PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autostart unter Vista 64 bit geht nicht

Aegnor
13.08.2008, 21:06
Hallo Leute

Hab mir einen neuen Laptop gekauft und installiert, doch von Anfang an geht das Autostart nicht, die Anleitungen im Internet die ich gefunden habe funktionieren nicht, da es meistens für 32 bit Systeme ist.

Bei der Automatischen Wiedergabe habe ich das Häckchen gesetzt bei alles Wiedergeben und bei "Spiele und Software" ist auf "Ausführen und Installieren" gesetzt.

mfg
Aegnor

haddock
13.08.2008, 21:35
Mit was für Spielen hast du es den probiert? Ich würde es Ms zutrauen, det ganze zuverweigern, falls das Spiel kein "games for windows" ist.

Aegnor
13.08.2008, 21:41
Autostart allgemein geht nicht, auch bei Windows Programmen nicht, ich wollte WoW Burnung Crusade installieren. Das Problem ist da gibts keine Install Datei sodass ich es manuell machen kann. Einen Launcher gibt es, aber den kann ich nicht öffnen.

So habs geschafft.

in: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer habe ich alle Einträge bis auf "NoResolveSearch" gelöscht

in: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Poliecies\Explorer habe ich alle Einträge außer die folgenden 5 gelöscht

1. NoCDBurning
2. NoDrives
3. NoLowDiskSpaceChecks
4. NoSaveSettings
5. TaskbarNoNotification

Hab das in einem anderen Forum gefunden, Links sind ja nicht erwünscht.

Aegnor
13.08.2008, 23:37
Es ist zum verrückt werden, kaum starte ich den PC neu geht die Autostart Funktion wieder nicht.§burn

Die Daten aus den Ordnern sind aber noch immer entfernt.:(

gorn79
14.08.2008, 11:49
Welchen Autostart meinst denn, den von CDs/DVDs der sollte wie bei XP funktionieren lediglich wird dich die UAC vorher fragen ob du das auch willst.

Aegnor
15.08.2008, 01:16
Den vom Laufwerk, aber jetzt gehts wieder, ein paar Registry Einträge von XP geholt und es geht tip top.

haddock
15.08.2008, 14:47
Was für welche denn?

Und wieso sind Links heir ncith erwünscht?

Aegnor
16.08.2008, 09:51
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\cdrom

Da alles bis auf "AutoPlayAlwaysDisable" aus der XP Registry(die genau gleich zu erreichen ist) übernehmen.

Was ich bis jetzt so mitbekommen habe sind Links unerwünscht. Wenn ihr es wissen wollt dann schreibt mir ne PN.

Pyrokar
16.08.2008, 11:53
Was ich bis jetzt so mitbekommen habe sind Links unerwünscht. Wenn ihr es wissen wollt dann schreibt mir ne PN.
Na, so stimmt das nicht ganz. Kommerzielle Werbung, von der du selbst profitieren würdest, das möchten wir hier nicht sehen.
Aber andere Links sind kein Problem (dass die nicht gegen die Netiquette verstoßen dürfen, sollte klar sein).
Da es sich hier um einen Link handelt, der möglw. dabei helfen kann, ein Problem zu beheben, darfst du den natürlich posten. ;)

Für alle, die Änderungen an der Registry vornehmen wollen: Legt vorher ein komplettes Backup der Registry an, dann könnt ihr im Fehlerfall den alten Zustand wieder herstellen.