PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drop - System



Watschnbaum
28.08.2008, 11:34
HI, Leutz

Kennt sich jemand mit dem Drop System in Diablo aus?
Oder gibt es irgendwo Listen mit Prozenten oder so?

Ich bräuchte dringend ein paar Infos dazu. Auch wie die speziellen Itemsparten heißen zb (Unique und so), und die Prozentzahlen...

Wär nett wenn ihr mir helfen könnten, ich google schon ziemlich lange und find nix gscheites....§wink

:gratz

Sir Tragon
28.08.2008, 11:36
HI, Leutz

Kennt sich jemand mit dem Drop System in Diablo aus?
Oder gibt es irgendwo Listen mit Prozenten oder so?

Ich bräuchte dringend ein paar Infos dazu. Auch wie die speziellen Itemsparten heißen zb (Unique und so), und die Prozentzahlen...

Wär nett wenn ihr mir helfen könnten, ich google schon ziemlich lange und find nix gscheites....§wink

:gratz

http://diablo3.ingame.de/tips/calcs/dropcalc/dropcalc.php?lang=de&patch=110&mode=lod&interface=default&window=true

Und bitteschön!

MFG Tragon

PS: Ansonsten zu Fragen bei Dropsystem etc. kannst ja mal dort das Forum bemühen, ansonsten wieder hier nachfragen!

EDIT: Da war ich wohl etwas zu schnell, hab ausversehen zu erst den Classic-Calculator drin gehabt!

Dansard
28.08.2008, 11:37
Dropcalc. (http://diablo3.ingame.de/tips/calcs/dropcalc/)

Watschnbaum
28.08.2008, 11:41
Dropcalc. (http://diablo3.ingame.de/tips/calcs/dropcalc/)


http://diablo3.ingame.de/tips/calcs/dropcalc/dropcalc.php?lang=de&patch=110&mode=lod&interface=default&window=true

Und bitteschön!

MFG Tragon

PS: Ansonsten zu Fragen bei Dropsystem etc. kannst ja mal dort das Forum bemühen, ansonsten wieder hier nachfragen!

EDIT: Da war ich wohl etwas zu schnell, hab ausversehen zu erst den Classic-Calculator drin gehabt!

Dankeschön, allerdings geht es mir gerade um offline und ich kann bei diesem Tool, wozu ihr mir netterweise :) den link geschickt habt muss ich zumindest ein party mitglied einberechnen...

Sir Tragon
28.08.2008, 11:45
Nein musst du nicht, es gibt auch 1 Mann-Partys. Wenn du bei beiden 1 stehen hast, dann sind das die Wahrscheinlichkeiten für dich im Singleplayer!

MFG Tragon

Watschnbaum
28.08.2008, 11:58
Nein musst du nicht, es gibt auch 1 Mann-Partys. Wenn du bei beiden 1 stehen hast, dann sind das die Wahrscheinlichkeiten für dich im Singleplayer!

MFG Tragon

Gut hab ich wohl falsch verstanden.... Danke... Ich hab aber noch ein Problem:
Ich hab gedacht, dass es eine Chance gibt auf Unique, und nicht, dass jedes Unique Item eine Chance hat.

Also könntet ihr mir irgendwie helfen die Chance ca. für alle zu errechnen oder so?

Also zb die Chance auf ein Unique Item ist 0,0003% oder so?


§wink

Dansard
28.08.2008, 12:04
Die Itemgenerierung in D2 macht sowas nicht möglich.
Zu erst wird nämlich ein Grunditem festgelegt. Nehmen wir zum Beispiel den Monarchen. Dann erst wird inAbhängigkeit von MF, Party usw. das Qualitätslevel festgelegt, also normal, magisch, rare, Set, Unique. Wenn beim Monarchen Unique ausgewürfelt wird, wird es ein Stormshield, kommt da Set, so muss das Spiel auf ein Rare ausweichen, da es keine Setmonarchen gibt. So einen rare Monarch, der eigentlich ein Setitem werden sollte, erkennt man an der doppelten Haltbarkeit. Und so geht es weiter. Wird Magic ausgewählt, wird es halt blau und so weiter.
Somit ist eine Fixe Chance auf Uniques nicht wirklich sinnvoll. Zumal es ja Grundtypengibt, die als Unique gar nicht existieren. Wird da der Unique-Status beim Generieren ausgewählt, so bekommt man ein Magic mit dreifacher Haltbarkeit.

Soviel zu unserem kleinen Exkurs in die Dropwelt.

Watschnbaum
28.08.2008, 12:15
Die Itemgenerierung in D2 macht sowas nicht möglich.
Zu erst wird nämlich ein Grunditem festgelegt. Nehmen wir zum Beispiel den Monarchen. Dann erst wird inAbhängigkeit von MF, Party usw. das Qualitätslevel festgelegt, also normal, magisch, rare, Set, Unique. Wenn beim Monarchen Unique ausgewürfelt wird, wird es ein Stormshield, kommt da Set, so muss das Spiel auf ein Rare ausweichen, da es keine Setmonarchen gibt. So einen rare Monarch, der eigentlich ein Setitem werden sollte, erkennt man an der doppelten Haltbarkeit. Und so geht es weiter. Wird Magic ausgewählt, wird es halt blau und so weiter.
Somit ist eine Fixe Chance auf Uniques nicht wirklich sinnvoll. Zumal es ja Grundtypengibt, die als Unique gar nicht existieren. Wird da der Unique-Status beim Generieren ausgewählt, so bekommt man ein Magic mit dreifacher Haltbarkeit.

Soviel zu unserem kleinen Exkurs in die Dropwelt.

aha, nagut dankeschön erst mal^^