PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampire - The Masquerade: Bloodlines.



Seiten : [1] 2

Ranmaru-kun
16.11.2004, 15:14
Da ich keinen Thread zu diesem vermutlich höchst genialösen Spiel gefunden habe, mach ich einfach mal einen auf. Es kann ja nicht sein, daß ich der einzige bin, der sich schon die Eckzähne leckt, wenn er daran denkt, daß es Freitag endlich soweit ist. Der November ist eh voller toller Spiele, wie mir scheint. Nach GTA: San Andreas und Half-Life 2 (was nach 'ner Menge Streß gerade endlich installiert ...) kommt Vampire 2 auch noch. Wunderbar.

http://www-stud.uni-essen.de/~seanmack/Release.jpg

Meine Erwartungen an das Spiel sind sehr hoch, zumal es wirklich vieles bietet, was ich beim Vorgänger (und bei vielen RPGs im Allgemeinen) bisher vermißt habe. Nicht nur, daß man sich endlich einen Clan aussuchen kann (gut, man ist auf Camarilla beschränkt, also kann ich keine Tzimisce spielen), kann man seinen Avatar auch völlig frei gestalten. In den Trailern habe ich ganz viele lustige Kleidungsstücke gesehen, unter anderem einen Matrix-Ledermantel und ein cooles Pelzoutfit inklusive flauschigem Plüschzilinder. Und wenn man den Vorberichten Glauben schenken darf, sind diese grafischen Accessoirs völlig unabhängig zur Rüstung, die man wohl noch darunter trägt, wie ich vermute. Und mehrere Lösungswege für die Missionen gibt es ebenfalls. Da kann man sich nicht nur zwischen gut und böse unterscheiden sondern auch noch, ob man sich lieber durchballern will oder schleicht. Deus Ex läßt grüßen.

Ich freu mich auf jeden Fall tierisch auf's Spiel und bin schon ganz heiß auf Freitag. Und bis dahin hab ich ja mein Half-Life 2 (wenn's denn mal fertig wäre mit Installieren ...). Wie ich schon sagte: nur tolle Spiele diesen Monat. :)

Khurad
16.11.2004, 17:28
Hmm....ich hab gar nicht gewusst, dass da ein neues rauskommt. :eek:
Naja, jedenfalls wollt ich nur sagen, dass ich das alte gespielt habe. DAs einzige Problem bei dem Spiel (Oder bei der Cd selbst) ist die Installation (So blöd das klingt). Er lässt es mich einfach nicht mehr installieren, sondern bricht bei dem Autostart bei 99% ab.
Dennoch hab ichs schon mal gespielt. War ziemlich weit, glaube ich. ICh glaub ich wäre grade in Wien fertig geworden, wenn diese eine Bug nicht gewesen wäre, der es mir nicht ermöglichte weiterzuspielen.
Es war zwar nicht besonders viel Auswahlmöglichkeit, aber es hat mir dennoch recht gut gefallen, mal ein Rollenspiel zu spielen, dass ein bisschen komplexer vom Kampfgschehen selbst war. MAn musste ja immer darauf achten, was für Vampirangriffe man machte und das hatte den ganzen Kampf bestimmt. Ein recht gutes spiel, bis auf den Installfehler und den Fehler später, aber naja, das wird wohl die Cd gewesen sein (und ist es noch immer, denn ich schaffe es noch immer nicht)

Crow
16.11.2004, 17:57
Ich mag Vampire, von daher mag ich auch in der Regel Vampirspiele und von Vampire 1 war ich ziemlich begeistert. Ich wußte zwar, dass der Nachfolger jetzt irgendwann rauskommen müsste und hab auch schon ein wenig darüber gelesen, aber dass das am Freitag schon so weit ist, wußte ich noch nicht. Bin auf jeden Fall sehr gespannt und es steht auf jeden Fall auf meiner eventuell-Kauf-Liste :)

Ianus
16.11.2004, 18:35
Das Spiel war gut, nur der Kampf-Ki hat ein paar Bugs, bzw ist überhaupt nicht darauf angepasst worden, das man u.A. auch Fernwaffen verwenden könnte. :rolleyes: Besonders im Endkampf erweist sich dies als extrem lustig, wenn deine Party ständig strirbt, da sie die Raketenwerfer mal wieder im Nahkampf auf Vadek abgefeuert hat. :rolleyes:
Auch ist der KI in der Gegenwart ein bischen zu tumb um die Party wirklich gut manövrieren zu können. Deswegen habe ich gegen Ende nur noch Christopher im Alleingang mit Unsichtbarkeit/Geisteskontrolle/Lähmen/Blutsaugen die Gegnerscharen erledigen lassen.

Dies ist der einzige wirkliche Kritikpunkt und der Grund, warum ich das Groß des Spieles mit Schwertern Gegner zuerhäckselt habe.

Den Zweiten Teil werde ich nach Möglichkeiten anspielen, es intereressiert mich, wie viel Rollenspiel in der Grafikengine noch übrig gebleiben ist. :D

nudl
17.11.2004, 15:59
Das Spiel kommt erst Freitags raus? Waren meine Freunde wohl schneller als der Publisher. ^^
Bis jetzt gefällt mir das Spiel jedenfalls ziemlich gut. Vor allem was die Grafik betrifft. Die Personen sind unglaublich detailiert gestalltet und auch die Umgebung sieht sehr gut aus.. Es wundert mich, dass ich das Spiel überhaupt ohne Ruckler spielen kann aber andere, viel schlechter aussehnde Spiele nicht. Geniale Engine. O_ô (okay, ich gebs zu, ich hab die Auflösung bei 800x600 gelassen. http://nudelsalat.webstylez.now-online.biz/smilies/%b4_%b4.gif )


Den Zweiten Teil werde ich nach Möglichkeiten anspielen, es intereressiert mich, wie viel Rollenspiel in der Grafikengine noch übrig geblieben ist.
Die Einführung in das Spiel verspricht jedenfalls viel Rollenspiel. Ich bin aber noch nicht sehr weit. Interessant ist jedenfalls die Auswahl der verschiedenen Vampierclans und deren unterschiedliche Fähigkeiten. Wie der erste Teil war weiß ich leider nicht.

EDIT:
Schweben in der Anfangsequenz?
Seltsame Version. ^_-

Aie
17.11.2004, 16:31
Mh ich hab da auch so eine geleakte Version von eastgame.net aber so toll ist die nicht.
ich habs mir vorbestellt udn warte mal bis ich es habe, denn irgendwie gefällt mir das nicht so ganz oder schweben in der anfangs sequenz statt zu laufen.
Ziemlich komisch, hoffentlich ist Kauf Version besser

Crow
18.11.2004, 06:50
Habe heute gelesen, dass die Gamestar-Wertung für das Spiel 87% geworden ist, was ja eigentlich schon mal ganz gut klingt. Mir ist klar, dass man sich nicht immer auf irgendwelche Wertungen verlassen kann und der eigene Geschmack ganz anders sein kann, aber als kleine Richtlinie sehe ich solche Wertungen meist schon und erwarte jetzt definitiv keinen totalen Reinfall mehr ^^

Im Moment bin ich sogar am Überlegen, ob ich gleich am Veröffentlichungstag in den Laden renne, obwohl ich momentan mehr als genug an Spielen zu zocken (und nicht mal wirklich genug Zeit dafür) habe :rolleyes:

Aber das Preview, welches ich gestern in einer Zeitschrift las (PCA glaub ich) klang auch sehr nett und zog hinsichtlich der Linearität Vergleiche zu Deus Ex 1, auch ein imho sehr tolles Spiel.

Darji
20.11.2004, 11:28
Also ich finde Vampire: Bloodlines bis auf das langweilige kampfsystem ziemlich genial. Ok viele haben damit aus irgendeinem Grund probleme aber bei mir läuft das bis auf ein paar Ruckler eigentlich ziemlich flüssig. Die Atmosphäre in dem Spiel ist erstklassig.

Ich habe jetzt ca 18 Stunden gespielt und bin erst im 2. Stadtteil. Ich nehme mir verdammt viel zeit und versuche jedes kleines bischen zu erkunden. Ich bin kein Haudrauf Vampier sondern eher ein Assasin mit sehr guten Lockpicking und Hackerfähigkeiten die mir schon einige Male entscheidene Hinweise geben konnten.^^

Allerdings stört mich etwas das die EU Version mal wieder geschnitten zu sein scheint obwohl auf der Packung uncut steht. Und wieso darf ich kein Alkohol trinken oder auf liegende Personen einschlagen. Besonders letzters stört mcih ziemlich da ich immer erst warten muss bis mein Gegner wieder aufsteht.

Ranmaru-kun
20.11.2004, 13:31
[...]Allerdings stört mich etwas das die EU Version mal wieder geschnitten zu sein scheint obwohl auf der Packung uncut steht. Und wieso darf ich kein Alkohol trinken oder auf liegende Personen einschlagen. Besonders letzters stört mcih ziemlich da ich immer erst warten muss bis mein Gegner wieder aufsteht.
Im Gegenteil. Ausnahmsweise ist die US-Version nämlich geschnitten und unsere dafür nicht. Ich weiß nicht, an welchen Stellen genau allerdings hab ich das schon von diversen Seiten gehört. Von daher kann man sich ausnahmsweise mal glücklich schätzen, im alten Europa zu wohnen.

Ich hab mir das Spiel gerade auch geholt und jetzt installiert's gerade. Ich freu mich. :)

Crow
20.11.2004, 13:43
Ich habs mir auch gleich gestern gekauft, konnte es aber nicht sofort spielen, da ich erstmal meine Catalyst-Graka-Treiber updaten musste. Vorher war es irgendwie ruckeliger, aber jetzt läuft es ganz gut, wobei es in der Stadt mit vielen Menschen gelegentlich immer noch ein paar Ruckler gibt. Ich hab noch keine Mission gelöst, aber das Spiel macht einen guten Eindruck auf mich bisher und ich werde später auf jeden Fall weiterspielen *vorfreu* ;)

Darji
20.11.2004, 13:59
Im Gegenteil. Ausnahmsweise ist die US-Version nämlich geschnitten und unsere dafür nicht. Ich weiß nicht, an welchen Stellen genau allerdings hab ich das schon von diversen Seiten gehört. Von daher kann man sich ausnahmsweise mal glücklich schätzen, im alten Europa zu wohnen.

Also ich habe die EU Version und da sieht man im Intro nicht die Enthauptung was man laut verschiedenen Foren in der US version schon sieht

Showtyme
20.11.2004, 21:44
beschreibt mal bitte das kampfsystem.
hab irgendwas von ego ansicht(ego shooter?) gehört.
gibts dann wie im ersten teil auch ne party?

Priest
20.11.2004, 23:34
Ich habs mir am Freitag gleich gekauft und bin positiv überrascht. Ich hab zuerst befürchtet, dass es so ein Mist geworden ist wie Deus Ex 2, aber das ist es nicht. Beeindruckt bin ich von der Atmosphäre des Spiels, aber es gibt IMHO zu wenig charakterentwicklung und Disziplinen. 3 sind schon arg wenig. Ich bin auch schon vielen Bugs begegnet, aber nach einmaligem Laden wars wieder behoben.


Also ich habe die EU Version und da sieht man im Intro nicht die Enthauptung was man laut verschiedenen Foren in der US version schon sieht
Ich habe das Gegenteil gehört. Es gibt aber genug Gewaltdarstellung, z. B. Kehle durchschneiden oder in Downtown L.A. gibt es eine stark verstümmelte, aufgespießte Leiche mit dessen Kopf man werfen kann. Oder man benutzt einen abgetrennten Arm als Waffe der übrigens stärker als ein Baseballschläger ist.


beschreibt mal bitte das kampfsystem. hab irgendwas von ego ansicht(ego shooter?) gehört. gibts dann wie im ersten teil auch ne party?
Man kann wahlweise in der Ego- oder der Third Person Perspektive spielen. IMHO ist für den Nahkampf die Third Person, im Fernkampf die Ego Perspektive besser. Es gibt keine Party. Man ist auf sich allein gestellt.

Leon der Profi
21.11.2004, 14:22
frage, läuft das spiel noch auf meinen pc? ^2^

pentium 4 2,8 ghz
512 ram
geforce 4 ti 4200

Crow
21.11.2004, 17:48
Ja, sollte schon laufen ;)

Mindestanforderungen lt. Packung:

3D-Karte mit 64 MB
1,2 Ghz
384 MB RAM (512 empfohlen)
3,3 GB Festplattenspeicher

Boldhog
22.11.2004, 17:21
meine erwartungen haben sich auf keinen fall erfüllt. es ist aber auch genau dasselbe wie deus ex 2! die source engine völlig misbraucht und derbe viel kleine gebiete mit sehr sehr vielen und teils auch langen ladezeiten eingebaut.

nja, ich spiels trozdem, weil ich die atmo cool finde. und auch die charaktere wie auch die dialoge.

als wer sich ein gutes gameplay erhofft, liegt mit "Vampire:Bloodlines" falsch. nur die story (kenne ich net wirklich, bin noch net so weit ) und alles was zu der gehört (charaktere, etc..) sind ein Kauf wert!


EDIT: MUHAHA, was hab ich denn da geschriebn?...Meinung gändert^^ Bloodlines ist richtig gut. sowas kommt halt, wenn man wert auf vorurteile legt.

Vash the Stampede
22.11.2004, 17:40
meine erwartungen haben sich auf keinen fall erfüllt. es ist aber auch genau dasselbe wie deus ex 2! die source engine völlig misbraucht und derbe viel kleine gebiete mit sehr sehr vielen und teils auch langen ladezeiten eingebaut.

nja, ich spiels trozdem, weil ich die atmo cool finde. und auch die charaktere wie auch die dialoge.

als wer sich ein gutes gameplay erhofft, liegt mit "Vampire:Bloodlines" falsch. nur die story (kenne ich net wirklich, bin noch net so weit ) und alles was zu der gehört (charaktere, etc..) sind ein Kauf wert!


Let me guess... du warst eine von den Knallbacken die es für nen deus Ex verschnitt hielten.....und vom Vorgänger keine Ahnung hatten.

Ack, my Third Eye hurts.

Boldhog
22.11.2004, 18:30
und so ne frage: welchen vorgänger meinste denn bitte? von deus ex2, oder von vampire? beides habe ich gespielt und beides ist grundverschieden von den nachfolgern.

deine aussage verstehe ich aber trozdem nicht. wovon soll ich keine ahnung haben?

Leon der Profi
27.11.2004, 16:29
habs mir jetzt geholt. 30€ und läuft wunderbar. die atmo ist schön, aber die bugs (ianus hats beschrieben) nerven gewaltig. aber 30€ kann man auf alle fälle dafür ausgeben :)

84TM4N
28.11.2004, 14:03
Ich brauche mal dringend euere Hife.

Kommt ihr mir sagen wie ich zur Leichenhalle komme?

84TM4N
28.11.2004, 14:07
frage, läuft das spiel noch auf meinen pc? ^2^

pentium 4 2,8 ghz
512 ram
geforce 4 ti 4200


ich habe auch
P4 2,66GHz
GeForce 4 TI 4200
zwar mehr Ram (1024)

und kann es auf 1024x768 alles auf hoch spielen (genau wie in HL² ein geiles Game)

Aie
28.11.2004, 14:40
Ich zock das game nu erst weiter wenn der patch erschienen ist eine frechheit ist das....

Crow
28.11.2004, 15:03
@84TM4N: Leichenhalle? In Santa Monica am Anfang? Du musst dir die Tür im Keller bei dem Blutbank-Typen öffnen lassen, der lässt sich einschüchtern oder bedrohen. Und von dort aus kannst du durch ein Loch in der Wand zur Leichenhalle, zumindest war das der Weg, den ich genommen hatte. Gibt vielleicht auch mehrere Varianten, kA.

BTW: Um Doppelposts zu vermeiden, kannste auch die Editieren-Funktion benutzen ;)

Darji
28.11.2004, 15:55
Oh den kann man bedrohen das wusste ich garnicht.
Ich bin einfach überall eingebrochen was dank meiner lockpicking fähigkeit kein problem darstellte^^

nudl
28.11.2004, 15:59
Das Spiel hat einen so schönen anfänglichen Eindruck gemacht. §gnah
Ich spiele es aus einem Grund nicht mehr. Die häufigen extrem langen Ladezeiten. Da vergeht einem echt die Lust. Ansonsten...genau wie bei Half Life 2 sind die meisten Texturen nicht so toll. Bei den Charakteren oder zum Beispiel Graffiti sind sie wirklich gut aber sonst...gnah.

84TM4N
28.11.2004, 18:54
@84TM4N: Leichenhalle? In Santa Monica am Anfang? Du musst dir die Tür im Keller bei dem Blutbank-Typen öffnen lassen, der lässt sich einschüchtern oder bedrohen. Und von dort aus kannst du durch ein Loch in der Wand zur Leichenhalle, zumindest war das der Weg, den ich genommen hatte. Gibt vielleicht auch mehrere Varianten, kA.

BTW: Um Doppelposts zu vermeiden, kannste auch die Editieren-Funktion benutzen ;)

ah danke
hab mal etwas genauer das loch bedrachtet und denn habs ich es gemerkt :D

Und habt ihr mal einen Tip zu den Mord an Pier?

Ranmaru-kun
28.11.2004, 20:57
Den Mord am Pier kannst Du momentan noch nicht lösen. Später im Spiel stolperst Du immer mal wieder über Hinweise, welche sich nicht alle in Santa Monica befinden. Auf jeden Fall ist die Suche nach dem Mörder auch questübergreifend, da sich auch in anderen Quests Hinweise dazu befinden.
Kleiner Tip: falls Du's noch nicht hast, besuch mal Killpatrick in Santa Monica und löse seine erste Quest. Die zweite führt Dich dann früher oder später zu einem weiteren Hinweis über den Mörder. Viel Erfolg. :)

Nebenbei; an alle, die sich von den Ladezeiten und oder anderen Mängeln abschrecken lassen: Ihr verpaßt ein tolles Spiel. Seht über die Mängel hinweg und taucht in die Atmosphäre ein und genießt die Story. Es lohnt sich.

Crow
29.11.2004, 09:32
Oh den kann man bedrohen das wusste ich garnicht.
Ich bin einfach überall eingebrochen was dank meiner lockpicking fähigkeit kein problem darstellte^^Ich hab ihm einfach gesagt, was ich mit ihm mache, wenn er die Tür nicht aufmacht. Ist viel einfacher, als erst mit dem Dietrich in dem Schloss rumzubohren :D


Nebenbei; an alle, die sich von den Ladezeiten und oder anderen Mängeln abschrecken lassen: Ihr verpaßt ein tolles Spiel. Seht über die Mängel hinweg und taucht in die Atmosphäre ein und genießt die Story. Es lohnt sich.Auch wenn ich noch nicht so weit bin, bisher kann ich das nur bestätigen. Dafür lasse ich momentan sogar mein Lieblingsspiel Morrowind liegen und das heißt was ;)

84TM4N
29.11.2004, 11:01
Wo kann ich Killpatrick finden?

Crow
29.11.2004, 11:11
Santa Monica, wenn du z. B. aus dem Asylum rauskommst, geh nach links bis zum Ende der Straße, das letzte Haus zu deiner Rechten. Ein paar Häuser weiter rechts wäre das Diner. Hoffe, das war verständlich genug beschrieben, sollte aber ansonsten auch auf einer der Bushaltestellenkarten eingezeichnet sein, denke ich mal.

Lord fiSh
29.11.2004, 12:07
Ich suche in Downtown den (letzen) Seuchenkraken / Erzeuger.

Hab den penner gekillt, bei paul? im Skyline Hotel, dann oben bei der Hure (Freundin von paul) dann hab ich Jeannet Locke? getötet, war bei Frau in der Bar (die mir den Auftrag gegeben hat) und die sagte mir das ich den letzen Seuchekunden killen müsste,
der Penner hat mir noch gesagt das er in der Kanali. hausen sollte.

Doch ich finde ihn nicht :mad:

kann mir einer helfen ?

84TM4N
29.11.2004, 12:15
@ fiSh

warst du auch bei den Penner (glaub das es Bill ist) an der hinten an der Ecke in der Kanalisation?
Wenn schau mal nach da taucht der Seuchen kunde auf

Lord fiSh
29.11.2004, 12:17
habe ich schon gemacht, so wie der penner das gesagt hat, hab ihn aber nicht gefunden, aber ich werd noch mal gucken wenn ich wieder home bin

danke - :)

p.s.

schade das das game nen bisschen rumbuggt ! Aber sonst ist es ein geiles game

Ranmaru-kun
29.11.2004, 13:31
Also die beiden Plaguebearers sind
Jezebel Locke im Hotel. Die hast Du ja.
Brother Irgendwas in der Kanalisation. Da gehst Du in der Gasse, in der Tin Can Bill war weiter bis zum Ende, da ist ein Gullydeckel. Dort unten etwas suchen, dann findest Du den schon.
Danach mußt Du in das Haus gehen, an dessen Wand das Zeichen des Ninth Circle prangert (Du findest noch einen Flyer, wo's drauf ist) und es dem Wachmann zeigen. Dort drin ist der Anführer.

Crow
29.11.2004, 13:47
Jetzt erinnere ich mich auch wieder, ich wollte auch schon antworten, kam aber einfach nicht mehr drauf :D

Mein Fehler war, dass ich den falschen Gullydeckel genommen hatte, nämlich den zur "normalen" Kanalisation etwas weiter vorher und dort ist natürlich absolut nichts zu finden *erinner*

Freu mich schon auf heute Abend, da werd ich dann erstmal wieder weiterzocken und Hollywood unsicher machen ^^

Lord fiSh
29.11.2004, 19:44
Ah danke ! Alles Klar, da hab ich wohl auch den falschen Dekel genommen §burn.

Nach dem das erledigt ist werde ich mal Gringer Swan suchen :)

Crow
29.11.2004, 20:10
Wow, dann sind wir grad an derselben Stelle. Red mal mit dem Friedhofswärter und löse seine Aufgabe. Ich bekomm's einfach nicht hin, hab grad ca. fünfmal nacheinander versagt :(

Die Tore sind einfach zu weit auseinander und die Zombies am Ende zu zahlreich *grummel*

Crazy Djeck
29.11.2004, 20:33
Hi erstmal. Ich hab das Spiel dann Gestern endlich bekommen und hab´s installiert. Soweit lief ja noch alles glatt. Aber kaum wollt ich´s Spielen und der Loadingbildschirm erscheint lädt das kurz und dann stürzt der PC ab. Und dass immer weiter so. Mein PC erfüllt alle Anforderungen locker und sonst scheint auch alles in Ordnung, aber das Spiel funzt einfach nich... Immer stürzts beim Laden ab. Hat hier vielleciht einer ´nen Tipp für mich?

Greetz Crazy Djeck

Lord fiSh
29.11.2004, 20:35
na ich hab erst mal noch den letzen Pestträger getöten (bin nicht zu den Bullen gegangen)
sondern hab den Anführer gesucht (Bischof irgendwas), ins haus rein, so an die 50 zombies getötet ^^ und mich ne weile geprügelt ... man der kunde hat echt genervt ...

Werd heut noch zum Friedhofhingehn, erstatte dann bericht :D

p.s.

das spielt hat auf jeden fall wiederspielwert :cool:

Lord fiSh
29.11.2004, 20:51
@ Greetz Crazy Djeck
sry ich kann dir da nicht helfen, aber du scheinst nicht der einzige mit dem prob. zu sein.
Da musst du wohl auf den patch warten, der schon in arbeit ist.
Bei mir läufs es einigermaßen (!), machmal reagiert die tastatur / maus nicht was echt nervig ist
aber sont läuft es ( A7N8X- Deluxe, AMD 2500+, 512 MB Geil, Geforce 4 Ti 4280)

Ranmaru-kun
29.11.2004, 20:55
Wow, dann sind wir grad an derselben Stelle. Red mal mit dem Friedhofswärter und löse seine Aufgabe. Ich bekomm's einfach nicht hin, hab grad ca. fünfmal nacheinander versagt :(

Die Tore sind einfach zu weit auseinander und die Zombies am Ende zu zahlreich *grummel*
Du mußt die Zombieaufgabe nicht machen (hab ich auch nicht), denn die ist wirklich übertrieben schwer. Alternativ kannst Du Romero auch fragen, ob Du nicht lieber was anderes tun könntest -- dürfte die vierte Antwort sein, wenn ich mich recht entsinne. I don't want to fight zombies. Isn't there anything else I can do to help you?. So ähnlich auf jeden Fall.
Dann sollst Du ihm ein leichtes Mädchen für die einsamen Nächte auf dem Friedhof besorgen (als weiblicher Vampir kann man auch selbst Hand anlegen). Dann kriegst Du die Belohnung auch.

Lord fiSh
29.11.2004, 21:00
genau das haben ich gemacht :)

Crow
29.11.2004, 21:27
Interessant, danke für die Info. Wollte aber kein Weichei sein und Zombies metzeln klang ganz nett, also nahm ich an und speicherte dann. Und wie mein stolz es so wollte, habe ich es immer wieder versucht und eben endlich geschafft :)

Ist wirklich etwas zu heftig geraten, die Aufgabe. Das ärgerlichste war ein Versuch, wo die Zombies zwei Sekunden vor Ablauf der Frist durchbrachen. Zuletzt hab ich's dann mit einem Messerchen und der Geschwindigkeits-Disziplin geschafft, aber das war eher Zufall. Na ja, nun geht's weiter mit der Video-Sache ^^

Lord fiSh
29.11.2004, 21:52
ey das video .... in an einer stelle wo ich geld braucht :-/ - 500 $.
Gibts noch ne andere möglichkeit an die info zu kommen ? (Infos über die Death P.)

gn8

Crow
30.11.2004, 06:30
Tja, also ich musste auch blechen, eine andere Möglichkeit fiel mir nicht auf. Vermuten würde ich, dass man evtl. manipulieren oder einschüchtern kann, aber da wird dann anscheinend (sofern das überhaupt möglich ist, ich vermute es ja nur) ein hoher Skill vorausgesetzt, weil ich keinerlei Dialogoptionen hatte.

Hab zwar immer noch ein wenig Kohle, aber 500 war schon eine Menge zu dem Zeitpunkt :(

84TM4N
30.11.2004, 11:03
Santa Monica, wenn du z. B. aus dem Asylum rauskommst, geh nach links bis zum Ende der Straße, das letzte Haus zu deiner Rechten. Ein paar Häuser weiter rechts wäre das Diner. Hoffe, das war verständlich genug beschrieben, sollte aber ansonsten auch auf einer der Bushaltestellenkarten eingezeichnet sein, denke ich mal.


da finde ich kein Haus wo ich rein gehen kann
Du meinst doch die straße links neben den Diner wo dasTaxi ist?!
da gibt es aber nichts

domme
30.11.2004, 11:09
Wie ich sehe kommt man in dem Spiel auch weiter. :confused:

Ich bin in die Kanalisation in Santa Monica rein und krabbel die Leiter zum Hotel hoch, aber es zeigt sich kein icon, den Deckel anzuheben und auszusteigen. :mad:

Ich befürchte, dass das was mit Wahrnehmung zu tun hat, oder geht das irgendwie anders?

gruss

domme

84TM4N
30.11.2004, 11:15
normalerweise hat türen öffnen nichts mit wahrnehmung zu tun
lade einfach noch mal neu

domme
30.11.2004, 11:20
Danke für die schnelle Antwort. :)
Ich war auch PaperandPen Spieler von Vampire und befürchtete nach zwei Tagen nachladen plus Neuinstallation und anderem Charakter, dass es sowas wie "würfeln" gibt, wenn man sich einer Stelle nähert, ob man was entdeckt. Hin, Weg, wieder hin, mit seitwärts gehen mal in ganz kleinen Schritten entfernen, im ganzen Schacht umdrehen. Ich werde dabei irgendwie bekloppt.
Entweder ein Bug oder was auch immer.
Dann hab ich gegooglet und bin hier aufs Forum gestossen.
Ist das wie bei jeder Tür? bei Annäherung kommt ein kleiner icon, der mir sagt, "jetzt e drücken"?

gruss

domme

Crow
30.11.2004, 11:21
da finde ich kein Haus wo ich rein gehen kann
Du meinst doch die straße links neben den Diner wo dasTaxi ist?!
da gibt es aber nichtsSchau doch einfach auf die Bushaltestellenschilder, da sollte es eigentlich verzeichnet sein, ist wirklich einfacher als eine komplizierte Erklärung meinerseits ;)

Glaube auch, dass ich mich versehen habe, es könnte auch die Straße dahinter sein:

Du kommst aus dem Parkhaus und gehst auf das Diner zu. Vor dem Diner biegst du rechts rein die Straße und folgst ihr geradeaus und linksrum und dann ist es das letzte Haus auf der rechten Seite.

Aber nimm die Bushaltestellenkarten (anwählen), die sind besser als meine Erklärungsversuche :D

@domme: Eigentlich taucht das Symbol immer automatisch auf, wenn man bis ganz nach oben klettert, zumindest bei mir. Ich geh zur Leiter, klettere nach oben und wenn's nicht mehr weitergeht, kann ich "e" drücken, um den Decke beiseite zu schieben.

Das kann eigentlich nichts mit der Wahrnehmung zu tun haben, denke ich. Erstens wäre das eine blöde Falle für neue Spieler und zweitens hat mein Vampir auch nicht allzu viel an Wahrnehmung. Entweder, du machst es nicht ganz richtig oder es ist ein Bug, würde ich mal vermuten...

84TM4N
30.11.2004, 11:27
gut da weis is wo das ist
und die missionen habe ich auch schon gemacht bzw mach gerade die 2. (muddy mission)

domme
30.11.2004, 11:32
So, war gerade noch mal im game. Geht nicht! §burn

Hab mir halt ne tumbe Brujah gemacht zum spielen. Ich werde heute abend mal auf meinen Laptop mit meinem Tremere bis dahin spielen, parallel zwei Spiele passt leider auch den Namen an den späteren Charakter an.... :mad: Das Mädel heisst nun Gustaf :D auf dem Nachtschichtrechner. Und werde dann nochmal berichten. Nun zur Schaff,

Danke für die Tips. Bis heute abend.

gruss

domme

HThies
30.11.2004, 11:58
Hi ,wollt mal fragen ob mir jemand sagen kann wie ich an Rüstung, Kleidung oder so heran komme, sellbst in Hollywood hab ich noch nichts gefunden, kommst das erst noch , oder hab ich das einfach übersehen.

Gruß HThies

HThies
30.11.2004, 12:02
(SINBIN) Im Keller im Büro des Besitzers könnt ihr euch in den pc reinhacken, und in irgendeinem untermenü gibt es die nötige info über das video , so ihr könnt 500$ sparen

Crow
30.11.2004, 12:06
@HThies: Danke für den Sin Bin-Tipp! Da fällt mir grad ein, dass ich sogar schon mal wegen einer anderen Sache vor diesem PC saß. Mist, hätte ich da mal früher dran gedacht *g*

Zur Kleidung: In Downtown steht einer an so einem Lieferwagen (in der Nähe des Towers von LaCroix), der verkauft abgesehen von Waffen auch etwas an Klamotten (so 'ne Jacke). In Hollywood kannste in dem 24-H-Shop an der Ecke Waffen und auch dickere Kleidung kaufen. Ich trag die allerdings nicht, sieht zu hässlich aus, mein Toreador sieht darin fast aus wie ein Eskimo :D

Abgesehen davon frisst die dicke Kleidung auch einen Punkt Geschicklichkeit, weil man darin unbeweglicher ist oder so. Die normale Jacke (Lieferwagen-Onkel) sieht jedoch an meinem Vampir ganz gut aus und schützt etwas, ohne zu behindern.

PS: Doppelposts werden nicht so gerne gesehen, du kannst Antworten auch mit dem http://forum.rpg-ring.com/layouts/rot/buttons/edit.gif-Button nachbearbeiten.

PPS: Willkommen im Forum :)

Crazy Djeck
30.11.2004, 17:33
Hmmm. Auf´n Patch warten....Hab ich das einfach übersehen, oder steht wirklich nirgendwo wann der rauskommen soll? Wär schön wenn hier jemand ´ne Ahnung hätte, ich hab nämlich irgendwie keine Lust mehr zu warten...

84TM4N
30.11.2004, 17:38
wenn man auf schiff geht kann man da wirklich andere sachen anziehen so als undercover?
Sollte man noch mit jemanden reden bevor man drauf geht?

Lord fiSh
30.11.2004, 18:28
ich hab den man im sin bin verführt :cool:

ne schiff ist relativ einfach, war bei mir zumindestens so ^^.

Hänge gerade an der sache in der Kanalisation ( nein nicht DIE Kanalisation, sondern die alte ) bin an der Sache mit dem pumpen - da komme ich einfach nicht weiter.

kann mir da einer weiterhelfen ?

Ranmaru-kun
30.11.2004, 18:29
wenn man auf schiff geht kann man da wirklich andere sachen anziehen so als undercover?
Sollte man noch mit jemanden reden bevor man drauf geht?
Nein. Man muß schon schleichen. Du kannst natürlich auch alle Wachmänner einfach umlegen, aber dann bist Du am nächsten Tag in den Nachrichten und La Croix regt sich ziemlich auf. Abzug bei der Menschlichkeit gibt's aber nicht, wenn ich mich recht entsinne.
Der erste Polizist ganz am Anfang läßt sich übrigens auch bequatschen, dann läßt er einen durch und holt den Kollegen an der Tür weg, so daß man durchkommt. Danach ist man aber auf sich alleine gestellt.

Crazy Djeck:
Der Patch ist in der Mache, das wurde bestätigt. Ein genaues Datum gibt es aber bisher noch nicht. Bekannt ist, daß der Leopold-Bug beseitigt werden soll, einige Grafikfehler ausgebessert werden und eventuell die Charakterhintergründe nachträglich doch noch eingebaut werden. Das kann man allerdings in der .ini auch schon selber machen. Wobei es danach häufiger zu Abstürzen kommt, leider. Die Idee ist nämlich überaus genial.

domme
30.11.2004, 20:40
Es ist zum ausflippen. Ich hab nun ne Tremere mit 3 auf Wahrnehmung und ich krieg die Kanaldeckel von unten nicht auf. Nichts! Ich komme in dem Spiel nicht weiter. §burn

gruss

domme

Crow
30.11.2004, 22:21
Hänge gerade an der sache in der Kanalisation ( nein nicht DIE Kanalisation, sondern die alte ) bin an der Sache mit dem pumpen - da komme ich einfach nicht weiter.

kann mir da einer weiterhelfen ?Auf dem Weg zu den Nosferatu? Wenn ja, dann ist das die Stelle, an der ich vorhin auch kurz hing. Pumpen ausschalten, dann wieder anschalten (über den Computerbildschirm), dann schnell ans Ende des Ganges schwimmen, bevor die Pumpe richtig läuft und du nicht mehr vorwärts kommst. Schaffst du es rechtzeitig, dann läuft die Pumpe und flutet die Reservoirs, so dass man oben durch das Loch schwimmen kann.

Hoffe, das war 1. verständlich erklärt und 2. die Stelle, die du meinst ^^

@domme: Dann klingt das verdammt nach Bug bei dir. Das hat wirklich nichts mit Wahrnehmung zu tun. Wenn du sie von der einen Seite aufbekommst und von der anderen nicht, wundert mich das schon. Also bei mir geht's problemlos...

Beschreib mal genau, wie du es versuchst, nur um sicherzugehen. Aber eigentlich kann man da auch nix falsch machen :(

domme
01.12.2004, 09:40
Tja, wie nähere ich mich von unten dem Kanaldeckel? ;)

Ich klettere die Leiter hoch, ziemlich in der Mitte, denn an der Seite kann man runterfallen. Dann stosse ich irgendwann am Deckel an und das war es dann. Sackgasse.
Ich hab das im Geduckt-Modus gemacht und mit Normal gehen.
Dann hab ich auch schon alles probiert, nach dem icon zu suchen. Rumdrehen auf verschiedenen Höhen unter dem Deckel, auch in beiden Modi.
Eigentlich hab ich auch nicht wenig Erfahrung mit solchen Games.

BTW: Von oben hab ich auch Schwierigkeiten mit den Deckeln. Ich muss den richtigen Korridor suchen, mich dem Deckel anzunähern, dann gibt es einen ganz kurzen Moment, wo das icon erscheint und dann per Maus vor und zurückschieben bekomme ich dann die Feineinstellung. Selbst ein kurzer Tastenschub vor oder zurück lässt meine Figur über den Erscheinungspunkt des icons hinausgleiten. :(

Und, wie schon geschrieben, ich hab schon mehrfach Neuinstalliert, und auch schon mit nem anderen Charakter auf nem zweiten Rechner gespielt. Gleiches Problem.

Einzige Gemeinsamkeit der Rechner ist die Grafikkarte, die von Ati komt, aber einmal ne Radeon 9600 mobil und einmal ne x600, und ein P IV.

gruss

domme

domme
01.12.2004, 16:15
Argl!

Man muss unter Optionen/Maus auf Mausblick umschalten.
Dass das nicht Standard ist. :confused: §burn

Aber komm da mal drauf..............

gruss

domme

Crow
02.12.2004, 06:20
Na ja, immerhin geht's jetzt endlich ;)
Weiß gar nicht mehr, ob ich das auch umstellen musste, aber wenn, dann habe ich das wahrscheinlich sofort nach dem ersten Ausprobieren des Spiels gemacht.

War gestern bei den Nosferatu und Gary hat mir 'ne Email mit einem kleinen Nebenquest geschickt, der nicht mal im Auftragsbuch vorkommt (oder ich hab ihn übersehen). Ich soll ihm ein altes Tape von einem Film besorgen, in dem er mitgespielt hat. Weiß einer, wo ich das bekommen kann? Kann ich das jetzt schon besorgen oder muss ich einfach weiterspielen und stoße irgendwann automatisch darauf?

Hab außerdem einen Quest vergeigt, den ich ziemlich interessant fand. Und zwar von dieser weiblichen Nosferatu, das Anbringen von drei Webcams bei einem Model. Ich dachte, ich hätte es geschafft und musste dann von ihr völlig überrascht erfahren, dass ich erwischt wurde. Wahrscheinlich, weil ich das letzte Stück auf dem Weg zur Haustür nicht mehr im Schleichen-Modus gewesen bin, denn ich kann mich nicht erinnern, entdeckt worden zu sein und eigentlich stand auch im Auftragsbuch, dass ich es geschafft hätte und ihr nun davon berichten sollte. Na ja, kann man nix machen, der letzte Save war mir zu lange her und man kann ja nicht nur gewinnen ^^

Ranmaru-kun
02.12.2004, 12:47
[...]
War gestern bei den Nosferatu und Gary hat mir 'ne Email mit einem kleinen Nebenquest geschickt, der nicht mal im Auftragsbuch vorkommt (oder ich hab ihn übersehen). Ich soll ihm ein altes Tape von einem Film besorgen, in dem er mitgespielt hat. Weiß einer, wo ich das bekommen kann? Kann ich das jetzt schon besorgen oder muss ich einfach weiterspielen und stoße irgendwann automatisch darauf?
[...]
Das ganze ist eine Bonus-Quest bei der man eine besondere Belohnung bekommt, geht aber glaub ich nur als Nosferatu ... bin mir nicht absolut sicher. Ich hatte die auf jeden Fall beim ersten Durchgang nicht (Ventrue). Man stößt nicht auf normalem Wege darauf und kriegt auch keine Hinweise, das Ganze ist eine Schatzsuche. Es gibt mehrere Quests von Gary, wo man einige nette Boni gewinnen kann.
Es gibt zwei Möglichkeiten ans Video zu kommen, je nachdem, auf was Dein Charakter trainiert ist. Eines der Videos ist in Isaacs asiatischem Theater, wo auch der Gargoyle haust, in einem Hinterzimmer. Den Gargoyle muß man dafür umbringen, was meiner Meinung nach sehr schwer ist. Richtet sich eher an kampforientierte Kainskinder, diese Möglichkeit. Das andere ist für Leute, die gut im Schlösserknacken sind. In den Apartments, wo Mercurio wohnt, in einem anderen Zimmer in einer Kiste findet man das Video auch (man braucht Lockpicking auf 10, um's aufzukriegen).

Übrigens ist dieses Video ein nettes Easteregg. Denn Filmkenner erinnern sich sicher an den Film, auf den das anspielen soll. Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens. Und Gary sieht dem Nosferatu aus dem Film wirklich erstaunlich ähnlich. :D

Crow
02.12.2004, 13:26
Besten Dank, hatte sowas in der Art schon vermutet und wäre von allein niemals darauf gekommen, denke ich. Der Gargoyle ist bereits tot. Ich hätte zwar lieber mit ihm reden wollen, aber er wollte nicht. Nun ja, geh ich nochmal zurück und seh mich da richtig um. Hätte ich auch vorher mal machen sollen, dann hätte ich es gleich gefunden, aber na ja :rolleyes:

BTW: Also ich bin Toreador und hab die Mail bekommen.

domme
02.12.2004, 15:15
Ich habe das Tape im Grab einer Schauspielerin gefunden auf dem Friedhof hinter einer Kirche. Ein Ghoul von Gary schaute in einem Friedhofshäuschen fernsehen und hatte als Aufgabe, Zombies, die den Friedhof verlassen wollen zu töten. Fragte meinen weiblichen Brujah nach einer Runde Flüssigkeitsaustausch, was als kleine Textzeile dann auch ablief :D , halt amerikanisch correct.Das Tape auftreiben war sozusagen die Aufgabe, dass ich die Infos über die Nosferatu erhalte.

Scheint ein wenig komplexer zu sein, das Spiel. Wenn ich mir hier Eure Schilderungen durchlese, dann laufen die Quests nicht linear ab bei verschiedenen Clans.

gruss

domme

Crow
02.12.2004, 15:25
Moment, ein Tape im Grab einer Schauspielerin musste ich auch vom Friedhof besorgen, das war aber ein anderes als das, wonach ich fragte. Das aus dem Grab wollte Isaac von mir haben als Gegenleistung für die Info, wo ich die Nosferatu finden kann, klingt also genau so wie bei dir, oder?

Als männlicher Vampir hatte ich allerdings nicht die Chance zum "Flüssigkeitsaustausch" mit dem Ghul ^^

domme
02.12.2004, 15:35
Hm, dann lese ich jetzt nur noch, wenn ich nicht mehr weiterkomme. Ein Teaserforum sozusagen. :D

gruss

domme

Arrax
02.12.2004, 16:08
Dumdidum Aloa
also, mein PC wird in einem Monat wie folgt aussehen:

512 MBRam
2.8 Ghz
120 Gb Festplattenspeicher
Irgendne 128er Grafikkarte (Weihnachten halt^^)

Läuft das Spiel dann auf meinem PC?

Crow
02.12.2004, 17:49
Hab ein neues kleines Problemchen, und zwar will ich für den Computerfreak-Nosferatu dieses Netzwerk aufbauen und bin jetzt in dem Metal Head Productions-Gebäude. Dummerweise kann ich weder den Safe noch den Computer an sich hacken, weil ich dafür nicht gut genug bin. Ist ja nur ein Nebenquest, den ich erstmal aufschieben kann. Aber liegt nicht vielleicht irgendwo ein Passwort rum oder ist Hacken wirklich die einzige Möglichkeit? Ich hab zumindest dort nix gefunden. Also werde ich wahrscheinlich mit besseren Hack-Kenntnissen zurückkehren können, oder?

@Arrax: Übersteigt die Mindestanforderungen (1,2 Ghz, 64 MB Graka, 384 MB RAM), sollte also laufen ;)

84TM4N
03.12.2004, 11:26
Wie wollte mal fragen wie man an Hetter sein drehbuch kommt?
da ich es nicht reden bekomme denk ich mal das es noch einen anderen weg gib!

domme
04.12.2004, 10:52
@ 84TM4N:

Also ich habe ihm Komplimente gemacht, zwecks seiner Arbeit und persönliches Interesse an seinem Werk gezeigt, bin aber per Verführung an diese Antwortoption gekommen.

@ Crow: Ich schau heute mittag nach bei den saved games. Notfall geb ich Dir die Passwörter hier. ;)

gruss

domme

Sly
06.12.2004, 06:12
sagt mal habt ihr auch schon nen malkaviner gespielt?

mit dem zu spielen is soo geil^^

z.B. in dem krankenhaus in santa monica , ich habe lily befreit und dann kommt ja der typ der dann rumnörgelt , ich mach einfach ha ha ha ha und der kerl lacht sich vor mir kaputt . nach ner weile fragt er dann: "ey worüber lachen wir eigentlich?" "braucht man denn einen grund zum lachen?" mein ich dann... und wir lachen uns wieder kaputt. Zu dem zeitpunkt kommt meine mutter ins zimmer und fragt sich warum ich mit dem kerl auf dem bildschirm zusammen lachen würde.

oder samantha ( in hollywood) habe ich davon überzeugt , dass ich ne schildkröte sei , die sie mal vor langer zeit das klo runter gespült hat^^.

oder diesen eine in downtown da ,wenn man den russen sagen muss dass die eine frau nicht das geld hat. da hab ich den einen überzeugt , dass er an seinem kumpel knabber soll " I ... have to... eat Simon" *rofl*^^

oder das geilste ist noch , der eine typ in der zuflucht der alles ausplaudern will. ich hab ihn dazu gebracht zur polizei zu gehen und zu sagen " Ich habe ein Gewehr" *rofl*

was habt ihr denn so erlebt?

Boldhog
06.12.2004, 12:17
jooo, malkavanier ruuult voll. ich bin kein bisschen weit, doch habe ich auch ne geile szene, und zwar wo der eine bulle die gallery noir bewacht, un dich nicht reinlassen will, dann redest du ihm ein, dass sein leben vollkommen sinnlos sei. und dann steht der da und murmelt immer wieder vor sich hin: "Ich bin zu nichts zu gebrauchen" :D

außerdem kann man als malkavanier besser mit janeatte flirten^^
und vor allem wie die flirten, voll die psychos....

P.S. wann kommt der erste patch?? ich habe das spiel bereits einmal angefangen und wegen diversen performence problemen wie auch wegen bugs wieder aufgegeben....

Sly
06.12.2004, 13:12
die erwägen jetzt erstmal ob überhaupt einer rauskommen soll...

Ranmaru-kun
06.12.2004, 16:45
Patch wurde, soweit ich weiß, schon bestätigt und ist in der Mache.

Malkavianer sind übrigens allerdings sehr ulkig. Die allerbeste Szene ist noch immer die "Konversation" mit dem Stop-Schild.

Kamera fährt auf's Stop-Schild.
"..."
"You stop!"
"..."
"No! You stop!"
"..."
"I said you stop!!!"
"..."
"You've got a powerful enemy now."

Ich hab am Boden gelegen, das ist einfach zu genial.

Übrigens auch eine klasse Dialogoption, die man nicht nur als Malkavianer haben kann, ist eine nachdem man mit dem japanischen Ninja-Mädel diesen Fischdämon getötet hat.
"Ich wette Du bist froh, daß das Ding keine Tentakel hatte."

Herrlich. Einfach herrlich, der Humor. :D

84TM4N
07.12.2004, 11:52
Ich habe ein ganz dummes probelm

und zwar ich bin im Keller des Klosters und habe den Archiologe befeiert.
Jetzt muss man schnell aus er Höhle raus
und immerwenn ich ins boot steige läd es und wenn es fertig geladen hat stürtz das spiel ab
und ich bin auf mein desktop

Ranmaru-kun
07.12.2004, 12:48
Bekanntes Problem. Schau mal hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=44827) rein, da habe ich eine Lösung geschrieben. ;)

Crow
08.12.2004, 00:09
Mal eine Frage zu dem Bug, weil ich jetzt auch als nächstes zum Kloster fahren werde. Tritt der zwangsläufig bei jedem auf oder ist das ein zufälliger Bug? Habe zumindest schon häufiger davon gelesen.

Und Gary will ein weiteres Video von mir, das ich auch noch auftreiben muss (zuletzt wollte er die Datendisk aus dem Safe der Metal Head Industries). Das letzte Video im Kino hatte ich ja schon fast übersehen und ich denke, ohne Tipp werde ich das nächste auch übersehen. Ein kleiner Tipp reicht aber, ein wenig will ich ja auch selbst herausfinden ^^

Und noch was: Ich war im Anwesen der Giovannis und konnte nichts anderes tun als mich durchzumetzeln, obwohl ich mir mühevoll vorm Eingang noch eine Einladung besorgt hatte :(
Die eine Dame vor dem Klavier hatte scheinbar eine kleine Aufgabe für mich wegen ihren zwei Verwandten, aber auch bei denen konnte ich nix erreichen. Schlösserknacken war auch nicht, weil mein Char da nicht so der Held ist (inzwischen hab ich's etwas aufgewertet). Hätte ich was tun können außer metzeln?

domme
08.12.2004, 08:28
Bei den Giovannis wars bei mir gleich. Bis auf einen Mann, der mir was von Börse erzählte hatte ich nicht eine Kommunikation mehr, ausser noch die Dame im gewagten Kleid, die mir den Balsamierungsraum und dann auch die Zombies zeigte. Ab da war es eher Doom, wobei ich die Stimmung schon genial fand, mit den Zombies. Die beiden Brüder habe ich ordentlich mit den Fäusten traktiert.... :D

Und zurück zu den Giovanni oben: Wer ist Bruno? den musste ich in einem Versuch mal töten, mit einigen der normalen Bodyguards.

Lohnt es sich vielleicht doch, nochmal auf die subtile reinzugehen?

gruss

domme

Crow
08.12.2004, 11:29
Bis auf einen Mann, der mir was von Börse erzählte hatte ich nicht eine Kommunikation mehr, ausser noch die Dame im gewagten Kleid, die mir den Balsamierungsraum und dann auch die Zombies zeigte.Ja? Mir hat da keiner was gezeigt. Wahrscheinlich sollte ich mal mehr auf "Überredungskunst" packen, ich bin in Verführung, Überredungskunst und Einschüchtern auf 5. Hätte vielleicht nicht so gleichmäßig verteilen sollen, sondern etwas mehr spezialisiert, aber irgendwie hielt ich alles für nützlich und die ersten Stufen kosten ja viel weniger.

Ranmaru-kun
08.12.2004, 16:33
Man kann sich auch durch die Geheimgänge in das Zimmer schleichen, wo der Weg in den Keller führt. Dann muß man niemanden oben umbringen. Wie man diese Aufgabe der einen Dame löst, hab ich aber auch nicht herausgefunden.

Und der Leopold-Bug tritt nicht bei jedem auf, allerdings bei vielen.

Crow
08.12.2004, 17:22
Ja, bei mir trat er auch vorhin auf, zum Glück hattest du die Lösung gepostet ;)
Musste allerdings noch in Erfahrung bringen, wie ich die Konsole überhaupt aktiviere, aber das ließ sich mit google recht schnell finden.

Frage, aber ich spoiler es lieber ein:
Bin jetzt grad an der Stelle, wo LaCroix die Blutjagd auf mich ausgerufen hat. Ist das schon kurz vor dem großen Showdown oder folgt noch einiges? Fände es schade, wenn ich es schon fast durch hätte, aber irgendwie klingt alles nach bald folgendem Höhepunkt und Nebenquests finde ich auch keine mehr. Antworten natürlich ohne Spoiler und genaue Angaben, ich will ja nix erfahren ;)

Ranmaru-kun
08.12.2004, 18:35
Ja, dann ist bald Schluß. Im Prinzip kommt nur noch eine große Mission, die aber recht lang ist. Du mußt Dich recht bald für eine Seite entscheiden (welche Du zur Auswahl hast hängt mitunter von den Entscheidungen im Laufe der Handlung ab) und kannst Dich dann nach einem fucking harten Endkampf auf das überaus geniale Ende freuen. Zumindest das Ende, was ich hatte, war überaus genial. Ich will aber nicht zuviel verraten, das muß man einfach unvorbereitet genießen.
Ich hatte mich am Ende übrigens mit LaCroix verbündet, was soll ein machtgieriger Ventrue auch sonst tun? :)

Lord fiSh
08.12.2004, 19:10
hmm ich hab noch ein prob. bin gerade in chinatown im fu sny.
bei diesem test.

bei den test mit den drei messerdingern (aus hl² geklaugt ?!) geht die tür nicht auf ...
weiß nicht was ich machen soll ... die dinger drehen und drehen und ich rennen und rennen ... das kann ich 5 min machen aber da komm ich ja auch nciht weiter ....

help !

Ranmaru-kun
08.12.2004, 19:19
Da hab ich auch 'ne Weile gebraucht, ist aber ganz leicht wenn man einmal weiß, wie man's machen soll. Nimm einfach eine Schußwaffe und schieß auf die Steuermodule hinter den Gittern. Dann gehen die Messer aus. Sobald alle drei deaktiviert wurden, hast Du den Test bestanden.

Lord fiSh
08.12.2004, 19:22
na :) gut das ich nur nahkampf waffen benutze ...

wie gut das es autosave gibt


/edit: nächtest prob.

gut das war ja dann recht einfach, jetzt habe ich barbaus? befreit und wollte den archivpc hacken, hab barbaus? gesagt das ich kein plan vom hacken hab, er sagt dann halt mir den rücken frei ... sind durch die tür, zwei wachmänner erledigt ... und für geht nicht auf ... kein code ... was tun ?

/edit² ... da geht ja noch weiter ... man bin ich blind :p

Crow
08.12.2004, 20:12
Da hab ich auch 'ne Weile gebraucht, ist aber ganz leicht wenn man einmal weiß, wie man's machen soll. Nimm einfach eine Schußwaffe und schieß auf die Steuermodule hinter den Gittern. Dann gehen die Messer aus. Sobald alle drei deaktiviert wurden, hast Du den Test bestanden.Da musste ich auch erstmal nachlesen, ich kam da nicht drauf, weil ich fast nie Schusswaffen benutze. Tja, die Kästen hab ich gesehen, aber für unerreichbar gehalten. Nach ein paar Minuten Hüpferei hatte ich schon fast einen Bug vermutet ^^

Ist das eigentlich das Ende in der Situation, wenn man keine Schusswaffen dabei hat? Ich hab immer fleißig gehamstert, aber wenn man alles verkauft und nur ein Schwert und Fäuste nutzt, könnte man dort doch ziemlich aufgeschmissen sein, oder?

Zu dem Spoiler: Schade irgendwo, aber ich bin gespannt :D

Lord fiSh
09.12.2004, 10:52
nea gibt ja autosave, musste auch laden ...

bin gearde an dem Boot Bug ^^

84TM4N
09.12.2004, 17:26
Ich wollte mal fragen ob es einen guten platz gibt wo der werwolf nicht hin kommt!

Ranmaru-kun
09.12.2004, 17:43
Nein, keinen generellen. Ich hab gelesen, daß es im Schuppen einige Stellen gibt, wo man sich hinstellen kann und so nicht erreicht wird, aber die zu finden ist Glück, weil's wahrscheinlich auch ein wenig mit Grafikfehlern zu tun hat. Außerdem kommt man aus so einer Ecke nicht mehr raus.

Für den Werwolf gibt's aber einen guten Trick, wenn man keine drei Minuten warten will: man kann ihn auch umbringen. Dazu in das Observatorium laufen, aus dem Hinterausgang wieder hinaus und an dem kleinen Holzschuppen den Schalter umlegen, damit der Strom für die Sternenwarte wieder da ist. Dann zurück rein und nach oben zum Teleskop gehen. Dort ist ein Schalter, welcher das Dach öffnet. Der Werwolf wird versuchen, von außen durch das offene Dach reinzukommen und wenn er zwischen den beiden Wänden steht, einfach den Schalter wieder umlegen und der arme Wolf wird brutal zusammengedrückt und segnet das Zeitliche.
Dann kommt die Seilbahn auch sofort an und man muß nicht warten, bis die Zeit um ist und außerdem gibt's einen Erfahrungspunkt mehr, als wenn man nur weglaufen würde.

domme
09.12.2004, 17:48
Ich versuche gerade die Downtown Mission "Nekromantisch" zu lösen, aber ich finde den Filmreporter Milligan nicht. Kann mir einer sagen, wo der sich später rumtreibt, nachdem man bei Pisha war?

gruss

domme

Crow
09.12.2004, 21:12
Such den Boden nach einer Visitenkarte des Reporters ab, ungefähr dort wo er vorher gestanden hat. Hab ich auch das erste Mal übersehen, aber die liegt da und dort ist die Adresse, wo er wohnt (Skyline App. glaub ich). Dann besucht man ihn und kann mit ihm sprechen.

Frage *g*
Irgendwelche Taktiken zum Endkampf mit Ming-Xiao? Ist ziemlich heftig imho...

Das mit dem Werwolf ist interessant. Hätte ich auch mal drauf kommen sollen, anstatt nur wegzurennen. Aber die Mission ist echt gut gemacht imho.

Aie
09.12.2004, 21:58
http://oma.cultoftheinept.com/downloads/

Inoffizieller Bloodlines patch perfomance bleibt zwar scheiße, aber dumme bugs werden behoben.

Ranmaru-kun
09.12.2004, 23:12
[...]

Frage *g*
Irgendwelche Taktiken zum Endkampf mit Ming-Xiao? Ist ziemlich heftig imho...
[...]
Ah, auch den LaCroix Weg gewählt? Gute Idee. :D
Ich kann aber eigentlich nur den Tip geben, sich nur auf den Hauptgegner zu konzentrieren, nicht auf die Sprößlinge, das kostet Zeit und Energie. Und lauf um sie herum, dann erwischt sie Dich nicht mit ihrem Schwanz und wirft Dich um, was immer eine ganze Weile dauert bis man wieder aufsteht. Und diese Zeit kann man auch mit Draufhauen verschwenden. Ansonsten einfach immer mit der stärksten Waffe drauf (ich hatte da diese Sichel) und wenn die Lebensenergie knapp wird einen Blutbeutel schlürfen oder aus Pishas Artefakt was abzapfen. Zauber helfen weniger, eventuell Blood Buff, wenn Du Stärke nicht eh schon auf 5 hast.
Viel Erfolg.

Crow
10.12.2004, 10:19
Ah, auch den LaCroix Weg gewählt? Gute Idee. :D
Ich kann aber eigentlich nur den Tip geben, sich nur auf den Hauptgegner zu konzentrieren, nicht auf die Sprößlinge, das kostet Zeit und Energie. Und lauf um sie herum, dann erwischt sie Dich nicht mit ihrem Schwanz und wirft Dich um, was immer eine ganze Weile dauert bis man wieder aufsteht. Und diese Zeit kann man auch mit Draufhauen verschwenden. Ansonsten einfach immer mit der stärksten Waffe drauf (ich hatte da diese Sichel) und wenn die Lebensenergie knapp wird einen Blutbeutel schlürfen oder aus Pishas Artefakt was abzapfen. Zauber helfen weniger, eventuell Blood Buff, wenn Du Stärke nicht eh schon auf 5 hast.
Viel Erfolg.Nix LaCroix Weg, der Penner bekommt als nächstes seine Abreibung, den hab ich seit der Blutjagd auf mich gefressen, vorher fand ich ihn noch in Ordnung :D

Danke für den Tipp, habs inzwischen geschafft mit viel Geduld und ca. 4-5 Quicksaves im Kampf. Hab mich wirklich hauptsächlich auf den Hauptgegner konzentriert und zwischendurch mal einen der großen Sprößlinge plattgemacht. Mit mehr Blutbeutelverbrauch hätte ich es auch schon früher schaffen können, aber ich hab fast kein Geld mehr und wollte nicht ganz ohne Blutbeutel weitermachen. Jetzt kämpfe ich mich durch den LaCroix-Tower nach oben und mein letzter Save ist kurz vor dem Sheriff, wo's heute weitergeht.

Boldhog
11.12.2004, 11:25
soo, ich bin jetzt auch auf ein problem gestoßen:

Ich bin jetzt zum ersten mal in den hollywoodhills und muss da in seinem anwesen den malkavianer suchn, nun bin ich schon überall im haus gewesen, aber komm nicht weiter!
Ich bin jetzt ungefähr da, wo die zwei "dienerinen" in dem spiegel sind, ein kleiner raum mit 2 sessel und einem tonband. im ganzen Haus sind für mich 3 türen verschlossen! aba ich habe 0 ahnung wie ich die aufbekommen soll. weiß jmd vll wo ich lang muss?

Crow
11.12.2004, 11:57
Hm, hoffentlich meine ich jetzt denselben Raum. Der Spiegel ist kein Spiegel, sondern ein Fenster. Am Kamin sollte ein Hebel sein, dann verschiebt er sich und du kannst auf die andere Seite.

Da hing ich auch mal für einen kurzen Moment fest *erinner*

Edit:
Den Endkampf gegen den Sheriff fand ich viel einfacher (und besser) als den gegen diese Ming Xiao. War zwar nicht total leicht, aber gut machbar und der Frustfaktor war weniger hoch, weil ich da nicht so oft neu laden musste. Hatte meine Blutbeutel sogar noch aufgespart, weil ich dachte, LaCroix noch in den Hintern treten zu müssen. War ganz überrascht, dass das der Endkampf meines Spiels war *g*

Boldhog
12.12.2004, 13:18
thx, ich bin immer im 3rd person view herumgedackelt und hab den schalter gar nicht gesehen.

aber nun mein 2. problem:

ich bin jetzt da, wo man die nosferatu /finden/schützen soll. und zwar in der kanalisation.
ich bin jetzt aba an einem punkt wo ich nicht weiterkomme. und zwar ist da eine pumpe und 2 resavoire. wenn die Pume aus ist kann ch zu den resavoiren gelangen, bringt mir aber nichts, da die nicht geflutet sind. wenn ich diese nun flute, ist die pumpe wieder aktiv und ich kann nicht dorthin gelangen... wie soll ich das denn jetzt aktevieren bzw deaktivieren???

Sly
12.12.2004, 14:19
du schaltest die pumpe aus und wartest nen bisschen bis sich das wasser geleert hat , dann schaltest du sie wieder ein und springst sofort über das geländer ins wasser und schwimmst den gang runter aber nach RECHTS , das dauert nämlich nen bisschen bis die saugkraft wirkt, ist n bisschen dumm gemacht aber so sollte es gehn , wenn du noch geschwindigkeit hast mach das an und es klappt.


aber ich weiß net was für probleme ihr immer mit den endgegnern habt?^^

ich hab nen gangrel mit gestaltwandel und seelenstärke gespielt, alle gegner kein problem. die normalen gegner , also die menschen haben bei mir garkeinen schaden mehr gemacht, da meine verteidigung so hoch war , dass die nicht mehr getroffen haben und die anderen endgegner haben bei mir nur minimalen schaden gemacht. ^^ und da ich pro faustschlag so 50 dmg gemacht hab gings schon ganz gut ab^^.

Boldhog
15.12.2004, 11:02
jo, thx hat geklappt. sogar nach dem ersten versuch :D

so und gleich das next problem^^ :

bin jetzt in china town, da wo man so tests unterzogn wird. in so einem großen gebäuden, nachdem man johnny besiegt hat. mein problem is nu dass ich bei diesen "sicheln" die sich so rotieren (3 stück) net weita komme. was muss ich da machn?? ich hab mich schon drufgehem lassen, hat nich geklappt, kann man sich ja auch denken^^ und bin denen ne längere zeit lang ausgewichen, doch beide Türen blieben verschlossen... was soll ich machn?

Crow
15.12.2004, 11:15
Blöde Stelle, auch da musste ich erstmal nachlesen und vermutete schon einen fiesen Bug, der mir die Tür verschließt, ist aber keiner ;)

Ausweichen kannst du bis du schwarz wirst, jeder dieser Rotoren hat aber einen Schaltkasten, der aber durch ein Gitter geschützt wird. Ziehe eine beliebige Schusswaffe und feuer auf alle drei, so hältst du die Rotoren an und kommst in den nächsten Raum.

Boldhog
15.12.2004, 11:45
danke. und vorerst kein weiteres Problem :D

.......EDIT:

thjor jetzt hab ich mal n BUg Problem:
und zwar die stelle, wo ich den komischen Vampirjäger da besiegt habe und der dann
alles in die Luft jagen will. ich schaffe es immer wieder rechtzeitig ins boot zu gelangen das
Geräusch vom anspringenden motor ertönt und es geht über zum ladebildschirm...DAS WAR´S dann sehe ich wieder mein bezaubernden Bildschirm. ich habe schon mehrmals versucht es neu zustarten aber es passiert immer bei dieser ladezeit. was kann ich dagegen tun? muss ich mir jetzt den inoffiziellen patch saugen? oder geht auch was anderes? ich spiele malkavianer...nur so nebenbei, falls das waas damit zu tun haben sollte

domme
16.12.2004, 09:52
Schau hier nach, Boldhog:

http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=44827

Ich kämpfe auch gerade mit dem Problem.

gruss

domme

Boldhog
16.12.2004, 12:23
ok, danke. Also ist das definitiv ein BUG und kein Glitch ;) allgemein, und das soll man ruhig als kritikpunkt ansehen, finde ich, dass bloodlines richtig mieß programmiert ist... selbst glitches darf man sich in so hoher quantität NICHT erlauben.... ich hoffe, dass ist der einzige BUG der bei MIR auftritt.... schade eigentlich, denn das game ist wirklich toll. nur aufgrund der vielen "glitches" (ach schice drauf -> FEHLER) kaufen sich manche leute das spiel nicht.

bg2408
16.12.2004, 13:51
Wenn du noch ein Save vor der Leopoldgesellschaft hast (bzw, als du gerade beim Haus abgeliefert wurdest und noch nicht im Keller bist): Für diesen (und mehrere weitere Bugs) gibts inzwischen einen Fanpatch. Ich benutz ihn, und Vampires2 läuft seitdem wesentlich besser. Wobei die Bugseuche wirklich schlimm ist, insbesondere ungepatcht.

Den Patch gibts da: http://oma.cultoftheinept.com/downloads/ (runterscrollen)
Aber, ich kann nur für die englische Version sprechen ;). Deutsche habe ich mittlerweile deinstallert und englisch installiert, weil während der Übersetzung nochn paar Extrabugs eingebaut wurden (z.B. Malkirüstung). Nen deutschen Fanpatch gibts da auch, müßte auch funktionieren, kann dafür aber nicht garantieren. Freiwillige vor!

domme
16.12.2004, 14:01
Bei mir findet der patch die Zieldatei nicht, obwohl sie da ist. §burn
Kann man da dem Programm helfen?

gruss

domme

Boldhog
16.12.2004, 14:04
hast du den patch auch im vampire verzeichniss sitzen?? sonst isses klar, das er die net findet ;)

BadKarma85
17.12.2004, 01:26
Hi,

Ich habe folgendes Problem.
In der Santa Monica Quest in der man die Lagerhalle sprengen muss.
Dies habe ich gemacht und auch mit dem GestaltenWandler gesprochen der dann auftaucht.
Allerdings habe ich nun das Problem das ich keinen blassen Schimmer hab wo der Ausgang ist... ich hoffe mal ich war einfach zu blind oder es ist dochn bug
Danke für die Hilfe

Boldhog
17.12.2004, 09:58
du meinst beckett oder? dann is es definitiv ein bug! musst mal nochmal probieren. denn normalerweise kommt dann direkt nach dem gespräch die Ladezeit und du müsstest danach wieder bei dem nosferatu sein... lade noch mal kuz davor, denn dieser Bug is eher zufällig und wid wahrscheinlich dadurch behoben ;)

BadKarma85
17.12.2004, 13:51
Jo den meine ich.
Naja okay.. dann verklopp ich halt nochmal die dummen Spasten.. Tremere Blutmagie und Shotgun ownz :D
Danke für die Hilfe

domme
17.12.2004, 13:58
Es bugged schon wieder, oder ich hab was übersehen:
Bei Ming Xiao töte und töte ich Wächter und laufe überall rum, aber ich finde keine Ming Xiao. Bei dem Wasserrad ist eine Profte mit einem Balken, aber der rührt sich nicht, auf meinen Aktion Befehl hin. Weiss da einer was?

Danke im Vorraus

gruss

domme

Boldhog
17.12.2004, 14:07
du musst den balken von links (ganz am linken ende des balken) nach rechts verschieben ohne aktions taste einfach gegen laufen^^ das hat bei mir auch erst ne weile gedauert bis ich das durch zufall herausgefunden habe..
Du müsstest dann bald auch auf Ming stoßen.. sei gefasst! die hat´s in sich. ist für mich der /die stärkste gegner/boss im spiel!

Ich hab das Game nun endlich durch und ich muss sagen, es gibt selten spiele die soo genial sind und dann noch so ein heftig geiles Ende haben. das spiel ist einfach nur hammer! ich weis noch nicht ob ich´s n 2. mal zocken werde, aber ich empfehl es jedem, der wert auf atmo, charaktere und story legt.

domme
17.12.2004, 18:59
Hm, den Balken konnte ich leztlich mit Springen und gleichzeitigem Gegenlaufen bewegen. Nur Schaden hab ich dabei genommen. Finger quetschen ist schon schlimm für Vampire, vor allem bin ich dabei zweimal gestorben, bis die Tür zu öffnen war :(

Aber gut, Ming Xiao hat es versucht, ihre Tür war härter..... :D

gruss

domme

Crow
17.12.2004, 19:06
du musst den balken von links (ganz am linken ende des balken) nach rechts verschieben ohne aktions taste einfach gegen laufen^^ das hat bei mir auch erst ne weile gedauert bis ich das durch zufall herausgefunden habe..
Du müsstest dann bald auch auf Ming stoßen.. sei gefasst! die hat´s in sich. ist für mich der /die stärkste gegner/boss im spiel!

Ich hab das Game nun endlich durch und ich muss sagen, es gibt selten spiele die soo genial sind und dann noch so ein heftig geiles Ende haben. das spiel ist einfach nur hammer! ich weis noch nicht ob ich´s n 2. mal zocken werde, aber ich empfehl es jedem, der wert auf atmo, charaktere und story legt.Hm, dieser Beitrag hätte von mir sein können, spiegelt genau meine Meinung wieder. Irgendwie finde ich es auch ganz interessant zu lesen, dass bei so ziemlich jedem dieselben Sachen Probleme bereiten, immerhin haben andere so immer schnell eine Lösung parat, wie man im Threadverlauf gut sehen kann :D

Montaron
19.12.2004, 16:07
Ich komm grad beim Auftrag von Prinz Lacroix "Der Sarkophag von Ankara" nicht weiter. Auf dem Schiff lenkt der Kontaktmann den ersten Cop ab, sodass ich passieren kann, doch wie soll ich an den Cops vorbeikommen, die den Sarkophag bewachen? Mit schießen und prügeln bin ich nicht weit gekommen, es heißt auch, dass ich nicht Amok laufen soll.

Thx

bg2408
19.12.2004, 16:14
3 Möglichkeiten:
Erstens extremes Schleichen oder Verdunkelung
Zweitens Seelenstärke und / oder Geschwindigkeit und einfach hinrennen und wieder zurück. Du sollst keinen töten - von nicht entdeckt werden wurde nichts gesagt.
Drittens du schaust dich einfach mal im leeren Raum mit dem Computer etwas um und denkst ein bißerl nach ;).

Montaron
19.12.2004, 16:50
3 Möglichkeiten:
Erstens extremes Schleichen oder Verdunkelung
Zweitens Seelenstärke und / oder Geschwindigkeit und einfach hinrennen und wieder zurück. Du sollst keinen töten - von nicht entdeckt werden wurde nichts gesagt.
Drittens du schaust dich einfach mal im leeren Raum mit dem Computer etwas um und denkst ein bißerl nach ;).

Also, im Schleichen bin ich als Brujah nicht gerade der beste. Seelenstärke hab ich afaik nicht und mit Geschwindigkeit, werd ich doch sofort umgeballert, oder etwa nicht?

Mim Computer bin ich nicht weitergekommen, hab nur Fertigkeit 4 im Hacken. Dann werd' ich mich mal in dem Raum umsehen.^^

Boldhog
19.12.2004, 17:59
ähmm..was ist denn daran so schlimm, wenn man Amok läuft? ich meine nur, dass La Croix sich ein bissle geärgert hat und sonst nichts.. Also praktisch ein Bonus wenn du seine Fresse grimmig sehen willst^^ kannst also bedenkenlos Durch rennen und alle nieder metzeln. ;)

Duke Earthrunner
19.12.2004, 18:18
Servus!

Ich bin auch gerade eifrig am zoggen! Zwar noch nicht sehr weit, dennoch bin ich schon begeistert.
Besonders gut gefallen mir bisher die Dialoge, einfach genial und sau lustig!
Ich spiele einen Brujah, aber werde auf jedenfall noch mal mit einem Malkavianer spielen, die Dialoge sollen ja mit diesen Verrückten noch besser sein!

Ich hoffe trotzdem, dass bald ein patch kommt, das Spiel könnte schon noch besser laufen (Ladezeiten/Ruckler).

Saph
19.12.2004, 18:27
Ich bin auch gerade eifrig am zoggen!
Genau. Bin gerade im Musem um den Sarkophag zu "besichtigen". Ich spiele einen Malkavianer und muss sagen dass es wirklich geil ist. Teilweise verstehe ich zwar selbst nicht was "mein anderes ich" mit seinem Geschwafel ausdrücken will, aber es ist meistens ziehmlich geil.
Ich habe bereits von einem Bug gehört bei welchem man als Malkavianer keine Rüstungen und andere Klamoten anziehen kann (bei der deutschen Version), ist dieser vielleicht schon bei jemanden aufgetretten? Und wo kann ich Rüstungen etc. kaufen, oder gibt es sie erst in Hollywood oder Chinatown?

Boldhog
19.12.2004, 18:54
nope. du kannst sie nicht anziehen, weil es die als Malkavianer gar nicht erst zu kaufen gibt
sonst hättest du dir schon in dowtown bei dem dicken am LKW (fat larry oder so) n Anzug kaufen können. ist zwar nicht so gut, aber das der so rumläuft kommt irgendwie besser rüber ^^

P.S. ich mag keine Brujah. wer das Ende kennt, weiß warum ^^

bg2408
19.12.2004, 19:23
ähmm..was ist denn daran so schlimm, wenn man Amok läuftNachteile, die nicht so ganz offensichtlich sind. Läuft man z.B. im Museum Amok, bekommt man mehrere Skillpunkte weniger. Beim Schiff gabs auch irgendwas. Wars das Appartment, oder was anderes? Weiß ich nicht mehr. Ist aber bei vielen Quests so - erledigt man sie optimal, oder auf ungewöhnlichen Wegen, gibts Boni.


ist dieser vielleicht schon bei jemanden aufgetretten?Bei dir. Man kann als Malk Rüstungen tragen, sie nur dummerweise nicht kaufen. Übrigens tritt der Bug nicht in der englischen Installation auf, die man auch bei gekaufter deutschen Version wählen kann ;). Ansonsten bliebe nur die Konsole. Aber wie viele Leopoldgeschädigte vielleicht wissen, ist selbst die gelegentlich buggy.


Also, im Schleichen bin ich als Brujah nicht gerade der beste. Seelenstärke hab ich afaik nicht und mit Geschwindigkeit, werd ich doch sofort umgeballert, oder etwa nicht?Nicht, wenn du schnell genug bist... aber, wie schon gesagt, die Lösung findet sich auch im Computerraum. Mein Tremere mit Hacken 5 (durch Auspex) hats jedenfalls geschafft... hm, wäre ärgerlich, wenn man genau 5 braucht...

PS: Ich mag keine Kuej-Yin. Und das nicht nur, weil ich nicht weiß, wie die geschrieben werden.

Montaron
19.12.2004, 19:29
Nicht, wenn du schnell genug bist... aber, wie schon gesagt, die Lösung findet sich auch im Computerraum. Mein Tremere mit Hacken 5 (durch Auspex) hats jedenfalls geschafft... hm, wäre ärgerlich, wenn man genau 5 braucht...


Wenn man genau 5 braucht wärs kein Problem, durch Bluterhöung müsste ich auf 5 kommen.
Hm...aber erhöht man durch Bluterhöhung überhaupt Fertigkeiten, hab da meine Zweifel....

bg2408
19.12.2004, 19:34
Wenn man genau 5 braucht wärs kein Problem, durch Bluterhöung müsste ich auf 5 kommen.
Hm...aber erhöht man durch Bluterhöhung überhaupt Fertigkeiten, hab da meine Zweifel....
Nicht Hacken, leider. Durch Bluterhöhung erhöst du alles an Fähigkeiten, was auf Geschick, Stärke und Widerstandsfähigkeit beruht (Nahkampf, Schlösser öffnen, Schleichen et cetera). Hacken beruht dummerweise auf anderen Attributen, welche durch Bluterhöhung (zumindest beim Tremere) nicht erhöht werden - dafür hat der Tremere Auspex, was wiederum Hacken erhöht. Dafür aber die anderen Sachen nicht. Ach ja, das Skillsystem ist schon abwechslungsreich ;).

Boldhog
19.12.2004, 19:36
Wars das Appartment, oder was anderes? was meinste denn damit? nja, ich meine mich noch ziemlich genau erinnern zu können, dass
genau beim Schiff nichts passiert ist, außer halt dass der arme kleine Ventrue sauer geworden ist ;) oder ich hab ein maskarade punkt verloren und mir den, indem ich die eine im club confession erledigt habe, wiedergeholt habe, dann sry

EDIT: das skillsystem vom malk ist voll öde. also ich meine damit nur Irssin oder wie das jetzt genaus heißt. hat das irgendeine auswirkung? ist mir nicht aufgefallen. ich hab´s auf stufe zwei (massenwahn) aber nichts tut sich außer, dass die gegner leuchten^^

bg2408
19.12.2004, 19:44
[1]genau beim Schiff nichts passiert ist

[2]EDIT: das skillsystem vom malk ist voll öde. also ich meine damit nur Irssin oder wie das jetzt genaus heißt. hat das irgendeine auswirkung? ist mir nicht aufgefallen. ich hab´s auf stufe zwei (massenwahn) aber nichts tut sich außer, dass die gegner leuchten^^
1. Das ist wie mit der Museumssache, man merkt es nicht, wenn einem wg suboptimaler Lösungen was entgeht. Aber das Appartment in Downtown als neue Zuflucht hast du bekommen, oder nicht? Wenn nein, war das der Nachteil. Oder es war irgend etwas anderes.
2. Irrsinn kommt in Gesprächen als Option vor, je höher desto öfter. Und das mit teils extrem abgedrehten Ergebnissen. Ansonsten ist Irrsinn im restlichen Spiel genauso wie Beherrschung (Stufe 3 Selbstmord des Gegners, 4 Amoklauf zugunsten des Spielers), nur Stufe 5 ist etwas anderes.

Saph
19.12.2004, 20:06
Bei dir. Man kann als Malk Rüstungen tragen, sie nur dummerweise nicht kaufen. Übrigens tritt der Bug nicht in der englischen Installation auf, die man auch bei gekaufter deutschen Version wählen kann .
Das mit der englischen Version habe ich auch bereits gelesen, nur ist mein Englisch nicht gut genug um alles zu verstehen, deshalb bleibe ich lieber bei der deutschen.
Ich habe gerade versucht mir die Rüstungen herzucheaten, das hat nur leider nichts gebracht, es passiert nicht...gar nichts, allerdings kann ich mir jedes andere Objekt hercheaten...

Boldhog
19.12.2004, 20:28
ASo. das war das denn. ne, ich hab wirklich keine zuflucht oder so in Downtown erhalten.

@saph: ich bin auch sowieso der meinung, dass wenn man eine sprache erlernt, man die nie 100% verstehen kann wie es z.B. ein Engländer es tut. und genau bei rollenspielen wie Vampire: bloodlines ist es sehr wichtig, dass man alles versteht ;)

bg2408
19.12.2004, 20:50
Ich habe gerade versucht mir die Rüstungen herzucheaten, das hat nur leider nichts gebracht, es passiert nicht...gar nichts, allerdings kann ich mir jedes andere Objekt hercheaten...
Nachdem du den "give" Befehl benutzt hast, hau denselben mit "use" hinterher (also selber "Itemcode"). Dann zieht sich der Malki um. Ansonsten kannst du auch mit F3 durch (leider leer dargestellte) "Fächer" schalten und den Malki so neu einkleiden. Nur weil die leer angezeigt werden, heißt das nicht, daß sie auch leer sind ;).


ASo. das war das denn. ne, ich hab wirklich keine zuflucht oder so in Downtown erhalten.Siehst du ;). Dabei ist das Appartment wirklich schön - jedenfalls besser als das, was ein gewisser anderer Clan später bekommt, hmpf.


@saph: ich bin auch sowieso der meinung, dass wenn man eine sprache erlernt, man die nie 100% verstehen kannMeiner Erfahrung nach alles eine Frage der Übung. Wenn man jahrelang viel mit Englisch zu tun hat, beherrscht man das hinterher genausogut wie der Durchschnittsenglischalsmuttersprachesprecher. Erst bei Dialekten setzt das Verständnis grandios aus... aber das ist ein bißerl arg OT ;).

Crow
21.12.2004, 07:05
Frage: Hat eigentlich schon jemand Infos, wie es mit dem Patch aussieht? Wollte eigentlich mit dem zweiten Durchspielen erst anfangen, wenn der herausgekommen ist, aber scheinbar dauert das ja schon ziemlich...

bg2408
21.12.2004, 10:36
Frage: Hat eigentlich schon jemand Infos, wie es mit dem Patch aussieht? Wollte eigentlich mit dem zweiten Durchspielen erst anfangen, wenn der herausgekommen ist, aber scheinbar dauert das ja schon ziemlich...
Meine Vermutung: Außer dem Fanpatch wird es keinen geben.
Grund: Activision hat bis heute den Patch nicht angekündigt. Da V2 in vielen Publikationen für die Bugs abgewatscht wurde, läge es in Activisions Interesse, einen Patch entwickeln zu lassen und den anzukündigen. Es wurde nicht getan. Stattdessen fixt ein Fan alle in der englischen Version vorkommenden Bugs auf eigene Faust... *seufz*

Meine Konsequenz daraus: Ich werde kein Spiel von Troika mehr kaufen, und um Activision einen seeehr großen Bogen machen.

Crow
21.12.2004, 10:39
Öh, ich dachte immer, das wäre eine offizielle Mitteilung gewesen, dass an einem Patch gearbeitet wird. Irgendwo hatte ich zumindest davon gelesen, aber dann scheint da wohl doch eher nichts dran zu sein, oder wie? Schon schade, denn einige Bugs sind wirklich heftig und gehören definitiv gefixt :(
*in seufzen einstimm*

bg2408
21.12.2004, 10:41
Irgendwo hatte ich zumindest davon gelesen, aber dann scheint da wohl doch eher nichts dran zu sein, oder wie?
Davon hat ein gewisses zu einem Forensystem gehörendes Magazin berichtet. Und niemand sonst. Weltweit. Selbst die Entwickler haben von einer Woche noch gesagt, daß sie nicht an einem Patch arbeiten, arbeiten dürfen.

Boldhog
21.12.2004, 14:37
Jo, ich glaub das war gamesweb, die das gerücht in die Welt gesetzt haben.
Ich hoffe jedoch das es auch wahr ist. Denn mit den Bugs habe ich keine allzu großen Probleme.
Doch die Performence muss erheblich gefixt werden. Das Geruckel regt auf ;)

Duke Earthrunner
21.12.2004, 22:18
Servus!

Wurde das hier schon diskutiert???

Mir kam das Gerücht zu Ohren, dass der Taxi Fahrer in Wirklichkeit niemand anderes als Kain sein soll. Ich finde die Vorstellung eigentlich recht cool und gar nicht so unwahrscheinlich. Es gibt auch einen Hinweis, nämlich, dass im Sound Verzeichnis ein File namens "Caine" zu finden ist, welches die Sprachclips des Taxifahrers enthält!!!
Und der Typ hat doch sicher nicht umsonst so ne coole Stimme ;).

PS. Es ist ja bekannt, dass man ein Techtel Mechtel mit Jeanette anfangen kann.
Ähm... ein FREUND (:angel: ) von mir möchte wissen, ob man auch mit ihrJabaDabaDuen kann wenn man einen weiblichen Charakter spielt.

Loth
22.12.2004, 00:09
Eine Frage an euch :confused: --------->Ich komme in dem Haus des Malkavianers nicht weiter-ich beiß mir die Eckzähne an dem Schalterquest mit den Kerzenleuchtern aus.
Kann mir jemand weiterhelfen ????


§danke im Vorraus!!!!!!!!!!!!

Aie
22.12.2004, 05:54
Patch!!!!!!!!!!!!!!!11 (http://www.vampirebloodlines.com/patch/)

[EDIT]

VAMPIRE®: THE MASQUERADE BLOODLINES™ PATCH-README 1.2
Letzte Aktualisierung: 12. Dezember 2004



EINFÜHRUNG


In diesem Dokument werden zahlreiche Fehlerbehebungen und Änderungen aufgeführt, die die Patch-Version 1.2 von Vampire®: The Masquerade Bloodlines™ enthält.

Der Patch wirkt sich nicht auf Spielstände aus, die mit der Verkaufsversion von Vampire®: The Masquerade Bloodlines™ angelegt wurden.

Es wird empfohlen, jegliche Anti-Viren-Software vor der Installation zu deaktivieren.

Minimum-Systemanforderungen:


• 3D-Beschleunigerkarte benötigt - 100% DirectX® 9.0c-kompatible Grafikkarte mit 64 MB samt Treiber
• Athlon™- oder Pentium® III-Prozessor mit mindestens 1,2 GHz
• 384 MB RAM (512 MB RAM empfohlen)
• Microsoft® Windows® 98/Me/2000/XP
• 4x CD-ROM-Laufwerk (konstante Übertragungsrate 600 K/Sek.) samt Treiber
• 3,3 GB unkomprimierter Festplattenspeicher für Spieldateien und Spielstände (plus 1,4 GB für die Windows®-Auslagerungsdatei)
• 12 MB unkomprimierter Festplattenspeicher für die Patch-Dateien und Spielstände (plus 50 MB zur Installation des Spiels)
• 100% DirectX® 9.0c-kompatible 16-Bit-Soundkarte samt Treiber
• 100% Windows® 98/Me/2000/XP-kompatible Maus, Tastatur und Treiber
• DirectX® 9.0c (enthalten)

Unterstützte Chipsätze für Windows® 98/Me/2000/XP

Alle ATI® Radeon®-Chipsätze
Alle NVIDIA® GeForce™-Chipsätze
Matrox® Parhelia™-Chipsatz

HINWEIS: Dieses Spiel enthält Kopierschutz-Technologie, die zu Konflikten mit einigen Laufwerken bzw. virtuellen Laufwerken führen kann.

FEHLERBEHEBUNGEN


• Behebung eines C++ Runtime-Fehlers beim Spielstart aufgrund älterer Versionen des Python-Interpreters.

• Korrektur ungültiger Dialogantworten aufgrund älterer Versionen des Python-Interpreters.

• Behebung eines Problems, bei dem Schlüssel und Zugangskarten aus dem Inventar verschwanden.

• Behebung des Problems, dass sich das Inventarfenster gleich nach dem Öffnen wieder schloss, wenn die Benutzen-Funktion der Eingabetaste oder rechten Maustaste zugewiesen wurde. Diese Tastenbelegung ist jetzt nicht mehr möglich.

• Es erscheint jetzt die Meldung "Inventar voll – Objekte abgelegt", wenn ein Spieler mehr Gegenstände aufnimmt, als sein Inventar fassen kann. Die abgelegten Objekte werden optisch gekennzeichnet. Dadurch verliert man keine Kameras mehr beim Auftrag "Vorbildlicher Bürger".

• Behebung eines Problems, bei dem Vampir- und Kriegsgestalt-Modelle übereinander erschienen, wenn zugleich Seelenstärke und Gestaltwandel (Stufe 5) aktiviert waren.

• Das Spiel stürzt jetzt nicht mehr ab und kehrt zum Desktop zurück, wenn der Spieler zum Boot zurückkehrt, nachdem er Johansen aus der Leopoldsgesellschaft gerettet hat.

• Es ist jetzt keine Erfolgsmeldung mehr für den Auftrag "Vorbildlicher Bürger" in der Zeitung zu sehen, wenn der Spieler diesen gar nicht erfüllt hat.

• Spieler können sich jetzt nicht mehr in den Theater-PC einloggen, ohne zuvor den Auftrag "Ein verworrenes Netz" von Mitnick erhalten zu haben.

• Behebung eines Problems, bei dem nach der Erfüllung des Restaurantkritiker-Auftrags keine Belohnung im Briefkasten lag.

• Die Dialoge mit E wurden verändert, so dass man jetzt leichter den Auftrag "Dünnes Blut" erhält.

• Die Dialoge mit dem Tremere-Regenten wurden verändert, so dass er die Erfüllung des Gargylen-Auftrags anerkennt.

• Die Dialoge mit Isaac wurden verändert, so dass er jetzt die Erfüllung des King's Way- und des Gargylen-Auftrags anerkennt.



WICHTIGE HINWEISE

Wenn Sie bei der Erfüllung von Aufträgen keine Erfahrungspunkte erhalten, dann deshalb, weil Sie die Option "Automatische Verteilung" aktiviert haben und das Spiel Ihre Erfahrungspunkte automatisch auf Ihre Fähigkeiten und Attribute verteilt. Sie können die Option von den Charakterdetails aus deaktivieren.

Wenn Sie Ihre Zuflucht gewechselt haben, können Sie den PC und den Briefkasten Ihrer alten Zuflucht nicht mehr nutzen, sondern müssen die der neuen Zuflucht verwenden.

Wenn Sie als Nosferatu spielen, können Sie aufgrund Ihres abscheulichen Erscheinungsbilds nicht das Taxi nehmen, das erscheint, nachdem Sie die Sabbat-Lagerhalle in die Luft gejagt haben. Nosferatu-Charaktere müssen anhand der Übersichtskarte, die sie in der Kanalisation finden, unterirdisch an die verschiedenen Spielschauplätze reisen.



VERBESSERUNG DER SPIELPERFORMANCE

Die meisten Performance-Probleme, die dem Kundendienst von Activision berichtet wurden, sind auf PCs zurückzuführen, die nicht die Minimum-Systemanforderungen erfüllen oder nicht die neuesten Grafik- und Soundkartentreiber installiert haben.

Wenn Sie diese Faktoren ausschließen können, jedoch trotzdem Probleme mit der Spielperformance haben, empfehlen wird Folgendes:

• Stellen Sie Ihre Desktop-Auflösung auf 800x600, 32-Bit True Color und spielen Sie das Spiel in dieser Auflösung.
• Schließen Sie alle im Hintergrund laufenden Anwendungen.
• Deaktivieren Sie jegliche Anti-Viren-Software.

• Stellen Sie die Spieloptionen auf die geringsten Werte und deaktivieren Sie vor allem die Umgebungseffekte.

• Das Spiel benötigt eine 1400 MB große Auslagerungsdatei. Wenn Sie Windows XP, 98 oder Me verwenden, stellen Sie sicher, dass Sie für den virtuellen Arbeitsspeicher die Option "Größe wird vom System verwaltet" aktiviert haben. Wenn Sie Windows 2000 verwenden, stellen Sie bitte die Maximalgröße Ihrer Auslagerungsdatei auf 1400 MB. Darüber hinaus sollten Sie ausreichend freien Speicherplatz auf Ihrer Festplatte zur Verfügung haben (1400 MB).
Problembehebung:

Direct X 9.0c: Das Installationsprogramm von Vampire: The Masquerade - Bloodlines überprüft die aktuell auf Ihrem System installierte Version von DirectX®. Wenn es eine ältere Version von DirectX® findet, werden Sie aufgefordert, DirectX® 9.0c zu installieren. Activision empfiehlt, das Installationsprogramm mit der Installation von DirectX® 9.0c fortfahren zu lassen, auch wenn Sie glauben, Sie haben DirectX ®9.0c bereits installiert. Eine erneute Installation von DirectX® 9.0c verändert Ihre Konfiguration von DirectX® nicht.

Verbessern der Performance: Stellen Sie sicher, dass Sie die aktuellsten Treiber für Ihre Grafikkarte installiert haben, um eine optimale Performance zu erreichen. Informationen zu den aktuellsten Treibern erhalten Sie vom Hersteller der Grafikkarte. Wenn die Bildwiederholrate zu gering ist, empfehlen wir, die Auflösung herabzusetzen oder die Bildqualität und Geometriedetails zu verringen. Die Herabsetzung einer dieser Optionen kann die Spielperformance verbessern. Die Grafikeinstellungen können Sie im Optionsmenü des Spiels vornehmen.

Sie müssen das Spiel neu starten, damit die geänderten Einstellungen wirksam werden.

Bildschirmschoner und Energiesparmodi: Bildschirmschoner und Energiesparmodi können beim Spielen von Bloodlines Probleme verursachen, wenn diese aktiviert sind, solange Sie im Spiel sind. Activision empfiehlt, alle Bildschirmschoner und Energiesparmodi vor dem Spielstart zu deaktivieren.

Verwendung von Alt-Tab während des Spiels: Activision unterstützt den Einsatz von Alt-Tab beim Spielen von Bloodlines nicht. Der Einsatz von Alt-Tab, um aus Bloodlines zu wechslen, kann zu Programmfehlern führen.

Umschalttaste bei Windows 2000 (SP2) und XP unterbricht das Spiel: Wenn Sie unter Windows® 2000 (SP2) die Umschalttaste 5 Mal in Folge drücken, sollte folgende Nachricht erscheinen:

"Durch fünfmaliges Drücken der Umschalttaste haben Sie die Einrastfunktion zum Feststellen der Strg-, Alt oder Umschalttaste unter Windows® 2000 (SP2) aktiviert. Diese Funktion hilft den Benutzern, die nicht mehrere Tasten zugleich drücken können."

Klicken Sie auf "OK", um diese Funktion zu aktivieren. Wenn Sie diese Funktion nicht einsetzen wollen, klicken Sie auf "Abbrechen".
<Auswahlfeld> Tastaturkürzel für den Zugang zu diesem Feature abschalten.
<OK> <ABBRECHEN> <EINSTELLUNGEN>”

Um dieses Problem in Zukunft zu vermeiden, klicken Sie im oben erwähnten Fenster auf den Button "Einstellungen". Wenn der Eingabehilfe-Bildschirm erscheint, klicken Sie auf den Button "Einstellungen" im Abschnitt "Einrastfunktion". Deaktivieren Sie im nächsten Fenster ("Einstellungen für Einrastfunktion") das Feld "Tastenkombination aktivieren" und klicken Sie dann auf "OK" und schließen die Fenster. Das Problem sollte nicht auftreten, wenn die Tastenkombination deaktiviert wurde. Dies ist in Windows auch für Anschlagverzögerung und Statusanzeige möglich.

Abgesicherter Modus: Wenn die Spielauflösung auf eine Auflösung gestellt wurde, die vom Monitor nicht unterstützt wird, können Sie das Spiel im abgesicherten Modus starten. Wenn im abgesicherten Modus gestartet wird, läuft das Spiel mit der minimalen Auflösung, die das Spiel unterstützt, in 800x600. Um das Spiel im abgesicherten Modus zu starten, gehen Sie auf Start>Programme>Vampire – The Masquerade - Bloodlines> Vampire – The Masquerade - Bloodlines (Abgesicherter Modus).

Benutzer von Nforce™-Audio: Bei einigen Benutzern von Nforce™ Audio kann es beim Spielen von Bloodlines zu Soundproblemen kommen. Sollten diese Probleme bei Ihnen auftreten, versuchen Sie folgende beiden Abhilfen:

- Stellen Sie sicher, dass Sie im Optionsmenü kein Häkchen vor "Hohe Tonqualität" und "Umgebungseffekte" gesetzt haben.

- Stellen Sie sicher, dass die DirectSound®-Beschleunigung auf den Wert "Basic" gesetzt ist. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

1.) Klicken Sie in der Windows-Taskleiste auf "Start".
2.) Klicken Sie auf die Option "Ausführen" im Startmenü.
3.) Geben Sie "dxdiag" (ohne die Anführungszeichen) in das Dialogfeld ein.
4.) Nachdem das DirectX®-Diagnoseprogramm beendet ist, klicken Sie auf die Registerkarte "Sound".
5.) Stellen Sie die "Soundhardwarebeschleunigung" auf den Wert "Minimalbeschleunigung" herunter .

Patches und Updates: Aktuelle Informationen zu Patches und Updates für Vampire: The Masquerade - Bloodlines finden Sie unter:

www.activision.de
www.vampirebloodlines.de

Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte an den Activision-Kundendienst. Kontaktinformationen zum Kundendienst finden Sie in der technischen Hilfedatei von Vampire: The Masquerade – Bloodlines. Um die Hilfedatei zum Kundendienst zu öffnen, gehen Sie auf Start>Programme>Vampire – The Masquerade - Bloodlines> Dokumentation. Wenn die Hilfedatei erscheint, klicken Sie links auf "Kundendienst".


Informationen in letzter Minute:

Hier folgt eine Liste mit Informationen bzw. Änderungen, die sich in letzter Minute ergeben haben.

Disziplinen automatisch auffrischen - Wenn die Option "Disziplinen automatisch auffrischen", in den Spieloptionen aktiviert wird, ändert sich die Funktionsweise der Disziplin-Timer. Ist die Funktion aktiviert, werden passive Disziplinen automatisch neu aktiviert, wenn der Timer abgelaufen ist. Mit der rechten Maustaste schalten Sie die Disziplin ein und aus. Dies ist eine fortgeschrittene Option, da man, wenn man nicht vorsichtig ist, sein gesamtes Blut verbrauchen kann. Vergessen Sie nicht, mit F8 können Sie alle aktiven Disziplinen deaktivieren.

Schadensmarkierungen zeigen –Wenn Sie diese Option deaktivieren, werden die Schadensanzeigen ausgeblendet, die erscheinen, wenn ein Charakter Schaden nimmt.

Hotkeys – Mit der Taste "K" (Standard) rufen Sie ein Hotkey-Menü auf. Hier können Sie allen Zifferntasten oben auf der Tastatur Aktionen zuweisen. Diese Zuweisungen gelten nicht für die Zifferntasten rechts auf dem Ziffernblock. Um einer Aktion eine Taste zuzuweisen, wählen Sie eine Aktion aus dem Klappmenü neben der Zahl, der Sie die Aktion zuweisen wollen. Bei Waffen und Disziplinen wählen Sie die gewünschte Waffe im unteren Klappmenü. Außerdem können Sie einsetzbaren Objekten Tasten zuweisen. Wenn Sie den Hotkey drücken, nehmen Sie automatisch die gewählte Waffe oder benutzen das gewählte Objekt. Beachten Sie bitte, dass Disziplinen nicht automatisch per Hotkey aktiviert werden können. Sie können zwar per Hotkey direkt zur gewählten Disziplin wechseln, müssen Sie aber immer noch per Klick mit der rechten Maustaste (Standard) aktivieren.

Verdunkelung – Gegen übernatürliche Wesen ist der Einsatz von Verdunkelung weniger wirkungsvoll. Viele übernatürliche Wesen können die Verdunkelung durchschauen, wenn sich der Spieler in ihrer Nähe befindet, allerdings nicht wenn er hinter ihnen steht.

Lange Spielernamen – Um Ihre Aufträge in Vampire: The Masquerade – Bloodlines zu erfüllen, müssen Sie sich in diverse PCs und Terminals hacken und dort Informationen abrufen. Hierzu loggen Sie sich automatisch mit Ihrem Spielernamen ein. Es hat sich herausgestellt, dass bei Verwendung sehr langer Spielernamen nicht genügend Platz zur Eingabe der Befehle vorhanden ist. Es empfiehlt sich daher, keine Spielernamen mit mehr als 7 Buchstaben zu verwenden.

Untertitel in der Auflösung 800x600 – Falls Sie das Spiel in der Auflösung 800x600 gestartet haben, sind möglicherweise einige Untertitel der Nicht-Spieler-Charaktere nicht vollständig sichtbar. Um sie komplett anzuzeigen, scrollen Sie einfach mithilfe des Mausrads bzw. der Tasten 'Bild auf' und 'Bild ab' durch den Text.


Hinweise zum Spielsystem:

Punkteverteilung beim Start:

In der folgenden Tabelle sehen Sie, wie viele Startpunkte die einzelnen Clans haben. Beachten Sie, dass alle Clans mit einem Punkt bei den Attributen starten, bis auf die Nosferatu, die keinen Punkt bei Erscheinungsbild erhalten. Zusätzlich erhält jeder Clan einen Punkt in jeder Disziplin und einen Extrapunkt, der einer beliebigen der drei Disziplinen zugeteilt werden kann.

Körperlich Gesellschaftlich Geistig Talente Fertigkeiten Kenntnisse
Brujah 2 0 1 3 2 1
Gangrel 2 0 1 2 3 1
Malkavianer 0 1 2 1 2 3
Nosferatu 1 0 2 1 3 2
Toreador 0 2 1 3 1 2
Tremere 1 0 2 2 1 3
Ventrue 0 2 1 2 1 3


Kampf und Schaden:

Hier folgt eine genaue Erläuterung wie Kämpfe und Schaden im Spiel berechnet werden.

Jeder Waffe im Spiel wurden bestimmte Attribute zugeteilt. Es gibt folgende Attribute:

Kampfanforderung - Das ist der Mindestwert, ab dem der Spielercharakter die Waffe effektiv einsetzen kann. Er kann Waffen auch einsetzen, wenn seine Begabung unter der Anforderung liegt, aber das heißt, dass er weniger Schaden verursachen wird. Umgekehrt verursacht er mehr Schaden, wenn seine Kampfbegabung höher ist als der Mindestwert.

Schadenspotenzial - Das Schadenspotenzial ist der maximal mögliche Schaden, den Ihr Charakter mit der Waffe bei der aktuellen Fertigkeitsstufe verursachen kann. Der tatsächliche Schaden kann variieren, wenn sich Ihr Gegner vor Projektilen schützen kann (zum Beispiel wenn er übernatürlich ist oder eine Panzerung trägt).

Tödlichkeit - Dies ist die Schadenshöhe, die der Spieler mit der Waffe pro Schuss verursachen kann.

Begabungsausgleich - Dies ist die Differenz aus Waffenanforderung und der Kampfbegabung des Charakters. Der Wert kann positiv oder negativ sein.

Basisschaden- Das ist der Mindestschaden, den die Waffe verursachen kann.

Bei jedem Treffer wird der Schaden nach folgender Art und Weise berechnet –

Potenzieller Gesamtschaden = Basisschaden x (Tödlichkeit + Begabungsausgleich)

Wenn der Spielercharakter also beim Nahkampf eine Begabung von 5 hat, ein Messer benutzt, das die Nahkampf-Anforderung 4 hat, den Tödlichkeitswert 7 und einen Basisschaden von 3, so ist das Schadenspotenzial

24 = 3 x (7+1) .

Hat der Spieler beim Nahkampf die Begabung 3, dann ist das Schadenspotenzial 18 = 3 x (7-1)

Es ist wichtig, sich bewusst zu machen, dass ein Spieler nur dann tödlich effektiv ist, wenn seine Kampfbegabung über der Anforderung der Waffe liegt.

Beachten Sie, dass die Verteidigung des Opfers und die Absorption den Schaden und den Tödlichkeitswert verringern können. Wenn ein Ghul zum Beispiel eine schwere Panzerung mit dem Wert 2 bei Verteidigung trägt, dann besteht die Chance, dass 2 Punkte beim Tödlichkeitswert pro Schuss des Spielers abgezogen werden. Im ersten Beispiel, wenn der Spielercharakter den Ghul mit dem Messer trifft und der Ghul beide Verteidigungspunkte erhält, ist das Schadenspotenzial

18 = 3 x (7+1-2)

Der Spieler kann also mit jeder Waffe ein hohes Schadenspotenzial erreichen, und der Schaden kann abgewehrt werden, wenn das Opfer hohe Werte bei Verteidigung und Absorption hat.

Die Art der Waffe, die ein Verteidiger trägt, spielt eine wichtige Rolle bei der Chance auf Absorption.

Angriffsart Verteidiger Abwehrchance
Schlagschaden Alle Verteidigung + Absorption Schlagschaden
Schaden durch Klinge Alle Verteidigung + Absorption tödlicher Schaden
Feuerwaffen Menschen Absorption tödlicher Schaden
Feuerwaffen Verteidigung Verteidigung + Absorption Schlagschaden

Ob man bei einem Angriff mit der Verteidigung oder Absorption Erfolg hat, wird hinter den Kulissen ausgewürfelt. Wenn es eine Chance auf Verteidigung oder Absorption gibt, wird mit einem zehnseitigen Würfel gewürfelt. Ist das Ergebnis 7 oder höher, wird der Schaden abgewehrt.

Zusammenfassend gesagt, kann man sich bei Kämpfen Folgendes vorstellen: Je höher der Tödlichkeitswert der Waffe, desto schwieriger wird die Verteidigung dagegen, und die Waffen mit hohem Basisschaden sind die geschicktesten.

© 2004 White Wolf Publishing, Inc. Vampire: The Masquerade, White Wolf und World of Darkness sind eingetragene Warenzeichen und Vampire: The Masquerade - Bloodlines ist ein Warenzeichen von White Wolf Publishing, Inc. Spielcode © 2004 Activision, Inc. Veröffentlichung durch Activision Publishing, Inc. Activision ist ein eingetragenes Warenzeichen von Activision, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Entwickelt von Troika Games, LLC. Dieses Produkt enthält Valve Source-Technologie. © 2004 Valve Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Valve, Half-Life, Valve Source und das Source-Logo sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der Valve Corporation. PC-CD-ROM-Logo ™ und © IEMA 2003. Alle weiteren Warenzeichen und Handelsnamen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Crow
22.12.2004, 07:13
Wow, grad hatte ich mich damit abgefunden, keinen Patch zu Gesicht zu bekommen und jetzt gibt's doch einen. Werde ich mir in den nächsten Tagen mal runterziehen und dann mein 2. Spiel starten, wenn ich die Zeit dafür finde. Danke für die Info, Aie :)

@bg: Hm, scheinbar mussten die Entwickler lügen, haben es nur so getan (aus welchen Gründen auch immer) oder der Patch ist verdammt schnell fertig geworden. Wundert mich jetzt schon etwas...

@Duke Earthrunner:
Wurde noch nicht darüber gesprochen. Eine interessante Theorie, aber ich finde es irgendwie merkwürdig, dass der legendäre allererste Vampir sich für einen kleinen Neuling im Kreise der Kainskinder interessiert und diesen in einem Taxi umherfährt. Aus dem Spiel heraus wird's nicht klar und nur wegen der Soundfiles-Benennung würde ich nicht sagen, dass dem jetzt unbedingt so sein muss. Also ich persönlich fänd's eher albern und halte ihn für einen älteren Vampir, aber nicht mehr.

bg2408
22.12.2004, 15:26
Loth (und deshalb mag ich keine Sammelthreads ;) ): Erstes Schalterrätsel ist einfach alle Lampen anmachen (Mitte, Links, Rechts). Das zweite ist schwerer - ich meine Mitte, Mitte, Links, Rechts. Kann nochmal nachschauen, sollte das nicht stimmen.

Patch: Juhu, er kam also doch! Aber mit ihm keine Euphorie. Fixt alle Bugs, die der Fanpatch schon längst erledigt hatte. Die beiden nach der Leopoldgesellschaft (welcher schon fangepatched war) schlimmsten Bugs (Blutschild und Malkrüstung) nicht. Jetzt bin ich glücklich X_x.

Zur Spoilertheorie sage ich nichts - kenne nämlich die Antwort (gibt ja auch Bücher zur Rollenspielwelt, und dort kommt der Typ, um den es geht, auch vor) ;).

Duke Earthrunner
22.12.2004, 15:34
Servus!

Durchgeschafft, war kürzer und einfacher als ich gedacht habe, bis auf den vorletzten Endkampf.

Jetzt wirds aber in Deep ;)
Es gibt ja definitiv mehrere Enden. Nun meine Frage ist, ob die Art des Endes von dem was man beim Taxi Fahrer sagt abhängt oder es nur weitere Faktoren gibt.

Und es wär cool wenn jeder, der es durchgespielt hat, kurz sagen würde, was er für ein Ende gehabt hat und welche Entscheidungen er getroffen hat.

Hier mein Ende:
Also zuerst ich habe als Brujah gespielt. Beim Taxifahrer habe ich gesagt, dass ich die Camarilla gut finde aber La Croix muss beseitigt werden. Ich habe ihm gesagt er soll mich zu Strauss bringen.

Schließlich habe ich Ming Xiao und Sherrif besiegt. Der Prinz hat mich angefleht ihm den
schlüssel zu geben. Strauss unterbricht die Unterhaltung. Ich werde wohl neuer Prinz, La Croix wird gerichtet und der Sarkophag weggesperrt, also nicht geöffnet.

Ich habe auch gehört, dass es ein mysteriöses Ende mit Jack und dem Taxifahrer gibt ( der von einer schwarzen Aura umhüllt wird). Die beiden haben den Sarkophag und die Mumie erbeutet, was dafür sprechen würde, dass der Taxifahrer doch Kain ist, er hat das eben geschickt angestellt und andere für sich arbeiten lassen. Auch die Gespräche im Taxi lassen mich doch ziemlich sicher sein, dass er Kain ist, ihr müsst nur mal genau hinhören und die zeichen erkennen.

Ranmaru-kun
22.12.2004, 17:48
Das Ende hängt von beidem ab: die Entscheidungen während des Spieles und die Dialoge mit dem Taxifahrer. Ich zum Beispiel hab immer für LaCroix gespielt, also hatte ich die Option, mich mit Strauß zu verbünden gar nicht. Ich konnte nur Ming Xiao und LaCroix wählen. Ich hab mich für LaCroix entschieden. Momentan spiele ich noch einmal mit einem Tremere und will dann das Strauß-Ende haben.

Das Ende mit LaCrois ist dann, daß wir beide den Sarkophag öffnen und er mich zu seinem Partner macht. Im Sarkophag sind dann aber nur die Sprengsätze und der gesamte Turm der LaCroix Stiftung fliegt in die Luft. Überblende zu Jack, der mit der Mumie aus dem Sarkophag am Stadtrand sitzt und ein Bier zischt. Er unterhält sich mit der Mumie, die natürlich nicht antwortet. Der Taxifahrer taucht auf und sagt "We're all bound to the blood of Caine" oder so ähnlich.

Die These, daß der Taxifahrer selber Kain ist, finde ich recht glaubwürdig und hab ich mir auch gedacht. Anscheinend wird mit dem Ende von Bloodlines Gehenna eingeläutet, da Kain zurückgekehrt ist und infolgedessen werden wohl auch die Antedeluvians wieder auferstanden sein. Anscheinend ist es aber nicht so, daß Kain alle Vampire auslöschen will, wie es einige behaupten. Demnach wird die Gehenna-Theorie ein wenig aus dem Rahmen geworfen. Das ist aber alles andere als schlecht, denn wie es wirklich genau ist, weiß sowieso niemand.
Wenn es eine Fortsetzung oder ein Add-on geben wird, hoffe ich doch, daß das aufgegriffen wird. Generell fand ich das Ende aber sehr genial, da man nicht alle Antworten auf einem Silbertablett serviert kriegt sondern auch selber interpretieren kann. Viel zu wenige Spiele machen das so.

Aie
22.12.2004, 20:11
@ranmaru

Wenn es eine Fortsetzung oder ein Add-on geben wird, hoffe ich doch, daß das aufgegriffen wird. Generell fand ich das Ende aber sehr genial, da man nicht alle Antworten auf einem Silbertablett serviert kriegt sondern auch selber interpretieren kann. Viel zu wenige Spiele machen das so.

Wird es bestimmt nicht, den die World of Darkness wird durch das auftreten von Kain beendet. Er ist es defintiv, und es gibts ziemlich viele andeutungen drauf, zudem ist ganz klar das Gehenna eintrifft.
Da die Kue Jins überhand haben wollen, die Vampire der 14ten Generation immer mehr werden und und, empfehlen tue ich hier mal Gehenna: Time of Judgement das Buch beendet WoD offiziell

Habs nu 2mal durch einmal mit den Kue Jins und einmal mit den Anarchen.
Weiß nich so recht, was ich vom Kuejin halten soll <.<
Ming Xiao sagt, dass sie ne Verräterin ist. Bindet dich an den Sarkophag und ab ins Meer >.<

Loth
22.12.2004, 21:41
Zunächst einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe----->@ bg2408 !!! :)

Glaub mir ,ich kann wirklich hartnäckig sein, wenn´s ums Rätselcknacken geht aber bei dem mit den Kerzenleuchtern ... naja...irgendwie gibt es dort keinen Ansatzpunkt für mich.Auch der Brief auf dem Tisch hilft mir nicht wirklich weiter->in Sachen Wahrnehmung= Gesicht,Zeit=Sanduhr und Geist=das andere ,gehirnähnliche Symbol hab ich alles in ,meiner Meinung nach ,der richtigen Reihenfolge gemacht..ohne Erfolg.

Das erste Schalterrätsel hatte ich ohne weiteres geschafft-logo-(danach öffnet sich die erste Tür).Beim Zweiten half dein Tipp leider nicht.
Wäre nochmal für jede Hilfe dankbar---->ich würde euch damit nicht langweilen,hätte ich nicht -f-a-s-t- alles probiert!

Duke Earthrunner
22.12.2004, 22:12
Servus!
mitte, links, rechts, mitte, mitte war glaube ich der Code, bekommt man aber auch mit ausprobieren recht schnell raus, oder ich hatte einfach sehr viel Glück. Ladezeiten dauern länger ;)

Zum Patch:
Das mit der Bug Behebung ist schon mal positiv.
Dennoch, die Tips zu Performance Verbesserung sind ein Witz. Wie man normal die Performance verbessert, weis ich allein und jeder andere wohl auch.

Loth
22.12.2004, 23:07
Auch dir vielen Dank für die Hilfe ! ------------> Klappt aber auch nicht...

Ich schwöre euch,ich mach mehr als drei Kreuze wenn ich die verdammten Schalter hier hinter mich gelassen hab!!! §mhh

Loth
22.12.2004, 23:12
(wenn das so weiter geht, bin ich bald MODERATOR - allein wegen meiner Beiträge bzw. Fragerei zu diesen §burn S C H A A L T E E E R N §3help §mhh

Duke Earthrunner
23.12.2004, 11:42
Servus!

Wusste ichs doch, auf Kompelttlösungen kann man sich auch nicht verlassen.
Ich war mir auch sicher, dass es eine 3er Kombi ist.
So jetzt Probier einfach mal, gibt ja nicht so viel Möglichkeiten.
Fang erstmal von links nach rechts an, dann links,rechts, mitte, dann mitte, links, rechts, dann mitte, rechts, links dann von rechts nach links, dann nur noch rechts,links, mitte.
Das müsste klappen, so habe ich es gemacht!

Loth
24.12.2004, 09:33
Frohe Weihnachten zusammen!!! §xmas

Hab die Sache mit dem Kertzenleuchtern E N D L I C H geschafft !
Ich kann nur sagen - bin verdammt froh aus diesem Irrenhaus raus zu sein.
Aber das macht Rollenspiele eben nunmal auch aus - irgendwo an einer Ecke zu hängen und sich nach stunden - oder tagelangem Kopfzerbrechen §wall an die Stirn zu greifen und zu fluchen ,weil man es ja gleich so hätte machen können...naja ihr kennt das mit Sicherheit!

Also viel Spaß mit euren Leuten und beim Geschenke einsacken bzw. verteilen! :D

bg2408
24.12.2004, 14:54
Ich habe mal 2 Fragen an Leute, die den Patch installiert haben und nach der Installation in Hollywood sind (habe nämlich 2 Questbugs nach der Installation, die vorher nicht da waren):
Quest von Imalia, die mit den Kameras, läßt sich bei mir nicht beenden. Die Kameras werden zwar aufgestellt, aber verschwinden nicht aus dem Inventar (muh? 1) und werden im Computer nicht erkannt (muh? 2). Funktionierte die bei euch richtig?

Quest von Isaac / Maximilian mit dem Gargoyle: Läßt sich bei mir bei Maximilian nicht beenden, obwohl sie in dem Patchlog aufgeführt ist. Bei euch?

Aie
24.12.2004, 15:22
Jup beide funzen bei mir...
Der patch ist nicht so das wahre wie ich mitbekomme...

Duke Earthrunner
24.12.2004, 15:23
Servus!

Zum ersten kann ich nichts sagen.

Das mit Isaac ist bei mir auch so :(. Obs mit dem patch funktioniert wage ich zu bezweifeln.
Irgendwie sind viele Bugs immer noch drin, am schlimmsten ist aber, dass der Malk immer noch keine Rüstung tragen kann........

Mal eine andere Frage... Feiern Vampire eigentlich auch Weihnachten? :D
K, sie werden sicher nicht die Geburt von Jesus feiern, aber wie wärs mit dem Bday von Kain ^^.
Geschmückt wird der Tannenbaum, ich korrigiere mich, es muss ein abgebrannter Tannenbaum sein, mit Blut Behältern aus der Blutbank.

Showtyme
27.12.2004, 20:42
hab den patch installiert aber anscheinend nen quest bug.
es geht um die quest Fun With Pestilence in downtown die ich sowohl für die anarchs als auch für die camerilla erledigen soll.
jeweils von damsel vom last round und strauss dem tremere regenten in downtown.

jetzt das problem:
damsel sagte ich soll mit den obdachlosen sprechen oder im apartment nen ghoul namens paul suchen.

hab mich für die obdachlosen entschieden worauf ein frau mir sagte ich soll zu Tin can bill gehen der gegenüber dem last round lebt.
allerdings wer er dort nicht zu finden worauf ich zu paul ging was mich schließlich zu der nutte im empire hotel führte.
hab ich umgelegt und bin wieder zu damsel gegangen.

die sagt mir das noch mehr plaguebearer in der stadt sind und ich sie finden und töten soll.
dazu soll ich mit den obdachlosen reden.

doch leider ist kein obdachloser ansprechbar.
in nem walkthrough steht das ich jetzt eigentlich erst mit den obdachlosen reden sollte(könnte) um darauf zu tin can bill zu gelangen.

Crow
27.12.2004, 21:04
in nem walkthrough steht das ich jetzt eigentlich erst mit den obdachlosen reden sollte(könnte) um darauf zu tin can bill zu gelangen.Mit den Obdachlosen reden hast du ja schon gemacht (die Frau) und Tin Can Bill sollte halt wirklich gegenüber vom Last Round stehen, aber nicht direkt dort, du musst schon etwas weiter in die Gasse reingehen. Hast du dich da genau umgesehen? Der steht ein wenig versteckt hinter einem Container, wenn ich mich richtig erinnere.

Saph
27.12.2004, 21:06
Der gesuchte Penner befindet sich in einer Gasse nahe der "Pennerversammlung" wo du auch erfährst dass du mit ihm reden sollst. Er steht hinter einer Mülltone und ist in der Dunkelheit nur schwer zu erkennen. Er erzählt dir von einem Nosferatu in einem weiteren Teil der Kanalisation, welcher der letzte Pestträger ist.

Crow
27.12.2004, 21:21
wo du auch erfährst dass du mit ihm reden sollst.Also die Frau, von der ich es erfuhr, war nicht dort in der Nähe, sondern in der Nähe einer Bushaltestelle in der Straße gegenüber der düsteren Kathedralen-Disco. Gibt also scheinbar mehrere Personen, die einem davon berichten können oder sie wandert viel *g*

BTW: @Ghostface: Nimm dann nicht den Weg in die "normale" Kanalisation, der gesuchte Abschnitt befindet sich nämlich unter einem Deckel weiter hinten in der Gasse. Ich bin zuerst durch die normale Kanalisation gelaufen und konnte natürlich nichts finden *erinner*

Showtyme
27.12.2004, 22:33
"Pennerversammlung"
und wo ist die?
der typ ist nämlich nicht in der gasse.
oder komm ich auch so an den gesuchten nosferatu.
bin nämlich in die kanalisation gegangen hab aber nichts gefunden.


Also die Frau, von der ich es erfuhr, war nicht dort in der Nähe, sondern in der Nähe einer Bushaltestelle in der Straße gegenüber der düsteren Kathedralen-Disco.
von der hab ichs zuerst auch erfahren.

das problem ist das questlog.
zuerst stand dort (bevor ich die nutte im empire getötet hab)das ich
mit den obdachlosen reden soll. nach dem gespräch mit der frau beim club confession stand da das ich tin can bill finden soll(was ich nicht geschafft hab). als ich dann die nutte im empire getötet und wieder mit damsel geredet hab steht dort wieder das ich mit den obdachlosen reden soll.
und die frau am club confession lässt sich nicht mehr ansprechen.
deshalb halt ich das ganze für nen bug.

Montaron
27.12.2004, 23:07
Ich hab' auch mal wieder ein kleines Problem. Ich bin gerade bei der Mission von dem schwarzen Waffenhehler im Lakersdress, wo ich einen Koffer aus dem Parkhaus holen soll. Bis zur 2. Etage hab ichs mit Gewalt geschafft, doch bei der Dritten werden es zu viele Gegner. Ich hab auch schon versucht, durch den Lüftungsschacht zu klettern, ging vorher ganz gut, doch in den einen komm ich nicht rein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Thx

Bridges
27.12.2004, 23:20
Hab mal nur ne kurze technische Frage. Hoffe ich bin hier dann nicht falsch...

Hab nen AMD XP 2200+ / GeForce Ti 4200 64MB / 512 MB (133Mhz) und kann das Spiel nicht einmal auf niedrigster Auflösung und niedrigsten Details spielen ( fps geht runter bis 12 bei heftigen Kämpfen ). Ist das normal??

Boldhog
28.12.2004, 16:12
Nein. Ist es nicht. Ich habe ebenfalls das gleiche system. nja, mein Prozessor ist ein Athlon 1400^^ aber ich vermute dass es an deinem SDRAM liegt. 133mhz sind schon ein bischen wenig. Denn ich habe einen 333mhz DDRam und (512) und alles lief "normal". du musst halt darauf achten, dass du keine programme im hintergrund laufen hast. den virenwächter ausstellst etc.. eventuel mal defragmentieren. n bissle tuning ist schon notwendig. außerdem empfehl ich dir mal bei eigenschaften deiner graka mal die systemleistung auf "hohe leistung" zu setzen. Oder du musst dir neuen RAM besorgen ;)

Matthias
26.01.2005, 19:56
also gibts jetzt eigenlich ne demo für bloodlines? ich hab bei google nix gefunden...

und dann: mien aktuelles sys: AMD 2200+, 786MB DDR RAM 333mhz, GF4MX440SE ( bald aber sapphire 9600 pro :D). würde bloodlines jetzt darauf laufen? oder erst mit der neuen graka? ich hatte deshalb schon öfter probleme obwohl alles erfüllt wird was auf der packung stand...

Shiravuel
26.01.2005, 20:03
Zieh Dir mal den neuesten Graka-Treiber runter, falls Du es noch nicht getan hast. Meine Graka ist allerdings neuer. Ist eine GForce FX 5900XT. Aber vielleicht klappte es mit neuem Treiber bei Dir auch. Du brauchst allerdings Direct X9.0

Shiravuel
02.02.2005, 20:25
So, hab auch mal wieder ein bißchen in Vampire geschaut und da tauchen wieder Fragen auf. Laut dem Beiheft bewegt sich mein Vampir ja eigentlich mit W vorwärts (wie in MW) und schaut sich mit der Maus um (wie in MW) Fakt ist, er rennt bei W und er rennt, wenn ich die Maus bewege. Das hilft mir nicht gerade viel weiter. Ebenso die Umschalttaste für die Ego- und Third-Person-Perspektive: die macht, was sie will :( Ich kann es selten direkt einstellen und bei der ersten Bewegung ist die Einstellung wieder raus. Ausserdem scheint der Gute unfähig zu sein, irgendwelche Türen zu öffnen. Und damit hänge ich jetzt in der Sackgasse fest. Das einzige, was ich bisher geschafft habe, war den Menschen da anzutrinken. Der Rest ist Frust ...

Crow
02.02.2005, 20:48
Schau mal in den Optionen, da kann man was in Sachen Maussteuerung einstellen (den genauen Namen hab ich leider vergessen), vielleicht hilft dir das weiter. Dass die Perspektive manchmal umspringt, ist normal, denn Schlösserknacken und auch Schießen macht man standardmäßig in der 1st-Person-Perspektive, da wechselt das Spiel automatisch.
Türen öffnen: Hm, eigentlich davor stellen, bis ein Symbol auftaucht und dann die richtige Taste drücken, müsste standardmäßig e sein.

bg2408
02.02.2005, 20:56
Tür: Der Bug ist Mist. Lauf ein bißerl vor der Tür rum, bis so ein Hinweisbildschirm kommt. Oder noch besser, lade ein Save, bevor du den bärtigen Typen ansprichst und wähle die zweite Option. Das umgeht den Bug - leider auch das Tutorial, wodurch der Einstieg ungewohnter und heftiger wird.

Maus: Wie Crow schon sagte, da mußt du Sachen im Steuerungsmenü umstellen. So wie es standardmäßig ist, ist es fast unspielbar. Hallo Troika...

Shiravuel
03.02.2005, 06:37
Ich hab kein Save mehr, bevor ich den Typen anspreche. Da war ja noch nichts passiert. Habt Ihr gute Vorschläge, wie ich die Tastenbelegung machen sollte? Ihr habt es ja durch und damit die Erfahrung. Ja, die Aktionstaste ist standardmässig "E", funktioniert aber bei mir leider auch so gut wie gar nicht. :( Die einzige Taste, die funzt, ist die Space-Taste, da kann er gut springen. ...

Crow
03.02.2005, 07:03
Die Aktionstaste geht nur, wenn dein Char so steht, dass du ein Hinweissymbol angezeigt bekommst (wird unten im Bildschirm angezeigt). Ich selbst hab die Tastenbelegung nicht verändert und mit standard gespielt. Wenn deine e-Taste sonst geht (wovon ich ausgehe), dann liegt es sicher eher daran, dass du den Char nicht so platziert hast, dass er was machen kann. Vielleicht liegt's ja daran.
Falls du den Bug (den ich bisher noch nicht kannte) nicht wie von bg beschrieben umgehen kannst, würde ich einfach nochmal von vorne anfangen, wenn du keinen vorherigen Save hast. Wie es klingt, bist du ja erst im Tutorial, das Spiel an sich hat also gar nicht richtig begonnen. Kannst dann ja mal einen Save anlegen, bevor du den Typen ansprichst und dann erstmal versuchen, das Tutorial nochmal zu machen (vielleicht tritt der Bug dann nicht auf) und notfalls dann die andere Gesprächsoption wählen, damit du das Tutorial samt Bug überspringst.

Shiravuel
03.02.2005, 11:48
Ich sehe ja dieses komische Hinweissymbol dauernd, trotzdem funktiontiert die "e"-Taste nicht :( Ebenso wie es ja nicht sein kann, dass die W-Taste sowie die Maus beide für ein Gehen bzw. Rennen sorgen. Ich kann mich nicht umsehen, dafür rennt mein Vampir wie ein Irrer gleich los. Schon mal einen Vampir gesehen, der dreimal gegen die Hauswand rast und einmal bald im Abfallkübel landet? Hört sich vielleicht witzig an, ist es aber nicht. Ich verzichte auf die Standardtastenbelegung, die ist bei mir genauso verbuggt, wie Björn sagt. Ich wüsste gerne seine Tastenbelegung. Mag nicht in Abfallkübeln landen ;)

Crow
03.02.2005, 12:15
Aber die Maussteuerung hast du inzwischen in den Optionen verändert, oder? *nur nochmal zur Sicherheit frag* Dann kannst du dich nämlich richtig mit der Maus umsehen und läufst nur noch mit der Tastatur, das ist entschieden besser.

Shiravuel
03.02.2005, 12:18
Nein, hab ich noch nicht, weil ich nicht weiss, ich ich das umgehen soll. Die Maus ist ja laut Troika nur zum Umsehen und gar nicht zum Gehen gedacht. Trotzdem rennt der damit. Also weiss ich nicht, wie ich das ändern soll.
Was war das Leben doch einfach, als ich nur Konsolenspiele gezockt habe *sigh*

Matthias
03.02.2005, 12:28
Nein, hab ich noch nicht, weil ich nicht weiss, ich ich das umgehen soll. Die Maus ist ja laut Troika nur zum Umsehen und gar nicht zum Gehen gedacht. Trotzdem rennt der damit. Also weiss ich nicht, wie ich das ändern soll.
Was war das Leben doch einfach, als ich nur Konsolenspiele gezockt habe *sigh*

also bei optionen is bei irgendnem reiter (afair maussteuerung oder so) ne möglichkeit: maus zum umschauen benutzen (oder so). da musste n häkchen davorsetzen, dann gehts. hatte das prob am anfang auch ^^.
und für das andere: geh mal auf die tastatur-optionen und beleg alle tasten sebst nachmal so wie du sie haben willst, auch wenn das angeblich schon so is. dann nochmal probieren. bei mir ging E am anfang auch net, aber dann hab ich nochmal auf E die benutzen funktion gelegt, und dann gings :eek:

Shiravuel
03.02.2005, 13:32
So, hab's versucht und die E-Taste funktioniert jetzt tatsächlich. Die Maustaste mit dem Umsehen hielt genau 2 Minuten. Danach war wieder alles beim alten und er rennt auch mit der Maus. Das Spiel an sich mag ja klasse sein, aber ich habe für den Augenblick mehr als genug von dem verbuggten Ärger. >_<

Matthias
03.02.2005, 17:50
ähm haste eigentlich schon den neuen patch drauf? das tut sicherlich was nutzen; ich hab ihn schon am anfang draufgemacht, und vllt gehts grad deshalb...

bg2408
17.02.2005, 18:37
Übrigens trifft Troika (Entwickler von Vampire the Masquerade: Buglines) das Schicksal, welches alle Bugschleuderer treffen sollte: Troika ist nicht mehr. Insolvenz ist angemeldet, am Samstag werden die letzten Habseligkeiten versteigert, die Firma ist offiziell geschlossen. Bereits vor dem Release von Bloodlines wurden Mitarbeiter entlassen - kein Wunder, daß der Patch ewig brauchte und unter halbgare Katastrophe abgehakt werden kann.

Troika - drei Games veröffentlicht, alle drei bugverseucht, keines durch Patches in einen halbwegs fehlerfreien Zustand versetzt. Ich weine ihnen keine Träne nach. So darf man nicht mit Kunden umgehen! So, jetzt muß es bloß noch Activision treffen...

The Flo
18.02.2005, 15:11
das heist also dass es keinen weiteren patch gibt, oder?
weil ohne einen patch, der die ganzen fehler behebt, ist das spiel einfach nicht spielbar. :( :(

Shiravuel
18.02.2005, 18:46
weil ohne einen patch, der die ganzen fehler behebt, ist das spiel einfach nicht spielbar

Wem sagst Du das :( Ich hab gleich im Tutorial aufgegeben. Die normale, sprich: vorgegebene Tastenbelegung funzte nicht und als ich die selbst fest einstellen wollte in den Optionen, hielt es genau ca. 3 Minuten. Danach rannte mein armer Vampir wieder mit Maus und W-Taste. Umsehen war nicht, gegen die Wände rennen war angesagt .... Sowas ist wirklich eine Frechheit. Dafür hab ich immerhin den vollen Preis bezahlt.

Superluemmel
19.02.2005, 13:19
Übrigens trifft Troika (Entwickler von Vampire the Masquerade: Buglines) das Schicksal, welches alle Bugschleuderer treffen sollte: Troika ist nicht mehr. Insolvenz ist angemeldet, am Samstag werden die letzten Habseligkeiten versteigert, die Firma ist offiziell geschlossen. Bereits vor dem Release von Bloodlines wurden Mitarbeiter entlassen - kein Wunder, daß der Patch ewig brauchte und unter halbgare Katastrophe abgehakt werden kann.

Troika - drei Games veröffentlicht, alle drei bugverseucht, keines durch Patches in einen halbwegs fehlerfreien Zustand versetzt. Ich weine ihnen keine Träne nach. So darf man nicht mit Kunden umgehen! So, jetzt muß es bloß noch Activision treffen...


Tschuldigung, aber solche Posts kann ich nicht einfach so stehenlassen. Was du da Troika vorwirfst, ist keineswegs allein ihre Schuld. Troika ist/war (noch ist es nicht geschlossen) ein Entwicklerstudio visionärer Rollenspieler, die bislang das Pech hatten, sich stets die beschissensten Publisher zu angeln. Beispiel Activision im Falle Bloodlines: Die Entwicklung eines Patches ist zu kostenintensiv (das war die offizielle Message). Dass Troika überhaupt einen Patch veröffentlichen durfte, grenzt ohnehin schon an ein Wunder. Ist auch nicht das erste Mal, dass Activision so eine Show abzieht. Vampire II wurde meiner Meinung nach zu früh auf den Markt geworfen. Viele Bugs beruhen auf Kleinigkeiten, die innerhalb einer zweiwöchigen Intensivsuche nach Bugs locker ausgemerzt gewesen wären. Activision hat jedoch auf einen früheren Veröffentlichungstermin gedrängt - das Weihnachtsgeschäft rief.
Troika als Entwickler hatte somit gar keine andere Wahl, als ein bugverseuchtes Spiel auf den Markt zu werfen. Hätten sie es nicht getan, wäre der Geldhahn zu und gar kein Vampire II dagewesen. Such die Schuld also bitte nicht allein bei den Entwicklern, sondern eher bei denjenigen, die für die Releases von Spielen verantwortlich sind. Echte Gameplaymängel sind meist die Schuld der Entwickler - Bugs die der Publisher.

bg2408
19.02.2005, 13:53
SL: Troika hat 3 Games veröffentlicht, alle drei sprengten den "gewöhnlichen" Bugbereich um längen. Außerdem hat Troika selbst gesagt, sie seien schon im Herbst fertig gewesen, Activision dürfte lediglich nicht vor HL2 veröffentlichen. Troika hat auf ganzer Linie versagt. Der Fanpatch, einen Monat vor dem offiziellen Patch veröffentlicht und von zwei Leuten in ihrer Freizeit geproggt, fixte 10x mehr Bugs als der offizielle und baute keine neuen ein (anders als der von Troika). Wie viel mag also der offizielle gekostet haben, wenn die Progger nicht total inkompetent waren?
3 Games, 3 Bugparaden, verschiedene Publisher, 3x kein vernünftiger Support. Das alleine auf fehlendes Verhandlungsgeschick zu schieben, oder auf alle Publisher generell, geht "etwas" an der Sache vorbei.

CrimsonRegret
06.03.2005, 12:06
Ihr regt euch aba auf O.o
Ich selbst spiele mit einem 657 Mhz (!) Prozessor Bloodlines, ohne großartige Ruckler (ausser halt bei vielen Gegnern). Musste halt auch einiges in der Cfg. ändern und eigentlich bemerke ich gar keine riesen Bugs! O_o
Mh - na ja ...

Matthias
06.03.2005, 13:07
also ich hab jetzt wie gesagt neue graka und mehr RAM:

AMD Athlon 2200+ (so ~1800 Mhz pentium)
sapphire radeon 9600pro mit 128 MB
512 MB RAM (DDR 333)
Win XP

und selbst jetzt läuft das spiel wirklich so dass man eigentlich net spielen kann. die ladezeiten ( die ja leider so alle 2 minuten kommen müssen wenn man in ein haus oder so geht ) sind wirklich hardcor, d.h. so 15 min oder so; gothic 2 ndr brauch zum vergleich wenn ich n save lade eine - zwei minuten (!) (und läuft sehr flüssig). und das spiel (vampires ^^) an sich ruckelt wirklich abartig, egal wo ich bin oder was ich mache. ich hab mir schon den patch draufgemacht von vampires, aber das ändert auch nix :( kann mir vllt jemand helfen?büttö!


@CrimsonRegret: was hasten in der cfg geändert und was haste damit erreicht? :confused:

CrimsonRegret
06.03.2005, 14:34
Was ich alles geändert hatte weiß ich nicht mehr, lol, aber das hier ist meine Config ...

http://crimsonregret.pyrokar.lima-city.de/config.cfg

Ach ja, und bei dem Desktopverknüpfungsding geh mal auf Rechtsklick, Eigenschaften und bei Ziel setze folgendes hinter das letzte "
-heapsize 256000 -dxlevel 81

*heapsize nur wenn du 512 MB Ram hast!

Und meine Auslagerungsdatei ist 4000 MB groß ...

Matthias
06.03.2005, 14:59
hm also das mit heapsize geht net dann sagt er dass das ungültig wäre -.- und das mit der auslagerungsdatei meinste damit deinen virtuellen speicher? den hab ich auf 1024. was hasten fürn pc?

CrimsonRegret
06.03.2005, 15:07
Denk dran, das heapsize muss bei ZIEL sein, bei Ausführen in geht's nicht ;)

@Auslagerungsdatei:
Ja, genau, der virtuelle Speicher ^^

Mein PC? Grottenschlecht ... hier mal ein Ausschnitt von meinem DXDIAG:

http://img113.exs.cx/img113/5861/dxdiag9ap.jpg

Matthias
06.03.2005, 15:12
jaja ich mach das schon hinter ziel, aber das geht net o_O

meinste ich sollte von 1024 auch auf 4000 machen? mit 80 GB HDD (41 GB frei) und eben 512 MB RAM

CrimsonRegret
06.03.2005, 15:14
Hast ja viel frei ^^
Einfach mal danach testen ob's was bringt und wenn nicht kannst du's ja immer wieder nach belieben zurückstellen und umstellen. ;)

Rhodgar
22.03.2005, 09:04
Huhu Ihrse!

Hab mir das Game estern geholt, und bin schonmal echt überwältigt, dass es bei mir überhaupt läuft :D Nur jetzt hjab ich gleich am Anfang ein Problem: Ich bin bei der Stelle, wo ganz am Anfang Jack sagt, man solle doch diesen einen Kerl vom Sabbat-Trupp draussen ausschalten. Gut, das mach ich, und hol mir auf Jacks weitere Anweisungen auch den Wagenheber des eben erst Vernichteten. DANN sagt Jack mir aber ich solle eine Treppe runtergehen, durch einen Rost, und er würde bald nachkommen. Ich gehe in den nächsten Raum, und alles was ich finde istn Klo, ein Waschbecken, ne komische Heizanlage oder so, ne Tür die sich nicht öffnen lässt (benutzen-Symbol erscheint gar nicht erst), und ein Gitter im Boden. Dahinter ist glaub ich sowas wie ne Leiter nach unten, aber nun:

Wie bekomme ich das Gitter weg, bzw. wie komme ich jetzt weiter?

... sry wenns die Frage schnmal hier gab, ich geb zu ich hab mir den Thread jetzt nicht ganz durchgelesen. Wäre euch dankbar, wenn hier ne schnelle Antwort kommen könnt. :p

SithLord
22.03.2005, 09:42
*antanz*
Na das liegt an der Steuerung schätz ich mal.
Du musst dieses Gitter eben anheben, bei mir war es so das ich die hoch - runter-bewegung am anfang nicht einstellen konnte. Ratsam wäre es die Tastenbelegung für den "Mausblick"( ich weiss nicht mehr genau wie das heisst ) umzulegen ( steht hier auch schon irgendwo im Thread ), dann kannst du den Blick nach unten richten und das benutzen Symbol für das Gitter erscheint. ;) öhhm hätte ich das jetzt verspoilern müssen. $zuck

Rhodgar
22.03.2005, 13:47
Jaaa, dank dir, hat funktioniert ^^ (und das mit diesem Mausblick ist irgendwie ne unsinnige Regelung *schulternzuck* naja solange man´s umstellen kann...)

Nemrok Ka Varrok
26.03.2005, 12:27
Woh wohnt man eigentlich in Downtown LA weil ich kp habe woh ich jetzt wohne :confused: bitte hilft mir

Shiravuel
26.03.2005, 12:34
So, da wir hier schon einen Thread haben, der sich um Fragen zu diesem Spiel dreht, habe ich die beiden mal zusammengeführt.

<Squall>
04.04.2005, 16:25
wollte mir V2 holen aber hier im laden gibts die normale version von V2 und bei ebay gibt V2 Uncut weis jemand was der unterschied ist ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30295&item=5182255279&rd=1&ssPageName=WDVW#ebayphotohosting

bg2408
04.04.2005, 16:32
wollte mir V2 holen aber hier im laden gibts die normale version von V2 und bei ebay gibt V2 Uncut weis jemand was der unterschied ist ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30295&item=5182255279&rd=1&ssPageName=WDVW#ebayphotohosting
Keiner.

Nein, dieser Beitrag ist kein Spam. Die deutsche Version ist nicht geschnitten. Im Intro scheints zwar so zu sein - aber das ist bugbedingt und wird durch den Patch behoben.

Abelard
08.04.2005, 18:24
Ich hab mir heute das Spiel gekauft und dachte, man könne sein Aussehen verändern bevor man mit dem Spiel beginnt. Allerdings konnte ich bloß Clan, Geschlecht, Attribute, Fähigkeiten usw. verändern. Ist es später im Spiel noch möglich sein Aussehen zu verändern oder habe ich bloß etwas übersehen? Und kann mir jemand sagen, wo ich mir den Patch runterladen kann und eventuell wie lange der Download mit Modem daurt.

84TM4N
08.04.2005, 18:37
Aussehen kann man nicht verändern nur durch die verschiedene Clan´s.


wegen patch schau mal hier (http://www.gamershell.com/download_7912.shtml)

bg2408
08.04.2005, 18:37
[1]Ich hab mir heute das Spiel gekauft und dachte, man könne sein Aussehen verändern bevor man mit dem Spiel beginnt.

[2]Und kann mir jemand sagen, wo ich mir den Patch runterladen kann und eventuell wie lange der Download mit Modem daurt.
1. Tja, das haben wir alle gedacht - war wohl nichts. Geht nicht.
2. Fanpatch ist etwa 1 MB groß und geht schnell, offizielle ist über 10MB groß und dauert entsprechend länger. Ich nutze den Fanpatch. Dummerweise ist die Seite tot, wo es ihn gab - kann daher leider nur an Google verweisen, außer jemand hier hat ihn noch auf der Platte.

Abelard
08.04.2005, 18:55
@84TM4N: Ist das auf deiner Seite der offizielle oder der Fanpatch?

@bg204: Was verändert der offizielle Patch, das beim Fan-Patch gleich bleibt?

bg2408
08.04.2005, 19:36
@bg204: Was verändert der offizielle Patch, das beim Fan-Patch gleich bleibt?
Fanpatch: Fixt gute 200 Bugs, behebt dafür nicht das stotternde Intro.
Offizieller Patch: Behebt gute 10 Bugs, baut zwei neue ein - wenn du Gangrel spielen willst, vergiß ihn am besten sofort.

Und jetzt frag noch, warum ich den Fanpatch nutze ;). Lediglich bei Systemfehlern kann der offizielle Patch helfen, aber wenn die nicht auftreten, unbedingt Fanpatch - was der alles fixt, dagegen ist der offizielle ein Witz.

Abelard
08.04.2005, 19:49
@bg2048: Meinst du, der Fan-Patch behebt bloß die Ruckler im Intro nicht oder bekommt man mit ihm auch die Hinrichtung nicht zu sehen?

Shiravuel
08.04.2005, 19:51
Die Hinrichtung bekommst Du mit dem Fanpatch zu sehen, die hab ich auch gesehen. *grusel*

bg2408
08.04.2005, 20:02
@bg2048: Meinst du, der Fan-Patch behebt bloß die Ruckler im Intro nicht oder bekommt man mit ihm auch die Hinrichtung nicht zu sehen?Ohne offiziellen Patch kann es im Intro zu einem Ruckeln kommen, wodurch man einen schlagenden Teil der Hinrichtung nicht sieht.

Aber ganz ehrlich, 200 Questbugs sind mir gefixt wesentlich lieber als eine vollständig dargestellte Hinrichtung.

Abelard
10.04.2005, 13:49
Ich hab mir trotzdem den offiziellen Patch installiert. Aber das Intro ruckelt trotzdem, wenn auch nur gering. Jetzt hab ich aber 2 andere Fragen. Erstens würde ich gerne wissen wie ich an das Morphium und das Werwolfblut komme ohne, dass mich der Sicherheitsdienst und die Polizei angreift und zweitens komme ich in der Geistervilla nicht weiter. Ich bin jetzt wieder im Obergeschoss nachdem ich im Heizungskeller den Aufzug repariert habe. Ich hab schon alle Räume durchsucht aber außer der Zeichnung des Mädchens habe ich nichts gefunden. Wie komme ich weiter? :confused:

PS: Ein- zweimal hab ich mich schon ganz schön erschreckt! :eek:

Schmok
10.04.2005, 16:37
In der gleichen Etage, wenn nicht sogar im gleichen Raum liegt ein Schlüssel auf einem Nachtschrank, der wieder zu einer Tür auf der anderen Seite der Treppen passt. Kannst du nicht verfehlen die Tür, wenn du verstehst... :D

Das Morphium ist im Büro einer der Ärzte, wenn nicht sogar in dem vom Fremdgänger. An das Werwolfblut kommt man, wenn man im Büro des Wachdienstes den BTM-Schrank öffnet (musst du aber hacken)

<Squall>
12.04.2005, 18:41
hab mal ne frage,
gibts den auch mal andre klamotten bin gerwade am ende vom auftrag indem man das schiff untersuchen muss aber andre klamotten als die ich am start hatte, hatte ich bis nun noch nicht

bg2408
12.04.2005, 19:04
hab mal ne frage,
gibts den auch mal andre klamotten bin gerwade am ende vom auftrag indem man das schiff untersuchen muss aber andre klamotten als die ich am start hatte, hatte ich bis nun noch nicht
Wenn Clan != Malkav: Zu kaufen bei jedem Händler.
Wenn Clan = Malkav: Bugbedingt nur durch Konsole einfügbar. Frag mich nicht nach dem Befehl - ich hab mir die englische Version installiert (von denselben CDs 0_o), darin tritt der Bug nicht auf.

Schmok
12.04.2005, 19:15
hab mal ne frage,
gibts den auch mal andre klamotten bin gerwade am ende vom auftrag indem man das schiff untersuchen muss aber andre klamotten als die ich am start hatte, hatte ich bis nun noch nicht
In Downtown bei Fat Larrys Lieferwagen, in Hollywood in dem Supermarkt gleich da, wo das Taxi steht und in Chinatown so'n kleiner Laden von nem Militärfuzzi, etwas versteckt, glaub ich

<Squall>
12.04.2005, 22:36
thx @ beide

ich spiel Gangrel
@ Schmock vileicht weist du es ja noch nicht THE USED & My Chemical Romance's haben ein lied zusammen gecovert UNDER PRESSURE

Schmok
13.04.2005, 06:20
Cool, danke - wusst ich echt noch nicht.

Ehm... *verzweifelt themenbezogenenes Statement such*
ich spiel Brujah, genauer gesagt spiel ich jetzt Gangrel beim zweiten Mal durchspielen. Diesmal aber als Komplettarschloch, das sich mit jedem anlegt inkl. Rodriguez, dem Prinzen Kraftwörter an den Kopf wirft (hat er bei euch auch schonmal Beherrschung angewandt, um euch zur Reason zu bringen? :D) und permanent auf drei Menschlichkeitspunkten (weniger geht nich o.O) und vier Maskeradebrüchen rumkrepelt.
Macht echt viel mehr Spaß so ^^

Aber ich finde, dass es Clans mit Zaubern einfacher haben, als zum Beispiel die Brujah. Seh ich allein in meiner Rekordzeit in der ich durch Grouts Anwesen bin. Als Brujah jeder Gegner einzeln töten, notfalls anschleichen. Als Gangrel da mal eben im Vorbeilaufen nen Geisterwolf zaubern, hier nen Blutsauger-Schwarm rufen und feddich is -_-

Superluemmel
13.04.2005, 12:12
@Schmok: Kann ich dir nicht zustimmen. Durch das Speedupgrade konnte mein Brujah nicht nur im dichtesten Kugelschauer einen irischen Stepptanz vollführen, sondern auch noch gleichzeitig bis zu acht Gegner innerhalb weniger Sekunden zerhackstücken. Einfach war's mit nem Brujah auf jeden Fall, allerdings etwas eintönig auf Dauer.

Ich persönlich find Magier einfach interessanter zu spielen. Mit meinem Malk ließen sich Gegnergruppen problemlos ausschalten, ohne einmal den Abzug zu betätigen. Einfach Massenhalluzinationen sowie Berserk und weg ist die Wurst. Zudem macht der kleine Irre auch in jedem Gespräch eine gute Figur.
Eine Tremere macht trotz der wenigen Hitpoints ebenfalls immer eine gute Figur. Und mit Blood Boil auch eine ziemliche Sauerei. Dank der Blood Missiles braucht man sich zudem über den Blutvorrat auch keine Gedanken machen...

Schmok
13.04.2005, 20:57
Hmm... hab bei meiner Brujah eher auf Stärke gebaut, dann noch jeweils drei auf Geschwindigkeit und Präsenz, den Rest in die normalen Skills, weil die Disziplinen der Brujah einfach mal zum Schnarchen sind, zumindest im Gegensatz zu solch witzigen Sachen, wie Gestaltwandeln und Massen-Selbstmord. Von der Präsenz merkt man auch irgendwie gar nichts >_> Wenns wenigstens Dominanz gewesen wär... aber das hat die P&P-Vorlage wieder nicht hergegeben :-/

Naja, ich zock jetzt nochn bissl mit meine Gangrel (Es ist geil, ein Arschloch zu sein! :D), und Malkav wollte ich auf jeden Fall noch spielen, zumal ich die mal angespielt hab, und allein die Dialoge sind herrlich xD
Vll dann mal als Camarilla-Schoßhündchen? o.O

<Squall>
14.04.2005, 15:38
eine frage gestern abend kam ich aus dem nosferatu versteck und heute hab ich ganz vergessen wo der eingang ist O.o" könnt ihr mir da mal helfen?

und zweite frage warum wurde man eigendlich zu den nosferatu geschikt? dachte der prinz das die den haben?

habs bissel verpeilt §gnah

bg2408
14.04.2005, 15:50
[1]eine frage gestern abend kam ich aus dem nosferatu versteck und heute hab ich ganz vergessen wo der eingang ist O.o" könnt ihr mir da mal helfen?

[2]und zweite frage warum wurde man eigendlich zu den nosferatu geschikt? dachte der prinz das die den haben?
1. Auf dem Friedhof in der Krypta gibts ein paar geöffnete "Türchen". Da kommst du rein.
2. Um herauszufinden, wo der Sarg ist. Daß die dich weiterschicken - typisch eben.

Frank
14.04.2005, 15:51
eine frage gestern abend kam ich aus dem nosferatu versteck und heute hab ich ganz vergessen wo der eingang ist O.o" könnt ihr mir da mal helfen?

und zweite frage warum wurde man eigendlich zu den nosferatu geschikt? dachte der prinz das die den haben?

habs bissel verpeilt §gnah
Der Eingang ist auf dem Friedhof in der Leichenhalle. 2 der Fächer kann man aufklappen. Eins für einen Auftrag und das andere führt zu den Nossis.
Der Prinz hat dich da runter geschickt, weil die Nossis die "Spione" der Camarilla sind: Sie haben ihre Augen und Ohren überall und er hofft, dass sie wissen, wo der Sarkophag steckt.

<Squall>
14.04.2005, 16:05
achso und dan eben noch ein kleines problem mit so harcoreporno/vmpier/metzel film lösen ICH liebe das spiel §danke

Schmok
14.04.2005, 17:40
Der Eingang ist auf dem Friedhof in der Leichenhalle. 2 der Fächer kann man aufklappen. Eins für einen Auftrag und das andere führt zu den Nossis.
Der Prinz hat dich da runter geschickt, weil die Nossis die "Spione" der Camarilla sind: Sie haben ihre Augen und Ohren überall und er hofft, dass sie wissen, wo der Sarkophag steckt.
Nicht ganz, die Nosferatu sind zwar die Augen und Ohren der Camarilla, haben aber für den Prinzen lediglich herausgefunden, wo der Sarg steckt (nämlich im Museum). Als der da dann aber nicht wahr, musste den jemand geklaut haben. Da die Nosferatu die einzigen sind, außer der Camarilla, die wussten, wo der Sarg war, schlussfolgert LaCroix eben, dass sie die Infos auch noch an wen anders verkauft haben. Und an wen, das sollst du herausfinden.
Also... das Verhältnis zwischen Camarilla und Nosferatu ist bedeutend angespannter, als du denkst ;)

<Squall>
14.04.2005, 17:42
Die Hölle der ausgestochenen Augen [4 Exp] [$150] - Für Mr. Ox sollen wir die Augen eines toten Tongs im Nudelladen besorgen.
- Betretet den Nudelladen durch die Hintertür, verprügelt die Wachen und holt euch die Augen von dem Tong im Kühlraum [2 Exp].
- Bringt diese Augen zu Mr. Ox [2 Exp] [$150].

wo ist den der nudeladen das red dragon oder wie O.o

habs gefunden :p

Montaron
17.04.2005, 16:44
So, ich hab das Spiel heute durchgespielt und kann das Spiel rückblickend nur weiter hochpreisen. Von der Story, über die Grafik bis hin zur Atmosphäre hat wriklich alles gepasst.
Irgendwie bin ich jetzt traurig, dass ich dieses grandiose Spiel durch hab.^^

Jo, mich würd mal interessieren, welches Ende ihr gewählt habt. Ich hab natürlich zu LaCroix gehalten.^^

<Squall>
23.04.2005, 20:27
ich hab ein kleines problem mit der console

hab das spiel durch und wils nochmal mit cheats durchspielen aber immer wen ich im spiel

,,^,, drücke das die console aufgeht hängt sich das spiel auf weis jemand was ich da machen kann?

bg2408
23.04.2005, 20:43
ich hab ein kleines problem mit der console

hab das spiel durch und wils nochmal mit cheats durchspielen aber immer wen ich im spiel

,,^,, drücke das die console aufgeht hängt sich das spiel auf weis jemand was ich da machen kann?
Vorher speichern, und in die Konsole reload eingeben, sollte sich das Spiel "aufhängen". Selbst die Konsole ist ein bißchen verbuggt, wie alles an dem Spiel.

<Squall>
23.04.2005, 21:02
wen ich reload mach ist gottmode wieder weg :/

Schmok
24.04.2005, 18:42
EInfach die Konsole nur im Pausemodus öffnen (escape-taste), Kommando eingeben, dann die Konsole wieder schließen, Pausemodus verlassen und weiterzocken.

<Squall>
24.04.2005, 22:09
danke hat geklapt §danke

Gorerotted
03.05.2005, 18:29
Ich krieg hier langsam n Anfall.

Ich versuche nun schon seit Ewigkeiten für den Malki die Rüstungen zu kriegen (weil die echt verdammt cool aussehen) aber es klappt einfach nicht über die Konsole und den Befehlen give item_a_XXX (wobei man da halt die gewünschte Rüstung eingibt). Er nimmt es ohne Widerworte an aber im Spiel passiert NIX (das funzt btw auch nicht mit anderen items wie bloodpacks usw)

Kann mir da einer helfen? Bin schon total genervt §burn

Schmok
06.05.2005, 18:36
Tja, klassischer Fall von einem der größten bugs im Spiel. Schade eigentlich. Weiß jetzt auch gar nicht genau, ob man das schon irgendwie beheben konnte. Aber nur, um dich mal hinzuhalten, bis hier jmd postet, der Ahnung von den Patches hat ^2^
*selbst nur die 1.0er gezockt hat*

Gaven
06.05.2005, 21:16
kann sein das die frae schon gestellt wurde aber ich habe gerade keine zeit alles nochmal zu lesen deshalb frag ich jetzt einfach:
Wie komme ich in die verdammte kanalisation von santa monica....Durch die Kanaldeckel das ist mir klar aber ich kann die dinger nicht aufmachen!

AzubiMagie
06.05.2005, 22:38
Änder mal die Einstellung der Maus. Stell unter Optionen Maus den Mausblick ein.

Dann kannst Du auch nach unten und oben schauen. Jetzt solltest Du in der Lage sein, den Kanaldeckel erst anzuschauen - dann erscheint ein Symbol und Du drückst auf "e" für benutzen.

______________________________________________________________________

Ich habe ein dickes Problem. Ich habe den Auftrag im Nothurn-Hotel erledigt und den Sabbath ausgeschaltet.

Jetzt soll ich im Auftrag des Prinzen die Anarchen dazu überreden, gemeinsam gegen die Kuej Anan vorgehen. Dazu soll ich ins Last Round.

Nur komm ich nicht dahin. Ich höre "Warte" - oben links am Bildschirm Rand wird angezeigt, dass das Beckett sagt. Nur ist Beckett nirgends zu sehen und mein Charcter bleibt stehen und ist nicht mehr zum weitergehen zu bewegen.

Hat irgendjemand eine Idee, was ich machen kann, damit es weiter geht? Woran liegt es, was ist kaputt?

Danke für die Hilfe.

Schmok
07.05.2005, 11:30
Was kaputt ist? das Spiel! :D

Bug - mal wieder. Beckett bleibt dummerweise in der Gasse stehen, aus der er kommen sollte.

Ich habs damals mit der Konsole gelöst, indem ich "frenzy" eingegeben hab. Daraufhin verfällt der Char in Raserei. Kostet zwar nen Maskeradepunkt, aber du stehst eh kurz vorm Ende des Spiels (das hat dich jetzt hoffentlich nicht überrascht :D). ICh persönlich hatte das Glück, danach direkt vor beckett zu stehen.
Aber normalerweise sollte deine Bewegungstarre danach aufgehoben sein und du kannst ihn anlabern.
Eine Alternative, die du machen kannst, wenn du die Konsole nich benutzen willst, wäre einen Quicksave anzulegen und immer weider zu probieren. Irgendwaaaann hat Beckett dann auch mal Bock, aus der Gasse zu kommen.

AzubiMagie
07.05.2005, 12:36
Spielstände speichern.

Komplett deinstallieren - einschließlich sPielstände und Einstellungen.

Neuinstallation. Anspielen mit neuen Character. Spielstand zurückspeichern.

Siehe da, es funzt. Beckett erscheint und spricht mit mir.

Ich habe inzwischen einen anderen Tip gekriegt:

Auflösung runterschrauben - RAM freimachen und dann nochmal probieren. Kann natürlich auch daran gelegen haben. Durch die komplette Neuinstallation wurde auf jeden Fall auch die Auflösung zurückgestellt.

Stoffel
08.05.2005, 15:48
bei mir hat er beim ersten mal auch gehangen, aber wenn man einfach laaangsam an der gasse vorbeigeht kommt er auch raus ohne hängenzubleiben und man hat keine umstände weiter..

Adecius
03.10.2006, 18:57
Sorry ich will nicht die ganzen seiten durchlesen, suchfunktion zeigt auch nix, aber sagt mir doch bidde: Wie krieg ich nen Dietrich wenn das tutorial übersprungen wurde?

Mekhet
03.10.2006, 19:13
gibts bei Trip in "Trip's Pawnshop" für (afair) rund 70$

hättest auch hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=83551&page=10) reinschreiben können ;)

84TM4N
04.10.2006, 15:11
gibt es den Vampire Fan patch auch mit deutschen untertiteln?

Mekhet
04.10.2006, 15:13
Nicht dass ich wüsste.
Es wurde mal einer übersetzt, war jedoch noch ne niedrige Version.

Five Posts left ^^

[MC]Slayer
04.10.2006, 21:29
Jo auf ner nen paar Sieten vor der hir war nen Link zur ner Fan Site dort konnte man im Forum nen übersetzten Fanpach saugen.
Für alle die English können sollten aber VtMB auf Eng Istalliernen und dann den Finalen Englishen Fanpatch drauf alle anderen trinken Tee und warten auf die übersetzung :D

Veilyn Odeseron
07.10.2006, 23:22
Hallöle,
bin gerade am zweiten Durchspielen (erneut mit 'nem Toreador, allerdings dieses mal als Frau - endlich kann ich wirklich (fast) jeden verführen ^^) und da dacht ich mir, ich stelle einfach mal 'ne Frage zu'ner Queste.

Es geht um den Auftrag, den einem der gute Bertram Tung nach 'ner gewissen Zeit gibt. Er schickt einen ja in die Abwasserkanäle, um 'ne verlorene CD zu finden, allerdings scheint diese sich meinen Blicken bisher entziehen zu können.
Ich hab schon die gesamte Kanalisation von Hollywood bis zu den Nosferatu durchsucht; das Teil lässt sich einfach nicht finden.
Einer 'ne Idee, wo das Ding sein könnte?

Oh, außerdem lässt sich die Serienkiller-Queste nicht richtig lösen (hab das schon mal gemacht). Ab der Stelle, an der man den Anrufbeantworter in den Skyline Apartments abhört, geht's einfach nicht weiter. Normalerweise sollte es dann ja gegenüber der Anarchen-Kneipe zu Mord und Todschlag kommen, aber bei mir gibt's nicht mal 'nen Quest-Update.
Blöde Bugs. -_-
Jeeeedenfalls... Gibt's vielleicht irgend'nen Cheat, mit dem man den Ablauf der ganzen Sache vorantreiben kann? :-/


Edit @ unten: Jaaa, weiß ich doch. ^^ Hab doch geschrieben, dass ich das schon mal alles gemacht hab. Das Problem ist halt nur, dass es nach dem Abhören des Anrufbeantworters, eben nicht weiter geht. Im Quest-Log bleibt die ganze Zeit nur stehen, dass ich ins Skyline muss.
Sehr schade, denn ich wollte endlich mal das Easteregg mit dem Kopf und dem Basketballkorb ausprobieren. :D

[MC]Slayer
07.10.2006, 23:57
Mna muss bei dem Quest mit dem Mörder nach dem Abrufen des Antworters in Santa Monica
in Downtown in die Skyline gehen und dort den Anrufbeantworter anhören erst ab da kriegt man mit das man in die Gasse musst ;)

Die Cd kann man sich bestimmt her cheaten ...
oder weiter suchen xD

Re'on
08.10.2006, 09:15
Slayer;2434063']Mna muss bei dem Quest mit dem Mörder nach dem Abrufen des Antworters in Santa Monica
in Downtown in die Skyline gehen und dort den Anrufbeantworter anhören erst ab da kriegt man mit das man in die Gasse musst ;)

Die Cd kann man sich bestimmt her cheaten ...
oder weiter suchen xD
Ich habe gehört, dass man die CDmission nur bekommt wenn man ein Nosferatu ist, kann es vielleicht daran liegen, dass ein Bug Bertram sagt, du wärst ein Nosferatu und er gibt dir den Auftrag, aber die Cd liegt somit gar nicht irgendwo.

Zu den Serienkillerfall kann ich halt auch nur sagen, dass es sich hierbei wohl um einen gröberen Bug handelt, erstaunlich wie bugfrei ich durch das Spiel gekommen bin:)

[MC]Slayer
08.10.2006, 11:15
Jo kann sein weil ich musste noch nie CD Finder spielen ich habe auch nie Nosferatu gespielt :rolleyes:
Ich frage mich auch manchmal wenn ich hier die Probleme lese wie ich durch das spiel gekommen bin O.o

Mekhet
08.10.2006, 15:49
Die Cd ist immer da (auch ohne Auftrag), sie liegt afair neben einem sofa.
Wenn man am Anfang des Nosferatu-Unterschlupfs ist, sieht man zwei Gänge. Nimm den Linken (der bergauf führt) und folge diesem bis zu einem Sofa, dann schaue dich mal ein wenig um ;)

Den Auftrag gibts im ungepatchten Zustand nur für Nossies, mit Fanpatch für alle.

Das mit dem Serienmörder hört sich stark nach nem bug an, patch drauf. Dann KÖNNTE es wieder gehen.

Nevar
09.10.2006, 17:10
Wie kann man eigentlich den Mordfall lösen, hab das nie geschafft beim zocken §gnah

Re'on
09.10.2006, 18:13
Wie kann man eigentlich den Mordfall lösen, hab das nie geschafft beim zocken §gnah

Mal nachdenken... du kriegst die Quest per zeitung, da kannst du nichts machen, dann musst du für Arthur (heißt der so) einen Mann finden, durch dessen Spur du nach Downtown kommst wie du siehst wie einer umgebracht wird. Danach wird noch einer in seinem Hollywood appartment ermordet, dann kommst du auf nen Schrotplatz wo du die Wahl zum Kampf hast oder zu gehen (Maskeradenminus)
Ich glaub nach dem Such den Kerl auftrag is es eh logisch.
Das sollte es sein^^

Nevar
09.10.2006, 18:37
ah danke, virlicht installier ich es mir mal wieder ^^

Mr.Feinstaub
14.10.2006, 16:22
Mahlzeit.

Habe mir das Spiel vor kurzem auch besorgt (10 Euro bei der Pyramide)

Hab aktuellen Patch. Was mich stört, ist dass die Leichen der Gegner immer nach ca 5. Sekunden verschwinden. Beeinflusst das Spiel an sich ja nicht, aber mich störts einfach im Bezug auf die Atmosphäre... kann man das irgendwie einstellen, sodass die mal 2 Min liegen bleiben? :confused:

[MC]Slayer
14.10.2006, 20:34
ÄÄäh das die verbrennen ^^
Da gibs kein 2min liegen lassen und normale Menschen schlachtet man ganz selten...
Also stört das nicht so ;)

Re'on
14.10.2006, 20:45
Slayer;2475483']ÄÄäh das die verbrennen ^^
Da gibs kein 2min liegen lassen und normale Menschen schlachtet man ganz selten...
Also stört das nicht so ;)


Damit meinst du jetzt, dass die Gegner zu Asche zerfallen, oder?^^
Weil verbrennen tun sie eigentlich nur, dank des Flammenwerfers und gegen "normale" Menschen kämpft man eigentlich oft: Lagerhaus, in Chinatown primär usw.^^
Aber ich finde es gut, dass Vampire nicht einfach umfallen, das ist atmosphärisch besser.
Aber es gibt keine Einstellung um die Frage zu beantworten.;)

[MC]Slayer
14.10.2006, 23:25
Naja in der .ini kann man alles mögliche einstellen bestimmt auch das aber es ist mir nix
drüber bekann und bis jetz bist du der erste den das stört ;)

Mr.Feinstaub
15.10.2006, 11:43
Wenn Vampire sterben bzw. verbrennen, ist es ja klar dass sie sofort verschwinden. Aber wenn man z.B. Menschen umhaut (z.B. die Typen beim Strandhaus) dann liegen die Leichen nen paar Sekunden da, und "Schwupps" sind sie im Nirvana...

Nervt mich atmosphärisch halt.

Mekhet
15.10.2006, 13:58
Lässt sich nicht einstellen, das Verschwinden killt zwar ein bisschen die Atmosphäre aber es könnte schlimmer sein.
Bei Redemption hatte man manchmal das Problem dass menschliche Gegner, denen man die Köpfe abgeschlagen hatte, noch weiter kämpften! §ugly

Also: Halb so Wild.

Re'on
15.10.2006, 16:10
Wenn Vampire sterben bzw. verbrennen, ist es ja klar dass sie sofort verschwinden. Aber wenn man z.B. Menschen umhaut (z.B. die Typen beim Strandhaus) dann liegen die Leichen nen paar Sekunden da, und "Schwupps" sind sie im Nirvana...

Nervt mich atmosphärisch halt.

Na ja später hast du soviele gegner am hals, dass dir das kaum mehr auffällt. Da stürmen meist zehn auf dich zu, schießen auf dich und du musst dir deckung suchen bzw. angreifen, da fällt dir eine verschwundene leiche nicht auf;)
Beim Strandhaus gibts ja "nur" so an die 5 Tote.

Mr.Feinstaub
15.10.2006, 21:19
Nun gut :D

Aber vielleicht gibt's ja bald nen Mod für sowas :D