PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Barb blind und langsam?



Solitaire
18.08.2008, 16:01
im moment hab ich einen barb, der sich eben versucht durch die kaserne zu boxen, aber im moment ist es auch nicht mehr als ein versuch. mein problem ist nämlich folgendes: ich möchte ja gern einen barb machen, der mit einer 2-hand-waffe kämpft, vorzugsweise mit einem schwert. da ich aber noch keins habe, kämpfe ich im moment mit 2 schwertern, aber das geht gar nicht. der barb schläft bald ein beim schlagen, trifft aber meistens sowieso nicht, selbst wenn er genau vor dem gegner steht. wenn ich meine bogen-söli nicht hätte, hätte ich schon lange aufgegeben. daher meine frage: bessert sich das noch? ist das normal am anfang? was habt ihr denn so für probleme mit euren barbaren und wann und wie haben sie sich geklärt?

Varael
18.08.2008, 16:08
Wenn man nicht auf 2 Waffen Stil skillt, sind zwei Waffen sinnlos, würde da erstmal einen Schild bevorzugen
Außerdem ist es hilfreich, wenn du möglichst viele Items mit +Angriff trägst, dann sollte der Barb auch was treffen.
Wenn du noch Items suchen oder mal noch ein paar Level aufsteigen willst bevor es weiter geht, dann würde ich dir den Befehl /players 8 ans Herz legen. So haben die Monster zwar mehr Leben, lassen aber viel mehr Gegenstände fallen und auch die Erfahung die man bekommt erhöht sich, mit ein bisshen Training solltest du keine Probleme mehr haben

crian
18.08.2008, 16:09
wenn du einen barbaren machen willst der mit zwei waffen kämpft, empfiehlt sich die frenzy.skillung. das heißt zu erst doppelschwung skillen bis man raserei bekommt und dort alles reinstecken.
habe meinen barbaren auch so geskillt und er rockt schon was weg!

hier mal eine kleine skillvorlage:

Kampffertigkeiten:
Hieb 1
Doppelschwung 9-20
Lähmen 1
Doppelwurf 1
Konzentration 1
Raserei 20
Amok 1

Kriegsschreie:
Howl 1
Hohn 1-20
Schrei 1
Schlachtruf 1
Kampfbefehle 20
Kriegsschrei 1-16 inkl. items
Kampfaufruf 1

Kampfbeherrschung:
Waffenbeherrschung 1-20
Eisenhaut 1
Natürlicher Widerstand 1-13 inkl. items

Solitaire
18.08.2008, 16:15
eigentlich will ich ich ja mit einer 2-handwaffe kämpfen, aber wie gesagt, bis jetzt gibt es noch keine, also dachte ich, dass ich mich im moment erstmal mit 2 waffen durchschlage. aber wie gesagt, das geht leider gar nicht.

crian
18.08.2008, 16:19
wie hast du deinen barbar denn bis jetzt geskillt? wenn du nicht vor hast auf zwei waffen zu skillen, dann nehme liber ein schild statt die zwei schwerter.

Varael
18.08.2008, 16:19
eigentlich will ich ich ja mit einer 2-handwaffe kämpfen, aber wie gesagt, bis jetzt gibt es noch keine, also dachte ich, dass ich mich im moment erstmal mit 2 waffen durchschlage. aber wie gesagt, das geht leider gar nicht.

Wenn man mit 2 verschiedenen Waffen kämpft, dann schlägt man immer abwechselnd, ist also sinnlos, außer man hat Skills die diese Fähigkeiten verbessern mit 2 Waffen umzugehen.
Also, bis du eine gute 2Handwaffe findest würde ich dir empfehlen ein Schild zu nehmen.

Solitaire
18.08.2008, 16:37
hatte mir auch ein schild gekauft und wie das nun mal so ist, habe ich keine 2 minuten danach ein 2-hand-schwert gefunden. das geht auch wesentlich besser jetzt, wenigstens trifft er jetzt. *freu*

frage zu dem befehl /player 8: wie kann ich den eingeben? ich kenne das von den meisten spielen, dass ich die konsole für solche befehle über diese --> ^ - taste öffne, das geht aber nicht.

Varael
18.08.2008, 16:40
hatte mir auch ein schild gekauft und wie das nun mal so ist, habe ich keine 2 minuten danach ein 2-hand-schwert gefunden. das geht auch wesentlich besser jetzt, wenigstens trifft er jetzt. *freu*

frage zu dem befehl /player 8: wie kann ich den eingeben? ich kenne das von den meisten spielen, dass ich die konsole für solche befehle über diese --> ^ - taste öffne, das geht aber nicht.

Den Befehl kann man mit der Entertaste eingeben.
Wenn das nicht funktioniert, dann kannst du auch unten beim Pannel den Chat aufmachen, kannst es auch dort eingeben.

Außerdem kannst du auch eine andere Zahl als 8 eingeben, nämlich 1-8, das simuliert immer die jeweilige Spieleranzahl, so ist der Effekt auch unterschiedlich groß, kannst ja gucken was dir am meisten zusagt §wink

lukas1512
18.08.2008, 17:38
zum "players x" befehl ist noch zu sagen dass man den in der jeweiligen stadt/lager etc. eingeben muss und das der nicht immer beim ersten mal funktioniert.

aus interesse: was hast du denn bis jetzt geskillt? und wie hast du die stat-points vergeben?

mfg

Varael
18.08.2008, 17:41
zum "players x" befehl ist noch zu sagen dass man den in der jeweiligen stadt/lager etc. eingeben muss und das der nicht immer beim ersten mal funktioniert.



Nein?

Man kann den Befehl eingeben wo man will, jedoch sind die Monster nicht sofort stärker, denn die Stärke der Monster wird beim spawnen der jeweiligen Monster festgelegt, also wenn man etwas mehr läuft dann werden die neuen Monster als stärkere Monster gespawnt.

lukas1512
18.08.2008, 17:52
Nein?

Man kann den Befehl eingeben wo man will, jedoch sind die Monster nicht sofort stärker, denn die Stärke der Monster wird beim spawnen der jeweiligen Monster festgelegt, also wenn man etwas mehr läuft dann werden die neuen Monster als stärkere Monster gespawnt.

ohh, dann sorry für die falsche info, ich hab dass mal so gelesen. ich hatte auch immer das gefühl das es so stimmt, aber das kann auch daran liegen das es nach der von dir erklärten metode funktioniert ich glaube das könnte einem so vorkommen als wäre es so wie ich sagte.

mfg

Solitaire
18.08.2008, 18:22
hier mal meine stats, wie ich geskillt habe. bei den skills hab ich im moment noch nicht viel, da ich die skills ja nur zum übergang brauche.

http://img91.imageshack.us/img91/1561/screenshot001ki1.th.jpg (http://img91.imageshack.us/my.php?image=screenshot001ki1.jpg)

http://img229.imageshack.us/img229/1395/screenshot002ku3.th.jpg (http://img229.imageshack.us/my.php?image=screenshot002ku3.jpg)

http://img382.imageshack.us/img382/2424/screenshot003dz9.th.jpg (http://img382.imageshack.us/my.php?image=screenshot003dz9.jpg)

Woltan
22.11.2008, 21:24
Warum hast du 2 Punkte auf Sprung? Oo
Also der Char ist meiner Meinung nach verskillt ich kenne keine Guide wo man 2 auf Sprung brauch...
Hast du was auf Energie gesezt? Man brauch bei Baba kein Energie! Du holst dir nen Mana Lutscher und dann läuft das zum Beispiel durch ein Ring,
Ich würde auch kein Rasserei Barb machen da du schon was auf Sprung hast und das brauchste eig. bei Rasserei nicht und 5 auf Schwert hast mittlerweile brauch man nur noch 1-2 auf Waffenskill bei Rasserrei den rest bekommste durch Itmes, Charms.... Das hat den Vorteil das du 2 verschiedene Waffen anziehen kannst.

Gabba-Gandalf
23.11.2008, 14:30
Also einen Barbaren mit einer Zweihandwaffe zu machen, die ein Schwert ist, halte ich für unnütz. Denn dieser kann alle Schwerter einhändig führen.
Da hätte ich eher die Axt oder den Knüppel gewählt.

@Woltan
Nicht jeder ist an einer perfekten Skillung interessiert...und man braucht diese auch nicht um jeden Preis.
Für manche ist die Fähigkeit Sprung sogar sehr nützlich. Ich sage mal viele Otto Normal Verbraucher benutzen diesen um Weg zu sparen oder Kreaturen zu überspringen.
Entscheidend ist eher ob man das Spiel spielen kann und nicht die Items die man besitzt...

Seelenernter
23.11.2008, 17:40
Sprung, quasi der baba teleport ;)

Schwerter beim Baba nimmt man eigentlich einzeln nur mit Schild z.B. für Wirbler oder Amok. Für wirkliche 2händer eignet sich im Endeffekt nur der Kampfsprung wirklich. Eventuell Konzentration. Wobei letztere Beiden nicht wirklich spaßig zu spielen sind, wie ich finde. Lediglichz für Spezialaufgaben geeignet, z.B. Nila per Kampfsprung umhaun.
FÜr 2h fehlt sone Art "Sensen"-attacke findich. Die auch mal mehrere Gegner gleichzeitig vor einem trifft. Find allgemein Schade, dass der Baba von den Schwertern so profitiert, ne schöne 2h Axt gehört für mich einfach zum Barbar dazu...