PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infinite Undiscovery



Ais55
10.09.2008, 09:53
Hallo! Ich wollte Euch mal auf dieses Spiel für die XBox 360 hinweisen!

Habe es vor ein paar Tagen erstanden und mir gefällt es sehr gut. Es ist eine nette Mischung aus Action Adventure und Rollenspiel - mit Echtzeit-Kampfsystem.
Der einzige Wermutstropfen dabei: Es ist komplett auf Englisch - jedoch ein sehr einfaches Englisch, man kommt gut mit wenn man zumindest Schul-Englisch beherrscht.

Ich war mir zuerst nicht sicher ob es mir gefällt - habe im Vorfeld nur mittelprächtige bis negative Kritiken (vor allem aus dem englischen Sprachraum, z.B. von ign) gelesen. Die Tester haben sich von tri-ace wohl zuviel Neues erwartet.
Aber hier gibts z.B. auch eine positivere Meinung zu lesen: http://www.gameswelt.at/articles/reviews/5215-Infinite_Undiscovery/index.html

Falls jemand von Euch das Spiel ebenfalls spielt, gebt mal Eure Meinung dazu bekannt.

Ais55
01.10.2008, 10:18
Ich habe das Spiel nun beendet und ich bin nach wie vor der Meinung, dass es absolut spielenswert ist!

Die Zwischensequenzen sind meiner Meinung nach genauso sehenswert wie die von Lost Odyssey (das ich vorher gespielt habe), wenn die Story auch nicht ganz so dramatisch, jedoch durchaus tiefgründig ist.
Die Schauplätze schwanken (ebenfalls wie bei LO) zwischen solala und sehr sehenswert, wobei mir persönlich die (wie in einem Actionadventure) frei drehbare Kamerasicht sehr gut (und besser als in LO) gefallen hat.

Die Spielzeit ist nicht ganz so lang, aber durch die verschiedenen Fähigkeiten der Charaktere (Schmieden, Kochen, Alchemie u.a.) die bei Hochstufung immer mehr Möglichkeiten der Item-Kreation bieten, sowie die Ausfstufungsmöglichkeiten der diversen Kampffähigkeiten ist man schon gut beschäftigt.
Auch hat man die Möglichkeit manche Gebiete mit verschiedenen Begleitergruppen mehrmals zu besuchen da man nur dann alle Fundmöglichkeiten ausschöpfen kann.

Übrigens sollte man das Spiel nich auf der leichtesten Stufe spielen sondern gleich auf "normal", da man nur dann nach Beendigung in den Genuss des Bonus-Dungeons kommt.

Alles in allem bin ich mit dem Spiel sehr zufrieden gewesen und empfehle es nochmals!

Shiravuel
11.10.2008, 11:41
Hi Ais55 §wink

Ich habe es jetzt auch und bin gerade im Wald gelandet und zwar im Lager, nachdem ich den elenden Oger endlich los war. o_o Irgendwie kann ich mich bis jetzt mit der komplizierten Steuerung überhaupt nicht anfreunden. Diese Connect-Sache konnte ich eh nicht lesen (liegt an meinem alten Röhrenmonitor) und bis ich das raus hatte, brauchte es ewig. Die Kameraführung finde ich auch nicht berauschend. Die hätte ich lieber schräg über/hinter mir in den Kämpfen und im dunklen Wald habe ich gleich mal nichts gesehen, bin nach der Karte gerannt, dabei vor Wände und diese Oger ist auch noch fies schnell. o_O Y kann ich endlos drücken, Aya scheint mich nur dann zu heilen, wenn sie gerade Lust dazu hat.
Ich hoffe nur, dass man sich da bei Tage schneller reinfummelt, sonst bin ich noch schneller frustriert. Lediglich das "Wegräumen" der Wachen war kein Problem. Aber sonst finde ich hier etliches viel zu "verkompliziert", was bei den SO-Teilen viel einfacher und eingänger war. Und wie ich es bei diesen hektischen Kämpfen schaffen soll mal im Kampf eine Verbindung zu wechseln, weiß ich auch noch nicht.
Die frei drehbare Kamera, die Dir so gefällt, macht mir graue Haare. o_o Ich sehe, dass ich nichts sehe. Wie gesagt, die Kamera, wie sie in Star Ocean 3 - Til the End of Time war, hätte ich um Längen bevorzugt. Ich sehe mich hier schon dauersterben, wollte aber nicht "Easy" wählen, da es scheint, als würde ich dann nicht die ganze Story erfahren. ;_;

Edit: :eek: ist man hier eigentlich entweder auf der Flucht oder kämpft im Stockdunkeln? Geht ja gar nicht. o_O Die Kiddies wären mir eben fast gestorben. >_<
Wenigstens bin ich fähig, Fruchtmilch herzustellen.

Ais55
13.10.2008, 12:36
Hallo Dragonlady!
Juchu! endlich jemand der das Speil auch spielt! Auf der Flucht und im Dunkeln kommt gottseidank nicht oft vor. du bekommst später auch ein Item mit dem Du dunkle Stellen erleuchten kannst.

Bitte nicht verzagen, du wirst dich an das Connect-System gewöhnen - und wegen Heilung: dafür darfst Du Dich natürlich nicht im Connect-Modus befinden! Y wiederholt drücken (es hilft auch ein bisschen wegrennen, Waffe wegstecken und dann Y drücken).
Du kannst auch im Magiemenü die Heilzauber (mit Y) deaktivieren - dann wirst Du nur mittels Items geheilt, was schneller geht als Zauber (die eine gewisse Vorbereitungszeit brauchen).

Ein Tipp zur Orientierung: wenn du in unsicherer Gegend die Karte im Menü öffnen willst, dann tu das mit gezogener Waffe. So kannst Du durch Drücken von "start" blitzschnell wieder ins Spiel und bist sofort aktionsfähig.

Wegen der Connect-Kampffertigkeiten: es gibt Fähigkeiten der Gefährten die Capell benutzen kann und dabei selbst beweglich bleibt - und es gibt Fähigkeiten (wie z.B. Ayas Raving Raptor udn später Komachis Honeysuckle) wo man den Part des Gefährten übernimmt und nur unbeweglich zielen kann (was im Getümmel natürlich nicht zu empfehlen ist).

Die Item-Creation bringt am Anfang keine wirklich brauchbaren Ergebnisse. Die würde ich vorläufig nur zum Aufstufen der Fähigkeiten benutzen (also in einem Laden nachsehen was man da kaufen kann und dann damit etwas herstellen bis der IC-Level steigt - die Materialien die man nur finden aber nicht kaufen kann unbedingt aufheben!) Leider bekommt man in den Läden überall andere Materialien (und das Angebot wechselt noch dazu im Laufe der Geschichte) - also heb dir von allen Matierialiien einen Vorrat auf, dann kannst Du, wenn die IC-Level Stufe 6 sind wirklich gute Dinge herstellen!

Wegen der "Easy"-Schwierigkeitsstufe - ich glaube man kann dann nur den Bonusdungeon Seraphic Gate nicht spielen, sonst bleibt die Geschichte aber gleich (ganz sicher bin ich da aber nicht).

Liebe Grüße, Ais.

Shiravuel
13.10.2008, 15:23
Hi Ais,

mittlerweile bin ich bereits in Fayel und habe mich doch für das Spiel begeistern können. Vieles erkennt man wieder aus der SO-Reihe und den Tales of. Selbst die Währung - Fol - ist gleich. ^___^ Auch die Musik passt. Die Star Ocean-Teile und die Tales of gehören ja zu meinen Lieblingsserien.

Ja der Raving Raptor..... Was habe ich diese Mission mit den Flüchtlingen und dem blöden Kiddie gehasst, dass sich dann auch noch von einem Garuda entführen ließ. >_< Beim ersten Mal hatte ich schnell Aya connected, aber vergessen, dass ich auf X eine andere Fertigkeit gelegt hatte. Game over! Beim zweiten Mal habe ich mich bewegt anstatt stehen zu bleiben: Game over. Beim dritten Mal aus Versehen wie verrückt auf den A-Button anstatt auf den X-Button gehauen: Game Over. o_O Beim vierten Mal konnte ich dann endlich den Jungen retten. Aber ich hasse solche Missionen. In jedem Spiel! Wie kommt es eigentlich, dass NPCs alleine in den gefährlichsten, monsterverseuchtesten Gegenden herumlaufen können und es passiert ihnen nichts, rein gar nichts. Kaum aber hat man selbst eine Escort-Mission, schon werden sie sterblicher als Eintagsfliegen. o_O
Ich habe in vielen vielen Ost- wie West-RPGs schon viele leidige NPCs eskortieren müssen, sie alle waren hochgradig sterblich auf einmal. Nur einer nicht. Der hat dann versehentlich mich gekillt. o_o

Die Item-Kreation war für Eugene schon wichtig. Cork-Bows bis zum Anschlag herstellen lassen, Material kostet 15 Fol, Bogen kann für 40 verkauft werden. Wenn er damit (man muss ca. 30 Bögen herstellen) auf Level 3 ist, erhält er er den Titel "Silberschmied" und kann Smiling Charmes herstellen. Die kosten in der Herstellung 2 Sheephides, können aber für 1200 pro Stück verkauft werden. Und Gold bzw. Fol ist hier mal wieder Mangelware im Vergleich zu dem, was Rüstungen und Waffen für den gesamten Trupp kosten.

Ein Item zum Beleuchten? Durch seinen Enchantment-Skill? Den hat er nämlich seit Sapran ja. Aber gut zu wissen, dass das Angebot der Materialien wechselt. Danke. :) Dann werde ich mal einen Großvorrat anlegen.
Kann das sein, dass bestimmte Waffen, Rüstungen etc. erst dann in den Läden auftauchen, wenn man sie einmal selbst hergestellt hat? So wie in SO 3? Ich hatte so den Eindruck.

Was ein bißchen nervt ist, dass man die Party nur in Städten, Dörfern oder vor bestimmten Ereignissen festlegen kann. Wenn man Aya oder Balbagan nicht im Trupp hat, aber genau einen von den beiden bräuchte: Pech gehabt. ._. Das hätte seitens der Entwickler besser gelöst werden müssen. Die Erfahrung hat Tri Ace doch.

Aber - wie gesagt - im Großen und Ganzen bin ich mittlerweile recht glücklich mit dem Spiel. ^^

Ais55
14.10.2008, 05:47
Hallo Dragonlady!
Schön, dass Dir das Spiel doch noch gefällt auch wenn es ein paar Pferdefüsse hat.
Ich gebe zu, Eskort-Missionen (und Zeitlimits) sind auch nicht ganz mein Fall... Auch dass man das Magie-Menü nur im Feld und nur für die Charaktere die man dabei hat einsehen und bearbeiten kann finde ich leider kontraproduktiv.

Betreffend Beleuchtung: man später kann Sunstones kaufen die als eine Art Laterne vor Capell herschweben.

Und wegen der Smily Charms (zum Geldscheffeln): in Port Zala solltest Du unbedingt Horseshoes herstellen (die Materialien bekommst Du bei der Wanderhändlerin - und zwar nur bei dieser Gelegenheit), die bringen doppelt soviel Fol. Wenn es Dir nicht zu langweilig ist, dann horte so ca. 4 Millionen Fol - die wirst Du noch brauchen wenn Du gegen Spielende die besten Waffen (für alle Gruppenmitglieder) kaufen willst.

Dass Waffen oder Rüstungen die man selbst herstellt danach in Läden auftauchen ist mir nicht aufgefallen - ich glaube eher das Angebot der Läden ändert sich nach bestimmten Ereignissen im Spiel.

Übrigens kannst Du auch mit Gustav diese rötlichen Felsen zerstören hinter denen Kisten sind (das ist die Connect-Fähigkeit bei der Capell auf ihm reitet). Und wenn Du mit Gustav verbunden durch die Gegend rennst, dann siehst Du öfter mal Glitzerpunkte (Items) die man aufsammeln kann.

Und noch ein paar Kampf-Tipps:
- Mit Connect-Fernangriffen (z.B. Ayas Peacock-Plume oder Ricos Volt) kann man Surprise-Attacks machen - dann werfen die Gegner manchmal tolle Beute ab!
- Und den Gegner den man bevorzugt angreifen will kann man "fixieren" indem man den rechten Stick klickt (ich kedenfalls habe das lange Zeit nicht gewusst und bin da durch Zufall draufgekommen). Zum Gegner wechseln oder wegrennen muss man nochmals klicken.
- Die Fähigkeiten der Waffen-Kämpfer lassen sich steigern (bis Stufe 3), was besonders für Capell zu wichtig ist.
Was man nimmt ist natürlich Geschmackssache. Ich empfehle Dir Cutting Gavotte (mit sehr niedrigem MP-Verbrauch) auf Stufe 3 auszubauen und später die Fähigkeit Grinn Valesti (bekommt Capell aber erst ab Level 50 glaube ich).
- Bei Gegnern die Capell normalerweise selbst nicht angreifen kann (die kennst Du möglicherweise noch nicht) kannst Du Symphonic Blade nehmen (in der Beschreibung steht: draws energy from an alley oder so ähnlich), dann kann auch Capell mitmischen.

Übrigens kann man den Kampf noch mal "verfeinern" wenn man mittels Seeing Eyes die Elementarschwächen der Gegner anzeigen lässt - dann kann man mittels Capells Enchanting vor einem schwierigeren Kampf die Waffen der Gefährten mit dem entsprechenden Gegen-Element belegen (den Element-Kreis was über was geht findest Du im Spiel-Begleitheft). Und die Effekte sind kumulierbar.

Liebe Grüße, Ais.

Ais55
21.10.2008, 07:02
Hallo Leute!
Ich möchte mich ein letztes Mal zum Spiel zu Wort melden und zwar mit einem Link zu einem deutschen sehr fundierten Walkthrough:
http://www.inferno.trivadeon.com/showthread.php?t=1505.

Vielleicht gibt ja aufgrund dessen doch noch jemand dem Spiel eine Chance!
Liebe Grüße, Ais.