PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reisegenehmigung



Wisi
24.08.2008, 16:34
Hallo Leute §wink

Der Reisepass von meinem Vater läuft im November ab. Jedoch sollten wir morgen eine Schiffsreise beginnen. Die Bedingung dabei ist allerdings die : Der Pass muss noch 6 Monate gültig sein. Jetzt frag ich mich ob er trotzdem noch aufs Schiff darf oder nicht.

p.s. Es ist eine Mittelmeer-Kreuzfahrt der EU-Länder + Tunesien.

Danke im Voraus für eure Antworten

MFG

Wisi

Shrike
24.08.2008, 16:46
Ich glaube nicht, dass es erlaubt ist. Aber dein Vater könnte ja auf der Rückreise die Tickets zeigen und sagen, dass der Reisepass damals noch gültig war.:dnuhr:

Tim
24.08.2008, 17:37
wenn das da so steht, dann wohl nicht, find ich aber ein lächerliches gesetz, wenns das wirklich gibt.

Xalatas
24.08.2008, 18:04
wenn das da so steht, dann wohl nicht, find ich aber ein lächerliches gesetz, wenns das wirklich gibt.

manchmal übertreibt es deutschland mit den gesetzen:mad:

juke*
24.08.2008, 18:08
wenn das da so steht, dann wohl nicht, find ich aber ein lächerliches gesetz, wenns das wirklich gibt.


wieso lächerlich?

wenn man sich auf einmal mit abgelaufenem reisepass in einem fremden land befindet und die aufnahmegenehmigung abgelaufen ist, dann ist man in einer ziemlich bescheidenen situation.
das ist einer der gründe, warum solche regelungen existieren und zwar nicht nur in deutschland.:rolleyes:

Tim
24.08.2008, 18:10
wieso lächerlich?

wenn man sich auf einmal mit abgelaufenem reisepass in einem fremden land befindet und die aufnahmegenehmigung abgelaufen ist, dann ist man in einer ziemlich bescheidenen situation.
das ist einer der gründe, warum solche regelungen existieren und zwar nicht nur in deutschland.:rolleyes:

stimmt du hast recht, musst aber nicht gleicht mit rolleyrs kommen, nur weil ich den sinn zuerst nicht erkannt hab;)
und 6 monate sind ja vielleicht auch was übertrieben
3 würden denek ich reichen

Xalatas
24.08.2008, 18:20
wieso lächerlich?

wenn man sich auf einmal mit abgelaufenem reisepass in einem fremden land befindet und die aufnahmegenehmigung abgelaufen ist, dann ist man in einer ziemlich bescheidenen situation.
das ist einer der gründe, warum solche regelungen existieren und zwar nicht nur in deutschland.:rolleyes:

ja du hast recht, daran habe ich jetzt nicht gedacht, wäre echt beschissen:D:D

Wisi
24.08.2008, 18:53
manchmal übertreibt es deutschland mit den gesetzen:mad:

Ich wohne in Österreich. Und ich fahr nach Italien.^^

Naja, ich weiß jetzt aber immernoch nicht, ob er jetzt aufs Schiff kann oder nicht.

Gorboc
24.08.2008, 18:56
Man kann das bestimmt irgendwie hinbiegen das dein Vater mit kann aber es ist eig. nicht erlaubt.

Wisi
24.08.2008, 18:57
Man kann das bestimmt irgendwie hinbiegen das dein Vater mit kann aber es ist eig. nicht erlaubt.

Aha.
Und was hat mir das jetzt gebracht?:rolleyes:

Gorboc
24.08.2008, 19:01
Aha.
Und was hat mir das jetzt gebracht?:rolleyes:

Das sagst du doch nur weil du beleidigt bit das ich dich blockiert hab ;)
Aber für dich erkläre ich meine Aussage, wenn man mit den Leuten redet und ihnen die Situation darlegt dann wird warscheinlich dein Vater mitkönnen, sind ja auch Menschen.

Wisi
24.08.2008, 19:06
Das sagst du doch nur weil du beleidigt bist das ich dich blockiert hab ;).

Nicht wirklich. Eigentlich kannst du von mir aus sterben gehen. Mit deiner Aktion haste dir nur viele neue Feinde gemacht.


Aber für dich erkläre ich meine Aussage, wenn man mit den Leuten redet und ihnen die Situation darlegt dann wird warscheinlich dein Vater mitkönnen, sind ja auch Menschen.

Ja, aber nur weil es Menschen sind, kann man kein Gesetz umgehen. Die Leute die Atombomben abwerfen sind auch nur Menschen und trotzdem dürfen sie nicht aus dem Gefängnis raus. ( ok blöder Vergleich). :dnuhr:

juke*
24.08.2008, 19:08
Das sagst du doch nur weil du beleidigt bit das ich dich blockiert hab ;)
Aber für dich erkläre ich meine Aussage, wenn man mit den Leuten redet und ihnen die Situation darlegt dann wird warscheinlich dein Vater mitkönnen, sind ja auch Menschen.


mit dem reiseveranstalter reden bringt wenig. sobald er in die gewässer eines landes einreißt, das verlangt, dass der reisepass noch für einen bestimmten zeitraum gültig ist, dann kriegt er unter umständen mit den dortigen behörden richtig stress.
das ist eine situation der sich ein seriöser reiseanbieter nicht aussetzen möchte, da die verantwortung letztenendes bei ihnen liegt. ich bezweifle daher, dass der vater - ganz egal wie eloquent man argumentiert - mitdarf.

Gorboc
24.08.2008, 19:11
Ja, aber nur weil es Menschen sind, kann man kein Gesetz umgehen. Die Leute die Atombomben abwerfen sind auch nur Menschen und trotzdem dürfen sie nicht aus dem Gefängnis raus. ( ok blöder Vergleich). :dnuhr:

Danke das du mich verbessert ahst aber den Punkt hab ich absichtlich weggelassen wegen Smylie und so. :)
Ja aber wenn du denen klar machst was für ein dummer Zufall das ist, werden die das auch verstehen, ich ahb bisher ziemlich viele gute Erfahrungen gemacht.