Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Herr der Ringe Schach - Die Sammelhefte
Hi Leute.
Was haltet ihr von dem Schachspiel? Werdet ihr euch die Hefte kaufen, oder ist das in euren Augen Schwachsinn?
Also ich habe mich, als ich die Werbung dazu gesehen habe, sehr gewundert. Dachte erstmal, ohje, was ist das denn?
Naja und heute habe ich mir dann die erste Ausgabe geholt :D. Bin eigentlich sehr zufrieden damit. Schönes Heftchen und ne ziehmlich coole Figur aus Zinn. Die 1. Ausgabe kostet 3,99 und die restlichen werden 11,99 kosten. Ich freue mich schon auf die nächsten Ausgaben :)
Für die Leute, die nicht wissen wovon ich rede:
DHDR - Schachfiguren (http://www.dhdr-schachfiguren.de/)
Auf der Seite gibts auch den TV-Trailer.
schwachfug.
sinnlose geldmache. normale schachfiguren tun's doch auch?
Cauchemar
26.08.2008, 08:53
Werdet ihr euch die Hefte kaufen, oder ist das in euren Augen Schwachsinn?
Schwachsinn nicht, Abzocke trifft es eher.
Das ist einer dieser billigen "Hol dir das erste spotbillig, dann kurbeln wir die Preise hoch"-Angebote, wo sie den Leute oft das Geld aus der Tasche ziehen.
Ich hab mich kurz auf der Site umgesehen und habe z.B. keine Angaben gefunden, wo beschrieben wird wieviele solcher Ausgaben à 11.99€ es geben wird, denn mit diesen 6 auf der Page wird das Set sicher nicht komplett sein. Da wird jede Figur scheinbar einzeln kommen... sprich 32 Figuren - 31 à 11.99€, 1 à 3.99€ = 375.68€
Als persönliche Empfehlung würd ich dir raten die Finger davon zu lassen - du zahlst dich nur dumm und dämlich. Das kriegst du auch irgendwo anders und vor allem auch billiger.
Sind bei einer Ausgabe mehrere Figuren enthalten oder kostet das Ganze Schachsett wirklich 375,65€? ô.O
Ist das nicht ein wenig teuer? Also, wenn die Preise wirklich so sind, stimme ich Skaal zu. Reine Geldmache. Wobei ich so ein Schachspiel gar nicht so schlecht fände, wenn's nicht so teuer wäre. Ist halt nur etwas für Sammler.
bis man alle schachfiguren hat, hat man 380€ ausgegeben :rolleyes:
Hab ich mir schon fast gedacht, dass hier die Leute etwas anders drauf sind, als die Herr der Ringe Freaks in anderen Foren.
Wenn man mal nach Herr der Ringe Schachsets sucht, dann wird man auch einige für 600 € finden.
Ich persönlich als Herr der Ringe Freak werde es mir holen. Ich weis, dass dort einige an Ausgaben auf mich zukommen, aber das hält mich nicht davon ab sie zu kaufen.
Ich finde die Figuren sehr geil. Sie sind aus Zinn gegossen, also nicht zu leicht. Also top für Sammler ;) Und dazu gibt es ja noch ein cooles Heftchen.
Hab ich mir schon fast gedacht, dass hier die Leute etwas anders drauf sind, als die Herr der Ringe Freaks in anderen Foren.
Wenn man mal nach Herr der Ringe Schachsets sucht, dann wird man auch einige für 600 € finden.
Ich persönlich als Herr der Ringe Freak werde es mir holen. Ich weis, dass dort einige an Ausgaben auf mich zukommen, aber das hält mich nicht davon ab sie zu kaufen.
Ich finde die Figuren sehr geil. Sie sind aus Zinn gegossen, also nicht zu leicht. Also top für Sammler ;) Und dazu gibt es ja noch ein cooles Heftchen.
das hat imo nix mit herr der ringe fetischismus zu tun.
ich liebe die filme, ich liebe die bücher, ich liebe die musik.
aber sinnlose ausgaben mache ich dennoch nicht. vorallem wenn sie in dieser höhe liegen.
lynchard
26.08.2008, 09:17
Das gab's schonmal, vor drei Jahren oder so. Damals hat die erste Ausgabe knapp 1,50€ gekostet, alle darauffolgenden kosteten erst 6,95€ und spaeter 12,95€ (ab der 15 Figur oder so).
Ich hab mir damals aber nur einzelne Figuren als Deko geholt, aber stabil sind die nicht gerade. Gandalf wurde zB einmal zu grob angepackt, schon war der Stab abgebrochen.
Wenn du DHdR unbedingt als Schachspiel holen willst, guck bei Elbenwald.de, da findest du sicher was. Ich hab mir damals auch eins bestellt, nur mir faellt die Seite nichtmehr ein (auch ne deutsche, die so nen Fantasykram verkauft), ist auch jeden Fall qualitativ hochwertiger, als diese De'Agostino-Version (oder wie sich der Kram heute auch nennt).
Aber so wie ich das gesehen habe, sind die Schachfiguren da stabiler. Mit 11,99 kann ich leben. Ich hoffe nur, dass der Preis dann nicht noch höher geschraubt wird.
Hier zum Beispiel gibts ein Schachset für 599,00 € klick (http://www.noble-collection.de/sess/utn;jsessionid=1548b3bddf896e4/shopdata/0080_Der+Herr+der+Ringe/0030_Geschenke/product_details.shopscript?article=0030_Herr%2Bder%2BRinge%2B-%2BSchach%2B%3D28NN2990%3D29)
Cauchemar
26.08.2008, 09:30
Aber so wie ich das gesehen habe, sind die Schachfiguren da stabiler.
Gesehen. Mhm... durch sehen erkennt man selbstverständlich die Stabilität eines Gegenstandes. Vor allem eines Ausstellungsgegenstandes.
Wie ich gesagt habe, du wirst übers Ohr gehauen... aber wenn dir dieser HdR-Fanatismus lieber ist. Bitte.
lynchard
26.08.2008, 09:35
Aber so wie ich das gesehen habe, sind die Schachfiguren da stabiler. Mit 11,99 kann ich leben. Ich hoffe nur, dass der Preis dann nicht noch höher geschraubt wird.
Hier zum Beispiel gibts ein Schachset für 599,00 € klick (http://www.noble-collection.de/sess/utn;jsessionid=1548b3bddf896e4/shopdata/0080_Der+Herr+der+Ringe/0030_Geschenke/product_details.shopscript?article=0030_Herr%2Bder%2BRinge%2B-%2BSchach%2B%3D28NN2990%3D29)
Die sind doch immernoch aus Blei, oder?
Also fuer 599€ ist die Version der Sammelhefte natuerlich guenstiger, aber hast du dir da auch mal die Figuren angesehen? Und das Spielfeld? Ich glaube das sind ein wenig besser aus, als das von den Sammelheften.
Und das die Figuren bei 11,99€ bleiben, kann ich mir bei De'Agostino nicht vorstellen (wobei die Figuren afair jetzt nicht mehr von denen kommen, aber das wird an der allgemeinen Marketingstrategie des Preiskarussells wohl nichts aendern).
Ja ich habe sie zu Hause. Und ich kenne mich mit Zinnminiaturen aus, da ich Warhammer spiele. Der Aragorn ist stabil, weil dort keine dünnen Gegenstände sind. Bei so einem Stab wie von Gandalf bin ich mir nicht ganz so sicher.
Es ist selbstverständlich, dass der Verlag Gewinn mit diesen Heften erzielt, aber ich denke nicht, dass ich arg ums Ohr gehauen werde ;)
palanoraka
26.08.2008, 09:38
Muss man dann eigentlich das Schachbrett auf mit einer Ausgabe kaufen? Oder besser noch: Jedes Feld ist in einer neuen Ausgabe enthalten.
lynchard
26.08.2008, 09:39
Ja ich habe sie zu Hause. Und ich kenne mich mit Zinnminiaturen aus, da ich Warhammer spiele. Der Aragorn ist stabil, weil dort keine dünnen Gegenstände sind. Bei so einem Stab wie von Gandalf bin ich mir nicht ganz so sicher.
Es ist selbstverständlich, dass der Verlag Gewinn mit diesen Heften erzielt, aber ich denke nicht, dass ich arg ums Ohr gehauen werde ;)
Wie gesagt, kauf sie dir, mir ist es egal. De'Agostino macht den Mist nur jedesmal, ob's nun mit DBZ, Herr der Ringe oder was anderem ist. Die Strategie ist denkbar einfach: Leute mit einem billigen Startpreis anlocken, danach den Preis etwas hoeher schieben und am Ende rapid in die Hoehe schnellen, weil wenn man ja schon 15 Figuren hat, braucht man natuerlich auch die anderen, sonst waer das ja rausgeschmissenes Geld.
Whatzever, viel Spaß damit.
Zum Schachbrett:
Damals kam das Brett erst in eine der letzten Versionen, wobei man hier das Brett wohl nur per Abo bekommt. Ebenfalls wieder ne gute Abzockmaßnahme.
Die Strategiespiele in Mittelerde Hefte von Deagostini gab es auch durchgehend für 6,95. Dort wurde der Preis nicht nachträglich erhöht.
Ich werde ja sehen wie sich das entwickelt. Wenn sie dann irgendwann später den Preis erhöhen muss ich sehen, ob mir das nicht zu teuer wird. Wenn ja, dann habe ich halt ein paar schöne Figuren für die Vitrine ;)
lynchard
26.08.2008, 09:45
Die Strategiespiele in Mittelerde Hefte von Deagostini gab es auch durchgehend für 6,95. Dort wurde der Preis nicht nachträglich erhöht.
Ich werde ja sehen wie sich das entwickelt. Wenn sie dann irgendwann später den Preis erhöhen muss ich sehen, ob mir das nicht zu teuer wird. Wenn ja, dann habe ich halt ein paar schöne Figuren für die Vitrine ;)
Durchgehen fuer 6,95€? Das habe ich aber anders im Kopf. Haetten die Durchgehend 6,95€ gekostet, haette ich wohl jetzt alle hier stehen. In welchem Rhytmus erscheinen die eigtl.? Monatlich oder?
Ich meine jetzt die Hefte mit den GW-Miniaturen vom Herr der Ringe Tabletop ;)
Die Schachfiguren erscheinen wie gewohnt alle 2 Wochen ;)
Cauchemar
26.08.2008, 09:55
Die Schachfiguren erscheinen wie gewohnt alle 2 Wochen ;)
Sprich kannst 64 Wochen warten, bis du das komplette Schachset endlich in den Fingern hälst...?
Wow... lahmer Lieferservice. :p
Vlt sogar etwas länger. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann kommt mit Ausgabe 7 ein Ordner für die Hefte. Ich denke zwischendurch wird es ein paar kleine Specials geben.
Das Brett und die Figuren sehen natürlich genial aus. Aber ich bin mir, wie viele andere hier auch, sicher, dass die Preise sich noch erhöhen werden. Das gab es schon so oft. Wie mit diesem Flugzeug, wo der Motor erst ganz zum Schluß für das x-fache an Geld kam. Aber wenn du dann das Schachbrett komplett hast, sag uns doch, was du bezahlt hast. ^2^
Okay. Hier ein Beweis, dass der Preis konstant bleibt. In England gabs das Set zuerst. Dort gab es nie eine Preiserhöhung. Die Ausgaben gab es durchweg für 6,99 Pfund. Also nehme ich an, dass es hier auch so sein wird.
Naja, das kann man ja ungefär ausrechnen was es komplett kosten wird ;)
http://www.lotr-chess.co.uk
Aratirion
26.08.2008, 10:14
Hmm, ich würde mich durchaus als HdR-Fan bezeichnen, wenn denn so eine Bezeichnung unbedingt nötig ist. Ich kenn' mich gut aus, hab' viele Bücher gelesen, und die Filme auch etliche Male gesehen. Dem Merchandise war ich außerdem auch nie abgeneigt. :D Hab' sicherlich über 600€ für HdR Tabletop ausgegeben.
Die Schachfiguren sehen eigentlich auch richtig cool aus. Allerdings ist mir das dann doch zu teuer und Schach interessiert mich nicht annähernd genug, als, dass ich dafür insgesamt mehr als 20€ ausgeben würde.
Drachenjäger
26.08.2008, 10:15
Jetzt verkauft dieses italienische Zeitschriftenmagazin auch noch HdR. Wirf dein Geld nicht raus, gibs mir, das ist sinnvoller.
Okay. Hier ein Beweis, dass der Preis konstant bleibt. In England gabs das Set zuerst. Dort gab es nie eine Preiserhöhung. Die Ausgaben gab es durchweg für 6,99 Pfund. Also nehme ich an, dass es hier auch so sein wird.
Naja, das kann man ja ungefär ausrechnen was es komplett kosten wird ;)
http://www.lotr-chess.co.uk
Also 31 x 12€ + 7€?
Wären dann: *murmel* 379€... Dafür kriegt man 25 normale Schachbretter.
Hmm, ich würde mich durchaus als HdR-Fan bezeichnen, wenn denn so eine Bezeichnung unbedingt nötig ist. Ich kenn' mich gut aus, hab' viele Bücher gelesen, und die Filme auch etliche Male gesehen. Dem Merchandise war ich außerdem auch nie abgeneigt. Hab' sicherlich über 600€ für HdR Tabletop ausgegeben.
Die Schachfiguren sehen eigentlich auch richtig cool aus. Allerdings ist mir das dann doch zu teuer und Schach interessiert mich nicht annähernd genug, als, dass ich dafür insgesamt mehr als 20€ ausgeben würde.
Herr der Ringe Tabletop spiele ich auch. Da habe ich aber noch nicht so viel drin investiert. Sollte zwischen 100 und 200 € liegen.
Jetzt verkauft dieses italienische Zeitschriftenmagazin auch noch HdR. Wirf dein Geld nicht raus, gibs mir, das ist sinnvoller.
Und du gehst dann saufen. Ist selbstverständlich sinnvoller ;) Willst es in 2 Wochenabständen oder lieber monatlich?
Also 31 x 12€ + 7€?
Wären dann: *murmel* 379€... Dafür kriegt man 25 normale Schachbretter.
Schon, aber da sind dann nicht sone schicken Figuren mit bei ;) Außerdem gibts da noch die coolen Hefte mit dazu, wo einiges drinsteht...
Schon, aber da sind dann nicht sone schicken Figuren mit bei ;) Außerdem gibts da noch die coolen Hefte mit dazu, wo einiges drinsteht...
Na gut. Ich sehe schon, ich kann dich davon nicht abbringen. Aber wir wollen dann Fotos von dem Ding sehen! ;)
Naja ich weis noch nicht wie ich an das Schachbrett kommen soll. Abonieren wollte ich die Hefte eigentlich nicht. Dann muss ich das Brett wohl nachträglich kaufen.
Schade, dass ich hier alleine stehe und keiner auf meiner Seite ist...
lynchard
26.08.2008, 10:30
In den Heften steht Anfaengerwissen und das einfachste aus den Filmen, aus dem Buch sind kaum Erwaehnungen dabei.
Es ist einfach das typische Konzept von De'Agos., ein ueberteuertes Schachbrett herstellen, Figuren einer beliebten Serie od. eines Films draufklatschen, dazu Hefte mit wenig Hintergrundwissen und fertig ist der Kassenschlager.
Frag mich nur immer wieder, wieso soviele Leute daraufreinfallen.
Ich stehe hinter dir und kann auch gut nachvollziehen, das du das Schachbrett haben willst. Die Figuren sehen auf den ersten Blick schoen aus, der Preis klingt gut und es ist sicherlich schoen irgendwann eine Runde Schach zu spielen, vor allem wenn man statt den 08/15 Figuren richtig schoene HdR-Figuren besitzt. Aber der Preis und die Marketingstrategie von De'Agos. sagen mir in keinem Fall zu und deswegen moechte ich so einen Vertrieb auch nicht unterstuetzen.
Naja ich weis noch nicht wie ich an das Schachbrett kommen soll. Abonieren wollte ich die Hefte eigentlich nicht. Dann muss ich das Brett wohl nachträglich kaufen.
Schade, dass ich hier alleine stehe und keiner auf meiner Seite ist...
Wenn du sowieso alle kaufen willst, abonnier dir die Hefte. Da könntest du eventuell was sparen. Und wenn ich Geld im Überfluss hätte, würde ich mir das sicher auch holen. ^2^
In den Heften steht Anfaengerwissen und das einfachste aus den Filmen, aus dem Buch sind kaum Erwaehnungen dabei.
Es ist einfach das typische Konzept von De'Agos., ein ueberteuertes Schachbrett herstellen, Figuren einer beliebten Serie od. eines Films draufklatschen, dazu Hefte mit wenig Hintergrundwissen und fertig ist der Kassenschlager.
Frag mich nur immer wieder, wieso soviele Leute daraufreinfallen.
Ich stehe hinter dir und kann auch gut nachvollziehen, das du das Schachbrett haben willst. Die Figuren sehen auf den ersten Blick schoen aus, der Preis klingt gut und es ist sicherlich schoen irgendwann eine Runde Schach zu spielen, vor allem wenn man statt den 08/15 Figuren richtig schoene HdR-Figuren besitzt. Aber der Preis und die Marketingstrategie von De'Agos. sagen mir in keinem Fall zu und deswegen moechte ich so einen Vertrieb auch nicht unterstuetzen.
Warum kaufen Leute 16 (3cm) Plastikfiguren für 30 €?
Warum kaufen Leute Autos für 100.000 €?
Es ist alles Geschmackssache. Für manche sind die Figuren nicht mehr wert als 5 Cent. Andere geben eben mehr Geld aus.
Klar, die Preisstrategie ist selbstverständlich nicht die feinste Art, aber ich persönlich finds super.
lynchard
26.08.2008, 10:36
Warum kaufen Leute 16 (3cm) Plastikfiguren für 30 €?
Warum kaufen Leute Autos für 100.000 €?
Es ist alles Geschmackssache. Für manche sind die Figuren nicht mehr wert als 5 Cent. Andere geben eben mehr Geld aus.
Klar, die Preisstrategie ist selbstverständlich nicht die feinste Art, aber ich persönlich finds super.
Ist doch schoen, das dir die Figuren gefallen. Mir haben sie damals mit 14 Jahren auch gefallen und ich hab versucht, jede Ausgabe zu bekommen. Nur wenn man irgendwann seine eigene Wohnung, Nahrungsmittel usw finanzieren muss, sind einem solche Dinge einfach zu teuer.
Ich wuensche dir dennoch viel Spaß mit den Figuren, ebenso auch beim spielen. ;)
Ich wohne noch zu Hause, aber finanziere mein Auto ganz alleine. Deswegen kann ich mir das vlt noch leisten. Bin im 3. Lehrjahr. Und ich bin 19 Jahre alt.
Wenn ich alleine wohnen würde, könnte ich mir das vieleicht auch nicht leisten.
Vlt stört mich der Preis nicht so wirklich, weil ich mich schon sehr an die Warhammerpreise gewöhnt habe.
lynchard
26.08.2008, 10:49
Ich wohne noch zu Hause, aber finanziere mein Auto ganz alleine. Deswegen kann ich mir das vlt noch leisten. Bin im 3. Lehrjahr. Und ich bin 19 Jahre alt.
Wenn ich alleine wohnen würde, könnte ich mir das vieleicht auch nicht leisten.
Vlt stört mich der Preis nicht so wirklich, weil ich mich schon sehr an die Warhammerpreise gewöhnt habe.
Dann ist es doch gut. Mich stoeren zB Zigarettenpreise nicht mehr, wobei andere da das kotzen kriegen wuerden.
Ich gebe allein im Monat fast 150€ nur fuer Zigaretten aus, wie du siehst, bist du mit deinem "Hobby" noch besser dran, zudem ist es nicht Gesundheitsschaedigent.
Mir waers auch lieber, ich koennte Geld fuer solche Dinge ausgeben, aber die Sucht schraenkt einen da schon sehr ein.
Aratirion
26.08.2008, 10:49
Hmm, jemanden von so etwas abbringen zu wollen ist sowieso nicht der richtige Weg. Man bringt seine Gegenargumente vor, und dann muss derjenige doch selbst entscheiden für wie gewichtig er diese hält. Und es muss ebenfalls jeder selbst entscheiden wie viel einem irgendwas wert ist. Seh' da kein Problem darin. :dnuhr:
Aber die De'A... Preispoliltik hab' ich auch schon kennen gelernt. Beim HdR-Tabletop allerdings war sie eigentlich sogar ziemlich gut, da die, von Games Workshop hergestellten Figuren auch nicht gerade billig waren. Da hatte man dann ein Heft und eine Figur für - teilweise - einen geringeren Preis als nur die Figur.
Aber hier finde ich 12€ bzw. 7Pound auch ein wenig überzogen. Wär's mir nicht annähernd wert.
Dann ist es doch gut. Mich stoeren zB Zigarettenpreise nicht mehr, wobei andere da das kotzen kriegen wuerden.
Ich gebe allein im Monat fast 150€ nur fuer Zigaretten aus, wie du siehst, bist du mit deinem "Hobby" noch besser dran, zudem ist es nicht Gesundheitsschaedigent.
Mir waers auch lieber, ich koennte Geld fuer solche Dinge ausgeben, aber die Sucht schraenkt einen da schon sehr ein.
Da ich nicht rauche und auch nicht jedes Wochenende Party mache (eigtl gar nicht) habe ich auch etwas mehr geld über. Alleine mindestens 100 € gehen pro Monat für Sprit drauf. Von Versicherung und Steuern gar nicht erst zu reden. Wenn ich rauchen würde, dann könnte ich mir das sicher auch nicht leisten.
Hmm, jemanden von so etwas abbringen zu wollen ist sowieso nicht der richtige Weg. Man bringt seine Gegenargumente vor, und dann muss derjenige doch selbst entscheiden für wie gewichtig er diese hält. Und es muss ebenfalls jeder selbst entscheiden wie viel einem irgendwas wert ist. Seh' da kein Problem darin.
Bin ich deiner Meinung :)
Aber die De'A... Preispoliltik hab' ich auch schon kennen gelernt. Beim HdR-Tabletop allerdings war sie eigentlich sogar ziemlich gut, da die, von Games Workshop hergestellten Figuren auch nicht gerade billig waren. Da hatte man dann ein Heft und eine Figur für - teilweise - einen geringeren Preis als nur die Figur.
Aber hier finde ich 12€ bzw. 7Pound auch ein wenig überzogen. Wär's mir nicht annähernd wert.
Beim HDRTT fand ich sie auch super. Wenn das so alles bleibt wie es gerade ist, dann steht meinem Schachset nichts im Wege. In England läuft sogar schon das 2. Schachset. Sprich man hat am Ende zwei ganze Sets. Ich kann guten Gewissens diese 24 € pro Monat investieren :) HDR ist halt mein Hobby.
Edit: Super, dass langsam das Verständnis dafür aufkommt. Jetzt fühle ich mich nicht mehr so alleine :)
revan1235
28.08.2008, 09:32
Hi also ich werde mir die Figuren kaufen auch wenn sie 379€ kosten. Bei Elbenwald.de kostet es nämlich fast 600€! Außerdem liebe ich Herr der Ringe:D.
Jawoll. Noch so ein Verrückter :D
Du solltest dich dann aber mal beeilen. Wenn ich mich nicht täusche, dann kommt Heft Nr.2 am 03.09. raus ;)
Hi Leute.
Was haltet ihr von dem Schachspiel? Werdet ihr euch die Hefte kaufen, oder ist das in euren Augen Schwachsinn?
Also ich habe mich, als ich die Werbung dazu gesehen habe, sehr gewundert. Dachte erstmal, ohje, was ist das denn?
Naja und heute habe ich mir dann die erste Ausgabe geholt :D. Bin eigentlich sehr zufrieden damit. Schönes Heftchen und ne ziehmlich coole Figur aus Zinn. Die 1. Ausgabe kostet 3,99 und die restlichen werden 11,99 kosten. Ich freue mich schon auf die nächsten Ausgaben :)
Nein, weil ich mir 100 %ig sicher bin das ich mindestens eine Ausgabe verpassen würde.
1. man könnte es abonieren, kriegt ein Schachbrett und bekommt jede Ausgabe.
2. man kann die, die man verpasst locker nachbestellen.
Ich würde mir da nicht so nen großen Kopf drum machen :)
Ich hab damals mit Harry Potter Schach angefangen, aber nach Heft 5 wars mir zu doof....
also werd ich das hier auch nicht machen! Herr der Ringe ist lediglich zum lesen da!
Ich sehe gerade, dass es da auch Gandalf gibt. Wenn er zum Beispiel Läufer wäre, wäre dann der andere Läufer auch ein Gandalf?
Ich hab damals mit Harry Potter Schach angefangen, aber nach Heft 5 wars mir zu doof....
also werd ich das hier auch nicht machen! Herr der Ringe ist lediglich zum lesen da!
Hm.. sagt wer? Warum dürfen Leute sich nicht das Schachspiel kaufen? Nur weil es dir nicht passt?
Ich sehe gerade, dass es da auch Gandalf gibt. Wenn er zum Beispiel Läufer wäre, wäre dann der andere Läufer auch ein Gandalf?
Ich bin gerade nicht zu Hause. Deswegen kann ich dir nicht sagen werder andere Läufer ist, aber es ist nicht Gandalf. Ich glaube es ist Legolas. Aber wer will kauft sich eben zwei Gandalfs :D
Türme gibtsz.B. einmal einen in Osgiliath und einen in Minas Tirith Style. Bei den schwarzen ist es einmal Orthank und einmal Barad-dur.
Ich bin gerade nicht zu Hause. Deswegen kann ich dir nicht sagen werder andere Läufer ist, aber es ist nicht gandalf. Ich glaube es ist Legolas.
Türme gibts einmal einen in Osgiliath und einen in Minas Tirith Style.
Aber wer will kauft sich eben zwei Gandalfs :D
Ist das dann nicht ein bischen unübersichtlich?
Ist das dann nicht ein bischen unübersichtlich?
Vorne auf der Base werden die Figuren in Form von bestimmten Runen gekennzeichnet. Falls man mal durcheinanderkommt kann man sie daran identifizieren.
Natürlich darf man es kaufen wenn man will. Es gefällt mir ja selbst eigentlich.....
Ich finde wenn dann hätte man vllt. eher machen sollen das Läufer bestimmte Soldaten sind, statt zwei verschiedene Einzelpersonen....
Springer vllt. reitende Krieger, Bauern aber Soldaten ohne Pferd....
Ich finde es schon ganz gut so.
Bauern sind z.B. Frodo, Sam, Merry, Pippin, Gimli, Faramir und noch zwei die mir gerade nicht einfallen. König ist Aragorn und Königin Arwen.
Bei den Bösen ist Sauron der König, der Hexenkönig ist die Dame und ich habe nicht alle im Kopf :D
Auf jeden fall kommt nach dem 1. Set noch ein 2. Set. Dort wird es sogar Schattenfell als Büste geben. Und die schwarze Königin ist dann Kankra.
Aber das erfahrt ihr ja selber, wenn ihr die Hefte kauft :D
Man könnte ja theoretisch wenn man beim ersten set eine Figur vergessen hat zu kaufen, eine vom zweiten nehmen xD
Man könnte ja theoretisch wenn man beim ersten set eine Figur vergessen hat zu kaufen, eine vom zweiten nehmen xD
... oder sie einfach nachbestellen!
Honki Kong
28.08.2008, 13:07
Ich hasse bestellen....
Zu viel sozialer Kontakt damit verbunden?
Wieso sollte man nicht eine vom 2. Set nehmen können? Passen doch zusammen.
Zu viel sozialer Kontakt damit verbunden?
Es gibt halt Leute die nicht gerne bestellen. Hat nicht viel mit sozialem Kontakt zu tun. Eher andersrum ;)
Ichhab mir die Seite gerade mal genau angeschaut und unter shop entdeckt, dass ALLE anderen Ausgaben tatsächlich 11,99 kosten. Jetzt ist die Sache für mich schon mal gelaufen...
Steht doch auch im 1. Post, dass sie 11,99 kosten werden Oo
Ichhab mir die Seite gerade mal genau angeschaut und unter shop entdeckt, dass ALLE anderen Ausgaben tatsächlich 11,99 kosten. Jetzt ist die Sache für mich schon mal gelaufen...
Was dachtest du denn? Das sie günstiger werden? §xlol
@Halador: Nein ich dachte vllt. kommen sie auf 8Euro die noch zu verschmerzen werden...
@Boromir: Hab ich schon wieder ganz vergessen...
Ja, 11,99 ist schon ziemlich viel, aber ich finde es persönlich verkraftbar :D
Sind halt 24 Euro im Monat.
Honki Kong
28.08.2008, 13:25
Warum sindn die Würfel für Schach so teuer?
Warum sindn die Würfel für Schach so teuer?
Was für Würfel?
Honki Kong
28.08.2008, 13:28
Was für Würfel?
Was für ne dumme Frage :rolleyes::rolleyes:
Was für ne dumme Frage :rolleyes::rolleyes:
Fragt sich wer hier die dummen Fragen stellt :D
HÄÄÄÄÄÄÄÄH?!
Bitte ordentliche Posts verfassen, sonst verschwindet dieser Thread noch :(
FInd ich toll. Bin begiesterter Schachspieler und Herr der Ringe Fan. Würde also passen, aber dafür geb ich kein Geld aus (jedenfalls nich so viel) ;)
Bruce WaYne
28.08.2008, 15:42
Werde ich mir nicht kaufen!
Hab mir immer die Tabletop Figuren gekauft aber ich unterstütze diese Banditen nicht nochmal :o
Werde ich mir nicht kaufen!
Hab mir immer die Tabletop Figuren gekauft aber ich unterstütze diese Banditen nicht nochmal :o
Ich hab auch diese Tabletopfiguren. 300€ hab ich mindestens dafür ausgegeben. :rolleyes:
Bruce WaYne
28.08.2008, 15:46
Ja ich dachte beim ersten Heft:" Wow so billig? "
Und dann nach dem 2 oder 3 konnte man ja schlecht aufhören!
Ja hab auch so 300€ hingelegt
Hm.. die Tabletophefte hatten sehr humane Preise. Die Minis waren sehr oft viel mehr wert ;)
Auch die Schachhefte sind nicht zu teuer um sich das leisten zu können :)
Hüter der Wahrheit
28.08.2008, 18:29
Wer das Herr der Ringe-Schachspiel haben möchte, holt es sich bei Ebay, nachdem die Aktion zu Ende ist. Das ist mit Sicherheit wesentlich billiger.
Wer das Herr der Ringe-Schachspiel haben möchte, holt es sich bei Ebay, nachdem die Aktion zu Ende ist. Das ist mit Sicherheit wesentlich billiger.
Sagst du? Wer würde das sofort wieder verkaufen, nachdem er so lange gewartet hat, bis er fertig war?
Malos Rakdos
28.08.2008, 18:33
Das gabs auch mit Dragonball.
Das ist absolute Verarsche.
Man wird am Anfang durch das günstige Heft gelockt und dann soll man 12€ zahlen. Und das beste, um ein vollständiges Set zu bekommen muss man alle Figuren, die mehrfach gebraucht werden auch so oft kaufen.
Ich kenn jemanden, der das komplette Dragonball-Schach hat und der hat über 300€ bezahlt.
Hüter der Wahrheit
28.08.2008, 18:49
Sagst du? Wer würde das sofort wieder verkaufen, nachdem er so lange gewartet hat, bis er fertig war?
Solche Leute gibt es überall.
em mal so ne frage kommmt das schachbrett dan auch mit eine mHeft? §ugly
em mal so ne frage kommmt das schachbrett dan auch mit eine mHeft? §ugly
Hättest du dir den Thread durchgelesen, wüsstest du das. :rolleyes:
Nur wenn du die Zeitschrift abonniert hast!
Hättest du dir den Thread durchgelesen, wüsstest du das. :rolleyes:
Nur wenn du die Zeitschrift abonniert hast!
eben ;)
Das gabs auch mit Dragonball.
Das ist absolute Verarsche.
Man wird am Anfang durch das günstige Heft gelockt und dann soll man 12€ zahlen. Und das beste, um ein vollständiges Set zu bekommen muss man alle Figuren, die mehrfach gebraucht werden auch so oft kaufen.
Ich kenn jemanden, der das komplette Dragonball-Schach hat und der hat über 300€ bezahlt.
Wo ist das ne Verarsche? Auf dem 1. Heft steht 3,99 und darunter "regulärer Preis 11,99"
Hier wird keiner verarscht. Von Anfang an weis man über den Preis bescheid ;)
Hi Leute.
Dasselbe gibts von HP...
Alles nur Abzocke
Schmunzel
28.08.2008, 21:16
Ich Spiel Schach mit bunten Steinchen und Ü-Ei-Figuren. §ugly
Die HdR Figuren mögen zwar toll aussehen, wirklich brauchen für Schach tut man das Zeug allerdings nicht. Da ich kein Geld bekomme, da ich meine, dass ich zur Zeit eh keins brauch werd ich mir die Hefte mit den Figürchen nicht leisten.
lynchard
28.08.2008, 21:28
Ich finds irgendwie niedlich, das Boromir sich die Hefte kaufen moechte und auch dazu steht. §ugly
Haette ich das Geld, wuerd ich es auch machen, da ich aber keins habe, gehts eben auch nicht.
Whatzever, kommt ja eh alle Jahre wieder und irgendwann bin ich auch reich.
Dasselbe gibts von HP...
Alles nur Abzocke
So, und nun eine Begründung dazu, bitte ;) Jeder kann einen Satz hinklatschen...
Ich finds irgendwie niedlich, das Boromir sich die Hefte kaufen moechte und auch dazu steht. §ugly
Haette ich das Geld, wuerd ich es auch machen, da ich aber keins habe, gehts eben auch nicht.
Whatzever, kommt ja eh alle Jahre wieder und irgendwann bin ich auch reich.
Hehe. Warum sollte ich nicht zu meiner Meinung stehen? Ich finds top und deswegen kauf ich mir die. :p
Strategos
02.09.2008, 17:17
Ich finde die dinger auch geil. Ich hab genug Kohle um mir 2 mal im Monat sowas zu leisten. Ich bin auf Boros seite ^^
Also macht euch net ein die sind einfach geil :D
Hannes14
02.09.2008, 17:39
warum kommen jetzt eigentlich neue herr der ringe promo-artikel raus, der film ist doch schon uralt
lynchard
02.09.2008, 17:46
warum kommen jetzt eigentlich neue herr der ringe promo-artikel raus, der film ist doch schon uralt
Und?
Viele reden heute auch noch ueber Hitler und der ist schon lange tot.
Strategos
02.09.2008, 17:48
naja weil 2 neue Filme rauskommen;
Geduld ist aber auch nach der neuesten Entwicklung von Nöten: Laut Hollywood-Reporter wird der erste Teil von "Der kleine Hobbit" 2010, der zweite 2011 in die Kinos kommen.
Und außerdem gibt es auch Games und so weiter. da passen doch die figuren auch. HDR online usw ^^
Schön zu sehen, dass sich noch einer gefunden hat ;) Dann können wir uns ja immer austauschen :D
Wenn ich mich nicht täusche, dann ist das zweite Heft schon zu haben. Ich werde heute mal bei meinem Händler vorbeischauen.
Ich trau mich noch nicht mal meinen Aragorn auszupacken. Ich lasse ihn erstmal originalverpackt :)
Die Hefte sind viel zu teuer :(
Wenn alle nur 3,99 kosten würden würd ich mir das nochmal überlegen aber 11,99 wegen einer Bleifigur...
Wenn mal alle sammelt sind das über 300€ die man dann los sind
Das Geld kann man besser verwenden:D
Die Hefte sind viel zu teuer :(
Wenn alle nur 3,99 kosten würden würd ich mir das nochmal überlegen aber 11,99 wegen einer Bleifigur...
Wenn mal alle sammelt sind das über 300€ die man dann los sind
Das Geld kann man besser verwenden:D
Selbstverständlich. Jeder kann ja entscheiden, was er mit seinem Geld macht und ob einem die Figuren so viel wert sind. Aber ich gebe lieber mein Geld für Figuren aus, als das ich jedes Wochenende saufen gehe :)
Strategos
04.09.2008, 17:37
Schön zu sehen, dass sich noch einer gefunden hat ;) Dann können wir uns ja immer austauschen :D
Wenn ich mich nicht täusche, dann ist das zweite Heft schon zu haben. Ich werde heute mal bei meinem Händler vorbeischauen.
Ich trau mich noch nicht mal meinen Aragorn auszupacken. Ich lasse ihn erstmal originalverpackt :)
Jo meiner is au noch verpackt ^^
Jup und jeder sollte entscheiden was er ausgibt. Und für Sammler und Fans ist das nix ^^ Bzw wer schon Arbeitet. Also hab ich damit kein Problem.
Ich habe mir heute das zweite Heft geholt. Gleich lese ich es mal durch. Die Figur sieht so in der Verpackung schon verdammt cool aus :) Bin wieder sehr zufrieden :)
Jo meiner is au noch verpackt ^^
Jup und jeder sollte entscheiden was er ausgibt. Und für Sammler und Fans ist das nix ^^ Bzw wer schon Arbeitet. Also hab ich damit kein Problem.
Vieleicht packe ich ihn ja gar nicht mehr aus x)
Finde ich auch. Mir ist es die 12 € wert, weil Tolkien mir da einfach eine Hammergeile Welt geschaffen hat. Und besonders Figuren von Herr der Ringe finde ich sehr geil :)
schwachfug.
sinnlose geldmache. normale schachfiguren tun's doch auch?
ansichtssache;)
ich fände es aber besser, wenn man die figuren selber anmalen könnte und ausserdem ist es mir zu teuer
ansichtssache;)
ich fände es aber besser, wenn man die figuren selber anmalen könnte und ausserdem ist es mir zu teuer
Habe ich auch schonmal drüber nachegdacht. Dann hätte man ein einzigartiges Schachspiel das keiner hat.
Habe auch schonmal überlegt einfach die Tabletopfiguren zu nehmen, Schachbases dafür zu basteln und damit schach zu spielen :D
Strategos
06.09.2008, 16:18
So 2te heut au gekauft. Danach sollte ja mein Abo kommen ;)
Also der Hexenkönig sieht ja mal voll geil aus. Aber man muss wie immer vorsichtig sein. Aber für mich is das ja eh nur zum Hinstellen gedacht.
Hallo Boromir.§wink
Meine Nachbarin und ich haben auch ein ABO der HdR Schachfiguren.;)
Ich finde die Figuren absolut super.
Ich freue mich schon auf die nächsten Figuren.:D
Den Hexenkönig habe ich leider noch nicht, da ich erst vor 2 Tagen das ABO ab der 2ten Schachfigur abgeschlossen habe.:dnuhr:
Gruß Edu§wink
Hallo Boromir.§wink
Meine Nachbarin und ich haben auch ein ABO der HdR Schachfiguren.;)
Ich finde die Figuren absolut super.
Ich freue mich schon auf die nächsten Figuren.:D
Den Hexenkönig habe ich leider noch nicht, da ich erst vor 2 Tagen das ABO ab der 2ten Schachfigur abgeschlossen habe.:dnuhr:
Gruß Edu§wink
Naja ich fand beim Abo nicht so toll, dass man die Figuren nur 1 mal im Monat bekommt. Deswegen kaufe ich mir die Ausgaben einzeln :)
Super das hier schon einige auf den Geschmack gekommen sind. Freut mich zu hören, dass es auch anderen super gefällt.
Was haltet ihr von den Heften?
Ravencrest
08.09.2008, 19:49
och man, nach dem ich mir die Figuren angeschaut habe, möchte ich die eig auch so gerne haben, aber als 15-Jähriger Schüler fehlt mir einfach das Geld.
würde jede Ausgabe 5€ kosten, würde ich sie mir holen, aber wenn ich mir bei 11,99€ alle kaufen würde, hätte ich im Monat kein Geld mehr und das sehr viele Monate lang.
Naja, dann bleib ich halt bei Herr der Ringe Ü-Ei Figuren als Dekoration §ugly :(
Bruce WaYne
08.09.2008, 20:36
Was soll das? In Österreich am Kiosk gabs da nicht die 1. Ausgabe, naja dann können sie jetzt auch den rest behalten :o
Ab dem 17. kannst du die Hefte auch Online bestellen ;)
Strategos
09.09.2008, 15:10
geht doch jetzt schon ^^
junior2306
21.09.2008, 18:02
Ich stehe total auf den Herrn der Ringe und da ich sonst keine extremen Laster habe die mir finanziell auf der Tasche liegen, sammel ich die Figuren.
Und das in den Heften nur kurz auf die Figuren und ihren Hintergund eingegangen wird finde ich nicht schlimm, denn mir geht es nicht um die Hefte sondern um das Schachspiel.
Ich habe das Abo auch mit dem ersten TV-Spot bestellt, weil es mir nix ausmacht nur einmal im Monat 2 Hefte zu bekommen.
Und was die Geldinvestition angeht, muss ich allen Kritikern des ganzen noch nen Grund mehr geben rumzunörgeln.
Denn die Sammlung besteht aus zwei kompletten Schachspielen, was heisst:
2 x 64 Figuten (1. Ausgabe 3,99 und jede weitere 11,99) macht erstmal 759,36
Dazu kommen noch diverse Sonderfiguren, deren Anzahl noch nicht bekannt ist.
Das Schachbrett (52cm x 52cm, höhe ca. 6cm) gibts mit der 3. Abolieferung,
den Sammelordner gibts mit der siebten Ausgabe, beides im Abo umsonst.
Für Leute die die Hefte im Handel kaufen, sind die beiden Dinge nochmal mit Extrakosten verbunden.
Wenn jemand interesse hat dann stelle ich gerne Bilder der Figuren oder die Ausgaben als PDF zum Download, damit ihr das ganze mal ansehen könnt.
LG
René
Ich würd sie mir auf jeden Fall holen, aber bin blank -.-
Mal sehen, ob ich die später nicht noch auftreiben kann.
Hüter der Wahrheit
21.09.2008, 19:31
An und für sich finde ich die Schachfiguren ganz schön, da ich sowohl gerne Schach spiele als auch ein großer Fan vom Herrn der Ringe bin. Allerdings sehe ich es einfach nicht ein, für ein Brettspiel eine dreistellige Summe auf den Tisch zu blättern, ich bin doch nicht verrückt!
junior2306
27.09.2008, 17:42
Habe soeben im Kiosk mal einen flüchtigen Blick auf Gandalf geworfen und ich muss sagen das auch er sehr gut gelungen ist!
Bin schon gespannt wie er wirkt wenn ich ihn auspacken darf!
LG