PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Perseus oder Medusa

Dank Rafft
03.09.2008, 14:41
In der Preview von IGN (http://www.rota-game.de/?go=comments&id=110) und unserem Interview mit Charley Price (http://www.rota-game.de/?go=gc_special) war ja die Sprache davon, dass man je nach Wahl in Athenes Tempel (Medusa töten oder leben lassen) entweder Medusa in Menschengestalt oder Perseus mit auf die Argo nehmen wird.
Wie würdet ihr euch entscheiden? Was ist der Knackpunkt, der euch zu dieser Entscheidung führt? Welche ähnlichen Situationen, in denen man solche Entscheidungen treffen muss, könnt ihr euch vorstellen?

Herakles
03.09.2008, 15:25
Eindeutig Perseus, da Medusa ja mit diesem Söldne-Anführer gemeinsame Sache macht, da sie verliebt sind. Aber das ist kein Grund seinen Bruder zuhintergehen.
=> Eindeutig Perseus

Mantikor
03.09.2008, 16:46
Eindeutig Perseus, da Medusa ja mit diesem Söldne-Anführer gemeinsame Sache macht, da sie verliebt sind. Aber das ist kein Grund seinen Bruder zuhintergehen.
=> Eindeutig Perseus

du weißt ja nicht wie Medusa als Mensch aussieht. ;)
ich würde aber trotzdem Perseus nehmen da er sehr cool aussieht und außerdem sit ja Atalanta schon eine Augenweide, wenn dann Medusa auch noch so schön wie Atalanta oder Alkemene seinwürde dann muss ich mir überlegen welche von ihnen ich anbete.

Shaikan2212
04.09.2008, 12:28
Ich würd einfach Perseus nehmen. Wie mani schon gesagt hat: Er sieht einfach cool aus.;)

Dank Rafft
04.09.2008, 13:37
Ich habe mich einfach einmal für Medusa entschieden, denn "Ich bin dagegen" mich nach der Mehrheit zu richten. :D Außerdem bin ich ein gnädiger Mensch, weshalb ich ihr ihre Taten vergeben könnte. Wie ich mich letztendlich entscheiden werde, wird sich aber erst zeigen, wenn ich im Spiel mit dieser Situation beschäftigt bin.

Mantikor
04.09.2008, 16:53
Ich habe mich einfach einmal für Medusa entschieden, denn "Ich bin dagegen" mich nach der Mehrheit zu richten. :D Außerdem bin ich ein gnädiger Mensch, weshalb ich ihr ihre Taten vergeben könnte. Wie ich mich letztendlich entscheiden werde, wird sich aber erst zeigen, wenn ich im Spiel mit dieser Situation beschäftigt bin.

Ohh nöö :(
da ist die eindeutige Mehrheit gegen den blauen Fettklops Medusa dahin :(
dafür verklage ich jemanden und das wird Ronaldinho sein :D (beide haben wirklich einmalich hässliche Gesichter :D) Gibs zu Orca: wenn du so zu Medusa hilfst dann könntest du gleich ihr Liebhaber sein

Mhhh
aber wenn du ein gnädiger Mensch wärst dann würdest du aber den armen alten Perseus nicht verrotten lassen sondern Medusa den garaus machen. Ich finde wenn Perseus einem schon bei ein paar Quests hilft sollte man das auch würdigen.

PS: Medusa hat so ein hässöiches Gesicht das man meinen könnte sie wäre eine fette, blaue Gorgonin die eine Hasenfratze hat :D

Re'on
04.09.2008, 17:09
Momentan ist das für mich noch eine Entscheidung die durch Münzwurf getroffen wird.
Aber mir gefällt die Vorstellung Medusa zu erlösen und auf mein Schiff mitzunehmen, also sage ich einfach mal, Medusa.
Außerdem leide ich wie Orca an dem "Strikt gegen die Menge"-Syndrom:D

Mantikor
04.09.2008, 17:12
Och nöö :(
Wenn Medusa jetzt noch beliebter wird schleich ich mich in Castilllos Büro un klaue ihm alle Entwürfe und lösche Medusa. Ist doch schon schlimm genug wenn es in jedem Spiel einen total hässlichen Charakter gibt aber Medusa wird der hässlichste Charakter des Spiels :(

Dank Rafft
04.09.2008, 18:09
Medusa war und wird wieder, nachdem man sie erlöst hat, eine sehr hübsche Frau, die lediglich durch den Fluch von Athene diese Gestalt angenommen hat. ;)

Mantikor
05.09.2008, 15:35
Medusa war und wird wieder, nachdem man sie erlöst hat, eine sehr hübsche Frau, die lediglich durch den Fluch von Athene diese Gestalt angenommen hat. ;)

Definiere schön: Wenn sie so schön ist wie Atalanta oder Farah aus PoP dann überlege ich mir die Sache nochmal. Aber da ich ein sehr fanatischer Kampffan bin wird es schwer für mich Perseus zurückzulassen :D. Kann mal jemand mit pro und contra für die zwei argumentieren denn schön langsam weiß ich nicht mehr ob ich Gnade walten lassen werde oder doch wie Ares handeln werde :dnuhr:

Dank Rafft
05.09.2008, 19:31
Definiere schön: Wenn sie so schön ist wie Atalanta oder Farah aus PoP dann überlege ich mir die Sache nochmal.
Das liegt immer im Auge des Betrachters. Ich z.B. finde Atalanta überhaupt nicht schön. :dnuhr:

Kann mal jemand mit pro und contra für die zwei argumentieren denn schön langsam weiß ich nicht mehr ob ich Gnade walten lassen werde oder doch wie Ares handeln werde :dnuhr:
Das wird wohl niemand können, da niemand genaueres zu beiden weiß, das auch offiziell bestätigt wurde. Bisher ist das Meiste reine Spekulation.
Diese Frage wäre nach dem Release besser aufgehoben.

Mantikor
06.09.2008, 06:37
Das liegt immer im Auge des Betrachters. Ich z.B. finde Atalanta überhaupt nicht schön. :dnuhr:

Das wird wohl niemand können, da niemand genaueres zu beiden weiß, das auch offiziell bestätigt wurde. Bisher ist das Meiste reine Spekulation.
Diese Frage wäre nach dem Release besser aufgehoben.

Ja danke für die Information :gratz
das mit Atalanta will ich überhört haben. Ich kann leider nicht bis zum Release Datum warten denn wenn ich eine Frage habe und diese dann nur durch abwarten beantwortet werden kann, dann halten das meine Nerven echt nicht mehr aus da ich schon von Anfang dieses Jahres auf die ganzen tollen Spiele warte die in Kürze (oder doch noch ein bisschen länger brauchen wie z.B God of War 3) erscheinen denn ich hab den ganzen Sommer echt kein einziges Spiel angrührt :(

Feodon
06.09.2008, 12:44
Perseus ist einfach cooler. Deswegen würde (und werde? :D) ich ihn nehmen!

Dank Rafft
06.09.2008, 12:50
Perseus ist einfach cooler. Deswegen würde (und werde? :D) ich ihn nehmen!

Willkommen Snodon! §wink

Was findest du cooler an ihm?

Feodon
06.09.2008, 12:59
Danke Orcinus Orca :)

Medusa ist so eitel und deswegen verwandelt Athena sie in die gestalt, die sie ist. Alleine das macht sie mir schon irgendwie unsympathisch. Und Perseus ist hin und hergerissen zwischen Seiner Pflicht und der Liebe zu seiner Schwester (Medusa) und er ist paladin. ich mag ihn :D

Mantikor
06.09.2008, 13:25
Danke Orcinus Orca :)

Medusa ist so eitel und deswegen verwandelt Athena sie in die gestalt, die sie ist. Alleine das macht sie mir schon irgendwie unsympathisch. Und Perseus ist hin und hergerissen zwischen Seiner Pflicht und der Liebe zu seiner Schwester (Medusa) und er ist paladin. ich mag ihn :D

Gut dann möchte ich dich erstmal auch herzlich begrüßen und werde mal gleich was zu deinem Artikel sagen. Perseus ist wie schon gesagt total cool nur auf das mit´ihrem Charakter möchte ich als antiker Geshcichtenliebhaber noch einmal kurz eingehen. Also bei Gestalten wie Medusa wird so etwas natürlich nicht geduldet aber da auch Helden hin und wieder sehr blöde Eigenschaften haben z.B Achilles oder Agammemnon. Da diese damit aber nicht unbedingt etwas schlimmes machen und meistens auch dann vor anderen Göttern geschützt werden finde ich das man Medusa alleine aus dem Grund nicht retten soll, da sich kein Gott für sie interessirt und da ich ohnehin noch wenigstens ein bisschen der Mythologie aufrecht erhalten will. Also wer sie rettet hat was gutes getan abe rich finde das man daraus keinen Profit zieht :(

Angríst
07.09.2008, 16:28
Oft ist es so, dass ich Personen am Leben lasse, wenn ich die Möglichkeit dazu habe. Es wird aber wahrscheinlich dennoch darauf hinauslaufen, dass ich spontan entscheiden werde. Wem ich den Vorzug gebe, weiß ich jetzt also noch nicht.

Mantikor
07.09.2008, 17:37
Oft ist es so, dass ich Personen am Leben lasse, wenn ich die Möglichkeit dazu habe. Es wird aber wahrscheinlich dennoch darauf hinauslaufen, dass ich spontan entscheiden werde. Wem ich den Vorzug gebe, weiß ich jetzt also noch nicht.

Und welche Kriterien werden deine Entscheidung beieinflussen ??
also in KotoR habe ich zwar auch jeden verschont abe rin RotA wird das schon uas dem Grund nicht passieren, das ich einfach Aresfanatisch bin :D

t8ker
08.09.2008, 15:46
Ich will mich jetzt noch nicht entscheiden. Werde wohl spontan entscheiden, aus dem Bauch heraus:).

Mantikor
08.09.2008, 17:15
Ich will mich jetzt noch nicht entscheiden. Werde wohl spontan entscheiden, aus dem Bauch heraus:).

Das klappt bei mir nie da ich mir immer Gedanken mache welche Folgen das haben wird und daher mache ich mir schon Tage oder Wochen vorher Gedanken :D

Priester
08.09.2008, 22:58
Natürlich für Perseus, der Sohn des Zeus und der Danaë. Er ist ein Held der griechischen Mythologie, Medusa dagegen ist eine hässliche weibliche Horrorkreatur. Perseus der Held wir der Medusa noch den Kopf abschlagen:)

Dank Rafft
08.09.2008, 23:17
Er ist ein Held der griechischen Mythologie, Medusa dagegen ist eine hässliche weibliche Horrorkreatur.
Ja, das ist sie, wird es aber nicht bleiben, wenn man sie begnadigt, von ihrem Fluch befreit und sie sich wieder in ihre Menschengestalt zurückverwandelt.

Perseus der Held wir der Medusa noch den Kopf abschlagen:)
Das glaube ich weniger, da er ihr Bruder ist und sie so sehr liebt, dass er auch den Tempel verlassen hat, anstatt sie an ihren Machenschaften zu hindern.

t8ker
25.10.2008, 01:35
Werde mich wohl für die Medusa entscheiden.
Ich würde einfach zu gern ihre andere Gestalt bestaunen. Wer weiß, vllt. übertrifft sie ja sogar Atalanta:D.

Mantikor
25.10.2008, 12:49
Werde mich wohl für die Medusa entscheiden.
Ich würde einfach zu gern ihre andere Gestalt bestaunen. Wer weiß, vllt. übertrifft sie ja sogar Atalanta:D.

niemals die hat doch keine Chance gegen Atalanta :D

Double
28.10.2008, 09:04
muss Autolykos recht geben, Atalante übertreffen soll dass ein witz sein

werd Perseus mitnehmen weil er eben cool aussieht und medusa in meinen augen eine verräterin ist

t8ker
28.10.2008, 12:45
medusa in meinen augen eine verräterin ist

Und warum? Gibt es dafür auch eine Begründung:dnuhr:?

Dank Rafft
28.10.2008, 16:40
Und warum? Gibt es dafür auch eine Begründung:dnuhr:?

Ich denke, dass Double damit meinte, dass sie dem Hekateanhänger erlaubte das Goldene Vlies zu stehlen. Allerdings wird Liquid auch dramaturgische Elemente einbauen, damit man erkennt, in welcher schwierigen Situation sie sich zu diesem Zeitpunkt befand, damit man in gewisser Weise mit ihr mitfühlen und ihr verzeihen kann. Schließlich sagt man auch in der Realität, dass jeder Mensch Fehler macht und eine zweite Chance vedient. Ich glaube kaum, dass der Großteil der Spieler so skrupellos ist und sie sich selbst überlässt oder sie sogar tötet. :dnuhr:

Feline
28.10.2008, 20:22
natürlich die Medusa, denn sie ist mein absoluter favorit. auch in der saga bzw. mythologie.

halb schlange, halb mensch. ihre augen, wenn sie einen ansieht und man dann versteinert wird. ihre schlangenhaare wie sie sich winden. alleine wie sie mit pfeil und bogen zielsicher schießt und auch das klappern der schwanzspitze finde ich einfach genial :D

Mantikor
29.10.2008, 18:10
muss Autolykos recht geben, Atalante übertreffen soll dass ein witz sein

werd Perseus mitnehmen weil er eben cool aussieht und medusa in meinen augen eine verräterin ist

da muss ich dir jetzt recht geben
ich kann einfach nicht damit leben das aus den hässlichsten Kreaturen (entschuldige bitte Feline) auf einmal angeblich "schöne" Frauen werden. Und ich finde das Perseus einfach besser aufs Schiff passt als noch eine Frau :D

Double
30.10.2008, 08:20
die begründung hat bereits Orcinus Orca abgegeben
Sie erlaubte den Hekateanhänger das Goldene Vlies zu stehlen