Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verdammt - Mein Hase ist gestorben
Als wir heute vom Urlaub heimgekommen sind (waren so 5 Tage) lag mein Hase tot da. Bin jetzt am Boden zerstört und versuche mich selbst aufzumuntern. :(
Das ist sie:
http://s7.directupload.net/images/080901/8pzvu5yu.jpg
Zugegeben die Qualität vom Bild ist schlecht aber das tuts erstmal.
Habt ihr schonmal sowas erlebt ?
Wie habt ihr euch aufgemuntert ?
Bloody Beetroots
01.09.2008, 20:26
WTF??!??! is das das tote Tier?
palanoraka
01.09.2008, 20:27
Das tut mir leid für dich :( Es ist immer hart ein geliebtes Wesen zu verlieren.
Wirf am besten irgend einen Film ein und schau dir den an. Mit der Zeit wird es schon wieder gehen.
Jow Blob
01.09.2008, 20:27
ich geh mal davon aus das sich irgendjemand anders während eures urlaubs um den hasen gekümmert hat... futter und so... ansonsten brauchst du dich nich wundern das er jetzt tot ist. das aber nur am rande.
hatte mal wüstenrennmäuse. sehr niedliche tiere. aber alles und jeder wird irgendwann mal zu halt. traurig war ich schon, sicher. sind ja sowas wie freunde gewesen.
Nein, das Bild ist so 5 Monate alt.
Ich bin kein Unmensch und fotografiere doch meinen Toten Hasen nicht -_-
John Dorian
01.09.2008, 20:29
Ich hab auch nen Hasen und ich wäre wohl auch ziemlich traurig wenn der sterben würde.
Soll heissen ich fühle vollkommen mit dir.
Mein Beileid.
Ich kenne das ich habe auch vor kurzen mein einen Kater verloren er hatte Krebs. Mit der Zeit vergeht das.
Prätorianer
01.09.2008, 20:31
Oh dass tut mir wirklich Leid.Habe selbst ein Haustier (Katze) und were sehr sehr niedergeschlagen wenn die sterben würde.
Mein Beileid :(
Ich hab schon ein paar Katzen "verloren". Eine ist einfach nicht wiedergekommen, denke sie ist tot. Die anderen waren alt und krank und wurden dann eingschläfert. Das ist schon scheiße, wenn man am Tier hängt.
Wäre auch traurig, wenn mein jetziger Kater sterben würde.
Ravencrest
01.09.2008, 20:35
Tut mir Leid für dich :(
Ich weiß noch genau, als unsere Katze vor 6 Jahren gestorben ist :(
Wenn unser 11 Jähriger Hund stirbt, wird das auch sehr heftig §cry
Echo Chamber
Das tut mir leid für dich. Aber ich denke, er hatte ein erfülltes Hasenleben.
Heute ist btw meine Katze gestorben. Wurde 14 Jahre alt. Magenkrebs. War ein cooles Tier :)
Natarion
Hast du tatsächlich 5 Tage allein gelassen?:eek: Kein Wunder, dass er tot ist.
ja, das tut mir auch leid.
aber jeder muss irgendwann mal...
denke positiv, das leben geht weiter, aber es ist bestimmt sehr schlimm für dich, ich möchte gar nicht an meine katze denken, wenn sie mal...
also lass dich nicht untergriegen, du hast bestimmt tolle erlebniss und so gehabt.
Die hatte Futter und Wasser für 4 Wochen gehabt. Licht gabs auch, frische Luft, Wärme. Was noch ?
Echo Chamber
01.09.2008, 20:40
:rolleyes: Wissen ist Macht.
Mein Beileid :(
Hatte damals auch einen Hasen und das ist
auch schon ewig her. Ich war auch nicht ganz
glücklich, als ich sah, dass er tot war. aber das
ist ja natürlich klar.
Natarion
01.09.2008, 20:41
Die hatte Futter und Wasser für 4 Wochen gehabt. Licht gabs auch, frische Luft, Wärme. Was noch ?
Gesellschaft!
Vielleicht ist er durch Kummer gestorben!
Mein Beileid.
Ich kenne das ich habe auch vor kurzen mein einen Kater verloren er hatte Krebs. Mit der Zeit vergeht das.
das tut mir leid für dich
also die kacken ja ziemlich viel rum
vielleicht warens die hygiene?
kein freilauf?
aber mein beileid
Hatten nen kleinen Kater namens Hugo, der noch zu klein war um ihn gegen Katzenseuche impfen zu lassen...naja letztendlich ist er daran gestorben. Der Prozess war echt tragisch. Gegen Ende hat er sich unter mein Bett verkrochen und kam nicht mehr heraus...und dabei war er doch noch so klein :( (passte in meine Handfläche)
Am Anfang ist es noch traurig (2-4 Wochen), aber man kommt darüber hinweg :)
mein beileid. ich hatte vor meinem jeztigen hund auch schon viele haustiere die gestorben sind...§cry
Also das waren 4 Quadratmeter. Da war total wenig Mist, wahrscheinlich ist das schon in den ersten Tagen passiert ? War eigtl. nen Paradies, die hatte frisches Salat, Pflaumen, Apfel und andere Sachen(die mag Möhren nich wirklich).
Gesellschaft schließe ich defenitiv aus.
Jow Blob
01.09.2008, 20:48
Also das waren 4 Quadratmeter. Da war total wenig Mist, wahrscheinlich ist das schon in den ersten Tagen passiert ? War eigtl. nen Paradies, die hatte frisches Salat, Pflaumen, Apfel und andere Sachen(die mag Möhren nich wirklich).
Gesellschaft schließe ich defenitiv aus.
nach 5 tagen is der salta also immer noch so frisch wie am ersten? xD
Leichenteich
01.09.2008, 20:49
Tja...als ich 6 war, nahmen wir unser Meerschwein mit in den Urlaub. Wir legten eine Decke über den Käfig, damit die Sonne nicht so draufscheint (wir mussten den armen racker leider im Auto mitnehmen und damals, 1997 gabs glaub ich noch keine Klimaanlagen)
Wir spielten im Auto noch mit ihm. 2 Stunden danach schauten wir nochmal rein und er bewegte sich nicht. Er ist vermutlich gestorben, weils zu warm wurde und das zu trinken nebenbei noch verdunstet ist. Tragische Sache. Der Urlaub war dann für mich nicht mehr so schön.
Später hatten wir ein Meerschwein. Wir bekamen ein 2. Babymeerschwein geschenkt, das wir zu ihm setzen. Irgendetwas bekam ihm nicht gut. Er hatte durchfall. Wir wollten ihn rausnehmen um ihn zum Doktor zu bringen, aber das andere Meerschwein hat es verweigert. (es dachte vermutlich, wir wollen das junge, kranke fressen oder so)....der war extrem aggresiv und hat richtig zugebissen. Das junge ist gestorben. Wenig später der ältere weil er sich infiziert hat.
Später als ich 12 oder so war hatte ich 4 weitere Meerschweine. Eines davon bekam eine Krankheit. Es musste sich ständig kratzen. Es steckte die anderen an. Den letzten verschenkten wir schnell, bevor er sich auch noch ansteckt. Die Meerschweine verloren ihr fell, kratzten sich blutig und starben nacheinander. Das letzte starb nach der Behandlung beim Tierarzt. Es war Winter. Er wurde mit Desinfektionsmittel eingesprüht und ist daraufhin an der kalten Luft erfroren.
Der, der verschenkt wurde hatte vielleicht 3 Monate danach ein Problem mit seinem Magen, konnte nichts mehr fressen und starb.
Das war alles Mies. Aber solange du ihn in guter Erinnerung behälst, wirst du darüber hinwegkommen.
Elrond mc Bong
01.09.2008, 21:05
Man kann doch ein Tier nicht 5 Tage mutterseelenallein in seinem Gehege geperrt lassen, und meinen es wäre gut versorgt bloß weil man es mit unmengen Futter zu knallt.
Mit einem Menschen macht man das schließlich auch nicht, oder schon mal was davon gehört dass Eltern in den Urlaub fahren und ihren kindern nur Mahlzeiten hinstellen?
Also mich würde das schon ziemlich fertig machen wenn ich wüsste dass mein Haustier evtl. wegen mir gestorben, und auf jedenfall wegen mir allein gestorben ist.
Mein Beileid. Ich hatte auch mal eine Katze, die verstarb. Ich war damals auch sehr traurig. Habt ihr einen Garten, wo ihr den Hasen beerdigen könnt?
Fourth Vader
01.09.2008, 21:23
Habe ähnliche Erfahrungen gemacht :(
Mein Beileid
Wie gesagt die ist bestimmt nicht durch Einsamkeit gestorben.
In Kriesensituationen war die schon länger alleine.
Hmm..nein keinen Garten aber einen anderen Ort.
PS. Meinst du es geht mir besser wenn du sagst ich wäre schuldig ?
Haariger Asi
01.09.2008, 22:18
Mein beileid. Wie alt war denn das Kaninchen? Und auch wenn man es nicht immer ansieht sind Kaninchen gruppentiere und brauchen gesellschaft.
Naja mir sind auch schon um die 9-11 Meerschweinchen gestorben. Ich bin aber drüber weck gekommen. Das erste hatte mich am härtesten getroffen da war ich 7 oder 8 ich hab den ganzen tag geheult, es Hatte einen tumor oder so.
2 andere waren an hitzeschlag gestorben, weil die die drauf aufpassen sollten den Käfig in der Wohnung in die Sonne gestellt haben. 2 sind an alter gestorben. Mika eines meiner liebsten musste eingeschläfert werden§cry vereiterung der backe, der knochen war zerstört und er konnte nicht mehr fressen:(. 3weitere an Natürlichen tod. komisch ist nur der erstgeborene von Mika, Hugo hat seine beiden jüngeren geschwisster überlebt.
Nun habe ich 6 Meerschweinchen. Hugo ist jetzt 3Jahre alt. Hoffentlich lebt er noch weitere 3.
Nochmal mein Beileid zu deinem Kaninchen.
Die war leider nur 3 Jahre alt.
Oh 9-11 Meerschweinchen gestorben, das tut mir leid. :(
AliceInChains
01.09.2008, 22:31
mein kater ist auch vor 2 monaten gestorben, das war ziemlich schlimm, weil wir noch mitbekommen haben das er ziemlich gelitten hat, aber noch bevor wir irgendetwas machen konnten war schon vorbei. nach 18 jahren hängt man doch ziemlich an nem tier.
http://img179.imageshack.us/img179/7553/p1010019sg2.th.jpg (http://img179.imageshack.us/my.php?image=p1010019sg2.jpg)
das war er.
wir haben uns jetzt nen neuen geholt. nach anfänglichen schwierigkeiten hat er sich auch eingelebt. ersetzen kann er ihn aber net (ich hoffe das wird noch :D).
ach ja, mein beileid
hatte schon viele hasen. Bei meinem ersten hasen habe ich geweint. Dann viel mir ein, hey dem hase gings gut, und weinen bringt ihn auch nicht zurück, also hab ich mir im zooladen nen neuen gekauft^^
nee das war quatsch. Die hasen lagen mir nie recht am herzen, meine eltern bzw mein vater will nur immer einen. wäre es das einzigste haustier,. dann schon.. aber ich habe noch zwei katzen, und die sind mir am wichtigsten. Wenn du weinst, dann ist es gut so. sowas macht jeder mal durch und macht das leben nur noch wertvoller. denn es best. ja zum teil aus höhen und tiefen. denk immer dran. es ist nur ein Tier. manche essen es auch... und wenn, dann wein dich richtig aus. denn das hilft
Die war leider nur 3 Jahre alt.
Oh 9-11 Meerschweinchen gestorben, das tut mir leid. :(
Bei uns sind auch schon mindestens soviel Meerschweinschen gestorben.
Wir haben aber auch immer etwa 5 Stück auf einmal (kleine Familie) + 2 Hasen. :)
Mein trost ist immer, dass sie ein gutes Leben hatten... (so ist es auf jedenfall bei uns).
Das Sterben gehört eben auch zum Leben.
Fighting Faith
01.09.2008, 22:48
Ich hatte mal Meerschweinchen, aber eines hatte ich als ich jünger war besonders gern. Als ich aus dem Urlaub kam hatte er sich nen zahn abgebrochen und konnte nicht alleine kauen, da er gekürzt werden musste. Da er alt war hatte er dann auch bissl die Überlebenslust verloren. Ich hatte ihm damals immer Gras und Löwenzahn kleingekaut, dass hat er auch gefressen. Abends hatte er sich dann in nen großen Haufen heu immer reingewuschet zum Schlafen,... irgendwann meinte ich "es ist so seltsam still" zu meinem damaligen Freund obwohl der TV lief. Im Käfig geschaut und sein Herz schlug nicht mehr, lag ganz friedlich da und wurde schon kühl. Muss im Schlaf gestorben sein. Am nächsten Tag haben wir ihn dann mit seinem Lieblingsheu, Liebslingsessen und Lieblingssachen im Garten beerdigt. Im Frühjahr wuchs genau an der stelle ein Kirchbäumchen was mich dann immer an ihn erinnerte freudig... Traurig aber schön irgendwie.
Ich hatte dann später Tiere aus dem Tierheim "erlöst" die sonst keiner mehr wollte im Doppelpack. Ich fand die haben ein Leben verdient und ich nahm immer die die am länsgten warteten und sonst keine Chance hatten. Wenn die dann starben am Alter oderso war ich froh zu wissen, dass sie am Ende doch noch ein schönes Leben mit Auslauf, Gesellschaft und allem hatten.
Mein momentaner Hund kam auch aus schlechten Bedingungen raus zu mir. Durfte 3 Jahre nur aufs Katzenklo und bei mir ist er immer wann er will im großem Garten oder 3-5x/Woche am Strand... :)
@Chrissmo: Danke hast schon recht.
@fighting_faith: WoW, find ich geil von dir!
Verstehe ich das jetzt richtig?
Du packst dem Tier unmengen an Futter in den Käfig und haust für 5 Tage ab? §kratz
Dann ist es kein Wunder, frisches Obst ist nach ein paar Tagen nicht mehr toll
Nein nicht in den Käfig, wir hatten der ne Ecke eingerichtet, viel Platz, auf dem Boden überall Heu und so. Da war viel Platz glaubt mir ;) Und nein nicht unmengen, das klingt etwas lieblos, wir wollten halt auf Nummer sicher gehen deswegen haben wir der in jeder Ecke etwas hingelegt. Wir hatten der auch Zeitung hingelegt damit dir ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen kann - Zeitung zerreisen ^^
Hmm...irgendwie vermisse ich die jetzt...
Ich hatte mal Meerschweinchen, aber eines hatte ich als ich jünger war besonders gern. Als ich aus dem Urlaub kam hatte er sich nen zahn abgebrochen und konnte nicht alleine kauen, da er gekürzt werden musste. Da er alt war hatte er dann auch bissl die Überlebenslust verloren. Ich hatte ihm damals immer Gras und Löwenzahn kleingekaut, dass hat er auch gefressen. Abends hatte er sich dann in nen großen Haufen heu immer reingewuschet zum Schlafen,... irgendwann meinte ich "es ist so seltsam still" zu meinem damaligen Freund obwohl der TV lief. Im Käfig geschaut und sein Herz schlug nicht mehr, lag ganz friedlich da und wurde schon kühl. Muss im Schlaf gestorben sein. Am nächsten Tag haben wir ihn dann mit seinem Lieblingsheu, Liebslingsessen und Lieblingssachen im Garten beerdigt. Im Frühjahr wuchs genau an der stelle ein Kirchbäumchen was mich dann immer an ihn erinnerte freudig... Traurig aber schön irgendwie.
Ich hatte dann später Tiere aus dem Tierheim "erlöst" die sonst keiner mehr wollte im Doppelpack. Ich fand die haben ein Leben verdient und ich nahm immer die die am länsgten warteten und sonst keine Chance hatten. Wenn die dann starben am Alter oderso war ich froh zu wissen, dass sie am Ende doch noch ein schönes Leben mit Auslauf, Gesellschaft und allem hatten.
Mein momentaner Hund kam auch aus schlechten Bedingungen raus zu mir. Durfte 3 Jahre nur aufs Katzenklo und bei mir ist er immer wann er will im großem Garten oder 3-5x/Woche am Strand... :)
also ich bin beeintruckt.:eek:
das hätte ich nicht gedacht:gratz
das ist ja wie mutter theresa.
mach weiter so:)
Du bist meine Heldin. ^2^
Ich hatte mir sogar mal überlegt, etwas ähnliches zu machen, habe immer Mitleid mit diesen vom Schicksal gezeichneten. Als ich im Tierheim war und dort eine eineugige kleine Katze rumsaß... Solche Tiere will natürlich nur selten jemand. Habe dann aber doch zwei gesunde Tiere genommen, zwei Geschwisterkatzen, weil damals meine Schwester und ich beide eine haben wollten und sich das sehr gut traf.
Ob die kleine Katze wohl jemanden gefunden hat?
Aber ich hab meinen Kater so lieb gewonnen, würde ihn im Nachhinein nicht missen wollen. Inzwischen ist er schon acht Jahre alt oder sogar ein bisschen älter, sein Schwesterlein ist fort (bzw. tot, vermute ich) und auch er freut sich, ein Zuhause zu haben. Gibt keinen besseren als meinen Dicken. :D
Angelgott
02.09.2008, 15:42
Haste ihm vll vergessen einen hasensitter zu besorgen????