PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pept die PE euch noch?



Salami Reloaded
22.08.2008, 15:17
Hi Leute,
die Frage geht eher an alteingesessene User, die schon ne Weile dabei sind.

Mir fällt auf, dass es nichts neues revolutionäres mehr gibt hier. Nichts mega spannendes mehr.
Früher konnte ich über ständig tolle Themen reden und es hat viel Spass gemacht, aber heute habe ich das Gefühl, schon einmal über ALLES geschrieben zu haben und das sich wie oben gesagt alles wiederholt.
Ist das bei euch auch so und habt ihr dadurch auch weniger Lust aufs Forum als früher?

Pontius Pilatus
22.08.2008, 15:18
auf jeden Fall, aber solche Phasen hatte ich immer wieder mal, dann kommt wieder was lustiges und s geht wieda bergauf...

Atm isses einfach so, dass ich zu den neueren Usern fast keinen Kontakt mehr habe, dadurch verliert die PE halt auch iwie den Reiz, denn mindestens die halbe Miete waren ja immer die chatts daneben.

Tim
22.08.2008, 15:20
also ich bin ja erst seit weihnachten 07 so richtig in der PE aber soga da noch fand ichs irgendwie spannender und interessanter

Mephistopheles
22.08.2008, 15:20
auf jeden Fall, aber solche Phasen hatte ich immer wieder mal, dann kommt wieder was lustiges und s geht wieda bergauf...

Atm isses einfach so, dass ich zu den neueren Usern fast keinen Kontakt mehr habe, dadurch verliert die PE halt auch iwie den Reiz, denn mindestens die halbe Miete waren ja immer die chatts daneben.
sogstas ;)

Yrifa
22.08.2008, 15:20
Mir wird hier zu viel gelöscht, als dass man hier "Spaß" haben könnte.

Saturn
22.08.2008, 15:21
Nun, es ist sicherlich wahr, dass in reichlich vier Jahren sich das ein oder andere Thema wiederholt hat. Und es ist wahr, dass man den alten Zeiten (egal ob nun zurecht oder nicht) etwas nachtrauert. Jedoch bleibt es auch Fakt, dass immer wieder neue Ideen und neue User die PE (und das Forum) bereichern und man deswegen nicht davon sprechen kann, dass es langweilig wird.
Ich glaube, meine Aktivität in der PE ist mit 'zyklisch' am besten beschrieben. Jedoch bin ich mir sicher, dass ich noch nicht über alles geschrieben habe, und mein ganzes Leben schreiben könnte und es trotzdem nicht schaffen würde.

Sushi Phoenix
22.08.2008, 15:22
Kenne ich. Früher habe ich echt Wochenenden im Wog verbracht. Damals fand ich es noch total super, mich einen Samstagabend mit ein, zwei oder auch drei,vier Bierchen vor den Pc zu setzen und die halbe Nacht durch die Pe zu schmökern.

Mittlerweile ist das ziemlich zurück gegangen. Ich gucke zwar noch täglich ins Wog, aber schreibe sehr selten. In letzter Zeit mal wieder etwas mehr.

Raygen
22.08.2008, 15:24
ja. ständig öffnen immer die gleichen leute immer die gleichen threads. jedes thema gabs schon mal und alles wiederholt sich.
deswegen hab ich in letzter zeit auch immer weniger lust aufs forum.
ich war schonmal 9 monate inaktiv, und als ich wieder zurückgekommen bin wars fast als wär ich nie weggewesen.
nur dass die namen anders sind.


gibt vll ein bis zwei mal im monat was komplett neues, wo ich dann wieder richtig freude verspüre.
also ganz ausgestorben is es noch nicht.

Gunslinger
22.08.2008, 15:43
Das Gefühl hab ich schon seit 2 Jahren. Das liegt nicht daran, dass die PE jetzt schlechter wäre als früher, sondern an dir. Du bist jetzt lang genaug dabei um die Themen, die immer und immer wieder kommen, langsam in und auswendig zu kennen.
Kein Wunder dass man mit der Zeit nicht mehr so viel Begeisterung aufbringen kann.

Malos Rakdos
22.08.2008, 15:48
Das ist normal.
Umso länger man dabei ist um so mehr Themen kennt man schon.
Und man kann nicht erwarten jeden Tag einen neuen kreativen, witzigen Thread zu finden. Klar verbringt man weniger Zeit im Forum, wenn es weniger gibt worüber man schreiben kann/will, aber trotzdem schau ich noch regelmäßig und gerne in die PE in der Hoffnung einen der Tage erwischt zu haben an denen ich einen dieser kreativen, witzigen Threads vorfinde.

P.S.: Über dieses Thema gabs auch schon einige Threads;)

Dämonicon
22.08.2008, 15:50
Nein seit es das TuS gibt ist die PE nur noch ein haufen langweiliger Spießer! :o

nein aber trotzdem ist hier wirklich nix spannendes mehr..das wird der grund sein warum ich immer seltener hier bin..

Elias
22.08.2008, 15:58
Atm isses einfach so, dass ich zu den neueren Usern fast keinen Kontakt mehr habe, dadurch verliert die PE halt auch iwie den Reiz, denn mindestens die halbe Miete waren ja immer die chatts daneben.
Genau so ist es.
E.

Saruman
22.08.2008, 16:02
Für mich als User, der eigentlich nur gerne darüberliest und sich manchmal zu einem Post nötigt (wobei es wieder mehr werden, wie ich verstelle), sind in der PE immer wieder ganz gute Threads, mit einem intressanten Inhalt.

palanoraka
22.08.2008, 16:06
naja ich geh trotzdem noch gern in die PE obwohl die Flut der neuen User halt groß ist in letzter Zeit und immer vorlauter wird. Die Themen sind zwar zur Zeit auch nicht so der Knaller, aber für irgend was posten reicht es manchmal. Mir fehlen nur die richtig langen politischen oder Grundsatzdiskussionen, welche nicht zugespammt werden mit sinnlosen Kommentaren bombardiert werden.

korallenkette
22.08.2008, 16:14
Hi Leute,
die Frage geht eher an alteingesessene User, die schon ne Weile dabei sind.

Mir fällt auf, dass es nichts neues revolutionäres mehr gibt hier. Nichts mega spannendes mehr.
Früher konnte ich über ständig tolle Themen reden und es hat viel Spass gemacht, aber heute habe ich das Gefühl, schon einmal über ALLES geschrieben zu haben und das sich wie oben gesagt alles wiederholt.
Ist das bei euch auch so und habt ihr dadurch auch weniger Lust aufs Forum als früher?

Ja - ich kenne das - fast alle "älteren" User werden das kennen:
Zu Anfang ist man (vielleicht) wie verliebt in die PE, stürzt sich begeistert in alle Threads und eröffnet selber welche. Es ist neu, ungewohnt und spannend, wann immer man will Diskussionen zu führen, sich zu Gehör zu bringen, die unterschiedlichen Usertypen kennenzulernen.
Nach einer Weile kennt man sich aus, sieht die Wiederholungen, die Macken, ist manchmal richtig genervt.
Schließlich aber kann man mit Glück die PE und ihre Auf und Abs so nehmen, wie sie nun mal ist :)

Ganz abgesehen davon: Alles hat seine Zeit. Viele Dinge macht man nur eine Zeitlang und wendet sich dann Neuem zu.
Hätte ich alles fortgeführt, was ich mal begann, wäre ich jetzt Reiterin, Schwimmerin, Volleyballspielerin, Fußballspielerin - ich würde Kindergottesdienste leiten, Predigten halten, Schüler unterichten, Bücher schreiben, meinen Sohn ewig unter die Fittiche locken und immer noch mit meinem allerersten Freund zusammen sein.

Matthias Scherz
22.08.2008, 16:17
Die Unterdrücker der künstlerischen Freiheit, hier auch spotthaft Moderatoren gennant, verhindern ein schönes Kommunizieren. Sie nehmen mir all den Spaß, den man theoretisch haben könnte!

Diese Einbahnschienenpolitik ist das Ende der individuellen Meinungsäußerung.

Die PE ist ein Schandfleck, ein Revolutionär ist hier wahrlich falsch, in dieser erzkonservativen Community!

korallenkette
22.08.2008, 16:22
Die Unterdrücker der künstlerischen Freiheit, hier auch spotthaft Moderatoren gennant, verhindern ein schönes Kommunizieren. Sie nehmen mir all den Spaß, den man theoretisch haben könnte!

Diese Einbahnschienenpolitik ist das Ende der individuellen Meinungsäußerung.

Die PE ist ein Schandfleck, ein Revolutionär ist hier wahrlich falsch, in dieser erzkonservativen Community!

Nur noch 100 Posts und du darfst ins TuS :D

Matthias Scherz
22.08.2008, 16:24
Nur noch 100 Posts und du darfst ins TuS :D

Kann ich auch so. Nur nicht mit dem Account(nicht mehr, hail meditate!), aber das juckt mich nicht.

Das war meine ehrliche Meinung in schönen Worten verpackt, da musst du deine leeren Gedanken nicht durch Spam ausgleichen, meine Liebe.

Serpico
22.08.2008, 17:14
Zur Zeit "peppt" mich die PE nicht.
Ich könnte mich die gaze Zeit nur aufregen über manches hier. >_<
Das führt aber dazu, dass ich dagegen rebelliere, indem ich selbst nur Scheiße schreibe, einfach weil alles andere eh fehl am Platz ist und untergeht (ich passe mich quasi an), was wiederum dazu führt, dass ich ermahnt werde. Das führt dann irgendwann dazu, dass ich durchdrehe und hier Amok laufe. Aber was soll ich hier bei WoP ohne PE und TuS? Das sind die einzigen Foren, in denen halbwegs was los ist.
Wie ich schon schrieb: PE und TuS sind zu voll, der Rest ist zu leer... verstreuet euch, User.

Pontius Pilatus
22.08.2008, 17:16
Kann ich auch so. Nur nicht mit dem Account(nicht mehr, hail meditate!), aber das juckt mich nicht.

Das war meine ehrliche Meinung in schönen Worten verpackt, da musst du deine leeren Gedanken nicht durch Spam ausgleichen, meine Liebe.

hat Mutti dir heute was falsches aufs Butterbrötchen geschmiert? :gratz

OpusMagnum
22.08.2008, 17:17
Hi Leute,
die Frage geht eher an alteingesessene User, die schon ne Weile dabei sind.

Mir fällt auf, dass es nichts neues revolutionäres mehr gibt hier. Nichts mega spannendes mehr.
Früher konnte ich über ständig tolle Themen reden und es hat viel Spass gemacht, aber heute habe ich das Gefühl, schon einmal über ALLES geschrieben zu haben und das sich wie oben gesagt alles wiederholt.
Ist das bei euch auch so und habt ihr dadurch auch weniger Lust aufs Forum als früher?

Ich habe bemerkt, dass ich in letzter Zeit mehr im Kino / Musik Forum abhänge.
Also... ja!
Viele Themen werden zwar anders erfragt und gestellt , aber es läuft doch immer wieder auf's Selbe hinaus.
:dnuhr:

Matthias Scherz
22.08.2008, 17:30
hat Mutti dir heute was falsches aufs Butterbrötchen geschmiert? :gratz

Du musst dir jetzt nicht cool vorkommen, weil du´s einen Neuling mit einem echt krassen Spruch mal so richtig gezeigt hast.

Aber stolz darfst du schon sein, denn du bist echt ein witziger Bursche!

Pluggy
22.08.2008, 17:52
Ab und an hab ich auch so ein Gefühl, dass es ja doch recht langweilig ist, aber dann kommen auch wieder bessere Phasen mit besseren bzw. lustigere Threads gibt, und dann postet man auch gerne.

neovo²
22.08.2008, 17:59
ich glaube früher war es für mich und die anderen "älteren" user (wobei ich ja nicht wirklich einer der ältesten bin) alles einfach neu und cool ^^

man entdeckt was neues, es gefällt einem und so bleibt die erinnerung "früher wars geil". ^^
jetzt wird es halt langsam langweilig, man kennt sich aus, man hat alle themen schon irgendwo mal gesehen..

klar hat man noch ab und zu seinen spaß hier, aber ich kann von mir behaupten: ich langweile mich jeden weiteren tag immer mehr. da sind so abwechslungen wie spammende za's gestern fast schon willkommen.

Mephistopheles
22.08.2008, 18:04
Du musst dir jetzt nicht cool vorkommen, weil du´s einen Neuling mit einem echt krassen Spruch mal so richtig gezeigt hast.

Aber stolz darfst du schon sein, denn du bist echt ein witziger Bursche!

ich denke ponti hat sich zu diesem beitrag entschieden, weil er cool ist. §ugly

cyfrowa?
22.08.2008, 18:09
Die glorreichen Zeiten von einst sind vorbei. Der Grund, warum ich mich hier noch rumtreibe, ist ein tieferer, verborgener.

Matthias Scherz
22.08.2008, 18:44
ich denke ponti hat sich zu diesem beitrag entschieden, weil er cool ist. §ugly

Was noch zu beweisen wäre.:o

@cyfrowa:
Ich nehme mal schwer an, das ich ihn noch in Erinnerung habe =D

cyfrowa?
22.08.2008, 19:03
Was noch zu beweisen wäre.:o

@cyfrowa:
Ich nehme mal schwer an, das ich ihn noch in Erinnerung habe =D

Du bist ja auch einer der wenigen Auserwählten, die ihn wissen dürfen.