PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gilde



Idunir
02.09.2008, 09:43
Hy Leute. Ich hab jetzt endlich mal angefangen Gothic 1 zu spielen. Klapt alles. Doch ich hab ne Frage: Welche Gilde ist am leichtesten/besten?
Also wo hat man die besten möglichkeiten?

mfg Wiimote

Plasquar
02.09.2008, 10:05
Am einfachsten und übersichtlichsten finde ich es im altem Lager.
Die Aufnahme ist ziemlich einfach und die Quest recht überschaubar.

Zu den Sektenspinnern... Naja ehrlich gesagt war ich da noch nie, keine Ahnung
wie es da abläuft... Aber die sind ja eine Sache für sich. :D

Bei der Aufnahme im neuen Lager sind mir irgendwann die Quests ausgegangen.
Man muss ja maximal Stufe 5 sein, um dabei zu sein.
Klar mann kann die Quests der anderen Lager machen, aber außer beim neuen Lager habe ich das sonst nie machen müssen. =P

Letztendlich ist es deine Vorliebe, die entscheiden sollte.

Mein Rat ist das alte Lager §wink

Idunir
02.09.2008, 10:07
Danke, dan werde ich mich dem Alten Lager anschließen. Das hatte ich auch vor. Die Sketenpenner fallen weg, die spinnen§ugly

Lee 4ever
02.09.2008, 11:18
Hallo,

also ich würde dir raten fals du dich noch nirgendwo angeschlossen hast erst einmal die Aufnahmen Quests in allen Lagern zu machen ansonsten gehen dir wichtig EP durch die Lappen. Ausserdem ist es deine Entscheidung in welchen Gilde du gehst. Ich persönlich bevorzuge das Neue Lager weil es dort einfach die besten Quests hat. Das alte Lager find ich beschiessen weil es dort so einfach ist aufgenommen zu werden und das Sumpflager ist eigentlich auch ganz lustig (weil alle immmer zu sin) nein Spaß aber dort finde ich die Rüstung und den schweren Zweihänder ganz lustig.

Letztendlich ist es deine Entscheidung.

Gothic Girlie
02.09.2008, 13:04
Ich fand es als Novize/Templer (mit ein bißchen Magie) am leichtesten. Allerdings habe ich vorher trotzdem in allen Lagern alle Quests erfüllt, die ich kriegen konnte.

Grüße

Gothic Girlie

Gothic Girlie
02.09.2008, 13:18
Wieso? Einhand, Zweihandkampf, Magiekreise, Runen... kannst Du genauso lernen wie im alten/neuen Lager.

G.G.

Firesnake
02.09.2008, 13:22
Wieso? Einhand, Zweihandkampf, Magiekreise, Runen... kannst Du genauso lernen wie im alten/neuen Lager.

G.G.

Nicht ganz, Magie kannst du als Angehöriger des SLs nur bis zum 4. Kreis lernen, danach ist Schluß.

Wenn du im AL Gardist geworden bist, kannst du gleich Armbrust lernen, alle anderen müssen bis Ende des 3. Kapitels warten.

Gothic Girlie
02.09.2008, 13:26
Mehr hab ich nie gebraucht. Wenn man 2Hand und Bogen gut geskillt hat, kommt man meiner Meinung nach besser klar als mit Magie.

Ambrust fand ich immer zu langsam beim Nachladen.

G.G.

smiloDon
02.09.2008, 14:39
Hels und vor allen Dingen Lee 4ever!
Ich habe einige eurer beträge gelöscht, da die Art und Weise, wie sie verfasst wurden, doch zu wünschen übrig ließ!

Ich schlage vor, dass ihr euren Disput vergesst und euch wieder beruhigt.
So etwas möchte ich hier nicht wieder lesen!

Lee 4ever
02.09.2008, 20:04
Sorry hab mich vergessen aber der ging mir schon ein bisschen auf die nerven.

Sorry Hels war nichtr so gemeint ich hab mich vergessen

Hels
02.09.2008, 21:06
Schon vergessen !!! ;)

Tömelsen
02.09.2008, 23:03
Hy Leute. Ich hab jetzt endlich mal angefangen Gothic 1 zu spielen. Klapt alles. Doch ich hab ne Frage: Welche Gilde ist am leichtesten/besten?
Also wo hat man die besten möglichkeiten?

mfg Wiimote

Ich schlage dir die Karriere im Alten Lager ans Herz.
Sie ist, wie ich finde, die Beste.

666!!!

^^

Plasquar
03.09.2008, 07:03
Ich schlage dir die Karriere im Alten Lager ans Herz.
Sie ist, wie ich finde, die Beste.

666!!!

^^


WoW du hast überzeugende Argumente, das haut mich glatt von den Socken =P

Fängt eigentlich keiner bei den Sektenspinnern an?
Ich weiß überhaupt nicht, wie es da abläuft, weil niemand das mal versucht...

@Wiimote:
Hast du dich jetzt schon endgültig entschieden?

Lee 4ever
03.09.2008, 07:25
Ich hab jetzt bei den Sektenspinnern angefangen un ich finds lustig es hat coole waffen ein geiles Trainingslager hinter der Stadt. Es hat Händler alles was man braucht und ausserdem kann man magie und kampf lernen

smiloDon
03.09.2008, 08:17
WoW du hast überzeugende Argumente, das haut mich glatt von den Socken =PSolche Kommentare bitte ich zu unterlassen!


Fängt eigentlich keiner bei den Sektenspinnern an?
Ich weiß überhaupt nicht, wie es da abläuft, weil niemand das mal versucht...Durch die Kombination von Magie und Nahkampf entsteht ein sehr starker Charakter.


@Wiimote:
Hast du dich jetzt schon endgültig entschieden?Wir werden es schon früh genug erfahren.
Du kannst ihn dies aber auch per PN fragen. ;)

Idunir
03.09.2008, 10:19
Nein, ich hab mich noch nicht entschieden. Tut mir Leid war beschäftigt. Also ich hab vor mich Lee' s Lezten anzuschließen.

Edit: Bräuchte ein paar kleine Tipps zum anschließen, aber so dass ich auch noch ein bisschen selber was rausfinden kann.

schwarzer weiser
03.09.2008, 13:23
Nein, ich hab mich noch nicht entschieden. Tut mir Leid war beschäftigt. Also ich hab vor mich Lee' s Lezten anzuschließen.

Edit: Bräuchte ein paar kleine Tipps zum anschließen, aber so dass ich auch noch ein bisschen selber was rausfinden kann.

Im Alten Lager gehst du zuerst zu Thorus und nach dem Gespräch zu Diego, der sgt dir eigentlich alles weitere was wichtig ist, das man sich bei den Schatten ein paar Stimmen holen muss usw.
wenn du ins NL willst, dann rede am besten mit Mordrag am Südtor, der bringt dich dann ins NL, wo ein Gespräch mit Lares ganz gut ist, und du solltet dich am besten mal ein bissl umhören
da wirst du merken, dass du dem AL am besten was klauen sollst... wie wärs mit der Liste von Ian?
Zum Sektenlager gehst du am besten mit Baal Parvez, der am Marktplatz am Lagerfeuer steht. dann sprich am besten mit einigen Novizen (vor allem Joru...) dort und auf alle Fälle mit Lester, die helfen dir da weiter...

Ich hoffe dir geholfen zu haben!

Idunir
03.09.2008, 14:32
Ja sehr. Vielen Dank. Wenn ich nicht weiterkommen sollte frag ich nach.

Korhal
04.09.2008, 09:45
Es ist zwar schon ein bisschen her, aber hier mal die Vor-/Nachteile der Lager, auf einem Blick.

Altes Lager

- leichte, wenn auch etwas langwierige Aufnahme
- gute Rüstung (schwere Schattenrüstung) zu Beginn
- ab Kapitel 2 bereits Zweihand und Armbrust als Gardist oder Magie als Magier (bis Kreis 4)
- beste Geschichte im gesamten ersten Teil

Neues Lager

- sehr leichte Aufnahme, reine Laufarbeit
- Bereits im 1. Kapitel kann man bei Lee Zweihand lernen (ab Stufe 10 zum Söldner aufsteigbar)
- gute Rüstung (schwere Banditenrüstung/leichte, hässliche Söldnerrüstung)
- Magier erst ab Kapitel 3, nach der Fokisuche, max. Kreis 5
- schwer, sich hier heimisch zu fühlen (nur geringe Lagerbindung)

Sekte

- mittelschwere Aufnahme
- schwache Rüstung, bessere kommt zu spät
- Aufstieg zum Templer ab Kapitel 2, Zweihand erlernbar
- Magie bis maximal Kreis 4 bereits im 1. Kapitel
- ab Kapitel 4 verliert man das Zugehörigskeitsgefühl...

Für alle Gilden

- Armbrust ab Kapitel 4 von allen erlernbar
- Als Mitglied des Alten/Neuen Lagers kann man später bis zum 6. Kreis lernen

Lyrell the Dark
04.09.2008, 11:36
Kann mir einer nochmal erklären wie man beim Neuen Lager aufgenommen wird?

smiloDon
04.09.2008, 11:45
Es ist zwar schon ein bisschen her, aber hier mal die Vor-/Nachteile der Lager, auf einem Blick.Genau Korhal, es ist schon etwas her, und der Threadersteller scheint sich auch ohne deinen Post schon entschieden zu haben.


Für alle Gilden

- Armbrust ab Kapitel 4 von allen erlernbar
Falsch!
Als Mitglied des Alten Lagers kann man ab dem zweiten Kapitel bei Scorpio Armbrustschießen erlernen.

Kann mir einer nochmal erklären wie man beim Neuen Lager aufgenommen wird?Was genau willst du wissen?

Lyrell the Dark
04.09.2008, 12:13
Ich hab des Problem gehabt (Hab jetz länger nimmer G1 gespielt) das ich die Aufnahme-Quest gemacht hab (Glaub des war des mit dem Sumpfkraut klauen) und dann hieß es das man Stufe 5 zur Aufnahme braucht.

Stufe 5 war ich da aber schon längst.
Hab ich da irgendwas falsch gemacht?

Firesnake
04.09.2008, 12:32
Ich hab des Problem gehabt (Hab jetz länger nimmer G1 gespielt) das ich die Aufnahme-Quest gemacht hab (Glaub des war des mit dem Sumpfkraut klauen) und dann hieß es das man Stufe 5 zur Aufnahme braucht.

Stufe 5 war ich da aber schon längst.
Hab ich da irgendwas falsch gemacht?

Es lag nicht an der Stufe.
Denn wenn du nur einen Auftrag erledigt hast war das definitiv zu wenig.
Du musst insgesamt 3 Sachen für die Aufnahme ins NL machen und Stufe 5 haben.

Also 3 von den folgenden 5 Sachen musst du machen:
- Das Erz vom Verkauf des Sumpfkrautes von Baal Isidro Lares geben.
- Mordrags Ring Lares übergeben.
- Die Bedarfsliste der Alten Mine Lares geben.
- Die manipulierte Bedarfsliste bei Diego abgeben.
- Mit Hilfe der Spruchrolle " Freundlich Stimmen (Charm)" von Roscoe durchgelassen zu werden, wenn man das erste mal zu Lares geht.

Lyrell the Dark
04.09.2008, 12:35
Ok Danke das werd ich mal ausprobieren.

smiloDon
05.09.2008, 06:40
Ich kann ja Gothic so oft wie ich will durchspielen.Dann tue dies.
Das brauchst du allerdings hier nicht ankündigen.

Hier steht aber "noch nicht entschieden" und bei den oftmals vagen Andeutungen, erschien mir eine Zusammenfassung des Ganzen, durchaus sinnvoll.
Wegen ein paar Stunden Differenz dürfte sich da kaum etwas geändert haben, zumal eine Bestätigung aus stand und steht.Danach kam aber nochmal ein Post vom Schwarzen Weisen mit weiteren Informationen.
Wenn du anderer Meinung bist, hätte es gelangt, mir eine PN zu schreiben.

Aber dein letzter Post enthielt im Gegensatz zum Vorherigen keine neuen Informationen.