PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zyklopisches Artefakt fehlt



lrt13305m
28.08.2008, 13:24
NAchdem ich das erste Artefakt gefunden habe, musste ich mich in einer Komplettlösung schlau machen wo das zweite liegt.
Das liegt wohl bei den 3 Feuergeistern auf dem Boden, allerdings war da nichts! Angeblich kommen die auch erst, wenn man das Artefakt aufgehoben hat!? Ich ahbe aber nichts gelesen und auch mein Questlog und das Inventar sehen so aus als hätte ich es nicht.

Ist das wieder ein Bug? Das Ding liegt doch in der nördlichsten Höhle, oder?

PS: SQLEdit half auch nicht, obwohl es nur 4mal "zyklopenTuer" gibt. Entweder sind das die falschen oder ich bin zu blöd.

BattleAngel
28.08.2008, 18:29
Es ist in der nördlichsten Höhle, liegt ziemlich in der Mitte auf dem Boden und siht aus wie ein dickerer Zylinder. Es ist der Raum mit den Feuergeistern, aber bei mir kamen die auch bevor ich ihn aufgehoben habe. Hab sie ers besiegt und das Ding danach eingesammelt. Vielleicht suchst du den Raum nochmal ab?! :dnuhr:

lrt13305m
28.08.2008, 19:09
da war ich jetzt schon zum dritten male und habe jeden qcm abgesucht.... nix. :mad:

weiss jemand welchen SQL Wert man ändern muss? das mit Instance_Door "zyklopentuer" hat nicht funktioniert §cry

BattleAngel
28.08.2008, 21:57
Sorry, mit dem Editor kenn ich mich nicht aus. Aber hast du versucht, ganz nah an die Türen ranzugehen nachdem du ihre Werte geändert hast? Da kommt nämlich erst eine Filmsequenz, bevor die aufgehen.

Die nächste Tür ist iirc die neben dem toten Zwerg.

lrt13305m
29.08.2008, 09:35
yo, stand direkt davor. Eigentlich müssten die offen sein unabhängig der Filmsequenz. :dnuhr:

hangingtree
29.08.2008, 14:58
@beide Poster Verseht bitte questrelevantes mit einer Spoilerwarnung über die Edit-Funktion, so zum Beispiel Informationen daüber, wo...

sich zyklopäische Artefakte befinden.

Bitte tut das noch, ansonsten weiß ich leider auch keine Lösung für das Problem, vielleicht jemand anderes?

lrt13305m
01.09.2008, 20:40
tja, das heisst dann für mich wohl... uninstall Drakensang :mad:

hangingtree
02.09.2008, 01:53
Schade, ich hatte das Problem leider nicht, aber vielleicht findet sich ja noch jemand, der Dir da weiterhelfen kann, das Spiel noch ordentlich abzuschließen.

Chicolino
02.09.2008, 08:11
tja, das heisst dann für mich wohl... uninstall Drakensang :mad:
Sichere als erstes den kompletten Saveordner auf dem Desktop!
Danach öffnest Du den SQLite Database Browser (http://sourceforge.net/projects/sqlitebrowser/)(Downloadlink,falls Du den noch nicht hast),dann auf File~Open Database und suchst Dein aktuelles Save.Dieses klickst Du doppelt an.
Nun klickst Du auf den Reiter "Browse Data" und suchst unter Table "_Instance_PC" die Spalte "Setup Storage".Scrolle ganz nach unten und dort sollte sich der Hauptmember befinden.Klicke auf das Feld in der Spalte "Setup Storage" und gebe dort Key/key_loc10_inschrift2; ein.Danach klickst Du auf "Apply Changes" und danach links oben auf File~Save Database.
Lade danach den Spielstand und das zweite Zyklopenartefakt sollte im Inventar vorhanden sein.
Habe die Vorgehensweise getestet und das Artefakt ist im Inventar vorhanden.
Danke an Captain Crunch für diese Lösung!:gratz

lrt13305m
03.09.2008, 16:39
D A N K E !!!

:tanz::dup:§respekt§klatsch

hangingtree
03.09.2008, 19:35
Prob weg, Thread zu!