Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Gilde
The.Andrew
13.08.2008, 21:34
Ich spiele momentan wieder die Gilde.
Das SPiel finde ich richtig Klasse.
Es ist ziemlich realistisch (vor allem ohne Add On)
Der Mittelalterflair kommt Klasse herüber.
Man muss eine Dynastie leiten und kann nicht ewig leben wie auch die Abeiter etc.
man kann so viele Sachen machen, dass ich imemr noch nciht alle ausprobiert habe.
Was meint ihr dazu
Philarius
13.08.2008, 21:35
Ich liebe das Spiel. Es bringt, wie du schon gesagt hast, das Mittelalter echt gut rüber, mit dem Betrieb den man eröffnet, ist es eine spannende aber auch gleichzeitig teils schwere Aufgabe. Produktion, Arbeiter, Markt, verkaufen, einkaufen usw. usw.
Einfach Hammer das Game.
The.Andrew
13.08.2008, 22:11
Jupii ein Gleichgesinter.
ich komme aus Nürnberg, daher kenne ich die Stadt. Das ist vllt das einzige was ich doof finde, das sie die Städte nicht historisch wiedergegeben haben
Philarius
13.08.2008, 22:15
Jupii ein Gleichgesinter.
ich komme aus Nürnberg, daher kenne ich die Stadt. Das ist vllt das einzige was ich doof finde, das sie die Städte nicht historisch wiedergegeben haben
Wäre aber auch ne Heidenarbeit gewesen...
Das gute an Gilde finde ich auch, dass man sich den beruf aussuchen kann...Was ist dein Favorit? Ich mach immer einen auf Tischler^^
The.Andrew
14.08.2008, 07:59
Das war ich zuerst. Schankwirt ist auch nicht schlecht.
Momentan probier ich es als Prediger. Das geht auch sehr gut.
Gaukler finde ich nicht so gut und Banken auch nicht als Haupteinkunft.
Schneider war auch lol. Vor allem mit der Gruschelecke wo man Beweise hohlen kann. Da kann man echt so viel machen in Die Gilde.
Wie kann man eigentlich mit anderen Städten handeln?
Im Händlerhaus komme ich net weiter.
Und kann man eigentlich in die Gilde kommen?
Kannst du mir da weiterhelfen?
Philarius
14.08.2008, 19:22
Das war ich zuerst. Schankwirt ist auch nicht schlecht.
Momentan probier ich es als Prediger. Das geht auch sehr gut.
Gaukler finde ich nicht so gut und Banken auch nicht als Haupteinkunft.
Schneider war auch lol. Vor allem mit der Gruschelecke wo man Beweise hohlen kann. Da kann man echt so viel machen in Die Gilde.
Wie kann man eigentlich mit anderen Städten handeln?
Im Händlerhaus komme ich net weiter.
Und kann man eigentlich in die Gilde kommen?
hmm ich habe das Spiel selber schon ewig nicht mehr gespielt. Ich muss es nochmal auspacken und anspielen. Sorry, kann dir da nicht weiterhelfen, aber welches Händlerhaus meinst du?
The.Andrew
14.08.2008, 19:28
na da wo man handeln kann. Zumindest ist da einen Karte von Deutschland
Der Händler:
Infos: Der Händler ist ein Tauschberuf, dabei geht man in der Regel von Händeln mit anderen Städten aus, was jedoch nicht zwingend notwendig ist.
Gebäude:
1. Ausbaustufe: Lagerschuppen
2. Ausbaustufe: Lagerhaus
3. Ausbaustufe: Lagerhalle
Produzierte Waren:
Keine
Besondere Eigenschaften und Dienstleistungen:
Der Händler kann seine Karren in andere Städte schicken um seine eingekauften Produkte dort gewinnbringend zu verkaufen bzw. Rohstoffe billig einzukaufen. Beim Handel mit anderen Städten wird die Währung der entsprechenden Stadt benötigt. Diese kann beim Geldleiher umgetauscht werden.
Empfohlene Talente: Ein Händler sollte das Talent Verhandeln maximieren damit er bei seinen Geschäften den größtmöglichen Gewinn erhält.
Sonstiges:
Der Händler ist ein Wahlberuf, d.h. er kann nicht von Beginn an ausgewählt werden.
Ehrenamt:
Nicht vorhanden
Frag' mich aber nicht, wie man den "Tauschberuf" Händler ergreift... hier steht was dazu: http://forum.jowood.com/showthread.php?p=1222657#post1222657
Die restlichen Wahlberufe (nicht Startberufe) sind übrigens: Geldleiher, Gardist und Räuber.
The.Andrew
15.08.2008, 13:43
danke woher hast du das alles. Und wie man Händler wird weiß ich. Das ist kein Problem
The.Andrew
15.08.2008, 14:26
Danke. Spielst du auch die Gilde
Philarius spielst du Die Gilde wieder?
Danke. Spielst du auch die Gilde
Sagen wir mal so, ich habe es noch immer installiert, aber komme nicht dazu.
The.Andrew
15.08.2008, 17:15
ich bin momentan Priester. Habe neu angefangen und es läuft rehct gut, aber bin erst in der 1. Generation also nciht weit
Homerclon
16.08.2008, 09:44
Ich fang am liebsten als Dieb an.
Da kann man schnell und einfach zu einem vermögen kommen.
Und ergreife dann einen Beruf auf den ich gerade Lust hab.
Hier (http://www.diegilde.info/) findet man auch viel nützliches zu die Gilde. Wird aber nichts mehr dran gemacht, sollte also etwas fehlen dann kommt das auch nicht mehr.
Philarius
16.08.2008, 13:16
ich bin momentan Priester. Habe neu angefangen und es läuft rehct gut, aber bin erst in der 1. Generation also nciht weit
@andrew: Spielst du die Gilde 2 oder die Gilde 1?
Wie genau schickt man in Gilde1 den leeren Karren vom Marktplatz zurück in den Betrieb? Diese Klickversucherei macht mich wahnsinnig. Ich klicke den Karren auf dem Marktplatz an und sehe nur die Lupe - toll, ich kann ihn beim nichts tun beobachten. Komme ich durch irgendwelche wilden Klickorgien (oder über das Personalbuch) auf das Verlademenü, dann ist unten "Ziel" ausgegraut.
Überhaupt nervt mich das Interface gewaltig. Zu unübersichtlich, zu viele parallele Handlungsstränge (Rathaus, Familienplanung, Wohnhaus, Betrieb, Marktplatz) und keinen Überblick darüber, was man gerade alles wann tun könnte oder sollte.
Wie genau schickt man in Gilde1 den leeren Karren vom Marktplatz zurück in den Betrieb? Diese Klickversucherei macht mich wahnsinnig. Ich klicke den Karren auf dem Marktplatz an und sehe nur die Lupe - toll, ich kann ihn beim nichts tun beobachten. Komme ich durch irgendwelche wilden Klickorgien (oder über das Personalbuch) auf das Verlademenü, dann ist unten "Ziel" ausgegraut.
Überhaupt nervt mich das Interface gewaltig. Zu unübersichtlich, zu viele parallele Handlungsstränge (Rathaus, Familienplanung, Wohnhaus, Betrieb, Marktplatz) und keinen Überblick darüber, was man gerade alles wann tun könnte oder sollte.
Wenn ich mich richtig erinnere musst du in diesem Verlademenü auf den Karren (da wo du die freien/belegten Plätze siehst) klicken, danns sollte Ziel auch auswählbar sein und dann einfach das Ziel auswählen.
Zu dem Verlademenü kommt man aber definitv leichter, kann man den Karren nur auf den Marktplatz schicken oder schon bestimmt zu einem Stand?
Auf jeden Fall sollte es irgendwie hinhauen, einen der Stände anzuklicken und sich dann seitlich durch alle durchzuklicken bis irgendwan der Karren angezeigt wird, wenn man weiß wo er steht (müsste man ja auch sehen) gleich diesen Stand anklicken.
Ich hoffe das stimmt soweit noch, ist schon länger her, dass ich Die Gilde gespielt habe...
Homerclon
19.08.2008, 18:47
Man kann ihn allgemein zum Marktplatz schicken, nicht zu einem Stand direkt.
Das ist auch nicht nötig.
Denn der wechsel des Standes passiert ohne Zeitverlust.
Man kann ihn auch zu andere Betriebe schicken, um direkt beim Betrieb einzukaufen, was manchmal günstiger ist.
Gerade Steine und Holz ist so billiger zu bekommen, als wenn man es vom Markt kauft.
Den Wagen kann man leer genauso wegschicken wie wenn er voll ist.
Voraussetzung ist, das er bereits an einem Ort steht, solange er unterwegs ist, kann man ihm keine Befehle erteilen.
Öffne den Marktplatz, von dort aus solltest du den Karren losschicken können.
Wenn er in einem anderen Betrieb steht, kannst du ihn am gleichen Punkt losschicken wie im eigenen Betrieb.
Gab es nicht ein Ingame-Tutorial, bei dem sowas erklärt wird?
Ich hab es auch schon länger nicht mehr gespielt.
Handbuch und Tutorial sind wenig hilfreich in diesem Fall. Im Handbuch steht nur sowas wie "schicke den Karren vom Marktplatz zum Betrieb" :rolleyes:
Das Problem ist wahrscheinlich das "öffnen" des Marktplatzes, ich weiß nicht wie das geht, das ist ja kein Gebäude. Über die F-Tasten kommt man ja auch da hin, aber man sieht alles nur von oben und wenn ich von dieser Vogelperspektive auf meinen Karren klicke, geht nur die Lupe (Beobachtung) auf. Das ist kein intuitives Interface.
Homerclon
19.08.2008, 19:22
Klicke einfach auf einen der Marktstände, dadurch sollte der Marktplatz geöffnet werden.
Könntest du vielleicht ein paar Screens posten?
Wenn ich es sehe fällt es mir bestimmt wieder ein, ich müsste es sonst erst wieder installieren.
Auf einen Stand klicken, dann siehst du den Karren als Symbol neben den angebotenen Gütern. Ihn anklicken und dann unten auf "Ziel wählen (oder so)".
The.Andrew
31.08.2008, 15:28
Ich spiele Die Gilde 1.
Gefällt mir besser ka warum.