereits am 17.09.2008 erhältlich sein.
Was denkt ihr von diesem Spiel?

>Disturbed<
10.09.2008, 20:27
Worum geht es?

(Gemeint ist, für die, die es nicht kennen eine Linkangabe beizulegen.)

Thidrek
10.09.2008, 20:39
Klingt wie ein Rollenspiel, in dem man reiten und gleichzeitig kämpfen kann...

Grognak
10.09.2008, 20:42
Hab was in der Gamestar darüber gelesen, sieht eigentlich nicht schlecht aus. Vielleicht lad ich mir die Demo.

Shiki
10.09.2008, 20:51
Klingt wie ein Rollenspiel, in dem man reiten und gleichzeitig kämpfen kann...

Es ist eine Mischung aus RPG und Strategiespiel. Du kannst kleine Armeen führen und selbst mitkämpfen, oder auch alleine reisen. Außerdem hat das Spiel entsprechend des Titels endlich mal ein brauchbares Reitsystem. In der Tat ist es im Kampf sogar lebensrettend, ein Pferd zu haben, und wenn man erstmal die Couched Lance-Taktik gemeistert hat...

@ Topic: M&B ist top. Wegen diesem Game interessiere ich mich gar nicht mehr für Rein-Strategie wie Medieval, da ich ab jetzt immer selbst mitkämpfen will. §ugly

Torfax
10.09.2008, 20:56
Ich schaus mir mal an.
Mich kann man mit Strategie oder Rollenspiel besonders stark locken§wink

Oldschdod
10.09.2008, 21:56
Ich hab vor einiger Zeit mal eine Beta-Version angespielt und war nicht so begeistert. Das ist aber auch schon eine ganze Weile her und ich werde mir schon mal die Demo anschauen. Aber damals ist bei mir wirklich absolut keine Mittelalter-Stimmung aufgekommen.

Oldschdod :D

Skjaldi
10.09.2008, 22:02
Is eigentlich hauptsächlich kämpfen, groß strategisch rangehen kann man eigentlich nicht, vom Rollenspiel ist lediglich veränderbares Aussehen und Werte erhalten, Dialoge oder so was wie Handlung gibt es nicht.
Das Spiel lebt desweiteren hauptsächlich durch Mods, momentan empfehlenswert:
Hegemony
Hundred Years War

Die Kämpfe sind allererster Sahne, und wer schon immer per Pferd in die Feinde preschen wollte, kommt an diesen Titel nicht vorbei.
Fusskämpfe sind auch sehr spaßig, wie Hegemony immer wieder beweist.
Aber außerhalb der Kämpfe gibts halt nix wirklich, die Belagerungen sind, naja, drück mas mal so aus, interessant (langweilig), wobei mir die Burgen zumindest teilweise sehr gefallen.

korallenkette
11.09.2008, 01:02
Aus der PE hierher verschoben. Bitte weiterschieben, falls es geeigneteren Ort gibt

Medin
11.09.2008, 10:30
Die "Vollversion" ist schon seit April 2006 erhältlich, aber nur auf Download- und Überweisungsbasis. Hier (http://www.taleworlds.com/) die offizielle Seite. Bisher war das Spiel eine ständige Betaphase und unterliegt durch Updates einer stetigen Weiterentwicklung. Ich bin da vor einem guten halben Jahr oder so drauf gestoßen (Version 0.903) und es ist, schon wegen der verdammt großen Moddingcommunity, die großartiges leistet, eines meiner Lieblingsspiele. Eine geniale Mischung aus Strategie und 3rd-Person-Echtzeitkämpfen. Für Rollenspieler, die einem mittelalterlich-feudalem Szenario etwas abgewinnen können, ist Mount & Blade trotz seines simplen Aufbaus ein absolutes Muss.

DarkZorro
11.09.2008, 18:25
Habe davon gehört, ich fands ja ganz gut, die Grafik sah im Trailer auch sehr gut aus, habe die Demo ausprobiert und bin total enttäuscht...
Ich werds definitiv nicht kaufen, nicht nur das die Grafik veraltet ist, ich seh auch nicht wirklich eine Story...

Demosthenes
17.09.2008, 19:45
Tolles Spiel, erst vor ein paar Tagen entdeckt.

Eigentlich genau das, was ich mir bei der TW-Serie als dritten Teil neben Echtzeitschlachten und Strategiekarte gewünscht hatte, nämlich mit meinen Soldaten in den Kampf zu reiten.

Die Mods sind ja auch großartig, selten habe ich so 'kleine' Spiele mit so großem Moddingpotential gesehen.

Also ich werde es mir kaufen, garantiert.

b1-66-er
18.09.2008, 21:26
Habe davon gehört, ich fands ja ganz gut, die Grafik sah im Trailer auch sehr gut aus, habe die Demo ausprobiert und bin total enttäuscht...
Ich werds definitiv nicht kaufen, nicht nur das die Grafik veraltet ist, ich seh auch nicht wirklich eine Story...

Es hat auch keine Story in dem Sinne. Ist wirklich ein Spiel für Fans sag ich mal, aber doch ein überraschend Vielfältiges. Gleichermaßen simpel wie auch komplex, nur eben in keinster Weise episch.

Skjaldi
18.09.2008, 22:00
Dafür aber mit ausgezeichneter Mod-Community, wovon manche durchaus epischen Charakter haben. Warte seit 1 1/2 Jahren darauf, TLD in nem M&B 1.00 zu spielen. Anscheinend soll es in der aktuellen Version auch möglich sein, Zwerge zu modden.
Kann sich also nur noch um Monate handeln, bis mein Wunsch erfüllt ist.
Auch schön, dass Paradox der M&B-Community auch kurz den Zugriff auf die Presseversion ermöglichte ;)

Medin
18.09.2008, 23:18
Die fehlende Story erlaubt einem sich selbst Ziele zu setzen, bei deren Erreichen man alle Freiheiten hat. Sich so quasi seine eigene Story zu basteln ist eine der großen Stärken von Mount & Blade.

Ich blicke der Version 1.00 nun auch schon sehnsüchtig entgegen. Seit Version 0.903 liegt die ASoIaF-Mod auf Eis und soll wegen der vielen Änderungen beim letzten Update erst bei 1.00 auf den aktuellen Stand der Technik gebracht werden. Hoffentlich löst sich das Moddingteam vorher nicht wegen Untätigkeit auf.

b1-66-er
18.09.2008, 23:37
Ich hab noch nie was von dem Spiel gehört bevor ich die Review-Version bekommen hab... offiziell wird das Spiel unter "Action-RPG" geführt §ugly

Muss mir mal die Tage anschauen, was es da so für Mods gibt.

Eigentlich bin ich echt kein Fan solcher Spiele, die reines Sandbox-Gameplay bieten ohne irgendwelche Bemühungen, das ganze in eine epische Geschichte zu packen. Aber Mount&Blade hat mich echt positiv überrascht und macht im Grunde gut Spaß.

Vor allem dank der echt übersichtlichen Gestaltung, sehr guten Lokalisierung und einfachen Bedienung.

Sushi Phoenix
19.09.2008, 17:06
Gab es davon nicht mal ein Demo? In dieser hat man in einer Stadt angefangen und in der Arena erste Münzen verdient. Später ist man auf einer großen Karte rumgereist und hat in zufälligen Kämpfen Schlachten geschlagen.
Wenn es das ist, dann würde ich das Spiel gerne haben, denn mir hat das eher komplizierte Kampfsystem sehr spass gemacht, da man sich richtig aufs Kämpfen konzentrieren musste und man schnell ablebte, so wie in einer richtigen Schlacht eben;)

Skjaldi
19.09.2008, 18:33
Die Beta-Demo gibts quasi immernoch, Vollversion wird wohl auch als Demo erscheinen, die halt mit dem zu kaufenden Schlüssel zur Vollversion freigschaltet werden kann (wenn man halt die Downloadversion nutzt, is klar, was ich meine?), hier:
www.taleworlds.com
Die Anfangsstadt (Zendar) gibts leider nicht mehr, dafür etliche andere Städte, die man erobern kann.
Und was an dem Kampfsystem kompliziert ist, versteh ich nich, dass ich doch rein-intuitiv das simpelste, sinnigste und gerade deshalb beste Kampfsystem, das ich bisher gesehen hab. Hatte für mich fast sowas wien Drive-by-shooting ala GTA

Edit:
Es ist soweit: 1.03 ist offiziell released!!!

Demosthenes
22.09.2008, 15:49
Gibt es eigentlich noch mehr Änderungen in der Vollversion, als dass der Levelcap aufgehoben und noch ein paar Cheats aktiviert werden?

Skjaldi
22.09.2008, 16:07
Import-Export-Funktion des Charakters funktioniert.
Ansonsten ist der Levelcap schon sehr wichtig, da ich sonst zumindest es nicht schaffen würde, größere Armeen aufzubauen und den ganzen Spass von M&B erleben könnte.
Das isses dann glaub ich aber auch.

Shivana
22.09.2008, 16:23
Klingt interessant. Wenn ich mal n bisschen mehr Geld hab, wärs ne Überlegung wert...§kratz

Demosthenes
26.09.2008, 21:57
Import-Export-Funktion des Charakters funktioniert.
Ansonsten ist der Levelcap schon sehr wichtig, da ich sonst zumindest es nicht schaffen würde, größere Armeen aufzubauen und den ganzen Spass von M&B erleben könnte.
Das isses dann glaub ich aber auch.
Ah, danke.

Ja, dass das mit dem Levelcap größere Schlachten weitestgehend verhindert habe ich schon gemerkt. ^^