PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diverse Fragen zu Mass Effect



Aizen
11.08.2008, 20:55
Wer kann mir dazu genauere Infos geben?

* Wie groß ist die Spielwelt (Zusammenhängend oder auch gesplittet)
* Wie lange wird man mit dem Spiel verbringen können (Spielzeit)
* Wie stark ist der RPG Aspekt ausgeprägt in dem Spiel?
* Wie laufen die Dialoge ab? (Geschieht das eher aktiv (verschiedene Antworten anklickbar) oder lauscht man nur was der
andere zu sagen hat?

Captain Karacho
11.08.2008, 21:04
Wer kann mir dazu genauere Infos geben?

* Wie groß ist die Spielwelt (Zusammenhängend oder auch gesplittet)
* Wie lange wird man mit dem Spiel verbringen können (Spielzeit)
* Wie stark ist der RPG Aspekt ausgeprägt in dem Spiel?
* Wie laufen die Dialoge ab? (Geschieht das eher aktiv (verschiedene Antworten anklickbar) oder lauscht man nur was der
andere zu sagen hat?

1. Die ist recht groß. Man hat eine Raumstation die man im GTA Style frei begehen kann, die ist aber nicht sonderlich groß. Dann hast du zahlreiche Planeten, die meisten sehen aber leider gleich aus. Die Planeten der Hauptmissionen sind allerdings richtig geil.
2. Ich sag mal du spielst wenn du alle Quests erledigst 40 - 50 Stunden.
3. Also das Skillmenü ist simpel. Du hast aber viele krasse Fähigkeiten. Waffentypen gibts nur 4 (Schrotflinte, Pistole, Scharfschützengewehr und Sturmgewehr) mit unterschiedlichen Waffen. Du kannst am Anfang deinen eigenen Character gesatlten und hast viele Nebenquests die sich nicht abwechseln...
4. Das Dialogsystem ist ziemlich ziemlich krass. Du kannst wählen ob du einen bösen oder nen guten Char spielst. Gerdet wird viel und alles detailliert. Also lesen kannst du in Mass Effect viel ;)

Grafik und Sound sind auch geil und die Hauptstory ist genial!
Unbedingt kaufen, wirst es nicht bereuen!

honx
11.08.2008, 21:08
die wichtigste frage hast du noch gar nicht gestellt: wird mass effect überhaupt laufen? §ugly
das ist ein überaus wichtiger fakt, bei dem kopierschutz musst du auf alles gefasst sein!

Captain Karacho
11.08.2008, 21:14
die wichtigste frage hast du noch gar nicht gestellt: wird mass effect überhaupt laufen? §ugly
das ist ein überaus wichtiger fakt, bei dem kopierschutz musst du auf alles gefasst sein!

Ich hatte kein einzigstes mal Probleme mit den Kopierschutz. Keine Ahnung warum sich da alle beschwehren :dnuhr:

noni
11.08.2008, 21:19
Ich hatte mit dem Kopierschutz auch keinerlei Probleme, so wie die meisten, wie ich gehört habe. Ich glaube die Probleme (wie die von honxi zum Beispiel) stellen eher die Seltenheit dar. Es kann halt sein, dass man einzelne Programme ausschalten muss.

-M-
11.08.2008, 21:56
2. Ich sag mal du spielst wenn du alle Quests erledigst 40 - 50 Stunden.

Das ist allerdings sehr.... grosszügig gesagt:
Ich bin bereits nach etwas über 15 std (ohne das Addon) mitm Spiel das erste mal fertiggeworden. und dabei habe ich so ziemlich jede mission gemacht welche ich nur finden konnte. Wie es sich beim 2-ten male herausgestellt hat, habe ich gleich ca. 90% aller missionen gemacht....

Also beträgt die dauer des Hauptprogramms max 22 std - was mich doch ziemlich enttäuscht hat :(

Edit @ unter mir:
Stimmt, mit 15 std liege ich wohl ein wenig drunter - ist ach etwas länger her, dass ich ME gespielt habe, das alter - das alter xD. Dennoch sind 20 -25 std nicht gerade berauschend

Skaal
11.08.2008, 21:59
15 std mit fast allen nebenquests ist untertrieben.
ich hab mit ein paar nebenquests, und recht flott durchgezockter mainquest beim ersten mal ca. 19 h gespielt.
wenn man wirklich alle quests zockt, und nicht durchrennt, kommt man schon so auf seine 25 h...

Holonet
12.08.2008, 00:17
Spielzeit sind sicher keine 50 Stunden für einmal durchspielen. Wenn man alle Quests macht kommt man beim ersten mal durchspielen auf etwa 30 Spielstunden und man erreicht etwa Stufe 50. Ich stehe jetzt aber mit einem Charakter kurz vor dem Finale, hab alle Nebenquests gemacht und bin irgendwo zwischen 20 und 25 Spielstunden. Und auf höheren Schwierigkeitsgraden braucht man auch ein bischen länger um durchzukommen.
Aber man kann das Spiel auf verschiedene Arten spielen, ich hab sicher schon über 120 Spielstunden verbracht.

Ich finde Mass Effect hat ein gutes Gleichgewicht zwischen RPG-Elementen und Action gefunden. Simples Fähigkeitensystem und extrem gutes Dialogsystem. Man kann immer zwischen mehreren Möglichkeiten auswählen. Und einen bösen Charakter kann man nicht spielen. Aber man kann entscheiden welcher Typ Mensch man ist. Vorbildlich oder Abtrünnig(es geht auch eine Mischung aus beidem). Abtrünnig heisst aber wie gesagt nicht böse, sondern man ist einfach ein ziemliches Arschloch^^.
Die Charaktergestaltung ist Spitze. Man kann das Gesicht sehr detailliert festlegen(einzig bei den Frisuren hats ein bischen wenig Auswahl). Ausserdem kann man zwischen drei Vergangenheiten und drei verschiedenen Psychologischen Profilen wählen. Dies hat dann Einfluss darauf, wie Figuren dich ansprechen oder auf dich eingestellt sind.

noni
12.08.2008, 11:34
Es kommt doch auch immer darauf an, wie tief man in die Spielwelt "eintaucht", also wieweit man sich mit dem Mass Effect Universum vertraut macht. Liest bzw hört man sich alle Einträge im Journal an? Klickt man bei den Gesprächen immer nur weiter oder nutzt man wirklich jede Gespächsoption?

Lump
24.09.2008, 12:41
Ich hatte bei einem Durchlauf von Level 1 auf 50 eine Spielzeit von ca. 60 Stunden! Aber ich habe auch die Nebenquest gemacht und alle Gespräche angehört (nicht weggeklickt).