PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte PC Games für PC



Gothiciggi
12.08.2008, 18:27
Huhu,


also ich hab wirklich einen Schrott rechner:
32 MB Grafikkarte ( Keine T&L unterstützung >__< )
512 MB RAM
1,6 Ghz ... ^^


und wollt fragen ob jemand gute Spiele kennt die es sich lohnt zu spielen.
Da ich grad ne Ragnarok Pause mache würd ich gern was spielen aber weiss nicht was ^^ ...

Meine Favoriten die ich schon etliche Male gespielt haben sind:
Gothic
Gothic 2 ( + addon )
Vice City
Ragnarok
Sacred
Zanzarah ( JA ich zocks gerne ^^ )


vll hat jemand ein paar Spiel-Vorschläge für mich ich sterbe an langeweile und hab wirklich nichts zu tun am PC ...



Ich danke im vorraus :)



mfG


Gothiciggi

Neomadra
12.08.2008, 18:28
Die Warlords Battlecry Reihe. Gibt kein besseres Strategie/Aufbau-Spiel.

palanoraka
12.08.2008, 18:30
Die alten C&C Teile, Dune 2000, Warcraft Teile, Lucas Arts Adventure, Spellforce, Vampire The Masquerade Redemption, Crysis

Tömelsen
12.08.2008, 18:31
Evtl. Tombraider:D

Skjaldi
12.08.2008, 18:34
Colonization
Transport Tycoon
North and South

Wolfenstein ET
Mount and Blade müsst auch funzen (wobei man da nicht von älter sprechen kann)
Battlefield 1942
Bundesliga Manager Hattrick

NicoH
12.08.2008, 18:38
Lego Rock Raiders

Und das ist jetzt kein Scherz von mir, ich spiel's heute noch gerne.

lg
Nico

Gothiciggi
12.08.2008, 18:43
ich hab ein altes C&C Teil aber das ist für Windows 95 oder so ^^ und ich bekommt das nid hin ...immer bei der Instalation schmiert der mir ab obwohl ich die Anleitung vom Arbeitskollegen beachtet hab und das ding irgentwie umgestellt habe ... ^^


Vampire redemption hab ich durch ..
Dune 2000 ist doch fast genauso aufgebaut wie C&C oder?

Amöbi
12.08.2008, 18:44
Ghost Recon, geiler Taktikshooter.

Pet@
12.08.2008, 18:52
Stronghold Crusader

Rouvi Sexi
12.08.2008, 18:54
Fallout 1,2 find ich ganz nett besonders wenn du so einen Schrott-PC hast§ugly

Jules
12.08.2008, 18:57
Lego Rock Raiders

Und das ist jetzt kein Scherz von mir, ich spiel's heute noch gerne.

lg
Nico

Jop das is so geil §ugly

Find die Fahrzeuge so hammer §ugly

Leider komm ich bei der ersten Mission nicht weiter wo einem nur begrenzt Atemluft zur verfügung steht...bei ersticken immer alle §ugly

Orange
12.08.2008, 19:02
palanoraka Die alten C&C Teile, Dune 2000, Warcraft Teile, Lucas Arts Adventure, Spellforce, Vampire The Masquerade Redemption, Crysis


Du weißt schon das Crysis nur auf Top-rechner läuft?
Oder meinst du ein anderes?
Mein tipp:
Dawn of War
XIII
Halo
Tron
Star wars Jedi Knight serie


Zitat von NicoH
Lego Rock Raiders

Und das ist jetzt kein Scherz von mir, ich spiel's heute noch gerne.



Ja ! War bei der letzten mIssion aber habs dann nie geschafft hat mich so frustiert das ich es bis heute nicht spiele....

Goku
12.08.2008, 19:06
Wenn du blutige, Metzeleinen und Schlachten liebst dann, Stronghold Crusader

oder auch die Commandos Reihe ;)

Gothiciggi
12.08.2008, 19:10
Wie gesagt ich würd ja gern die C&C spiele spielen aber ^^ die laufn ned auf meinem rechner...^^ weil alarmstufe rot etc für windows 95 sind

palanoraka
12.08.2008, 19:13
Du weißt schon das Crysis nur auf Top-rechner läuft?
Oder meinst du ein anderes?

Echt? Auf meinem K6 lief das..seltsam§kratz

Lees Rechte Hand
12.08.2008, 19:13
Die alten C&C Teile, Dune 2000, Warcraft Teile, Lucas Arts Adventure, Spellforce, Vampire The Masquerade Redemption, Crysis

Also, ich hab nur 256 RAM und ne 64er Grafikkarte, aber bei mir ruckelt Spellforce total, obwohl das ne Mindestanforderung von 256 RAM und ner 32 MB Grafikkarte hat.
Unter die "alten C&C-Spiele" würde ich nicht nur die Alarmstufe-Rot-Teile nehmen, sondern auch Generäle, auch wenn du das dann nicht übers Internet spielen kannst, weil schon bei einem Gegner wegen dem fehlenden Einheitenlimit der Ping in die Höhe rast und es wirklich derbe ruckelt.

Coole Gratisspiele in 2D sind imo "Minifighters 2" und "Clonk"...

Dr. Evil
12.08.2008, 19:18
Dune 2000 ist doch fast genauso aufgebaut wie C&C oder?

Jo is es
Ist auch von Westwood genau wie z.B. C&C Tiberian Sun

empfehlen kann ich dir noch StarCraft + BroodWar, Outcast, Half Life/Blue Shift und Counter Strike 1.6

palanoraka
12.08.2008, 19:19
Half Life/Blue Shift

Dann aber auch Opposing Force

Ovaron
12.08.2008, 19:23
Da du scheinbar Rollenspiele spielst würde ich dir Baldurs Gate (1&2) und Icewind Dale (1&2) empfehlen, jedoch weiß ich bei Icewind dale die Hardwareanforderungen gerade nicht.

Von der Story aber beides sehr gute Spielreihen von Bioware.

Mfg Ovaron

-mario-
12.08.2008, 19:24
http://www.amazon.de/ak-tronic-Age-Empires-Collectors/dp/B000X23MIM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1218565410&sr=8-1

Age of Empires

Merdon
12.08.2008, 19:25
Morrowind
TrackMania Nations (mal ausprobieren, ist kostenlos)
TrackMania Nations Forever (mal ausprobieren, ist kostenlos)
Wolfenstein: Enemy Territory (kostenlos)
GunZ, Warrock (kostenlos)
Psi-Ops (mal ausprobieren, ist kostenlos)
Spellforce

Gothiciggi
12.08.2008, 19:28
Morrowind + viele Addons durchgespielt ich wart ersmal ob ich Dune irgentwo finde ...wird das eig verkauft?



-> 200ster Post xD

Chop Suey
12.08.2008, 20:02
Diablo II
Anno
Sim City
Age of Empires
Need for Speed

Gothiciggi
12.08.2008, 20:23
Wo kann ich Battle Reals download? ^^ Wäre nett wenn das einer wüsste hab grad etwas gegoogelt aber nichts gefunden.

( Deutsch wäre praktisch ^_^ )

Alpharius
12.08.2008, 20:35
auf jeden fall shadowman...
MDK und MDK2
wers mag GTA/2
wenns läuft Aquanox

Razzledazzleduke
12.08.2008, 20:46
Divin Divinity und Beyond Divinity müßten laufen.
Ich fand die etwas besser wie Diablo ", weil sie mehr Tiefgang u. Rollenspielcharakter hatten. Die Games von '02 u. '04 gibts sicher kostenfrei.
(bräuchte screens von DD füf'n Artikel)lol:D

Masterpaul1991
12.08.2008, 20:50
wie wärs mit shadow company, früher mein lieblingsspiel, ist ein action-stratetie spiel, ich finde es cool§finger2

Ruby
12.08.2008, 20:57
Divine Divinity

Ist ähnlich wie Diablo2 oder Sacred. Allerdings gibts da nicht soviel sinnloses Gemetzel wie in Diablo2 und viele kleine coole Details.
Echt gute Story auch viele Quests haben eine Nebenstory und außerdem sind die Quests sind ziemlich verstrickt und schon gar simpel aufgebaut(du wirst nie"Töte xyz Monster" oder "Hole 10 xyz" hören. Viele Quests sind auf mehreren Arten zu lösen.
Außerdem gibt es ein ziemlich freies Skillungssystem. Du kannst als Magier auch "Schlösser öffnen" lernen, genauso wie als Krieger einen Heilzauber. Niemand verbietet dir als Schurken einen Unsichtbarkeitszauber zu skillen oder als Magier Punkte in Stabwaffenkampf zu setzten der eigentlich im Baum des Krieger ist.

Masterpaul1991
12.08.2008, 21:01
noch was wie wars mit cod + addon, medal of honor allied assault + den beiden addons

Nik0lai
12.08.2008, 21:03
call of duty1 müsste ganz gut laufen.

Wanzenlord
12.08.2008, 23:52
Also ich spiel immer noch gerne an dem alten C64
von meinem Vater aber ich geh ma davon aus das du keinen
mehr hast :P...
Ansonsten hab ich Tomb Raider immer gerne gemocht, ich hab meiner
Mutter immer dabei zugesehen. Mechwarrior is auch sehr schön mitm
Joystick, und natürlich Baldurs Gate , Magic the gathering, Civilization,
Monkey Island serie, No one lives Forever und so unglaublich es klingt
der II Teil von Harry Potter.

NicoH
13.08.2008, 02:01
Jop das is so geil §ugly
Find die Fahrzeuge so hammer §ugly
Leider komm ich bei der ersten Mission nicht weiter wo einem nur begrenzt Atemluft zur verfügung steht...bei ersticken immer alle §ugly
So ne antwort hätte ich jetzt nicht erwartet, sorry, dass kurz OT werden.
Welche meinst du denn? Wo man das erste mal eine Versorgungsstation bauen muss? §ugly


Ja ! War bei der letzten mIssion aber habs dann nie geschafft hat mich so frustiert das ich es bis heute nicht spiele....
Siehe oben... Nicht erwartet^^

Viel frustierender waren für mich "Frosteinbruch" und "Auf Sparkurs" xD

@über mir: Der 2. teil von Harry Potter, is auch (neben dem 1. eigentlich) der einzig spielbare :>
@wegen Battle Realms: Auch ganz vergessen, auch ein der geilsten Spiele Ever, ich habs jetzt noch installiert, genau wie Rock Raiders *g*
@Feradon: Battle Realms ist KEIN Japanszenario! Es spielt in China §ugly

Taakeslott
13.08.2008, 09:37
alte Spiele, die gut sind?
Imo gab es früher die besten Spiele:
Tomb Raider 2+3
Interstate 76
KKND 2
C&C 1+2
Diablo 1+2
Quake 3
Warcraft 3
Project Paradise (DOS)
Lost Vikings 2
NICE 2
Age of Empires 2
Serious Sam - The 2nd encounter
Half-Life 1
Rune
Need for Speed 2
Lucas Arts Adventures
...

Hilarious Meatbug
13.08.2008, 09:41
Also ich empfehle dir sehr: "Dark Project: Der Meisterdieb (Director' s Cut)" und "Dark Project II: The Metal Age."

Sind beides echt super Games. Wenn nicht sogar die besten, die' s jeh gab.

Den 3. Teil empfehle ich nicht so, außerdem würde der auf deinem Rechner eh nicht laufen. ;)

Joh1992
13.08.2008, 12:30
Wie wärs mit Diablo II, Dungeon Siege, Rise Of Nations, Fallout oder Baldurs Gate

Teron Gorefiend
13.08.2008, 13:10
Siedler 2 (nicht die nächste Generation)

Discworld

Warcraft 1-3 (eins ist mein favorit)

Starcraft

Gothic1 und 2

C&C Alle Teile außer Generals und Kanes Rache (Westwood wie sehr ich dich doch vermisse)

GTA-Reihe

Wolfenstein


Naja soooo viele PC-Spiele hab ich gar net auf dem PC, aber ich spiele ab und zu immer noch ein paar gute SNES Classiker auf dem PC wie Zelda Super Mario....

Milten4live
13.08.2008, 13:58
Die Warlords Battlecry Reihe. Gibt kein besseres Strategie/Aufbau-Spiel.

dem kann ich nur zuatimmen:tanz::tanz:

=MaZaHakeR=
13.08.2008, 16:28
wiewärs mit Cs 1.6 ???
müsste doch gut laufen :)

Gothiciggi
13.08.2008, 19:30
brauche Deutsche Version ._. kenn das Spiel habs früher mal auf Englisch gekauft hat total spaß gemacht ...nachdem ich nen sau guten Rechner hatte hat mich das game aber auch ned soo interessiert und ich habs anscheinend ( Wie viele andere verliehen und vergessen wem ichs verliehen habe xD )

Würd mich freuen wenns irgentwo nen Link gibt ...notfalls auch die Englische Version ^^ dankeschön.

Raygen
13.08.2008, 19:31
Worms 2 beziehungsweise worms armageddon.
das macht einfach übelst spaß und sollte auf dem rechner problemlos laufen.

Gothiciggi
13.08.2008, 20:03
Die deutsche kann ich von GameStar nicht downloaden >__< da muss ich mich anmelden/Premium? Unbedingt zahlung nötig?

Gothiciggi
13.08.2008, 20:10
Ok ^^ derweil zock ich glaub ne runde Worms xD

Gothiciggi
13.08.2008, 20:39
Der Download der Englischen funkt ned außerdem scheint die Datei gradmal ca. 30mb zu sein o.ô ...

Cognac
13.08.2008, 22:27
Alte PC-Games für PC? Ne tut mir Leid. Aber n paar PC-Games für die Katz hätt ich noch da.

Gothiciggi
14.08.2008, 21:28
Sehr sehr aufschlussreich ^^ Danke für diese sinnvolle Antwort?
^^ Wartest du speziel bis Leute fehler machen damit du sowas drunter schreibst :P Ohman bist du witzig ich lach mich grad total weg ..
...für die Katz wie kommt man da nur drauf...

Razzledazzleduke
15.08.2008, 01:16
Divine Divinity

Ist ähnlich wie Diablo2 oder Sacred. Allerdings gibts da nicht soviel sinnloses Gemetzel wie in Diablo2 und viele kleine coole Details.
Echt gute Story auch viele Quests haben eine Nebenstory und außerdem sind die Quests sind ziemlich verstrickt und schon gar simpel aufgebaut(du wirst nie"Töte xyz Monster" oder "Hole 10 xyz" hören. Viele Quests sind auf mehreren Arten zu lösen.
Außerdem gibt es ein ziemlich freies Skillungssystem. Du kannst als Magier auch "Schlösser öffnen" lernen, genauso wie als Krieger einen Heilzauber. Niemand verbietet dir als Schurken einen Unsichtbarkeitszauber zu skillen oder als Magier Punkte in Stabwaffenkampf zu setzten der eigentlich im Baum des Krieger ist.
So isses! Hättest du zufällig noch paar screens von Divine Divinity da? oder hast du gar Bock einen kurzen Artikel für das RPG-Archiv zu schreiben. Ich find auch, die Games sollten da Erwähnung finden. Ich schreib dann über BD u. mach screens. Für Beide fehlt mir dann doch die Zeit. §wink

NicoH
15.08.2008, 01:55
Ich hab die deutsche Version von Battle Realms hier und auch das Add-on o__o
Aber nur auf CDs... :D