PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin enttäuscht von den Videos



Xiron
10.08.2008, 14:32
Hi HdR-Fans,

wie viele freu(t)e ich mich auf HdR-Conquest. Aber meine Erwartungen zu dem Spiel gehen immer weiter runter - ja, wenn ich zb dieses (http://www.youtube.com/watch?v=OoUaA04JPAs) Video schaue kommen viele verschiedene Faktoren zusammen, die mich immer mehr enttäuschen; zb:
(wichtig: Man schaue das komplette Video)

Da kommt schonmal direkt Langeweile auf, wenn man das Video schaut, ist eher uninteressant, immer das gleiche, man rennt hin und her, tötet Leute, immer dasselbe.
Würde ich nicht wissen, dass das Spiel von Herr der Ringe handelt, fände ich das alles voll behindert (tschuldigung, ist aber die Wahrheit) - das hängt zum einen damit zusammen, dass die Schauplätze sich nicht mit denen im Buch/Film identifizieren. In dem Video sollte das Minas Tirith sein, sieht aber verdammtnochmal nicht danach aus. Kurz: Mir fehlt das HdR-Feeling.
Man schaue ab 3:33 wie gelangweilt die Trolle durch das Tor schlurfen - also bitte, soll so eine Belagerung aussehen? Ich habe mir mehr eine "Überrenung" vorgestellt, die Orks wandern auch durch's Tor, als wäre es ne Besichtungstour.
Dann die ganzen Flammen und Blitze wenn man das Schwert schwingt, ganz ehrlich - was soll der Mist?
Ich weiß nicht ob man die Kamera umstellen kann, jedenfalls finde ich diese Ansicht sehr unvorteilhaft - ich möchte ne egoperspektive! (erstrecht bei bogenschützen)
Man beachte, dass im kompletten Video Nacht ist, das zerstört nichtnur die Atmosphäre, sondern ist auch widerum HdR untypisch - die Schlacht von Minas Tirith war durchaus auch Tagsüber - und ich kämpfe persönlich lieber im hellen (bei strahlendem Sonnenschein und dicken weißen Wolken)
Das Level sieht für mich sehr beschränkt aus, ich denke nicht, dass man zb aus dem Tor rausgehen kann
Ich glaube, zu der Trolltötung muss ich nix schreiben, dass is einfach nur lächerlich, das eine Person einen Troll tötet.
Der Charakter ist viel zu übermächtig, man beachte wieviel er tötet und wie selten er fällt.
Der Schlag des Trolls (3:37) hätte normalerweise das Ende des Charakters sein müssen.


Bevor hier jetzt jemand kontert schreibe ich direkt noch ein paa Dinge, damit ich sie nachher nicht schreiben muss:

Mir ist bewusst, dass das nur ein Level ist, dadruch ist mir bewusst, dass zb in anderen Tag ist; das andere Level vlt abwechslungsreicher sind etc.
Ich weiß auch, dass meine Aussagen größtenteils Vermutungen sind und vllt auch nur auf dieses oder ein paa andere Level zutreffen.

Noch ein Kritikpunkt zum Schluss:
Ich vermute, dass das Level im Video ein typisches Level ist, d.h. in den meisten Level wird es wahrscheinlich keine größeren Belagerungswaffen geben (Kataplute etc), und wenn die Vermutung stimmt, wird das Spiel wahrscheinlich recht schnell langweilig.

Stimmt mir jemand in manchen Punkten zu?

Achja, auf Antworten wie: "Es zwingt Dich keiner das Spiel zu kaufen" kann ich gerner verzichten, denn: Belehrt mich bitte eines Besseren, ich habe große Hoffnungen in das Spiel gesetzt - was immer mehr zunichte gemacht wird, die Videos gefallen mir alle nicht...vllt hab ich auch zu viel erwartet...

Mantikor
10.08.2008, 15:12
Hi HdR-Fans,

wie viele freu(t)e ich mich auf HdR-Conquest. Aber meine Erwartungen zu dem Spiel gehen immer weiter runter - ja, wenn ich zb dieses (http://www.youtube.com/watch?v=OoUaA04JPAs) Video schaue kommen viele verschiedene Faktoren zusammen, die mich immer mehr enttäuschen; zb:
(wichtig: Man schaue das komplette Video)

Da kommt schonmal direkt Langeweile auf, wenn man das Video schaut, ist eher uninteressant, immer das gleiche, man rennt hin und her, tötet Leute, immer dasselbe.
Würde ich nicht wissen, dass das Spiel von Herr der Ringe handelt, fände ich das alles voll behindert (tschuldigung, ist aber die Wahrheit) - das hängt zum einen damit zusammen, dass die Schauplätze sich nicht mit denen im Buch/Film identifizieren. In dem Video sollte das Minas Tirith sein, sieht aber verdammtnochmal nicht danach aus. Kurz: Mir fehlt das HdR-Feeling.
Man schaue ab 3:33 wie gelangweilt die Trolle durch das Tor schlurfen - also bitte, soll so eine Belagerung aussehen? Ich habe mir mehr eine "Überrenung" vorgestellt, die Orks wandern auch durch's Tor, als wäre es ne Besichtungstour.
Dann die ganzen Flammen und Blitze wenn man das Schwert schwingt, ganz ehrlich - was soll der Mist?
Ich weiß nicht ob man die Kamera umstellen kann, jedenfalls finde ich diese Ansicht sehr unvorteilhaft - ich möchte ne egoperspektive! (erstrecht bei bogenschützen)
Man beachte, dass im kompletten Video Nacht ist, das zerstört nichtnur die Atmosphäre, sondern ist auch widerum HdR untypisch - die Schlacht von Minas Tirith war durchaus auch Tagsüber - und ich kämpfe persönlich lieber im hellen (bei strahlendem Sonnenschein und dicken weißen Wolken)
Das Level sieht für mich sehr beschränkt aus, ich denke nicht, dass man zb aus dem Tor rausgehen kann
Ich glaube, zu der Trolltötung muss ich nix schreiben, dass is einfach nur lächerlich, das eine Person einen Troll tötet.
Der Charakter ist viel zu übermächtig, man beachte wieviel er tötet und wie selten er fällt.
Der Schlag des Trolls (3:37) hätte normalerweise das Ende des Charakters sein müssen.


Bevor hier jetzt jemand kontert schreibe ich direkt noch ein paa Dinge, damit ich sie nachher nicht schreiben muss:

Mir ist bewusst, dass das nur ein Level ist, dadruch ist mir bewusst, dass zb in anderen Tag ist; das andere Level vlt abwechslungsreicher sind etc.
Ich weiß auch, dass meine Aussagen größtenteils Vermutungen sind und vllt auch nur auf dieses oder ein paa andere Level zutreffen.

Noch ein Kritikpunkt zum Schluss:
Ich vermute, dass das Level im Video ein typisches Level ist, d.h. in den meisten Level wird es wahrscheinlich keine größeren Belagerungswaffen geben (Kataplute etc), und wenn die Vermutung stimmt, wird das Spiel wahrscheinlich recht schnell langweilig.

Stimmt mir jemand in manchen Punkten zu?

Achja, auf Antworten wie: "Es zwingt Dich keiner das Spiel zu kaufen" kann ich gerner verzichten, denn: Belehrt mich bitte eines Besseren, ich habe große Hoffnungen in das Spiel gesetzt - was immer mehr zunichte gemacht wird, die Videos gefallen mir alle nicht...vllt hab ich auch zu viel erwartet...

Also bevor ich alles sage was ich denke frage ich dich ob dur Star Wars Battlefront 1 und 2 kennst

Xiron
10.08.2008, 16:36
Also bevor ich alles sage was ich denke frage ich dich ob dur Star Wars Battlefront 1 und 2 kennst

ja, ich besitze beide Spiele.

Ravencrest
11.08.2008, 14:38
Ich als riesiger Herr der Ringe Fan/experte bin auch traurig darüber, was man bis jetzt von dem Spiel sehen kann.

Klar, es ist noch nicht fertig, aber ich kann es kaum glauben, dass bis zum Release noch soviel verbessert wird/verbessert werden kann.
Ich hab schon sehr oft gesagt, dass ich nichts von der ach so tollen Film und Buch Getreuheit (gibt es das Wort?) gesehen hab.

In vielen Punkten kann ich dir zustimmen:

Die KI ist VERDAMMT verbesserungswürdig, aber es wurde mir auch schon gesagt, dass die meist am Ende der Produktion gemacht wird.

Dass der Charakter selbst zu imba ist, sehe ich auch so. Der Vergleich zu einem Helden wie Gandalf oder Aragorn passt dann nicht, da die kaum stärker sein werden.

Die Szene mit dem Troll/mit den Trollen ist meine Hass Szene. Ich weiß nicht welches Video du meinst, hab aber alle gesehen und weiß auch, dass ein Gondor Soldat innerhalb von 10 sek 2 Trolle killt. Er macht sich unsichtbar(:rolleyes:) und springt auf den Rücken und ZACK, tot ist er.

Das in Minas Tirith waren Kampftrolle!

Zur Errinerung:

Die Gefährten treten in Moria einem Höhlentroll entgegen. Legolas schießt bestimmt 5 Pfeile in ihn rein, Gimli wird eine Axt, Merry und Pippin stechen sehr oft in seinen Kopf, Aragorn rammt einen Speer in ihn rein UND ER IST NICHT TOT!!!



Naja ich hoffe, dass es noch besser wird.

Xiron
11.08.2008, 15:45
Dass der Charakter selbst zu imba ist, sehe ich auch so. Der Vergleich zu einem Helden wie Gandalf oder Aragorn passt dann nicht, da die kaum stärker sein werden.

Genau das habe ich Anfangs befürchtet, das entweder die Helden überdimensional stark sind, oder man keinen Unterschied zu den normalen Einheiten feststellen kann, oder das 1000 Gandalf's übers Schlachtfeld laufen.



Die Szene mit dem Troll/mit den Trollen ist meine Hass Szene. Ich weiß nicht welches Video du meinst, hab aber alle gesehen und weiß auch, dass ein Gondor Soldat innerhalb von 10 sek 2 Trolle killt. Er macht sich unsichtbar(:rolleyes:) und springt auf den Rücken und ZACK, tot ist er.

Genau das ist die Szene. Ich habe mir das ja so vorgestellt: Die Trolle, bewaffnet mit dicken Baumstämmen (sozusagen als Knüppel) rennen so zu fünft durch das Tor und bei einem Schlag mit der Keule fliegt der Spieler erstmal 10 Meter in die Luft/gegen das nächste Haus und ist Tod oder fast Tod.



Zur Errinerung:

Die Gefährten treten in Moria einem Höhlentroll entgegen. Legolas schießt bestimmt 5 Pfeile in ihn rein, Gimli wird eine Axt, Merry und Pippin stechen sehr oft in seinen Kopf, Aragorn rammt einen Speer in ihn rein UND ER IST NICHT TOT!!!
Naja ich hoffe, dass es noch besser wird.

Ja, die Szene ist gut und zeigt, dass die Geschichte und das Spiel nur den Namen gemeinsam haben. Ich hoffe doch sehr, da tut sich noch was...

Das Spiel könnte wirklich sooo gut werden

EreborsHope
11.08.2008, 15:55
Der Charakter ist viel zu übermächtig, man beachte wieviel er tötet und wie selten er fällt.

Das ist wahr, aber beachte, dass es ein Videospiel ist, wenn du nach einem Treffer in den Hals stirbst und dann das gleiche alle paar Sekunden, dann macht das auch keinen Spaß mehr!


Da kommt schonmal direkt Langeweile auf, wenn man das Video schaut, ist eher uninteressant, immer das gleiche, man rennt hin und her, tötet Leute, immer dasselbe.

"Video" ist nicht gleich "Spiel". Für den Zuschauer mag es langweilig aussehen, aber wenn man es selber spielt ist es sicherlich viel angenehmer, ich rede aus Erfahrungen mit anderen Spielen....


Würde ich nicht wissen, dass das Spiel von Herr der Ringe handelt, fände ich das alles voll behindert (tschuldigung, ist aber die Wahrheit) - das hängt zum einen damit zusammen, dass die Schauplätze sich nicht mit denen im Buch/Film identifizieren. In dem Video sollte das Minas Tirith sein, sieht aber verdammtnochmal nicht danach aus. Kurz: Mir fehlt das HdR-Feeling.

Minas Tirith sieht sehr ähnlich aus mit dem Original, in HdR 3 hat EA Minas Tirith ähnlich aufgebaut und HdR 3 hat meiner Meinung nach das meiste Feeling nach Schlacht um Mittelerde 1.


Man schaue ab 3:33 wie gelangweilt die Trolle durch das Tor schlurfen - also bitte, soll so eine Belagerung aussehen? Ich habe mir mehr eine "Überrenung" vorgestellt, die Orks wandern auch durch's Tor, als wäre es ne Besichtungstour.[7quote]

Ein wenig müde vom langen Marsch xD Ne, wirklich Feeling ist das nicht drin, wenn man vergleicht wie die Kampftrolle im Film durchs Tor kommen und gleich 2-3 Soldaten durch die Luft werfen^^ Vielleicht ändert das sich aber auch noch!

[quote]Man beachte, dass im kompletten Video Nacht ist, das zerstört nichtnur die Atmosphäre, sondern ist auch widerum HdR untypisch - die Schlacht von Minas Tirith war durchaus auch Tagsüber - und ich kämpfe persönlich lieber im hellen (bei strahlendem Sonnenschein und dicken weißen Wolken)

Als die Trolle in Minas Tirith eingedrungen sind, war es auch Nacht, deswegen kann ich deine Meinung nicht verstehen.

Zum Ganzen Rest muss ich dir Recht geben, der Troll ist sehr leicht zu besiegen, die Kameraperspektive ist Gewöhnungsbedürftig, die leuchtenden Schwerter sind nicht HdR-Typisch (ich hoffe man kann diese Leuchteffekte in den Optionen ausschalten^^) und das Level sieht wirklich eintönig aus...

MfG
EreborsHope

Xiron
11.08.2008, 16:11
Das ist wahr, aber beachte, dass es ein Videospiel ist, wenn du nach einem Treffer in den Hals stirbst und dann das gleiche alle paar Sekunden, dann macht das auch keinen Spaß mehr!

Klar ist es doof wenn man dauernt stirbt. Aber in spielen wie Battlefield oä. stirbt man auch direkt durch einen gezielten Kopfschuss. Das finde ich auch gut, man hat halt dann "nicht richtig aufgepasst", ich finde schon, das man bei einem kritischen Treffer direkt sterben sollte, anders ist das Spiel weder realitätsgetreu noch Abwechslungsreich - es gehört einfach dazu zu sterben, wenn der Troll den Spieler mit na Keule umnietet. Das ist doch eine gefunden Heruasforderung! Bei Conquest schießt der Schütze ohne richtiges Zielsystem mehr als 5 Pfeile ohne große Wirkung.



"Video" ist nicht gleich "Spiel". Für den Zuschauer mag es langweilig aussehen, aber wenn man es selber spielt ist es sicherlich viel angenehmer, ich rede aus Erfahrungen mit anderen Spielen....

Ok, das sehe ich ein - ich weiß selbst, dass es langweiliger ist wenn man es nur sieht - aber wenn man Videos von GTA oder Gothic sieht bekommt Lust auf das Spiel, bei Conquest bekam ich sie eben nicht - weil allein schon die 5 Minuten eintönig waren.



Minas Tirith sieht sehr ähnlich aus mit dem Original, in HdR 3 hat EA Minas Tirith ähnlich aufgebaut und HdR 3 hat meiner Meinung nach das meiste Feeling nach Schlacht um Mittelerde 1.

Das mag sein, jedoch habe ich nie HdR 3 gespielt und kann dennoch beim besten Willen keine großen Ähnlichkeiten mit dem Minas Tirith aus FIlm und Buch feststellen; klar, der Platz nach dem Tor mit der Statue mag identisch sein, aber zwischendurch rennen die Einheiten irgendwelche verzwickten Gassen entlang - so sieht Minas Tirith einfach nicht aus!



Als die Trolle in Minas Tirith eingedrungen sind, war es auch Nacht, deswegen kann ich deine Meinung nicht verstehen.

Ich hätte halt gerne einen Tag-und Nachtwechsel, erstrecht in solchen Maps wie Minas Tirith, was ja auch laut der Geschichte so geschehen ist.

Shaikan2212
11.08.2008, 16:32
Vielleicht ist der Spieler so stark weil das Balancing noch nicht fertig ist?
Oder weil der Schwierigkeitsgrad bei den Videos auf Leicht ist?
Aber vielleicht ändert sich das gar nicht.:( Denn ich hatte das Gefühl dass ich in SW Battlefront auch sehr übermächtig war, so 10-30 Kills pro Leben.

EreborsHope
11.08.2008, 16:57
Vielleicht ist der Spieler so stark weil das Balancing noch nicht fertig ist?
Oder weil der Schwierigkeitsgrad bei den Videos auf Leicht ist?
Aber vielleicht ändert sich das gar nicht.:( Denn ich hatte das Gefühl dass ich in SW Battlefront auch sehr übermächtig war, so 10-30 Kills pro Leben.

Ja, ich glaube auch nicht, dass da was geändert wird. Vielleicht macht EA daraus einen "Kapitän" oder "Oberbefehlsmann" oder so etwas, die sind ja in der Regel stärker und erfahrener als normale Soldaten.


Das mag sein, jedoch habe ich nie HdR 3 gespielt und kann dennoch beim besten Willen keine großen Ähnlichkeiten mit dem Minas Tirith aus FIlm und Buch feststellen; klar, der Platz nach dem Tor mit der Statue mag identisch sein, aber zwischendurch rennen die Einheiten irgendwelche verzwickten Gassen entlang - so sieht Minas Tirith einfach nicht aus!

Von solchen Gassen wird aber auch im Buch geredet wenn ich mich nicht irre, als Pippin von dem einen Sohn eines Wächters (mir fällt gerade der Name nicht ein) durch MT geführt wird.


Ok, das sehe ich ein - ich weiß selbst, dass es langweiliger ist wenn man es nur sieht - aber wenn man Videos von GTA oder Gothic sieht bekommt Lust auf das Spiel, bei Conquest bekam ich sie eben nicht - weil allein schon die 5 Minuten eintönig waren.

Naja, ich persönlich mag keine Spiele wie GTA, aber was mich an diesem Video faszinierte war, wie verschiedene Meldungen durch den Screen kamen, wie bei echten Shootern^^ Deswegen fand ich das Video im Großen und Ganzen nicht langweilig^^


Ich hätte halt gerne einen Tag-und Nachtwechsel, erstrecht in solchen Maps wie Minas Tirith, was ja auch laut der Geschichte so geschehen ist.

Wenn die Mission lange braucht, dann fänd ich einen langsamen Wechsel auch gut, aber bloß nicht zu plötzlich! Dass macht das Feeling auch wiederrum kaputt^^

Xiron
11.08.2008, 18:13
Von solchen Gassen wird aber auch im Buch geredet wenn ich mich nicht irre, als Pippin von dem einen Sohn eines Wächters (mir fällt gerade der Name nicht ein) durch MT geführt wird.

Ok, stimmt, hab ich auch gelesen, der Wächter hieß afaik Berengar oder so ähnlich.



Naja, ich persönlich mag keine Spiele wie GTA, aber was mich an diesem Video faszinierte war, wie verschiedene Meldungen durch den Screen kamen, wie bei echten Shootern^^ Deswegen fand ich das Video im Großen und Ganzen nicht langweilig^^

Ok, da gehen wohl dann die Geschmäcker auseinander. ;)



Wenn die Mission lange braucht, dann fänd ich einen langsamen Wechsel auch gut, aber bloß nicht zu plötzlich! Dass macht das Feeling auch wiederrum kaputt^^

Ja, also das is natürlich Pflicht. Wenn ein Wechsel eingebaut wird, dann sollte er langsam stattfinden :)

Ardakil
11.08.2008, 18:24
1. Er heißt Beregond
2. Natürlich gibt es gassen in Minas Thirit
schau dir dieRückkehr des Königs nochmal an dort wirst du sehen wie Pipp auf der suche nach Gandalf(Weil Denethor zum Pyromanen geworden ist) durch "DIE GASSEN/Straßen VON MINAS THIRIT läuft ;)
Oder du spielst das Rollenspiel:dHdR Das 3. Zeit Alter dort sieh man auch ganz schön die ganzen Gassen von Minas Thirit ;)

Marvin
11.08.2008, 22:09
Dass der Charakter selbst zu imba ist, sehe ich auch so. Der Vergleich zu einem Helden wie Gandalf oder Aragorn passt dann nicht, da die kaum stärker sein werden.

Wie bereits öfter erwähnt, das Balancing gehört zu den Dingen, die wie die KI erst spät ihren Weg ins Spiel finden.


Die Szene mit dem Troll/mit den Trollen ist meine Hass Szene. Ich weiß nicht welches Video du meinst, hab aber alle gesehen und weiß auch, dass ein Gondor Soldat innerhalb von 10 sek 2 Trolle killt. Er macht sich unsichtbar(:rolleyes:) und springt auf den Rücken und ZACK, tot ist er.

Das ist kein Gondorsoldat, das ist der Kundschafter und diese Attacke ist eine Spezialfähigkeit von ihm, mit der er einen Troll schnell töten kann, das heißt er hat gegen Trolle einen immensen Vorteil gegenüber den Anderen: Das zwingt den Spieler dazu, öfters taktisch den Charakter zu wechseln. Hängt euch nicht dran auf.



Die Gefährten treten in Moria einem Höhlentroll entgegen. Legolas schießt bestimmt 5 Pfeile in ihn rein, Gimli wird eine Axt, Merry und Pippin stechen sehr oft in seinen Kopf, Aragorn rammt einen Speer in ihn rein UND ER IST NICHT TOT!!!

Tatsache ist, dass man schlicht und ergreifend ein großes Problem hat, ein Balancing auf einen Film anzupassen. Wenn man das anpassen würde, hätte man als normaler Soldat, den man ja spielt, eher wenig lachen, da man eigentlich dauernd nur ins Gras beißen würde, normale Soldaten fallen ja wie die Fliegen in HdR.
Wenn ihr eine so genaue Umsetzung des HdR Universum verlangt, werdet ihr das Problem haben, dass damit HdR Conquest kein gutes Spiel werden kann. Wenn euch jedes Detail am HdR Universum so wichtig ist, dass es für ein Spiel nicht ein wenig abgeändert werden kann, fürchte ich, werdet ihr lange auf ein Spiel warten, das eure Erwartungen erfüllt.

Der Industriezertreter
11.08.2008, 23:11
Da kommt schonmal direkt Langeweile auf, wenn man das Video schaut, ist eher uninteressant, immer das gleiche, man rennt hin und her, tötet Leute, immer dasselbe.

Das stimmt, würde mich aber nicht stören, wenn das Kampfsystem so toll wie bei Return of the King oder The Two Towers wäre, aber momentan bin ich von dem System noch gar nicht überzeugt.


Würde ich nicht wissen, dass das Spiel von Herr der Ringe handelt, fände ich das alles voll behindert (tschuldigung, ist aber die Wahrheit) - das hängt zum einen damit zusammen, dass die Schauplätze sich nicht mit denen im Buch/Film identifizieren. In dem Video sollte das Minas Tirith sein, sieht aber verdammtnochmal nicht danach aus. Kurz: Mir fehlt das HdR-Feeling.

Richtig, ich hoffe aber, dass das durch die Musik noch besser wird, auch wenn ich auch in puncto Atmosphäre skeptisch bin.


Man schaue ab 3:33 wie gelangweilt die Trolle durch das Tor schlurfen - also bitte, soll so eine Belagerung aussehen? Ich habe mir mehr eine "Überrenung" vorgestellt, die Orks wandern auch durch's Tor, als wäre es ne Besichtungstour.

Dito.


Dann die ganzen Flammen und Blitze wenn man das Schwert schwingt, ganz ehrlich - was soll der Mist?

§danke Sinnlos wie ein Kropf.


Ich weiß nicht ob man die Kamera umstellen kann, jedenfalls finde ich diese Ansicht sehr unvorteilhaft - ich möchte ne egoperspektive! (erstrecht bei bogenschützen)

Ich denke mal, dass die zumindest bei Archers noch hinzugefügt wird.


Man beachte, dass im kompletten Video Nacht ist, das zerstört nichtnur die Atmosphäre, sondern ist auch widerum HdR untypisch - die Schlacht von Minas Tirith war durchaus auch Tagsüber - und ich kämpfe persönlich lieber im hellen (bei strahlendem Sonnenschein und dicken weißen Wolken)

Ich kämpfe zwar lieber bei Nacht, aber es muss/wird sicher auch Schlachten bei Tageslicht/Gewitter (das wärs) geben.


Das Level sieht für mich sehr beschränkt aus, ich denke nicht, dass man zb aus dem Tor rausgehen kann

Hoffen wir, dass du dich irrst.


Ich glaube, zu der Trolltötung muss ich nix schreiben, dass is einfach nur lächerlich, das eine Person einen Troll tötet.
Der Charakter ist viel zu übermächtig, man beachte wieviel er tötet und wie selten er fällt.
Der Schlag des Trolls (3:37) hätte normalerweise das Ende des Charakters sein müssen.

Hier muss noch ein gesunder Mittelweg zwischen Überhelden und realistischen Soldaten gefunden werden, vielleicht mit Schwierigkeitsgraden.

Ravencrest
12.08.2008, 12:43
Wie bereits öfter erwähnt, das Balancing gehört zu den Dingen, die wie die KI erst spät ihren Weg ins Spiel finden.

Ja, hab ich ja auch schon des öfteren gesagt, da hab ich noch gute Hoffnungen.


Das ist kein Gondorsoldat, das ist der Kundschafter und diese Attacke ist eine Spezialfähigkeit von ihm, mit der er einen Troll schnell töten kann, das heißt er hat gegen Trolle einen immensen Vorteil gegenüber den Anderen: Das zwingt den Spieler dazu, öfters taktisch den Charakter zu wechseln. Hängt euch nicht dran auf.

Auch wenn es ein Kundschafter ist, es darf einfach nicht sein, dass ein Kampftroll nach einem Schlag tot ist.



Tatsache ist, dass man schlicht und ergreifend ein großes Problem hat, ein Balancing auf einen Film anzupassen. Wenn man das anpassen würde, hätte man als normaler Soldat, den man ja spielt, eher wenig lachen, da man eigentlich dauernd nur ins Gras beißen würde, normale Soldaten fallen ja wie die Fliegen in HdR.
Wenn ihr eine so genaue Umsetzung des HdR Universum verlangt, werdet ihr das Problem haben, dass damit HdR Conquest kein gutes Spiel werden kann. Wenn euch jedes Detail am HdR Universum so wichtig ist, dass es für ein Spiel nicht ein wenig abgeändert werden kann, fürchte ich, werdet ihr lange auf ein Spiel warten, das eure Erwartungen erfüllt.

Klar, kein Spiel wird so wie der Film war, das ist mir bewusst, aber es sollte schon ähnlicher sein.
Um zu dem Beispiel mit dem Troll zurück zu kommen:

Ich fände es ok, wenn man als Kundschafter diese Attacke macht und der Troll halb tot ist und angeschlagen, aber nach einem Angriff ihn zu töten, dass ist übertrieben.

Lukizatrus
12.08.2008, 15:55
Auch wenn es ein Kundschafter ist, es darf einfach nicht sein, dass ein Kampftroll nach einem Schlag tot ist.




Klar, kein Spiel wird so wie der Film war, das ist mir bewusst, aber es sollte schon ähnlicher sein.
Um zu dem Beispiel mit dem Troll zurück zu kommen:

Ich fände es ok, wenn man als Kundschafter diese Attacke macht und der Troll halb tot ist und angeschlagen, aber nach einem Angriff ihn zu töten, dass ist übertrieben.

Das hoffe ich doch auch stark und es würde mich wundern, wenn sie es so lassen. Auf der anderen SEite darf der Troll auch nicht zu stark sein (aus spieltechnischer Sicht), schließlich ist er (im MP) auch nur ein Spieler....
Evtl. sollten die Pandemics hier zwischen der kampagne und dem MP unterscheiden!
Außerdem wüsste ich gerne ob man während diesem Troll-Niederwurf ein Minispiel ausführen muss (wie glaube ich beim Olifanten....)!

Marvin
13.08.2008, 00:02
Außerdem wüsste ich gerne ob man während diesem Troll-Niederwurf ein Minispiel ausführen muss (wie glaube ich beim Olifanten....)!

Soweit ich weiß ist die One-Hit-kills-one-Troll-Attacke (und ja das Wort ist von mir^^) nur eine Tastenkombination, die man ausführen muss, der Rest läuft von selbst.

Shaikan2212
13.08.2008, 08:03
Soweit ich weiß ist die One-Hit-kills-one-Troll-Attacke (und ja das Wort ist von mir^^) nur eine Tastenkombination, die man ausführen muss, der Rest läuft von selbst.

Ich glaube eher dass man sich von hinten anschleichen und dann die richtige Taste drücken muss.

Goku
13.08.2008, 13:43
Stimmt könnte viel besser ausschauen, die möglichkeiten werden viel klenier und weniger. Und Woche für Woche sieht es immer mehr
nach der Herr der Ringe die Rückker des Königs, in etwas besser aus. Und nicht nach einem Next-Gen-Game, und diese bunten Schriften und Eckigen Feuerschwert Kombos sehen ja so richtig schlecht aus, von der Phisk-Engine will ich garnicht erst sprechen, ich hoffe das Game wird noch überarbeitet :(

111ray
14.08.2008, 00:47
also igwie find ich die effekte ein wenig... comic-haft nich grad gut bei HdR !!cO verdammt
HdR ist kein scheiss anime!!!!
und ja die trolle cO schon alles gesagt worden =) :D
will nich alles nochma wiederholen mit dem imba und allem stimmt aber alles und ich hofffe das alles bis zum release ausgebessert wird;)
fuer alle die ein eher realistisches nich kindisches und nicht imba HdR haben wollen!
mfg
Ray cO

gl0bbel
15.08.2008, 10:27
Man beachte, dass im kompletten Video Nacht ist, das zerstört nichtnur die Atmosphäre, sondern ist auch widerum HdR untypisch - die Schlacht von Minas Tirith war durchaus auch Tagsüber - und ich kämpfe persönlich lieber im hellen (bei strahlendem Sonnenschein und dicken weißen Wolken)

Schau dir mal die Szene an, in der Aragorn mal dran ist. Bei der man den dritten Ring verteidigen muss. Da ist definitiv Tag also ist es geschichtsgetreu. (wenn man davon absieht, dass Aragorn in die Stadt geht ;))

Shaikan2212
15.08.2008, 12:39
Vielleicht ändern sie das noch.
Wobei ich das nicht glaube.:(

Xiron
15.08.2008, 13:05
Schau dir mal die Szene an, in der Aragorn mal dran ist. Bei der man den dritten Ring verteidigen muss. Da ist definitiv Tag also ist es geschichtsgetreu. (wenn man davon absieht, dass Aragorn in die Stadt geht ;))

Definitiv nein, dort ist kein Tag. Falls es wirklich Tag sein soll, ist das wohl so ziemlich der größte Mist - an welcher Stelle genau hast Du Tag gesehen? Bitte in (xx:xx)

gl0bbel
15.08.2008, 17:06
In dem hier: Gamespot Video (http://www.gamespot.com/xbox360/action/lordoftheringspandemicprojectworkingtitle/video/6194808/the-lord-of-the-rings-conquest-e3-2008-stage-show-demo)
Da kämpft man dann irgendwann mit Aragorn und da ist definitiv Tag. Kann es aber grade nicht anschauen.

Shaikan2212
15.08.2008, 18:47
Hmm es ist wirklich Tag, hier bei 7:20 sieht man es. Es sind doch Tagwechsel denn am Anfang war es noch nacht. Ist schon mal ein Fortschritt.:dup:

Ardakil
15.08.2008, 19:34
Nicht nur as, ist euch aufgefallen das Trolle die "Superatacken" von Kriegern, und Spähern überlebt haben und das der Spieler 2 mal verreckt ist ;D
Auch Aragorn hat herbe auf die Fresse gekriegt :)
Auch die Orks lassen sich nicht mehr so leicht niederschnetzeln (zumindest nichtmehr 1 schlag=1toter Ork) :)

Ravencrest
16.08.2008, 09:20
Nicht nur as, ist euch aufgefallen das Trolle die "Superatacken" von Kriegern, und Spähern überlebt haben und das der Spieler 2 mal verreckt ist ;D
Auch Aragorn hat herbe auf die Fresse gekriegt :)
Auch die Orks lassen sich nicht mehr so leicht niederschnetzeln (zumindest nichtmehr 1 schlag=1toter Ork) :)

ja das ist schon mal besser, allerdings stört mich noch, dass man so oft hinfällt.

gl0bbel
16.08.2008, 20:43
willst du lieber sterben?

Ravencrest
17.08.2008, 00:04
willst du lieber sterben?

hab ich das gesagt?

Ich meinte nur, dass man gar nicht richtig in einen Kampfrausch kommt, da es zu viele Unterbrechungen gibt. Wenn man ab und zu auf dem Boden liegt, da hab ich nichts dagegen, aber in dem Video ist mir das zu stark. Man kann auch mal nen Treffer abkriegen, ohne hinzufallen.

Ardakil
17.08.2008, 08:17
Also jetzt bin ich irritiert:dnuhr:
die einen schimpfen weils zu "unrealistisch" und nicht passend zum HdR-Universum ist und andere wiederum weil man von einem Troll durch die Gegend geschlagen wird, allerdings ist es nun mal eine Folgeerscheinung vom unangenehmen mix: Troll mit Keule prügelt auf dich ein und du bist kein Ent ;)...

Ravencrest
17.08.2008, 09:03
Also jetzt bin ich irritiert:dnuhr:
die einen schimpfen weils zu "unrealistisch" und nicht passend zum HdR-Universum ist und andere wiederum weil man von einem Troll durch die Gegend geschlagen wird, allerdings ist es nun mal eine Folgeerscheinung vom unangenehmen mix: Troll mit Keule prügelt auf dich ein und du bist kein Ent ;)...

in dem video fliegt man auch des öfteren hin, wenn man vn normalen Orks getroffen wird ;)

Mantikor
17.08.2008, 18:09
hab ich das gesagt?

Ich meinte nur, dass man gar nicht richtig in einen Kampfrausch kommt, da es zu viele Unterbrechungen gibt. Wenn man ab und zu auf dem Boden liegt, da hab ich nichts dagegen, aber in dem Video ist mir das zu stark. Man kann auch mal nen Treffer abkriegen, ohne hinzufallen.

sprichst du damit einen Charakter ganz besonders an oder meinst du das insgesamt ???

snippi
18.08.2008, 10:03
Ja uznd am ende des viedeos kommen die orks nich mehr so rein geladscht sondern sie rennen rein ^^

Mantikor
18.08.2008, 10:09
Ja uznd am ende des viedeos kommen die orks nich mehr so rein geladscht sondern sie rennen rein ^^

Was ist daran so schlecht. Anfangs sind die Orks motiviert und glauben sie haben den Sieg so gut wie in der Tasche aber als sie dann doch im Zweikampf keine Chance haben probieren sie so viele Truppen so schnell wie möglich einzuschleußen um die Guten zu überrennen :D

Ravencrest
18.08.2008, 14:31
Was ist daran so schlecht. Anfangs sind die Orks motiviert und glauben sie haben den Sieg so gut wie in der Tasche aber als sie dann doch im Zweikampf keine Chance haben probieren sie so viele Truppen so schnell wie möglich einzuschleußen um die Guten zu überrennen :D

nein vor 2 Wochen oder so, wurde ein Video gezeigt, indem die Orks sehr....blöd durch das Tor kamen.


sprichst du damit einen Charakter ganz besonders an oder meinst du das insgesamt ???

Das meine ich allgemein.

Mantikor
18.08.2008, 14:45
nein vor 2 Wochen oder so, wurde ein Video gezeigt, indem die Orks sehr....blöd durch das Tor kamen.



Das meine ich allgemein.

Orks sind blöd und was das mit den Gegnern betrifft kann ich dich trösten. Jedes Spiel hat so ein paar Probleme aber das kann man ja jetzt noch ändern :D

Ravencrest
18.08.2008, 16:47
Orks sind blöd und was das mit den Gegnern betrifft kann ich dich trösten. Jedes Spiel hat so ein paar Probleme aber das kann man ja jetzt noch ändern :D

ja es wurde ja anscheindend, wie im video zu sehen, geändert.

Mantikor
18.08.2008, 21:22
ja es wurde ja anscheindend, wie im video zu sehen, geändert.

na dann können wir ja immer noch hoffen das die HdR-Version es mit Battlefront 1-2 aufnehmen kann :D

Rocky Raccoon
24.08.2008, 18:09
Die Gefährten treten in Moria einem Höhlentroll entgegen. Legolas schießt bestimmt 5 Pfeile in ihn rein, Gimli wird eine Axt, Merry und Pippin stechen sehr oft in seinen Kopf, Aragorn rammt einen Speer in ihn rein UND ER IST NICHT TOT!!!


Naja falls ich mich irre berichtigt mich aber soweit ich mich erinnern kann sticht Legolas einem Olifanten mit seinen messern in den Nacken und der bricht auf der Stelle zusammen...
also soll mir keiner sagen das dass bei einem Kampftroll nicht geht!!!
Ob ein gewöhnlicher Kundschafter sowas draufhat is ne andere Frage aber wer sich auch unsichtbar machen kan...:D

Mantikor
28.08.2008, 12:38
Naja falls ich mich irre berichtigt mich aber soweit ich mich erinnern kann sticht Legolas einem Olifanten mit seinen messern in den Nacken und der bricht auf der Stelle zusammen...
also soll mir keiner sagen das dass bei einem Kampftroll nicht geht!!!
Ob ein gewöhnlicher Kundschafter sowas draufhat is ne andere Frage aber wer sich auch unsichtbar machen kan...:D

da du es sagst: Ich finde das auch ziemlich komisch aber man muss auch bedenken das Trolle nur bei ihrem Hal sungeschützt sind und der einzige Treffer den man bei dem Troll in Moria erzielte war der Pfeil von Legolas in den Hals also wundert mich das nicht :D

Shaikan2212
28.08.2008, 12:51
Naja falls ich mich irre berichtigt mich aber soweit ich mich erinnern kann sticht Legolas einem Olifanten mit seinen messern in den Nacken und der bricht auf der Stelle zusammen...
Es waren Pfeile (im Film)

SirMichael
05.09.2008, 19:27
Moin moin


also igwie find ich die effekte ein wenig... comic-haft nich grad gut bei HdR !!cO verdammt
HdR ist kein scheiss anime!!!!

Ray cO

ich bin mir sicher, das man wie immer bestimme visuelle Effekte übers Menü ausstellen kann.


PS: Wartet doch erstmal ab, es kann sich jetzt noch einiges kurz vor Schluss ändern und ich bin mir sicher, dass wenn ihr euch das Spiel kauft, erstmal gar nicht daran denkt was alles schlecht ist und was nicht. Einfach erstmal zocken ;)


Best regards

Fyrn
05.09.2008, 19:45
naja vielleicht lassen se ja dat flammenschwert weg und den allem anschein nach überpowerten wirbelschlag oder setzen noch die schussfrequenz des bogens ein bischen runter (ein guter schütze verschiesst max.8 pfeile in der minute ein conquest soldat momentan anscheinend 60)

Marvin
06.09.2008, 06:09
naja vielleicht lassen se ja dat flammenschwert weg und den allem anschein nach überpowerten wirbelschlag oder setzen noch die schussfrequenz des bogens ein bischen runter (ein guter schütze verschiesst max.8 pfeile in der minute ein conquest soldat momentan anscheinend 60)

Ich weiß nicht, wie genau du dich mit Bogenschützen aus vergangener Zeit auskennst, aber Bogenschützen aus den Zeiten, als sie noch gebraucht wurden (Also damals, als man das nicht nur als Freizeitsport gemacht hat) wurden nicht nach ihrer Zielgenauigkeit bewertet (Das waren nur Jäger) Wenn zwei Heere aufeinander prallen, muss man nicht zielen können um jemanden zu treffen, ist eh eher ein Glücksspiel. Damals wurden Bogenschützen danach bewertet wie viele Pfeile sie auf einmal verschießen konnten.

Außerdem hast du ein ganz klares Problem, wenn der Bogenschütze mit acht Pfeilen die Minute auskommen muss, der fällt doch im Wettbewerb gegen die andren Klassen sofort raus.

Fyrn
06.09.2008, 14:36
eben das ist halt die schwierigkeit beim balancing eines fantasy-multiplayer spieles und im multiplayermodus von dark messiah schiessen die zwar auch schnell aber da hat es mir bisher am besten gefallen da der schütze höchstens so schnell schiesst wie die elben im film bei helms klamm was vollkommen ausreicht wenn man dann halt einfach ein bischen den schaden des schützen hochsetzt
vor allem hoffe ich das die pfeile in getroffenen gegner stecken bleiben zumindest der letzte säh halt cool aus vor allem wenn trolle und ollifanten total gespickt zusammenbrechen

Shaikan2212
06.09.2008, 18:53
Naja ich find das jetzt nicht als so ein großes Problem. Sie wollen halt das Gefühle eines Shooters vermitteln. Aber glaube gute Bogenschützen konnten bis zu 20 Pfeile in der Minute abfeuern.

Mantikor
06.09.2008, 18:59
Naja ich find das jetzt nicht als so ein großes Problem. Sie wollen halt das Gefühle eines Shooters vermitteln. Aber glaube gute Bogenschützen konnten bis zu 20 Pfeile in der Minute abfeuern.

hmm
im Spiel könnte das durchaus realistisch sein :D
Wenn ich mir das bsi jetzt so ansehe dann werden die Bogenschützen echt eine meiner Lieblingseinheiten :D

Fyrn
07.09.2008, 14:47
Zitat: Shaikan2212: Naja ich find das jetzt nicht als so ein großes Problem. Sie wollen halt das Gefühle eines Shooters vermitteln. Aber glaube gute Bogenschützen konnten bis zu 20 Pfeile in der Minute abfeuern.

3 Pfeile in der Sekund das ist aber schon wirklich elbengeschwindigkeit aber die bogenschützen sind bis jetzt bei conquest immer noch 3x so schnell

Psyklon Aeon
07.09.2008, 15:14
ähm...20 Pfeile in der Minute sind 1 Pfeil in 3 Sekunden.

Mantikor
07.09.2008, 15:34
ähm...20 Pfeile in der Minute sind 1 Pfeil in 3 Sekunden.

ja und für einen Bolzen braucht man ungefähr 10 Sekunden was dann 6 Pfeile für die Uruks und 20 für die Menschen wären, was dann heißt das bis ein uruk den ersten Pfeil abschießt, ein Mensch schon dabei ist den 3 abzufeuern :D
Also ich hab keine Ahnung was die Entwickler da machen wollen :dnuhr:

Psyklon Aeon
07.09.2008, 18:20
Das sind aber auch wieder alles nur Spekulationen.Ich glaube nicht,dass ein Uruk 10sec dann für das spannen der Armbrust braucht.Das würde auch etwas den Spielspaß verderben.Vieleicht macht er das auch in 3-6 sec ... oder weniger.

Fyrn
08.09.2008, 15:35
wussten sie schon.........das im mittelalter die armbrust europaweit verboten wurde da sie selbst die schwersten rüstungen durchschlug
deswegen wird bei conquest die armbrust wahrscheinlich auch länger zum nachladen brauchen dafür aber ordentlich reinhauen (wenn sie kommt im trailer war bisher mal nur en uruk mit bogen zu sehen)

Psyklon Aeon
08.09.2008, 15:40
War das nicht ein Ork gewesen?

SirMichael
08.09.2008, 16:59
Dies ist ein Uruk-hai Kundschafter, guck dir den Bogen mal genauer an. Den selben Bogen hatte auch Lurtz in "Die Gefährten". Die Uruk-Hai Kundschafter beim Spielsystem tabletop haben ebenfalls den selben Bogen.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/11/1182011/400_3965343562333564.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/11/1182011/1280_3861333835663666.jpg

Best regards

Fyrn
08.09.2008, 18:20
aus welchem buch sind eigendlich die ganzen seiten die mit dem bogen hier und weiter oben mit der schussweite der einzelnen geschosse§kratz§kratz§kratz

SirMichael
08.09.2008, 18:32
Aus dem Buch Der Herr der Ringe - Waffen und Kriegskunst von Chris Smith

http://www.amazon.de/Herr-Ringe-Waffen-Kriegskunst/dp/3608936300



Anbei noch zwei Links, damit ihr euch noch einmal alle 16 Videos angucken könnt:

http://www.gametrailers.com/game/6742.html#Content

http://uk.media.xbox360.ign.com/media/142/14226954/vids_1.html


Genießt Sie falls ihr diese Videos noch nicht gesehen habt ; )




Best regards

Fyrn
09.09.2008, 07:59
das ist aber verdammt teuer das hat nur 200 seiten und wird auf deutsch für 67 euro angeboten dann hol ichs mir lieber auf english für 25 euro

SirMichael
09.09.2008, 11:05
das ist aber verdammt teuer das hat nur 200 seiten und wird auf deutsch für 67 euro angeboten dann hol ichs mir lieber auf english für 25 euro

Das ist ein Privatanbieter bei amazon.de , das ist wieso ein Betrüger. Das kostet in deutsch auch nur 17EUR aber es gibt es halt nicht mehr zu kaufen war schon vor 2 jahren ausverkauft, bei ebay gibt es manchmal noch welche. ( Ich werde hierzu nicht weiteres sagen , fragen bitte per PN ,weil wir sonst nachher ganz vom Titel dieses thread weg sind) ;)


Ich bin überhaupt nicht von den Videos enttäuscht, hab mir viele englische Interviews angehört mit Giz Gewirtz und der Crew, die werden noch viel in diesem Monat verbessern. Ich bin gespannt aufs Endergebniss

Best regards

Fyrn
09.09.2008, 15:05
ach ihr kauft es euch doch sowieso genau wie ich ob es hinterher schlecht ist oder nicht wird nach dem kauf entschieden

SirMichael
09.09.2008, 15:16
Richtig ;) das ist ja bei fast allen Pc Games so.

Best regards

Praios
10.09.2008, 09:03
Naja, in ein paar jahren kommt sowieso ein Gameplay mod raus, da kommt dann richtiges Feeling auf. Ein Scheibenwelt-Armee-Mod wäre auch noch zu gebrauchen!

Fyrn
10.09.2008, 15:46
was ist eigendlich immer mit der scheibenwelt?????? was is en das??????

Lukizatrus
10.09.2008, 16:20
was ist eigendlich immer mit der scheibenwelt?????? was is en das??????

Wie immer hilft ein schneller Blick zu
Wikipedia! Aber bleibt bitte beim Thema, sonst wird das immer sehr schnell unübersichtlich.
@Fyrn:
Ich will ja nicht überstreng sein, aber müssen so viele "?"'s sein? Das ist störend und unnötig, oder?!

Tortenbodenheber
11.09.2008, 11:07
Ich hab mir jetzt auch mal die "Mühe" gemacht und alle Videos angesehen. Zumindest all die, die ich gefunden habe.

Eindruck? Schlecht. Ich sage jetzt nicht "Nicht so toll", oder "unter meinen Erwartungen", nein, es sah für meinen Geschmack richtig schlecht aus. Und zwar gehts hier nicht nur um Einzelheiten, sondern um den Gesamteindruck.

Die Effekte beim Schwertkampf. Zum einen sehen die einfach schlecht aus, zum anderen passen sie nicht zum Stil. Wäre alles bunt und im kartoon-stil, würden die Effekte auch an sich gut aussehen, dann wärs ok. So ist es nicht ok.
Der Bogenschütze ist nicht toll. Insgesamt. Ist halt irgendwie ein langweiliger Charakter, versucht durch hochgeschraubte Feuerrate die Shooterfans zu locken. Hätte man ihn lieber anderweitig aufgebohrt.
Zu den Zauberern will ich gar nicht viel sagen.

Sind jetzt nur ein paar Sachen, aber allgemein sieht der Spielablauf langweilig und auch überhaupt nicht schön aus. Und dass HdR draufsteht ist ein Witz, aber bringt natürlich höhere Verkaufszahlen.

BigS16.12
11.09.2008, 11:25
Ich hab mir jetzt auch mal die "Mühe" gemacht und alle Videos angesehen. Zumindest all die, die ich gefunden habe.

Eindruck? Schlecht. Ich sage jetzt nicht "Nicht so toll", oder "unter meinen Erwartungen", nein, es sah für meinen Geschmack richtig schlecht aus. Und zwar gehts hier nicht nur um Einzelheiten, sondern um den Gesamteindruck.

Die Effekte beim Schwertkampf. Zum einen sehen die einfach schlecht aus, zum anderen passen sie nicht zum Stil. Wäre alles bunt und im kartoon-stil, würden die Effekte auch an sich gut aussehen, dann wärs ok. So ist es nicht ok.
Der Bogenschütze ist nicht toll. Insgesamt. Ist halt irgendwie ein langweiliger Charakter, versucht durch hochgeschraubte Feuerrate die Shooterfans zu locken. Hätte man ihn lieber anderweitig aufgebohrt.
Zu den Zauberern will ich gar nicht viel sagen.

Sind jetzt nur ein paar Sachen, aber allgemein sieht der Spielablauf langweilig und auch überhaupt nicht schön aus. Und dass HdR draufsteht ist ein Witz, aber bringt natürlich höhere Verkaufszahlen.


Genau, auch ich war ein bisschen enttäuscht, als ich dieses Video gesehen habe. Das erinnert mich eher an irgend so ein 08/15 Actionspiel, aber ich will ein Der Herr der Ringe, ein richtiges Der herr der Ringe. Zwar find ich es gut, dass man auch andere Personen als nur die Standardhelden spielen kann. Trotzdem will ich aber das Gefühl haben, in den echten Schlachten von dHdR zu sein. Aber vielleicht wird es dieses gefühl auch geben. Immerhin dauert es ja noch eine Weile bis zum Erscheinen.

Tortenbodenheber
11.09.2008, 11:28
Genau, auch ich war ein bisschen enttäuscht, als ich dieses Video gesehen habe. Das erinnert mich eher an irgend so ein 08/15 Actionspiel, aber ich will ein Der Herr der Ringe, ein richtiges Der herr der Ringe. Zwar find ich es gut, dass man auch andere Personen als nur die Standardhelden spielen kann. Trotzdem will ich aber das Gefühl haben, in den echten Schlachten von dHdR zu sein. Aber vielleicht wird es dieses gefühl auch geben. Immerhin dauert es ja noch eine Weile bis zum Erscheinen.

Das ist natürlich richtig und ich habe auch noch Hoffnung, dass das Spiel letztlich doch toll wird. Nur die Videos waren eine Enttäuschung, was ja noch nichts heißen muss.

Xiron
11.09.2008, 14:57
Sind jetzt nur ein paar Sachen, aber allgemein sieht der Spielablauf langweilig und auch überhaupt nicht schön aus. Und dass HdR draufsteht ist ein Witz, aber bringt natürlich höhere Verkaufszahlen.

Das ist der Punkt, der mich am meisten kränkt. Das Spiel an sich kann sein wie es will, aber wenn HdR draufsteht sollte es auch drinne sein, was in bisher jedem HdR Spiel (was ich gespielt habe) so war. Ich will nicht Aragorn auswählen und wissen, dass ich ihn spiele, ich will fühlen, dass ich ihn spiele. Aber ich vermute mal, dass sich das noch bessern wird und wenn die deutsche Synchronstimmen von den Filmen und die originale Filmmusik dabei sein wird, werd ich mir das Spiel vermutlich zulegen, egal ob Minas Tirith nicht aussieht wie Minas Tirith.

Fyrn
11.09.2008, 15:32
ich finde die umgebung und die möglichkeit alles steuern und benutzen zu können gut minas tirith SIEHT aus wie minas tirith und helms klamm wie helms klamm(@ Xiron)
nur die bezeichnung überrealistisch für das kampfsystem von seiten der entwickler ist bisher ne glatte übertreibung da unrealistisch es eher treffen könnte
kombos von mir aus nur nicht mit feuerschwetern
schneller schuss mit dem bogen gern aber kein maschinengewerhr
und das ein schwergerüsteter gondor-bihandkämpfer auf einen troll klettert, von seiner schulter hochspringt und ihm das schwert durchs gesicht zieht ist wider jeglicher vernunft(der scout darf das gern)
aber noch ist nicht aller tage abend es sind ja schlieslich noch 2 1/2 monate bis release

Shaikan2212
13.09.2008, 20:02
nur die bezeichnung überrealistisch für das kampfsystem von seiten der entwickler ist bisher ne glatte übertreibung da unrealistisch es eher treffen könnte

Haben die Entwickler das denn jemals gesagt?:dnuhr:
Oder war das nur so dass du sagen wolltest dass du das Kampfsystem schlecht findest?

Mantikor
13.09.2008, 20:06
hmmm also wie jetzt ??
entweder habe ich jetzt sehr viel vepasst oder ihr dreht langsam durch.
was gibt es auszusetzen ???
da kann man einmal so eine Vielfalt an Schlachten und Einheiten spielen kann und nun regst du dich auf Fyrn. Also ich finde wir sollten dankbar sein das das Spiel erscheint und ohne bessere Kritiken lasse ich mich auch nicht umstimmen

Fyrn
14.09.2008, 12:08
typisch ich sag das das kampfsystem ein ganz klein bischen übertrieben ist(was ja nicht heisst das es schlecht ist)nachdem zig andere darüber gemotzt haben und dann werde ich geschallt und bin der schlechte laune macher
lest das thema mal von anfang an bevor ihr auf den letzten schreiber losgehtaußerdem kauf ich mir das spiel ja eh da mir die beiden anderen spiele um film wo die schwerter auch schon mal gerne leuchteten auch gefallen haben

Mantikor
14.09.2008, 13:05
typisch ich sag das das kampfsystem ein ganz klein bischen übertrieben ist(was ja nicht heisst das es schlecht ist)nachdem zig andere darüber gemotzt haben und dann werde ich geschallt und bin der schlechte laune macher
lest das thema mal von anfang an bevor ihr auf den letzten schreiber losgehtaußerdem kauf ich mir das spiel ja eh da mir die beiden anderen spiele um film wo die schwerter auch schon mal gerne leuchteten auch gefallen haben

ich ahb ja die anderen auch kritisiert nur dich habe ich halt besonders angesprochen da ich finde das deine Beschwerden nicht unbedingt den Spielspaß stören und natürlich acuh weil du dich als letzter beschwert hast :D

Lukizatrus
14.09.2008, 13:31
Und jetzt beruhigen wir uns alle mal wieder...
Fyrn hat lediglich Kritik an dem seiner Meinung nach (und diese teile ich übrigens teilweise) zu unrealistischen Kampfsystem geäußert und das darf er selbstverständlich auch! Und es gibt keinen Grund, an einem Spiel, auch wenn man es sich lange gewünscht hat und es viele tolle Features (Schlachtfelder etc., wie mani als Beispiel angeführt hat) nicht auch Kritikpunkte zu äußern!

MFG Lukizatrus

Mantikor
16.09.2008, 18:10
Und jetzt beruhigen wir uns alle mal wieder...
Fyrn hat lediglich Kritik an dem seiner Meinung nach (und diese teile ich übrigens teilweise) zu unrealistischen Kampfsystem geäußert und das darf er selbstverständlich auch! Und es gibt keinen Grund, an einem Spiel, auch wenn man es sich lange gewünscht hat und es viele tolle Features (Schlachtfelder etc., wie mani als Beispiel angeführt hat) nicht auch Kritikpunkte zu äußern!

MFG Lukizatrus

also Kritkpunkte sind ja unrealistische Kämpfe in Spielen ja nicht. Ich meine es gibt so gut wie garkein Spiel indem die Kämpfe realistisch sind und ich habe ja schließlich nicht gesagt das Kritik nicht erlaubt ist. Ich finde es jetzt nur unfair das jetzt jeder über das zeimlich tolle Kampfsystem herfällt da ich schon immer davon geträumt habe mit einem Soldat auf den Rücken eines Trolls zu klettern

Fyrn
16.09.2008, 19:27
holt euch mal die betaversion von mount&blade soll zwar ein rpg sein ist aber eher ne kampfsimulation und realistisch obendrein
ich denk aber conquest kann ruhig sein derzeitige system behalten da dies eher zu den vorausgegangenen hdr spielen passt und so die einzelnen soldaten auch helden sind

Mantikor
18.09.2008, 08:46
holt euch mal die betaversion von mount&blade soll zwar ein rpg sein ist aber eher ne kampfsimulation und realistisch obendrein
ich denk aber conquest kann ruhig sein derzeitige system behalten da dies eher zu den vorausgegangenen hdr spielen passt und so die einzelnen soldaten auch helden sind

also von einem Nachfolger von Battlefront erwarte ich auch nicht das das Kampfsystem so gut wie mount&blade oder RotA ist denn dann würde man ja ewig für eine Schlacht brauchen

Altair100
26.09.2008, 22:16
ich finde es so ok ich weis garnicht was ihr alle habt
warted doch einfach bis es rauskommt
ich vertreib mir die zeit zB:mit SUM1.
ausserdem leute is doch jedem gedient wer schon immer mal auf nen troll kletern wollte wie mani
kann das tun.und wer nicht bekämpft den Troll ganz Normal also
soweit ich weis sprinkt der ki nicht auf trolle.