PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traumfänger verliert Wirkung...

Neomadra
17.08.2008, 12:01
Ich hab seit ca. einem Jahr in meinen Zimmer zwei Traumfänger hängen.(doppelt hält besser) Seitdem die da hängen hatte ich auch keine Träume mehr. Weder schlechte noch gute. Ich war immer zufrieden damit. Doch seit paar Wochen fange ich wieder an zu träumen. Sogar sehr viel. Ich hab pro Nacht ca. 3 Träume. Wahrscheinlich noch mehr, nur ich kann mich nicht an alle Träume erinnern.
Ganz offensichtlich schützen meine Traumfänger nicht mehr. Ist das normal, dass Traumfänger nach einiger Zeit ihre Wirkung verlieren oder liegt es vielleicht an was anderem?
Wenn es an den Traumfängern liegt, kann man die irgendwie wieder "aufladen"? Weil die waren ziemlich teuer und ich keine Lust neue zu kaufen. Notfalls kauf ich auch neue, aber hauptsache ich kann wieder beruhigt schlafen. Vielleicht könnt ihr mir ja auch gute, langanhaltende Traumfänger empfehlen, die auch möglichst billig sind.

ScheissBear
17.08.2008, 12:03
Ist das dein Ernst? Du glaubst an so einen Müll? :D

Kauf dir Neue. :A

Skaal
17.08.2008, 12:03
Ich hab seit ca. einem Jahr in meinen Zimmer zwei Traumfänger hängen.(doppelt hält besser) Seitdem die da hängen hatte ich auch keine Träume mehr. Weder schlechte noch gute. Ich war immer zufrieden damit. Doch seit paar Wochen fange ich wieder an zu träumen. Sogar sehr viel. Ich hab pro Nacht ca. 3 Träume. Wahrscheinlich noch mehr, nur ich kann mich nicht an alle Träume erinnern.
Ganz offensichtlich schützen meine Traumfänger nicht mehr. Ist das normal, dass Traumfänger nach einiger Zeit ihre Wirkung verlieren oder liegt es vielleicht an was anderem?
Wenn es an den Traumfängern liegt, kann man die irgendwie wieder "aufladen"? Weil die waren ziemlich teuer und ich keine Lust neue zu kaufen. Notfalls kauf ich auch neue, aber hauptsache ich kann wieder beruhigt schlafen. Vielleicht könnt ihr mir ja auch gute, langanhaltende Traumfänger empfehlen, die auch möglichst billig sind.

§ugly

du träumst IMMER. nur kannst du dich oft nichtmal dran erinnern das du was geträumt hast.

zu traumfängern kann ich keine auskunft geben, bin kein schamane §gnah

simi
17.08.2008, 12:05
wieso willst du keine träume?
ausserdem ist es nicht so, das du keine träume hattest, du träumst jede nacht, ob du nun willst oder nicht... du konntest dich nur nicht daran erinnern. vielleicht weil du tatsächlich an die wirkung des traumfängers geglaubt hast... ausserdem, traumfänger, so ein blödsinn... als ob träume von oben kommen...

rivas
17.08.2008, 12:06
Also ich finde Träume toll. Weiss nicht was du dagegen hast ;):D

Und ob die Dinger wirken, ist jetzt auch äusserst fraglich... Aber sowas wie eine "Batterie" haben sie bestimmt nicht.

kokosnuss
17.08.2008, 12:07
Wahrscheinlich verlieren die Traumfänger ihre Placebo-Wirkung. Das wäre meine Vermutung. :dnuhr:

Ansonsten frag mal den Indianer um die Ecke.

RobZombie
17.08.2008, 12:09
§xlol

Ich geh gleich zum Kaugummiautomaten, kauf mir einen HDR Ring und mach dann einen Thread auf, warum ich nicht von Reitern verfolgt werde, wenn ich den Ring aufziehe. §ugly

Orange
17.08.2008, 12:11
Vll sind sie überlastet .Wenn sie immer deine Träume fangen sind die doch irgendwann voll §ugly
Nein im ernst das ist normal das man Träumt , Träume sind doch schön :).
Wenns schlimmer wird kauf dir neue

Xelar
17.08.2008, 12:18
Du musst dich einfach mit dem Traumfänger in einem Sud aus billigem Messwein, Fledermausblut, Rabenkrallen, Quallenkotze und zerschredderten Modern Talking Cds wälzen und dabei laut"DER BALL IST ZU!" rufen. Wenn der Spruch noch länger halten soll, kannst du das auch im Supermarkt oder (besser) Bioladen machen.

gobu
17.08.2008, 12:21
Vielleicht ist das Haltbarkeitsdatum abgelaufen :dnuhr: §ugly

Rouvi Sexi
17.08.2008, 12:27
Frag doch mal den Ortsansässigen Schamanen.:dnuhr:

Die können dir bestimmt helfen:A

Fruchtzwerg
17.08.2008, 12:34
man träumt JEDE nacht mehrere träume man kann sich halt nicht immer an alle erinnern.....

Raygen
17.08.2008, 12:36
ich glaube nicht, dass holz fäden und federn und perlen träume abhalten können. das war wohl eher nur ein placebo, und jetz wo du immer mehr zweifelst wirds natürlich schlimmer :D

tu auf jedenfall irgendwas, was dir einredet, dass sie wieder funktionieren.
denn in wirklichkeit funktionieren sie nicht

außerdem träumt man 100% in jeder nacht 5-6 mal. nur kann man sich am nächsten tag nicht immer an alles erinnern.

Trishna
17.08.2008, 12:37
Täusche ich mich oder stinkts hier nach Ironie? §ugly

Träume sind doch was tolles...ich führe sogar ein Traumtagebuch (und stelle mir in Gedanken mehrmals täglich die Frage, ob ich träume etc). Ich möchte gerne versuchen meine Träume zu "steuern", doch immer wenn ich begreife, dass ich träume, wache ich auf. :(

Orange
17.08.2008, 12:48
Ich möchte gerne versuchen meine Träume zu "steuern", doch immer wenn ich begreife, dass ich träume, wache ich auf.

Bei mir klapts manchmal wenn im traum was passiert was gar nicht geht dann sag dir das ist ein traum dann bricht die ganze geschichte zusammen und du steurst (war zu mindestens so bei mir)

Neomadra
17.08.2008, 12:54
Ich hab das Gefühl, dass ihr mich nicht ernst nehmt. :o

Und ich will nicht träumen. Es gibt zwar schöne Träume, aber die meisten sind blöd. :-/

Sonis
17.08.2008, 12:58

Und ich will nicht träumen. Es gibt zwar schöne Träume, aber die meisten sind blöd. :-/

Die meistens User (ich übrigens auch) glauben halt nicht dass Traumfänger funktionieren^^´
Wenn du ein Problem mit deinem Traumfänger hast solltest du vllt mit jemandem redet der auch glaubt dass die funktionieren. vllt derjeniege bei dem du die gekauft hast? :dnuhr:

ancariziel.
17.08.2008, 13:01

1. Wie kommst du darauf?

2. Wie gesagt, träumt man immer, das ist auf Garantie nur Einbildung, dass du nicht träumst, wenn ein Traumfänger bei dir hängt/ liegt oder was auch immer. Dann bilde dir ein, dass er wieder funktioniert und dann hast du wieder 1 Jahr keine Träume. So einfach ist das. $zuck

Neomadra
17.08.2008, 13:02
Die meistens User (ich übrigens auch) glauben halt nicht dass Traumfänger funktionieren^^´
Wenn du ein Problem mit deinem Traumfänger hast solltest du vllt mit jemandem redet der auch glaubt dass die funktionieren. vllt derjeniege bei dem du die gekauft hast? :dnuhr:

ok ihr habt mich nicht durchschaut.

:o

Nein, ich glaube nicht an Traumfänger. Aber das ganze, was ich euch erzählt habe ist nicht ganz falsch. Ich hab wirklich zwei Traumfänger in mein Zimmer (nur als deko) und in letzter Zeit träume ich wirklich sehr viel. Manchmal habe ich Wochenlang nicht geträumt, aber jetzt träume ich täglich.

Sur-Taka
17.08.2008, 13:03
also mein traumfänger funktioniert auch nich... das liegt aber denke ich daran, dass der so scheiße gebaut ist^^

Mielas
17.08.2008, 13:03

ja so traumfänger werden aber echt nach ner zeit voll. deshalb sollte man sie entweder bei nem schamanen wieder leeren lassen oder man kauft sich nen neuen und ensorgt den alten.

kokosnuss
17.08.2008, 13:09
ja so traumfänger werden aber echt nach ner zeit voll. deshalb sollte man sie entweder bei nem schamanen wieder leeren lassen oder man kauft sich nen neuen und ensorgt den alten.
Gibt's denn nicht irgendeine Speichererweiterung dafür zu kaufen?

Mielas
17.08.2008, 13:12
Gibt's denn nicht irgendeine Speichererweiterung dafür zu kaufen?

ne, würde auch wenig sinn machen, da man sich ja auch nen neuen traumfänger besorgen kann.

xyz
17.08.2008, 13:14

es geht nciht ohne Träume! wenn du nicht mehr träumen würdes wäre dein Hirn Tod!
zum der Geschichte Mit den Traumfänger will ich nix sagen auser:http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s106.gif

Satu
17.08.2008, 13:14
Ich denke solche Traumfänger funktionieren gar nicht.
Das ist alles nur Einbildung.
Träumen ist schon was gutes und ich würde sie auch nie verwerfen wollen.
Da manche träume auch richtig schön sein können. :gratz

Lateingenie
17.08.2008, 13:19

Problematisch, wenn der nächste Schamane sicher gute 50 km entfernt ist. Gehen auch Priester? Da kauft man sich lieber einen neuen, wenn man bedenkt, dass solche Speichererweiterungen schon fast so viel kosten wie das produkt alleine...

Neomadra
17.08.2008, 13:21

Nein, ich glaube nicht an Traumfänger. Aber das ganze, was ich euch erzählt habe ist nicht ganz falsch. Ich hab wirklich zwei Traumfänger in mein Zimmer (nur als deko) und in letzter Zeit träume ich wirklich sehr viel. Manchmal habe ich Wochenlang nicht geträumt, aber jetzt träume ich täglich.

...

Felicia von Tyzvan
17.08.2008, 13:23
Ich denke solche Traumfänger funktionieren gar nicht.
Das ist alles nur Einbildung.

(Jetzt nicht auf Neomadra bezogen, sondern auf Traumfänger allgemein: )
Ich würde eher sagen, es ist 'ne Glaubenssache.
Genauso wie es für einige unverständlich ist, wie man an einen weißbärtigen Greis auf 'ner Wolke glauben kann, verhält es sich auch bei den Traumfängern: Wenn jemand von der Wirkung eines Traumfängers überzeugt ist, dann kann er ihm auch helfen. Das ist doch einer der positiven Aspekte des persönlichen Glaubens - daß man von etwas so sehr überzeugt ist, daß es positive Auswirkungen hat - obwohl es rein wissenschaftlich gesehen nicht funktionieren kann.

Was das mit dem "vollen Traumfänger" angeht: Ich denke mal, die ersten Traumfänger (die es bei den ursprünglichen Indianern gab) waren nicht so haltbar, daß sie ewig deren Schlaf bewachen konnten. Wenn der vorige begann, auseinanderzufallen, wurde eben einfach ein neuer konstruiert. (Glücklicherweise mußten die Indianer diese ja nicht für teures Geld in einem Ethno-Shop kaufen, sondern hatten alle Materialien vor der "Haustür". :p)

Ich für meinen Teil würde allerdings nie auf Träume verzichten wollen. Die wirklich häßlichen, schockierenden Träume sind aufgerechnet vielleicht 5 Prozent meiner gesamten Träume - sollte ich wegen diesen auf all die schönen, skurrilen, abgedrehten oder auch mal spannend gruseligen Träume verzichten? Dafür ist mir mein Kopfkino einfach zu wichtig. ;)

Eliphas
17.08.2008, 13:29
Ich hab auch 'nen Traumfänger und naja - ich glaube schon, dass der mir hilft. Eine Weile war der etwas "ausgeleiert", nachdem wir den etwas "generalüberholt" haben, schlafe ich tatsächlich etwas besser und ruhiger. Man sollte den psychologischen Aspekt daran sicher nicht unterschätzen, mir gibt es jedenfalls ein sichereres Gefühl beim Einschlafen. Ich stelle mir dann im Dunkeln manchmal vor, dass um mein Bett herum in der Finsternis überall die Schatten lauern, doch von meinem Talisman abgehalten werden - ihr könnt jetzt lachen, aber ja, das tue ich. Ich weiss natürlich, dass das Unsinn ist, aber es ist einfach ein schönes Gefühl, sich so geschützt und sicher zu fühlen ^2^

Sunshine
17.08.2008, 13:33

Was hast du erwartet? Das ist die PE, schon vergessen. Wo anders hätte der Thread ne Chance, aber hier :rolleyes:

Aber zum Thema:
Wie gesagt, jeder Mensch träumt JEDE nacht. Nur kann man sich oft nicht daran erinnern. Ich erinnere mich normal auch nie an meine Träume. Allerdings in letzter Zeit auch öfter. Weiß nicht woran das liegt. Ich könnte mir vorstellen, dass es irgendwie mit Stress zusammen hängt oder so.

Neomadra
17.08.2008, 13:34
Ich für meinen Teil würde allerdings nie auf Träume verzichten wollen. Die wirklich häßlichen, schockierenden Träume sind aufgerechnet vielleicht 5 Prozent meiner gesamten Träume - sollte ich wegen diesen auf all die schönen, skurrilen, abgedrehten oder auch mal spannend gruseligen Träume verzichten? Dafür ist mir mein Kopfkino einfach zu wichtig. ;)

Aber eigentlich schützt der Traumfänger ja auch nur vor den schlechten Träumen, die guten kommen durch. So war es zumindest ursprünglich gedacht.

Dick Justice
17.08.2008, 13:37
http://media.ebaumsworld.com/picture/bdanleaman/NaturalSelection.png

Raygen
17.08.2008, 13:42
http://media.ebaumsworld.com/picture/bdanleaman/NaturalSelection.png

§xlol

grillen aufm pool.. muss ich auch mal wieder machen :D

ancariziel.
17.08.2008, 13:53
*Bild*

§ugly

Aber was hat das mit dem Thema zu tun? (Ist trotzdem geil^^)

OpusMagnum
17.08.2008, 14:03

Also, wenn du so gläubig bist, würde ich mir welche schenken lassen. Die erzielen ihre Wirkung angeblich sehr lange.
Ansonsten hat Träumen auch mit der Psyche zu tun. Dein Gehirn verarbeitet Dinge , die man im Alltag nicht alle verarbeiten kann. Das sind gute Sachen , sowohl auch schlechte. Das Gehirn will uns damit Wege zeigen, besser in Zukunft etwas zu handeln.

Dragan
17.08.2008, 14:07
§hehe

Wie wärs mit irgendnem Schalfmittel, das hilft noch besser.

Neomadra
17.08.2008, 14:08
Also, wenn du so gläubig bist, würde ich mir welche schenken lassen. Die erzielen ihre Wirkung angeblich sehr lange.
Ansonsten hat Träumen auch mit der Psyche zu tun. Dein Gehirn verarbeitet Dinge , die man im Alltag nicht alle verarbeiten kann. Das sind gute Sachen , sowohl auch schlechte. Das Gehirn will uns damit Wege zeigen, besser in Zukunft etwas zu handeln.

Und warum erklärt uns das Gehirn das auf symbolischer Weise. Warum zeigt er nicht direkt, was man besser machen sollte? :dnuhr:

Benelli
17.08.2008, 14:11
Ist ein Traumfänger eine art Zimmerdekoration oder was?

OpusMagnum
17.08.2008, 14:15
Und warum erklärt uns das Gehirn das auf symbolischer Weise. Warum zeigt er nicht direkt, was man besser machen sollte? :dnuhr:

Ich hatte das mal in 'ner Zeitung gelesen. Es zeigt mehrere Wege. Deine Ängste, Befürchtungen , Hoffnungen usw.
Du erhälst am Tag so viel an Information, was der Mensch an sich gar nicht alles aufnehmen kann. Also, sorgt das Gehirn dafür diese unendlichen Informationen zu ordnen.
Durch die gesamten Beeinflussungen , erscheinen uns Träume auch unrealistisch, wie zum Beispiel , wenn man im Traum fliegen kann.
So etwas kann durch einen Fantasyfilm kommen oder aber auch eines deiner Sehnsüchte zeigen. Wenn du z.B. in einer schwierigen Situation steckst und einfach nur weg willst.

Eliphas
17.08.2008, 14:26
Ist ein Traumfänger eine art Zimmerdekoration oder was?

Ein Talisman, genau genommen. (http://de.wikipedia.org/wiki/Traumf%C3%A4nger)

kriggor
17.08.2008, 14:27
Ich denke auch dass es eine Glaubenssache ist ob diese Teile funktionieren. Vielleicht ist es ja so, dass du mit der Zeit unbewusst den Glauben daran verloren hast und dein Traumfänger dir nicht mehr hilft. ;)

Necrophant
17.08.2008, 18:50
ich bin fromm und christlich, träume aber immer von titten
gibts da was gegen? §gnah

Southpark
17.08.2008, 18:53
Exorzismus!

RobZombie
17.08.2008, 18:56

Kirchenaustritt, da kannste dann weiterträumen. ;)

Woody
17.08.2008, 18:56

Ein Traumfänger aus einem BH`? §ugly der fängt die Titten auf :p