PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Stiefvater meint, dass Elektrische Musik das geistige Niveau verkleinert - Berechtigt???



Powersocke
11.08.2008, 20:35
Als, wie bereits im Titel erwähnt, meint mein Stiefvater, dass solche (http://de.youtube.com/watch?v=VczPPsYUskU&NR=1) Musik
das Geistige Niveau eines Menschen herrabsetzt, stimmt das?
Wenn ja, bin ich in ein paar Jahren schon wieder voll verblödet§ugly
Außerdem meint er, ich wäre erbärmlich, da ich diese Musik gerne mag und auch höre, aber ich steh dazu!
Aber zu meiner Frage: Ist das berechtigt, was er sagt??

Matthias Scherz
11.08.2008, 20:36
Oh ja.:rolleyes:

Halador
11.08.2008, 20:37
Dein Stiefvater ist erbärmlich, weil er deinen Geschmack nicht akzeptiert. Ich kenne das. :rolleyes:

Powersocke
11.08.2008, 20:38
Dein Stiefvater ist erbärmlich, weil er deinen Geschmack nicht akzeptiert. Ich kenne das. :rolleyes:

Danke, dass du zu mir stehst.
Ich finde das immer fies von ihm:
Wir unterhalten uns gemütlich und dann kommt das Thema mit der Elektrischen Musik und dann macht er mich immer runter:(

simi
11.08.2008, 20:38
überhaupt nicht, ich höre die ganze zeit solche oder ähnliche musik, und ich fühle mich überhaupt nicht dumm... alte leute haben sowieso keine ahnung von heutiger musik...

@drei über mir (frasier)

halt dein vorlautes maul!

palanoraka
11.08.2008, 20:38
Ich find die auch Mist, aber who cares. Solange es dir gefällt was du hörst. Mich juckt es auch nicht was meine Eltern zu meinem Musikgeschmack sagen.

Diablo
11.08.2008, 20:41
Dein Stiefvater ist eintweder ein Freund der gepflegten Ironie, oder ein Schwachkopf :rolleyes:

Leviticus
11.08.2008, 20:41
@drei über mir

halt dein vorlautes maul!

Er meint es wahrscheinlich ironisch. Deswegen auch der rolleyes Smiley.

calapuno
11.08.2008, 20:41
INTZ INTZ INTZ
FUCK STEEV VAATER!
INTZ INTZ INTZ INTZ

Drachenjäger
11.08.2008, 20:41
§wayne interrssierts, was unsere Eltern sagen?

Halador
11.08.2008, 20:41
Ich find die auch Mist, aber who cares. Solange es dir gefällt was du hörst. Mich juckt es auch nicht was meine Eltern zu meinem Musikgeschmack sagen.

Hmm? Hat er nicht den Anderen gemeint?

Matthias Scherz
11.08.2008, 20:41
@drei über mir (frasier)

halt dein vorlautes maul!

Alter, der triefte doch nur vor Sarkasmus.

Caleb
11.08.2008, 20:42
gibt nur wenig elektrische musik die gut wie zb das: http://uk.youtube.com/watch?v=4XbKz9PdQaU
aber ich denke nicht, dass elektrische musik, dein geistiges niveau herabsetzt :D

simi
11.08.2008, 20:43
Er meint es wahrscheinlich ironisch. Deswegen auch der rolleyes Smiley.


Alter, der triefte doch nur vor Sarkasmus.

na gut, sorry, hier kann man ja nie wissen....

Morphy
11.08.2008, 20:45
ich verstehe nicht wie akkustische reize überhaupt in irgendeiner weise das "geistige niveau" beeinflussen...

Powersocke
11.08.2008, 20:45
Er hat einfach keine Ahnung und KANN soetwas nicht akzeptieren, wenns ihm nicht zusagt.
Genauso wie er die Worte Thrtead oder Post was in nem Forum gesagt wird, nicht verarbeiten kann.
Er sagt das dann immer voll übertrieben nach und KANN sich damit einfach nicht zufrieden geben, manchmal denke ich, dass er einer der armseeligsten Menschen überhaupt ist.

Morphy
11.08.2008, 20:50
tja...ich würde gesagt du bist ordentlich pwned mit sonem vadder...aba wayne, ich würd über ihn lachen oder sowas wenn er das das nächste mal macht oder zieh ihn mit iwelchen sachen auf die er macht...weiss ja ent wei alt der is...

palanoraka
11.08.2008, 20:50
Hmm? Hat er nicht den Anderen gemeint?

Wie meinen? O_o

Powersocke
11.08.2008, 20:52
tja...ich würde gesagt du bist ordentlich pwned mit sonem vadder...aba wayne, ich würd über ihn lachen oder sowas wenn er das das nächste mal macht oder zieh ihn mit iwelchen sachen auf die er macht...weiss ja ent wei alt der is...

Ers 39 und nur mit meiner Mum verlobt und denkt er könne kontrollieren was ich mache und er denkt, er SO ne Ahnung von mir und so...aber er überhaupt keine Ahnung, wann wird ihm das endlich klar werden?
Irgendwann pwne ich ihn so derbst, die Formulierung ist etwas kiddie, aber es stimmt:D

Mephistopheles
11.08.2008, 20:54
§wayne interrssierts, was unsere Eltern sagen?

Dem kann ich mir nur anschließen!

Außerdem sind Boys Noize total genial! :D

Halador
11.08.2008, 20:54
Wie meinen? O_o

Ich war gar nicht gemeint. Also das mit Simi. Oder reden wir gerade aneinander vorbei?

Powersocke
11.08.2008, 20:56
Dem kann ich mir nur anschließen!

Außerdem sind Boys Noize total genial! :D

Da hast du Recht!!
Der hat keine Ahnung, er redet immer davon, wie toll die Musik doch "damals" war...:rolleyes::mad:§burn
Aber es ist nunmal nicht damals sondern heute!!!!!!§burn§burn§burn§burn§burn
Er kann sich einfach nicht unserer heutigen Welt anpassen, und das bringt mich zum totalen Ausrasten und ich könnt jetzt alles um mich herum kaputtberserkern.
Aber ich kann mich beherrschen.

Morphy
11.08.2008, 20:56
pwnen ftw!^^

aber wenn der erst 39 is dann wunderts mich wie vernagelt der schon is o.O

simi
11.08.2008, 20:57
Außerdem sind Boys Noize total genial!

das ist nur ein boys noize remix, das lied selber ist von iRobots. :o

Powersocke
11.08.2008, 20:59
pwnen ftw!^^

aber wenn der erst 39 is dann wunderts mich wie vernagelt der schon is o.O

Tja, der ist halt nicht mehr ganz icht und ich würde ih SO gerne mal in den Arsch treten, aber noch nicht, NOCH nicht!
Eines Tages...hrhrhr!
Aber nun zu meiner Frage: Geht das?

Raygen
11.08.2008, 21:00
ich hör auch elektro und hab ein 1,3 abi geschrieben :D
argument wiederlegt. sag das deinem erziehungsberechtigten.

Mephistopheles
11.08.2008, 21:01
das ist nur ein boys noize remix, das lied selber ist von iRobots. :o

trotzdem darf ich boys noize gut finden? büddeeee!!!:(



xD

Halador
11.08.2008, 21:01
Tja, der ist halt nicht mehr ganz icht und ich würde ih SO gerne mal in den Arsch treten, aber noch nicht, NOCH nicht!
Eines Tages...hrhrhr!
Aber nun zu meiner Frage: Geht das?

Ja! Du musst nur ganz doll ausholen und dann fest treten! §ugly

palanoraka
11.08.2008, 21:02
Ich war gar nicht gemeint. Also das mit Simi. Oder reden wir gerade aneinander vorbei?

Achsooo. Ich habs wegeditiert, weil simi seinen Fehler korrigierte und da zündete mein Witz nicht mehr :D

Powersocke
11.08.2008, 21:03
ich hör auch elektro und hab ein 1,3 abi geschrieben :D
argument wiederlegt. sag das deinem erziehungsberechtigten.
Er ist nicht mein Erziehungsberechtigter, er hält sich dafür.

trotzdem darf ich boys noize gut finden? büddeeee!!!:(
xD
Natürlich!^2^

Ja! Du musst nur ganz doll ausholen und dann fest treten! §ugly
Das werd ich machen, aber nicht in den Arsch, sonder in die Ho**n

Halador
11.08.2008, 21:04
Er ist nicht mein Erziehungsberechtigter, er hält sich dafür.

Natürlich!^2^

Das werd ich machen, aber nicht in den Arsch, sonder in die Ho**n

In seine Hosen? Du willst ihm seine Hosen stehlen? ^2^

Powersocke
11.08.2008, 21:06
In seine Hosen? Du willst ihm seine Hosen stehlen? ^2^

§xlol
Nein, seine Eier;)
Ich will sie ihm aber nicht klauen, sondern ihn da rein terten, denn die Nerven sind eng mit denen im Magen verknüpft und dann wird einem schlecht.

simi
11.08.2008, 21:07
trotzdem darf ich boys noize gut finden? büddeeee!!!:(



xD

hmmm.... na gut, du darfst! :o

Halador
11.08.2008, 21:10
§xlol
Nein, seine Eier;)
Ich will sie ihm aber nicht klauen, sondern ihn da rein terten, denn die Nerven sind eng mit denen im Magen verknüpft und dann wird einem schlecht.

Warum boxt du ihn nicht in sein Riechorgan? Bei Prätorianer hat es dazu geführt, dass er jetzt eine Freundin hat. Dein Stiefvater würde dann vielleicht aufgrund zahlreicher Angebote fremdgehen. Du gibst deiner Mutter einen Tipp: Ehe zuende! ^2^

Powersocke
11.08.2008, 21:12
Warum boxt du ihn nicht in sein Riechorgan? Bei Prätorianer hat es dazu geführt, dass er jetzt eine Freundin hat. Dein Stiefvater würde dann vielleicht aufgrund zahlreicher Angebote fremdgehen. Du gibst deiner Mutter einen Tipp: Ehe zuende! ^2^

Die is ja bloß mit dem Verlobt, hab aber kein Bock immer Verlobter meiner Mutter zu schreiben, da das viel zu lang ist.
Und mein richtigger Vater, der ist gut!
Aber der andere geht mit ganz schön aufn Sack un das Echo kommt eines Tages:D
Aber egal, ich muss jetzt pennen gehn, meine Mutter sagt das!
Mein Stievi ist garnicht da und bald für ne Woche in M;ünchen, jippieh!

Halador
11.08.2008, 21:12
Die is ja bloß mit dem Verlobt, hab aber kein Bock immer Verlobter meiner Mutter zu schreiben, da das viel zu lang ist.
Und mein richtigger Vater, der ist gut!
Aber der andere geht mit ganz schön aufn Sack un das Echo kommt eines Tages:D

Zieh doch zu deinem Vati. ^2^

Powersocke
11.08.2008, 21:14
Zieh doch zu deinem Vati. ^2^

Nein, da ist meine Schule zu weit entfernt von.
Ich will hier bleiben, und ich werde es, egal, ich muss jetzt weg, bin aber morgen wieder da!§wink
Ich guck aber vorher im TV noch§listSachen.

Fraggy
11.08.2008, 21:19
Dein Vater hat Unrecht.

Wer die von dir von dir verlinkte Musik gerne hört befindet sich bereits auf einem geistigen Niveau, das nicht mehr verkleinert werden kann.

edit: Aber irgendwie bekomme ich jedes Mal einen Lachanfall, wenn ich das Lied wieder anstelle. Also kann oben stehende Bemerkung zu Boys Noize gestrichen werden. Etwas so Lustiges muss genial sein. Krank, aber genial xD

Eruothar
11.08.2008, 21:25
Als, wie bereits im Titel erwähnt, meint mein Stiefvater, dass solche (http://de.youtube.com/watch?v=VczPPsYUskU&NR=1) Musik
das Geistige Niveau eines Menschen herrabsetzt, stimmt das?
Wenn ja, bin ich in ein paar Jahren schon wieder voll verblödet§ugly
Außerdem meint er, ich wäre erbärmlich, da ich diese Musik gerne mag und auch höre, aber ich steh dazu!
Aber zu meiner Frage: Ist das berechtigt, was er sagt??
dummheit und ignoranz werden erst mit der menschheit aussterben.:dnuhr:
aber eigentlich ist es ja witzig was leute so für sachen in die welt setzten. :D
mich würde einfach mal interessieren ob er das wirklich glaubt!?

simi
11.08.2008, 21:26
Dein Vater hat Unrecht.

Wer die von dir von dir verlinkte Musik gerne hört befindet sich bereits auf einem geistigen Niveau, das nicht mehr verkleinert werden kann.

hast du das jetzt ernst gemeint? ich will mir nur sicher sein... nicht dass ich dich jetzt anflame und du hast es ironisch gemeint.

Satu
11.08.2008, 21:28
Dein Onkel hat recht! :o
Musikanten-Stadel an die Macht! http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s024.gif

Fraggy
11.08.2008, 21:29
hast du das jetzt ernst gemeint? ich will mir nur sicher sein... nicht dass ich dich jetzt anflame und du hast es ironisch gemeint.

Nein, ich habe es nicht ernst gemeint ;) Ich höre ja selber ähnliche Musik, nur nicht so ganz avantgardistische, um es mal so auszudrücken :gratz

Woody
11.08.2008, 21:31
Kann mir zwar nicht vorstellen sowas freiwillig anzuhören ... aber das sagen viele die den anderen ihren Musikgeschmack einfach nicht akzeptieren.
Guck dir mal an was für ein Krieg zwischen den Metalern und den Hoppern herrscht und was da für Kommentare rüberkommen. Das ist eigtl. völlig Normal das er sowas sagt... sag halt auch was gegen seinen Musikgeschmack dann wird er schon sehen:rolleyes:

Echo Chamber
11.08.2008, 21:34
Nun stellt sich mir die Frage, was schwieriger zu meistern ist. Ein Musikinstrument oder ein DJ-Programm.

Musik ist seit 1980 sowieso tot.

Blinky Bill
11.08.2008, 21:35
Dein Stiefvater gefällt mir. Und ja, er hat Recht, die Musik von damals ist besser.

simi
11.08.2008, 21:38
Nein, ich habe es nicht ernst gemeint ;) Ich höre ja selber ähnliche Musik, nur nicht so ganz avantgardistische, um es mal so auszudrücken :gratz

na gut.... irgendwie hab ich in letzter zeit mühe, ironie und sarkasmus zu erkennen. >.>


Nun stellt sich mir die Frage, was schwieriger zu meistern ist. Ein Musikinstrument oder ein DJ-Programm.

Musik ist seit 1980 sowieso tot.

ich würde behaubten, es ist genau so schwer, gute elektronische musik zu machen wie gut ein instrument zu spielen. ausserdem ist musik bestimmt nicht tot, sie entwickelt sich nur weiter.

@über mir...

für dich vielleicht...

Mephistopheles
11.08.2008, 21:40
Dein Stiefvater gefällt mir. Und ja, er hat Recht, die Musik von damals ist besser.

es geht nicht darum welche musik besser ist, sondern, das die von heute "dumm" macht.
mal betrachtet, was kinder heute mit 10 schon alles (kennen) gelernt haben im vergleich zu früher ist die aussage einfach nur stumpfsinnig.

Blinky Bill
11.08.2008, 21:42
es geht nicht darum welche musik besser ist, sondern, das die von heute "dumm" macht.
mal betrachtet, was kinder heute mit 10 schon alles (kennen) gelernt haben im vergleich zu früher ist die aussage einfach nur stumpfsinnig.

Was kennen Kinder denn heute schon alles mit 10, im Gegensatz zu früher?

Fraggy
11.08.2008, 21:43
Nun stellt sich mir die Frage, was schwieriger zu meistern ist. Ein Musikinstrument oder ein DJ-Programm.

Musik ist seit 1980 sowieso tot.

Für mich zum Beispiel geht es nicht darum, wie schwer ein bestimmtes Lied zu spielen, oder ein bestimmtes Instrument zu erlernen ist, mir geht es darum, wie mich ein Lied mitreißt. Theoretisch kann ein Lied nur aus einem simplen Gitarrenriff oder einem Beat, hinterlegt mit einer minimalistischen Melodie bestehen, und ich finde es trotzdem geil.
Noch eine Frage: Was war denn vor 1980 an der Musik so viel besser?

edit: @Blinky Bill: Die Anatomie der Frau :p

Kraetvi
11.08.2008, 21:56
Musik bis auf Texte kann garnicht dumm machen, und ich könnte mir auch nicht vorstellen, wie :rolleyes:

Also wie kommt der auf solche Ideen, ich kenn zwar einige absurde Vatergeschichten aber sowas ist mir ja noch nie untergekommen §ugly Naja ich dachte auch mal das etwas anderes als Hip-Hop auch blöd macht, jaja, immer dieser phöse Gruppenzwang §knuff

Echo Chamber
11.08.2008, 22:16
ich würde behaubten, es ist genau so schwer, gute elektronische musik zu machen wie gut ein instrument zu spielen. ausserdem ist musik bestimmt nicht tot, sie entwickelt sich nur weiter.


Ist schwer zu sagen. Ich denke, es gibt auch viele DJs, die ordentlich was aufm Kasten haben, aber wenn ich mir das musikhistorisch mal so ansehe, fällt mir keiner ein, der was zur Musikgeschichte beigetragen hat wie zB Jimi Hendrix oder Luis Armstrong.

Ich musste nur grad an sone Geschichten wie Gabber etc. denken.

Mir fällt grad Aphex Twin ein, der is ganz cool. Aber die ganze Zeit könnte ich mich nicht von dem behämmern lassen.


Für mich zum Beispiel geht es nicht darum, wie schwer ein bestimmtes Lied zu spielen, oder ein bestimmtes Instrument zu erlernen ist, mir geht es darum, wie mich ein Lied mitreißt. Theoretisch kann ein Lied nur aus einem simplen Gitarrenriff oder einem Beat, hinterlegt mit einer minimalistischen Melodie bestehen, und ich finde es trotzdem geil.
Noch eine Frage: Was war denn vor 1980 an der Musik so viel besser?

Ich muss dir recht geben, minimalistische oder monotone Sachen können einen manchmal mehr mitreissen als komplexe Sachen, das gabs aber schon vor elektronischer Musik.

Um auf deine Frage einzugehen: Mir fallen jetzt spontan drei Sachen ein, die unsere musikalische Welt für immer in ein tiefes Loch gestürzt haben. Und zwar sind das String-Syntheziser, Drum-Computer und Synthie-Drums.

Hier ein Böses Bsp (http://www.youtube.com/watch?v=u5OoDFD3ft4)

Zum Schluss ist natürlich immer Geschmackssache. Ich will keinem zu Nahe treten. Ist nur meine Meinung.

Powersocke
12.08.2008, 10:40
Dein Vater hat Unrecht.

Wer die von dir von dir verlinkte Musik gerne hört befindet sich bereits auf einem geistigen Niveau, das nicht mehr verkleinert werden kann.

edit: Aber irgendwie bekomme ich jedes Mal einen Lachanfall, wenn ich das Lied wieder anstelle. Also kann oben stehende Bemerkung zu Boys Noize gestrichen werden. Etwas so Lustiges muss genial sein. Krank, aber genial xD
Ich krieg auch immer nen Lachanfall, bei dem Text, aber das ist nicht das Einzige, ich kann dir ja mal ne Hübsche Playlist schicken.

dummheit und ignoranz werden erst mit der menschheit aussterben.:dnuhr:
aber eigentlich ist es ja witzig was leute so für sachen in die welt setzten. :D
mich würde einfach mal interessieren ob er das wirklich glaubt!?
Ja, der meint es sogar zu wissen:C:

Kann mir zwar nicht vorstellen sowas freiwillig anzuhören ... aber das sagen viele die den anderen ihren Musikgeschmack einfach nicht akzeptieren.
Guck dir mal an was für ein Krieg zwischen den Metalern und den Hoppern herrscht und was da für Kommentare rüberkommen. Das ist eigtl. völlig Normal das er sowas sagt... sag halt auch was gegen seinen Musikgeschmack dann wird er schon sehen:rolleyes:
Ich bin voll dran;)

Dein Stiefvater gefällt mir. Und ja, er hat Recht, die Musik von damals ist besser.
Ich hasse solche Aussagen. Die Musik ist nicht besser, sie gefällt dir nur besser.

es geht nicht darum welche musik besser ist, sondern, das die von heute "dumm" macht.
mal betrachtet, was kinder heute mit 10 schon alles (kennen) gelernt haben im vergleich zu früher ist die aussage einfach nur stumpfsinnig.
Jep.

Musik bis auf Texte kann garnicht dumm machen, und ich könnte mir auch nicht vorstellen, wie :rolleyes:

Also wie kommt der auf solche Ideen, ich kenn zwar einige absurde Vatergeschichten aber sowas ist mir ja noch nie untergekommen §ugly Naja ich dachte auch mal das etwas anderes als Hip-Hop auch blöd macht, jaja, immer dieser phöse Gruppenzwang §knuff
Ich hebe mich heraus.

Oparilames
14.08.2008, 14:59
(Ich war jetzt die letzten Tage nicht sehr aktiv im Forum, was das Verfassen von Beiträgen angeht, deshalb bitter ich um nachsicht, wenn ich diesen Thread wieder ausgrabe...
[Diese Klausel wird man bei jedem, dieser Beiträge finden.])

Hmm das ist ansichtssache. Und zuwar zu etwas ehr als 100%. - plusminus den Überschuss ab 100%...

Einerseits klingt DIESE Musik in meinen Augen - bzw. Ohren - einfach nur grottig schlecht und ich würde mir das Lied nicht zuende anhören, selbst für 100€...
Andererseits wie definiert er dumm?

Anfang des Jahres war es glaube ich... Ich habe einen P.M.Artikel über die Auswirkungen von Musik auf das Gehirn gelesen.
Dieser besagte, dass klassische Musik die Verknüpfungen im Gehirn positiv beeinflusst. Zudem gibt es ärztliche Behandlungen, indenen töne in unterschedlicher Frequenzen benutzt werden, um Menschen naja zu behandeln. Diese klingen in den Orhen normaler Menschen meist grässlich, aber in den Ohren des Opfers Patienten wie ein engelschor. (Ausgegange davon, dass der Patient einen Engelschor als schön empfindet, bei vielen von euch ist dies vermutlich nciht der Fall. :rolleyes:)

Somit hat deine ältere genetische 50%-ursprungs Komponente recht - Musik beeinflusst das Gehirn.
Ob diese Musik nun wirklich schädigende Wirkungen macht, und ob diese als dumm spezifiziert werden können, dürfte individuelle Ansichtssache sein. §wink

Nergál
14.08.2008, 15:05
Einerseits klingt DIESE Musik in meinen Augen - bzw. Ohren - einfach nur grottig schlecht und ich würde mir das Lied nicht zuende anhören, selbst für 100€...


Dann hast du aber ordentlich einen an der Waffel. Für 100€? Ey ey ey...früher hätte man sich über so eine Summe gefreut...ich meine...nur weil man sich grottenschlechtes Lied anhören muss...ist doch halb so schlimm...ich meine...klar...aber 100€...ich meine...das ist es wert...oder?

§ugly

Amöbi
14.08.2008, 15:07
Dann hast du aber ordentlich einen an der Waffel. Für 100€? Ey ey ey...früher hätte man sich über so eine Summe gefreut...ich meine...nur weil man sich grottenschlechtes Lied anhören muss...ist doch halb so schlimm...ich meine...klar...aber 100€...ich meine...das ist es wert...oder?

§ugly

Tja, wers für 100€ nicht macht, den hat diese Musik in der Tat verblödet. Erklärung gefunden, Thread kann geclosed werden. :o

Oparilames
14.08.2008, 15:13
Ups da ist eine Null zuviel dran.
Entschuldigt, natürlich meinte ich 10 Euro.

Powersocke
14.08.2008, 15:17
(Ich war jetzt die letzten Tage nicht sehr aktiv im Forum, was das Verfassen von Beiträgen angeht, deshalb bitter ich um nachsicht, wenn ich diesen Thread wieder ausgrabe...
[Diese Klausel wird man bei jedem, dieser Beiträge finden.])

Hmm das ist ansichtssache. Und zuwar zu etwas ehr als 100%. - plusminus den Überschuss ab 100%...

Einerseits klingt DIESE Musik in meinen Augen - bzw. Ohren - einfach nur grottig schlecht und ich würde mir das Lied nicht zuende anhören, selbst für 100€...
Andererseits wie definiert er dumm?

Anfang des Jahres war es glaube ich... Ich habe einen P.M.Artikel über die Auswirkungen von Musik auf das Gehirn gelesen.
Dieser besagte, dass klassische Musik die Verknüpfungen im Gehirn positiv beeinflusst. Zudem gibt es ärztliche Behandlungen, indenen töne in unterschedlicher Frequenzen benutzt werden, um Menschen naja zu behandeln. Diese klingen in den Orhen normaler Menschen meist grässlich, aber in den Ohren des Opfers Patienten wie ein engelschor. (Ausgegange davon, dass der Patient einen Engelschor als schön empfindet, bei vielen von euch ist dies vermutlich nciht der Fall. :rolleyes:)

Somit hat deine ältere genetische 50%-ursprungs Komponente recht - Musik beeinflusst das Gehirn.
Ob diese Musik nun wirklich schädigende Wirkungen macht, und ob diese als dumm spezifiziert werden können, dürfte individuelle Ansichtssache sein. §wink
Das ist ne nette Info, danke!
Mein Stiefvater ist manchmal ein ziemlicher Idiot, das könnt ihr mir glauben.
Und dass er meinen Musikgeschmack nicht akzeptiert ist eine Sache, aber dass er dagegen wettert und sagt: diese Musik ist schlecht, under sagt auch, ich wäre echt arm, da ich sowas höre.

Amöbi
14.08.2008, 15:24
Ups da ist eine Null zuviel dran.
Entschuldigt, natürlich meinte ich 10 Euro.

Immernoch gut genug, für 10 Euro kann man sich heutzutage ein belegtes Brot leisten. Früher war eben alles besser.

Nergál
14.08.2008, 15:26
Immernoch gut genug, für 10 Euro kann man sich heutzutage ein belegtes Brot leisten. Früher war eben alles besser.

Oder eine CD...

one-cool
14.08.2008, 15:27
Dieser besagte, dass klassische Musik die Verknüpfungen im Gehirn positiv beeinflusst.
Bedingt. Kommt auf die klassische Musik an. Wer Beethovens 5te beim Autofahren hört, der legt meistens einen sehr aggressiven Fahrstil an den Tag. Gibt die unterschiedlichsten Auswirkungen, es liegt vor allem auch daran, was man gerade macht. Es ist schwer eine beruhigende Wirkung von Musik festzustellen, die rein auf Tanzen ausgelegt ist. Und ja, für mich ist Boyze Noize definitiv tanzbar.


Zudem gibt es ärztliche Behandlungen, indenen töne in unterschedlicher Frequenzen benutzt werden, um Menschen naja zu behandeln. Diese klingen in den Orhen normaler Menschen meist grässlich, aber in den Ohren des Opfers Patienten wie ein engelschor. (Ausgegange davon, dass der Patient einen Engelschor als schön empfindet, bei vielen von euch ist dies vermutlich nicht der Fall. :rolleyes:)
Naja, dass diese Töne für den jeweiligen als schön empfunden werden. Nein, soweit ich. Allerdings sind sie nicht unangenehm. Man versucht auch schon seit einer Weile durch Töne Rauschähnliche Zustände hervorzurufen, siehe iDoser udn ähnliche Projekte.
Ein gutes Beispiel ist auch der Snoezelen Raum. Der der reinen Entspannung dient. Musiktherapie ist was Tolles. Wird vor allem bei LRS gerne verwende. Dort werden dann aber Volf-Töne, klassische Musik aufgrund der phonematischen Wachheit, Klangtherapie oder Tomatis-Therapie.
(google'd einfach ein wenig)
Die Personen hören die Töne aber meistens genau wie die anderen. Es soll eben was stimulieren im Kopf.

OpusMagnum
14.08.2008, 15:34
Als, wie bereits im Titel erwähnt, meint mein Stiefvater, dass solche (http://de.youtube.com/watch?v=VczPPsYUskU&NR=1) Musik
das Geistige Niveau eines Menschen herrabsetzt, stimmt das?
Wenn ja, bin ich in ein paar Jahren schon wieder voll verblödet§ugly
Außerdem meint er, ich wäre erbärmlich, da ich diese Musik gerne mag und auch höre, aber ich steh dazu!
Aber zu meiner Frage: Ist das berechtigt, was er sagt??

Elektro?? Klingt eher nach Chipmusic. Wobei ich finde, dass Chipmusic klasse hat.
Naja, höre was du willst. Wahrscheinlich will dein Stiefvater dich einfach nur ärgern.

Powersocke
14.08.2008, 15:58
Elektro?? Klingt eher nach Chipmusic. Wobei ich finde, dass Chipmusic klasse hat.
Naja, höre was du willst. Wahrscheinlich will dein Stiefvater dich einfach nur ärgern.

Oder der ist doof§ugly

one-cool
14.08.2008, 16:06
Elektro?? Klingt eher nach Chipmusic. Wobei ich finde, dass Chipmusic klasse hat.
Naja, höre was du willst. Wahrscheinlich will dein Stiefvater dich einfach nur ärgern.

Glaub ich gar nicht, aber wenn man sich das anhört, und wenn man solche Musik nicht mag, bzw. nicht gewohnt ist, kann ich druchaus verstehen, dass man sie als sehr nervend empfinden kann. Er hat einfach nicht das Verständnis für solche Musik und dementsprechend auch nicht dafür,. dass du sie magst.


Vll solltest du ihn langsam an die elektronische Musik heranführen mit einfacherer Kost, denn BN ist nicht wirklich das Beste für einen Neuling in dem Bereich (Außer er findet es auf Anhieb genial). Denn ich glaube noch klingenj alle Lieder für ihn gleich. Evtl die Nuancen an Unterschiede in den einzelnen Genre's erklären, was die Musik ausmacht. (nicht unbedingt ein Progressive-Lied zu Beginn wählen etc.

Meine Mom mag die Musik inzwischen sogar, mein dad akzeptiert sie (auch wenn ich eigtl alles höre, aber gegenüber sehr stark eletrkonischer Musik waren sie schon sehr abgeneigt)

Powersocke
14.08.2008, 17:58
Glaub ich gar nicht, aber wenn man sich das anhört, und wenn man solche Musik nicht mag, bzw. nicht gewohnt ist, kann ich druchaus verstehen, dass man sie als sehr nervend empfinden kann. Er hat einfach nicht das Verständnis für solche Musik und dementsprechend auch nicht dafür,. dass du sie magst.


Vll solltest du ihn langsam an die elektronische Musik heranführen mit einfacherer Kost, denn BN ist nicht wirklich das Beste für einen Neuling in dem Bereich (Außer er findet es auf Anhieb genial). Denn ich glaube noch klingenj alle Lieder für ihn gleich. Evtl die Nuancen an Unterschiede in den einzelnen Genre's erklären, was die Musik ausmacht. (nicht unbedingt ein Progressive-Lied zu Beginn wählen etc.

Meine Mom mag die Musik inzwischen sogar, mein dad akzeptiert sie (auch wenn ich eigtl alles höre, aber gegenüber sehr stark eletrkonischer Musik waren sie schon sehr abgeneigt)
Das geht bei dem nicht, er stellt sich komplett gegen diese Musik, er WILL das garnicht wissen, was das Besondere daran ausmacht, er WILL auch nicht langsam herangeführt werden, er stellt sich vollkommen dagegen.

Serpico
14.08.2008, 18:13
Ein Glück, dass ich nie jemanden hatte, der mir sagt, was ich zu denken habe.

Malos Rakdos
14.08.2008, 18:22
Ich hör das auch seit kurzem und ich würds nicht hören, wenns dumm machen würde.

Eltern sagen doch von allem, dass es dumm macht, wenns ihnen nicht passt.

Musik, Spiele, Filme, Wi****n, usw.

one-cool
14.08.2008, 18:53
hum?

Versuch es doch mal mit Bitter:Sweet oder sowas. Das funzt meistens. Und muss gar nich so bewusst sein, im auto dürfte es gehen.
Oder Waldeck, oder Burial, oder Parov Stelar. Solche Musik dürfte klappen.

Razzledazzleduke
15.08.2008, 01:04
Ich find ja eher Marschmusik u. Blasmusik besenklich. Sag mal, weil so viel im Gleichschritt maschierende Massenmörder Sie gehört haben. Auch mag ich das Klangbild von solcher Mucke nicht. Arg an meine Schmerzgrenze geht auch Schlagermusik. Aber ich versuch es zu tolerieren wenn Menschen soetwas hören, geh halt weg o. so. Mein Stiefvater hörte öfter mal Schlager im Auto, war nicht so toll. Nach dem ich mich ne Weile gequält hatte, erlöste mich meine Ma u. legte Jazz o. Rock auf. Sie stand ja praktisch dazwischen u. mußte schlichten.Wir hatten so schon tausend Reibungspunkte, wenn Er dann noch in mein Zimmer gekommen wäre um über Metal o. Punk abzulästern. Ich glaub das hätte von Morgens bis Abends Krieg gegeben. Wenn ichs grad noch überlege, Er hat ja doch abgelästert, nähmlich immer dann wenn Besuch da war. Hab ich um Muttern zu schonen, Ruhe bewart.
Nee der Typ tritt in euer Leben, will also Vertrauen gewinnen u. dann so eine Intoleranz. Wie will er denn ins Gespräch mit dir kommen , wenn er deine Vorlieben derartig abwertet. Erzähl mir nicht, das er an diesen Blödsinn glaubt.
Setz deine Kopfhörer auf, wenn er wieder anfängt u. dreh lauter. Mit intolleranten Menschen lohnt ne Diskussion manchmal nicht, aber ne Spiegelung. Also nimmst du die Musik die Er mag u. suchst paar total bekloppte Typen dazu raus u. gleich noch paar Soziopaten u, paar durchgeknallte Massenmörder. Solche gibts zu jeder Musik genug, zu Rock u. grade zu Classic wohl die Meißten u. zu allen Anderen Musikstilen ebenfalls.;)