Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutscher Untergrund Rap
Jo Leute, was haltet ihr vom sogenannten Untergrund besonders dem Berliner-Rap?
Bekannte Rapper aus Berlin: Frauenarzt, Manny Marc, King Orgasmus, Godsilla, Mok,
Kaisaschnitt, MC Basstard, Blokkmonsta, Uzi, Schwartz, Dr. Faustus, Big Derill Mack...
Mal Grob jetzt aufgelistet!
Seit ein paar Tagen gibts ein neues Video von Frauenarzt, Manny Marc und Alexander Marcus:
http://www.youtube.com/watch?v=Yxae9CHmUoI&feature=related
Was haltet ihr davon, findet ihr es schon wieder ein bisschen Kommerz mäßig?
Ich hoffe es finden sich hier ein paar die auch solche Musik hören...
lg
ist es nicht scheiß egal ob es underground oder kommerzmäßig ist?
hauptsache es hört sich gut an, wie musik auch sollte.
Ansichtssache... :)
EDIT: Nämlich nicht wenn Artists Alben rausbringen mit dem Titel "Der Untergrund-König",
labern wie schlecht doch Kommerz sein und sich davon abspalten wollen, und dann sowas machen!
Ansichtssache. :)
wenn du meinst, ich find das hört sich bisschen an wie the bad touch von bloodhound gang, mir gefällts
wenn du meinst, ich find das hört sich bisschen an wie the bad touch von bloodhound gang, mir gefällts
Es hört sich wie "Bad Touch" an?? :D
Heute mal wieder auf nem Ironie-Trip!
Habs mal editiert und noch mal begründet...
King James
24.08.2008, 13:02
Ich kann mich Damager nur anschließen. Mir ist es ziemlich egal, ob es underground ist oder die ach so schreckliche Kommerz-Mucke. Ich mein ... man will ja auch ein wenig Geld sehen für die Arbeit, die man geleistet hat, denkst du nicht auch?
Und von den oben genannten Künstlern höre ich eigentlich keinen so richtig, sagen mir nicht wirklich zu ...
Haha, Frauenarzt feat. Alexander MArcus. :D:D Das hat nichts mit Kommerz zu tun, das ist einfach nur lustig.^^ Sich einfach mal ein bisschen selbst auf die Schippe nehmen, daran ist doch nichts schlimmes. ;)
@Topic
Hmm, ich hab vielleicht andere Vorstellungen von underground, aber gerade die Berliner Szene ist doch im Moment bzw. seit den letzten jahren kräftig im Aufwind, an jeder Ecke werden die doch gehört und besprochen. Gut, vielleicht ist das auch nur mein Eindruck als Quasi-Berliner. :D
Powersocke
24.08.2008, 15:23
Hey Leute!
Ich hab da mal nen netten Song von Frauenartzt.
Ich find den geil, aber ich verrat net, selber hören!
http://de.youtube.com/watch?v=UlTwybFlOhw
Ich sag nur: "Ich trage T-Shirt und Jeans!":D
Uch wenn ich sonst nur Elektromucke höre:D
Ich würde sagen die Künstler, die du aufgelistet hast sind kein wirklicher Underground. Sogar mein Bruder, der von allem 10 m Abstand nimmt wovon er auch nur annimmt es hat mit Hip hop zu tun, kenn z.B. Frauenarzt und King Orgasmus. Dieser Teil der Berliner Szene, ich nenn ihn einfach mal "aggro-teil" weil die ja die bekanntesten sind, macht die Presse in letzter Zeit am meisten von sich aufmerksam. Deswegen würde ich ihn schon nciht mehr als underground bezeichnen.
Richtiger Underground sind für mich Künstler, die bei kleinen Indepent Labels oder gar nicht unter Vertag sind und größtenteils nur in gewissen Kreisen über das Internet bekannt sind. Auf diesem kostenlosen Sampler (http://netzwerke-no-1.bassculturemusic.com/) gibt es den mMn wahren deutschen Underground, besser gesagt einen Teil davon.
Aber wie Damager und KJ schon gesagt hab, ist es mir auch total egal ob die Musik kommerz oder underground ist solange sie gut ist.
The Little
24.08.2008, 19:16
hauptsache es hört sich gut an, wie musik auch sollte.
Naja... Also im HipHop geht zum Einen viel ueber´s Image (ein Staiger haette bei einem Majorlabel seine Musik nie mit Mottos a la "Wir ficken die Industrie von hinten in den Arsch" releasen koennen, und wenn ein Taktloss sein Label "Fick die Biatch" nennt und dann keine anderen Signings außer sich selber zulaesst verschafft ihm auch nochmal ´nen ganz anderes Image als bei Sony gesignt zu sein und ´nen dicken Vorschuss zu kassieren) und auf der anderen Seite entwickelt sich der Rap meiner Ansicht nach momentan eigentlich nur im "Untergrund" wirklich weiter. Ich will nicht sagen, dass alles Populaere schlecht ist, aber in letzter Zeit gab´s bei den wirklich populaeren Rappern kaum noch Neues zu bestaunen.
Klar, "Untergrund" ist immer ´ne Ansichtssache... Kannst das ja nicht nur an den Verkaufszahlen festmachen.
Aber die Kuenstler, die mir in letzter Zeit am Meisten zugesagt und die auch mal wirklich was Neues rausgebracht haben, kann man wahrscheinlich alle dem "Untergrund" zuordnen.
@Sucht:
Was die von dir genannten Berliner Untergrund-Kuenstler anbelangt, kann ich nur sagen, dass dieser Rapstil irgendwie gar nicht mein Ding ist (bis auf einzelne Sachen von Basstard vielleicht).
Wobei ich zugeben muss, dass ich mir bei dem Video ein Schmunzeln nicht verkneifen konnte... ;)
Interessanter als MOK, Blokkmonsta und Co find ich dann in Berlin aber so Leute wie Taktloss, Justus, Pi, FumanSchu, Meyah Don, Amewu, K.I.Z., etc.. (jetzt kommt´s natuerlich wieder darauf an, was man als Untergrund definiert)...
Aber ich wuerde das nicht so sehr an Staedten festmachen (zumal Berlin ja seit der Schließung von RoyalBunker sowieso um eine bedeutende Plattform aermer ist). Denn guten Rap gibt´s nicht nur dort... ;)
Morlokk Dilemma, Absztrakkt, Fella Oner, Prezident, Sickless, JAW, Umse, etc. sind alles richtig gute, lyrisch anspruchsvolle Rapper, die nicht einfach stumpf Klischees uebernehmen, sondern ihre eigene Schiene fahren.
Ich mag den Untergrund-Hip-Hop einiger Mitglieder von Anti Alles Aktion (http://www.anti-alles-aktion.com/), insbesondere NMZS (http://www.nmzs.de).
Frauenarzt und Co. sind ja nun echt kein Underground mehr, ich kenne sehr sehr viele Leute, die sie zumindest kennen oder auch selber hören.
ja leute da gibt es ein problem es gibt keinen underground Rap!!!
vor 5 oder 6 jahren habt wir mal ein undergroundszene aber heutzutage kannst du dir Frauenarzt und co. in läden wie Media Mark und Saturn kaufen!!! §burn
ja leute da gibt es ein problem es gibt keinen underground Rap!!!
vor 5 oder 6 jahren habt wir mal ein undergroundszene aber heutzutage kannst du dir Frauenarzt und co. in läden wie Media Mark und Saturn kaufen!!! §burn
dann frag ich dich mal: kennst du die Flowing Stones, Cradle to the grave oder Maxstah?
Wenn ja dann geb ich dir Recht, wenn nein haben wir gerade bewiesen das es doch noch Underground in der deutschen Szene gibt ;)
dann frag ich dich mal: kennst du die Flowing Stones, Cradle to the grave oder Maxstah?
Wenn ja dann geb ich dir Recht, wenn nein haben wir gerade bewiesen das es doch noch Underground in der deutschen Szene gibt ;)
klar kenn ich Flowing Stones ich sag nur "Alles wird gut" ist diese jahr rausgekommen!
Und Cradle to the grave ist us-siht und der soundtrack von Born 2 Die (deutscher tietel) mit DMX und Jet li.......!:o
aber ganz eherlich bei maxstah um ich passen;)
klar kenn ich Flowing Stones ich sag nur "Alles wird gut" ist diese jahr rausgekommen!
Und Cradle to the grave ist us-siht und der soundtrack von Born 2 Die (deutscher tietel) mit DMX und Jet li.......!:o
aber ganz eherlich bei maxstah um ich passen;)
Das Album is schon draußen? ICh bekomm auch nix mehr mit. Aber ich glaub ich mein ne andere Crew die Cradle to the Grave heißt. Die die ich mein sind deutsche und rappen auch auf deutsch. Kannst dir ja mal hier (http://netzwerke-no-1.bassculturemusic.com/)den Netzwerke Sampler runterladen. Da sind lauter ungesignte Künstler drauf. Kann ich nur empfehlen.
Das Album is schon draußen? ICh bekomm auch nix mehr mit. Aber ich glaub ich mein ne andere Crew die Cradle to the Grave heißt. Die die ich mein sind deutsche und rappen auch auf deutsch. Kannst dir ja mal hier (http://netzwerke-no-1.bassculturemusic.com/)den Netzwerke Sampler runterladen. Da sind lauter ungesignte Künstler drauf. Kann ich nur empfehlen.
Naja dann willkommen im forum :D:D:p
Okay.... nein die kenn ich nun auch nicht:D und ich habe ich gedacht du meinst den Soundtrack:D:D:D:D:D:D
naja ich zieh es mir mal es heißt ja immer man soll offen für neues sein:cool:
einFlowingStone
29.09.2008, 15:00
Hallo zusammen,
bin hier durch Zufall drauf gestossen. Erstmal zum Thema:
Ich finde, es gibt momentan eher zuv viel Underground als zu wenig. Es ist halt heutzutage mit nur sehr geringem Aufwand möglich Tracks zu produzieren. Das ist gut für Leute, die was drauf haben und wenig Asche in der Tasche, führt aber meiner Meinung nach dazu, dass mittllerweile im Internet eine dermaßen große Flut von Mist durch die Gegend fliegt, dass man das nicht mehr wirklich filtern kann. Ich habe schon lange aufgegeben bei myspace nach guter Musik zu suchen ;)
Und jetzt kurz zu den Flowing Stones:
Underground ... ja, leider würde ich sagen. Natürlich hätten wir gerne einen Plattenvertrag und mehr Konzerte, denn das Underground-Dasein ist leider seeehr mühsam. Ihr könntet uns zumindest ein wenig dabei helfen unsere Schulden zu begleichen, die mit dem Album entstanden sind §wink
gibts für 10,- bei Amazon:
http://www.amazon.de/Alles-wird-gut-Flowing-Stones/dp/B00158GAJG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=music&qid=1204714432&sr=8-2
Gruß, Steffen
King James
30.09.2008, 17:40
Hallo zusammen,
bin hier durch Zufall drauf gestossen. Erstmal zum Thema:
Ich finde, es gibt momentan eher zuv viel Underground als zu wenig. Es ist halt heutzutage mit nur sehr geringem Aufwand möglich Tracks zu produzieren. Das ist gut für Leute, die was drauf haben und wenig Asche in der Tasche, führt aber meiner Meinung nach dazu, dass mittllerweile im Internet eine dermaßen große Flut von Mist durch die Gegend fliegt, dass man das nicht mehr wirklich filtern kann. Ich habe schon lange aufgegeben bei myspace nach guter Musik zu suchen ;)
Und jetzt kurz zu den Flowing Stones:
Underground ... ja, leider würde ich sagen. Natürlich hätten wir gerne einen Plattenvertrag und mehr Konzerte, denn das Underground-Dasein ist leider seeehr mühsam. Ihr könntet uns zumindest ein wenig dabei helfen unsere Schulden zu begleichen, die mit dem Album entstanden sind §wink
gibts für 10,- bei Amazon:
http://www.amazon.de/Alles-wird-gut-Flowing-Stones/dp/B00158GAJG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=music&qid=1204714432&sr=8-2
Gruß, Steffen
Da muss ich dir zustimmen, gibt viel zu viele Myspace-Rapper, auch hier im Forum. :D
Dennoch - kommerziellen Erfolg haben ja nicht so viele, jedenfalls nicht, wenn man es im Verhältnis betrachtet. Z.B. von den im Anfangspost aufgelisteten Rapper sind Orgi und Frauenarzt recht erfolgreich, Godsilla, Basstard und Mok konnten sich auch 'nen Namen machen (Godsilla z.B. mit Fler-Kollabos, Mok mit Bushido-Beefs :D), aber ansonsten? Na ja, ich lass mich gern eines besseren belehren, bin in der Szene nicht so dabei.
Aber geil, du bist bei den Stones. Kenn euren Track vom Netzwerke-Sampler, echt geil.
Support kriegt ihr von mir, wenn Kohle da ist. :D
Viel Erfolg weiterhin. ;)
Da muss ich dir zustimmen, gibt viel zu viele Myspace-Rapper, auch hier im Forum. :D
Dennoch - kommerziellen Erfolg haben ja nicht so viele, jedenfalls nicht, wenn man es im Verhältnis betrachtet. Z.B. von den im Anfangspost aufgelisteten Rapper sind Orgi und Frauenarzt recht erfolgreich, Godsilla, Basstard und Mok konnten sich auch 'nen Namen machen (Godsilla z.B. mit Fler-Kollabos, Mok mit Bushido-Beefs :D), aber ansonsten? Na ja, ich lass mich gern eines besseren belehren, bin in der Szene nicht so dabei.
Aber geil, du bist bei den Stones. Kenn euren Track vom Netzwerke-Sampler, echt geil.
Support kriegt ihr von mir, wenn Kohle da ist. :D
Viel Erfolg weiterhin. ;)
dickes §dito
ihr bekommt meinen support wenn die kohle für euer und das drehmoment album da is
MAcht weiter so Jungs :A
Rouvi Sexi
01.10.2008, 10:38
Den einzigen Underground und wahrscheinlich der so ziemlich einzige Hip-Hop den ich hör ist Shiml.
Das hab ich schon lange vor meiner zeit als Rocker gehört und das ist das einzige was ich heute noch höre an Hip-Hop. Na ja ab und an mal Frauenarzt, aber nur wenn ich sehr in Partystimmung bin:D
Den einzigen Underground und wahrscheinlich der so ziemlich einzige Hip-Hop den ich hör ist Shiml.
Das hab ich schon lange vor meiner zeit als Rocker gehört und das ist das einzige was ich heute noch höre an Hip-Hop. Na ja ab und an mal Frauenarzt, aber nur wenn ich sehr in Partystimmung bin:D
Nun ja Shiml hat auch schon einiges an Fame und is ja auch bei Selmade Records gesignt
also auch nicht mehr so underground
Jo Leute, was haltet ihr vom sogenannten Untergrund besonders dem Berliner-Rap?
Bekannte Rapper aus Berlin: Frauenarzt, Manny Marc, King Orgasmus, Godsilla, Mok,
Kaisaschnitt, MC Basstard, Blokkmonsta, Uzi, Schwartz, Dr. Faustus, Big Derill Mack...
Mal Grob jetzt aufgelistet!
Seit ein paar Tagen gibts ein neues Video von Frauenarzt, Manny Marc und Alexander Marcus:
http://www.youtube.com/watch?v=Yxae9CHmUoI&feature=related
Was haltet ihr davon, findet ihr es schon wieder ein bisschen Kommerz mäßig?
Ich hoffe es finden sich hier ein paar die auch solche Musik hören...
lg
Solange die genannten Künstler ihre Fäns beglücken kann es ein doch egal sein.
Ich weiss auch nicht wie ich an solchen Songs hören soll ob der Künstler nur auf Geld aus ist oder es sein Hauptziel ist.