PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Donnerstag ist wieder Schule!



Xanthos
18.08.2008, 14:45
Und ich freue mich sehr darauf, wenn es da nicht 3 Probleme gäbe. Das eine muss ich am Mittwoch bewältigen (Zahnarzt <.<) und die anderen 2 hängen mit 2 Lehrern zusammen, die wir wiederbekommen.
Unsere ehemalige Klassenlehrerin im ersten Halbjahr ist in unserer Praktikumswoche die Treppe runtergestürzt und ist querschnittsgelähmt. Sie hat in dem 2 Halbjahr natürlich nicht unterrichten können, hat aber stattdessen sehr fleißig trainiert und darf nun dieses Schuljahr wieder unterrichten und sie wird auch wieder unsere Klassenlehrerin und da sind wir auch sehr glücklich drüber.
Das andere Problem hängt mit dem Physiklehrer zusammen, den wir im ersten Halbjahr hatten. Er ist von einen auf den anderen Tag verschwunden gewesen und außer den Lehrern wusste niemand, was mit ihm war. Ich bin also mal zu ihm gefahren und wollte ihn fragen, was los ist, aber ich bekam immer nur die Antwort, dass er nicht drüber reden möchte. Aber nun kam raus, was mit ihm war: Er hatte Darmkrebs und hat ihn besiegt und wird nun wieder im neuen Schuljahr bei uns Physik unterrichten.

Das Problem: Ich weiß nicht so recht, wie ich nun mit den beiden Lehrern umgehen soll, weil bei unserer ehemaligen Klassenlehrerin haben viele Schüler geweint, als unser Direktor uns dies erzählte, der selbst kurz vorm Weinen war und unser Physiklehrer, naja, man muss ständig Sorgen um die beiden haben. Meine Eltern sagen immer: Geht einfach ganz normal mit ihnen um, aber was heißt normal? Man hat diese Lehrer Jahre lang gehabt und nun muss man mit ansehen, wie sie glücklich sind trotz ihrer körperlichen Einschränkungen, das tut einem Schüler irgendwo doch weh.

Damager
18.08.2008, 14:54
Sei ganz normal zu ihnen, ich glaube nicht das sie es tollfinden, wenn sie jeder schief anguckt nur wegen ihrer Krankheiten oder ihnen in den Arsch kriechen will.
Ich denke sie würde es am meisten freuen, wenn der Untericht genau so weitergeht wie früher.

Schattensichel
18.08.2008, 14:57
HAHA ich muss erst in 2 Wochen wieder in die Schule!

Alo
18.08.2008, 14:58
Sei ganz normal zu ihnen, ich glaube nicht das sie es tollfinden, wenn sie jeder schief anguckt nur wegen ihrer Krankheiten oder ihnen in den Arsch kriechen will.
Ich denke sie würde es am meisten freuen, wenn der Untericht genau so weitergeht wie früher.
§dito
Ich würds genauso machen.

DerGammler
18.08.2008, 15:00
also unser Chemie lehrer hatte(hat auch irgendeine Lähmung und war mehrere Monate nicht da.
seine Behinderung ist(nehme ich an) das er nicht so toll reden kann(er war irgendiwe ganzkörpergelähmt) und als er wieder zu uns gekommen war, hat er sich nichts anmerken lassen, hat halt an die Tafel geschrieben statt zu diktieren, und die Klasse war so wie immer, weil da nichts war, dass einen beunruhigen konnte.
also mach dir darüber nicht so viele Gedanken;)

Andarieth
18.08.2008, 15:03
Ich muss erst in 3 Wochen wieder hin.. höhö
Das letzte Jahr.

Das "normal" heißt halt, dass du sie so behandeln sollst wie zuvor auch und so, wie du andere Lehrer oder so auch behandelst.
Evtl. Rücksicht nehmen bei doofen Sprüchen.

(Also nicht Witze über Krebs machen, wenn er dabei steht, ansonsten würd ich aber nicht mehr als vorher aufpassen, was du zu ihnen sagst... meistens ist es den Leuten eher unangenehm, wenn jeder sagt: "Och du bist aber arm dran..." oder sonst auf einmal extrem nett ist...

Merdon
18.08.2008, 16:10
Geh mit ihnen um, wie mit allen anderen Lehrern. Dann werden sie nicht ständig an die Behinderung erinnert.

Hab noch genau 4 Wochen :p

calapuno
18.08.2008, 16:13
Ich muss nie wieder hin, höhö. :cool:

Ribas
18.08.2008, 16:19
Ich muss Donnerstag auch wieder hin, aber ich freue mich ganz und gar nicht.§gnah

Merdon
18.08.2008, 16:58
Ich hab noch 4 wochen :cool:

Bayern ftw! :cool:

Rouvi Sexi
18.08.2008, 17:02
Behandelt sie einfach nicht wie irgenetwas absonderliches oder wie Missgeburten.
Behandelt sie normal freut euch für sie den es gibt nicht viel Menschen die nach solchen Tiefschlägen ihr Leben wieder auf dei Reihe kriegen.

Xiron
18.08.2008, 17:07
Behandel sie so wie immer, das ist wichtig. Keine Scheu oder Überheblichkeit.
Viel Glück §wink

Decon
18.08.2008, 17:09
genau in einer Woche gehts wieder los, ein teil freut sich, der andere will nicht... puh.

SvenniLifestyle
18.08.2008, 17:17
in Bayern hats erst vor 2 Wochen ferien gegeben?

Tribalz
18.08.2008, 17:38
in Bayern hats erst vor 2 Wochen ferien gegeben?

Jap, in Hessen haben die Ferien vor 2 Wochen aufgehört und in Bayern fangen sie gerade an. Ich kenne da noch einen Pechvogel, welcher nun die Schule wechselt, die dummerweise in Hessen und nicht mehr in Bayern lag. Mit der zweiwöchigen Befreiung hat man vielleicht 'etwas' Entspannung, trotzdem sehr hart, wenn einem diese Zeit dadurch genommen wird.:p

Matthias Scherz
18.08.2008, 18:26
Hab seit 2 Wochen wieder. +1