PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DirectX 10

MentoX
12.08.2008, 16:35
Hallo alle miteinander!!§wink
Wollte mal fragen ob mir wer den Link zum Download vom Direct X 10 geben kann??§danke§danke
Wäre echt nett von euch!!:D

Grüße FireGhost!!:gratz

Valkyr
12.08.2008, 16:39
Dx10 kann man nicht downloaden. Man hat es automatisch, wenn man Vista installiert hat, ansonsten ist Dx9.c das höchste.

MentoX
12.08.2008, 16:39
Dx10 kann man nicht downloaden. Man hat es automatisch, wenn man Vista installiert hat, ansonsten ist Dx9.c das höchste.

aso naja DX9 hab ich schon aber trotzdem DANKE!!:gratz

Rikone
13.08.2008, 11:31
Du kannst dir auch das Vista Servive Pack 1 installieren und hast dann DirectX 10.1

Leonard
13.08.2008, 12:17
Bedenke aber, dass Du DirectX 10 nur mit einer Grafikkarte nutzen kannst, die dieses auch unterstützt.

Innos_Feuer
13.08.2008, 17:29
Du kannst dir auch das Vista Servive Pack 1 installieren und hast dann DirectX 10.1

Bedenke aber, dass Du DirectX 10 nur mit einer Grafikkarte nutzen kannst, die dieses auch unterstützt.

steht es irgentwo, dass er Vista hat?? vlt. hat er XP und da geht nur DX9!

MentoX
13.08.2008, 17:48
steht es irgentwo, dass er Vista hat?? vlt. hat er XP und da geht nur DX9!

genau hab XP also nur DX9!!!
Aber trotzdem danke!!!:gratz

Für Beliar!
13.08.2008, 18:57
Wolltest du eigentlich DX 10 speziell für Gothic III haben (das nehme ich mal an, weil du im GIII-Technikforum fragst), um mehr Optik zu bekommen?
Wenn ja, würde dir DX 10 nichts nützen, da Gothic III keine DX 10 Effekte nutzen kann, bzw. nur für DX 9 programmiert ist.

MentoX
13.08.2008, 19:12
Wolltest du eigentlich DX 10 speziell für Gothic III haben (das nehme ich mal an, weil du im GIII-Technikforum fragst), um mehr Optik zu bekommen?
Wenn ja, würde dir DX 10 nichts nützen, da Gothic III keine DX 10 Effekte nutzen kann, bzw. nur für DX 9 programmiert ist.

oh und ich habe mir gedacht das,dass meinen Spilspaß steigern würde^^:eek:
naja falsch gedacht!!!!!
danke für die Information!!:gratz

Solskjaer20
14.08.2008, 17:00
Hallo zusammen

Kann mir mal jemand sagen, wann es sich auszahlt dass man Dirextx10 hat ? Ich meine werden Spiele und Programme zukünftig mit Dirextx10 besser und schöner laufen ?

GaHero
14.08.2008, 17:05
Hallo zusammen

Kann mir mal jemand sagen, wann es sich auszahlt dass man Dirextx10 hat ? Ich meine werden Spiele und Programme zukünftig mit Dirextx10 besser und schöner laufen ?

Kurz gesagt ist DX10 mehr ein Zwischenschritt von MS mit weitreichenden Folgen. Sie haben überflüssige Sachen entfernt. Und vorhandene Effekte laufen unter 10 schneller als unter 9. Das heißt du kannst alle Effekte auch unter 9 sehen, aber manche Entwickler können Effekte erst unter 10 anbeiten, da sonst die Spiele zu langsam laufen würden.
Weitere Features (Tesselation, Physik und Mehrkernoptimierung, neue Compute Shader, neue Shaderversion) kommen erst mit DX11.

Solskjaer20
14.08.2008, 17:13
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann werden die neuen Spiele unter Directx 10 besser und flüssiger laufen als unter Directx 9 ? Aber es werden keine Grossen unterschiede zu sehen sein ? Grafikpracht oder so ?

GaHero
14.08.2008, 17:23
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann werden die neuen Spiele unter Directx 10 besser und flüssiger laufen als unter Directx 9 ? Aber es werden keine Grossen unterschiede zu sehen sein ? Grafikpracht oder so ?

Ja doch... Das ist ein bisschen schwer zu erklären.
Effekte werden manchmal unter DX9 weggelassen, da sie zu viel Performance kosten. Diese Effekte werden dann vllt unter DX10 doch eingebaut. Kommt aber aufs Studio an.

Wombel
14.08.2008, 20:05
Bilder sagen mehr als Worte ...
Hier mal ein Beispiel zu den Unterschieden : Klick (http://www.computerbase.de/news/software/spiele/actionspiele/2007/oktober/crysis_directx_9_directx_10_vergleich/)

Allerdings ist G3 nicht unter DX10 Effekten spielbar, da es dies nicht unterstützt.
Mehr als die bekannten DX9 Effekte gibt es nicht. ;)

Topas
14.08.2008, 21:36
Es gab mal n thead dazu im multimedia forum wo ich auch für meinen xp dx10 herbekommen habe ich werde mal danach suchen. Soweit ich weiß hat khoral die dateien geuploadet.

edit : welche graka hast du?

PS ich habe mit meinem freund der auch dx9.0c hat gorhhich verglichen und ich muss sagen dass es bei mir mit dx 10 wesentlich besser aus sieht

GaHero
15.08.2008, 10:19
Es gab mal n thead dazu im multimedia forum wo ich auch für meinen xp dx10 herbekommen habe ich werde mal danach suchen. Soweit ich weiß hat khoral die dateien geuploadet.

Gibbet nicht und geht auch nicht. Das hat man versucht zu machen, aber über eine nicht funktionierende Alphaversion ist das nie hinausgekommen...

OrkAzubi
16.08.2008, 08:48
Habe bei Winfuture etwas wegen DirectX 10 gefunden.
Kann ja sein, das es was bringt:

WinFuture.de - Inoffizielles DirectX 10 für Windows XP - RC1 Download
Dennoch gab es mit dem so genannten Alky Project bereits einen prominenten Fall, in dem versucht wurde, DirectX10 auf Windows XP zu portieren

winfuture.de/downloadvorschalt,2098.html

Habe es aber noch nicht ausprobiert.

Topas
17.08.2008, 19:45
Also der Thread wurde anscheinend gelöscht aber ich selber habe DX auf meinem XP.
Wers nicht glaubt kann sich genre meinen dxdialog ansehen.

Für Beliar!
17.08.2008, 19:59
Also der Thread wurde anscheinend gelöscht aber ich selber habe DX auf meinem XP.
Wers nicht glaubt kann sich genre meinen dxdialog ansehen.

Ja, sowas hatte ich auch schonmal installiert. Toll war, dass wie bei dir in der DXDiag nun "DirectX 10.0" stand, gar nicht toll war aber, das es NICHTS bewirkt hat (getestet bei Crysis und Assassins Creed) und nach der Deinstallation stand noch immer DirectX 10 in der DXDiag. Also ich persönlich gab den Gedanken "DX 10 unter Win XP" dann auf und würde auch davon abraten.

Ich bin jetzt auch nicht so versessen darauf DX 10 zu bekommen, weil ich persönlich finde, dass DX 10 im Gegensatz zu DX 9 nicht viel besser aussieht, und mit DX 9 kann man auch schon sehr gute Grafiken erhalten; Meine Meinung.

Topas
17.08.2008, 20:10
Ich vergleiche immer wider meine spiele darstellung mit der meines freundes und ich muss schon einen gewissen unterschied erkennen.Acuh bei g3 gibt es minimale aber sehr gute veränderungen unter xp.Also ich bin von der sache begeistert.g3 war nicht das einzige spiel weiter spiele in denen man einen unter schied erkannte waren two worlds , crysis, age of empires 3 und test drive unlimited. jedoch scheint das betriebs sytem mehr bedeutung zu haben als die dx version so kann ich zum beispiel crysis nicht auf very high spielen. aber ansonsten finde ich die darstellungen von dx10 auf meinem pc schöner als mit dx 9.0c

Lobedan
17.08.2008, 21:07
aber ansonsten finde ich die darstellungen von dx10 auf meinem pc schöner als mit dx 9.0c
Wenn man fest daran glaubt, dann sieht es anders aus? :dnuhr:

Hast du zur Sicherheit mal Vergleichsscreenshots geschossen? Denn wenn ein Spiel nicht für DX 10 programmiert ist, dann wird sich daran gar nichts ändern. Gothic 3 für seinen Teil braucht DX 9.0c, speziell einige der dlls davon, die in DX 10 nicht mehr so sein dürften, wie in DX 9.0c.
Wer zum Beispiel auf einem ausgelieferten Vista, das entsprechend nur DX 10 und kein DX 9.0c hat, Gothic 3 spielt, muss sich nicht über Gurus und andere Fehler beschweren.

G00fY
17.08.2008, 21:09
Wer zum Beispiel auf einem ausgelieferten Vista, das entsprechend nur DX 10 und kein DX 9.0c hat, Gothic 3 spielt, muss sich nicht über Gurus und andere Fehler beschweren.Das Spiel wird gar nicht starten, sondern zu Beginn eine Fehlermeldung anzeigen;)

kleineMax
17.08.2008, 21:11
Ich vergleiche immer wider meine spiele darstellung mit der meines freundes und ich muss schon einen gewissen unterschied erkennen.Acuh bei g3 gibt es minimale aber sehr gute veränderungen unter xp.Also ich bin von der sache begeistert.g3 war nicht das einzige spiel weiter spiele in denen man einen unter schied erkannte waren two worlds , crysis, age of empires 3 und test drive unlimited. jedoch scheint das betriebs sytem mehr bedeutung zu haben als die dx version so kann ich zum beispiel crysis nicht auf very high spielen. aber ansonsten finde ich die darstellungen von dx10 auf meinem pc schöner als mit dx 9.0c

G3 hat keine Dx10 unterstützung... erklär mir mal wie das besser bei dir ausieht o.O :o

Dann zeig mal deine tollen vergleichsscreens... wo deine Spiele angeblich besser aussehen, denn wenn dem so wäre bis du der Held der XP welt .... man daran haben sich schon so viele Probiert und es hat nicht geklappt.

Zu dem sind viele Effekt einfach in Spielen ohne Dx10 einfach nicht wählbar weil der entwickler meinte das dies zu stark die Hardware belasten denn mit Dx10 soll ja wie schon geschrieben vornehmlich die Performance verbessert.
So ist dies zum beispiel auch bei Crysis der fall, dort ist nur die verbesserte Wellendarstllung und das bessere HDR ein wirklicher Dx10 effekt. Die verbesserte Textur-3D-Wirkung (NormalMaps und Co.) ist z.b. ein auch unter Dx9 zuschaltbarer effekt man muss nur die Config datei kennen. Dan aht man den effekt wie links unten auf dem Bild wo die kleinen steine wie echt erscheinen, obwol nur eine Texture: http://www.computerbase.de/bild/news/18114/12/

Vieleicht hat dein Dx10 "Update" einfach zu folge das die Spiele nicht erkennen das du Dx9 hast und somit es dir ermöglichen die nur von den Entwicklern "verstecken" einstellungen zu aktivieren. Wenn du diese Wellen bei Crysis hast reden wir weiter: http://www.computerbase.de/bild/news/18114/2/

Lobedan
17.08.2008, 21:34
Das Spiel wird gar nicht starten, sondern zu Beginn eine Fehlermeldung anzeigen;)
Nö, bei mir lief es erstmal. Nach dem dritten Guru hab ich aber mal ein wenig Ursachenforschung betrieben. Jetzt, mit nachinstalliertem DX 9.0c, läuft es ohne Probleme.

kleineMax
17.08.2008, 21:38
Jo weil eigentlich ist Dx10 abwärstkompatibel so wie eigentlich jedes Dx, deshalb starten die Spiele ja auch. Aber naja Gothic will da wohl nicht mit der Abwärtskompatibilität kompatibel sein ^^

Topas
17.08.2008, 21:45
Wenn man fest daran glaubt, dann sieht es anders aus? :dnuhr:

Hast du zur Sicherheit mal Vergleichsscreenshots geschossen? Denn wenn ein Spiel nicht für DX 10 programmiert ist, dann wird sich daran gar nichts ändern. Gothic 3 für seinen Teil braucht DX 9.0c, speziell einige der dlls davon, die in DX 10 nicht mehr so sein dürften, wie in DX 9.0c.
Wer zum Beispiel auf einem ausgelieferten Vista, das entsprechend nur DX 10 und kein DX 9.0c hat, Gothic 3 spielt, muss sich nicht über Gurus und andere Fehler beschweren.

Hab auch andere diese frage gestellt wies aussieht und sie habne mir bisher ale zu getimmt

kleineMax
17.08.2008, 21:48
MAN DANN ZEIG DOCH DEINE SCREENS !!!!!!!!!!!!!!! arg

immer dieses ja es sieht besser aus ... aber es kommt kein Screen .... Screen mein ich Screenshot

Es kann nur sein das da nen paar einstellung als Dx10 neurung verkauft werden aber im grunde nur alles nen bissel angepasst wurde, wie das ja bei Crysis z.b. möglich ist.

Ach und G3 hat ja wie jetzt schon 20.000 mal geschrieben keine Dx10 unterstützung.

Wombel
17.08.2008, 21:50
Mal ganz davon abgesehen ist das eine Versionsnummer von DirectX9 ... :rolleyes:
Dein Eintrag:

DirectX Version: DirectX 10.0 (4.10.0000.3311)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.5512 32bit Unicode
Mein Eintrag:

DirectX Version: DirectX 10
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 6.00.6001.18000 32bit Unicode
... ist also kein wirkliches DX10 ...

@kleineMax
cool bleiben ...:cool:

Aszura
17.08.2008, 21:57
2 Dinge sprechen absolut gegen dein DX10 auf XP, die dir jeder Entwickler bestätigen kann:
1. DX10 kann in Windows XP nicht integriert werden, sprich es funktioniert nicht.
2. Gothic 3 bedient sich keinerlei DirectX 10-Effekte. Es wurden gar keine dafür programmiert. Wo nix is, kann nix werden.

Das du glaubst, dass es besser aussieht, liegt höchstens wirklich an einem besseren Shader deiner Grafikkarte oder einfach an dem Placebo-Effekt^^

Also nicht entäuscht sein. Viele Leute haben sich aufgeregt, dass DX10 nicht (auch nicht mit dem SP 3) in XP integrierbar sei.

Hier auch ein kleiner Bericht zu der Situation:

Neuer Anlauf: Russische Entwickler wollen DirectX 10 für Windows XP umsetzen

Microsoft liefert DirectX 10 exklusiv mit Windows Vista aus. Vor geraumer Zeit hatte das so genannte Alky Projekt versucht, DirectX 10 auf das bei Spielern immer noch äußerst beliebte Windows XP zu portieren. Im Januar 2008 gaben die Entwickler allerdings bekannt, ihre Arbeit mangels Erfolg aufzugeben. Nun hat das russische Programmierteam Long Way eine erste Version ihrer Umsetzung veröffentlicht, die jedoch erst mal nicht funktioniert. In den einschlägigen Foren berichten viele Nutzer zudem von PC-Abstürzen. Das Paket sollten Sie daher höchstens Risikofreudige anfassen, alle anderen sollten es auf keinen Fall installieren. Wir bezweifeln ohnehin, dass DirectX 10 für Windows XP ohne Microsofts Hilfe in halbwegs absehbarer Zeit möglich ist – und die wird es nicht geben, schließlich will man Vista verkaufen.
gamestar.de

Wombel
17.08.2008, 22:03
2 Dinge sprechen absolut gegen dein DX10 auf XP, die dir jeder Entwickler bestätigen kann:
1. DX10 kann in Windows XP nicht integriert werden, sprich es funktioniert nicht.
2. Gothic 3 bedient sich keinerlei DirectX 10-Effekte. Es wurden gar keine dafür programmiert. Wo nix is, kann nix werden.

Ganz genau. Und da sich das Problem des Threadstellers bereits längst erledigt hat, mach ich den Thread an dieser Stelle zu. Weiter zu diskutieren macht hier absolut keinen Sinn ...

closed