PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EA von Square geklaut



Dragon-!-Infinity
20.11.2004, 11:40
Falls ihr letztens Giga Games geschaut hab und sie Herr der Ringe - Das dtitte Zitalter vorgestellt haben. Ist euch da auch aufgefallen das EA sehr viele Elemente von Final Fantasy X geklaut haben?

- CTB Kampfsystem
- Bestien rausbeschwören
- die Siegeshymnen
.... uns sonst erinnert mich irgendwie alles an einem sehr schlecht nachgemachten modernen Ost RPG

und wir alle wissen ja das HDR - Das Dritte Zeitalter ein West RPG ist (deswegen rege ich mich ja so auf §burn )

Miki
20.11.2004, 11:42
Das liegt nicht nur an EA, sondern daran das Mitarbeiter von FF X auch bei The Third Age mitgemacht haben. Ich selber konnte mir das Game noch nicht anschauen, aber wie heißt es: "Lieber gut geklaut als schlecht nachgemacht!" oder so ähnlich. :D Das beweist doch nur die Qualität mancher Games, wenn man schon von ihnen klaut.
The Third Age wird dadurch nicht gleich zu einem schlechten Game, nur weil es eigentlich geklaut ist.

Dabei fällt mir auch gleich auf, dass das Thema besser ins West-RPG-Forum passt. Daher wandert es dorthin.

SenseOne
20.11.2004, 12:29
und wir alle wissen ja das HDR - Das Dritte Zeitalter ein West RPG ist (deswegen rege ich mich ja so auf )
Ach? Dürfen jetzt nur noch die für einen bestimmten Erdteil von Gott erschaffenen Stilmittel benutzt werden?
Freu dich doch, wenn die was aus nem ost game einbaeuen, kann doch (aus deiner sicht der dinge) eigentlich nur die qualität steigern...

Dragon-!-Infinity
20.11.2004, 12:33
Naja das Spiel hat für mich aber einen schlechten Eindruck gemacht. ausser der grafik und die Lizenzen ist da nichts mit gut.

Shiravuel
20.11.2004, 12:49
Aber auch nur Deiner persönlichen Ansicht nach. Ich kenne etliche, die es bereits zu einem guten Teil angespielt haben und es mögen. Ich werde es mir sicherlich auch holen. Gerade die schöne Verknüpfung zweier Elemente hier finde ich besonders reizvoll.

Wenn Du statt voreingenommen zu sein, mal in unserem HdR - The third Age-Thread liest, kannst Du gute Beschreibungen von akira sowie Skar dort finden. ;)

Vash the Stampede
20.11.2004, 14:38
Lord of the Rings + FFX = I want to cut myself.

Konnts 2 Stunden lang bei nehm freund anspielen....

Hirnrissige Dialoge, einschläferndes Kampfsystem, stereotype Charaktäre (aber von Herr der Ringe erwarte ich da auch nix anderes).. im Grunde FFX nur ohne Lovestory und mit mehr.... Schmalz.

Ein weitere beweis dafür das EA der Teufel ist.

Sunnchen
20.11.2004, 18:55
- CTB Kampfsystem
Ohja, das haben die macher von FF X natürlich erfunden....*sob*


- Bestien rausbeschwören
Oh mein Gott, aber sowas von! Beschwörer sind ja überhaupt eine Erfindung von Square! :eek:



- die Siegeshymnen

Sowieso! Ganz klar! Siegeshymnen und Victory-Moves gibt es freilich nur in FF X

Ich weiss dass ist eine leicht übertriebene Reaktion, aber sowas regt mich einfach auf >_>" Das KS in FF X ist ein uralter Hut, genau so wie die Tatsache das man irgendwas Beschwören kann, es gibt RPGs indem man nur Beschwören kann (man siehe z.B. Lost Kingdoms und Lost Kingdoms II) und Siegeshymnen oder das herumgehampel nach einem Sieg sind bei fast jedem Ost-RPG Standart.

Skar
22.11.2004, 06:41
Ein weitere beweis dafür das EA der Teufel ist.Abgesehen von der Tatsache, daß der Teufel die ganzen guten Songs hat, konnte nicht mal EA den Herrn der Ringe komplett zerstören.

Sure, die Charaktere sind stereotyp und die Dialoge knapp an der Lobotomie-Grenze, aber wenn man in Moria durch die Gänge rennt und die Trommeln im Hintergrund hört, bzw. in Helm's Deep neben Gimli Welle um Welle an Uruk Hai abschlachtet, kommt Gänsehautfeeling auf.

Style over Substance.
Zur Entgiftung nach all dem Pathos spielt man halt nebenbei Paper Mario 2 :P

Dr.BonesCadavre
22.11.2004, 13:35
Lieber gut geklaut als schlecht selbst entwickelt.
Man muss sich ein Spiel ja nicht kaufen. Hab das Spiel zwar nicht gekauft, aber soch über so etwas aufzuregen, tz. Das Prob ist ja wohl eher, dass viele Leute drauf anspringen sonst wäre diese HdR Spieleflut ja schon längst eingestellt worden. Andererseits, warum soll man sich über den Geschmack von anderen aufregen? Ich könnte da im Gegenzug viel mehr Spiele aufzählen, die mich schon jahrelang aufregen, die aber nichts geklaut haben...

Boldhog
12.12.2004, 18:31
Ich frag mich allerdings wirklich, wer ernsthaft an "herr der ringe die Rückehr des Königs" gesessen hat? Das spiel ist doch voll fürn Arsch. Grafik eintönig und nicht besonders aufwendig gestaltet. Kampfsystem, naja, so viele verschiedene Moves sind das nun auch wieder nicht und vor allem, wie die dann im Kampf zum Vorschein treten, OHA.
Da denkt man, als normaler Gamer, mit nem Freund zusammen durchzockn: cool. NÖÖÖ!!
Nicht einmal das macht Spaß! xD und mal nebenbei bemerkt: Die Dialoge regen teilweise echt auf. da hätte man ruhig mehr Zeit investieren können. (hirnloses Gelaber)
Und all das hat es trozdem geschafft einen weiteren Teil heraufzubeschwören?
Und dann auch noch á la Square Enix? Die täten besser daran, einen vierten kinofilm rauszubringen! So ziehen die nur ahnungslose Käufer heran....
und schaffen ein schlechtes Bild für ComputerSpiele! besonders RPG dürfen die sich Nicht schimpfen!

Gorewolf
16.12.2004, 15:02
Sag mal Boldhog ist dein post ironisch gemeint ? weil nen 4. teil von HDR wäre ein wenig , naja sagen wir mal DÄMLICH!!! §lehrer schliesslich gehts nicht mehr weiter :D

Boldhog
16.12.2004, 17:56
oha. da hat wer was nicht ganz so richtig verstanden. ich meine ein 4.teil von herr der ringe = o sinn würde mehr sinn machen als ein weiteres game= -x sinn
das heißt, die sollen ihr geld in sinvolleres reinstecken! natürlich nicht in einen 4. teil ;)

EDIT: hehe, lol^^ verständnissprobleme ² :D

Gorewolf
16.12.2004, 18:07
Das meinte ich doch im sinne von ironisch gemeint sorry §doof