PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Coca-Cola oder Pepsi?

turmstrasse
09.08.2008, 14:27
hihi

zum aktuellen anlass mal eine frage.
man sieht ja seit neustem die coca-cola werbung im tv und man muss sich eingestehen, dass coca-cola eine wirklich sehr interessante geschichte hat.
jedoch ist coca-cola nicht der alleinige hersteller des beliebten getränks "cola", der wohl direkte konkurrent ist pepsi-cola.
daher mal die frage:

was trinkt ihr für eine cola?

coca-cola, dass original
pepsi-cola, der konkurrent
eine andere marke

wäre nett, wenn ein mod noch eine umfrage machen könne!

meine antwort:

ich persönlich trinke die gute alte coca-cola in der standart ausführung! warum? pepsi ist mir persönlich zu künstlich und kann mit dem geschmack einfach nicht mithalten, als kleinen cola ersatz sehe ich fritz cola an---hat mehr koffein und ist bei druchzächten nächten ein lebensretter und hat ebenfalls einen recht guten cola geschmack.
daher: coca-cola ist für mich das einzig wahre!

DerGammler
09.08.2008, 14:31
pepsi ist doof und eine Nachmache.
Coca-cola ist sau geil, und die light Version schmeckt am besten und nicht übersüßt.
es gibt ja auch noch dieses eklige schwipp-schwapp.
probier das lieber nicht:)

Skjaldi
09.08.2008, 14:32
Schwipp-Schwapp Cola, is erfrischender.
Ansonsten hat Afri-Cola noch nen Hammer-Geschmack.

Im direkten Vergleich steht bei mir Pepsi vor Coca, schmeckt irgendwie peppiger.

Skaal
09.08.2008, 14:34
pepsi.
schmeckt mir einfach weit besser :dnuhr:

Serpico
09.08.2008, 14:35
Dr. Pepper.

Eigentlich hasse ich dieses ganze "Zuckerwasser-&-Chemiemix-Zeug", ich finde es erschreckend, dass es so wenig Nahrungsmittel zu kaufen gibt, die eher nahrhaft als schädlich sind. In meinen Augen ist das alles giftiger Müll. Aber man kann ja nichtmal mehr Wasser trinken, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass dieses wieder aufbereitete Zeugs ungesund ist.
Meistens trink ich so Multivitamin-Zeugs oder Milch.

Trishna
09.08.2008, 14:36
Dr. Pepper.

yay

oder Afri Cola :o

Skaal
09.08.2008, 14:37
Dr. Pepper.

hab ich in england getrunken.
gibts bei uns leider nicht, sonst würde ich nichts anderes saufen §ugly

Gothicmeister
09.08.2008, 14:39
Pepsi ist einfach nur zum §kotz !!

Coka-Cola ist und bleibt beim Geschmackstest immer erster.

turmstrasse
09.08.2008, 14:39

na aber sicher gibts hier dr.pepper! also in meinem getränkemarkt des vertrauens, verkaufen die dr. pepper.
ich muss noch hinzufügen das afri cola auch sehr gut schmeckt, aber ich halte dennoch am original fest.
coca-cola ist einfach die beste cola weit und breit.

Lukastro
09.08.2008, 14:40
Ich trink selten Cola, wenn ich denn mal viel brauche, hol ich mir immer so 2,5 Liter-Flaschen von irgend einer Billigmarke, weiß aber jetzt nicht, wie die heißt...

Skaal
na aber sicher gibts hier dr.pepper! also in meinem getränkemarkt des vertrauens, verkaufen die dr. perrer.
ich muss noch hinzufügen das afri cola auch sehr gut schmeckt, aber ich halte dennoch am original fest.

österreich :C:

Onkelz Fan
ich trinke garkeine cola sondern nur mineralwasser oder bier :)

Testgrave
Coca Cola !
Was sonst :D
Ich weiß nicht, geschmacklich, ist der unterschied eigentlich schon ziemlich gering geworden... Und es kommt auch immer drauf an wie warm oder kalt das Getränk ist...
Aber allgemein gesagt, schmeckt mir Coca Cola einfach besser UND es ist das Orignial :D

mfg Test-Grave

Andy
09.08.2008, 14:41
Pepsi und Cola schmecken genau gleich. Was einem besser schmeckt ist also mehr eine Sachen zwischen den Marken. Die einen mögen Pepsi aber kein Cola und die anderen genau umgekehrt. Aber Pepsi ist nun mal billiger :D

turmstrasse
09.08.2008, 14:41
österreich :C:

ahja österreich...diese provinz §list
ne also bei euch habe ich aber auch schonmal dr.pepper getrunken, da bin ich mir zu 100% sicher.
habe da mal urlaub gemacht.

Red.Kiwi
09.08.2008, 14:42
Schmeckt doch eh alles gleich. Hauptsache Cola. :D

A10Bomber

Gibts hier in Berlin bei manchen Bahnhofsläden. Ist aber lang her dass ich das mal getrunken hab (meiner Erinnerung nach wars son Kirschgeschmack zeug §ugly ).

Ich persönlich find Vita Cola mit Abstand am geilsten, gleich danach kommt Afri Cola (sehr starker geschmack und schön viel Koffein :P). Pepsi und Coca Cola schmecken aber meiner Meinung nach fast gleich, ich würde aber eher zu Coca Cola tendieren da mir Cherry und Vanilla Coke auch sehr gut schmeckt (platz 3 und 4 quasi ô_O).

Trishna
coca-cola ist einfach die beste cola weit und breit.

Afri Cola ist nur leider teurer...aus diesem Grun gibt es dann doch eher das Original

machtnix
09.08.2008, 14:43
Ich trinke hauptsächlich Afri Cola. danach kommt aber Coca-Cola, Pepsi trink ich so gut wie nie. Schmeckt mir einfach nicht.
Und ich versteh nicht, wie man Dr. Pepper mögen kann. Mir schmeckt das so überhaupt nicht.

turmstrasse
09.08.2008, 14:44
Schmeckt doch eh alles gleich. Hauptsache Cola. :D

falsch! da gibts wirklich unterschiede, glaub mir! besonders bei diesen billig colas gibts stellenweise frapierende unterschiede zum original, einige billig colas schmecken warm sogar ein wenig "hölzern".

palanoraka
09.08.2008, 14:49
Bei der Wahl zwischen Coca-Cola oder Pepsi wähl ich immer Pepsi, die schmeckt mir einfach besser.

Damager
09.08.2008, 14:51
Pepsi ist gesünder als Coca Cola, hat mir ein Arzt gesagt.

Andarieth
09.08.2008, 15:25
Is mir eig ziemlich egal...
Schmeckt doch eh alles gleich.

DerGammler
09.08.2008, 15:26
Pepsi ist gesünder als Coca Cola, hat mir ein Arzt gesagt.

Als coca- cola vielleicht schon, aber als coca -caola light bestimmt nicht;)

Trishna
09.08.2008, 15:29

Cola light ist wie Zero mit Aspartam verseucht. Erzähl mir nichts von Gesundheit xD
Und ob man nun Pepsi oder Coca Cola trinkt...letztentlich macht das gesundheitlich auch keinen großen Unterschied mehr.

Heinzi
09.08.2008, 15:38

Naja, seltsam nur, dass Coca Cola Light um einiges ungesünder als normale Coca Cola ist... Warum? Na, wegen des Süßstoffs... Nur, weil da zuckerfrei draufsteht, heißt das noch lange nicht, dass es schlank macht! Und Zucker an sich ist auch nicht ungesund, nur zu viel davon... Wer täglich einen Liter Cola trinkt, hat noch keinen Zuckerüberschuss, solange er sich ansonsten normal ernährt...
Zucker macht dick? Zucker ist ein Kohlenhydrat und wenn man mehr davon zu sich nimmt, als man verbraucht, dann wird es in Fett umgewandelt, welches sich ansetzt.
Süßstoff macht nicht dick? Warum wird es dann in der Schweinemast verwendet? Süßstoff gaukelt dem Körper vor, dass er Zucker zu sich nimmt (schließlich schmeckt Süßstoff süß), aber es kommt kein Zucker... Die angekündigten Kohlenhydrate bleiben aus, also schüttet der Körper Signale aus, um an die ausgebliebenen Kohlenhydrate zu kommen... Ein Fressflash setzt ein und man futtert mehr... Kohlenhydrate und Fett... Genau wie die Schweine, die gemästet werden sollen...

Forscher haben außerdem die Vermutung, dass Süßstoff den Körper aufschwemmt... Klingt gut, oder?

So viel zu den Light-Produkten, mit denen die Bevölkerung über den Tisch gezogen wird... Ich hätte gerne ein BigMac Menü mit großer Pommes und Cola Light... Gute Nacht, Monsieur Fettsack ;)

@Topic

Ich trinke lieber Coca Cola als Pepsi, weil mir Pepsi irgendwie zu schaumig schmeckt... Von Cola Light halte ich gar nichts, da diese erstens süßer schmeckt als normale und wegen oben angedeutetem Sachverhalt... Außerdem soll mein Körper Zucker bekommen, denn Kohlenhydrate sind wichtig für die ATP-Herstellung^^

Da Coca Cola jedoch recht teuer ist, kaufe ich auch öfters K Classic Cola von Kaufland oder Trendy Cola von Plus, je nachdem, wo ich gerade bin... 0,64eur gegenüber 1,17eur je 1,5 Liter sind ein gutes Argument ;)

Satu
09.08.2008, 15:39
Ich trink in Deutschland lieber Pepsi. :)
Und in Amerika schmeckt die Coca Cola besser! §ugly

Gilt für alle formen von den Getränken. ;)

honx
09.08.2008, 16:04
ich steh auf die exoten wie afri cola und jolt cola.
nebenbei geb ich mir natürlich auch das originale coca cola...

hot-ice
09.08.2008, 16:07
coca cola, pepsi schmeckt nicht

.me
09.08.2008, 16:09
Ich trinke beides. Was mir in den Weg kommt, wird genommen. Beide schmecken auf ihre Weise gut, wenn auch nicht gleich.
Aber wenn ich wirklich beides zur selben Zeit vor mir stehen hätte und ich müsste wählen... dann glaube ich Pepsi. Hat weniger Kohlensäure.

Fourth Vader
09.08.2008, 16:11
Coca Cola ist immer noch das beste, Pepsi ist nur ne billige Nachmache :mad:
Coke 4tw

Grimward
09.08.2008, 16:30
Bin ein Coke Jünger. Pepsi schmeckt mir nicht. Afri schmeckt mir nicht. Die einzige Nachmache die ich vertragen kann, ist Dr. Pepper und auch die nur manchmal. (Was daran liegen könnte, dass ich eine Woche lang praktisch nur von Keksen und Dr.Pepper Cherry Coke gelebt habe... aber das ist eine andere Geschichte^^) Ich drink auch die Super ungesunde Light, die mir einfach am besten schmeckt.

Ribas
09.08.2008, 16:32
Coca Cola ist definitiv besser.
Alle anderen Cola-Marken schmecken extrem schei...bescheiden.
An das Orginal kommen die alle nicht ran.

Selfurdo
09.08.2008, 16:35
Coca Cola ist definitiv besser.

§dito

Die gute alte Coca Cola ist vom keinen auszustechen...

kaufe aber auch gelegentlich die noname-lidl-cola. die schmeckt auch ganz gut.

ancariziel
09.08.2008, 16:41
Ich trinke in letzter Zeit nur noch Wasser und Tee... ist gesünder. So ein Süßkram will ich nicht mehr haben...

Naja, auf jeden Fall fand ich das immer relativ egal, was ich getrunken habe. Ob das Coca Cola war, Pepsi oder Schwipp Schwapp.

Obwohl ich sagen muss, Pepsi war mit Abstand das beste. Fragt mich nicht warum...

gobu
09.08.2008, 16:56
Coca Cola.
Habe bisher noch keine Cola gefunden, die mir besser schmeckt.
Am besten eiskalt, in einer Dose!

Chop Suey
09.08.2008, 16:58
Ich mag beides nicht also §wayne

Beliarshelferlein
09.08.2008, 17:04
Natürlich das Original die anderen schmecken einfach nur süß !!!!:dnuhr:

Salami Reloaded
09.08.2008, 17:11
Schmeckt doch eh alles gleich. Lieber trink ich River Cola oder sowas, was günstiger ist, als so eine durch zuviel Werbung aufgeteuerte Cola wie Coca oder Pepsi.

Aber eigendlich trink ich gar keine Cola mehr, viel zu ungesund.

Lieber apfelschorle oder so.

Varius
09.08.2008, 17:15
Nunja, entweder kauf ich mir die klassischa Coca-Cola (schmeckt gut, preis ist i.o.) oder eine Afri-Cola, die ist zwar teurer, schmeckt dafür aber auch besser, gibts aber leider nur in 1l flaschen und bei coca hol ich mir standardgemäß 2l..naja aber ansonsten sag ich zu nichts nein, schmecken tun sie eigentlich alle. Ob River, Globetrotter oder Pepsi..Cola is schließlich alles :)

VitaVus
09.08.2008, 17:19
Ich mag eigentlich beides oder besser gesagt: Ich schmecke keinen Unterschied heraus. Aber ich bleibe dann oft eigentlich lieber bei der normalen Cola, auch wenn sie teurer ist. Ich weiß auch nicht wieso. Hab ein besseres Gefühl dabei das "original" zu trinken.

Ruby
09.08.2008, 17:23
Coca Cola schmeckt leicht besser als Pepsi, allerdings rechtfertigt das nicht den teuren Preis.
Ich bleibe also lieber bei Pepsi(1 Euro/2l):)

Arthonius
09.08.2008, 17:46
Coca-Cola war doch eigentlich ein Medikament und der Erfinder ein Apotheker, oder?!

Ich mag Pepsi und Coca Cola eigentlich gleich gerne. Wenn ich mich entscheiden müsste, dann Coca Cola. Aber Pepsi ist um einiges günstiger, deswegen nehme ich meistens auch Pepsi. Schmeckt auch nicht ganz so süß. ;)

Eine billige Alternative ist Freeway Cola von LIDL. Schmeckt auch relativ gut.

Elias
09.08.2008, 18:17
Coca Cola? Das Kapitalisten Getränk? Die Imperialisten Brause? :o
Hinfort mit der zuckrigen Abartigkeit!
E.

edilein
09.08.2008, 18:27
Pepsi ftw. Wer auf Coca Cola steht hat schlicht keinen Geschmack. O_o'

Wulf
09.08.2008, 18:31
Coca Cola.
Aber es ist doch sowieso ein Konzern...von daher ist es ja egal

hörsteiner
09.08.2008, 18:33
Afri Cola weil die mir besser schmeckt und weil dort kein Komerz drin steckt.

Benelli
09.08.2008, 18:44
Ich bevorzuge eiskaltes Orginal Coca-Cola.

Aber wegen diesen Thread hier probier ich wieder mal Pepsi, ich weiß gar nicht mehr wie das schmeckt.

Meistens kaufe ich aber Orangen- oder Multivitaminsäfte.

edilein
09.08.2008, 18:45
Coca Cola.
Aber es ist doch sowieso ein Konzern...von daher ist es ja egal
Wenn man keinen Plan hat sollte man wenigsten vorher googeln ehe man hier Behauptungen aufstellt.

Malos Rakdos
09.08.2008, 18:47
Ich trink allgemein kein Cola, aber wenn würde ich zu Pepsi oder ner anderen Marke greifen, weil mir dieser riesige Konzern einfach unsympathisch ist.

Andarieth
09.08.2008, 18:55
Ich würde zu gern mal Pepsi in ne Coca Cola Flasche reintun und anders herum und euch probieren lassen, was besser schmeckt.
Dass Pepsi nicht gut schmeckt und Coca Cola gut, das kann mir hier keiner weiß machen.
Wenn man den Unterschied überhaupt bemerkt, dann kann er nie so groß sein, dass das andere nicht schmeckt o.ä. ...

ancariziel
09.08.2008, 18:55
Ich würde zu gern mal Pepsi in ne Coca Cola Flasche reintun und anders herum und euch probieren lassen, was besser schmeckt.
Dass Pepsi nicht gut schmeckt und Coca Cola gut, das kann mir hier keiner weiß machen.
Wenn man den Unterschied überhaupt bemerkt, dann kann er nie so groß sein, dass das andere nicht schmeckt o.ä. ...

cola ist süßer... zwar nur ein klein wenig. aber wenn man drauf achtet merkt man es

Andarieth
09.08.2008, 18:58
Mhm, ich nehm aber trotzdem keinem ab, dass Cola geil schmecken soll und Pepsi scheiße. ^^

ancariziel
09.08.2008, 19:03
Mhm, ich nehm aber trotzdem keinem ab, dass Cola geil schmecken soll und Pepsi scheiße. ^^

jo, das stimmt. ich bevorzuge trotzdem pepsi. ^^

Andarieth
09.08.2008, 19:05
jo, das stimmt. ich bevorzuge trotzdem pepsi. ^^

Mir gefällt nur das Aussehen der Pepsiflaschen bzw. Dosen besser.
Außerdem hat Pepsi die geilere Werbung.

So ein kleiner Junge lässt sich 2 Coca Cola Dosen raus, um dann, indem er auf diese steht, an den Knopf für Pepsi zu kommen.
Die Coca Cola Dosen lässt er dann stehen.^^

ancariziel
09.08.2008, 19:12
Mir gefällt nur das Aussehen der Pepsiflaschen bzw. Dosen besser.
Außerdem hat Pepsi die geilere Werbung.

So ein kleiner Junge lässt sich 2 Coca Cola Dosen raus, um dann, indem er auf diese steht, an den Knopf für Pepsi zu kommen.
Die Coca Cola Dosen lässt er dann stehen.^^

http://www.youtube.com/watch?v=JsiMShaEUkw

lol, wie geil. XD
naja, icg mag pepsi aus prinzip lieber. cola ist mir zu suspekt. xD
wobei das schon ansprechender ist:

http://www.youtube.com/watch?v=R1NnyE6DDnQ&feature=related
finde ich.

naja, vielleicht n bissl übertrieben. aber lustig. :p

Philarius
09.08.2008, 19:13
Ich finde die schmecken beide gleich, trinke aber, je nach Möglichkeit, Pepsi lieber, ka wieso. Aber nicht dass ich Cola verschmähen würde, ich mag beides gleich...

Squall
09.08.2008, 19:17
Für mich eindeutig Cola. Pepsi ist mir pappsüß. Cola mit Eis :cool:
Oder noch besser Vanilla Coke. Keine dieser "Zuckerfreien" die schmecken künstlich.

Fourth Vader
10.08.2008, 15:32
Eine billige Alternative ist Freeway Cola von LIDL. Schmeckt auch relativ gut.

Ich versteh bis heute nicht wie man dieses Gesöff trinken kann :P §kotz
Aber am ekligsten ist immer noch die ausm Plus...Trendy oder so

Thordir
10.08.2008, 15:34
Ich trinke nur das original Coca-Cola.
Und davon in letzter Zeit viel zu viel... §gnah

Angríst
10.08.2008, 15:41
Ich mag kein Pepsi. Schmeckt mir irgendwie nicht. Ich trinke eigentlich nur Coca-Cola, weil die mir am besten schmeckt. Meine Eltern bringen manchmal Freeway Cola von Lidl mit, aber ich finde die widerlich... ^^

Balbok
10.08.2008, 17:33
Coca-Cola :o

Tollpatsch
10.08.2008, 17:35
Ich trink lieber Pepsi. Schmeckt einfach besser und mehr nach Cola.
(Klingt seltsam, ist aber so)

kokosnuss
10.08.2008, 18:25
Ich bin ständiger Pepsi Trinker. Cola kommt fast nie ins Haus. Mir schmecken zwar beide sehr gut, aber Pepsi hat sich dann doch bei mir den ersten Platz gesichert. Vorallem auch preislich liegt Pepsi vorne.

Der Industriezertreter
10.08.2008, 18:32
Coke! Und nur Coke! Zu jedem Sonntagsessen und immer am Wochenende beim PC-Spielen. :A Pepsi schmeckt auch nicht schlecht, ist aber ne Kopie. Also Cola. Bis in den Tod.

Hijob
10.08.2008, 19:27
Pepsi schmeckt nach Ahoibrause, deshalb Coke. Dr. Pepper schmeckt find ich besser aber die bekommt man in Deutschland nicht (ich nehm mir manchmal ein paar Dosen aus Holland mit). In Slowenien gabs Cokta schmeckt so ähnlich wie Dr. Pepper nur gibs die halt nur in Slowenien.

Leviticus
10.08.2008, 19:30
Dr. Pepper.

Genau. :D

Dr. Pepper gab es mal vor ein paar Jahren auf einer Silvesterparty. Und ich habe Dose nach Dose geleert. Es hat so geil geschmeckt. Dieser Kaugummi Geschmack und der Zucker Flash ist wirklich total ungesund aber total geil. Leider kann man es nirgendswo mehr kaufen. Im übrigen mag ich weder Coca-Cola noch Pepsi wirklich gerne.

RaNon
10.08.2008, 20:33
Trinke beides leider zu gern von dem Zuckerzeugs ! Naja früher hab ich es echt auf 4 Liter in 24 Stunden gebracht, heut hab ich das schon immerhin auf 1 Liter zurückgeschraubt :)

Zum Thema : IMo trinke ich lieber Papsi als Coke, weiß net warum ......

Oblomow
10.08.2008, 20:35
Genau. :D

Dr. Pepper gab es mal vor ein paar Jahren auf einer Silvesterparty. Und ich habe Dose nach Dose geleert. Es hat so geil geschmeckt. Dieser Kaugummi Geschmack und der Zucker Flash ist wirklich total ungesund aber total geil. Leider kann man es nirgendswo mehr kaufen. Im übrigen mag ich weder Coca-Cola noch Pepsi wirklich gerne.

Im Thuner coop hab ichs gesehen, Ich trinke weder coke noch Pepsi gern sondern afri-Cola (Der Koffeinschocker schlechthin§ugly)

Flauschi
10.08.2008, 20:38
Ich trinke lieber Coca-Cola, Pepsi hab ich schon seid längerer Zeit nicht mehr getrunken und kann mir deswegen den geschmack nicht mehr in erinnerung rufen, aber ich weiss noch das mir Pepsi nicht so gut geschmeckt hat wie Coka-Cola.

Felicia von Tyzvan
10.08.2008, 20:43
Generell kann ich Cola nicht viel abgewinnen, da mir das Zeug - genau wie die meisten Limonaden - einfach zu süß ist. Tee, Fruchtsaft, Wasser und Ähnliches sind mir da bedeutend lieber. (Und wenn schon ein süßes Getränk, dann gleich Met. :p)
Wenn es dann doch mal sein muß, gebe ich Vita Cola den Vorzug. Die ist etwas weniger süß und kommt obendrein noch aus dem Osten. :D

Xyranon
20.08.2008, 10:21
Ich finde Cola eindeutig besser

Alo
20.08.2008, 10:32
Coca Cola und Afri Cola ist auch ziemlich lecker.

Frieza_1st_Form
20.08.2008, 10:54
Ich trinke Sinalco Cola. Hat nicht so viel Kohlensäure wie Coka und sie haben auch ne Firma in Deutschland womit Ich Arbeitsplätze sichere.

Pluggy
20.08.2008, 11:01
Pepsi mag ich nicht, die normale Cola, Fritz-Cola und Afri-Cola ftw!

simie
20.08.2008, 11:40
Ich glaube ich bin der einzige der es kennt, aber der billige Mix-Max Kram von Trendy schmeckt mir am besten.
Ansonsten trinke ich auch ganz gerne die billig Cola von Penny.
Hm, ich find die billige Cola irgendwie leckerer.

Gorsch
20.08.2008, 11:51
Von Pepsi-Cola bekomm ich dünnschiss, also würde ich sagen Coca-Cola 4 Presendent ^^
Nein, das mit dem Dünnschiss stimmt nicht. Also ich kann beides trinken, aber Coca-Cola ist einfach viel besser! §wink

Woody
20.08.2008, 12:25
Coca-Cola ist die beste Marke... hat auch viel mehr neue Ideen!

Kellox
20.08.2008, 12:39
Ich trinke Hauptsächlich Coca-Cola. Schmeckt einfach besser.

karat
20.08.2008, 12:49
Ich trinke wenn es um Pepsi oder Coca-Cola geht lieber Pepsi, weil es das nicht so oft gibt.

Allerdings bin ich gegen den CocaCola-Kapitalismus, ebenso wie gegen McDonalts, Aldi, Barcadi, etc. pp.

Deshalb trinke ich, wenns geht Africola. Die hat auch die schönsten Flaschen.

ancariziel
20.08.2008, 13:00
Ich trinke wenn es um Pepsi oder Coca-Cola geht lieber Pepsi, weil es das nicht so oft gibt.

Allerdings bin ich gegen den CocaCola-Kapitalismus, ebenso wie gegen McDonalts, Aldi, Barcadi, etc. pp.

Deshalb trinke ich, wenns geht Africola. Die hat auch die schönsten Flaschen.

Was ist an Aldi und Bacardi so schlimm?

schwarzer weiser
20.08.2008, 13:33
Ich trink lieber Coca Cola, vor allem weil es Pepsi im Rewe nebenan nich gibt...
Obwohl ich aus so einer Öko-Zeitschrift hab, dass Coca Cola in Indien einer ganzen Region das Wasser "abgezapft" hat, damit ihr Werk dort immer schön fleißig weiterproduzieren kann und dass in Brsilien oder Chile oder irgendeinem anderen südamerikanischen Land Gewerkschaftsfunktionäre ermordet wurden und Coca Cola nichts dagegen unternommen, d.h. geduldet hat...

Und noch ne Frage: Welche Cola würdet ihr empfehlen, wenn man möglichst lange wach bleiben will bzw. welche den höchsten Koffein-Gehalt hat?

EDIT: @unter mir: wo steht das mit Baccardi?

karat
20.08.2008, 13:36
Aldi ist das Supermarkt gewordene Beispiel für den Kapitalismus.
Bei Aldi geht es darum den Preis so klein wie möglich zu machen, um andere, mögliche Konkurenten zu überbieten.

Darunter leidet nicht nur der deutsche Markt, sondern auch die eigenen Angestellten.

Bacardi unterstützt den Fall des Kommunismus auf Cuba finanziell, indem es zum Beispiel Attentate auf Fidel Castro gesponsert hat.

ancariziel
20.08.2008, 14:03
Bacardi unterstützt den Fall des Kommunismus auf Cuba finanziell, indem es zum Beispiel Attentate auf Fidel Castro gesponsert hat.

Kann man das irgendwo nachlesen? Ich meine ich glaube dir das irgendwo, aber nachlesen würde ich es schon gerne aus einer mehr oder weniger vertraulichen Quelle.

Gaf
20.08.2008, 14:38
Jo, also wennste genug Whiskey reinkippst, dann isses eigentlich egal welche Marke! :cool:

Saíco
20.08.2008, 14:45
Die alte Coca-Cola. Ich find auch die Weihnachtswerbung geil, wo die da mit den Trunks fahren & am Ende der Weihnachtsmann mit den augen zwinkert. :D

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/86/Weihnachtstruck.jpg/180px-Weihnachtstruck.jpg

Coca-Cola ist das wahre, es gibt Nachahmer,...

Nachahmer

Durch den Erfolg von Coca-Cola, eigentlich selbst als Nachahmung des Vin Mariani entstanden, wurden viele Nachahmer auf den Plan gerufen, so sprossen um die Jahrhundertwende eine Unzahl von Colas aus dem Boden, unter anderem Coke-Ola, Carbo-Cola, Sola-Cola, Coca-Nola, Pepsi-Cola, Pepsi-Nola, Cola-Coke, Kola-Kola, Noka-Cola oder Cold-Cola. Auch Pembertons ehemaliger Partner J. C. Mayfield produzierte Getränke wie Dope, Wine Cola oder Koke.

Selbst das Coca-Cola den Weihnachtsmann erfunden hat ist krass...

Der ganzen Welt ist er entweder unter dem Namen Weihnachtsmann, Father Christmas, Père Noël, Nikolaus oder Santa Clause bekannt. Sein Aussehen hat sich in den letzten siebzig Jahren kaum verändert: Ein Mann, so rund wie ein Fass und mit Pauspacken so rot wie ein Apfel. Doch woher dieses Bild des Weihnachtsmannes kommt, wissen die Wenigsten.

Die Antwort dürfte jedoch kaum jemanden überraschen: Es war die Coca-Cola Company, die dem Weihnachtsmann sein typisches Aussehen verlieh. Diese lancierte im Jahre 1931 eine Werbekampagne mit dem freundlichen, dicken Mann in Rot-Weiss. Gezeichnet wurde der damalige Werbe-Samichlaus vom schwedischen Zeichner Haddon Sundblom, der damit getrost als der Erfinder des "klassischen" Weihnachtsmannes betitelt werden darf.

Und das Christkind? Es ist als Geschenkbote nicht verschwunden, jedoch seltener geworden. Aufgrund der roten Santa Clause-Kultfigur gibt es heute fast nur noch eine Vorstellung davon, wie der Weihnachtsmann auszusehen hat. Der Mann mit Bart war zwar schon lange vor dieser Zeit bekannt, allerdings nicht als Weihnachtsmann und nicht mit diesem Auftreten. Der Samichlaus brachte zusammen mit seinem Gehilfen Schmutzli und seinem Esel Naschereien. In alten Überlieferungen wurde er jeweils mit dunklem Mantel und Hut beschrieben. Schon erstaunlich, dass es nur eine Werbekampagne brauchte, um dieses Bild vollständig zum Verschwinden zu bringen. Keine Frage: Die Kinder freut es, die meisten Erwachsenen auch und die Coca Cola Company sowieso. In diesem Sinne: frohe Weihnachten und ein kräftiges "Ho, Ho, Ho".

Der dunkle Ritter
20.08.2008, 14:47
Ich trinke beides, aber mit anderen Sachen gemischt schmeckt's einfach besser... :dnuhr:

Goku
20.08.2008, 14:57
[CENTER]Coca Cola Coke Side Of Life
http://monaux.com/imagesss/coke/coke.jpg

Seifenblase
20.08.2008, 14:58
Hi!

Wenn ich mal Cola trinke, was sehr selten vorkommt, dann am liebsten Coca Cola. Hat mir bisher am besten geschmeckt.
Gemischt schmeckts aber noch besser.

Theolos
20.08.2008, 15:00
pepsi.
schmeckt mir einfach weit besser :dnuhr:

dito!

Zwar mag ich Cola auch...aber Pepsi in der Dose is viel besser ,)

Saíco
20.08.2008, 15:03
dito!

Zwar mag ich Cola auch...aber Pepsi in der Dose is viel besser ,)

Pepsi schmeckt zwar auch, aber voll sprudelig... davon krieg ich immer Hunger,.. von Cola zwar auch, abe rnicht so krass

Elias
20.08.2008, 15:05
Hi!

Wenn ich mal Cola trinke, was sehr selten vorkommt, dann am liebsten Coca Cola. Hat mir bisher am besten geschmeckt.
Gemischt schmeckts aber noch besser.
Womit mischst du sie dir denn, junger Mann? :o
E.

Tecktonik
20.08.2008, 15:32
Ich trinke sehr gerne die Original "Coke" ^^

Aber seit kurzem trinke ich auch "OeTTINGER Glorietta Cola" Ich merke keine großen Unterschiede zur originalen Cola und ist auch sehr erfrischend. Was ich dazu noch sagen muss: Eine Flasche mit 0,5 Liter kostet NUR 29+8(Pfand) Cent. Das ist wirklich sehr billig für eine Cola. Und besonders Cola aus Glasflaschen schmeckt am Besten.

Ich kauf mir das nächste Mal, mal einen Kasten mit dieser Cola.

Von Glorietta gibts auch sowas in der Art wie eine Fanta, Mezzo Mix und Sprite, alles nur 37 Cent :)

Novizethme
20.08.2008, 15:52
Ganz klar Coca Cola.
Pepsi schmeckt irgendwie seltsam, vielleicht weil es ungewohnt ist, keine Ahnung.
Aber die normale Pepsi ist noch süßer als die normale Coke, igitt. :igitt:
Schmeckt einfach erfrischender.

Pro Coke. :A

Saruman
20.08.2008, 16:38
Mir ist es im Grunde egal, ob es jetzt Coca Cola oder Pepsi ist. Wichtig ist nur das ein Light irgendwo zu finden ist.
Von den Kalorienbomben lasse ich auf beiden Seiten, die Finger :)

schwarzer weiser
20.08.2008, 16:59
Ich finde dass der Threadsteller 50 € von Coca Cola bekommen sollte,
1. wird hier auf die billigste Art und Weise Konsumforschung betrieben
2. wird hier eindeutig Werbung für Coca Cola gemacht (von wegen besserer Geschmack und so...)

Hey.... warte mal..... vielleicht...... nee...... nein, das kann nich sein...... oder doch?...... vielleicht..... darf man so was überhaupt laut aussprechen?....... eventuell.... es wäre doch möglich........ rein theoretisch....... ich habs:
:eek:Vortex hat schon 50 € bekommen, damit er diesen Thread erstellt!!! HA, erwischt!!!§burn

Migé
20.08.2008, 17:31
Pur Pepsi, im Bier Coca.

Achja: Light stinkt^^

Nneka
20.08.2008, 18:32
Afri-Cola schmeckt mir um längen besser als Original Coca-Cola

Periculum
20.08.2008, 19:32
Ich trinke nur das original Coca Cola. Pepsi ist für mich eher flüssige Kohlensäure statt einem Erfrischungsgetränk und schafft es bei mir nicht einmal in die Rubrik "Coca Cola-Klon".

Necromayhem
20.08.2008, 19:59
ich trink lieber coca cola. da kann meiner meinung nach nix mithalten

Raettich
20.08.2008, 21:58
Ich trinke nur selten cola und dann meist sinalco oder afri cola...

coca-cola-company produkte werden von mir boykotiert ausserdem schmeckt die original coca-cola sowieso nicht so prall...

PC_Hero
20.08.2008, 22:10
Coka Cola.

Nur orginal ist legal.

Raderion
20.08.2008, 22:19
Wenn ich zwischen beiden entscheiden müsste,
würde ich eindeutig die Cola wählen. Pepsi trinke ich
nur sehr sehr selten und dann auch nur bei Freunden
oder wenn ich irgendwo zu Besuch bin, und sie mir
angeboten wird.

XaloN
21.08.2008, 00:41
Coca Cola, Pepsi hat einen Komischen Nachgeschmack.

-Tristan-
21.08.2008, 00:44
Also ich trinke normalerweise kein Cola, aber wenn, dann ist es mir herzlich egal, ob Coca Cola oder Pepsi. Auch Cola von Billiganbietern ist manchmal ganz in Ordnung, auch wenn die beiden Martkführer in Sachen Geschmack die Nase ganz klar vorne haben.

Oblomow
21.08.2008, 01:14
Und noch ne Frage: Welche Cola würdet ihr empfehlen, wenn man möglichst lange wach bleiben will bzw. welche den höchsten Koffein-Gehalt hat?

afri meines Wissens nach

unsympath
21.08.2008, 01:18
cola. aber an so softdrinks trink ich eig nur ab und zu mal ginger ale oder bult.

Elias
21.08.2008, 06:07
Pur Pepsi, im Bier Coca.

Achja: Light stinkt^^
Oh mein.. Welche menschliche Perversion ist dazu fähig Bier, jenes edle Gebräu,
mit klebriger Cola (!) zu mischen, diese versüßte imperialisten Brause?! §gnah
Mit welchem Bier mischt du es denn, wenn man fragen sollte..?
E.

Tecktonik
21.08.2008, 19:20
Oh mein.. Welche menschliche Perversion ist dazu fähig Bier, jenes edle Gebräu,
mit klebriger Cola (!) zu mischen, diese versüßte imperialisten Brause?! §gnah
Mit welchem Bier mischt du es denn, wenn man fragen sollte..?
E.

Das ist wahrlich eine Sünde!

Mastermajo
21.08.2008, 19:21
Fanta :gratz

Aber im Zweifelsfall lieber Cola anstatt Pepsi.

Softcute
21.08.2008, 19:30
Durch meine Armheit muss ich billige Cola schlürfen. :>

Aber sonst nur Cola, Pepsi schmeckt irgendwie sehr nach Süßstoff, wobei Pepsi mit ein wenig Eis auch sehr gut schmecken kann oder eben schön gemixt mit diversen alkoholischen Getränken, wenn ihr versteht.

Was auch immer, trinke onehin eher Wasser oder Milchgetränke, von daher ist es eigentlich ziemlich egal. (:

TravelMate0r
21.08.2008, 19:30
Cola-Coca :o

Anatarion
21.08.2008, 19:44
Ganz klar Coca-Cola.
Schmeckt einfach besser, aber auch nicht light, zero oder son Zeug!

TravelMate0r
21.08.2008, 19:50
Coca Cola Cherry, ist die definitiv die beste Coke.
So und jetzt Prost, 600.

Periculum
21.08.2008, 22:05
Coca Cola Cherry, ist die definitiv die beste Coke.
So und jetzt Prost, 600.

Coca Cola Cherry? Davon habe ich ja noch nie etwas gehört! :eek: Ich kann mich auch nicht erinnern, dass das jemals bei uns verkauft wurde. Ich erinnere mich nur an Vanilla Coke, und um Gottes Willen fand ich das Zeug scheusslich...

Serpico
21.08.2008, 22:10
Coca Cola Cherry? Davon habe ich ja noch nie etwas gehört! :eek: Ich kann mich auch nicht erinnern, dass das jemals bei uns verkauft wurde. Ich erinnere mich nur an Vanilla Coke, und um Gottes Willen fand ich das Zeug scheusslich...
Cherry schmeckt wirklich nicht schlecht. ^2^

Hab die aber auch lang nicht mehr in den Läden gesehen, früher aber öfter mal getrunken.

schwarzer weiser
21.08.2008, 22:12

Ja, Coca Cola Cherry gabs wirklich mal, hab ich aber schon ne Weile nich mehr gesehen... Schmeckt aber auch nich soooo viel besser als normale Coke. Und ich find Vanilla Coke gar nich mal so schlecht, aber na ja, jedem das seine...
@ topic: immer noch Coke!

-M-
21.08.2008, 22:27
ich habe hier gerade eine

PEPSI-MAX und eine Vanilla COKE stehen :D

Aber häufiger greife ich zur "Coca Cola". Diese Schmeckt mir einfach etwas besser. Pepsi Max ist zwar auch gut, aber auf die dauer schmeckt sie doch nicht sooooo gut. Einmal im Monat ist sie jedoch besser als Cola :)

Ja, Coca Cola Cherry gabs wirklich mal

Was heisst hier, "Gabs" ??
Die gibt es immer noch :)
Jedoch kommt der geschmack nicht an die alte heran - Irgendetwas wurde scheinbar verändert, der Intensive Kirschgeschmack ist jetzt nicht mehr vorhanden

Genießer
21.08.2008, 23:18
Ich bevorzuge da doch die Afri-Cola :)

TravelMate0r
22.08.2008, 15:59
Irgendetwas wurde scheinbar verändert, der Intensive Kirschgeschmack ist jetzt nicht mehr vorhanden

Das ist durchaus so, schmeckt wirklich nurnoch sehr, sehr leicht nach Kirsche
:( Also bei uns in den Läden stehen teilweise, wenn die normale Coke im Angebot ist, nurnoch die Cherry-Kästen rum.
Besser für mich :D

Wurzelfrost
22.08.2008, 17:53
also am liebsten die originale coca cola...und nit dieser light scheiss :D
pepsi mag ich nit so^^

ancariziel
22.08.2008, 17:57
Ich hab hier Coca Cola Light - Green Tea... :igitt: Kauft euch das nicht. Ist rausgeschmissenes Geld.

Raygen
22.08.2008, 18:08
ich mag pepsi mehr.
von coka cola schmeckt mir nur die vanilla coke, dafür ist die wirklich überragend.

-M-
22.08.2008, 18:22
Ich hab hier Coca Cola Light - Green Tea... :igitt: Kauft euch das nicht. Ist rausgeschmissenes Geld.

genauso wie "Coke zero"
Ich habs mal probeweise gekauft - das schmeckt ja echt...... :igitt:

Von wegen "100% geschmack aber 0 kalorien"

Nneka
22.08.2008, 18:39
original coca-cola, das ganze "light"-zeugs schmeckt echt zum :igitt:

Afri-Cola schmeckt ganz gut, finde ich. :)