PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Höchstes Level? Wie weit Stärke trainieren?



Timitry
24.11.2004, 09:31
Hi!
Ich wollte mal fragen, was das hochstmögliche Level in Gothic ist, zum einen in Kapitel 1 (ohne solche sachen wie als fleischwanze in die neue mine oder so^^) und am ende kapitel 6..
außerdem wollte ich fragen, bis wohin man stärke trainieren kann, und ob es was bringt, mehr zu trainieren als man für waffen braucht...

MfG Tim

chymera
24.11.2004, 09:45
Ich weiß nicht ob es da ne Beschränkung im Programm gibt, die man erreichen kann. Ich würde mal tippen, dass die Variable für das Level der Char's 2stellig is, was bedeutet, das du Level 99 erreichen kannst, wenn du genug Möglichkeiten für Exp findest.
Stärke trainieren lohnt sich immer, da die Stärke bei nem kritischen Treffer auf den Schaden der Waffe draufgerechnet wir. Wenn du also schon mit den Nahkampfwaffen gemeistert bist. Ab auf die Stärke damit es richtig was bringt. Die Begrenzung schätze ich hier ma auf 999. Wirst du aber nie erreichen, weils bis in die Regionen keine Lehrer gibt.

Timitry
24.11.2004, 09:51
Ich meinte jetzt eher nicht die theoretische, sondern die praktische Beschränkung ;)
Wie weit kann einen den der beste Lehrer unterrichten?

chymera
24.11.2004, 09:59
Du kannst max. bis 100 Stärke trainieren. Dann kannst du noch mit nem Amulett der Stärke und den zwei Ringen der Stärke auf insgesamt140 kommen (Amulett +20 / Ring +10). Und dann noch die TRänke der Stärke und der Macht im Schläfertempel(wo ich keine Ahnung hab wie viel es insgesamt gibt). Insgesamt dürften das dann so 170 - 180 Stärke sein.

Majed
24.11.2004, 10:03
Ein "normaler" Endlevel ohne cheaten, sinnlosem umhauen von NPC's und bugusing liegt bei ca. 35. Mit diversen Tricks wie z.B. selbstbeschworene Kreaturen töten, doppelte Exp beim umhauen / töten von NPC's kommt man aber auch noch weiter.
Für das erste Kapitel ist Level 10 ganz anständig (die "Profis" werden jetzt müde lächeln), bis Level 17 im ersten hatte ich mal gemacht, es müsste aber noch ein wenig weiter gehen.
Lehrer unterrichten in Stärke, Geschick und Mana bis 100, danach musst Du mit Tränken, Ringen und Amuletten die Werte steigern. :)


Edit: Nur zweiter...

Timitry
24.11.2004, 10:27
Okay vielen Dank :-)
Mal schauen wieviel ich schaffe, mit "sinnlosen Umhauen" :D

[e] weiß einer, weiviele Stärketränke und sonstige Stärke - Power UP's es gibt? Und wo diese sich befinden? Wäre mal interessant zu wissen, steht auch nicht in der G1 Datenbank... (Geschicklichkeit wüsst ich auch gern :D)

Meijer
24.11.2004, 14:58
In der Burg des Alten Lagers sind 2 Stärketränke in Truhen verbuchtet.Eine in der Schmiede von Stone und der andere im Haus der Gardisten.

Sonst findet man Attributsteigernde Tränke nur im Orkfriedhof,Schläfertempel und bei Riordian.Riordian gibt dir vor und nach der Fokussuche ein paar von diesen Tränken.

Ich hatte beim letzten Spielen Stärke bis 100 trainiert und dann die ganzen Bonis eingesetzt.Später hatte ich so 220 Stärke.

crm
24.11.2004, 18:35
Sonst findet man Attributsteigernde Tränke nur im Orkfriedhof Tatsächlich? Wo sind die denn? Ich meinte es gibt dort nur normale Mana- und Lebenstränke.

Am meisten findest du schon im Schläfertempel. Die sind zum Teil auch noch recht gut versteckt. Wen du dan mal soweit bist(wenn nicht schon der Fall) und sie nicht alle gefunden hast, dan kannst du dir mal im Karten und Tipps (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=28353) Thread sämtliche Comic zum Schläfertempel anschauen, dort sind alle drin die ich gefunden habe ;)

@chymera: Stärke wird bei jedem Schlag zum Waffenschaden addiert, bei einem Volltrefer wird letzterer verdoppelt.
Daher bringt es also erst recht was, mehr stärke zu trainieren als für die Waffe notwendig ist.

Timitry
25.11.2004, 16:38
naja gut, bringt natürlich schon was, aber ob man für 10% chance auf doppelten schaden da soviel reinsetzt... dann doch lieber dexterity und fernkampf :-)

Finisher
25.11.2004, 16:57
Timitry
Die Stärke wird bei JEDEM Schlag zum Schaden hinzuaddiert.
Das ist der Unterschied zu Gothic II. ;)

Timitry
25.11.2004, 19:05
achso, hab ich das wohl falsch verstanden^^
dann ist das natürlich geil, muss mir jetzt mal schwer überlegen, ob ich überhaupt auf fernkampf gehe :D

Finisher
26.11.2004, 07:49
Am Anfang brauchst Du Fernkampf ohnehin nicht wirklich dringend.
Später ist es ab und zu ganz hilfreich, und Du wirst sehen, dass Du noch genug Lernpunkte übrig haben wirst, um Fernkampf zu lernen. ;)

chymera
26.11.2004, 10:42
Die Stärke wird bei JEDEM Schlag zum Schaden hinzuaddiert.
Das ist der Unterschied zu Gothic II. ;)

Wofür is dann noch der Skill da??? Würden dann ja nur noch die Kombis bleiben. §mhh

Crow
26.11.2004, 10:49
Nein, der Skill bestimmt zudem die Wahrscheinlichkeit für einen kritischen Treffer, der sich halt auch anders berechnet als im 2. Teil.

Normaler Treffer:
Waffenschaden + Stärke

kritischer Treffer:
2*Waffenschaden + Stärke

Medardo
26.11.2004, 11:05
Außerdem (imho das wichtigste) kann man so schneller zuschlagen. Allerdings nur, wenn man auf die Kombos verzichtet.