Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skype vs ICQ
Tag Leute !
Ich wollte mal Fragen was ihr besser findet
Skype oder ICQ ?
Ich finde Skype überwiegend besser , da es nicht soviele Fehler
wie ICQ hat.
ICQ stürzt viel zu oft ab , ist unübersichtlich und die Möglichkeiten
sind nicht soweit wie Skype ausgeprägt.
(Wär' toll wenn ein Mod eine Umfrage draus machen würde !)
MfG,
Jaezz
Skype mag ich net. ICQ mag ich au net, aber ich benutz es.
Beides ist mir unysmpathisch, aber Icq ist da immer noch besser als Skype. Begründen kann ich meine Aussage kaum. Liegt halt hauptsächlich am Style. :dnuhr:
Benutzte beides, Skype ist theoretisch besser, aber icq hat halt jeder:D.
Jeff Gordon
26.08.2008, 17:29
Ich benutze nur Skype, da ich es gut finde und viele meiner Freunde es benutzen. Wir benutzen es auch immer wenn wir was zusammen zocken.
Elrond mc Bong
26.08.2008, 17:29
Kann man in meinen Augen so pauschal gar nicht vergleichen, da ICQ eigentlich ein Messenger und Skype eigentlich ein Dienst für Internettelefonie ist.
Da ich meinen PC neu aufgesetzt habe, hab ich mittlerweile nurnoch Skype drauf, und komm damit auch ganz gut klar.
Necrophant
26.08.2008, 17:30
pidgin + teamspeak :A
skype ist mir unsympathisch.
ich nutz lieber teamspeak und miranda für die icq kontakte.
Cottonmouth
26.08.2008, 17:39
Skype fürs lange reden, ICQ fürs chatten (client ist aber Trillian) und Teamspeak für.. Teamspeak.
ICQ. Das andere habe ich auch nie ausprobiert, aber eigentlich komme ich mit ICQ ganz gut zuerecht. Bei mir gibts selten Probleme und daher lerne ich mit Skype nichts neues oder muss wieder Arbeit investieren. So geht ja auch alles schön und gut mit ICQ :).
Ich hatte auch skype hab das aber nur zum telen mit freunden genutzt aber dann schreib ich lieber die stimmen der anderen hör ich schon den ganzen Tag da muss dass nicht sein
finde icq besser
aber in skype kann man telefonieren
Lolomoloko
26.08.2008, 17:57
Beides ist mir unysmpathisch, aber Icq ist da immer noch besser als Skype.
immerhin kann man mit anderem IM auf dsa ICQ protocoll connecten, trotzdem ist beides schlecht und es gibt um einiges bessere alternativen.
immerhin kann man mit anderem IM auf dsa ICQ protocoll connecten, trotzdem ist beides schlecht und es gibt um einiges bessere alternativen.
Skype ist aber das qualitativ beste Programm für VOIP.
Elrond mc Bong
26.08.2008, 18:02
Welche?
Lolomoloko
26.08.2008, 18:03
Skype ist aber das qualitativ beste Programm für VOIP.
ehm, nein.
Man kann bei vielen sip diensten einstellen, auf welcher qualität man sich unterhalten will.
Philarius
26.08.2008, 18:03
Ich benutze ICQ und mir gefällts besser...
ehm, nein.
Man kann bei vielen sip diensten einstellen, auf welcher qualität man sich unterhalten will.
Dann sag mir ein Programm, dass ne bessere Sprachqualität als Skype hat.
Lolomoloko
26.08.2008, 18:07
Welche?
protokolle gibts wie sand am meer, darunter sogar einige sehr gute offene.
z.B. Jabber ;)
Dies hat einige vorteile gegenüber dem etwas "unsicheren" ICQ protokoll.
Rouvi Sexi
26.08.2008, 18:19
beides nicht was soll die frage ?
Ich finde eigentlich MSN besser als ICQ. Ich habe ICQ nur, weil die Spaßvögel aus meiner Klasse ausschließlich ICQ benutzen:rolleyes:
Malos Rakdos
26.08.2008, 19:45
Ich hab beides.
Skype benutz ich aber nur als VoIP-Chat.
ICQ find ich scheiße, deshalb hab ich qip. Das hat keine Abstürze, ist übersichtlich und schlicht.
Serpentes
26.08.2008, 19:46
ICQ mag ich lieber...auch wenns eigentlich scheiße ist aber mit QIP ist es noch grad so erträglich...zum labern mit anderen benutz ich dann lieber Ventrilo oder Teamspeak als skype
Jeder benutzt ICQ, nur wenige Skype. Also fällt die Wahl auf ICQ.
Die Hauptsache ist ohnehin, dass es funktioniert. Und das tut es.
Tag Leute !
Ich wollte mal Fragen was ihr besser findet
Skype oder ICQ ?
Ich finde Skype überwiegend besser , da es nicht soviele Fehler
wie ICQ hat.
ICQ stürzt viel zu oft ab , ist unübersichtlich und die Möglichkeiten
sind nicht soweit wie Skype ausgeprägt.
(Wär' toll wenn ein Mod eine Umfrage draus machen würde !)
MfG,
Jaezz
Ich bin nur auf MSN...
Obwohl ich ICQ und Skype auch habe...
-Tristan-
26.08.2008, 20:58
Also ich hab ICQ mittlerweile schon viele Jahre und bin noch immer sehr zufrieden damit, auch wenn ich die aktuelle Version 6 nicht gut finde und ich deswegen noch ICQ 5.1 nutze.
Skype hatte ich früher einmal, aber nie wirklich benötigt.
ICQ nutze ich eben vorangig zum chatten und ab und an noch zum Daten versenden. Was will man mehr? ;)
Jeder benutzt ICQ, nur wenige Skype. Also fällt die Wahl auf ICQ.
Die Hauptsache ist ohnehin, dass es funktioniert. Und das tut es.
Endlich hats jemand gesagt. :p
Brechstange
26.08.2008, 21:02
Beides ist scheiße, das einzige wahre Protokoll ist XMPP. :o (Hat nur leider keine Sau, deswegen ist man irgendwie doch gezwungen ICQ zu benutzen, trotz hahnebüchener AGBs seitens AOL.)
IRC ist imo auch noch eine tolle Sache, ein besseres Gruppenchatsystem kenne ich gar nicht.
Zum quatschen benutze ich ausserdem hauptsächlich Teamspeak, das ist eben wirklich nur zum reden da, im gegensatz zu Skype.
Angebaer
26.08.2008, 21:04
Ich find Icq im großen und ganzen besser, einfach weil es mehr leute haben, zumindest ist das bei uns auf der schule so. Man hat einfach mehr kontakte.
Skype find ich nur gut, wenn man sich mal alleine mit 1 oder2 Person/en unterhalten will, is dann halt nich so umständlich zu schreiben.
JackRyan
26.08.2008, 21:07
Ich benutz beides...
ICQ hat halt jeder und Skype nehm ich immer, wenn ich und meine feunde iwas zocken...das is phonen doch besser als chatten^^
Außerdem hat Skype den Gruppenchat...find ich ganz kompetent...weiß allerdings nich, ob ICQ den auch hat...glaub aber nich.
Elrond mc Bong
26.08.2008, 21:12
Ich benutz beides...
ICQ hat halt jeder und Skype nehm ich immer, wenn ich und meine feunde iwas zocken...das is phonen doch besser als chatten^^
Außerdem hat Skype den Gruppenchat...find ich ganz kompetent...weiß allerdings nich, ob ICQ den auch hat...glaub aber nich.
Doch hat ICQ wieder.
JackRyan
26.08.2008, 21:36
Doch hat ICQ wieder.
Cool...wie stell ich den denn ein oder mach einen auf?
ICQ, weil mehr Leute es benutzen. Würden alle Skype usen, wärs mir auch gleich. Würd ich es eben auch nutzen. Jaja, Mainstreamhure... mir doch egal^^
Dann sag mir ein Programm, dass ne bessere Sprachqualität als Skype hat.
Ventrilo :A
Demetrios
27.08.2008, 00:08
Was schreibt ihr über ICQ, dass ihr euch solche Gedanken über die Sicherheit macht?
Zum normalen CHatten benutz ich fast immer ICQ, es haben fast alle, ich leicht zu bedienen und d Spielchen, die man dabeihat sind auch ganz lustig. wahrscheinlich bin ich einfach nur zu faul auf etwas sichereres umzusteigen, naja aber bsi jetzt funktioniert, und leute die den IE benutzen haben bestimmt mehr sicherheitslücken als ich mit meinem ICQ. xD.
Skype hab ich auch, benutz aber fast nur wenn mein bruder was will (aus inem grund haben wir uns bei icq nich..kA wieso) oder wenn es um nen einzelsprachchat geht, für gruppen wie z.B was in Guild wars oder so muss dann das gute alte TS2 herhalten
Andere Messenger benutz ich aber kaum, MSN hab ich auch lange zeit noch benutzt, nach einiger zeit wars mir aber schlichtweg zu dämlich..kann bis jetzt ganz gut mit der entscheidung leben, war da eh nur am idlen xD...
Varius
Solifluktion
27.08.2008, 02:32
Ich benutze Hauptsächlich MSN. ICQ habe ich nur weil einige Spaßvögel kein MSN haben. Allerdings nutze ich keins der Standardprogramme. Unter Linux nutze ich Kopete und unter Windows nutze ich Pidgin.
Skype hab ich noch nie ausprobiert, da in meinem Bekanntenkreis vielleich 2 Leute Skype haben und da ich mit denen ihm RL genug rede muss das nicht noch via Headset sein.
Chocwise
27.08.2008, 03:56
Als Protokoll hauptsächlich Jabber (XMPP).
Hab aber auch noch einen ICQ-Account für all die Graupen die sich (dumm dabei) anstellen wenn es darum geht einen alternativen Client zu benutzen, zu denen ich aber gezwungenermaßen Kontakt pflegen muss. :D
Alle anderen bekommen lediglich meine Jabber-ID. Wenn sie Jabber nicht nutzen wollen, gibts eben kein Blahblah mit mir.
Ich denke, wenn ich noch die 2 übrigen Kontakte aus der Familie und meinen guten alten Freund zu Jabber bewegen kann, säg ich meinen ICQ-Account komplett ab.
Als Client verwendt ich Pidgin. Ist herrlich schlicht. Kein nerviger Schwachsinn, wie tZers. Keine ranzigen Games die den Client unnötig aufblähen und mit noch mehr Fehlerquellen und Sicherheitslücken bestücken.
Mit Ubuntu 8.10 werd ich vermutlich zumindest auf meinem EeePC Empathy nutzen, welcher AFAIK Webcam- und Voicechat-Unterstützung mitbringen soll. Bis dahin nutz ich Ekiga für derlei Kram.
Als Verschlüsselungsmethoden nutz ich gern OTR-Verschlüsselung oder Pidgin-Encryption, welche auch Pflicht sind, wenn ich mit meinen Kontakten über Dinge rede, die Dritte nichts angehen.
the-unknown-hero
27.08.2008, 04:08
Was schreibt ihr über ICQ, dass ihr euch solche Gedanken über die Sicherheit macht?
mir gehts da ums prinzip. oder würdest du es ok finden, wenn jemand deine ganzen telefongespräche mitschneidet und auf irgendwelche server zum freien gerunterladen und anhören stellt?
Als Protokoll hauptsächlich Jabber (XMPP).
Hab aber auch noch einen ICQ-Account für all die Graupen die sich (dumm dabei) anstellen wenn es darum geht einen alternativen Client zu benutzen, zu denen ich aber gezwungenermaßen Kontakt pflegen muss. :D
sieht bei mir genauso aus. nur die tatsache, dass die jabber kontakte noch klar in der minderheit sind stört^^
Als Verschlüsselungsmethoden nutz ich gern OTR-Verschlüsselung oder Pidgin-Encryption, welche auch Pflicht sind, wenn ich mit meinen Kontakten über Dinge rede, die Dritte nichts angehen.
wenn ich jetzt noch anfange nur mit personen zu chatten, die auch ne verschlüsselung haben, könnte ich miranda gleich wieder deinstallieren. glaub kaum, dass ich irgendwen dazu überreden könnte^^
Chocwise
27.08.2008, 04:45
...
wenn ich jetzt noch anfange nur mit personen zu chatten, die auch ne verschlüsselung haben, könnte ich miranda gleich wieder deinstallieren. glaub kaum, dass ich irgendwen dazu überreden könnte^^
Der Trick ist, mit jenen Kontakten nicht über dein Vorhaben zu chatten, 2 t ANNM ins Untergeschoss des Reichstagsgebäudes zu schaffen und den ganzen Saftladen am 5. November hochgehen zu lassen. :D
Lolomoloko
27.08.2008, 10:09
hehe, bei einer person hab ichs schon geschafft §ugly
Windows Live Messenger :dnuhr:
Andarieth
27.08.2008, 10:32
ICQ.
Skype nur zum telefonieren.
ICQ haben halt viel mehr Leute und mittlerweile hab ich mich so daran gewöhnt, dass mir ein Umstieg zu stressig wäre.
Bei Skype gibts aber so doofe Smileys... sogar nen EMO-Smiley. xD
blaubrauner_bär
27.08.2008, 10:38
... sogar nen EMO-Smiley. xD
ist das nicht ein widerspruch per se?
Lolomoloko
27.08.2008, 10:51
ist das nicht ein widerspruch per se?
man könnte auch ein emo emoticon sagen, aber das klingt noch dämlicher
blaubrauner_bär
27.08.2008, 11:03
man könnte auch ein emo emoticon sagen, aber das klingt noch dämlicher
naja...mich würde ein glücklicher emo überraschen.;)
Lolomoloko
27.08.2008, 11:13
naja...mich würde ein glücklicher emo überraschen.;)
machochisten emo :o
Skype is für mich besser zum Reden.
ICQ besser zum chatten.
50-50 würde ich sagen. :p
Southpark
27.08.2008, 11:24
Also ich bin mit ICQ sehr zufrieden, ich verstehe alles was meij Gesprächspartner sagt und außerdem kenne ich nur 1,2L leute die Skype haben
Ich finde Skype besser es heißt ja das Icq da voll viele Viren gibs
das problem mit Skype ist da sind nicht so viele wie in icq:(
Necromayhem
27.08.2008, 11:50
skype ist gut und icq scheiße bin trotzdem fast nur in icq
codeman01101001
27.08.2008, 11:56
Ich benutze beides. Hat beides auch seine vor- und nachteile.