Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampire - The Masquerade: Bloodlines.
poupee de cire
22.12.2006, 16:15
also ich frga jez nochma vll hab ich glück und das weiß wer:
weiß jemand wo die untertitel gespeichert sind?
den ordner (oder datei) könnte man nämlich rauskopieren, den fanpatch installieren und dann wieder reinkopieren, damit man wieder deutsche untertitel hat.
ich glaub das problem haben viele... is doch unfair dass der fanpatch einfach die untertitel englisch macht.
plz keine kommentare wie: kannst du kein english?
sicher kann ichs, und ich habs auch schon 3mal auf english durch aber mit nem malk isses sogar auf deutsch schwer zu verstehn was der meint...
[MC]Slayer
22.12.2006, 19:56
Das geht leider nit weil die Untertitel mit den Skripts zusammen hängen und so würde alles im zusammenhang mit Untertitel nicht gefixt oder sogar könnte es sein das du keine Gespräche mehr füren kannste.
Wenn der Finale Fan Patch drausen ist wird das alte Projekt mit dem übersetzen aufgenommen.
http://rpgnation.onlinewelten.com/forum/board.php?boardid=4&sid=4aebd5f6a94d74e22dbf2
Hier das Forum von den Leutz die das mal angefangen haben hier gibs auch für die DT nen Mini Patch der das fehlen der Malki Rüssis beseitigt.;)
3 Jahre später...
Vampire: The Masquerade - Bloodlines version 6.0 (german,unofficial) (http://dlh.net/cgi-bin/dlp.cgi?lang=&sys=pc&file=vtmbde60.exe&ref=ps)
Das hier ist auch zu empfehlen.
http://images.strategyinformer.com/screenshot/00299972.jpg (http://www.strategyinformer.com/pc/vampirethemasqueradebloodlines/mod/29893.html)
Video dazu -> VTMB Companion Mod (http://www.youtube.com/watch?v=Wh9qwRJHx1I)
Viel Spaß damit.
Homerclon
22.03.2009, 21:27
3 Jahre später...
Vampire: The Masquerade - Bloodlines version 6.0 (german,unofficial) (http://dlh.net/cgi-bin/dlp.cgi?lang=&sys=pc&file=vtmbde60.exe&ref=ps)
Hat hier den jemand getestet?
Ich meine vor einiger Zeit von Problemen im Deutschen Fan-Patch gelesen zu haben.
Kleine Fee
22.03.2009, 21:41
Hi,
hier steht eine Menge zu dem Patch und dem was noch nicht stimmt.
http://rpgnation.onlinewelten.com/forum/thread.php?threadid=8080&sid=66131c805ba21e73f35ee2e0889671a8 §wink
Hat hier den jemand getestet?
Ich meine vor einiger Zeit von Problemen im Deutschen Fan-Patch gelesen zu haben.
Also wirklich, ich würde den Patch nicht verlinken wenn ich selbigen nicht schon eine Weile verwenden würde. Und ich habe nichts zu meckern...
Ausserdem gilt eigentlich immer, Readme lesen, da stehen alle relevanten Informationen zu dem Patch drin.
Hi, bin gerade bei der Quest 'Geschwisterliebe' und hatte vor diesmal beide Schwestern am leben zu lassen. Aber trotz 'Überzeugen' auf 4 bzw. 5 habe ich keinerlei Gesprächsoption, die die beiden beschwichtigen könnte. Am Ende des Gesprächs habe ich nur die Möglichkeit eine von beiden sterben zu lassen.
Gespielt wird auf englisch mit dem neuesten Fanpatch. Wurde eventuell die Anforderung an 'Überzeugung' geändert oder wird das durch nen Bug ausgelöst?
Bullseye
08.04.2009, 20:06
Mit dem aktuellen Patch, möglicherweise auch schon bei einer früheren Version, muss man die Geschwister in einer Art Minispiel überzeugen. Du musst beiden so zustimmen, dass du am Ende für beide gleich oft Partei ergriffen hast. Nur dann überleben auch beide Persönlichkeiten.
Holy crap! Hat ein paar Anläufe gebraucht, bis ich die richtige Gesprächssequenz getroffen hab. Danke für die Hilfe.
Bullseye
09.04.2009, 09:42
Bei mir war das eher der Zufall. Ich wusste, dass der Skill nicht hoch genug ist und hab dann einfach immer im Wechsel für eine Seite gesprochen, bis dann zum Schluss die neutralen Antworten kamen, mit denen man ja nichts falsch machen kann. Als es dann auch noch klappte... ne, da musste was geändert sein.:D
El Tiempo
12.04.2009, 12:18
Habe nach längerer Zeit Bloodlines mal wieder herausgekramt. Allerdings weiß ich jetzt nicht wie ich die erste Quest für VV im Sin Bin korrekt erfüllen soll.
Als ich nach den Nosferatu gesucht habe, habe ich auch gleich den Computer gehackt und die BEIDEN Türen geöffnet (die zum Computer und die zu den Tänzerinnen).
Zwar kann ich jetzt die eine Kabinenklappe mittels Computer schließen, aber wie krieg ich den anderen Kerl aus der Kabine ? Auch macht keine der Tänzerinnen eine Pause, die Tür zur Bühne ist verschlossen und kann auch nicht geknackt werden.
Töten darf ich ja niemanden....
Der Typ geht immer wieder zum Wechselgeldautomaten. Wenn du den knackst und leer machst oder schrottest, kriegt er kein Kleingeld und verschwindet. Du solltest ihn vorher allerdings nicht gebissen haben oder dergleichen.
El Tiempo
12.04.2009, 14:23
Verflixt, dann muss ich doch noch 3 Punkte für Sicherheit 1 ausgeben, denn der Automat hat ja 6 als Anforderung, wenn ich mich recht erinnere.
Mit Computer hacken ist das ähnlich. Hacken 8 braucht man nur für die letzte Nossi-Netzwerk-Quest. Oder kann man das Passwort auch irgendwo im Laden finden ?
(Ich kenne das Passwort, aber das Problem nur durch Wissen oder Punktevergabe/Nachschauen/Neuladen zu lösen fände ich doof.)
Bullseye
13.04.2009, 12:29
In der Regel sollte der Kerl beim Schließen der Fenster etwas ausrasten und dann den Laden verlassen, nuja.
Mit Computer hacken ist das ähnlich. Hacken 8 braucht man nur für die letzte Nossi-Netzwerk-Quest. Oder kann man das Passwort auch irgendwo im Laden finden ?Ich meine, dass man schon beim vorletzten Teil der Mission, also in Metalhead Industries, wenn das der Name ist, keines der beiden Passwörter mehr bekommt. Sprich: Hacken 8 ist notwendig. Meine aber, dass es zumindest das Buch Computer für Omis für eine der ersten beiden Stufen gibt, und die CD-Disk von Betram, mit der man Hacken auf mindestens 4 steigern kann, wenn man sie ihm bringt. Das Buch für Stufe 5 hab ich nicht mehr gefunden, mit dem neuen Patch. Den Rest muss dann Attribut Intelligenz hergeben.
El Tiempo
13.04.2009, 13:44
:DEhrlich gesagt habe ich nur die Hälfte dessen verstanden, was du geschrieben hast.
Ich spiele mit dem offiziellen Patch 1.2. Vor ca. einem Jahr hab ich es mit dem erweiterten Patch halb gespielt, aber ich wurde damit nicht so ganz glücklich.
Bei Metalhead Industries reichte Hacken 7 für die Computer, nur für die CD im Safe hätte man mehr gebraucht. Die Quests für Gary Golden hab ich noch nicht begonnen...
"Computer für Omis" kann man sich in 1.2 sogar zweimal kaufen (genau wie das Waffenbuch), daher hab ich ja Computer 1+2 plus 5 Punkte Wahrnehmung(?) gibt Hacken 7.
Naja, man hat ja mehr als genug LP in dem Spiel...(ich bin nur immer so geizig damit:p).
Bullseye
13.04.2009, 19:14
Ich habe versucht dir zu vermitteln, wie du deine Fähigkeit Hacken steigern kannst, ohne dafür deine wertvollen XP auszugeben.:D
Intelligenz war, soweit ich weiß, das was sich auf die Fähigkeit Hacken auswirkte. Und Computer eben. Die ist bei dir momentan bei zwei, wie ich das verstanden habe? Und ich meine, dass es für die Stufe 3 keinen Bonus zu holen gibt. Kostet also volle 6 EXP.
btw. Der neueste Fanpatch ist nur zu empfehlen. Gerade jetzt, wo es den auch auf vollwertigem Deutsch gibt, falls das ein Problem wäre.
El Tiempo
13.04.2009, 20:11
Vielleicht versuch ich`s ja nochmal mit dem Fanpatch. Ist halt etwas ungewohnt, da sich vieles verändert hat. Leider kamen bei der Version, die ich gespielt habe ein paar Fehler hinzu (frag mich jetzt nicht mehr welche, das ist schon zu lange her...).
Was mich etwas störte war, dass Faustkampf weitaus ineffektiver war als in 1.2 (wenn das vielleicht auch vom Balancing her Sinn macht).
Danke für die Hilfen:gratz.
Bullseye
13.04.2009, 21:21
Zumindest mit dem aktuellsten kann über keine Fehler klagen. Es gibt nichts, dass so sehr verändert wurde, dass es schlechter ist als im Original. Von den behobenen Bugs und Logikfehlern mal abgesehen.
Faustkampf lohnt sich imo nur beim Gangrel, da dass mit Gestaltwandel dann so richtig schön Schaden macht, und man dann ohnehin keine Waffen einsetzen kann.
Guten Abend allerseits.
Ich habe mir vorhin das Spiel "Vampire - The Masquerade: Bloodlines" gekauft. Die Installation lief etwas schleppend, funktionierte jedoch davon abgesehen problemlos. Auch wenn ich das Spiel starte, dauert es etwas länger als bei meinen Freunden (die den definitiv besseren Rechner haben ^^), was mich allerdings gar nicht so sehr stört.
Wenn ich nun ein neues Spiel beginne, habe ich einen Charakter zu erstellen. Auch das funktioniert ohne Einwände seitens meines Rechners. Wenn ich allerdings dieses Menü verlasse, also das Spiel ansich beginnen möchte, stürzt das Spiel nach dem Ladebildschirm ab. Ich erhalte die Mitteilung, es sei nicht genügend virtueller Speicher vorhanden, die Auslagerungsdatei werde vergrößert und Speicheranfragen könnten während des Vorgangs abgelehnt werden. Dieses Fenster wird mir rechts in der Taskleiste angezeigt (da, wo die Uhr ist).
Meine Frage/n ist/sind: Was genau ist der virtuelle Speicher (Arbeitsspeicher?)? Was kann ich dagegen tun? Warum genau stürzt das Spiel ab?
Mein System: Windows XP Professional mit Service Pack 2, AMD Athlons XP 2000+ (1,67 GHz, 448 MB Ram Arbeitsspeicher (zwei Stück DDR, à 256 MB Ram, allerdings werden nicht die erwarteten 512 MB angezeigt, waru mauch immer). Grafikkarte: VIA/S3G UniChrome IGP, 64 MB (ehrlich gesagt, ich weiß gerade nciht, ob das nicht sogar eine Onboard-Karte ist, ich bin zurzeit am Rechner meiner Mutter; ich werde eventuell nachher einmal die alte Grafikkarte meines kaputten Rechners einbauen und schauen, ob das funktioniert).
Die Anforderungen des Spiels müsste ich somit erfüllt haben: 64MB Grafikkarte, 1,2 GHz Prozessor, 384 MB Ram Arbeitsspeicher.
Ich hoffe, jemand hier kann mir helfen.
Gruß,
Exedo
P.S.: Wenn das hier im falschen Bereich ist, bitte ich einen Moderator, in den richtigen Bereich zu verschieben. Ich schwankte zwischen diesem hier und dem Softwarebereich des PC-Forums
Bloodhound
18.04.2009, 22:39
also ich kann dir empfehlen dir mal einen Patch zu holen und mal ordentlich googlen welceh wörter du nicht verstehst
Kleine Fee
19.04.2009, 08:49
Hi,
also deine 512MB werden nicht angezeigt, weil deine Grafikkarte eine Onboard-karte ist. Da werden dann die 64MB Grafikspeicher von deinem Arbeitsspeicher abgezogen. Irgendwo muss der grafikchip ja auch seinen Speicher herbekommen :)
Die Anforderungen stellen sich nicht nur an die Speichermenge der Grafikkarte sondern auch an den Chip, der wie ich jetzt einfach mal vermute, nicht vom Spiel, welches ja eine Half-Life 2 Engine verwendet, unterstützt wird. Es könnte natürlich auch sein, das sowohl DirectX als auch andere sachen wie die richtigen Codecs fehlen.
Dann solltest du mal nachsehen, wieviel Festplattenspiecher du noch hast, weil der ja den Virtuellen Arbeitsspeicher bereitstellt.
Sunrider §wink
Ah, wieder etwas mehr gelernt. ^^ So gesehen ergibt das nur Sinn.
DirectX ist die geforderte Version 9.0c installiert; zumindest sagt man mir das, als ich die Version von der DVD installieren wollte. Allerdings könnte es durchaus sein, dass dieser Chip nicht für Spiele der Klasse Half Life 2 gemacht ist; das wäre definitiv eine Erklärung. (Ich habe mal getestet, ob meine alte Grafikkarte mit dem PC kompatibel ist. Kurzum: Er fuhr mit der Grafikkarte nicht mehr hoch, daraus schließe ich ein Nein.)
Meine momentane Festplatte, ja, das ist so eine Sache für sich. Die ist gerade einmal 20GB groß und geteilt in zwei 10GB Partitionen. Auf der Partition, auf der Vampire installiert ist, hat noch grob 3GB frei, die andere allerdings nur noch 0,8GB. Aber eigentlich kommt es dann doch nur auf die 3GB-Partition an, oder?
Gruß und Danke für Deine Antwort. :)
Nachtrag: Ab heute bin ich bis Mittwoch Abend leider weg, daher werde ich nicht antworten können.
Ah, wieder etwas mehr gelernt. ^^ So gesehen ergibt das nur Sinn.
DirectX ist die geforderte Version 9.0c installiert; zumindest sagt man mir das, als ich die Version von der DVD installieren wollte. Allerdings könnte es durchaus sein, dass dieser Chip nicht für Spiele der Klasse Half Life 2 gemacht ist; das wäre definitiv eine Erklärung. (Ich habe mal getestet, ob meine alte Grafikkarte mit dem PC kompatibel ist. Kurzum: Er fuhr mit der Grafikkarte nicht mehr hoch, daraus schließe ich ein Nein.)
Meine momentane Festplatte, ja, das ist so eine Sache für sich. Die ist gerade einmal 20GB groß und geteilt in zwei 10GB Partitionen. Auf der Partition, auf der Vampire installiert ist, hat noch grob 3GB frei, die andere allerdings nur noch 0,8GB. Aber eigentlich kommt es dann doch nur auf die 3GB-Partition an, oder?
Gruß und Danke für Deine Antwort. :)
Nachtrag: Ab heute bin ich bis Mittwoch Abend leider weg, daher werde ich nicht antworten können.
Hmm, die Auslagerungsdatei liegt schonmal nicht unbedingt auf der Vampires-Partition. Standardmäßig würde ich auf die Windowspartition tippen.
Naja, die Windows-Partition ist die mit den 0,8GB. Allerdings hatte ich meine Dateien auch schon umverteilt, also die 3GB zu den 0,8GB gemacht und umgekehrt. Geholfen hat das leider nichts, die Nachricht kommt trotzdem ständig.
Kleine Fee
19.04.2009, 21:33
Hi,
die Nachricht muss noch nicht einmal richtig sein. Wenn inkompatiplitäten vorhanden sind, die das Spiel eventuell nicht erkennt kann es auch mal zu einer falschmeldung kommen, weil dsa Spiel es nicht interpretieren kann was da passiert. Ist aber eher eine Vermutung. Das mit deinem Festplattenspeicher könnte eher dsa Problem sein, abgesehen von der Grafikkarte. Bei so wenig Arbeitsspeicher lagert Windows alleine schon recht viel aus. Da bkleibt nicht mehr viel für dsa Spiel. Sieh mal im Bios nach, wieviel Speicher der Graka zugeordnet ist, wenn da einstellmöglichkeiten sind. Eventuell sollte man da, wennes geht, den max. Speicher begrenzen.
Auch in Windows mal nachsehen, ob der virtuelle Speicher vom Betriebsystem verwaltet wird oder ob da schon eine feste Größe eingerichtet ist.
Captain Karacho
24.04.2009, 17:39
Moin,
ich hab ein Problem. Und zwar läuft das Spiel in Zeitlupe ab, also es stockt nicht sondern läuft nur ungaublich langsam. Nach dem Intro hängt es sich dann auf. Man sieht eine Tür und es tut sich dann nichts mehr.
Jemand hat deinen Thread mit dem VTMB-Diskussionsthread zusammengeführt. Das war ich.
Hi,
Ich zocke gerade auch das Spiel und bin in Downtown angelangt.
Wann kriege ich eigentlich endlich meinen Ghul? Ich hatte im Krankenhaus von Santa Monica der Frau mein Blut gegeben, aber wann treffe ich sie wieder?
Und ich bin in diesem Club in Downtown eingestiegen. In welchen Intervallen kann ich mir mein Geld abholen? Einen Tag-Nachtzyklus gibt es ja nicht.
1. Später, wenn du nach der Quest auf der Elizabeth Dane zurück zu LaCroix gehst.
2. Ich bin mir nicht sicher, weil ich mir meinen Anteil nur sehr unregelmäßig abgeholt habe, aber ich würde sagen, du solltest nach dem Erledigen von Quests hin und wieder bei ihr aufkreuzen.
Bullseye
03.05.2009, 13:53
Das Geld sammelt sich. Dir entgeht nichts, wenn du länger nicht vorbeischaust.
Ich war im Giovanni Anwesen, habe aber das Buch für Pisha nicht gefunden. Was hätte das Artefakt, das man von ihr für das Buch bekommen hätte, denn gemacht?
Bullseye
14.05.2009, 17:26
Das Buch lag im Keller des Anwesens, kurz bevor du runter in die Katakomben gehst.
Bekommst dafür den Schlüssel von Alamunt, steigert Absorbation um 1. Nicht berauschend.
Das Buch lag im Keller des Anwesens, kurz bevor du runter in die Katakomben gehst.
Bekommst dafür den Schlüssel von Alamunt, steigert Absorbation um 1. Nicht berauschend.
Hmm nagut. Dann wird erst mein 2. Char, ein Malk, den Schlüssel bekommen.
Das Spiel ist wirklich ein Meisterwerk, selbst mit dem doch sehr schwachen Ende. Wenn es nur eine Fortsetzung gäbe.
Hallo allerseits. :)
Da ich jetzt endlich spielen kann (mein Problem von vor ein paar Wochen hat sich erledigt), habe ich auch gleich einmal eine Frage.
Ich soll für E. vom Strand in Santa Monica seine Erzeugerin, Lily, finden. Ich war jetzt im Dinner und habe da auch ihre Habseligkeiten erhalten. Auf dem Kautionsschein befindet sich ja der Name "Rolf Toten". Nun ist es so, dass ich mir sehr sicher bin, von einem gewissen "Toten, R." in irgend einem Computer gelesen zu haben. Da ich nicht jeden Computer nochmal einzeln durchsuchen möchte, würde ich hier einmal nach einem dezenten Hinweis fragen, wo genau ich mehr über diese Person herausfinden kann bzw. wo in welchem Computer sich die besagten Informationen zu Rolf Toten befinden.
Nochmal: Ich suche keine Lösung (ich will ja immerhin selbst spielen), sondern nur nach einem kleinen Hinweis.
Ich danke euch schonmal. :)
Gruß
Adaanarunnu
15.05.2009, 12:23
Blutbank/Krankenhaus ;)
Blutbank/Krankenhaus ;)
DAS kommt erst später...
Kilpatrick.
Kilpatrick.
Ich rege mich gerade ein wenig über mich selbst auf, denn genau da habe ich zuerst gesucht... Warum auch immer ich das auf dem Rechner überlesen habe. Wie dem auch sei, Quest ist ja gelöst. :) Ich danke euch für die Hinweise.
Ich rege mich gerade ein wenig über mich selbst auf, denn genau da habe ich zuerst gesucht... Warum auch immer ich das auf dem Rechner überlesen habe. Wie dem auch sei, Quest ist ja gelöst. :) Ich danke euch für die Hinweise.
Das Ende der Quest ist cool nicht §ugly
"Ich finde nie mehr so einen Phil" :D
Das Ende der Quest ist cool nicht §ugly
"Ich finde nie mehr so einen Phil" :D
Ich fand die Quest lustig. Besonders als Ventrue das Gespräch mit unserem Blutvertreter. :D Ich liebe diesen Clan.
Bullseye
16.05.2009, 17:39
Ich fand die Quest lustig. Besonders als Ventrue das Gespräch mit unserem Blutvertreter. :D Ich liebe diesen Clan.Was? Der Clan der Bonzen, Lügner, Intriganten und was mir nicht alles einfällt?:D Ich hab Prinz LaCroix so dafür gehasst, dass er die Dialogoptionen meines Chars per Beherrschung auf ein und dieselbe minimieren konnte. Das ist so... erniedrigend.:D So erniedrigend dass ich neugeladen hab und widerwillig seine Drecksarbeit angenommen. Es hätte wirklich einen anderen Weg geben sollen.
Ventrue... nääh.:D Neben Brujah der einzige Clan den ich bisher nicht gespielt habe. Finde ich auch relativ uninteressant, genau wie Toreador. Mehr Vorteile als in Dialogen hat man da nicht. Brujah stell ich mir auch eher langweilig vor. Wirklich eizigartig ist das Spiel als Nosferatu oder Malkavianer. Gangrel und Tremere sind im Kampf sehr interessant.
Was? Der Clan der Bonzen, Lügner, Intriganten und was mir nicht alles einfällt?:D Ich hab Prinz LaCroix so dafür gehasst, dass er die Dialogoptionen meines Chars per Beherrschung auf ein und dieselbe minimieren konnte. Das ist so... erniedrigend.:D So erniedrigend dass ich neugeladen hab und widerwillig seine Drecksarbeit angenommen. Es hätte wirklich einen anderen Weg geben sollen.
Ventrue... nääh.:D Neben Brujah der einzige Clan den ich bisher nicht gespielt habe. Finde ich auch relativ uninteressant, genau wie Toreador. Mehr Vorteile als in Dialogen hat man da nicht. Brujah stell ich mir auch eher langweilig vor. Wirklich eizigartig ist das Spiel als Nosferatu oder Malkavianer. Gangrel und Tremere sind im Kampf sehr interessant.
Eine bekannte von mir spielt einen Malkavianer (sowohl im Pen&Paper als auch in Bloodlines). Die Variante lohnt sich absolut, allein wegen der Dialoge, die man führen kann. :D
Brujah... Diese Pseudo-Rebellen? ^^ Ne, ne, danke. Meine Beherrschung lasse ich mir so schnell nicht nehmen, das macht viel zu viel Spaß.
Nosefartu stelle ich mir auch sehr interessant vor. Immerhin ist man ja die ganze Zeit in der Kanalisation. Sicherlich wesentlich anspruchsvoller.
Aber ist es nicht möglich, jeden Charakter zu einem Kampf-Char zu entwickeln? Also auch einfach bei Toreadoren einfach Nahkampf etc. skillen? Man muss ja nicht zwangsläufig zu gegebenen Eigenschaften übertragen.
Brujah ist nicht langweilig. :rolleyes:
Zwar gibt es spannendere Fähigkeiten als Stärke und Geschwindigkeit, aber dafür wurde ich in den meisten Bosskämpfen kein einziges Mal getroffen. Nur Präsens ist ziemlich nutzlos.
Im Nachhinein wäre Gangrel aber lustiger gewesen.
Bullseye
17.05.2009, 02:45
Eine bekannte von mir spielt einen Malkavianer (sowohl im Pen&Paper als auch in Bloodlines). Die Variante lohnt sich absolut, allein wegen der Dialoge, die man führen kann. :D
Brujah... Diese Pseudo-Rebellen? ^^ Ne, ne, danke. Meine Beherrschung lasse ich mir so schnell nicht nehmen, das macht viel zu viel Spaß.Cammi.:D Geh in die Last Round und lass dich von den Anarchen beleidigen.:D
Nosefartu stelle ich mir auch sehr interessant vor. Immerhin ist man ja die ganze Zeit in der Kanalisation. Sicherlich wesentlich anspruchsvoller.Naja. Man kann schon auf der Straße rumlaufen, darf den Passanten nur nicht zu Nahe kommen. Wer Bloodlines gespielt hat, wird feststellen, dass fast alle Gebaude einen alternativen Weg haben, etwa durch Luftschächte, genau die sind für Nossis.
Alle wichtigen Chars die mit Quests verbunden sind, sind auch kein Problem. Vampire wissen eh Bescheid, Menschen wählen einem gegenüber dann zwischen hässlich, Missgeburt, Freak oder nach dem Dialog eh tot sein. Dennoch gibt es einige Aufgaben, die mit einem Nossi ganz anders gelöst werden müssen, was dann eben interessanter ist.
Aber ist es nicht möglich, jeden Charakter zu einem Kampf-Char zu entwickeln? Also auch einfach bei Toreadoren einfach Nahkampf etc. skillen? Man muss ja nicht zwangsläufig zu gegebenen Eigenschaften übertragen.Klar, bei jedem Char kannst du Punkte auf kämpferische Fähigkeiten verteilen, aber wirklich intensiv wird der Kampf erst durch Disziplinen. Ein Toreador kann im Kampf gerade mal seine Geschwindigkeit erhöhen, während andere Clans mit Disziplinen angreifen, einen oder mehere Gegner per sofort töten, einander töten lassen, sich in ein Monster verwandeln etc. Viele Disziplinen bzw. einzelne Stufen derer bewirken eigtl. häufig Ähnliches oder dasselbe. Beherrschung und Irrsinn ähneln sich z.B. sehr.
Brujah ist nicht langweilig. :rolleyes:
Zwar gibt es spannendere Fähigkeiten als Stärke und Geschwindigkeit, aber dafür wurde ich in den meisten Bosskämpfen kein einziges Mal getroffen. Nur Präsens ist ziemlich nutzlos.
Im Nachhinein wäre Gangrel aber lustiger gewesen.Auf jeden Fall.^2^
Auf der letzten Stufe von Gestaltwandel kann einem eigtl. keiner mehr was, sehr wohl aber anders rum.
Was? Der Clan der Bonzen, Lügner, Intriganten und was mir nicht alles einfällt?:D Ich hab Prinz LaCroix so dafür gehasst, dass er die Dialogoptionen meines Chars per Beherrschung auf ein und dieselbe minimieren konnte. Das ist so... erniedrigend.:D So erniedrigend dass ich neugeladen hab und widerwillig seine Drecksarbeit angenommen. Es hätte wirklich einen anderen Weg geben sollen.
Pffh, Vorteile in Dialogen sind toll. :o
Man hat jeden Charakter in der Hand.
Das fand' ich auch in KotoR toll, egal wer es war, mir konnte niemand widersprechen.
Richtig lustig wird's aber erst in echtem P&P.
Ich fand die Quest lustig. Besonders als Ventrue das Gespräch mit unserem Blutvertreter. :D Ich liebe diesen Clan.
Yay ich spiele auch als Ventrue :D
"Ich hatte schon lange kein Guhlblut mehr" der Satz ist zum schreien.
Edit: Weiß wer wie man im Spiel die Hud Elemente deaktiviert und wie man einen Freecam Modus anmacht ?
Habe gerade angefangen mit dem Spiel, aber ich irgendwie komm ich nicht weiter. Ich steck im Raum mit der verriegelten Tür fest. Habe Am Copmuter bereits den Befehl entriegeln eingegeben, aber es passiert nichts. Kann mir jemand weiterhelfen?
Wenn ich jetzt damit richtig liege, dass das der Raum ist wo du das Schloss knacken musst um reinzukommen und Jack durch die Fensterscheibe kommt...dort muss man folgendes tun.
- nach einem Zettel mit Passwort für den PC Ausschau halten, hängt an der Wand
- selbiges am PC eingeben
- "Safe" entriegeln
- Schlüsselkarte entnehmen, daraufhin folgt ein Dialog mit Jack
- Raum durch die Tür gegenüber von Jack verlassen
Habe gerade angefangen mit dem Spiel, aber ich irgendwie komm ich nicht weiter. Ich steck im Raum mit der verriegelten Tür fest. Habe Am Copmuter bereits den Befehl entriegeln eingegeben, aber es passiert nichts. Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich hoffe, dass du nach kurzer Zeit nicht die Lust verlierst, weil du einige Quests nicht hinkriegst. Bei dem Spiel muss man noch nachdenken, um die Quests zu lösen.
Hmm ... vielleicht könnt ihr mir ja helfen...
Moin.
Folgendes Problem: Beim Laden der Dialog-Files "stottert" das Spiel. Es friert quasi eine Sekunde oder so ein (alles friert ein, Sound und Bild). Allerdings wie gesagt nur im Dialog mit anderen Charakteren. Nicht bei den Radio-Ansagen, bei den Gesprächen zwischen NPCs etc.
Treiber (Sound, Mainboard und Grafik) sind auf dem neusten Stand.
Hat einer ne Idee woran das liegen könnte?
mfg
Ist jetzt nicht unbedingt spielzerstörend, ruiniert aber die Atmosphäre bei den Gesprächen imo. :(
Ich hoffe, dass du nach kurzer Zeit nicht die Lust verlierst, weil du einige Quests nicht hinkriegst. Bei dem Spiel muss man noch nachdenken, um die Quests zu lösen.
Notfallshalber gibt es ja noch eine Seite die eine ziemlich ausführliche Lösung aufgelistet hat, ich glaub die hies RPG Nation.
Bin immer noch dabei.
Habe aber immer noch Fragen.
Wie deaktiviere ich Blutschild? Mit F8? Irgendwie bleibe ich immer rot und blutig. Die Menschen reagieren nicht bzw. es gibt keinen Bruch der Maskerade, wenn ich auf der Straße rumlaufe.
Ich spiele als Tremere. Wie sollte ich meinen Char skillen? Ich habe gegen die Pestträgerin gekämpft und das war nicht so einfach.
Was ist der aktuellste Patch?
Wie deaktiviere ich Blutschild? Mit F8? Irgendwie bleibe ich immer rot und blutig. Die Menschen reagieren nicht bzw. es gibt keinen Bruch der Maskerade, wenn ich auf der Straße rumlaufe.
Das ist ein Bug.
Was ist der aktuellste Patch?
Offizieller Patch 1.2 (http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=28962)
Der Patch v1.2 behebt werden vor allem einige technische Fehler wie z. B. die Ursache für einen Absturz nach dem Einsatz in der Leopoldsgesellschaft.
Inoffizieller Patch 6.1 (http://www.gamestar.de/downloads/patch/rollenspiel/1955552/vampire_bloodlines.html)
Die nimmermüde Community rund um das Rollenspiel Vampire: The Masquerade - Bloodlines hat am heutigen Tag einen weiteren Patch veröffentlicht. Das Update auf Version 6.1 behebt diverse Fehler, führt einige Neuerungen ein und schaltet bisher "fehlende" Soundeffekte frei. Achtung: Die Installation geschieht auf eigene Gefahr, da weder Take 2 noch Troika Games offiziellen Support bieten.
Beinhaltet der Inoffizielle den Offiziellen?
Beinhaltet der Inoffizielle den Offiziellen?
Ja.
Wird der Patch erst aktiv nachdem man ein neues Spiel begonnen hat?
Wird der Patch erst aktiv nachdem man ein neues Spiel begonnen hat?
Jap.
Das Skillsystem ist sehr differenziert, wenn man das als solches bezeichnen kann. Mit anderen Worten: Ich bin etwas überfordert.
Ich spiele als Tremere. Was sollte ich auf jeden Fall skillen und was ist eher unwichtig?
Danke im vorraus :)
Es ist weniger eine Frage des Clans als eine Frage des Spielstils.
Wie willst du denn spielen? Dich an Leuten vorbeischleichen und sie aus dem Hinterhalt ermorden? Ne Colt Anaconda auspacken und faustgroße Löcher in Vampirschädel stanzen? Dich mit nem Baseballschläger bewaffnen und den Kötern zeigen, wer der Wolf im Revier ist? :dnuhr:
Jedenfalls würde ich als Tremere Thaumaturgie so schnell wie möglich auf Stufe 3 bringen, genau wie Nahkampf (war es Nahkampf? - ist ewig her bei mir), damit du dir leichter Opfer und damit Blut versorgen kannst, auch im Kampf. Thaumaturgie frisst recht viel Blut, besonders auf der höchsten Stufe.
Du solltest auf jeden Fall "Überreden" und eine Kampfart skillen. Da würde ich die Nahkampfwaffen empfehlen.
Ansonsten kannst du so skillen, wie es für deinen Spielstil am besten passt.
Das Skillsystem ist sehr differenziert, wenn man das als solches bezeichnen kann. Mit anderen Worten: Ich bin etwas überfordert.
Ich spiele als Tremere. Was sollte ich auf jeden Fall skillen und was ist eher unwichtig?
Danke im vorraus :)
Ich persönlich würde beim Skillen eher auf Überredung und Geschicklichkeit mehr Wert legen als auf Nah- und Fernkampf, denn falls du stärker wirst läufst du in die Gefahr leichtfertig einen potentiellen Questgeber zu töten. Ich hätte mal beinahe Pisha getötet.
ihr haltet mich zwar für sehr doof, aber ich bin ganz am Anfang und will mit dem ersten Typen reden, der mich wohl für Gretel im Wald hält;), aber geht nicht. Im Handbuch steht, dass da ein Symbol über dem Kopf kommt, aber ich bekomm nur immer den Text und eine Gesprächsoption:"1.Wer bist du denn?" Die kann ich aber nicht aktivieren§cryLaut Handbuch kann ich den Typen anvisieren und bekomme ein Mundsymbol........bekomm ich nichEs geht um Vampire-Bloodlionest§cryIch hab schon so viele Spiele gespielt, aber daran bin ich noch nie gescheitert, was mach ich falsch??????
es geht um Vampire-Bloodlines
ihr haltet mich zwar für sehr doof, aber ich bin ganz am Anfang und will mit dem ersten Typen reden, der mich wohl für Gretel im Wald hält;), aber geht nicht. Im Handbuch steht, dass da ein Symbol über dem Kopf kommt, aber ich bekomm nur immer den Text und eine Gesprächsoption:"1.Wer bist du denn?" Die kann ich aber nicht aktivieren§cryLaut Handbuch kann ich den Typen anvisieren und bekomme ein Mundsymbol........bekomm ich nichEs geht um Vampire-Bloodlionest§cryIch hab schon so viele Spiele gespielt, aber daran bin ich noch nie gescheitert, was mach ich falsch??????
es geht um Vampire-Bloodlines
Du meinst Jack am Anfang du musst ihn mit der Maus anviesieren und die Linke Maustaste drücken, dann kommen mehrere Dialogoptionen.
Du meinst Jack am Anfang du musst ihn mit der Maus anviesieren und die Linke Maustaste drücken, dann kommen mehrere Dialogoptionen.
ich seh kein Mauszeichen, nur Jack. Und wenn ich die linke Maustaste drücke erscheint sein Text in gelb und bei mir nur in weiss "1. Wer bist du denn? Wenn ich dann nochmal die linke Taste drücke kommt nur noch der weisse Text.
Liegt das vielleicht daran, dass ich den patch 6.2 und das neuste update installiert habe?
Gadget.at
29.06.2009, 20:35
ich seh kein Mauszeichen, nur Jack. Und wenn ich die linke Maustaste drücke erscheint sein Text in gelb und bei mir nur in weiss "1. Wer bist du denn? Wenn ich dann nochmal die linke Taste drücke kommt nur noch der weisse Text.
Liegt das vielleicht daran, dass ich den patch 6.2 und das neuste update installiert habe?
Wenn du im Gespräch die linke Maustaste drückst schaltest du afaik die Untertitel aus. Du musst "1" drücken! Alternativ kannst du mWn auch einfach mit der linken Maustaste AUF die weiße Schrift klicken.
Servus, habe mir Heute Vampire besorgt und bräuchte bitte ein paar Einsteigertipps...:D
Wenn du im Gespräch die linke Maustaste drückst schaltest du afaik die Untertitel aus. Du musst "1" drücken! Alternativ kannst du mWn auch einfach mit der linken Maustaste AUF die weiße Schrift klicken.
Danke, hat geklappt, hätte ich auch selbst drauf kommen können:rolleyes:
Gadget.at
29.06.2009, 21:52
Danke, hat geklappt, hätte ich auch selbst drauf kommen können:rolleyes:
Gerne doch §wink
Hi,
In einer Email von Gary stand drin, dass ich für Ihn eine Kopie von "Tap Hotel" bringen soll. Ich habe leider keine Ahnung wo ich diese finden soll, diese Aufgabe steht ja nicht einmal bei den anderen Quests. Außerdem würd' ich gern wissen wozu einige Gegenstände da sind. z.B.: Kaugummi, die CD für Bertram Tung, der Holzpflock etc.
Danke und Servus
Marco Lunas
05.07.2009, 18:06
Ist zwar schon eine Weile her, aber das Video liegt im chinesischen Theater in Hollywood (dort kommst du bei einer anderen Aufgabe vorbei).
Hi,
In einer Email von Gary stand drin, dass ich für Ihn eine Kopie von "Tap Hotel" bringen soll. Ich habe leider keine Ahnung wo ich diese finden soll, diese Aufgabe steht ja nicht einmal bei den anderen Quests. Außerdem würd' ich gern wissen wozu einige Gegenstände da sind. z.B.: Kaugummi, die CD für Bertram Tung, der Holzpflock etc.
Danke und Servus
Der Holzpflock liegt unter dem Pier bei den Dünnblütigen, ich glaube der Kaugummi ist auf dem Pier.
Ich glaube, den Pflock kann man unter gewissen Voraussetzungen (z. B. Überredung oder so) einem der Dünnblütigen verkaufen, um den Obervampir zu töten oder sowas in der Art. Habe ich selbst allerdings nie geschafft und bin mir deshalb auch nicht so sicher.
Gadget.at
05.07.2009, 21:26
Ich glaube, den Pflock kann man unter gewissen Voraussetzungen (z. B. Überredung oder so) einem der Dünnblütigen verkaufen, um den Obervampir zu töten oder sowas in der Art. Habe ich selbst allerdings nie geschafft und bin mir deshalb auch nicht so sicher.
Mit ein bisschen Überreden kannst du den Pflock & den Kaugummi einem der Dünnblütigen verkaufen, sonst gibts afaik dafür keine Verwendung
Das ist dieser Angsthase der wieder zum Menschen werden will wenn er den Obervampir töten würde (ich glaub sein Erzeuger war eine Art fast-Malkavianer :D)
DarkZorro
06.07.2009, 16:32
Hab es seit kurzem mal angefangen und bin total begeistert, diese Atmosphäre ist einzigartig, schade nur das die es am Anfang vermasselt haben und die Community herhalten musste. Wird wohl kein Vampire 3 geben.
Hab es seit kurzem mal angefangen und bin total begeistert, diese Atmosphäre ist einzigartig, schade nur das die es am Anfang vermasselt haben und die Community herhalten musste. Wird wohl kein Vampire 3 geben.
Man kann Bloodlines nich als Sequel zu Redemption bezeichnen, denn außer der World of Darkness uns Clans ähneln sich die beiden Spiele nicht im geringesten.
Stimmt, Redemption erinnerte mich persönlich eher an ein Diablo in 3D, wobei das zugegebenermaßen für manche etwas weit hergeholt klingt, da es auch viele Unterschiede gibt (angefangen bei der Party mit mehreren Leuten und der nicht in dem Maße vorhandenen Sammellust, aus der Diablo-Spieler teilweise viel Motivation beziehen). War nur damals mein persönlicher Eindruck. Man hat zwar ein relativ freies "Oberlevel", wo man sich frei bewegen und Leute ansaugen kann, kämpft sich dann aber immer wieder durch mehrlevelige Katakomben. Auch das Inventar und Kampfsystem erinnerte mich an Diablo, auf jeden Fall atmosphärisch und spieltechnisch komplett anders als Bloodlines. Ist halt nur dasselbe Setting, deswegen heißt das Spiel wahrscheinlich auch nicht Vampires 2 oder sowas in der Art.
Hatte aber trotzdem viel Spaß mit Redemption und fand es sehr genial, dass es im Mittelalter und in der Neuzeit spielte. Bloodlines ist hingegen eines meiner Lieblingsrollenspiele geworden, trotz der damals im Spiel vorhandenen Bugs. Die dichte Atmosphäre hat mich total gefangen genommen wie selten bei einem Spiel. Bei der Mission im Geisterhaus erschrecke ich mich auch heute noch, obwohl ich die Effekte bereits kenne :D
Ist zwar schon eine Weile her, aber das Video liegt im chinesischen Theater in Hollywood (dort kommst du bei einer anderen Aufgabe vorbei).
Ja Danke Marco Lunas, und die restlichen Aufgaben hab ich auch schon gelöst. Ist halt schade das man leider schon fast am Ende ist, wenn man die Poster bekommt und daher nur noch selten in der Zuflucht ist. Erfahrung bekommt man dafür ja auch nicht.
Ich gehe jetzt einfach mal von aus das man die Gegenstände (CD von Bertram Tung, Kaugummi, Namenschild, Granaten- und Wurfsternnachbildung) bei einem hohen Skill von Überredung (oder Verführung?) nutzten kann um diese an bestimmte Leute zu verkaufen. So funktioniert ja der Verkauf des Holzpflockes an den Dünnblütigen nur mit Überredung.
Nebenbei habe ich auf deviantart einen Fan von Bloodlines gefunden der drei wirklich gute Comics gezeichnet hat. Die drei Storys beleuchten Ereignisse aus Bloodlines genauer z. B.:Jack auf der Elizabeth Dane und der Killer auf dem Schrottplatz
Es wäre mal schön ein paar Reviews von den deutschen Fans zuhören, wenn also Interesse besteht guckt hier (http://lancea.deviantart.com/art/Bloodlines-Interrupted-Cover-53877719) mal rein.
(Die nächsten Seiten sind alle unter dem Bild in der Beschreibung zu finden)
Ich hoffe es gefällt...
DarkZorro
07.07.2009, 12:42
Kann man es eigentlich wirklich des öfteren spielen, und das einem vieles zu bekannt wird? Ich meine gibt es "rassenspezifische" Quests? Oder kann man einfach nur auf eine andere Art spielen.
4Players bleibt für mich auch immer ein Rätsel, Bloodlines haben die mit 85% SS (Spielspaß, nicht das ihr was anderes denkt) versehen obwohl es am Anfang echt verbuggt war und Clear Sky sowie Resident Evil 4 unter 40%.
Kann man es eigentlich wirklich des öfteren spielen, und das einem vieles zu bekannt wird? Ich meine gibt es "rassenspezifische" Quests? Oder kann man einfach nur auf eine andere Art spielen.
4Players bleibt für mich auch immer ein Rätsel, Bloodlines haben die mit 85% SS (Spielspaß, nicht das ihr was anderes denkt) versehen obwohl es am Anfang echt verbuggt war und Clear Sky sowie Resident Evil 4 unter 40%.
Naja, als Malkavianer und Nosferatu spielt es sich ein wenig anders. Beim Malk durch die veränderten Dialoge und beim Nossie durch das Maskeradenbruchsystem (je näher du einem Menschen kommst, desto wahrscheinlicher wird es, dass er in Panik ausbricht und du die Maskerade brichst).
Ansonsten unterscheiden sich die Durchläufe nicht wirklich. Mal bekommt man eine andere Wohnung und ein paar Goodies (Tremere), mal sind einige Gespräche anders (Torrie gegenüber Torries, Brujah gegenüber Brujah, Gangrel gegenüber Gangrel etc.)...
www.metacritic.com
Vergiss den Rest.
DarkZorro
07.07.2009, 13:29
www.metacritic.com
Vergiss den Rest.
Danke für den Link endlich ne Seite die, die DLC's von Fallout 3 schätzen §ugly
Hab paar Fragen zu dem game:
Ist die Sprache deutsch oder Englisch?
Was genau is die Story?
Ist es "gut" "oder empfehlenswert?
Habe dein Thema mal in den großen Bloodlines-Thread gepackt.
Die Sprachausgabe ist englisch (und genial), die Untertitel sind je nach Spracheinstellung bei der Installation englisch oder deutsch.
Du wirst im heutigen Los Angeles von einem Vampir für dich unerwartet zum Vampir gemacht. Da dein Erschaffer/deine Erschafferin keine Erlaubnis des lokalen Prinzen hatte, wird er/sie mit dem Tode bestraft. Du selbst wirst verschont, sollst aber für den Prinzen arbeiten. Ab da beginnt deine Reise durch die Welt der Dunkelheit und du wirst mit verschiedenen Fraktionen und Personen konfroniert. Du musst selbst entscheiden, wem du vertraust und für wen du hauptsächlich arbeitest. Es gibt viele verschiedene Enden im Spiel.
Gut oder empfehlenswert? Meiner Meinung nach beides :D
Für mich persönlich ist es eines der atmosphärischsten Rollenspiele, die ich jemals gespielt habe. Obwohl ich es damals noch ohne Patches zum ersten Mal durchgespielt habe und mich mit ein paar Bugs rumschlagen musste. Inzwischen gibt es Fanpatches, die das Spiel von sehr vielen Bugs befreien.
hey,
ich hab da ein problem, und zwar hat sich nach dem installieren des patches 1.2 und des clanaddons 2.01 das komplette spiel ziemlich verändert. personen sind nicht mehr an derselben stelle wie vorher und viele gegner sind inzwischen weiblich, aber bisher war das lösen der aufgaben kein problem.
jetzt bin ich aber im hallowbrook hotel angekommen und an der stelle, an der sonst der zu tötende blutmagier sein sollte ist nur noch ein blauer lichtkreis. :(
natürlich hab ich gleich versucht das ding zu zerstören, aber ohne erfolg
hat vielleicht jemand das problem schon einmal gelöst und könnte mir helfen?
vielen dank schonmal für die antworten.
Hab paar Fragen zu dem game:
Ist die Sprache deutsch oder Englisch?
Was genau is die Story?
Ist es "gut" "oder empfehlenswert?
1. Es ist in Englisch aber mit deutschen Untertiteln.
2. Die Story dreht sich um Vampir Clans mit verschiedenen Fähigkeiten die mitten unter den Menschen leben und ihre Regeln haben: man darf keine Menschen töten und seine wahre Natur nie in der Öffentlichkeit zeigen. Man spielt einen frisch verwandelten Vampir (man sucht sich aus welcher Clan und welches Geschlecht man haben will) der von der Camarilla als Laufbursche benutzt wird und nach einem Sagenumwobenen Sarkophag suchen muss.
3. Es ist das zweit beste Rollenspiel nach Fallout 3. Also: verdammt gut.
PS:
Eines habe ich noch immer nicht verstanden:
Ist der Taxifahrer jetzt Kain oder wie ?
DarkZorro
19.07.2009, 08:05
3. Es ist das zweit beste Rollenspiel nach Fallout 3. Also: verdammt gut.
Deiner Meinung nach?
Aufjedenfall kann ich nur zustimmen, dass es sehr gut ist, du darfst nur nicht den Fehler machen, viele Spiele aufeinmal zu spielen. Eine sehr dichte Atmosphäre, bizarre Persönlichkeiten, ausgefallene Story, nicht zu knappes Waffenarsenal (wo man sich wirklich freut, wenn neues dazukommt), tolle Locations, mehr kann man nicht erwarten.
Deiner Meinung nach?
Ja, meiner Meinung nach,
aber mann muss zugeben beide Spiele haben eine dichte Atmosphäre und eine sehr gute Geschichte Fallout 3 hat nur den Vorteil relativ Bugfrei zu sein.
hey,
ich hab da ein problem, und zwar hat sich nach dem installieren des patches 1.2 und des clanaddons 2.01 das komplette spiel ziemlich verändert. personen sind nicht mehr an derselben stelle wie vorher und viele gegner sind inzwischen weiblich, aber bisher war das lösen der aufgaben kein problem.
jetzt bin ich aber im hallowbrook hotel angekommen und an der stelle, an der sonst der zu tötende blutmagier sein sollte ist nur noch ein blauer lichtkreis. :(
natürlich hab ich gleich versucht das ding zu zerstören, aber ohne erfolg
hat vielleicht jemand das problem schon einmal gelöst und könnte mir helfen?
vielen dank schonmal für die antworten.
Schick mir mal nen Link zum Clanaddon, hab bis jetzt nur mit dem Inoffiziellen Patch gespielt. Ist das Clanaddon eigentlich auf Deutsch?
Edit: Ich hab jetzt mit dem Inoffi Patch als Tremere, Venture und Malkavinerin und Toreadore gespielt. Gibt es noch besondere Änderungen für die 3 restlichen Clans und noch mehr unbekannte Besonderheiten? weil ich mich weder mit Brujah noch mit Grangel oder Nosferatu identifizieren kann.
Schick mir mal nen Link zum Clanaddon, hab bis jetzt nur mit dem Inoffiziellen Patch gespielt. Ist das Clanaddon eigentlich auf Deutsch?
Nein und vergiss es am besten. Diese - mehr als billige Mod - ist dermaßen bugverseucht, dass man schon schmerzresistent wie ein Felsen sein muss, wenn man sich daran wagen möchte.
@CMS:
Wegen dem Taxifahrer
Der Taxifahrer ist vermutlich Kain ... allerdings nicht der Kain der Abel auf dem Gewissen hat, sondern der - überaus mächtige - Malkavianer, der sich als Kain ausgibt. Von dem ist im Pen and Paper-Spiel, genauer gesagt einigen Büchern, ab und zu die Rede.
Das ist das Problem an dem Setting, dass in den diversen Quellenbüchern, etc. so viele Geheimnisse gelüftet wurden, dass es kaum mehr lustig war.
Das ist das Problem an dem Setting, dass in den diversen Quellenbüchern, etc. so viele Geheimnisse gelüftet wurden, dass es kaum mehr lustig war.
Joa, das war stellenweise extremst brutal.
Wobei ich allerdings sagen muss, dass ich mit Requiem gar nix anfangen kann. Da liegt mir persönlich einfach zu viel im Dunkeln. §gnah
Nein und vergiss es am besten. Diese - mehr als billige Mod - ist dermaßen bugverseucht, dass man schon schmerzresistent wie ein Felsen sein muss, wenn man sich daran wagen möchte.
Hab ich mir schon fast gedacht und habs auch gelassen.
Nun bräucht ich allerdings mal technische Hilfe. Um die DMP-Quest abzuschließen muss ich ja erst die Infos im Sin Bin holen (bereits gemacht) und danach ans Telefon beim Waffenladen gehen. Problem ist jetzt das ich den Höhrer nicht abnehmen kann. Kann es sein das dies ein Bug von 6.3 ist? Help...
Bist du dir sicher, dass es auch schon geklingelt hat? Normalerweise muss man immer erst warten bis es klingelt, bevor man den Hörer abnehmen kann. Das war bei mir jedesmal so.
Wenn es sich um einen Bug handeln sollte, am besten den Autor des Inoffiziellen Patches informieren, sodass er diesen Fehler behebt. E-Mail Adresse müsste in der Liesmich des Patches stehen. Aber aufpassen, wen von beiden man anschreibt, einer von beiden ist der Übersetzer des englischen Patches und kann bei solchen Problemen nicht helfen, nur bei Übersetzungsfehlern. Der Autor der englischen Version spricht offensichtlich kein Deutsch, wie ich nach einem Gespräch mit dem Übersetzer vor einiger Zeit erfahren habe.
Bist du dir sicher, dass es auch schon geklingelt hat? Normalerweise muss man immer erst warten bis es klingelt, bevor man den Hörer abnehmen kann. Das war bei mir jedesmal so.
Wenn es sich um einen Bug handeln sollte, am besten den Autor des Inoffiziellen Patches informieren, sodass er diesen Fehler behebt. E-Mail Adresse müsste in der Liesmich des Patches stehen. Aber aufpassen, wen von beiden man anschreibt, einer von beiden ist der Übersetzer des englischen Patches und kann bei solchen Problemen nicht helfen, nur bei Übersetzungsfehlern. Der Autor der englischen Version spricht offensichtlich kein Deutsch, wie ich nach einem Gespräch mit dem Übersetzer vor einiger Zeit erfahren habe.
Wenn es aber keine Lösung gibt, würde ich allerdings so eine Art Insert für die Konsole brauchen damit ich den Schlüssel für das Hinterzimmer im Internetcafe bekomme. Reintheoretisch müsste die Story dann normal weiterlaufen.
Edit: Hat sich schon geklärt, ich habe Bloodlines schon mehere Male durch aber ich wusste nicht das man doch warten muss. Tja jetzt gehts weiter.
Mal ne Frage: Wenn ich jetzt z.B. VV als Toreador oder Damsel als Brujah, oder Imalia als Nossie oder Jeanette als Malk spielen will, was genau muss ich dann machen???
Und gleich noch eine!!! Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Malkavianer Stimmen hören, und dann hab ich zufälligerweise beim durgucken des "Sound" Ordners einen Order namens "whispers" gefunden...den hab ich mir angehört...und...naja...hört sich echt schlimm nach wahnsinnigen kleinen stimmchen an, die im Kopf umherschwirren und einem sachen erzählen. Allerdings spiel ich einen Malk und hab bis jetzt noch nie sowas bemerkt...habt ihr da ne idee?
Was sind eigentlich eure lieblingsclans???(Also auch Clans die man nich spielen kann)
Meiner...uh..äähh..sagt erstmal eure, ok?:dnuhr:
du mußt die skins wechseln. jederclan char hat ne skin und jeder npc auch.
aber schau doch mal auf dieverse fanseiten, da gibts ne menge bearbeitete skins für alle clans.
die stimmen als malk hörst du a) mit einem patch oder einer mod und b) in bestimmten situationen, wie wenn du dem tätowierten mann im diner in santa monica nahekommst. (ja, ich weiß, wer oderw as das ist ;) )
Ich weiß ja, dass man die skins ändern muss. Aber
1.: Ich muss die doch irgendwie umbenennen, oder? Wenn ja, dann weiß ich ja nicht wie,
und 2.: In dem Vampire Ordner gibts sonen Ordner namens dlg. Dadrin sind Ordner , die die Namen von gebieten wie santa monica haben. Und in den jeweiligen Ordnern sind Dateien mit den leuten aus den gebieten. Das müssten doch eigentlich die Skins sein, oder? Aber es gibt keinen Ordner in dem die Skins der Toreador oder der Tremere usw. sind!
Und könnte mir irgendjemand ne seite mit dem patch sagen, wo das mit den stimmen aktiviert wird?
Betreffs Skin-Änderung:
Models oder/und Skins für den eigenen Charakter - Wie einbauen? (http://rpgnation.onlinewelten.com/forum/thread.php?threadid=5903)
Nachstehend hab ich mal ne Komplettanleitung geschrieben, wie ich selbst sie hier auch nicht gefunden habe. Kann ja insgesamt nützlich sein.
1. Du musst die VPK Dateien 000 - 009 entpacken.
- Dazu brauchst Du das quick n dirty vpk-tool: http://turfster.cjb.net/ (unten auf der Seite)
- wie man beim entpacken vorgehen KANN, steht hier: http://rpgnation.onlinewelten.com/forum/...4945#post194945
2. Gehe dann in das Verzeichnis: \Activision\Vampire - Bloodlines\Vampire\models\character\npc\
- suche dir den npc deiner wahl und kopier dir den Ordner an ne andere Stelle
3. Gehe in das Verzeichnis: \Activision\Vampire - Bloodlines\Vampire\models\character\pc\
- suche Deinen Player und kopiere den Order sicherheitshalber woanders hin.
4. Schmeiß die Dateien aus dem NPC - Ordner in den PC - Ordner Deines Chars und benenne sie so um, wie die alten Dateien hießen. Dafür musst Du zuvor die alten Models umbenannt oder gelöscht haben.
Fertig.
In materials must Du nix ändern, da die Texturen eh an den Models hängen.
ACHTUNG!
Wenn Du Protean als Disziplin hast (Gestaltwandel / Tierhaftikkeit) - dann musst Du eine Rüssi von einem echten Player - Char behalten oder nehmen, da Du nur mit dieser auf Stufe 5 die Verwandlung wieder Rückgängig machen kannst. Grund: NPCs werden nur immer für ihre Map vorgeladen.
Ds heißt in Deinem Fall, dass es in Hollywood auch mit den neuen Models gehen würde, aber sonst nirgends.
Wenn Du komplett neue PC-Skins einsetzen willst, musst Du auch an den Ordner \Activision\Vampire - Bloodlines\Vampire\materials\models\character\pc\
ran und dort die neuen Texturen einsetzen.
In dem Fall also unter models UND materials austauschen.
Aber hier reicht das Löschen der alten Ordner (vorher sichern) und das Umbenennen der Neuen in die Bezeichnungen für Deinen PC.
Dies hängt damit zusammen, dass Du ja Models einsetzt, die bereits mit den entsprechenden Texturen verknüpft sind.
Liebe Grüße
Sik
Zu 2: Direkt einen Patch dafür kenne ich nicht, konnte aber nach kurzer Suche in Erfahrung bringen, dass diese Funktion anscheinend im Inoffiziellen Patch 6.0 enthalten ist.
danke für die hilfe, aber leider sind in dem pc ordner anscheinend nicht die sachen, die ich brauche, und auch nicht im npc.
Weil: Ich will hauptsächlich VV als Toreador haben(Mal ganz ehrlich, dafür das die Toreador übernatürlich schön seien sollen, ist die Toreador potthässlich..Diese Geschmack...und die Haare..bäh!). Aber in dem Npc ordner ist keine datei von VV. da sind erstmal ordner mit den Namen Common und Unique. In Common sind Ordner mit den Namen Shovelhead, gangmember_female und Raver. in Unique sind ordner mit den namen der vier gebiete. Aber in Hollywood sind nur Ordner die Isaac und Sweeper heißen, keine VV-Ordner.
Im Pc ordner ist bei female nur brujah, bei male nur brujah, tremere und toreador. Und in den Ordnern sind auch nur Rüstungs Dateien.
Also...?
Die Dateien habe ich entpackt, aber vl nicht ganz, denn als er noch einen Ladebalken brauchte, hat er nicht mehr weitergemacht. Es sind allerdings neue Dateien aufgetaucht, obwohl es nicht ganz fertig war.
Ich hab schon wieder n neues Problem...Also...neulich hab ich mir einen skin für die weibliche Malkavian runtergeladen. Das verändert die Klamotten, die Hautfarbe und die Augen. So...ich hab grad diese packs001 bis 009 entpackt. jetzt hat sie wieder die selben klamotten an, das gesicht hat noch die selbe farbe, der rest des körpers aber nicht. die augen sind auch geblieben. Was soll ich jetzt tun? Hilft es, den skin einfach noch mal neu zu installieren?
Wenn jemand den skin mal ausprobieren will:
http://www.planetvampire.com/files/paine/bloodlines/filepages/421.htm
(Ich kanns nur empfehlen, da ihr Gesicht ja immer so...anders als der Rest war. Jetzt ist das alles gleich, ihre Klamotten sind die von Jeanette, ihre Augen leuchten im dunkeln und ihre Lippen sind auch hübscher geworden.)
Edit: Jetzt, wo ich mir das Bild so ansehe, könnte es auch sein das die Hautfarbe geblieben ist und nur der Kopf sie nicht mehr hat...aber ich glaube das tut nicht viel zur sache.
Und noch ein problem...ja, ich weiss, ich nerv langsam, aber sorry!
Also...Isaac redet ja davon, dass er Ash zu nem Vampir gemacht hat und so...und das er im Asp Hole ist...aber da ist er überhaupt nicht!!! Könnt ihr mir sagen, ob das n bug ist oder ob das normal ist? Und wenns normal ist, wo ist der kerl dann?? Und was macht eigntlich n Vampirjäger in Hollywood???
Edit: Ich hab noch ein ganz keines unwichtiges Prblem, undzwar sind die Auren, die man bei auspex sieht, alle violett geworden, sowie sie sonst nur bei vampiren sind...nur die zombies und die...ääh..."Damen des Hofes" haben immernoch weiße Auren, Vampire haben aber auch noch violette...ist nicht so wichtig, aber ist das normal??
Und noch ein problem...ja, ich weiss, ich nerv langsam, aber sorry!
Also...Isaac redet ja davon, dass er Ash zu nem Vampir gemacht hat und so...und das er im Asp Hole ist...aber da ist er überhaupt nicht!!! Könnt ihr mir sagen, ob das n bug ist oder ob das normal ist? Und wenns normal ist, wo ist der kerl dann?? Und was macht eigntlich n Vampirjäger in Hollywood???
Ash erreichst du über eine Treppe im Asp Hole, er steht da auf einer Art Plattform wenn ich mich recht erinnere. Die Anwesenheit der Vampirjäger wird dann im Dialog mit ihm erklärt.
Bei den Auren kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Nee! Er steht nirgendwo im Club! Ich hab das gesamte Asp Hole auf den Kopf gestellt! Nix! Außerdem ist da jetzt gar kein Vampirjäger mehr drin!!
Und: Es bleibt nicht bei Auren! Disziplinen wie Selbstmord oder Läuterung klappen nicht mehr und menschen sterben wie Vampire! Das Patch hat nichts verbessert und nur sachen verschlechtert! Ich werds einfach löschen, aber hat vl irgendwer gleiche erfahrungen gemacht??
Hab mir das Spiel auch mal zugelegt (inkl. Fanpatch 6.4) und jetzt erst ein paar Minuten gespielt. Nun weiß ich nicht, ob ich irgendeine falsche Taste(nkombination) gedrückt oder sonstwas angestellt hab, jedenfalls schaut meine kleine Malkavianerin in der 3rd-Person-Perspektive plötzlich nicht mehr geradeaus, sondern irgendwie schräg nach rechts. Das ist vor allem in Kämpfen recht verwirrend, da sie nie dort hinhaut, wo ich hinziele, sondern immer in einem 45°-Winkel dazu.
Könnte mir jemand das Zauberwort kundtun, mit dem ich sie wieder nach vorn blicken lassen kann?
Hab mir das Spiel auch mal zugelegt (inkl. Fanpatch 6.4) und jetzt erst ein paar Minuten gespielt. Nun weiß ich nicht, ob ich irgendeine falsche Taste(nkombination) gedrückt oder sonstwas angestellt hab, jedenfalls schaut meine kleine Malkavianerin in der 3rd-Person-Perspektive plötzlich nicht mehr geradeaus, sondern irgendwie schräg nach rechts. Das ist vor allem in Kämpfen recht verwirrend, da sie nie dort hinhaut, wo ich hinziele, sondern immer in einem 45°-Winkel dazu.
Könnte mir jemand das Zauberwort kundtun, mit dem ich sie wieder nach vorn blicken lassen kann?
Drück mal ein bisschen auf dem Num-Pad herum. :p
Btw.: Erster Durchlauf und schon Malkavianer? Du bist mutig.
Hat mich von der Beschreibung her irgendwie am meisten angesprochen. :D
Naja, Malk ist imo - durch das bekloppte Geplapper und der etwas ungünstigen Disziplinenauswahl - kein sehr einsteigerfreundlicher Clan. Musst du natürlich wissen, aber es wäre vielleicht besser erstmal mit einem Char zu spielen, den man auch versteht. :D
Och der Malkavianer ist doch wunderbar zu verstehen, man muss nur die antwort Möglichkeiten sehr bildlich sehen.
Ich finde er ist der Charakter der am meisten spass macht weil er so herrlich wahnsinnig ist. :D
Und die Disziplinen beim Malk sind hervorragend! Verdunkeln und Hysterie zum Beispiel... die haben mir verdammt oft das leben gerettet.
Da hatte ich mit meinem Gangrel weniger spass.... der war irgendwie nur aufs Kloppen ausgelegt.
DarkZorro
12.08.2009, 16:16
Die weiblich Malk sah am besten aus, dass ist das beste Argument das es gibt für den Clan :dnuhr:
Die weiblich Malk sah am besten aus, dass ist das beste Argument das es gibt für den Clan :dnuhr:
Du schaust ihr nur immer unter den Rock, gib es zu, alter Lüstling. :o
DarkZorro
12.08.2009, 18:32
Du schaust ihr nur immer unter den Rock, gib es zu, alter Lüstling. :o
Wenn die Physik es möglich macht, why not? :grinundwe
Wobei das eine Sache ist, die mich immer gestört hat: Die Kleidung (Mäntel, Röcke, etc.) verhedddert sich manchmal und das sieht dann arg doof aus :-)
DarkZorro
13.08.2009, 10:55
Wobei das eine Sache ist, die mich immer gestört hat: Die Kleidung (Mäntel, Röcke, etc.) verhedddert sich manchmal und das sieht dann arg doof aus :-)
Das schafft wohl nur CryEngine3 das sowas nicht passiert. Oder PhysX, aber da passiert es auch manchmal ;)
Btw.: Erster Durchlauf und schon Malkavianer? Du bist mutig.
Tja wenn man die Dialoge versteht die die Loslassen
Wie Jack am Anfang schon sagte:"Oh verdammt noch so'n hirnverbrannter Spinner" ( hab ich mir jedenfalls dazugedach)
Ich spiele am Liebsten als Ventrue (wegen dem genialen Ledermantel)
Ich spiele am Liebsten als Ventrue (wegen dem genialen Ledermantel)Genau das ist auch bei mir der Grund, wieso ich nach dem ersten Durchspielen als Toreador bisher mindestens zweimal als Ventrue neu gestartet habe. Der Mantel rockt :D
Dummerweise kam ich aber nie so weit, weil irgendwann die Motivation wieder nachließ und ich andere Spiele gezockt habe. Aber irgendwann... irgendwann werde auch ich noch mal in dem Mantel rumlaufen ^^
Genau das ist auch bei mir der Grund, wieso ich nach dem ersten Durchspielen als Toreador bisher mindestens zweimal als Ventrue neu gestartet habe. Der Mantel rockt :D
Dummerweise kam ich aber nie so weit, weil irgendwann die Motivation wieder nachließ und ich andere Spiele gezockt habe. Aber irgendwann... irgendwann werde auch ich noch mal in dem Mantel rumlaufen ^^
Wenn du cheatest kannst du das Teil auch kriegen.
Bullseye
14.08.2009, 14:02
Genau das ist auch bei mir der Grund, wieso ich nach dem ersten Durchspielen als Toreador bisher mindestens zweimal als Ventrue neu gestartet habe. Der Mantel rockt :D
Dummerweise kam ich aber nie so weit, weil irgendwann die Motivation wieder nachließ und ich andere Spiele gezockt habe. Aber irgendwann... irgendwann werde auch ich noch mal in dem Mantel rumlaufen ^^Mantel und "Hut" beim Malkavianer sind viel geiler.:D
Mantel und "Hut" beim Malkavianer sind viel geiler.:D
Es passt zum Clan aber ich finde den fetten weien Mantel und den Clown-hut bei weitem nicht so düster als die blonden Haare und den langen Pechschwarzen Ledermantel meines Ventrue.
PS: Wann kommt eigentlich "The World of Darkness" raus ?
Bullseye
15.08.2009, 14:21
War auch nicht ansatzweise ernst gemeint. Ich wollte es erst nicht wahrhaben, mit soner Bommel auf dem Kopf rumlaufen zu müssen.
Richtig coole Klamotten gibt es eh nur mit den entsprechenden Mods.;)
http://www.pcgames.de/aid,673397/World-of-Darkness-Online-Neue-Infos-zum-duesteren-Rollenspiel/PC/News/
http://www.pcgames.de/aid,673397/World-of-Darkness-Online-Neue-Infos-zum-duesteren-Rollenspiel/PC/News/
Naja ich werde mich dann wohl noch gedulden müssen bis das Teil erscheint...
Obwohl ich eigentlich Online RPGs meide aufgrund des hohen Suchtpotentials (und weil mich das Fantasy Genre der aktuellen Titel abschreckt), ich frage mich nur wie CCP das schaffen will all die Clans (bei Werewolf: The Apokalypse gab es ja auch extrem viele "Bruten") das Spiel muss dann ja extrem viel Umfang haben, außerdem frage ich mich wo das Spiel spielen wird (L.A, San Francisco, Wien, Graz, München, Prag oder sonst eine Stadt).
Zielgruppe
16.08.2009, 17:47
Venture rocken. Die sind einfach Edel
Wow, World of Darkness Online! Ich habe mir immer gewünscht, dass es so etwas gibt... Das sit so ... cool §cry
Online... Meine Güte. Lieber ein Bloodlines 2, Single Player. Verdammt, muß jeder heutzutage ein MMORPG machen? Ich hätte KOTOR 3 auch lieber als Single-Player... *seufz*
Btw: Brujah rocken mehr :-P
Online... Meine Güte. Lieber ein Bloodlines 2, Single Player. Verdammt, muß jeder heutzutage ein MMORPG machen? Ich hätte KOTOR 3 auch lieber als Single-Player... *seufz*
Brujah schlucken Hustensaft. :o
Tzimisce ftw!
(eine Schande, dass man die Sabbat-Storylines gestrichen hat)
Zielgruppe
16.08.2009, 19:15
Online ist doch viel cooler bei einem solche Spiel. Da kann man mal ne richtige Vampir Socity erleben. Außerdem dürften dann Bugs nicht so liegen gelassen werden
Nö
Online ist doch viel cooler bei einem solche Spiel. Da kann man mal ne richtige Vampir Socity erleben. Außerdem dürften dann Bugs nicht so liegen gelassen werden
Das Problem an MMORPGs sind... die anderen Spieler. Rollenspieler findet man dort nur in winzigen Dosierungen. Die meisten sind pseudo-coole Kiddies, die keinen Charakter spielen, sondern nur moschen und über irgendwelche Fernseh-Serien chatten wollen.
Bullseye
16.08.2009, 20:04
Online-Rollenspiel geht zu Lasten der Atmosphäre. Für einen einzigen Spieler kann die sehr viel dichter aufgebaut werden. Man kann sich alle Zeit der Welt nehmen, alles zu erkunden und spannende Queststränge zu lösen. Online gibts da eher Totgeklicke mit Hol- und Bring-Quests. Und das sind noch sehr wenige Aspekte.
Wobei ein richtiges Vampir/Werwolf MMORPG mal wirklich was Neues wär. Unter Umständen hätt ich da vllt. sogar Lust drauf.
Gangrel habens drauf! :D
Brujah schlucken Hustensaft. :ohrhr.:D
Tzimisce ftw!
(eine Schande, dass man die Sabbat-Storylines gestrichen hat)Gibt Mods die dem Abhilfe schaffen, nur nicht unbedingt zufriedenstellend. ;)
Gibt Mods die dem Abhilfe schaffen, nur nicht unbedingt zufriedenstellend. ;)
Das musst du mir nicht sagen. Ich kenne diese hirnverbrannte, bugverseuchte Monstrosität die sich Clan-Addon nennt. ;)
Und Gangrel sind verlauste Hippies. :o
Bullseye
16.08.2009, 20:13
Und Gangrel sind verlauste Hippies. :oOuhja, jetzt gehts rund! :D Beschränken wir uns mal auf die Spiele.
Einen Gangrel ingame, auf den "verlauster Hippie" zutrifft? Der Gorilla von LaCroix ist einer der mächtigsten Vamps überhaupt. Und kein Char im Spiel hat so viel Stil wie Beckett. Nicht mal dein durchgeknallter Fleischfetischist von Tzimisce.:o
Ouhja, jetzt gehts rund! :D Beschränken wir uns mal auf die Spiele.
Einen Gangrel ingame, auf den "verlauster Hippie" zutrifft? Der Gorilla von LaCroix ist einer der mächtigsten Vamps überhaupt. Und kein Char im Spiel hat so viel Stil wie Beckett. Nicht mal dein durchgeknallter Fleischfetischist von Tzimisce.:o
Der Sheriff ist kein Gangrel sondern ein Nagloper, eine afrikanische Blutlinie der Tzimisce. *mit dem P&P-Wissen anrück*
Und Beckett ist sowieso ne feige Sau. "Uh, öffne den Sarg bloß nicht oder ich muss mir in die Hosen machen." :o
Zielgruppe
16.08.2009, 20:21
Und Gangrel sind verlauste Hippies. :o
Jetzt werden die mir richtig sympathisch :p
Online-Rollenspiel geht zu Lasten der Atmosphäre.
Man müsste halt ordentlich dafür sorgen, dass es richtige RP-Server gibt aus denen man gekickt wird, sobald man vor dem Herrscher der Ventrue über Twilight zu schwärmen beginnt.
Jetzt werden die mir richtig sympathisch :p
Man müsste halt ordentlich dafür sorgen, dass es richtige RP-Server gibt aus denen man gekickt wird, sobald man vor dem Herrscher der Ventrue über Twilight zu schwärmen beginnt.
Ich bin ja mal auf The Old Republic gespannt. Bioware will ja eine "epische" Story die in diesem Umfang und der Tiefe "noch nie dagewesen ist" abliefern. Wenn das was wird (ich zweifle ehrlich gesagt daran), dann könnte dies der Anstoß für storylastigere MMORPGs sein, bei denen es sich nicht nur ums Grinden in irgendwelchen Instanzen dreht.
Wenn jetzt schon irgendwer in meiner Nähre nur über Twilight redet werde ich wahnsinnig...
Auch auf die Gefahr hin, deine Träume mit der harten Realität zu konfrontieren: Die Leute wollen GELD verdienen. Glaubst du wirklich, die nerven einen Kunden, nur weil einem anderen Kunden deren Spielstil nicht passt? Du vergißt, dass Rollenspieler die AUSNAHME sind bei sowas, nicht die Regel. Sie sind eine Nischengruppe und nicht das große Geld-Klientel.
RP-Server sind eine Karotte, die man Rollenspielern vor die Nase hält, aber in der Praxis muß man sich in jedem MMORPG sein Rollenspiel selbst suchen, indem man entsprechende Vereinigungen gründet, etc.
Bullseye
16.08.2009, 23:25
Der Sheriff ist kein Gangrel sondern ein Nagloper, eine afrikanische Blutlinie der Tzimisce. *mit dem P&P-Wissen anrück*
Ist das Fakt oder ne reine Vermutung, weil gesagt wird, dass das Ding aus Afrika kommt?
Und Beckett ist sowieso ne feige Sau. "Uh, öffne den Sarg bloß nicht oder ich muss mir in die Hosen machen." :o... schwach.:D Gangrel bekommen es wenigstens hin trotz Tierhaftigkeit nicht durchzudrehen. "Uuh, ich bin so ein großer pöhser Vampir.":o
Fürn Vampir MMORPG, dass wirklich ans P&P anknüpft, hätte ich was übrig, wenn das Setting stimmt. Frag mich nur inwiefern das realisierbar ist, wenn man fast nur in Großstädten unterwegs ist. Hab ich dann ganze Straßenzüge, die mit Vampiren belagert sind. Ein Mensch zwischen 10 durch die Gegend hopsenden Vamps? Atmo?
Ist das Fakt oder ne reine Vermutung, weil gesagt wird, dass das Ding aus Afrika kommt?
Fakt.
Gangrel haben kein Vicissitude ("Fleischformen" - Clandisziplin der Tzimisce) und es gibt tatsächlich eine Vicissitude-Fähigkeit namens "Chiropteran Marauder".
Chiropteran Marauder Transform into a huge, flying bat
Auch wenn man die für den Endboss in dem Spiel ziemlich übertrieben hat - und in "Behemoth" umbenannt hat - so wie überhaupt den ganzen Charakter des Sheriffs.
Zielgruppe
17.08.2009, 15:07
Auch auf die Gefahr hin, deine Träume mit der harten Realität zu konfrontieren: Die Leute wollen GELD verdienen. Glaubst du wirklich, die nerven einen Kunden, nur weil einem anderen Kunden deren Spielstil nicht passt? Du vergißt, dass Rollenspieler die AUSNAHME sind bei sowas, nicht die Regel. Sie sind eine Nischengruppe und nicht das große Geld-Klientel.
RP-Server sind eine Karotte, die man Rollenspielern vor die Nase hält, aber in der Praxis muß man sich in jedem MMORPG sein Rollenspiel selbst suchen, indem man entsprechende Vereinigungen gründet, etc.
Ja, stimmt, aber man kann doch echt mal unter 10 normalen einen blöden RP-Server mit ansprechbaren Moderatoren oder so machen. Whatever, ich brauch kein RP, stört meine Athmosphäe nicht wirklich.
Fürn Vampir MMORPG, dass wirklich ans P&P anknüpft, hätte ich was übrig, wenn das Setting stimmt. Frag mich nur inwiefern das realisierbar ist, wenn man fast nur in Großstädten unterwegs ist. Hab ich dann ganze Straßenzüge, die mit Vampiren belagert sind. Ein Mensch zwischen 10 durch die Gegend hopsenden Vamps? Atmo?
Viele Vampire? Vielleicht ist man auch erstmal ein Mensch und kann sich dann beißen lassen?^^ Schließlich gibt es ja mehr als nur Vampire. Als Werwolf würd ich auch gern herum hüpfen.
Auch wenn man die für den Endboss in dem Spiel ziemlich übertrieben hat - und in "Behemoth" umbenannt hat - so wie überhaupt den ganzen Charakter des Sheriffs.
Hauptsache er ist cool :D
Bullseye
17.08.2009, 17:41
Viele Vampire? Vielleicht ist man auch erstmal ein Mensch und kann sich dann beißen lassen?^^ Schließlich gibt es ja mehr als nur Vampire. Als Werwolf würd ich auch gern herum hüpfen. Es muss unglaublich viele Spieler geben, die in einem Vampir MMORPG möglichst lange als Mensch rumlaufen wollen. Und dass man ja auch als Werwolf statt Vampir rumlaufen kann, macht die Sache natürlich um Einiges glaubwürdiger.
Bei so einem Online-"Rollenspiel" ist man vor Probleme gestellt. Denn wenn man die "Rolle" eines Vampirs "spielt" (oder eben den Werwolf), dann legt man Wert darauf, nicht als solcher enttarnt zu werden. Das ist nämlich eines der Prinzipchen überhaupt.
Wenn ich sowas aber in einem Spiel einbauen will, brauche ich jede Menge NPCs für die Scharen von übernatürlichen Wesen, denn vor irgendwem müssen die sich ja verstecken können, um dieses Prinzip wahrzunehmen. Und was soll in einem MMORP eigtl. passieren, wenn ein Spieler einem menschlichem NPC seine Existenz dann doch preisgibt? Was dann sicher etliche Male passieren wird.
Bekomm ich dann ne Nachricht, dass alle Augenzeugen, von superwachsamen Sondereinsatzvamps um die Ecke gebracht werden mussten, weil ich zu leichtsinnig war und wenn ich das nochmal mache, dann werde ich auf sonst irgendeine Art dafür bestraft?
edit: Nochmal was anderes.
Das musst du mir nicht sagen. Ich kenne diese hirnverbrannte, bugverseuchte Monstrosität die sich Clan-Addon nennt. ;)Wie weit hast du das ausprobiert? Ich kann mir nicht genau vorstellen, wie das ablaufen soll, wenn ich einen Clan des Sabbat wähle. Wo fängts an, und wo hört das Spiel dann auf?
Wie weit hast du das ausprobiert? Ich kann mir nicht genau vorstellen, wie das ablaufen soll, wenn ich einen Clan des Sabbat wähle. Wo fängts an, und wo hört das Spiel dann auf?
Das Spiel läuft ganz Normal. Du hast eben nur den neuen Skin/das neue Model und andere Disziplinzusammensetzungen. Mehr ist das nicht.
Zielgruppe
17.08.2009, 17:52
Es muss unglaublich viele Spieler geben, die in einem Vampir MMORPG möglichst lange als Mensch rumlaufen wollen. Und dass man ja auch als Werwolf statt Vampir rumlaufen kann, macht die Sache natürlich um Einiges glaubwürdiger.
Bei so einem Online-"Rollenspiel" ist man vor Probleme gestellt. Denn wenn man die "Rolle" eines Vampirs "spielt" (oder eben den Werwolf), dann legt man Wert darauf, nicht als solcher enttarnt zu werden. Das ist nämlich eines der Prinzipchen überhaupt.
Wenn ich sowas aber in einem Spiel einbauen will, brauche ich jede Menge NPCs für die Scharen von übernatürlichen Wesen, denn vor irgendwem müssen die sich ja verstecken können, um dieses Prinzip wahrzunehmen. Und was soll in einem MMORP eigtl. passieren, wenn ein Spieler einem menschlichem NPC seine Existenz dann doch preisgibt? Was dann sicher etliche Male passieren wird.
Bekomm ich dann ne Nachricht, dass alle Augenzeugen, von superwachsamen Sondereinsatzvamps um die Ecke gebracht werden mussten, weil ich zu leichtsinnig war und wenn ich das nochmal mache, dann werde ich auf sonst irgendeine Art dafür bestraft?
Keine Ahnung, aber sie könnten ja 300 Spieler oder so maximal in eine Stadt lassen und dann dutzende Städte machen. Und was die Masquerade angeht, kann man ja Vergessenszauber einführen die dann von den Sondereinsatzvamps benutzt werden :D.
Bullseye
17.08.2009, 17:59
Das Spiel läuft ganz Normal. Du hast eben nur den neuen Skin/das neue Model und andere Disziplinzusammensetzungen. Mehr ist das nicht.Das heißt ich hab dann im Spiel noch nicht mal NPCs die besonders auf mich reagieren?
Viele Vampire? Vielleicht ist man auch erstmal ein Mensch und kann sich dann beißen lassen?^^ Schließlich gibt es ja mehr als nur Vampire. Als Werwolf würd ich auch gern herum hüpfen.
Normale Menschen dürfte man in dem Spiel wohl nur als NSC sehen - ähnlich wie in TOR wohl vor allem Jedi und Sith rumlaufen. Ich vermute mal stark, dass man einen Jäger spielen können wird - immerhin braucht man ja PvP. Ob Werwölfe, das muß man sehen, das war ja eines der Probleme der Welt - in jedem neuen Quellenbuch gabs noch mächtigere Rassen.
Zielgruppe
17.08.2009, 19:29
Ja, aber da hat Bullseye recht, hunderte Vampire die durch die Stadt und die Kanalistation rasen, sind schon relativ strange.
Das heißt ich hab dann im Spiel noch nicht mal NPCs die besonders auf mich reagieren?
Genau.
@MMORPG: Streng genommen ließe sich sowas gar nicht richtig realisieren. Zu den Bestzeiten gab es pro Großstadt vielleicht ein bis maximal 3 Dutzend Camarilla-Vampire. Die übernatürlichen Wesen sind in der WoD extrem rar gesät.
Zielgruppe
17.08.2009, 20:28
Vielleicht spielt man auch die ersten Level als Mensch und wird dann durch n Quest gebissen. Und dann eben große Welten mit vielen Städten und relativ wenige Spieler.
Vielleicht spielt man auch die ersten Level als Mensch und wird dann durch n Quest gebissen. Und dann eben große Welten mit vielen Städten und relativ wenige Spieler.
Oder man macht es wie bei nem Onlineshooter. Es kommen nur ne bestimmte Zahl von Leuten auf einen Server (beispielsweise 40) ABER die Server werden nicht vom Hersteller des Produktes verwaltet, sondern laufen über Drittanbieter (natürlich kostenlos).
Das könnte aber bei nem RPG wiederrum zu großen Schwierigkeiten führen.
Bullseye
17.08.2009, 20:55
Genau.Bitter. Ich dachte das wär ne Mod, keine neu zusammengewürfelten Skins, Namen und Disziplinen. Kann man als Tzimisce dann wenigstens als Zulo durch die Gegend laufen oder so? Macht deren Anführer ja imo auch ingame.
Vielleicht spielt man auch die ersten Level als Mensch und wird dann durch n Quest gebissen. Und dann eben große Welten mit vielen Städten und relativ wenige Spieler.Das ist doch unerheblich. Als Mensch anfangen oder nicht, das würde den Überfluss nur verzögern. Das Ziel eines jeden Spielers würde es sein, erst mal ein Vampir zu werden, wenn man es nicht schon ist. Das wird dann sicher auch nicht besonders schwer sein in nem Vampir Game, zumal es sicher wenig Spaß macht unwissender Mensch zu spielen, um die Atmosphäre zu bewahren... Und wo rentiert sich das ein MMORPG auf wenig Spieler auszulegen?
Bitter. Ich dachte das wär ne Mod, keine neu zusammengewürfelten Skins, Namen und Disziplinen. Kann man als Tzimisce dann wenigstens als Zulo durch die Gegend laufen oder so? Macht deren Anführer ja imo auch ingame.
Nope. Man hat als Tzimisce Protean (anstatt Vicissitude), Animalism und Auspex. Bloodlines ist so verflucht hardcoded, dass sich neue Features so gut wie nicht implementieren lassen. Besonders keine neuen Disziplinen.
Bullseye
17.08.2009, 21:10
Nope. Man hat als Tzimisce Protean (anstatt Vicissitude), Animalism und Auspex. Bloodlines ist so verflucht hardcoded, dass sich neue Features so gut wie nicht implementieren lassen. Besonders keine neuen Disziplinen.Hab ich mir gedacht. Es gibt ne Mod, die es ermöglicht, sich als Gangrel in denselben weißen Wolf wie Beckett zu verwandeln. Allerdings ist mit dem absolut nichts möglich. Nichts, außer springen, was aber total bescheuert aussieht, weil einfach die Sprungaktion von Beckett aus einer Zwischensequenz übernommen wurde. So bescheuert, dass mans nicht fast nicht beschreiben kann.
Jopp hatte mir die Clanmod auch mal angesehen,
kann man an sich nur von abraten,
das einzige das annährend gut gemacht ist sind die Antitribu,
auch wenn sie nur die selben skins mit anderen Disziplinen sind
Bullseye
17.08.2009, 22:56
..., auch wenn sie nur die selben skins mit anderen Disziplinen sindHäh? War genau das nicht der Hauptkritikpunkt an der gesamten Mod?:D
Yay, der Bloodlines Thread ist voll! Richtet ein Forum ein!!! :D;)
Häh? War genau das nicht der Hauptkritikpunkt an der gesamten Mod?:D
Yay, der Bloodlines Thread ist voll! Richtet ein Forum ein!!! :D;)
Echt jetzt ? Ein Forum wäre toll aber es gibt wahrscheinlich zu wenig VTMB begeistere im WoP.
Harbinger
19.08.2009, 09:53
Sagt mal, kurze Frage, hat einer von euch schon Informationen darüber gefunden, ob das WoD-Online-RPG auf der NWoD oder der OWoD basiert? Die alte wurde ja, wenn ich mich nicht täusche, mittlerweile quasi komplett eingestellt, also müsste das ganze ja auf Requiem, The Forsaken, The Awakening und so aufbauen, was einige Dinge sicher stark vereinfachen, andere aber ziemlich verkomplizieren könnte. Ich hab bislang im Internet noch nix gesehen, wo eine definitive Aussage abgegeben worden wäre.
Sagt mal, kurze Frage, hat einer von euch schon Informationen darüber gefunden, ob das WoD-Online-RPG auf der NWoD oder der OWoD basiert? Die alte wurde ja, wenn ich mich nicht täusche, mittlerweile quasi komplett eingestellt, also müsste das ganze ja auf Requiem, The Forsaken, The Awakening und so aufbauen, was einige Dinge sicher stark vereinfachen, andere aber ziemlich verkomplizieren könnte. Ich hab bislang im Internet noch nix gesehen, wo eine definitive Aussage abgegeben worden wäre.
Keine Ahnung, aber ich hoffe nicht, dass es auf der NWoD basiert. Dieses Universum hat imo die Ausstrahlung und das Charisma eines überfahrenen Igels.
Bullseye
19.08.2009, 16:54
Echt jetzt ? Ein Forum wäre toll aber es gibt wahrscheinlich zu wenig VTMB begeistere im WoP.Echt jetzt was genau?
Echt jetzt war das auf jeden Fall der Kritikpunkt, dass die augenscheinlich hinzugefügten restlichen Clans nur neue Mischungen aus Skins und Disziplinen sind, kaum spielerische Erneuerungen mit sich bringen, sondern das Spielgefühl eher noch verschlechtert, weil bestimmt kaum ein Char im Spiel noch eine vom Clan abhängige Reaktion zeigt, so dass man sich im Spiel wie eine regelrechtes Nichts fühlen muss. Selbst wenn nicht, sind die Reaktionen nur aus dem bereits bestehenden Material zusammengewürfelt.
Echt jetzt was das Forum angeht war das nicht ernst gemeint. Die VTMB Community hat sich längst auf anderen Plattformen zusammengesetzt. Kaum einer registriert sich hier noch, nur um über VTMB zu posten. Unsere Threads sind genau der Bedarf an Thematiesierung, der bei der bereits bestehenden WoP Community anfällt. Dasselbe betrifft etwa Fallout 3. Wenn irgendwann ein neues Game zur Serie rauskommt, würde das schon eher Sinn machen.
Harbinger
19.08.2009, 18:34
Keine Ahnung, aber ich hoffe nicht, dass es auf der NWoD basiert. Dieses Universum hat imo die Ausstrahlung und das Charisma eines überfahrenen Igels.
Pah, "Früher war alles besser"-Meckerfritze :p ;) Was wahres ist aber dran, bis Mage haben die Leute sich noch Mühe gegeben, auch wenn Werewolf etwas... äh... simpel und teilweise auch richtig bescheuert geworden ist, ein paar Entscheidungen die sie bezüglich Vampire getroffen haben sind auch suboptimal, aber ansonsten gefiel mir die NWoD immer besser. Naja, bzw. seit Changeling koksen die Leute da ja eh nur noch fieses Zeug, wenn ich das mal so sagen darf §ugly
Pah, "Früher war alles besser"-Meckerfritze :p ;) Was wahres ist aber dran, bis Mage haben die Leute sich noch Mühe gegeben, auch wenn Werewolf etwas... äh... simpel und teilweise auch richtig bescheuert geworden ist, ein paar Entscheidungen die sie bezüglich Vampire getroffen haben sind auch suboptimal, aber ansonsten gefiel mir die NWoD immer besser. Naja, bzw. seit Changeling koksen die Leute da ja eh nur noch fieses Zeug, wenn ich das mal so sagen darf §ugly
Es gibt keine Tzimisce, keinen Sabbat, keine Lasombra, keine Kiasyd, keine Kuei-Jin und und vorallem keine düstere "Oh shit, Morgen könnte schon Gehenna hereinbrechen"-Atmosphäre mehr. Das sind genügend Gründe um die NWoD auf den Scheiterhaufen zu werfen und alle die sie mögen gleich mit dazu. :o
*Count auf den Scheiterhaufen werf*
§ugly
Macht mal einer den nächsten Thread auf?
Harbinger
19.08.2009, 20:30
VII und Belials Brut. 'nuff said. Und Mage schlägt Vampire sowieso meilenweit :o (Erinnert mich daran, dass ich mir endlich Gedanken darüber machen muss, wie ich bei meiner aktuellen Chronik jetzt den Bogen zu VII am besten schlage, das dürfte eine sehr interessante Sache werden ^^)
Moin, weiß einer ob es eine Möglichkeit gibt, die Hellsing Mod zu deinstallieren ohne das Spiel neu installieren zu müssen?
Danke im vorraus.
VII und Belials Brut. 'nuff said. Und Mage schlägt Vampire sowieso meilenweit :o (Erinnert mich daran, dass ich mir endlich Gedanken darüber machen muss, wie ich bei meiner aktuellen Chronik jetzt den Bogen zu VII am besten schlage, das dürfte eine sehr interessante Sache werden ^^)
Zu Mage kann ich nichts sagen. Mit der NWoD-Adaption davon habe ich mich nie befasst. Das Mage-Setting war mir irgendwie immer zu abgedreht, genau wie Deamon oder Wraith (also zu OWoD-Zeiten). Ich bleib bei meinen Vampiren und bin glücklich damit. :o
Es gibt keine Tzimisce, keinen Sabbat, keine Lasombra, keine Kiasyd, keine Kuei-Jin und und vorallem keine düstere "Oh shit, Morgen könnte schon Gehenna hereinbrechen"-Atmosphäre mehr. Das sind genügend Gründe um die NWoD auf den Scheiterhaufen zu werfen und alle die sie mögen gleich mit dazu. :o
Allerdings: Die Ventrue sind immer noch die "Oberbosse" (eigentlich der einzige Grund mich für NWoD zu interessieren) und die Nosferatu sind selbstbewusster und cooler drauf.
Allerdings: Die Ventrue sind immer noch die "Oberbosse" (eigentlich der einzige Grund mich für NWoD zu interessieren) und die Nosferatu sind selbstbewusster und cooler drauf.
Leider sind das nicht die Ventrue und Nosferatu, sondern andere ... Dinger. Die NWoD steht historisch und clantechnisch in keinster Beziehung zu OWoD.
Außerdem: Wen juckt die Camarilla? Das sind eh alles Pussies und inkompetente Stümper. :o
Leider sind das nicht die Ventrue und Nosferatu, sondern andere ... Dinger. Die NWoD steht historisch und clantechnisch in keinster Beziehung zu OWoD.
Außerdem: Wen juckt die Camarilla? Das sind eh alles Pussies und inkompetente Stümper. :o
Die versuchen wenigstens mit den Menschen zu leben und nicht gegen sie anders als der Sabbat der alles kurz und klein haut nur weil man einem von ihnen sagt er hätte ein Haar zwischen seinen Beiserchen :D
Bullseye
20.08.2009, 21:36
Ich dachte schon, hier wird überhaupt nicht mehr über die Vamps hergezogen.:D
Der Sabbat macht einen auf idelogischen Hintergrund, um ihr stumpfes Gedankengut zu untergraben. Halten sich für die einzig wahren Vampire, die Elite, sind aber entweder dumm wie Brot oder einfach nur verrückt. Da kann noch nicht mal der Malki mithalten. Satanismus auf höchstem Niveau.:D
Die Camarilla macht einen auf alt und erfahren, fühlt sich gebraucht und notwendig. Halten sich für die Herren der Schöpfung, können aber nichts anderes außer reden und reden und reden und reden... und merken einfach nich, dass sie eigtl. keiner haben will. Am schlimmsten sind die Ventrue. Ohne Regeln könnten die noch nicht mal nen Stuhl umstellen.
Die Anarchen sind die einzigen, die verstanden haben wo Freiheit aufhört und Gerechtigkeit anfängt. Bringen es fertig Vampire zu sein, ohne einander in Asche zu hauen oder ewig Dinge zu tun, die im Endeffekt genau darauf hinauslaufen.
Die versuchen wenigstens mit den Menschen zu leben und nicht gegen sie anders als der Sabbat der alles kurz und klein haut nur weil man einem von ihnen sagt er hätte ein Haar zwischen seinen Beiserchen :D
Im Gegensatz zur Camarilla ist der Sabbat allerdings (äußerst) aktiv. Die Cammie ist wie so ein alter Moloch, der ewig vor sich hingewuchert ist, in seiner Jugend einige bemerkenswerte Leistungen errungen hat, sich aber seit Jahrhunderten auf diesen Errungenschaften ausruht. Die Camarilla mag ja ihre Vorteile haben (man wird nicht so schnell von ner Jägerzelle ausgerottet), aber dieser Regelfanatismus, der bei der kleinsten Missachtung mit dem Tod bestraft wird, die zum Teil äußerst inkompetenten Führungspersönlichkeiten, die nur Aufgrund ihrer Herkunft und ihres geerbten Vermögens diese wichtigen Positionen einnehmen, die abartige Bürokratie und vorallem, dass die "kleineren" Mitglieder nur Öl für die große Maschine sind und im Fall der Fälle im Dutzend geopfert werden, damit ein alter Sesselpupser weiter in seinem Anwesen Wein Blut schlürfen kann, sprechen meiner Meinung nach gegen die Camarilla.
Bei Sabbat sieht das in der Führungsriege zwar nicht anders aus, aber wenigstens werfen sich die Rudel freiwillig ins Feuer, wenn es dem Schwert dient. xD
Die Camarilla macht einen auf alt und erfahren, fühlt sich gebraucht und notwendig. Halten sich für die Herren der Schöpfung, können aber nichts anderes außer reden und reden und reden und reden... und merken einfach nich, dass sie eigtl. keiner haben will. Am schlimmsten sind die Ventrue. Ohne Regeln könnten die noch nicht mal nen Stuhl umstellen.
Amen!
Die Anarchen sind die einzigen, die verstanden haben wo Freiheit aufhört und Gerechtigkeit anfängt. Bringen es fertig Vampire zu sein, ohne einander in Asche zu hauen oder ewig Dinge zu tun, die im Endeffekt genau darauf hinauslaufen.
Joa, deswegen ist ihre Art auch so gut wie ausgerottet. §ugly
Bullseye
21.08.2009, 14:13
Anarchen verstehen sich ja auch nicht als Organisation, sondern als Individualisten, die sich nur dann formieren, wenn solche Knallköppe versuchen Macht an sich zu reißen. Im Prinzip ist jeder friedlebender Vampir ein Anarch und damit frei, solange er gewisse Grenzen nicht überschreitet. Dass die Camarilla jeden Vampir für sich beansprucht ist ein anderes Thema. Das tatsächliche Zugehörigkeitsgefühl sieht da bei jedem anders aus, was die Mitgliederzahl nicht gerade transparent macht...
10203040
25.08.2009, 16:47
Hallo erstmal.
Ich wollte jetzt nicht alles durchlesen da hier doch recht viele Seiten sind.
ich will wissen worum es im diesem Spiel geht. Kurz und knapp.
Ich habe das Spiel Vampire - The Masquerade: Bloodlines bei Steam und wollte vorher fragen worum es so geht da. Hat ja knapp 3 GB und bevor ichdie lange lade wollt ich kurz wissen ok?
Ihr könnt mir auch per PN antworten oder so.
Sry wenn das hier von mir Off-Topic ist, ich weiß nicht;)
Freue mich auf antworten.
Und wenn ich anfange dachte ich an ein Tremere, wasdenkt ihr?:D
LG
Bullseye
25.08.2009, 18:40
Vampire - The Masquerade: Bloodlines ist ein nach dem Vorbild des gleichnamigen P&P aufgebautes Spiel. Die hauptsächliche Handlung, die sich irgendwann herauskristallisiert, ist der Krieg zwischen den verfeindeten Gruppierungen der Vampire, in den du langsam aber sicher hineingezogen wirst und eine immer größere Rolle spielst. Beide Gruppen sind außerdem hinter einem sehr bedeutsamen Artefakt her, was einen zentralen Teil der Story einnimmt.
Du gehörst mehr oder weniger zwangsweise zu den Guten, hast aber in einem gewissen Rahmen die Möglichkeit das Spiel zu unterschiedlichen Enden zu führen.
Spiel es auf jeden Fall mal an. Welchen Clan du nimmst ist erst mal unwichtig, wenn nicht unerheblich. Toreador sind besonders langweilig, Malkavianer und Nosferatu bieten ein sehr alternatives Spielerlebnis.
Wenn das Spiel dir gefällt, wird es ohnehin nicht bei einem Durchgang bleiben. Allein wegen der unterschiedlichen Clans und Enden sowieo der verschiedenen Fähigkeiten auf die du dich spezialisieren kannst.
Mir fehlen mittlerweile nur noch zwei Clans, mit denen ich das Spiel noch fertig bringen will. Zugegeben reizt mich das Game nicht mehr besonders, aber das ändert die Zeit.;)
10203040
25.08.2009, 18:58
Vampire - The Masquerade: Bloodlines ist ein nach dem Vorbild des gleichnamigen P&P aufgebautes Spiel. Die hauptsächliche Handlung, die sich irgendwann herauskristallisiert, ist der Krieg zwischen den verfeindeten Gruppierungen der Vampire, in den du langsam aber sicher hineingezogen wirst und eine immer größere Rolle spielst. Beide Gruppen sind außerdem hinter einem sehr bedeutsamen Artefakt her, was einen zentralen Teil der Story einnimmt.
Du gehörst mehr oder weniger zwangsweise zu den Guten, hast aber in einem gewissen Rahmen die Möglichkeit das Spiel zu unterschiedlichen Enden zu führen.
Spiel es auf jeden Fall mal an. Welchen Clan du nimmst ist erst mal unwichtig, wenn nicht unerheblich. Toreador sind besonders langweilig, Malkavianer und Nosferatu bieten ein sehr alternatives Spielerlebnis.
Wenn das Spiel dir gefällt, wird es ohnehin nicht bei einem Durchgang bleiben. Allein wegen der unterschiedlichen Clans und Enden sowieo der verschiedenen Fähigkeiten auf die du dich spezialisieren kannst.
Mir fehlen mittlerweile nur noch zwei Clans, mit denen ich das Spiel noch fertig bringen will. Zugegeben reizt mich das Game nicht mehr besonders, aber das ändert die Zeit.;)
Vielen Dank.
Bingerade am runterladen. Kannst du noch sagen wie die Steuerung ist?
Also eher blöd oder gut, oder sollte man/kann man mit Gamepad oder so?
LG§wink
Bullseye
25.08.2009, 20:24
Hab am Rechner nie ein Gamepad benutzt...
Die Standardsteuerung hat immer gut funktioniert. Mit der Maus wird gekämpft, mit der Umweld interagiert etc. Mit der Tastatur gelaufen und besondere Aktionen durchgeführt, wie etwa Blut saugen oder springen.
10203040
25.08.2009, 22:02
Hab am Rechner nie ein Gamepad benutzt...
Die Standardsteuerung hat immer gut funktioniert. Mit der Maus wird gekämpft, mit der Umweld interagiert etc. Mit der Tastatur gelaufen und besondere Aktionen durchgeführt, wie etwa Blut saugen oder springen.
Ok. Gibts eig eine Deutsche Bedienungsanleitung^^
Und ist das Spiel auf Deutsch oder Englisch?
LG
Bullseye
25.08.2009, 22:17
Die Sprachausgabe ist auf englisch. Schrift, Untertitel etc. sollten auf deutsch sein. In jedem Fall solltest du aber den offiziellen Patch 1.2 installieren. Besser noch den jüngsten Fanpatch:
http://www.patches-scrolls.de/vampire_bloodlines.php
Aber das ist ne Entscheidungsfrage. Ich zumindest spiele nicht ohne.
10203040
26.08.2009, 10:44
Hab ne frage. Hab mir ein Charakter erstellt und kahm da raus. Habe vom Menschen Blut getrunken und bin zurück, dan kahm ein geräusch undder Typ draußen hat gesagt ich soll da rein und hoch. Aber die Tür ist zu und sont kann ich auch nirgends hin.
Bitte helft mir.
Bis jetzt finde ichdas Spiel aber geil, was man so machen kann und die Charaktere und so;)
LG
Das Tür-Icon zum Benutzen braucht immer einen Moment, um aufzutauchen. Nah rangehen und darauf warten, dass es erscheint. Erscheint es nicht, verlasse ein paar Mal die Reichweite der Tür und versuche es dann noch einmal.
10203040
26.08.2009, 11:17
Das Tür-Icon zum Benutzen braucht immer einen Moment, um aufzutauchen. Nah rangehen und darauf warten, dass es erscheint. Erscheint es nicht, verlasse ein paar Mal die Reichweite der Tür und versuche es dann noch einmal.
Ging/geht nicht. Ich bin schon überall in der kleinen Gasse dort rumgelaufen nix geht.
LG
Hast du den aktuellsten Communitypatch drauf?
Ansonsten ist es immer gut direkt nach Beenden der Cutscene (bevor man Jack anspricht) zu speichern. Die Tür hat immer mal nen Treffer.
10203040
26.08.2009, 11:58
Hast du den aktuellsten Communitypatch drauf?
Ansonsten ist es immer gut direkt nach Beenden der Cutscene (bevor man Jack anspricht) zu speichern. Die Tür hat immer mal nen Treffer.
Habs 3 mal gemacht, nix war.
Jetzt habe ich den anderen Dialog gemacht, mit dem schnell und kahm gleich in die Stadt. Naja verpass ich etwas wo zwischen der Stadt und der Tür passiert?
LG
Habs 3 mal gemacht, nix war.
Jetzt habe ich den anderen Dialog gemacht, mit dem schnell und kahm gleich in die Stadt. Naja verpass ich etwas wo zwischen der Stadt und der Tür passiert?
LG
Joa, das Tutorial.
10203040
26.08.2009, 12:19
Joa, das Tutorial.
Hmm toll -.-
Und wie bekomm ich den Fan-Patch drauf?
Weil ich habe über Steam.
LG
Hmm toll -.-
Und wie bekomm ich den Fan-Patch drauf?
Weil ich habe über Steam.
LG
Keine Plan. Ich nicht haben über Steam. Ich richtig gekauft haben mit drei CD und so.
Aber du schauen ob Patch exe sein. Dann du finden müssen Speicherordner, das bei C:\Programme\Steam\Steamapps\{Accountname} oder so seien muss.
10203040
26.08.2009, 12:37
Keine Plan. Ich nicht haben über Steam. Ich richtig gekauft haben mit drei CD und so.
Aber du schauen ob Patch exe sein. Dann du finden müssen Speicherordner, das bei C:\Programme\Steam\Steamapps\{Accountname} oder so seien muss.
Wo kann ich nachschauen welche version ich von Spiel habe?
Und ich habe jetzt neue nCharakter gemacht, konnte diesmal durch Tür aber nun kann ich den Dietrich nicht aufheben, echt ärgerliche Bugs/etc...
Und muss ich alle Unoffiziellen Patches nacheinander machen? Oder reicht der neueste?
LG
Wo kann ich nachschauen welche version ich von Spiel habe?
Und ich habe jetzt neue nCharakter gemacht, konnte diesmal durch Tür aber nun kann ich den Dietrich nicht aufheben, echt ärgerliche Bugs/etc...
Und muss ich alle Unoffiziellen Patches nacheinander machen? Oder reicht der neueste?
LG
Wenn du haben Steam und nicht haben Community-Patch, du haben Version 1.2
Deswegen du müssen Communitypatch haben.
Nein, du nicht müssen nacheinander machen. Neuste Patch reichen aus.
Bullseye
26.08.2009, 17:02
Der 156 MB Patch von der Seite die ich verlinkt habe reicht aus. Hast den überhaupt angeklickt? Das steht da nämlich ganz genau. Der andere Patch ist nur ein Update von der letzten Version zur neuen.
Zielgruppe
29.08.2009, 19:24
Haben die Leute eigentlich die Patches in die VtM Version der Greenbox integriert?
Bullseye
30.08.2009, 02:37
VTMB?
Green Pepper?
Sollte kein Problem sein. Der Patch verändert nur simple Dateien, die im Ordner vorhanden sind oder fügt wie bei Skins etc. neue hinzu, die das Spiel dann ausliest. Wüsste nich, dass die Versionen sich dahingehend unterscheiden. Unterscheiden die sich überhaupt? Von der Verpackung mal abgesehen.
Homerclon
04.09.2009, 17:47
VTMB?
Green Pepper?
VMTB = Vampire The Masquerade: Bloodlines
Green Pepper = LowBudget-Version
Ich denke nicht das sie die Fanpatchs bei der Green Pepper-Version integriert haben.
Hallo miteinander,
ich komm im Spiel nicht weiter und brauche Hilfe (hab schon tagelang gegooglet, aber nichts gefunden :()
Ich muss zu Bertram Tung um diese Lagerhalle zu sprengen.
Die Fehde ist beendet, Janette ist "tot" und laut google sollte das Tor vor dem Öltank nun nicht mehr verschlossen sein. Ist es bei mir aber nach wie vor (ich kann es auch nicht knacken).
Ich habe ansonsten glaub alle Aufträge erfüllt, die innerhalb von Santa Monica möglich sind und weiß echt nicht mehr weiter :(
Hab den aktuellsten Community-Patch (Version 6.3 iirc)
Viele Grüße Zandru
Hallo miteinander,
ich komm im Spiel nicht weiter und brauche Hilfe (hab schon tagelang gegooglet, aber nichts gefunden :()
Ich muss zu Bertram Tung um diese Lagerhalle zu sprengen.
Die Fehde ist beendet, Janette ist "tot" und laut google sollte das Tor vor dem Öltank nun nicht mehr verschlossen sein. Ist es bei mir aber nach wie vor (ich kann es auch nicht knacken).
Ich habe ansonsten glaub alle Aufträge erfüllt, die innerhalb von Santa Monica möglich sind und weiß echt nicht mehr weiter :(
Hab den aktuellsten Community-Patch (Version 6.3 iirc)
Viele Grüße Zandru
Der Bug wurde eigentlich behoben. §kratz
Wie dem auch sei:
Klickt mit der rechten Maustaste auf die Spielverknüpfung zum Spiel und wählt aus dem Menü Eigenschaften. In der Zeile "Ziel" hängt ihr ein -console an und bestätigt unten mit OK. Im Spiel könnt ihr nun mit ^ die Konsole öffnen und einen der folgenden Cheate eingeben. Mit O schließt ihr die Konsole wieder oder alternativ durch die Eingabe von questlog. Alle Eingaben müssen mit ENTER bestätigt werden.
Gib noclip ein, fliege durch das Tor und gib noclip wieder ein. Dann solltest du mit Bertram sprechen können.
Muss man ein neues Spiel für den Patch anfangen?
Muss man ein neues Spiel für den Patch anfangen?
Besser wäre es. Es geht auch mit gespeicherten Spielen, aber dann kann dir niemand genau sagen, was dabei rauskommt. Sollte aber spielbar sein...
Besser wäre es. Es geht auch mit gespeicherten Spielen, aber dann kann dir niemand genau sagen, was dabei rauskommt. Sollte aber spielbar sein...
Mmh danke, dann spiele ich wohl einfach ohne Patch weiter.
Bullseye
13.09.2009, 13:39
VMTB = Vampire The Masquerade: Bloodlines
Green Pepper = LowBudget-VersionMeine Frage war wie ich VtM und Greenbox deuten soll. So weit wie du war ich da auch schon.
Kann mir mal jemand erklären, was der "Begabungsausgleich" bei den Waffen bedeutet?
Kann mir mal jemand erklären, was der "Begabungsausgleich" bei den Waffen bedeutet?
Der wird auf die Tödlichkeit aufgeschlagen/abgezogen. Außerdem verengt sich das Fadenkreuz langsamer, wenn er im Minusbereich liegt.
Harbinger
29.09.2009, 14:05
Kurze Interessensfrage an Mekhet oder sonst jemanden, der sich mit dem OWoD-System auskennt: Gibt's wirklich so viele Dinge, die schwer heilbaren Schaden verursachen oder haben die da bei "Bloodlines" mächtig was draufgeschlagen? Ich renn alle Nase lang in Dinger, die mir von Natur aus SHS an die Glocke dengeln...
Feuer verursacht schwer heilbaren Schaden, dieser Blutwächter (oder so ähnlich) auch, bei Angriffen von Werwölfen und Vampiren bin ich mir nicht sicher. Bei Schlägen und Schüssen passiert das normalerweise nicht.
Mehr schwer heilbare Schäden sind mir nicht bekannt :dnuhr:
10203040
29.09.2009, 15:09
Habs gerade wieder angefangen.
Bn jetzt im Tut, da wo ich zum 2ten mal aus einem Menschen Trinken muss...
Ich gehe hin, drücke F und es bleibt alles hängen, ich höre nur noc hTon und ruckeln. Drücke ESC, komme ins Menü und will weiter aber Schwarzer Bildschirm, aber sehe nix...
Was kann ich machen? Habs auf allen Grafikeinstellungen versucht, aber bringt nix...
Und hab auch ne ne andere frage. Gibt es Mods für das Spiel?
LG
Habs gerade wieder angefangen.
Bn jetzt im Tut, da wo ich zum 2ten mal aus einem Menschen Trinken muss...
Ich gehe hin, drücke F und es bleibt alles hängen, ich höre nur noc hTon und ruckeln. Drücke ESC, komme ins Menü und will weiter aber Schwarzer Bildschirm, aber sehe nix...
Was kann ich machen? Habs auf allen Grafikeinstellungen versucht, aber bringt nix...
Und hab auch ne ne andere frage. Gibt es Mods für das Spiel?
LG
Fanpatches installiert?
Keine die sich lohnen würden, es sei denn du stehst auf schlimmere Bugorgien als man sie im Hauptspiel hat.
@Count: Krallen, Feuer, Sonnenlicht, Elektrizität, Glaube und Disziplinen richten normalerweise in der OWoD schwer heilbaren Schaden an.
Harbinger
29.09.2009, 15:28
Feuer verursacht schwer heilbaren Schaden, dieser Blutwächter (oder so ähnlich) auch, bei Angriffen von Werwölfen und Vampiren bin ich mir nicht sicher. Bei Schlägen und Schüssen passiert das normalerweise nicht.
Mehr schwer heilbare Schäden sind mir nicht bekannt :dnuhr:
Sonnenlicht :D
Ich war nur etwas verwundert, die Ghule (?) in Grouts Haus machen mit ihren komischen Handschuhen ja auch SHS, die merkwürdigen Konstrukte des Tzimisce auch, die riesen Viecher in der Kanalisation... Ich kenn mich wie gesagt nur mit der NWoD gut aus und da ist direkter SHS etwas seeeeehr seltenes.
€: Elektrizität? Whew :D Die macht in der neuen Vampiren glaub ich nur noch Schlagschaden ^^
Sonnenlicht :D
Ich war nur etwas verwundert, die Ghule (?) in Grouts Haus machen mit ihren komischen Handschuhen ja auch SHS, die merkwürdigen Konstrukte des Tzimisce auch, die riesen Viecher in der Kanalisation... Ich kenn mich wie gesagt nur mit der NWoD gut aus und da ist direkter SHS etwas seeeeehr seltenes.
€: Elektrizität? Whew :D Die macht in der neuen Vampiren glaub ich nur noch Schlagschaden ^^
Ich würde nicht zu viel auf Bloodlines geben, sind teilweise extrem große Fehler drin. Bei den Szlachta stimmt es mit den Krallen (durch Fleischformen), aber bei Bloodlines werden alle Kreaturen mit "Krallen" (also auch die Malk-Ghule) gleich behandelt, was ihre Schadensart angeht.
Sonnenlicht? Ich dem Spiel ist es doch immer Nacht §kratz
10203040
29.09.2009, 16:10
Ich habe doch Steam-Version, ka wie ich Patches installieren kann :(
Wenn ich mir jetzt Greenpeeper hole und ist es dan besser?
LG
Sonnenlicht? Ich dem Spiel ist es doch immer Nacht §kratz
Es ging um die Old World of Darkness (OWoD). Die besteht aus ein bisschen mehr als "Bloodlines".
LG
Bei der Steam-Version leider gar nicht. :/
Prinzipiell schon.
10203040
29.09.2009, 16:21
HMM :(§cry
Das Spiel ist soweit sehr gut sag ich mal, aber so kann und will ich es nicht spielen. Vielleicht hol ich mir mal...
...
LG
LG
Nach allem was ich gelesen habe funktioniert der Unofficial Patch auch mit der Steam Version problemlos.
Einfach hier (http://www.patches-scrolls.de/vampire_bloodlines.php) die aktuellste Version in deiner bevorzugten Sprache runterladen und die .exe ausführen.
Beim installieren musst du dann noch angeben wohin der Patch installiert werden soll, das Spielverzeichnis solltest du unter
[Laufwerksbuchstabe]:\Steam\SteamApps\[Benutzername]\[Spielname] finden.
Dann kannst du noch auswählen ob du die basic oder die plus Version des Patches installieren willst.
Für den ersten Spieldurchlauf würde ich zu der basic Version raten, die enthält alle Bugfixes und ansonsten nur kleinere Änderungen, die plus Version stellt einige Sachen wieder her die aus dem Spiel genommen wurden und verändert das Balancing teilweise recht deutlich.
Boah, die Mission, bei der man die Zombies aufhalten muss und dich nicht den Freidhof verlassen dürfen, pack ich nicht.
Spätestens wenn ich die noch ein Minute aufhalten muss, durchbrechen die ein Tor...
Gibt's da 'ne Taktik, wie man das schaffen kann?
Harbinger
01.10.2009, 16:19
Kommt drauf an, was du spielst. Mit Brujah und Celerity isses kein Problem. Ein Kumpel meinte auch, er hätte es mit jedem anderen mit dem Flammenwerfer gut hingekriegt. Der Trick ist nicht jeden Zombie abzuschießen, sondern nur die, die Gefährlich werden. Je mehr du abknallst desto mehr spawnen, also so wenige wie möglich erledigen, dann dürftest du's schaffen. Wobei ich's ohne Celerity auch nie gepackt hab, muss ich zugeben.
Neu gekauft aus der Green Pepper Line, lässt sich nicht installieren. Nach etwa einer Minute bleibt der Fortschrittsbalken stehen und das Laufwerk schrubbt stundenlang auf einer Stelle herum; anderes LW (DVD RW und R probiert) schrubbt an der gleichen Stelle. Die DVD ist absolut blank, ohne Kratzer und Finger.
Ist sowas hier bekannt?
Neu gekauft aus der Green Pepper Line, lässt sich nicht installieren. Nach etwa einer Minute bleibt der Fortschrittsbalken stehen und das Laufwerk schrubbt stundenlang auf einer Stelle herum; anderes LW (DVD RW und R probiert) schrubbt an der gleichen Stelle. Die DVD ist absolut blank, ohne Kratzer und Finger.
Ist sowas hier bekannt?
Mir ist das nicht bekannt, aber afaik lassen sich in der Green Pepper-Version keine Fan-Patches installieren, und ohne die ist das Spiel "ziemlich" verbuggt.
Ich selbst besitze nur 1 Spiel aus der Green Pepper-Reihe (Stronghold 2), und bei dem klappt die Installation, aber die CD wird oft nicht erkannt.
Keine Ahnung, ob es bei der Reihe generell Probleme gibt, aber bisher hab ich selbst ehrlich gesagt schlechte Erfahrung damit gemacht. Muss also nicht unbedingt am PC liegen, vll. kannst du's auch umtauschen, aber ob es dann läuft, kann ich dir auch nicht sagen^^
Mit CD Bremse und fast einer Stunde Angst um das Laufwerk hat es doch noch geklappt. Und Fanpatch 6.7 ist auch kein Problem gewesen. Läuft...
Ein wirklich geniales Game! Mehrmals durchgezockt... für rollenspieler auf jeden fall einen Blick wert!
Bloodlines ist wirklich ein gelungenes Spiel, erinnert mich teilweise sehr abwegig an mein Lieblingsspiel Deus Ex.
Es kommt mir aber bis heute noch unfertig.
MrRomanticGameGuy
13.02.2010, 14:25
Schade daß die Firma pleite ging. Ich brauch einen Nachfolger für dieses geniale Spiel. §cry
Schade daß die Firma pleite ging. Ich brauch einen Nachfolger für dieses geniale Spiel. §cry
vielleicht hast du ja glück und es wird so gemacht wie mit den neusten fallout titel.
vielleicht hast du ja glück und es wird so gemacht wie mit den neusten fallout titel.
Es ist angeblich ein MMORPG in Entwicklung. Aber ob das noch The Masquerade oder schon Requiem kann ich nicht sagen. :/
http://www.pcgames.de/aid,557204/World-of-Darkness-MMORPG-nicht-vor-2011/PC/News/
Die News ist aber schon recht alt, es könnte also sein, dass das Spiel schon eingestellt wurde. :dnuhr:
Hmm die idee ist aber genial. stell dir ein WoD vor, anstelle rassen gibs eben clans. anstelle einer scherbenwelt eine art rückwurf in die vergangenheit bzw zukunft (redemption).
der gedanke an sowas ist schon viel versprechend.
besonders jetzt wo vampire wieder top durch twillight und die neuen serien "in" sind, die alte WoD szene hat ohnehin auch so schon eine große community... wäre ich ein spiele entwickler würden mir jetzt die "$$$" zeichen aufspringen.
Harbinger
15.02.2010, 15:53
Leider wird bei so einem MMORPG wohl mal wieder das unglaubliche Potential der Welt der Dunkelheit ausgeblendet und sich voll und ganz auf die Vampire konzentriert, die zwar immer noch interessanter als die Werwölfe sind, aber ansonsten wohl die unlogischste "Rasse" der ganzen WoD. Aber aus Ressourcengründen kann man da wahrscheinlich nicht viel mehr machen. Ich glaube aber eh nicht, dass WoD als MMORPG funktioniert.
Leider wird bei so einem MMORPG wohl mal wieder das unglaubliche Potential der Welt der Dunkelheit ausgeblendet und sich voll und ganz auf die Vampire konzentriert, die zwar immer noch interessanter als die Werwölfe sind, aber ansonsten wohl die unlogischste "Rasse" der ganzen WoD. Aber aus Ressourcengründen kann man da wahrscheinlich nicht viel mehr machen. Ich glaube aber eh nicht, dass WoD als MMORPG funktioniert.
Ich glaube es auch nicht. Im schlimmsten Fall bekommen wir nen WoW-Klon. "Oh, hey! Sucht ihr noch nen Tank für den Sascha Vykos-Bossrun?"
Das einzige was ich bei einen WoD befürchten würde, ist, dass ich sie daraus so was wie ein Twillight MMORPG machen.
Neuer Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=776367).