PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C&C Alarmstufe Rot 1 zum download freigegeben

Achilles
31.08.2008, 19:09
Heute hat Electronic Arts wohl die Spendierhosen an, denn man darf

Command & Conquer 1 : Alarmstufe Rot kostenlos downloaden (http://www.ea.com/redalert/news-detail.jsp?id=62) - Der Download beinhaltet (soweit ich das überblicke) nur die Hauptprogramm CD's - dennoch ists ein netter zug von EA.... ob dies jedoch eine "Xp/Vista" angepasste version (wie GTA 1 und 2 damals von Rockstar) ist, das weiss ich leider auch net

Und wieso: C&C feiert heute sein 13-jähriges Jubiläum

also zugreifen, Leuts

Jussylein
31.08.2008, 19:13
Es ist durchaus löblich eine version anzubieten auch wenn diese in Englisch, was dem Deutschen Release angeht mag ich bezweifeln das wir die ungeküzte Fassung bekommen werden.. aber ich meine es gab doch schon eine box mit allen spielen.. wieso jetzt nocheinmal das anbieten?? naja der 2.teil wurde ja angkündigt als kostenlosen Download.. Danke für die Info auch wenn ich mir es nicht mehr holen werde:)

Achilles
31.08.2008, 19:20
aber ich meine es gab doch schon eine box mit allen spielen.. wieso jetzt nocheinmal das anbieten??

Naja, nicht jeder hat sich diese auch gekauft - wer das hat, an dem geht der download ja natürlich vorbei - alle anderen werden vielleicht zugreifen.

Ich habe die deutsche version auch, dennoch lade ich sie mir mal runter - will wissen wie die einheiten und Sprecher auf Englisch klingen :)

ps:

-This software contains support for Windows XP/98/Me/95 with installation instructions. This software is not supported by Windows Vista, however there are community driven strategies and tips available for making the software function on Vista which you can find on our various fan-sites. §ice

Crow
31.08.2008, 19:24
Hey, coole Sache! Hatte mir das früher mal von einem Kumpel ausgeliehen und durchgespielt, zumindest die Sowjetkampagne. Finde ich ja äußerst cool, dass dieses geniale Spiel nun zum kostenlosen Download freigegeben wurde :)

Shrike
31.08.2008, 19:27
C&C Triberian Dawn ist auch Free ware (schon länger)

http://megagames.com/news/html/freegames/commandandconquertiberiandawn.shtml

Achilles
31.08.2008, 19:37
C&C Triberian Dawn ist auch Free ware (schon länger)

http://megagames.com/news/html/freegames/commandandconquertiberiandawn.shtml

Wau - geil.... ich wollte schon länger wiedermal C&C 1 zocken

haste aber einen anderen link - diese sind alle tot -.-

Edit':'

hab schon - Chip (http://www.chip.de/downloads/Vollversion-Command-Conquer-1.0_28676043.html) bietet das spiel auch, über deren torrent-server - an

Matos4e
01.09.2008, 19:25
Hallöchen,

nachdem ich Teil 1 (Tiberiumkonflikt) erst garnicht zum laufen gebracht habe konnte ich RA nun über den RedAlert Manager installieren. Dumm nur, dass es keine Videos gibt §cry
Weiß da jemand Abhilfe?

gruß
tomy

edit: poste nicht so oft hier, hab daher ein paar Infos vergessen (sofern dadurch jemand ernsthaft helfen kann):
System Windows XP mit SP2, Sound und Grafikkarte sollten dabei ja keine Rolle spielen. Hab auch schon ne Virtual Machine von Java ausprobiert aber dann gelesen, dass man hier das Originalbetriebssystem braucht (hmm ja, daheim liegen ein paar Wi 95 und 98 CDs rum :-/ ). Dosbox will nicht helfen.

Achilles
01.09.2008, 20:14
Hallöchen,

nachdem ich Teil 1 (Tiberiumkonflikt) erst garnicht zum laufen gebracht habe konnte ich RA nun über den RedAlert Manager installieren.

Bezieht sich auf C&C 1
ich weiss net ob dus gemacht hast, aber es gibt diesen C&C1gold XP patch
Diesen musst du jedenfalls vor dem start installieren (ist im download dabei, und man muss den Inhalt (eine datei) manuell einfach nur in den installationsordner kopieren.) Dannach den Kompatibilitätsmodus auf "Windows 95" stellen und (aber das habe ich nur vorsorglich bei mir gemacht) die Erweiterten Textdienste deaktivieren

Alles zu finden unter den Eigenschaften der Verknüpfung

So habe ich es jedenfalls zum laufen bekommen. Teil 2 (also Red alert) habe ich noch nicht installiert, daher kann ich noch keine hilfe geben

Matos4e
01.09.2008, 20:30
Ja, hatte ich seinerzeit versucht. Bin aber max soweit gekommen, dass alles installiert war und ich es trotzdem nicht starten konnte.

Achilles
01.09.2008, 20:48
Ja, hatte ich seinerzeit versucht. Bin aber max soweit gekommen, dass alles installiert war und ich es trotzdem nicht starten konnte.

Seltsam, ich habe exact das selbe System - auch mit SP 2. Als ich C&C1 gestern starten wollte (mit dem Xp-Patch installiert) kamm bei mir auch nur ein schwarzer bildschirm, und das wars. Bei mausklick war ich wieder aufm Desktop. Erst nachdem ich das mitm Kompatibilitätsmodus gemacht habe, fing an alles reibungslos zu funktionieren.

Und installieren konnte ich es von XP auch so - ohne Dosbox oder ähnliches.:dnuhr:
Aber eine zwischenfrage: Sprechen wir auch über die selbe Version von C&C 1: C&C1 Gold version (welche man nun auch downloaden kann ??)

Matos4e
01.09.2008, 21:19
Ja genau. Na egal, RA reicht erstmal, nur Schade um die Videos :(

>Disturbed<
01.09.2008, 21:32
Afaik musst du die Install.exe auch im Kompabilitätsmodus packen. Ich kann mich noch an meiner Irrfahrt mit dem Ding erinnern.

Matos4e
03.09.2008, 14:32
Weil ich das mal irgendwo gelesen habe, hab ich alle Anwendungsdateien in den Kompatibilitätsmodus gesetzt aber auch das hilft nicht.

Also was läuft ist die 4 Players Edition die ich mit dem RA Manager installiert habe. Allerdings nur die Allierten, bei den Sowjets erkennt er nach der 1. Mission die CD nicht §cry

Videos bekomme ich nach wie vor keine zu sehen

>Disturbed<
03.09.2008, 18:00
Musst mit dem virtuellen Laufwerk auch die richtige .iso auswählen.

BreaZ
03.09.2008, 22:41
weiss zufällig jemand wie man da ein Multiplayer spiel macht/einstellt und kann es mir erklären?

-M-
03.09.2008, 22:49
Ja genau. Na egal, RA reicht erstmal, nur Schade um die Videos :(

Seltsam - ich habe gerade die Freie Red Alert version installiert und angespielt. Ich bekomme die Videos, und alles läuft normal. Bei der Installation hat der Manager nachgefragt ob man die DX Laufzeitroutinen Installieren möchte. Ich habe auf nein gedrückt weil bei mir bisheute alle videos laufen. Kann es also sein, dass du die benötigten Codes nicht installiert hast...

PS: wenn im Menü auf "intro & Sneak Peak" klickst, bekommst du DANN die videos zu sehen ????

BreaZ
05.09.2008, 15:32
weiss zufällig jemand wie man da ein Multiplayer spiel macht/einstellt und kann es mir erklären?

niemand?