PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Außenbereich statisch



Marcel
07.09.2008, 08:28
Der Außenbereich in Diablo 3 wird statisch sein und der Innenbereich, bzw. die Dungeons werden zufallsgeneriert sein.
News (http://www.diablogame.de/?go=comments&id=42)

VitaVus
07.09.2008, 09:20
Der Außenbereich in Diablo 3 wird statisch sein und der Innenbereich, bzw. die Dungeons werden zufallsgeneriert sein.
News (http://www.diablogame.de/?go=comments&id=42)

Sowohl schade als auch gut. Natürlich hätte ich mir eine durch und durch zufallsgesteuerte Welt gewünscht, aber immerhin ist dieser Wunsch jetzt sicher in Dungeons und Höhlen umgesetzt worden. Ich denke mal es hat vielleicht auch Vorteile, wenn manche Teile der Welt statisch sind, aber sicher bin ich mir da nicht. Fakt ist jedenfalls, dass eine zufallsgenerierte Welt mehr Abwechslung bietet und man sollte froh sein, dass dies immerhin in den Höhlen umgesetzt worden ist.

RobinCato
07.09.2008, 09:49
Finde ich eigentlich schade, da ein großer Pluspunkt von Diablo so verloren geht. Wenn die Dungeons weiterhin zufallsgeneriert bleiben ist es aber zum Glück gerade noch zu verkraften, auch wenn es den Entdeckungsreiz einschränkt.

poupee de cire
07.09.2008, 14:11
war doch bei diablo 1 auch so...

Liferipper
07.09.2008, 16:38
war doch bei diablo 1 auch so...

Ja, sämtliche Außenbereiche, bestehend aus
Tristram
waren statisch, die Innenbereiche, bestehend aus
allem anderen
hingegen nicht. Perfekter Vergleich...

Seelenernter
07.09.2008, 18:08
Ka was da alle haben, es warn weiss Gott auch genug statische Elemente in D2.
Tristram, Klosterteile, Turmteile, Travincal, CS, mehr oder minder die Zuflucht (der Summoner war immer an nem anderen Ende... toll...) Palastkeller, Magierschlucht und und und.
Etliche davon zwar dynamisch aber mit so geringen Änderungen, dass die ohnehin kein Schwein gemerkt hat. (Vorgebirge usw.)

Keine Ahnung warum das Alle so überbewerten. Mal davon abgesehn, dass es ohnehin die meisten umgehen wollten... siehe Maphack...
Im Gegenteil ich begrüße es. Denn dann wirkt die Welt meist durchdachter und stimmungsvoller da von Hand gestaltet.

Scofield
07.09.2008, 18:30
finde das auch besser. mich stört das nämlich inzwischen wenn man immer wieder zu baal denn weg neu finden muss und kein maphack hat. das war zwar am anfang schön und gut aber mit der zeit nervt das echt.
aber wenn die dungeons ja noch zufallsgeneriert sind, ist blizzard ja allen gegenüber gerecht geowrden.

;)

VitaVus
07.09.2008, 21:03
finde das auch besser. mich stört das nämlich inzwischen wenn man immer wieder zu baal denn weg neu finden muss und kein maphack hat. das war zwar am anfang schön und gut aber mit der zeit nervt das echt.
aber wenn die dungeons ja noch zufallsgeneriert sind, ist blizzard ja allen gegenüber gerecht geowrden.

;)

Damit hast du wohl Recht. Habe ich noch nicht so gesehen, aber so eine statische Welt bringt nicht nur grafisch viele Vorteile mit sich. Vielleicht ist es besser so und wie du schon richtig gesagt hast, ist für beide Seiten etwas dabei. Also ich denke mal in diesem Punkt haben sie es schon mal ganz gut gemacht.

lukas1512
08.09.2008, 14:30
finde es auch in ordnung das nicht alles zufallsgeneriert wird, und an diablo 2 waren sicher nicht die immer neu generierten level für den hohen wiederspielfaktor ausschlaggebend, sondern vielmehr der schnelle lvl aufstieg und die imense anzahl von items.

btw. weiss man eigentlich schon wieviel etwa im freien und wieviel in dungeons gespielt wird? weil allein das der aussenbereich statisch und der innenbereich neu generiert wird sagt nicht viel aus wenn von kA 10h spielzeit nur 1 1/2h in dugeons stattfinden.

mfg

VitaVus
08.09.2008, 14:37
finde es auch in ordnung das nicht alles zufallsgeneriert wird, und an diablo 2 waren sicher nicht die immer neu generierten level für den hohen wiederspielfaktor ausschlaggebend, sondern vielmehr der schnelle lvl aufstieg und die imense anzahl von items.

btw. weiss man eigentlich schon wieviel etwa im freien und wieviel in dungeons gespielt wird? weil allein das der aussenbereich statisch und der innenbereich neu generiert wird sagt nicht viel aus wenn von kA 10h spielzeit nur 1 1/2h in dugeons stattfinden.

mfg

Gute Frage, würde mich auch mal interessieren. Aber was hat die Landschaft mit den Items zu tun? Es kommt nur darauf an, dass die Monster wiederkommen, da ist die Landschaft egal.

Callyn
08.09.2008, 14:39
Jo, das ist in Ordnung. Spiel soll endlich kommen, statisch oder statisch is da doch eigentlich kein Unterschied.

lukas1512
08.09.2008, 15:11
Gute Frage, würde mich auch mal interessieren. Aber was hat die Landschaft mit den Items zu tun? Es kommt nur darauf an, dass die Monster wiederkommen, da ist die Landschaft egal.

ich meinte nur dass es in diablo 2 nicht an den immer "neu" aussehenden levels lag das man es immer wieder spielen wollte/will sondern an den items und monstern etc. und das ich es deshalb egal finde ob die welt jetzt immer gleich aussieht oder nicht.

mfg

VitaVus
08.09.2008, 16:40
ich meinte nur dass es in diablo 2 nicht an den immer "neu" aussehenden levels lag das man es immer wieder spielen wollte/will sondern an den items und monstern etc. und das ich es deshalb egal finde ob die welt jetzt immer gleich aussieht oder nicht.

mfg

Achso. Ja das hast du wohl Recht. Da hab ich wohl was missverstanden. Ich denke mal Recht hast du allerdings für die Mehrheit, denn ich spiele es, weil es mir Spass macht. Die Landschaft ist mir eigentlich egal, auch wenn sie staisch wäre, aber irgendwo hast du natürlich schon Recht, stimmt schon, aber über so was kann man immer streiten ;).