Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Runes of Magic
Mit Level ~30 pimpen ist doch wie rausgeschmissenes Geld/Gold. ;)
Leute was benutzt ihr so für plug-ins? Ich hab mir den come-on-in-manager mal runtergeladen, ist wirklich praktisch! Was gibt es denn sonst noch an comfort-pis?
Dank Rafft
19.05.2009, 18:54
Leute was benutzt ihr so für plug-ins? Ich hab mir den come-on-in-manager mal runtergeladen, ist wirklich praktisch! Was gibt es denn sonst noch an comfort-pis?
Die nennen sich Addons bei RoM.
Ich benutze folgende:
http://upload.worldofplayers.de/files3/0msYIUnbenannt.JPG
Die Meisten davon habe ich an meine Bedürfnisse angepasst.
so viele? O_o
ich benutz nur pbinfo und wowmap
reicht mir
Dank Rafft
20.05.2009, 19:19
so viele? O_o
ich benutz nur pbinfo und wowmap
reicht mir
Die haben alle ihren Sinn. Nur Addons, die mir einen ordentlichen Vorteil verschaffen, kommen auf meinen Rechner. Ein Addon muss ich schon allein deshalb verwenden, weil ich es mitentwickelt habe... *sich selbst auf die Schulter klopft* :p
Southpark
20.05.2009, 20:51
Wie kann ich bei Runes of Magic ein Addon "installieren" und es im Spiel dann aktivieren?
Dank Rafft
20.05.2009, 21:02
Indirekt indem du dir im offiziellen Forum diesen Thread (http://forum.runesofmagic.com/showthread.php?t=49613) durchliest und auch verstehst (sehr wichtig!)
Viel Glück. :)
hat jemand auf riocht lust auf n duell?:gratz§wink
joa, amcht echt spaß wenn du mal alle feinheitem udn tricks kennst
hab nun magier 44 und priester 26
ich hab mal paar fragen zu runes of magic...
vorweg,ich hab shcon viele f2p spiele gespielt,jedoch noch nie eins wie WoW oder guildwars....
Also,ich bin in dem spiel in so ne art hölle gegangen,dann war ich da aufeinmal,schön und gut,jedoch kam ein vieh das mich geonehited hat...was hat es damit auf sich? die hölle war schon in meinem lvl,weil die anderen mobs da konnte ich easy killn...
auserdem soll ich iwie gleich in der 2. stadt(nicht die pioniersiedlung,sondern die stadt danach) für son kind ein schatz suchen,nur kann mkir jemand sagen wie genau das geht?
Außerdem wollte ich wissen ob man in ROM auch attribute steigern kann... weil sonst kenn ich das so das du jedes lvl attribute kriegt,aber sowas konnte ich noch nicht vergeben...
ich hab mal paar fragen zu runes of magic...
vorweg,ich hab shcon viele f2p spiele gespielt,jedoch noch nie eins wie WoW oder guildwars....
Also,ich bin in dem spiel in so ne art hölle gegangen,dann war ich da aufeinmal,schön und gut,jedoch kam ein vieh das mich geonehited hat...was hat es damit auf sich? die hölle war schon in meinem lvl,weil die anderen mobs da konnte ich easy killn...
auserdem soll ich iwie gleich in der 2. stadt(nicht die pioniersiedlung,sondern die stadt danach) für son kind ein schatz suchen,nur kann mkir jemand sagen wie genau das geht?
Außerdem wollte ich wissen ob man in ROM auch attribute steigern kann... weil sonst kenn ich das so das du jedes lvl attribute kriegt,aber sowas konnte ich noch nicht vergeben...
1. entweder bossmob oder elite mob. die hauen einiges an schaden raus ;)
2. wenn es schatzsuche stufe 1 ist, muss du nach annehmen der quests lola noch mal anklicken und dir die regeln erklären lassen. attribute können nur sehr komplex gesteigert werden, aber das is sehr kompliziert;)
1. entweder bossmob oder elite mob. die hauen einiges an schaden raus ;)
2. wenn es schatzsuche stufe 1 ist, muss du nach annehmen der quests lola noch mal anklicken und dir die regeln erklären lassen. attribute können nur sehr komplex gesteigert werden, aber das is sehr kompliziert;)
versuchs mir zu erklären... war glaub ein boss mob weil da war iwie so ne krone ....
spielst du eigtl auf dem deutschen pvp server?
Dank Rafft
10.07.2009, 11:55
spielst du eigtl auf dem deutschen pvp server?
PvP in RoM spielen nur Menschen, die bereit sind sehr viel Geld ins Spiel zu stecken. Diejenigen, die das nicht machen, sind spätestens mit dem Erreichen von Level 50 (Maximallevel; geht sehr schnell) ein gefundenes Fressen für die "No skill but a lot of money"-Fraktion. ;)
PvP in RoM spielen nur Menschen, die bereit sind sehr viel Geld ins Spiel zu stecken. Diejenigen, die das nicht machen, sind spätestens mit dem Erreichen von Level 50 (Maximallevel; geht sehr schnell) ein gefundenes Fressen für die "No skill but a lot of money"-Fraktion. ;)
och nö -.- ich will nicht neu starten
Welches Level biste denn?
13 xD Ich sollte villeicht erwähnen das ich grde warte,mein freund hat gestern angefangen und wir wollten zusammen gamen...
Erm naja, aber Lvl 13 kriegt man doch innerhalb von max 2 Tagen hin, oer?
Runes of Magic habe ich jetzt 4½ Monate gespielt und werde in Kürze damit aufhören. Das hat mehrere Gründe.
Vorweg: das Spiel ist grundsätzlich kostenlos spielbar und verspricht dem Spieler, auch ohne Geldeinsatz im späteren Verlauf keine Nachteile gegenüber anderen zu haben, die echtes Geld einsetzen. Das stimmt - theoretisch. Jedoch ist dieses Konzept in einer Weise umgesetzt, die mich ganz und gar nicht zufriedenstellt. Ich werte meine bisherige Spielzeit daher größtenteils als verloren. Das will ich gerne erklären.
Das Spiel selbst ist kostenlos, muß sich aber finanzieren. Dies geschieht über einen "Item-Shop", in dem man mit verschiedenen Währungen zahlen kann. Mit Rubinen, Diamanten und Phiriusmarken.
Diamanten sind die einzige Währung, welche gegen echtes Geld zu kaufen ist. Phiriusmarken bekommt man höchstens 100 Stück täglich durch das Erledigen der sog. "Daylies", das sind Quests, von denen man täglich bis zu 10 Stück machen kann, um die Phiriusmarken zu verdienen. Rubine gibt es als Bonus, wenn man im Item-Shop etwas zu Normalpreisen kauft. Neben Normalpreisen gibt es häufig (meistens täglich) wechselnde Sonderangebote mit 30% oder gar 50% Rabatt auf den Normalpreis.
Im Item-Shop gibt es fast alles, was man so im Spiel braucht, um immer besser, schöner und mächtiger zu werden. Zwar gibt es für Phiriusmarken vieles, aber noch lange nicht alles, was es für Diamanten gibt. Außerdem sind die Phiriuspreise fix, da gibt es keine Rabatte. Wenn man seinen Char allein mit Phiriusmarken "pimpen" will, stösst man irgendwann an Grenzen, mal abgesehen davon, daß es jeweils mehrere Tage oder gar Wochen braucht, bis man die Marken gesammelt hat, die nötig wären, um seine Ausrüstung allein damit zu verbessern.
Glücklicherweise sind Diamanten auch ingame durch Handel erhältlich. Man kann daher auch ganz gut an viele Diamanten herankommen, ohne jemals echtes Geld auszugeben.
Ich habe genug Diamanten und noch nie Geld für RoM ausgegeben. Wo ist mein Problem mit dem Spiel? Oh, da gibt es einige.
Fangen wir mit den Servern an. Ich spiele seit Open-Beta Zeiten. Da hat man einiges an komischen Dingen geschluckt, man war eben in einer Beta. Aber dies ist seit dem Release vom 19. März vorbei. Mittlerweile gibt es ca. alle vier Wochen einen neuen Patch, der am Content rumbastelt und manchmal auch neuen Content bringt (soll alle 3 Monate neuen Content geben). Dennoch werden jede Woche für ca. 5 Stunden die Server heruntergefahren "zur Wartung". Dabei werden auch immer wieder neue Bugs eingebaut, alte bekannte Bugs nur zögernd gefixed.
Die Server selbst sind notorisch träge. Damit meine ich nicht vorübergehende Lags durch hohe Spielerbelastung oder Sonderfälle - sondern die allgemeine Trägheit, die offenbar gewollt ist. Klar, es ist primär kein PvP-Spiel und reine PvP-Server mögen vielleicht erheblich schneller sein. Weiß ich nicht, ich spiele auf Muinin. Oder 3½ Jahre Guild Wars haben mich verwöhnt. Bei GW gibt es Skills, deren Wirkzeiten sich in ¼-Sekunden unterscheiden und das ist von Bedeutung! Bei RoM ticken die Uhren anders. Erstmal rechnet man nur im vollen Sekundentakt und selbst die werden grosszügig ausgelegt.
Schönes Beispiel: Malatinas Minigame. Muß in 10min erledigt sein, ein Timer läuft. Wenn man alles erledigt hat, jedes Feld gegraben, jede Truhe geöffnet, jeden Wächter erledigt hat braucht es am Schluß noch mehrere Sekunden (ca. 5) bis der Server merkt und anerkennt, daß man das Spiel erfolgreich abgeschlossen hat. Es genügt zB nicht, bei 9:57 oder gar später fertig zu sein. Er zählt es dann nicht als gewonnen. :mad: Man kann sich ausrechnen, was diese [Grund-]Trägheit für alle anderen Bereiche, vor allem Kämpfe, bedeutet.
Dann die Daylies. Es gibt zwar in jeder Region ein eigenes Set an Daylies, aber das Grundmuster ist immer gleich. Haue x-Stück von Mob sowieso um oder sammele x-Teile davon ein. Aber irgendwann ist man beim gegenwärtigen Max-Level und macht jeden Tag immer wieder dieselben Daylies, bis 100 Marken zusammenkommen. Laaaangweilig. §gnah Aber Phiriusmarken braucht man und kann sie nicht anders besorgen. Macht man halt was anderes? Nicht so einfach, da fast alle Quest so gestrickt sind. Questen ist irgendwann nicht mehr motivierend genug, die Daylies kotzen einen früher oder später erst recht total an. Bleiben die Inis (Instanzen).
Instanzen sind als Gruppenspiel gedacht. So weit, so gut. Die Probleme bei Inis werde ich später mal ansprechen, um hier den Rahmen nicht zu sprengen.
Was mich besonders an diesem Spiel ärgert sind die Momente, wo man sich von den Entwicklern auf den Arm genommen fühlt. Mal abgesehen von neuen Bugs in längst eingeführten Spielinhalten oder zögerliches Beseitigen alter erkannter Bugs kommt fast täglich das komische Gefühl hoch, alles sei nur darauf ausgerichtet, daß man möglichst viele Diamanten ausgibt - egal unter welchem Vorwand. Da werden schon früh im Game die namensgebenden Runen generfed oder gar nicht implementiert, weil sie offenbar zuviel Anreize wegnehmen, im Itemshop zu kaufen. Runen sind in diesem Spiel so unwichtig für die Ausrüstung, daß sie ohne große Nachteile ignoriert werden können.
Stattdessen braucht man Unmengen an Diamanten, um seinen Char auf ein Niveau zu bringen, daß er die für den Level vorgesehenen Instanzen schafft. Diamanten sind mit echten Geld gleichzusetzen, da irgendjemand dafür Geld bezahlt hat. Wenn man aber für sein Geld vom Spiel nur die lange Nase gezeigt bekommt, da ein Upgrade-Item nur eine gewisse "Chance" verspricht, seine Wirkung zu entfalten, dann darf man sich bei zu vielen Frusterlebnissen (Nieten) schonmal verarscht vorkommen. Das kommt bei den Items, die Waffen, Rüstungen oder Schmuck "plussen" sollen, verdammt häufig vor.
Wie ist es aber nun mit dem Geldeinsatz bei Runes of Magic? Mein konkretes Beispiel: in 4½ Monaten sind ca. 3000 Diamanten in den Item-Shop gewandert, die vielen Phiriusmarken nicht mitgezählt. Meine Lv50 Magierin ist jedoch nur mittelmäßig ausgerüstet. Instanzen wie die [neue] 50er-Zwergenini oder gar die Schatzhöhle wären weiterhin zu schwierig für sie.
Allerdings: diese gut 3000 Diamanten haben -allergünstigst eingekauft im Berichtszeitaum- mindestens € 75,- in die Kassen des Publishers gespült (bei einer Sonderaktion zu 50% Rabatt). Wenn man Paycards bei der Tanke gekauft hätte, dann wären auch bis zu € 150,- über die Theke gewandert. Ich kenne Spieler, die haben im letzten halben Jahr oder so € 300-400 und einer sogar über € 600,- ausgegeben. Deren Char ist zwar etwas besser ausgerüstet als meiner, aber in Kürze steht ein erhöhter Level-Cap von Lv 52 und im September von Lv 55 an. Die Spirale dreht sich weiter - immer weiter. Wenn diese Leute weiterhin Erfolg haben wollen, müssen sie ihren Char ständig anpassen und damit Diamanten ausgeben. Das ist auch die einzige Motivation im Spiel. Eine Story gibt es praktisch nicht. Man spielt und meistens farmt man, damit man auf dem Stand ist, um die härtesten Inis mitmachen zu dürfen - die man aber auch primär nur macht, um an bessere Items zu kommen. Das ist die ganze Motivation.
Ich sehe die €75-150, deren Gegenwert ich im Itemshop gelassen habe, als sehr schlecht angelegt an. Auch meine Spielzeit ist im Vergleich zu anderen Spielen schlecht angelegt gewesen. Der Spaß kam entschieden zu kurz. Das einzige, was mich heutzutage noch einloggen lässt ist die Aussicht, mit einigen netten Leuten etwas Zeit zu verbringen. Aber das Spiel an sich motiviert schon lange nicht mehr. Solange ich neue Aspekte am Spiel kennenlernte (die sog Levelphase beim ersten "Durchspielen"), ging man über viele Unzulänglichkeiten des Spiels hinweg. Aber seitdem man Lv50 ist und jeden Tag fast dasselbe machen soll, lässt die Bereitschaft nach, ständig träge Server und tausend andere Dinge zu akzeptieren. Vom Frust ganz zu schweigen, wenn die teuer gegen Diamanten gekauften Dinge mal wieder nichts gebracht haben und die Robe von +5 auf +2 runter"geplusst" haben. Klasse. :B
Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Besserung ist nicht in Sicht. Spiele ich halt wieder Guild Wars. Da sind die Server schneller, keiner verlangt von mir stumpfe Wiederholungen derselben Quests und Ausrüstung ist sowieso nicht wichtig, sondern mein Können im geschickten Wirken der Skills. §wink
danke für die infos..
hab nochmal ne frage,ich hab reinigungs runnen und so gekriegt,was kann ich damit anfangen?
die brauchst du später zum craften bzw. zum weiterverarbeiten von sachen.
ich bilde mir ein schreinerei brauchte z.b. verbinden, oder alchemie mischen, oder waffenschmieden reinigen.
Dank Rafft
12.07.2009, 14:41
hab nochmal ne frage,ich hab reinigungs runnen und so gekriegt,was kann ich damit anfangen?
Reinigen-Runen brauchst du für Rüstungsschmieden ab Stufe 20. Das lohnt sich jedoch nicht, da du ewig mit dem Sammeln von Rohstoffen beschäftigt bist, weshalb du früher an bessere Questbelohnungen gelangst.
Habs mal wieder ausgekramt, hab 2 Fragen:
1. Braucht man diese ganzen Runen eigentlich oder kann ich die vergessen?
2. Kann ich mit meinem Lv. 1 Magier die Ausrüstung des Lv. 13 Ritters tragen? Hat das Nachteile?
Habs mal wieder ausgekramt, hab 2 Fragen:
1. Braucht man diese ganzen Runen eigentlich oder kann ich die vergessen?
2. Kann ich mit meinem Lv. 1 Magier die Ausrüstung des Lv. 13 Ritters tragen? Hat das Nachteile?
die Runen kannste mit anderen kombinieren und daras echt geile runen drauß machen :)
ne T3 I rune bringt z.b 7mp reg pro sekunde zusätzlich, auf II schon 11. und viele mehr.
bei der 2. frage muss ich passen, da ich so ne kombo nich nich gespielt hab
die Runen kannste mit anderen kombinieren und daras echt geile runen drauß machen :)
ne T3 I rune bringt z.b 7mp reg pro sekunde zusätzlich, auf II schon 11. und viele mehr.
bei der 2. frage muss ich passen, da ich so ne kombo nich nich gespielt hab
Kann man denn allgemein die Rüstung auch mit einem niedrigen Char anziehen? Also auch wenn Lv. 10 erforderlich ist?
Dank Rafft
13.07.2009, 23:59
Kann ich mit meinem Lv. 1 Magier die Ausrüstung des Lv. 13 Ritters tragen? Hat das Nachteile?
Ja, sofern dein Ritter eine Level 1 Stoff-Rüstung trägt. :D
Kann man denn allgemein die Rüstung auch mit einem niedrigen Char anziehen? Also auch wenn Lv. 10 erforderlich ist?
Nein, das geht nicht. Du musst sowohl auf die Levelvoraussetzung, als auch auf die für deine aktuelle Primärklasse tragbaren Gegenstandsarten achten.
Im Startgebiet find ich aber nur Sachen ab Level 4 oder so, wo bekomm ich dann für Lv. 1 was her?
Du könntest Sachen beim Händler kaufen, das lohnt aber nicht, da Lvl 4 doch innerhalb einer echt kurzen Zeitspanne erreicht wird.
Hat man eigentlich als Ritter / Magier die gleichen Fähigkeiten etc. wie als Magier / Ritter? (Die erstgenannte soll immer die zuerst gewählte sein, die 2. die bei Level 10 gewählte)
Hat man eigentlich als Ritter / Magier die gleichen Fähigkeiten etc. wie als Magier / Ritter? (Die erstgenannte soll immer die zuerst gewählte sein, die 2. die bei Level 10 gewählte)
Ja, das macht keinen Unterschied in welcher Reihenfolge du die Klassen gewählt hast. Meine eigentlich 2te Klasse ist Momentan 10 Level über meiner ersten Klasse.^^
meine 15^^
nevrvt voll die immer mit dailys nachzuziehen -.-
aber was will man machen =/
Tawarien
19.07.2009, 23:58
aber was will man machen =/
Mit "normalen" Quests mitziehen, im Sec-Class Gebiet zocken ... da gibts ein Haufen Möglichkeiten ^^
Mit "normalen" Quests mitziehen, im Sec-Class Gebiet zocken ... da gibts ein Haufen Möglichkeiten ^^
wo soll n das sein nach ystra? die ganzen canyon-dinger?
Dank Rafft
22.07.2009, 10:25
wo soll n das sein nach ystra? die ganzen canyon-dinger?
Beginnend mit Level 1, findest du in Sascillia Steppen viel Platz, um dich auszutoben. Danach folgt das Drachenzahngebirge. Wenn du beides mit deiner Zweitklasse durchspielst, solltest du damit ca. Level 35-40 sein.
ich zieh meine sek grad mit den beute dailyis in rabenfeld hoch, die ich durch das stabfarmen bekomme:gratz
Erwachen der naga ist da
endlich gehts bis lvl 52:tanz:
lvl 52/46 :)
Yvaine Lacroix
24.02.2010, 11:42
Hui, hier hat ja schon seit Ewigkeiten niemand mehr gepostet :eek:
*staub wegpust* *hust*
Ich mochte RoM eigentlich immer ganz gerne und habe es auch ein Jahr lang aktiv gespielt. Ich habe zwei Highlevel Chars und mehrere Twinks, die ebenfalls recht regelmäßig gespielt wurden.
Nun spiele ich jedoch so gut wie gar nicht mehr und das hat zwei Gründe.
Zum einen hindert mich die mehr als bescheidene Internetverbindung, die es hier auf dem Land gibt, daran den Content lagfrei und ohne Abstürze zu spielen. So hat das halt keinen Sinn mehr und Spaß macht es erst recht nicht. §hhmpf
Zum anderen die Art und Weise wie mit der Community umgegangen wird. Das ist einfach eine Schande und sehr bedauerlich.
Na ja, soviel von mir dazu. Vielleicht kommt ja wieder etwas Leben in diesen Thread. Mich würde nämlich interessieren wer noch aktiv spielt und wer eher nicht.
Zum anderen die Art und Weise wie mit der Community umgegangen wird. Das ist einfach eine Schande und sehr bedauerlich.
Was meinst du denn damit genau?
Ich habe RoM von Feb/März bis Juli 2009 gespielt und konnte mir auch so mein Bild vom Entwickler/Publisher und der Community machen. Aber was war es bei dir?
Vom guten Ollnigg (http://www.olnigg.de/) gibts in Gamona #23 und #24 auch zwei sehr passende Glossen zu Runes of Magic. Schauts mal rein, ist zum Schreien. ;)
Yvaine Lacroix
24.02.2010, 19:41
Was meinst du denn damit genau?
Damit meine ich vor allem wie wenig die Community vom Publisher wahrgenommen wird.
Man kann so viele Bugs reporten wie man will, soviel Feedback verfassen bis man sich die Finger blutig getippt hat und diese Mühe wird einfach übergangen. Das einzige was die Mods vielleicht zu deiner Arbeit sagen ist "Wir haben dein Feedback aufgenommen und werden es weiterleiten".
Leider hat man nur allzu oft das Gefühl, dass letztendlich nichts von allem was die Comm zusammenträgt ankommt. :C:
Ein wichtiges Beispiel hierfür ist der seit dem Release versprochene Balancing Patch, der vor allem dem Kundschafter zugute kommen sollte. Bis heute(!) ist davon aber noch nichts zu sehen gewesen. Und wann war der Release nochmal? Richtig, März 2009. Das sagt doch eigentlich schon alles. $ausheck
Versteht mich nicht falsch, ich mag das Spiel wirklich gerne, aber in den letzten Monaten hatte ich das Gefühl das Frogster nur noch soviel Geld wie möglich mit seinem Itemshop verdienen möchte. Und ich bin nicht die einzige, die so denkt. Da braucht man sich nur einmal im offiziellen RoM Forum umschauen.
Den Highcontent - vor allem die Highend Inis - kann man momentan eigentlich nur bestreiten, wenn man sich übermäßig viel pimpt und dafür braucht man entweder wahnsinnig viel Zeit, die man in das Spiel steckt (und wer hat die schon, wenn er ein RL hat), oder viel Echtgeld welches man in Dias investiert. So oder so, hat der Endcontent nicht mehr viel mit dem f2p Motto von einst zu tun.
RoM ist eigentlich nur f2p solange man sich damit begnügt bis zu einem gewissen Punkt zu kommen, nach welchem es ohne Itemshop einfach nicht mehr weiter geht. Und wer will das schon?
Damit meine ich vor allem wie wenig die Community vom Publisher wahrgenommen wird.
Man kann so viele Bugs reporten wie man will, soviel Feedback verfassen bis man sich die Finger blutig getippt hat und diese Mühe wird einfach übergangen. Das einzige was die Mods vielleicht zu deiner Arbeit sagen ist "Wir haben dein Feedback aufgenommen und werden es weiterleiten".
Leider hat man nur allzu oft das Gefühl, dass letztendlich nichts von allem was die Comm zusammenträgt ankommt. :C:
Ein wichtiges Beispiel hierfür ist der seit dem Release versprochene Balancing Patch, der vor allem dem Kundschafter zugute kommen sollte. Bis heute(!) ist davon aber noch nichts zu sehen gewesen. Und wann war der Release nochmal? Richtig, März 2009. Das sagt doch eigentlich schon alles. $ausheck
Versteht mich nicht falsch, ich mag das Spiel wirklich gerne, aber in den letzten Monaten hatte ich das Gefühl das Frogster nur noch soviel Geld wie möglich mit seinem Itemshop verdienen möchte. Und ich bin nicht die einzige, die so denkt. Da braucht man sich nur einmal im offiziellen RoM Forum umschauen.
Den Highcontent - vor allem die Highend Inis - kann man momentan eigentlich nur bestreiten, wenn man sich übermäßig viel pimpt und dafür braucht man entweder wahnsinnig viel Zeit, die man in das Spiel steckt (und wer hat die schon, wenn er ein RL hat), oder viel Echtgeld welches man in Dias investiert. So oder so, hat der Endcontent nicht mehr viel mit dem f2p Motto von einst zu tun.
RoM ist eigentlich nur f2p solange man sich damit begnügt bis zu einem gewissen Punkt zu kommen, nach welchem es ohne Itemshop einfach nicht mehr weiter geht. Und wer will das schon?
Ich finde alle, die dieser Meinung sind sollten sich eines noch einmal gut durch den Kopf gehen lassen: Das Spiel ist UMSONST!
Es wurde programmiert, es wird betreut und weiterentwickelt. Und zwar nicht von Menschen die zu viel Geld haben, und es deshalb aus Spaß machen, sondern von Menschen die ihre Brötchen damit verdienen.
Also freu dich darüber, dass du überhaupt Spaß am Spiel hast, und denk' mal darüber nach: Vielleicht ist es ja gewollt, dass man ab einem bestimmten Punkt nur noch mit Echtgeld weiterkommt, damit überhaupt mal irgendjemand was im Shop kauft...
Ich finde alle, die dieser Meinung sind sollten sich eines noch einmal gut durch den Kopf gehen lassen: Das Spiel ist UMSONST!
Du benutzt das wie ein Totschlagargument. Nach dem Motto: da es umsonst ist, darf man nichts erwarten. Einem geschenkten Gaul...
Aber dir ist schon klar, dass du schon im nächsten Absatz deine eigene Argumentation ad absurdum führst:
Also freu dich darüber, dass du überhaupt Spaß am Spiel hast, und denk' mal darüber nach: Vielleicht ist es ja gewollt, dass man ab einem bestimmten Punkt nur noch mit Echtgeld weiterkommt, damit überhaupt mal irgendjemand was im Shop kauft...
Damit hast du völlig recht. Das Spiel ist so gestrickt, daß man gar nicht umhin kommt, immer wieder mal was im Itemshop gegen Diamanten zu erwerben, damit Entwickler/Publisher auf seine Kosten kommt.
Ergo: der Kunde/Spieler hat einen Anspruch darauf, ernst genommen zu werden mit seinen Wünschen. Und daran hapert es in RoM.
Mir kam es ständig so vor, als ob ich von denen auf den Arm genommen wurde. Fast täglich, wenn ich in den Itemshop sah, bekam ich das Gefühl. Und bei zig anderen Punkten im Gameplay. Das war der Grund, weshalb ich nach 3 Monaten aufhörte. Verhohnepiepeln lass ich mich nicht.
Bereannis Brent Caninus
11.03.2010, 18:07
Spielt jemand auf dem Server Cogadh ?
Also ich habe das Spiel auch lange Zeit gespielt. War einer der ersten auf Riocht und hab da dann auch nur gespielt und einen Highlevel-Char gemacht. Aber dann durfte man keine Sachen mehr für Dias verkaufen. Gut damit habe ich mich abgefunden, dann kamen immer mehr Lags auf den Server und so hat es mir dann auch keinen Spaß mehr gemacht, obwohl ich trotzdem immer da geblieben bin. Aber als Chapter 2 ein paar Wochen vorbei war, fand ich es ein bisschen übertrieben, dass fast im Wochentakt neue Stats und Inis veröffentlicht wurden. Andauernd neue Stats, man konnte sich machen was man wollte. Naja, ich find einfach Frogster übertreibt es was. Und letztendlich, hatte ich dann auch keien Lust mehr auf das Spiel... Vor Allem wegen diesem maßlosem Übertreiben und der schlimmen Geldgier. Man hat sich grad bis zur EiszwergenINi hochgearbeitet und hat da nen tollen Stab und 2 Wochen später kommt ne neue Ini und du musst direkt wieder einen neuen Stab besorgen. Ich fand den Druck einfach was zu hoch, wenn man nicht 4 Stunden am TAg vorm Pc sitzt.
Ich habe gehört, Frogster hätte jetzt sogar abgeschafft Gold gegen Dias im Spiel zu tauschen. Naja, ich werde es wohl nicht mehr spielen und mal sehen was sonst noch so auf den Markt kommt ;)
Ich habe gehört, Frogster hätte jetzt sogar abgeschafft Gold gegen Dias im Spiel zu tauschen.
Stimmt. Bei mir schlummern noch einige Millionen Gold und ein paar Diamanten auf dem Konto und zZt sieht es so aus, als ob es keinen Weg gibt, die jemand anders zu übergeben.
Im Auktionshaus kann man weder Dias anbieten, noch Gold für Dias eintauschen. Ob und wann die das wieder ändern, steht in den Sternen. Angeblich haben sie diese Funktion [vorübergehend] deaktiviert, weil die Goldseller überhand nahmen. Das ist aber nicht sehr einleuchtend.
Viel mehr gab es sehr seltsame Preisbewegungen im Gold/Dia-Verhältnis, und es besteht unter den Spielern eher der Verdacht, Frogster will jetzt mit dem Brechhammer versuchen, die Spieler zu zwingen, alle Dias nur noch über den Dia-Shop zu kaufen. Denn von Spieler zu Spieler zu tauschen geht ja nicht...
Man kann nur hoffen, die Spieler lassen sich diesen Schmui nicht gefallen und fliehen in Massen vor dieser Abzockmethode.
Ja, man sollte einfach mal für kurze Zeit einen Dia-Kaufboykott durchführen. So für eine Woche. Aber es gibt genügend Leute, die sich daran nicht halten würden... :(
Helpwanted
01.05.2010, 15:00
Absolut beschissenes Spiel.
Hab jetzt aber keine Lust einen langen mimi Text zu schreiben
Ich denke ich werd auch aufhören (hab seit Monaten eh nicht mehr gespielt). Ab nen gewissen Grad kann man ohne Dias nicht mehr weiter kommen, es sei denn man farmt den ganzen Tag. Und wenn das mit den Dias stimmt, hat das Frogster das Spiel ganz kaputt gemacht. Ging eig. schon los beim Entbinder.
War trotzdem ne lustige Zeit, hab auch nen guten 55er Magier mit netten Items, und auich noch ein paar Diamanten.
Wenn ihn jemand haben will, soll er sich melden.
Server: Riocht
Magier/Priester: 55/49
Stab der Bewunderung Grad 6
Perm. Reittier
Einige Dias, EP-Tränke
fast 8K Hp, um die 6K Mana (glaub ich)
uvm
Mareju:gratz
Sivaslila
08.05.2010, 06:17
Also ich habe das Spiel auch lange Zeit gespielt. War einer der ersten auf Riocht und hab da dann auch nur gespielt und einen Highlevel-Char gemacht. Aber dann durfte man keine Sachen mehr für Dias verkaufen. Gut damit habe ich mich abgefunden, dann kamen immer mehr Lags auf den Server und so hat es mir dann auch keinen Spaß mehr gemacht, obwohl ich trotzdem immer da geblieben bin. Aber als Chapter 2 ein paar Wochen vorbei war, fand ich es ein bisschen übertrieben, dass fast im Wochentakt neue Stats und Inis veröffentlicht wurden. Andauernd neue Stats, man konnte sich machen was man wollte. Naja, ich find einfach Frogster übertreibt es was. Und letztendlich, hatte ich dann auch keien Lust mehr auf das Spiel... Vor Allem wegen diesem maßlosem Übertreiben und der schlimmen Geldgier. Man hat sich grad bis zur EiszwergenINi hochgearbeitet und hat da nen tollen Stab und 2 Wochen später kommt ne neue Ini und du musst direkt wieder einen neuen Stab besorgen. Ich fand den Druck einfach was zu hoch, wenn man nicht 4 Stunden am TAg vorm Pc sitzt.
Ich habe gehört, Frogster hätte jetzt sogar abgeschafft Gold gegen Dias im Spiel zu tauschen. Naja, ich werde es wohl nicht mehr spielen und mal sehen was sonst noch so auf den Markt kommt ;)
also das mit den laggs da kannst du nichtmal ein normaln pc mit 2x512MB RAM nehmen da tut das spiel jede sekunde laggen
also das mit den laggs da kannst du nichtmal ein normaln pc mit 2x512MB RAM nehmen da tut das spiel jede sekunde laggen
1. Sind 1gb RAM aktuell eher nicht "normal", sondern eher zu wenig...2 Gb sind Standard.
2. Haben Lags nichts mit der Hardware vom PC zu tun, sondern mit der Internetverbindung bzw. der Verbindung zum Spielserver und dessen Auslastung...
Ich hatte so gut wie Lags, in Ystra, aber das ist bekannt. Und halt wenn ich in ein anderes Gebiet geportet bin, was normal ist. Nur der Upload-Error hat mich genervt
Louzifer
08.05.2010, 12:07
2x512 MB RAM is ja auch nicht normal. :)
Sivaslila
08.05.2010, 14:28
mein pc is von aldi und hab den habe ich seid 7 jahren
dann brauchste dich nich wundern wenns hängt :D
Dann darfst du dich nicht wundern, wenn Spiele nicht mehr laufen...
Dank Rafft
08.05.2010, 18:35
Ein optisch minderwertiges Spiel, wie RoM es ist, sollte selbst auf einem solchen Rechner wie Joshua97 ihn hat, laufen. Der Punkt ist, dass der Client einfach schlecht programmiert wurde.
Wie kann es denn sein, dass das Spiel bei einem Rechner mit 4GB RAM (mein PC) im Windows-Betrieb knapp 80% des gesamten Arbeitsspeichers belegt und dennoch Performance-Probleme hat? Zum Glück schlage ich mich schon seit langem nicht mehr damit herum. ^^
Wie kann es denn sein, dass das Spiel bei einem Rechner mit 4GB RAM (mein PC) im Windows-Betrieb knapp 80% des gesamten Arbeitsspeichers belegt und dennoch Performance-Probleme hat? Zum Glück schlage ich mich schon seit langem nicht mehr damit herum. ^^
Schlägst du dich denn noch mit AION herum? ;) Mich würde sehr deine Kritik dazu interessieren. Kannst gerne in unserem AION Thema (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=528650) antworten.
Dank Rafft
09.05.2010, 16:21
Schlägst du dich denn noch mit AION herum? ;) Mich würde sehr deine Kritik dazu interessieren. Kannst gerne in unserem AION Thema (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=528650) antworten.
Momentan nicht. Ich werde dann mal einen kurzen Bericht zu Aion und meinen Eindrücken dem gegenüber in den von dir genannten Thread schreiben. ;)
Ich spiele momentan doch wieder, da es mich irgendwie wieder in seinen Bann gezogen hat... Auch wenn das Spiel eigentlich einfach nur Crap ist, denkt sich alles erlauben zu können, nur weil es F2P ist, ist es trotzdem spaßig :) Und gestern kam Chapter 3 dann auch mal raus :) Aber das war wieder ein typisches Beispiel^^ Neue Ini schon nach ner halben Stunde geesolot. Die ist einfacher als ZF und bringt bessere Stats. Also das ist dann doch ziemlich deprimierend...
Karateknall
26.05.2010, 13:31
Ich habe mir Runes of Magic am Wochenende geladen und bin extrem enttäuscht was die Programmierung angeht.
Hier haben ja viele das gleiche Problem: FPS-Lags ohne Ende...
Das Spiel sollte ja eigentlich auf den angegebenen Mindestanforderungen laufen - aber das scheint Glückssache zu sein.
Mal zum Vergleich: Meine Freundin hat einen 1 Core 2,4 Ghz Prozessor mit ner irgendner 5 Jahre alten Geforce drin, 128mb Speicher und 1GB RAM. = Läuft auf höchsten Details flüssig.
Ich habe einen 2 Core 2,2Ghz mit ner Radeon HD 3200 (shared - okay das ist nicht gut aber sie hat 256mb dedizierten Speicher) und 3 GB RAM. = läuft mit 10FPS bei niedrigsten Details. edit: achja... Andere Spiele laufen bei mir flüssig, oft auf hohen Details, u.a. auch WoW, Fear...
Kann doch nicht sein oder? Nur weil's free 2 play ist muss das doch nicht sein, dass ich und zig andere Leute das Spiel nicht zocken können. Ich meine Frogster und Co gehen doch auch Einnahmen flöten. Einige von denen würden sicher auch Geld ausgeben...
Vor allem, dass keine Patches kommen, die die Lags beheben... Gibts nicht...
Dank Rafft
26.05.2010, 16:57
[...]
Versuche einmal die Prozessorzugehörigkeit manuell zu regeln und RoM nur über einen Kern laufen zu lassen. In einigen Fällen, in den denen die Spieler Mehrkernprozessoren nutzen, behebt das das Problem der Performance-Schwierigkeiten.
So geht's:
Task-Manager öffnen --> Prozess wählen: Client.exe --> Rechtsklick darauf und "Zugehörigkeit festlegen..." wählen --> Alle Haken bis auf einen entfernen --> Bestätigen/OK
In einigen Fällen, in den denen die Spieler Mehrkernprozessoren nutzen, behebt das das Problem der Performance-Schwierigkeiten.
Dann hatte ich bisher grosses Glück. Mein Doppelkernprozessor ist alt (2006) und alles andere als superflink nach heutigen Standards, aber mit RoM hatte ich keine Performance-Probleme. Noch nicht mal mit AION - und dessen Grafik macht wirklich was her.^^
Sloty1984
05.09.2011, 22:53
Ich habe mir heute die PC Gamesw mit Runes of Magic drauf gekauft.
Kann ich damit alle Kapitel spielen(werden die alle runtergeladen) oder muss ich weitere Kapitel kaufen?
Daepilin
05.09.2011, 22:59
Runes of Magic ist komplett free 2 play, d.h. du kannst es komplett (also alle kapitel) umsonst runterladen udn dann auch spielen :) es gibt zwar einen itemshop, aber der wird erst im highend wichtig, solang du nich grad progress spielen willst kannst du alles kostenlos erleben. (zumindest hab ich das so in erinnerung...)
Sloty1984
05.09.2011, 23:06
Danke!
Wird das dann alles automatisch runtergeladen und gepatcht wenn ich es installiert habe?
Wie ist das Spiel so im Vergleich mit World of Warcraft und Guildwars?
Daepilin
05.09.2011, 23:33
nun, zu GW kann ichs nich vergleichen, hab ich nie gespielt. Grafik ist mMn ziemlich mies, aber ein ähnlicher stil wie WoW. Gameplay ist auch sehr ähnlich, bis auf die tatsache, dass du in einem charakter mehrere ( ich glaub es wurde sogar auf 3 erhöht) klassen hast, die sich durch gewisse "nicht an primärklasse gebundende" skills unterstützen.
ansonsten hat man die gleiche art von sammel und töte quests, instanzen und später raids.
und wenn dus auf ner DVD hast sollte da eig alles drauf sein, es kann nur sein, dass noch patches geladen werden müssen, die nach der zusammenstellung der dvd rausgekommen sind. die werden dann aber vor spielstart automatisch runtergeladen.
Wie ist das Spiel so im Vergleich mit World of Warcraft und Guildwars?
Mit Guild Wars ist RoM kaum zu vergleichen. Guild Wars ist ein von einer US-Firma für den westlichen Markt und die hiesigen Spieler entwickeltes Triple-A Produkt, was etwas anders sein will als WoW. Der Entwickler tut alles, um den Spieler nicht mit nervigen Dingen zu frusten. Man zahlt ja auch einmal beim Kauf für das Spiel.
RoM hingegen ist von Chinesen programmiert. Es ist zwar nominell ein F2P-Spiel, aber alles ist natürlich daraufhin ausgelegt, dass du als Spieler im Itemshop Diamanten etc erwirbst, um damit dann die anderen Dinge zu kaufen. Das Spiel will dir ständig einen Bedarf einreden, der dich animiert, Geld auszugeben. Das spürt man auch zur Genüge.
Ansonsten ist das Spiel B-Klasse und 08/15. Kloppen, sammeln, ausrüsten.