PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baldur's Gate I - Diskussionen



Medivh
24.11.2004, 17:23
Hachja, der gute Edwin :D
Leider muss man sich zwichen ihm und Dynaheir/Minsk entscheiden :\
Monty und Xzar sind sowieso schlecht, früher oder später kannst du sie ersetzen (insofern du sie so lange leben lässt :G )
Coran is toll *Ö* und da war noch irgendwo relativ weit am Anfang n guter Waldläufer... Kivan glaub ich, der auch richtig toll is, läuft bei nem Magierturm mitten in der Wildnis rum
Mein Team bestand beim 2. Anlauf aus
Hauptchar (Kämpfer)
Kivan
Coran
Jaheira (Khalid ist "verunglückt" §hrhr )
Imoen (hab ich später durch ne bessere Diebin ersetzt glaub ich . . . Name und Ort fallen mir aber nicht ein §gnah )
Edwin

Wegen lvlen solltest du dich am Anfang glaub ich mehr auf Quests konzentrieren statt auf´s schlachten ^^
Nebenbei immer ein paar Kreischlinge und (Hob)Gobos + nen Wolf, dann werden die Blocker bald stark genug um länger auszuhalten und die Magier lernen die richtig nützlichen Zauber wie Magisches Geschoss, Feuerball und Schutz vor Versteinerung ;) (Basilisken :O 7K Exp/ Vieh ^^)


Am Anfang aus meinem Char einen Kämpfer zu machen, nimmt mir aber später die Möglichkeit, ihn zum Magier zu wandeln und ich hab immer am liebsten Magier.
Ich hab das auch eher so wie Ciryathan gemeint ;)
Dem Magier/Kämpfer die Rüstung geben und später austauschen
Roben gibt´s afair irgendwo im Osten bei einigen Thay-Magiern . . . aber die Thay sind gar ned schlecht :D

Der Phoenix
24.11.2004, 17:39
Hachja, der gute Edwin :D
Leider muss man sich zwichen ihm und Dynaheir/Minsk entscheiden :\
Ich hab Edwin bei den Gnollen zurückgelassen. Weiß der Teufel, was die mit dem gemacht haben. :p

Wirklich gelevelt hab ich eigentlich das ganze Spiel über nicht. Bin einfach geradeaus gereist, wer sich mir in den Weg gestellt hat, den hab ich getötet. Bei einigen hab ich mehrere Versuche gebraucht (vor allem der Böse vorm "Freundlichen Arm" und Mulahey).

Andere Gegner fand ich total simpel, wie Daevorn oder Tazok beim Test-Kampf im Wald. Erinnere mich noch, wie ich Tazok in einem Durchlauf geschafft hab und voll den Höhenflug hatte - zwei Minuten später hab ich's bereut. :D

Aber wo wir hier gerade endlich mal wieder eine BG-Diskussion am Laufen haben: Wie war eigentlich eure Taktik im Endkampf?

Ciryathan
24.11.2004, 17:52
Endkampf... Puh. kA. Ist schon ziemlich lange her das ich das Spiel durchhab. Bei schweren Kämpfen aber immer gleich: Vorher alle möglichen Schutzzauber angewendet und dann alles nach vorn was kämpfen konnte :D Die Magier bzw. Schützen gaben von hinten Deckung und kümmerten sich um andere, schwächere Gegner, während meine Nahkämpfer das Hauptziel in Angriff nahmen. Und oft pausieren, um schnelle Taktikänderungen vornehmen zu können. Den Pause-Trick für gegenerische Zauber nehm ich allerdings aus prinzip nicht, weils ja sonst langweilig wird ;)

Meine letzte Gruppe war:
HC (Kämpfer)
Khalid
Viconia
Coran
Edwin
Jaheira

Hab alllerdings dann mitten im Spiel abgebrochen. Coran hatte aber am Anfang ziemliche Schwächen im Fallen finden. Ich hab ihn 20 sek. vor einer einfach Netz-Falle stehen lassen, hat sie aber nicht gefunden :rolleyes:

Ein evtl. Character wäre auch noch Quale gewesen, den hab ich auch noch ganz gut in Erinnerung.

Shiravuel
24.11.2004, 17:58
So, ich hab den Thread jetzt mal geteilt und meine Fragen im anderen gelassen. Diskussionen bitte hier, Ihr spoilert mir zuviel, da brauch ich ja sonst gar nicht mehr spielen.... wenn ich vorher schon alles erfahre. Hier können sich die Fachmänner/frauen auslassen, soviel sie wollen, ich muss es nicht unbedingt lesen ;)

Prometheus.
16.12.2004, 21:00
bin mal mit nem einzelchar ohne party durchgerannt, war nen zwerg mit top ausrüstung und zewihänder +2 :)

endkampf sa bei mir mit meiner party(2 kämpfer 2 magier, kleriker, dieb) so aus,
vorsichti anschleichen, sarevok alleine anlocken, ohne tazok, den magier und den anderen typen, monsterheiberufen um sarevok so das sie zwischen mir und im standen und dann magische geschosse mit meinen beiden magiern( vorher schnelligkeitsöle getrunken) so ist er ziemlich flott zu boden gesunken.

hat jemand sarevok schonmal im nahkampf besiergt?

Zalfirir
16.12.2004, 22:17
Aber wo wir hier gerade endlich mal wieder eine BG-Diskussion am Laufen haben: Wie war eigentlich eure Taktik im Endkampf?

Hm... da muss ich mich erstmal mal meines alten Teams besinnen:
-Protagonist (Kämpfer/Dieb)
-Edwin
-Viconia
-Coran
-Imoen(Dieb/Magier)
-dieses Kämpferweib, wie war noch gleich ihr Name ;) (Kämpfer/Dieb)

Meine Taktik bestand darin, mit Edwin und Imoen möglichst viel zu beschwören, dann kamen noch ein paar Beschwörungsstäbe dazu. Zudem hab ich den Hauptchar, das Mannsweib und Coran noch schützen lassen, und dann Unsichtbar gemacht. Dann habe ich Tazok, Sarevok und den anderen Typen von hinten angegriffen - entweder durch Zufall oder aufgrund von Drizzt´s Waffen waren alle sofort hinüber.


Ich werfe mal noch ein neues Thema in den Raum (ihr könnt euch aber gern noch zum alten auslassen):
Hattet ihr eine gute, böse oder gemischte Truppe und habt ihr euch durch alle Gebiete gekämft?
Ich hatte eine Böse Truppe (abgesehen von Imoen und Coran, aber das sind eh Schurken ;) ) und musste gezwungenermaßen alle Gebiete machen, weil meine Truppe sonst zu schwach gewesen wäre.

Der Phoenix
17.12.2004, 15:16
Meine Taktik bestand darin, mit Edwin und Imoen möglichst viel zu beschwören, dann kamen noch ein paar Beschwörungsstäbe dazu. Zudem hab ich den Hauptchar, das Mannsweib und Coran noch schützen lassen, und dann Unsichtbar gemacht. Dann habe ich Tazok, Sarevok und den anderen Typen von hinten angegriffen - entweder durch Zufall oder aufgrund von Drizzt´s Waffen waren alle sofort hinüber.
Ich hab's als Ästhetik-Fan so gemacht, dass mein Hauptcharakter (ganz klischeehaft einfach ein Kämpfer :D) auf Sarevok gegangen ist. Während Jaheira mit ihren Druiden-Zaubersprüchen gegen den bösen Zauberer gegangen ist (Daevorn?), während Imoen (bei mir auch Diebin/Magierin) es mit diesem blitzschnellen Bogenschützen aufgenommen hat. Khalid und Minsk haben sich gemeinsam um Tazok gekümmert. Khalid und Minsk waren zuerst fertig, anschließend Imoen. Jaheira hat es erwischt, aber Imoen und Khalid haben kurz darauf gemeinsam den fiesen Zauberer verdroschen, Jaheira wurde anschließend wiederbelebt, aber die anderen haben sich fein rausgehalten aus dem Kampf Garrett (so hieß mein Charakter ... einfallsreich, nicht?^^) gegen Sarevok.


Hattet ihr eine gute, böse oder gemischte Truppe und habt ihr euch durch alle Gebiete gekämft?
Hab's nur einmal wirklich durchgespielt und hatte dabei ne gute Truppe. Bin aber auch wirklich überall gewesen - wollte mir doch nichts entgehen lassen! :D Aber bin auch wirklich erst kurz vor der finalen Konfrontation mit Sarevok nochmal überall hingereist, weil man ja ansonsten überall ziemlich unter Zeitdruck steht und es der Story einen Abbruch tut, wenn man sich mal ein, zwei Monate nicht um die Eisen-Verschwörung kümmert. ;)

Devil Hunter Yoghurt
19.12.2004, 17:38
Meine Gruppe:
- Xzar
- Montaron (meine beiden liebsten XD)
- Imoen
- Khalid
- Viconia

Eigentlich wollte ich statt Khalid Kagain, aber der hat immer nur rumgemotzt wegen seiner verschissenen Karawane. XD

Endkampf war geil. Bin mit allen drauf los gestürmt, hab zuerst einmal kurz Magie Bannen auf den Magier gehauen, ihn schnell umgepflügt, bevor er groß zaubern konnte und hab dann alles auf Sarevok zentriert. Der hat auch nur ein einziges Mal Khalid getroffen und ihm gleich 51TP abgezogen. Fand Khalid dann gar nicht lustig und hat ihm so eine auf's Maul gegeben, dass er zerflogen ist. :D