PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum gehen die Kopfhörer immer so schnell kaputt?



Xanthos
16.08.2008, 16:09
Es geht um meinen MP3 Player. Jedes mal, wenn ich einen Kopfhörer kaufe, der bei einem normalen MP3 Player dabei ist, geht er nach nem Dritteljahr kaputt. Es ist nicht so, dass ich damit schlampig umgehe, im Gegenteil, aber irgendwann fängt sich das Ding nen Wackelkontakt an einer Seite ein und schon bald auch an der anderen Seite.
Kann es sein, dass es hier vielleicht sinnvoller ist, die teuren Kopfhörer zu kaufen oder ist das Blödsinn?

VeranoX
16.08.2008, 16:13
Kaufe nicht diese Billigteile.
Ich hab ein teures von Samsung, ich hab es schon ein Jahr
und es funktioniert immer noch :D
Qualität hat halt seinen Preis...

Pontius Pilatus
16.08.2008, 16:16
nicht die billigsten von aldi kaufen :dnuhr:


Ich hab meine auch schon ziemlich lange, hab dafür damals 30 Euro oder so gezahlt und bin sehr zufrieden.

In nächster Zeit werd ich sie aber warsch gegen richtige Kopfhörer austauschen.

Wisi
16.08.2008, 16:17
Jop, das kenn ich. Bei meinem Ipod sind gerade zum 8. Mal die Teile eingegeangen. -,-

Wobei man bemerken sollte, das die Ipod-Kopfhörer am Schnellsten kaputt waren. Ich habe aber vor mir irgendeine teureren zu kaufen, denn ich habe keine Lust, dass meine Kopfhörer alle 2 Wochen kaputt sind.

Waragath
16.08.2008, 16:25
Die teuren sind besser? Meine alten von Sennheiser, die ich nur fürn Sport benutzt hab, ham mich 40€ gekostet und waren nach 3 Monaten hin.

Pontius Pilatus
16.08.2008, 16:29
Die teuren sind besser? Meine alten von Sennheiser, die ich nur fürn Sport benutzt hab, ham mich 40€ gekostet und waren nach 3 Monaten hin.

man kann nicht pauschal sagen das teure besser sind.

Aber gute Dinge bekommst du nunmal nicht um 5,99 beim Mediamarkt...


Informieren und bewusst kaufen.

und natürlich drauf aufpassen ;=)

Trishna
16.08.2008, 16:50
Meine iPod-Kopfhörer halten schon seit einem Jahr (sind die, die man beim Kauf eines iPods mitgeliefert bekommt)...ich frage mich, was ihr damit anstellt, dass die kaputt gehen. :dnuhr:
Ich warte zum Teil schon darauf, dass die den Geist aufgeben, damit ich nen Grund habe, mir neue zu kaufen (solche, die spitz zulaufen...)

Pontius Pilatus
16.08.2008, 16:52
Meine iPod-Kopfhörer halten schon seit einem Jahr (sind die, die man beim Kauf eines iPods mitgeliefert bekommt)...ich frage mich, was ihr damit anstellt, dass die kaputt gehen. :dnuhr:
Ich warte zum Teil schon darauf, dass die den Geist aufgeben, damit ich nen Grund habe, mir neue zu kaufen (solche, die spitz zulaufen...)

ich weiß nicht wie man sich solche DInger in die Ohren stecken kann oÔ

da hab ich doch gleich n Loch im Hirn.

Sushi Phoenix
16.08.2008, 16:58
Genau diese Frage ist mir noch vor kurzem durch den Kopf gegangen. XD
Jedesmal das gleiche, es beginnt mit einem Wackelkontakt beim Drehen des Steckers. Irgendwann bleibt dieser Wackelkontakt und ein Hörer geht gar nicht mehr, bis dann auch der zweite bald darauf den Geist aufgibt. Besonders ärgerlich ist es, wenn es mir bei einem langen Fußmarsch passiert. Dabei brauche ich einfach Musik.
Und ich kaufe nicht die billigen, sondern teure von Sony oder Phillips. Meine letzten haben 20 Mücken gekostet und gingen trotzdem nach 3 Monaten putte. Und für 20 Euro kann man doch wohl etwas erwarten.

Rouvi Sexi
16.08.2008, 17:10
Genau diese Frage ist mir noch vor kurzem durch den Kopf gegangen. XD
Jedesmal das gleiche, es beginnt mit einem Wackelkontakt beim Drehen des Steckers. Irgendwann bleibt dieser Wackelkontakt und ein Hörer geht gar nicht mehr, bis dann auch der zweite bald darauf den Geist aufgibt. Besonders ärgerlich ist es, wenn es mir bei einem langen Fußmarsch passiert. Dabei brauche ich einfach Musik.
Und ich kaufe nicht die billigen, sondern teure von Sony oder Phillips. Meine letzten haben 20 Mücken gekostet und gingen trotzdem nach 3 Monaten putte. Und für 20 Euro kann man doch wohl etwas erwarten.

Okay 1. Zwanzig Euro sind nicht viel für Kopfhörer.
2.Kopfhörer gehen nur kaputt wenn man sie unachtsam mit dem MP3-player in die Tasche steckt.
3.I-Pod-Kopfhörer ftw:o

Merdon
16.08.2008, 17:13
Öhm, ja^^
Meine sind auch alle paar Monate hin-.-

Trishna
16.08.2008, 17:15
da hab ich doch gleich n Loch im Hirn.
Wie kommst du denn darauf? Diese "spitz" zulaufenden Kopfhörer sind doch eher sinnvoll, da weniger Schall nach außen gelangt (das heißt da wo es nicht hin gehört), sodass man auch mit niedrigeren Lautstärken auskommt...die einzige alternative wären diese überdimensionalen Schalenkopfhörer, die ich jedoch weder beim Fahrad fahren, laufen, einkaufen oder sonst wo tragen wollte.


I-Pod-Kopfhörer ftw
iPod Kopfhörer bitte :o
Die Dinger sind nur toll, wenn man auch ein dazu passendes Gerät hat. Alles andere ist lächerlich. §ugly

Sushi Phoenix
16.08.2008, 17:15
Okay 1. Zwanzig Euro sind nicht viel für Kopfhörer.
2.Kopfhörer gehen nur kaputt wenn man sie unachtsam mit dem MP3-player in die Tasche steckt.
3.I-Pod-Kopfhörer ftw:o

20 Euro nicht viel für so ein Stück Plastik? Es gibt schon Kopfhörer für 6 Euro, das ist nicht viel. Und irgendwie muss man seine Kopfhörer auch mitnehmen können. Ich achte schon immer darauf, sie vorsichtig und gut verstaut in die Tasche zu packen.

Elrond mc Bong
16.08.2008, 17:19
Die von meinem I-Pod halten mittlerweile fast 2 Jahre, kenne das Problem also nicht.

AUßerdem nutze ich noch ein paar große Phillips Köpfhörer dies für 9,99€ im Plus gab, auch diese halten schon an die 1,5Jahre.

Time2Die
16.08.2008, 17:51
Viele machen einfach den Fehler, dass wenn sie die Kophörer am MP3-PLayer aufwickeln, die Kline eingesteck lassen. Dabei biegt sich der Kabelansatz ziemlich - davon wrden die Kontakte hin.

turmstrasse
16.08.2008, 17:52
man sollte sich keine billigen kopfhörer kaufen, die meisten sind leider nicht berauschend.
ich habe viele schon ausprobiert und habe sämtliche höhen und tiefen in sachen kopfhörer durchgemacht!
kauf dir lieber einmal gute und diese halten ewig!

ich habe welche von sennheiser (http://www.dj-technik.de/onlineshop/sennheiser-hd-25-c-ii-dj-kopfhoerer/dj-equipment/tqs/45_128/id/3822)

dieser ist zwar teuer, aber dafür:

sehr stylisch und komfortabel!
extrem robust und bombastisch verarbeitet!
sehr klangvoll, der sound ist einfach nur richtig richtig gut! (wird nicht umsonst von den meisten professionellen dj's wie miss kittin, ellen allien, felix kröcher, dj hell usw. verwendet!)
den besten bass, denn ich bei kopfhörern jemals gehört habe ( und ich hatte sehr viele davor gehabt)

und man kann sich dafür ersatzteile kaufen, also wenn mal das gestell, eine muschel etc kauptt geht, kann man dieses teil nachkaufen!

also lieber einmal was gutes, als immer nur billigen schrott zu holen...

Malos Rakdos
16.08.2008, 17:57
Ich hab mir letztens für 29€ In-Ear Kopfhörer von Phillips gekauft und als ich auf dem Heimweg für eine Strecke von 2-3 Meter gerannt bin und dann den Kopfhörer wieder eingesteckt hab war der rechte einfach kaputt:dnuhr:

Mit den iPod Kopfhörern hab ich hingegen keine Probleme.
Die Kopfhörer der neuen Generation sitzen zwar nicht so gut, wie die alten, aber alle 3 Kopfhörer die ich hab funktionieren einwandfrei.

Die 2 alten hatten mal an einer Seite ein Rauschen, aber wenn man dann einfach die Lippen auf den Ohrhörer setzt und einen Unterdruck erzeugt wird die Membran anscheinend wieder entknickt oder so und dann gehts wieder alles.

Fussel
16.08.2008, 18:05
ich hab mir mal welche für 1,75 gekauft. diese haben 3 monate gehalten.

honx
16.08.2008, 18:30
das problem hab ich immer wieder mit meinen headsets. auch mit den teuren.
ich hab diese blöden dinger im schnitt nur so an die vier bis sechs wochen.
dann hört man auf einer seite nichts mehr... d.h. alle 1 bis 2 monate neu kaufen.
da nehm ich mir immer die billigsten so zwischen 10 & 20€, auf keinen fall mehr!
denn einmal hab ich den fehler gemacht, mir ein teures headset anzulachen.
hab für den schrott 75€ gezahlt und hatte das teil überhaupt nur drei wochen.
mit anderen worten, das teure hatte weniger durchhaltevermögen als das billige.

also: teuer ist nicht gleich gut!

Apfelblau
16.08.2008, 19:20
Vielmehr, als die Frage nach der schnellen Abnutzung, beschäftigt mich folgendes Rätsel: Wie kann sich ein Ohrhörerkabel in einen wahren Knotensalat verwandeln, wenn man es nur wenige Minuten zuvor ordentlich wohin gepackt hat?

Allein diese Wahnsinnsverknotungen find ich immer wieder unglaublich...

Eruothar
16.08.2008, 20:24
kopfhörer die bei den geräten dabei sind wandern bei mir immer gleich in den mülleimer, die tönen alle nicht gut oder sie verursachen kopfschmerzen.


Kaufe nicht diese Billigteile.
Ich hab ein teures von Samsung, ich hab es schon ein Jahr
und es funktioniert immer noch :D
Qualität hat halt seinen Preis...
das stimmt, aber es gibt auch viel teure kopfhörer die auch nicht umbedingt gut sind. ich hatte z.b. schon mehrere sony inear kopfhörer, weil sie gut tönen, aber die waren alle nach 6 monaten bis ein jahr am arsch, von sony rate ich eher ab.

im moment habe ich zwei mit denen ich bis jetzt sehr zufrieden bin, tönen beide genial und sind auch nicht so teuer:
heim: phillips shp2700
mobile: akg k414p (http://www.akg.com/personal/K_414_P,pcatid,11,pid,62,_psmand,2.html)
vorallem den mobilen kann ich wirklich empfehlen, ich habe noch nie einen so kleinen geschlossen kopfhörer gesehen der so gut tönt.

RobZombie
16.08.2008, 23:02
Ich kenne die Probleme. Aber meine Jetzigen, 20€ von Sony, halten schon über ein Jahr und haben einen verdammt guten Klang und, für Kopfhörer, einen guten Bass.

Mein PC Headset kommt aus polen, kostete damals umgerechnet 12,00€ (Jetzt wäre es teurer, da der polnische Zlotek einen verdammt starken kurs hat), und das hält jetzt auch schon ein Jahr, problemlos.

Man muss einfach nur Glück haben.^^

Elrond mc Bong
16.08.2008, 23:13
Mein PC Headset kommt aus polen, kostete damals umgerechnet 12,00€ (Jetzt wäre es teurer, da der polnische Zlotek einen verdammt starken kurs hat), und das hält jetzt auch schon ein Jahr, problemlos.


Ich hab letzten Dienstag in Polen auch eins für umgerechnet knapp 12€ gekauft^^ Ist deins auch von Apollo?

RobZombie
16.08.2008, 23:21
Ich hab letzten Dienstag in Polen auch eins für umgerechnet knapp 12€ gekauft^^ Ist deins auch von Apollo?

Meins ist von Tracer. Hab ich in so nem kleinen 10m² Laden gekauft.^^ hat damals 50Zloty gekostet. Dort gibts recht viele Tolle Sachen für den PC, wie auch Tastaturen etc. Mein 2.1 Soundsystem von logitech hat dort auch nur 100Zloty gekostet und letzte Woche habe ich Vader gehört, und mein Vater dachte, dass wir ne Baustelle vorm Haus hätten. §ugly

Polska gola, meine damen und herren. :D

McPottsau
16.08.2008, 23:23
Meins ist von Tracer.

meiner is verebt, hat nix gekostet und hat rundum ausgabe

iNk
17.08.2008, 09:21
Naja die Verbindungskabel gehen nunmal recht schnell kaputt. Das ist bei mir der Grund, warum ich mich schon drauf eingestellt habe immer gleiche In-Ears (creative ep630 (http://www.amazon.de/Creative-EP-630-Ohrh%C3%B6rer-schwarz/dp/B0009G6FQI) alle 4-5 Monate neu zu kaufen...
Sonst haette ich wohl laengst die Shure e2c (http://www.amazon.de/Shure-E2C-E2c-Ohrh%C3%B6rer/dp/B0000CE1UO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1218957538&sr=1-1).

Und mal am Rande: iPod lutscht Schwaenze in der Hoelle, echte Musikfans kaufen sowas (http://www.cowon-germany.com/?page=product&id=4) :p
(.flac lossless Wiedergabe, extrem guter Klang, 60 Stunden Akkulaufzeit....)

honx
17.08.2008, 11:45
Und mal am Rande: iPod lutscht Schwaenze in der Hoelle, echte Musikfans kaufen sowas (http://www.cowon-germany.com/?page=product&id=4) :p
(.flac lossless Wiedergabe, extrem guter Klang, 60 Stunden Akkulaufzeit....)
das scheint wirklich ein klasse teil zu sein. aber in meiner nähe scheint es noch keine bezugsquellen zu geben.

joshithekid
17.08.2008, 11:51
Also mit den Kopfhörern hatte ich auch schon mehrfach Pech gehabt.
Die für 6, 90 € halten immer noch, aber meine für 12, 90 € sind nach bereits 2 Monaten kaputt gegangen. Es ging nur noch eine Seite, auf der anderen war nichts zu hören, mittlerweile habe ich angefangen sie selbst zu reparieren, weil ich mir sicher bin, dass es am Kabel liegt. Habe meine Arbeit aber noch nicht beendet, da ich mir erstmal neue gekauft habe.

Ist ja beruhigend, dass nich nur bei mir Kopfhörer kaputt gehen.

MfG Merpet9

Kadir
17.08.2008, 12:06
ich hatte mir mal solche bass kopfhörer von sony gekauft die haben 1,5 jahre gehalten und nur 7€ gekostet.... war damals afaik bei karstadt^^

Andarieth
17.08.2008, 12:42
Seit ich meine Kopfhörer bzw. den Mp3-Player nicht mehr in die Hosentasche, sondern in meine Jackentasche oder in meinen Rucksack stecke, heben sie vieeeel länger.^^