PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : synchronstimmen



level28
06.09.2008, 18:32
schön langsam würde mich interessieren welche deutschen sprecher es geben wird!? gibts dazu noch keine info´s?

Thalys
06.09.2008, 18:38
Das Thema wird seit Wochen im Forum von Sacred2.com (http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=49484) heiß diskutiert. In einigen Punkten ist man sich einig, denn viele haben die Videos analysiert und 1 &1 zusammengezählt.

Der Schattenkrieger wird demnach von Thomas Fritsch gesprochen, dem Sprecher von Russel Crowe, bekannt aus Gladiator. Hörprobe (http://www.stimmgerecht.de/schau/fritho1.php)
Der Tempelwächter wohl von Raimund Krone, der den Worf aus Enterprise spricht! Hörprobe (http://www.stimmgerecht.de/schau/krorai.php)
Dann gibts in dem Thread auch User, die meinen, dass der Sprecher von Data (Michael Pan), ebenfalls aus Star Trek den Inquisitor sprechen soll.
Und die Seraphim könnte die Sprecherin von Sarah Michelle Gellar (Nana Spier) sein, also Buffy...
Hochelfe könnte laut einem User die Sprecherin von Bart Simpson (Sandra Schwittau) sein, die auch Eva Mendes spricht...
Die Dryade weiß niemand bisher...

Momentan wird heiß spekuliert! :D

PowerPyxeL
06.09.2008, 21:40
Bin ich jetzt gemein ? JA :D

Guck mal auf die Hörprobe CD von weirdoz die auf der GC verteilt wurde :rolleyes:

Lobedan
06.09.2008, 22:16
Bin ich jetzt gemein ? JA :D

Guck mal auf die Hörprobe CD von weirdoz die auf der GC verteilt wurde :rolleyes:
Ich hab sogar gleich zwei in die Hand gedrückt bekommen, aber selbst wenn ich beide nebeneinander lege, drehe, anhöre oder sonstwas damit mache, Namen von irgendwelchen Sprechern gibt es da beim besten Willen nicht.

PowerPyxeL
06.09.2008, 23:32
Komisch. bei mir auf der Hülle steht:

Mit den deutschen Syncronstimmen von: RC SLJ MB BS HS MJ EM BS MD.

3 davon gehören nicht zu chars....

Lars Hammer
07.09.2008, 00:58
Mit den deutschen Syncronstimmen von: RC SLJ MB BS HS MJ EM BS MD.

MJ = Michael Jackson, stimmts? :D:p:cool:

Ariseiswind
07.09.2008, 10:48
immer dieser abkürzungsfimmel :D

seraphim ist bestätigt worden im wieter oben von thalys verlinkten thread.:cool:

Thalys
07.09.2008, 11:04
Zur Newsmeldung (http://www.sacred-legends.de/?go=comments&id=304)

Seit Wochen spekulieren die Sacred Fans auf Sacred2.com, welche Stimmen die Charaktere von Sacred2 erhalten sollen. Auch wenn einige skurrile Ideen auftauchten, so wiederholten sich immer wieder die gleichen Namen. Diese wurden in Videos gehört oder von „Ohren“zeugen die auf der GC waren rekonstruiert. Auf der Wierdoz Homepage, den Machern des offiziellen Hörspiels, kann man die gleichen Namen entdecken, die auch die Fans bereits aus ihren Spekualtionsärmel geschüttelt haben. Wir haben verschiedene Quellen geprüft und nochmals einige Zeugen befragt und somit können wir euch folgendes Urteil präsentieren, was so nicht bestätigt, aber ziemlich wahr sein sollte:

Schattenkrieger – Thomas Fritsch (Russel Crowe aus Gladiator)
Seraphim - Nana Spier (Sarah Michelle Gellar aus Buffy)
Hochelfe – Sandra Schwittau (Hillary Swank, Eva Mendes)
Dryade – Hansi Jochmann (Jodie Foster)
Inquisitor – Michael Pan (Brent Spiner bekannt als DATA aus Star Trek)
Tempelwächter – Raimund Krone (Michael Dorn bekannt als Worf auf Star Trek)

Seraphim, Schattenkrieger, Tempelwächter und Hochelfe wurden schon von offizieller Seite indirekt bestätigt. Der Rest der Sprecher lässt allerdings kaum Raum für Irrtum, also geht mal davon aus, dass dies die wirklichen, finalen Sprecher sind!

Wadenbein
07.09.2008, 11:27
Zum Glück nicht Cindy aus Marzahn für die Dryade ("Ick hau dia jetze eens uff die Fresse, Goblin!")...

Danke für die schöne Liste.

Thaquanwyn
07.09.2008, 13:24
... hmm - die deutsche Stimme von DATA würde doch wohl besser zum Tempelwächter passen, oder habe ich da jetzt etwas verpaßt ... §kratz

Thalys
07.09.2008, 13:26
... hmm - die deutsche Stimme von DATA würde doch wohl besser zum Tempelwächter passen, oder habe ich da jetzt etwas verpaßt ... §kratz

Nein, die Angaben sind so korrekt. Ich kann die Assoziation mit Data -> Cyborg verstehen, allerdings haben sie sich wohl zu etwas anderem entschieden. Der Inquisitor hat somit die Data Stimme und der TW die Worf Stimme mit elektronischer Verzerrung.

Lobedan
07.09.2008, 16:32
Ein Artikel mit den Sprechern, bekannten Filmen und Rollen, die sie gesprochen haben, sowie Bildern und Hörproben ist nun online.
Newsmeldung (http://www.sacred-legends.de/?go=comments&id=305)

charmin
07.09.2008, 18:06
Nein, die Angaben sind so korrekt. Ich kann die Assoziation mit Data -> Cyborg verstehen, allerdings haben sie sich wohl zu etwas anderem entschieden. Der Inquisitor hat somit die Data Stimme und der TW die Worf Stimme mit elektronischer Verzerrung.

Es gibt ja auch noch Lore oder so, denn bösen Bruder von Data

Ich meine diese Stimme klang etwas anders, tiefer böser im unterton:D

Thalys
07.09.2008, 18:18
Es gibt ja auch noch Lore oder so, denn bösen Bruder von Data

Ich meine diese Stimme klang etwas anders, tiefer böser im unterton:D

Ja stimmt! Jeder glaubt immer, diese Data Stimme könnte nicht diese dunkle Ernsthaftigkeit rüberbringen, aber glaubt mir, das stimmt nicht. :D

Titanius
07.09.2008, 18:45
Der Tempelwächter

gesprochen von

Raimund Krone

Die deutsche Synchronstimme von Michael Dorn (Worf aus Star Trek: Next Generation)

da habt ihr
> Alle Rollen < mit den
> Zur Hörprobe <
vertauscht !!!

Wenn man auf Rollen klickt kommt die Hörprobe!


Mal vorne wech =)

Die Stimme von Data finde ich 1 A, bin ja auch ein Star Trek Fan. Aber bin auch der Meinung da es ja ein Android ist hätte besser zum Tempelwächter gepasst.
Die deutsche stimme von der Dryade kann ich mir nun nicht so richtig vorstellen wie die sich dann im Spiel anhört. Ich kenn die Synchronsprechererin aus "Pfarrer Braun" mit Ottfried Fischer. Aber ist die nicht ein bissel zu alt dafür?
Sandra Swittau hat ne ganz gute stimme passend für die Hochelfe. Was denkt ihr ?
Die Seraphimstimme ist auch gut gewählt wer kennt denn nicht Buffy die Dämonen Jägerin passt gut zusammen! xD
Die Stimme fürn Schattenkrieger ist auch Okay. obwohl ich die jetzt nicht sooo kenne. Die vom Gladi (Synchronstimme Bruce Willes) hat 1 A gepasst.
Das muss man nun auch sehen wie das im Spiel ankommt. Ich lass mich da einfach mal überraschen und hoffe das die Stimme der Dryade keine alte Omma flop wird.

Lobedan
07.09.2008, 18:50
Der Tempelwächter

gesprochen von

Raimund Krone

Die deutsche Synchronstimme von Michael Dorn (Worf aus Star Trek: Next Generation)

da habt ihr
> Alle Rollen < mit den
> Zur Hörprobe <
vertauscht !!!

Wenn man auf Rollen klickt kommt die Hörprobe!


Mal vorne wech =)
Behoben, danke :)

Thalys
07.09.2008, 18:55
Ich lass mich da einfach mal überraschen und hoffe das die Stimme der Dryade keine alte Omma flop wird.

Keine Sorge, Titanius! :)

Schau mal hier (http://www.youtube.com/watch?v=YskfTYSlKkY)!
Das ist ein Ausschnitt aus dem Film "Schweigen der Lämmer". Da spricht sie ja Jodie Foster und genauso "jung" klingt sie dann auch in Sacred2, also vollkommen in Ordnung.
Sogar sehr passend, da die Stimme sehr ruhig und anmutend klingt.

Jere
07.09.2008, 21:53
Naja, das schweigen der Lämmer ist auch fast 20 Jahre her, vielleicht das nächste mal zur beruhigung was aktuelleres ;).
Find das eigentlich recht okay von der aufteilung. Das man die Data Stimme nicht auf den Tempelwächter gelegt hat, liegt wohl daran das man hier kein Typecasting machen wollte. Wär wohl ein bischen komisch geworden wenn man da ständig Data im Kopf hat während dort dieser Anubis rumrennt. Obwohl der Inquisitor ja auch ziemlich blass ist, genau wie Data... egal.
Bin ja gespannt wie die Worfstimme im Spiel klingt.

Lars Hammer
07.09.2008, 23:35
Die sonore, gleichmässige und emotionsarme Stimme von Raimund Krone passt definitiv besser zum Tempelwächter. Und Michael Pan ist einfach teuflisch gut als dunkler Inquisitor, ihr werdet überrascht sein. Er kann seine Stimme auch sehr dunkel und böse machen, ohne, dass sie ihren typischen Charakter verliert.

Zu Hansi Jochmann: Stimmen altern in der Regel weniger als der Rest des Körpers und sie klingt tatsächlich noch immer so wie vor 20 Jahren. Im Video bei SevenGames-TV (http://www.sevengames.de/video/sevengames_tv/gamesconvention/videoplayer/artikel/00629/) kann man sie im Hintergrund reden hören (spring mal zu 6:13 Minuten).


Grüße,
Lars

level28
08.09.2008, 07:51
bin zwar kein star trek fan... die stimme von data hatte ich aber immer recht emotionslos und kühl in erinnerung!? der inqui soll ja auch heimtükisch kaltherzig rüberkommen oda? evtl deshalb auch...

Bloodslayer
08.09.2008, 11:35
bin zwar kein star trek fan... die stimme von data hatte ich aber immer recht emotionslos und kühl in erinnerung!? der inqui soll ja auch heimtükisch kaltherzig rüberkommen oda? evtl deshalb auch...

Gab es da nicht auch noch den "bösen" Data mit Emotionschip? Sein Bruder sozusagen, ich glaub der hiess Lore. Hatte ja die gleiche Synchronstimme wie Data aber halt wesentlich böser - so vermute ich wird dann auch der Inquisitor klingen ^2^

Thalys
08.09.2008, 11:39
Gab es da nicht auch noch den "bösen" Data mit Emotionschip? Sein Bruder sozusagen, ich glaub der hiess Lore. Hatte ja die gleiche Synchronstimme wie Data aber halt wesentlich böser - so vermute ich wird dann auch der Inquisitor klingen ^2^

Ich hab die Stimme schon gehört und kann bestätigen, dass Michael Pan einen wirklich außerordentlich guten Job gemacht hat. Die Stimme klingt so richtig arrogant und fanatisch. Wirklich eine super Wahl. Am Anfang war ich auch sehr skeptisch, als ich sie zum ersten Mal gehört habe, aber ich kann euch versichern, diese Stimme haut richtig rein! :D

Von den anderen Stimmen fang ich erst garnicht an. Hier wirds defintiv Begeisterungsstürme geben, wenn ihr die hört!

Romanlamp
08.09.2008, 16:01
ich finde alle stimmen passend;)

Graugon
11.09.2008, 15:46
Also vorhin habe ich einen Vorab-Testbericht bei 4players gelesen und da wurde als einer von sehr wenigen negativen Kritikpunkten, welche S2 nur sehr knapp einen -sehr guten Testeindruck- verwehrten, die von nervig über unpassend bis hin zu beleidigenden Kommentare der Charaktere genannt.

Die Probleme mit vielen anderen Kritikpunten, wie zB den angreifenden Low-Level Mobs, wurden ja bereits in den GC Videos angesprochen und es wurde versprochen die Probleme zu lösen.

Ich wollte das Thema jetzt noch aufgreifen, da es doch noch ein wenig Zeit bis zum Release ist, und weil auch mir die wirklich teilweise unpassende Umsetzung der Charakterkommentare extrem aufgefallen ist!

Lars Hammer
11.09.2008, 19:50
Wir werden bestimmt nichts mehr an den Sprüchen ändern, nur weil sie einem Onlinemagazin-Redakteur nicht gefallen, keine Angst... :D Was aber definitiv geändert ist, ist die Häufigkeit der Sprüche. Die war zur GC-Zeit noch nicht fertig, inzwischen reden die Chars sehr viel seltener.

Ansonsten ist das wirklich Geschmackssache und wen es stört, der kann sich ja die Sprachausgabe leise drehen oder abschalten (auch wenn das m.M. nach die Atmosphäre viel mehr zerstört als hier und da ein paar flotte Sprüche).


Grüße,
Lars

Graugon
11.09.2008, 21:58
Wir werden bestimmt nichts mehr an den Sprüchen ändern, nur weil sie einem Onlinemagazin-Redakteur nicht gefallen, keine Angst... :D Was aber definitiv geändert ist, ist die Häufigkeit der Sprüche. Die war zur GC-Zeit noch nicht fertig, inzwischen reden die Chars sehr viel seltener.



Genau das wollte ich von einem Ascaron Mitarbeiter hören. :dnuhr:

Damit wären alle negativen Punkte die ich jemals an S2 auszusetzen hatte nicht mehr existent. :dnuhr:

Nun habe ich nichts mehr über dass ich mich beschweren könnte und kann nur noch die Stunden bis zur Demo zählen. §cry

Thalys
11.09.2008, 22:01
Genau das wollte ich von einem Ascaron Mitarbeiter hören. :dnuhr:

Damit wären alle negativen Punkte die ich jemals an S2 auszusetzen hatte nicht mehr existent. :dnuhr:

Nun habe ich nichts mehr über dass ich mich beschweren könnte und kann nur noch die Stunden bis zur Demo zählen. §cry

Dann musst du dich wohl darüber beschweren, dass du dein inneres Verlangen nach Sacred 2 nicht kontrollieren kannst! :p

Feline
13.09.2008, 16:48
Wir werden bestimmt nichts mehr an den Sprüchen ändern, nur weil sie einem Onlinemagazin-Redakteur nicht gefallen, keine Angst... :D Was aber definitiv geändert ist, ist die Häufigkeit der Sprüche. Die war zur GC-Zeit noch nicht fertig, inzwischen reden die Chars sehr viel seltener.

Ansonsten ist das wirklich Geschmackssache und wen es stört, der kann sich ja die Sprachausgabe leise drehen oder abschalten (auch wenn das m.M. nach die Atmosphäre viel mehr zerstört als hier und da ein paar flotte Sprüche).


solange die sprachaugaben klar und deutlich sind finde ich, gibt es nichts zu beanstanden.

meine lieblingssynchronstimme ist natürlich die Dryade, weil ich ein fan von Jodie Foster bin (sie besitzt nunmal die deutesche stimme von Hansi) :D

wäre ich jetzt nicht so festgefahren, dass ich als erstes die Sera spielen möchte, würde ich die Dryadin bevorzugen.

es kann natürlich auch sein, dass ich mit zwei charakteren immer im wechsel spielen werde, mal schauen, dass ergibt sich dann alles, wenn ich das spiel habe :D