PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marius?

Tyra
05.09.2008, 06:02
Bevor ich die Frage stel,e wollt ich nur sagen, dass ich kein Diablo II Forum gefunden habe, deswegen stell ich es mal ins OT-Forum.

In Diablo rammt sich ja der Held den Seelenstein in den Kopf um selber Diablo zu werden(oder besser gesagt der dunkle Wanderer)
Aber der vorherige Diablo verwandelte sich zurück in einen Menschen. War dieser Mensch vielleicht Marius aus Teil 2? Ich kann mir sonst nicht vorstellen, wie ein einfacher Bürger von Dämonen und Untoten träumt und auch noch das Böse anlockt:dnuhr:

mfg

palanoraka
05.09.2008, 06:41
war die Person dann am Ende (aus welcher der Seelenstein rausgenommen wurde) eine Frau gewesen?

EdiT: hab grad nachgeschaut, war ein Mann, aber der sah ziemlich tot aus (zumal er auch nicht geatmet und ein rießen Loch in seiner Stirn/Schädel hatte^^

Pontius Pilatus
05.09.2008, 06:44
Diablo 2 Forum (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=550)

Tyra
05.09.2008, 08:59
war die Person dann am Ende (aus welcher der Seelenstein rausgenommen wurde) eine Frau gewesen?

EdiT: hab grad nachgeschaut, war ein Mann, aber der sah ziemlich tot aus (zumal er auch nicht geatmet und ein rießen Loch in seiner Stirn/Schädel hatte^^

Das Loch hat sich aber geschlossen und der Mann hat seinen Kopf zu der PErson gedreht(habe ich so gesehen)

Diablo 2 Forum (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=550)

Das nächste mal sollte ich besser gucken, danke.

Rouvi Sexi
05.09.2008, 09:23
Ich denke das Marius der früherer Diablo war denn wer träumt den schon von Dämonen als einfacher Bauer:dnuhr:

Shrike
05.09.2008, 10:24
Ich denke das Marius der früherer Diablo war denn wer träumt den schon von Dämonen als einfacher Bauer:dnuhr:
Seid ihr gerade in der Schule im Informatikuntericht? §ugly

BreaZ
05.09.2008, 12:10
in den Spielen gibbet ne Story???

wo befindet sich Marius im 2. teil? kann den gerade so schlecht zuordnen

Kaelthalas
05.09.2008, 12:19
Überall. Im Kloster, in Lut Gholein, Im Kerker des Hasses.. Rendersequenzen ftw.

Tyra
05.09.2008, 12:51
in den Spielen gibbet ne Story???

wo befindet sich Marius im 2. teil? kann den gerade so schlecht zuordnen

Das ist der alte Mann, der von Tyrael Baal befragt wird. In den Videos ist der Begleiter des dunklen Wanderers.

Estendiel
10.09.2008, 08:33
Also wenn ich das richtig verstanden habe, war der Mann, der den Seelenstein im Kopf hatte, Prinz Albrecht, der Sohn von König Leoric.
Erzbischof Lazarus hat ihn entführt um Diablo die Möglichkeit zu geben, in unsere Welt zu kommen. Ich meine auch, dass Deckard Caine nach Larzarus Vernichtung sagt, dass der Tote auf dem Opfertisch bei Lazarus nicht Albrecht ist und man den Prinzen finden muß.
Warum Marius von Dämonen träumt, naja so wie der schon am Anfang aussah, hat er vielleicht zu oft das falsche Kraut geraucht.

Dark_Black_G.O.B.B.O.
10.09.2008, 09:24
Also wenn ich das richtig verstanden habe, war der Mann, der den Seelenstein im Kopf hatte, Prinz Albrecht, der Sohn von König Leoric.
Erzbischof Lazarus hat ihn entführt um Diablo die Möglichkeit zu geben, in unsere Welt zu kommen. Ich meine auch, dass Deckard Caine nach Larzarus Vernichtung sagt, dass der Tote auf dem Opfertisch bei Lazarus nicht Albrecht ist und man den Prinzen finden muß.
Warum Marius von Dämonen träumt, naja so wie der schon am Anfang aussah, hat er vielleicht zu oft das falsche Kraut geraucht.

hmm da blick ich nochnich so ganz durch... wo hast du dasn her? gibs hier i-wo ein Diablo-Wiki?^^

Liferipper
10.09.2008, 09:35
Aus der Anleitung von Diablo 1:

Die Dunkelheit über Tristram

Wo er sich auf diese elegante Weise des widersetzenden Einflusses der Ratgeber und Priester auf den König entledigt hatte, war es nun in Diablos Augen ein Leichtes, in ausnahmslos jeder Hinsicht die Kontrolle über die Seele des Königs an sich zu reißen. Doch so sehr der König auch schon dem Wahnsinn verfallen war, so gab es doch noch etwas in seiner Seele, was sich erbittert gegen den Einfluß von Diablo zur Wehr setzte. Die Besitzergreifung von Leorics Seele konnte Diablo jedoch nicht gelingen, zumal nicht in seinem immer noch etwas geschwächten Zustand, solange auch nur ein Funken von Widerstand in dessen Seele glimmerte. Dem Oberdämon blieb nur, sich nach einer anderen körperlichen Hülle umzusehen.
Der Dämon ließ nun von Leoric wieder ab, was dessen Seele und Verstand jedoch nicht mehr retten konnte. Diablo dagegen zwang mit seinen magischen Kräften Leorics einzigen Sohn Albrecht in die Dunkelheit des Labyrinths. Der wehrlose Verstand des Jugendlichen wurde vom Schrecken des Diablo voll und ganz erfaßt. Wie ein Feuer, daß er nicht löschen konnte, mußte Albrecht unter großen inneren Schmerzen über sich ergehen lassen, daß seine Gedanken immer fürchterlichere Züge annahmen. Er spürte, daß er längst schon sein Unterbewußtsein an Diablo verloren hatte, doch er konnte nichts dagegen unternehmen.

Vor Albrechts Augen wurde dann im dunklen Labyrinth all das zur schrecklichen Realität, was er nicht einmal in seinen schlimmsten Alpträumen vorgeahnt hätte. Überall um ihn herum traten Monster in Erscheinung. Große Körper aus lebendigem Fels brachen durch die Wände durch, die alten Skelette der Horadrim erhoben sich aus ihren Ruhestätten, und Ghoule schritten die Gänge des Labyrinths ab. Die alten Katakomben hatten sich in einen einzigen Ort des Schreckens verwandelt.

Von Albrechts Körper hatte Diablo nun gänzlich Besitz ergriffen, und er verlieh ihm nun seine ganz eigene Gestalt. Der kleine Körper wuchs auf eine übermenschliche Größe an, und an den riesigen gebogenen Hörnern, die auf ihm entstanden, war die dämonische Natur des Diablo unübersehbar. Nun würde Diablo von Tag zu Tag mehr von seiner Macht zurückgewinnen und eines nicht mehr all zu fernen Tages wieder die Welt der Sterblichen betreten, um seine gefangenen Brüder Mephisto und Baal zu befreien. Die Großen Drei würden dann vereint sein, sich die Menschheit untertan machen und schließlich auch wieder ihren rechtmäßigen Platz in der Hölle einnehmen können.

Estendiel
10.09.2008, 12:11
Die Anleitung habe ich nie gelesen :rolleyes:
Ich hab es aus der Erinnerung an das letzte Gespräch mit Deckard Caine, dass es so sein müßte und bin froh, dass ich, dank Liferipper, weiß, dass meine Erinnerungen in dem Fall nicht so getrübt waren, um was falsches zu erzählen :D

Tyra
14.09.2008, 00:29
Ich habe mir nochmal alles angesehen, durchgelesen, angehört und sonst was.
Das der Sohn von Leoric Diablo ist, habe ich inzwischen verstanden und nach dem Diablo 2 Intro war Marius in dem Kloster, als die Dämonen durch den Wanderer ausbrachen und die Gegend um Tristram überschwemmten. Also spielte Marius keine Rolle in der Vergangenheit.

lukas1512
14.09.2008, 14:09
meines wissens nach ist (bzw war) marius irgend ein armer mann der nichts dafür kann das er in die geschichte mit einbezogen wurde, er war nur zufällig im kloster, hat überlebt und wurde durch den anblick der schrecklichen dämonen von alpträumen gequält.

mfg

Venom
14.09.2008, 21:54
Aber hatte Marius diese Träume nicht schon bevor der Dunkle Wanderer kam? Ich dachte immer er war ein Bewohner von Tristram, der noch vor dem Auftreten des Helden von dort geflohen ist und sich nur an das dort Geschehene erinnert.

Tyra
15.09.2008, 12:23
Aber hatte Marius diese Träume nicht schon bevor der Dunkle Wanderer kam? Ich dachte immer er war ein Bewohner von Tristram, der noch vor dem Auftreten des Helden von dort geflohen ist und sich nur an das dort Geschehene erinnert.

Im DiabloII Intro sagt er nur was vom Kloster. Mehr konnt ich nicht hören, schlechtes Headset atm.

Venom
15.09.2008, 12:51
Vielleicht war Marius ja auch ein Diener im Kloster oder so, aber woher hat er denn seine Albträume, weil die hat er doch schon vor der Ankunft des Dunklen Wanderers, deswegen raucht der doch erst so viel. :D

Nut
18.09.2008, 09:27
die haben doch in einer taverne gesessen im intro von teil 2?!
also der dunkle wanderer ausgetickt und alles in flammen aufgegangen is...

und marius sagte, dass er diese stimme gehört hatte, die ihm befahl, zu folgen... und er folgte...

wenn ich das richtig verstanden habe, dann hatte marius die alpträume erst, als er ins kloster zur heilung ging, in dem baal (tyrael) ihn aufgesucht hat... was ja nach den videos zu urteilen nach mephistos befreiung oder sogar erst nach diablos ende passiert is?!

lukas1512
18.09.2008, 11:50
die haben doch in einer taverne gesessen im intro von teil 2?!
also der dunkle wanderer ausgetickt und alles in flammen aufgegangen is...

und marius sagte, dass er diese stimme gehört hatte, die ihm befahl, zu folgen... und er folgte...

wenn ich das richtig verstanden habe, dann hatte marius die alpträume erst, als er ins kloster zur heilung ging, in dem baal (tyrael) ihn aufgesucht hat... was ja nach den videos zu urteilen nach mephistos befreiung oder sogar erst nach diablos ende passiert is?!

marius hatt diese alpträume aber bereits in der wüste und in dieser taverne. ich glaube er hatt diese weil er die geschehnise aus d1 miterlebt (beobachtet) hatt und dies nie richtig verkraften konnte.

mfg

Tyra
18.09.2008, 12:19
Wie hätte Marius den alles miterleben können? Der Wanderer war in der Höhle ganz allein und im Dorf war nichts los(erst später, wo alle toten Bürger,etc das Reich überfluten. Vom ersten Diablo konnte er doch nichts mitkriegen:dnuhr: