PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampire Bloodlines Bugs oder Glitches?



Jubeldibub
23.11.2004, 15:06
Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und wollte eigentlich nur ein paar Informationen einholen, möchte aber gleich anmerken, dass dieser Thread nicht dafür gedacht ist irgendwelche wild in den Raum geworfenen Anschuldigungen an die Entwicklerfirmen zu machen oder das besagte Spiel in unberechtigter Weise abzuwerten.

Wir wissen mittlerweile alle (von zig PC-Magazinen) Vampire - The Masquerade - Bloodlines ist ein TOLLES Spiel. Es hagelte 85%, 90% und ich glaube sogar 92% Bewertungen, aber wie schon an anderer Stelle einmal angesprochen (nicht in diesem Forum) ist die Seriösität einiger Magazine in Zweifel zu ziehen und die Wertungen in den Magazinen manchmal... unbedeutend (oder bedeutend kapitalistischer als die Redaktion zugeben möchte ;-)).

Ich möchte nun von euch wissen, ob bei euch das Spiel ebenfalls Bugs besitzt. Mir sind nämlich schon die abenteuerlustigsten Sachen erzählt worden und wenn auch nur die Hälfte davon stimmt, wäre das Spiel keinen Müden Cent mehr wert. Hoffen wir also, dass es nicht so ist. Aber vorab eine kleine Vorgeschichte:

Auf der Seite "www.planetbloodlines.de" hat nämlich eines der Forumsmitglieder einen interessanten Beitrag geleistet. Eine offizielle Pressemitteilung eines Troikamitarbeiters nämlich, welcher dort dem geneigten Leser den Unterschied zwischen BUGS und GLITCHES erklärt. Um es für euch zusammenzufassen (falls ihr es noch nicht wisst, ich wusste es nicht):
BUGS, sind Fehler die verhindern, dass das Spiel weiter gespielt werden kann. Sie behindern den Handlungsablauf und STOPPEN (!) den Spielfluss und -fortgang.
GLITCHES, sind Fehler die, nach Aussage des Mitarbeiters von Troika Games, nur die Atmossphäre des Spiels manchmal behindern und im generellen unschön sind.

Soweit so gut. Jetzt das nächste Statement dieses Herrn:
Vampire - The Masquerade - Bloodlines leidet nur unter Glitches nicht unter Bugs. Denn (so sagt der nette Herr): Seriöse Spielehersteller würden niemals ein Spiel mit, den Spielablauf völlig hemmenden, Fehlern herausbringen.

Ja, aber stimmt das? Besitzt dieses Spiel wirklich nur Glitches?
Ich bin selbst wie ich meine über einen Bug gestolpert der dem Spiel zu einem frühzeitigen Ende per Absturz verhilft (und zwar beim Verlassen der Katakomben der Jäger). Geht es jemandem genauso? Wo liegen weitere Fehler? Und jetzt die wichtigste Frage: Kennt jemand eine Stelle an die man sich wenden kann, um den Fehler zu melden? Und ich meine nicht irgendwelche Kontaktadressen wo man sich sicher sein kann, dass die Mail erst in drei Monaten bearbeitet wird.

Louzifer
23.11.2004, 17:17
Ist ein allgemein bekannter Bug das man die Society of Leopold nicht verlassen kann, nachdem man den Prof. Johansen ausgequetscht bzw. gerettet hat. Beim Laden kackt das Game ab und das ist bei vielen so (nicht nur bei dir und bei mir).

Im Moment gibt es nur die Möglichkeit über die Konsole weiter zu kommen (einer der Devs von Vampire hat geschrieben wie) jedoch meinen viele User, das ihnen einige Szenen entgehen, da Beckett z.B. plötzlich von Sachen labert, von denen man eigentlich nichts weiß (wegen dem Beamen über die Konsole).
Man hat auch schon beschätigt, das der Bug im nächsten Patch behoben wird.

Jubeldibub
23.11.2004, 18:40
Kannst du mir auch sagen wo ich das mit der Konsole nachlesen kann? Ein paar Szenen weniger ist besser als gar nicht mehr weiter kommen...

Ranmaru-kun
26.11.2004, 15:54
Du gehst so nah wie möglich an das Boot ran, bleibst aber auf dem Steg. Also nicht ins Boot oder ins Wasser gehen. Dann speicherst Du über's Menü ab (kein Quicksave!) und gibt's dem Spielstand einen neuen Namen, nicht den Standardnamen übernehmen. Dann die Konsole öffnen und folgendes eingeben:

SaveJohansen()
changelevel2 la_hub_1 taxi_landmark
Auf Groß-Kleinschreibung achten. Dann sollte die Quest erfüllt sein und Du wieder in Downtown vor LaCroix' Turm stehen. Als Nosferatu muß man sich woanders hinteleportieren (irgendwas mit sewers_1, ich weiß es nicht genau). Wenn Du Nosferatu spielst, kann ich aber nochmal nachschauen.

// Okay, als Nosferatu folgenden Befehl verwenden.

SaveJohansen()
changelevel2 la_hub_1 sewer_map_landmark
Wenn Du nach dem Teleport keine Gegenstände mehr im Inventar hast, dann lädst Du den vorher gespeicherten Spielstand und gehst noch näher ans Boot und versuchst es nochmal. Sollten nach dem Teleport auf der Straße komische orangene Klötze liegen, macht das nichts. Einfach in den Turm gehen und wenn Du wieder rauskommst, sind die weg.

Beckett hat bei mir übrigens nichts unsinniges geredet. Die Story ging normal weiter.

domme
01.12.2004, 10:32
In nem anderen thread beklage ich mich, dass ich in Santa Monica, also noch ziemlich zu Beginn, einmal in der Kanalisation, keinen Deckel aufbekomme um diese zu verlassen.
Kein icon erscheint da, weder schleichend, noch normal kletternd. Für mich ist das nach obiger Definition ein Bug.

gruss

domme

Crow
02.12.2004, 21:06
Die von dir genannten Fehler kenne ich alle, aber die Häufung ist wirklich nur am Anfang so, das lässt dann später etwas nach, also nicht gleich verzweifeln, sondern erstmal weiterspielen ^^

Kann man wirklich im Hauptmenü das Geschlecht nicht mehr ändern oder passt sich nur die Anzeige nicht mehr an? Ich meinte, dass ich auf männlich zurückstellen konnte, nur das Aussehen blieb weiblich. Aber ausprobiert habe ich es nicht, da ich schnellstmöglich spielen wollte (als Kerl), bin ich lieber zurückgegangen und hab nochmal neu generiert.

Wann der Patch fertig wird, ist soweit ich weiß noch nicht bekannt. Nur, dass daran gearbeitet wird...

domme
15.12.2004, 17:26
@ all

Wie öffne ich denn welche Konsole, um den Befehl einzugeben? :confused:

gruss

domme

Crow
15.12.2004, 17:32
Rechtsklick auf die Verknüpfung, mit der du das Spiel startest, dann "Eigenschaften".

Da dann unter Ziel aus
"H:\Spiele\Vampire - Bloodlines\vampire.exe"

folgendes machen:
"H:\Spiele\Vampire - Bloodlines\vampire.exe -console"

Dann Spiel starten, mit ^ öffnet man die Konsole, wenn ich das richtig behalten habe.

domme
15.12.2004, 18:26
Hm, Spiel abgeschossen.
Ich hab zwar die Konsole, von Beginn an aber und es findet nix mehr, wie soll.
Werde später nochmal auf anderem Rechner testen und auf dem Laptop neu aufspielen....

gruss

domme